• 25.04.2024, 17:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Donnerstag, 30. März 2006, 13:05

Forenbeitrag von: »TheZonk«

Re: Excel->Sql Automatisch

ich habe das problem jetzt mehr oder weniger anders gelöst, ich mach in einer ASP eine Verbindung zum Excel lese die daten aus, und von da aus kann ich problemlos spalten vergleichen und so sinnvoll einfügen (ich habe ja vorallem das problem das da auch clients dransitzen die nicht nur keine rechte haben, sondern auch noch überhaupt keine ahnung). Das ganze sieht dann von der Verbindung zum Excel so aus: Set oConn = CreateObject("ADODB.Connection") oConn.Open "DBQ=" & Server.MapPath("Data.xls") ...

Mittwoch, 29. März 2006, 13:45

Forenbeitrag von: »TheZonk«

Re: Excel->Sql Automatisch

CSVs kann ich mit "Bulk Insert" direkt "Massenkopieren", allerdings ist das ziemlich blöd weil die Tabelle perfekt die richtige anzahl Spalten haben muss, man hat da wie ich mitbekommen hab in der richtung überhaupt keine möglichkeit das variabler zu gestalten ausser über Client fragen wieviel Spalten, und dann in abhängigkeit dessen eine jeweils grosse temporäre tabelle aufzumachen..... ziemlich kacke! Wenn ich das mit einer .xls mache kommen nur Symbol zeichen raus, ist eigentlich auch logisch...

Mittwoch, 29. März 2006, 13:40

Forenbeitrag von: »TheZonk«

Re: Excel->Sql Automatisch

Auf die art muss ich allerdings an jedem Client python installieren wenn ich das richtig verstanden habe! und dann muss ich irgendwie die test.sql als query starten, was die clients nicht können weil sie keine AdminRechte habe, aber trotzdem danke. greets Der Zonk

Dienstag, 28. März 2006, 13:50

Forenbeitrag von: »TheZonk«

Excel->Sql Automatisch

Servus, ich würd gern automatisch oder über ne asp seite (sei es auf nen button drücken der eine Prozedur aufruft) eine Excel Tabelle in eine Sql-Datenbank übertragen, könnt ihr mir darüber irgendwelche informationen geben(möglichst viele natürlich ) greets, Danke im vorraus

Dienstag, 21. März 2006, 15:20

Forenbeitrag von: »TheZonk«

Re: ASP(nicht .net) Dateizugriff

Danke für die hilfe hab es hinbekomment

Donnerstag, 16. März 2006, 15:33

Forenbeitrag von: »TheZonk«

ASP(nicht .net) Dateizugriff

kann ich mit einer ASP überprüfen ob Dateien in einem Ordner vorhanden sind, wie diese heissen und die namen z.b. in Variablen dumpen oder sowas in der Art. THX im vorraus.

Montag, 13. März 2006, 15:59

Forenbeitrag von: »TheZonk«

Re: HTML-SQL

ääh *HUST* nagut, ääh danke! die links sind mir irgendwie entfleucht

Donnerstag, 9. März 2006, 14:47

Forenbeitrag von: »TheZonk«

Re: HTML-SQL

ich würde es ja einfach replacen das problem ist ich weiss nicht was ich replacen soll...... /n funktioniert nicht, hab ich schon probiert

Donnerstag, 9. März 2006, 12:04

Forenbeitrag von: »TheZonk«

HTML-SQL

Wenn ich in einer ASP Seite ein textarea drin hab. Der Benutzer gibt seinen Text ein, unter anderem drückt er auch mal ENTER. dieser Text wird in der Sql datenbank gespeichert. später geht ein anderer User wieder in eine ASP Seite wo der eingegebene Text abgefragt wird. mein Problem ist das, dass das ENTER im TEXTAREA, im HTML natürlich kein ENTER mehr ist. Kann mir jemand sagen wie ich dieses TEXTAREA ENTER in ein <br> umwandeln kann? 'replace("???","<br>")' danke im Vorraus

Dienstag, 29. November 2005, 14:12

Forenbeitrag von: »TheZonk«

Stromverbrauch

Hi Leutz, ich brauche informationen über den Stromverbrauch folgender Produkte, alles was ihr darüber wisst einfach her damit! Grafik: Club-3D CGA-7064DTVD Radeon 7000 155 MHZ Grafikchipsatztakt 155/310 MHZ Speichertakt 64 MB DDR-RAM Ram: Apacer PC400 512MR DDRRAM CL2,5 Mainboard: MSI 6570E K7N2 Delta2 Platinum Chipsatz: nForce2 400 Ultra CD: Samsung SC-152 52 fach Lesegeschwindigkeit Datenübertragungsrate max. 7 800 KB/s Mittlere Zugriffszeit 80 ms