• 18.05.2024, 01:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Samstag, 22. Januar 2005, 23:33

Forenbeitrag von: »The_Chatter_18«

Re: Festplatten im Raid - Bringt das was?

Ich denk mal die Raid-Lösung von Asus ist recht ok http://www3.alternate.de/html/shop/produ…GHEA03&#tecData Die hamm bisher noch nie was schlechtes rausgebracht Wären 2 Festplatten von Seagate ok? Würden die sich einigermaßen gut eignen für Raid 0? http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=A9BS02&

Samstag, 22. Januar 2005, 23:18

Forenbeitrag von: »The_Chatter_18«

Re: Festplatten im Raid - Bringt das was?

Danke für die Antworten. Also ich hab vor mir ein neues System zuzulegen bestehend aus einem Athlon 64 3500 (Sockel 939), Geforce 6800 GT (PCI Express), 1024 MB DDR RAM und dem Mainboard ASUS A8N-SLI Deluxe, welches einen onboard Raid-Chip hat und mir Raid 0 und 1 ermöglichen könnte. Bei 1 GB RAM könnte es schon ein Vorteil sein, wenn die Übertragungsraten der Festplatten sehr hoch sind, sodass der Arbeitsspeicher rasch mit Daten gefüllt wird, sodass die CPU diese abarbeiten kann. Mir gehts halt...

Samstag, 22. Januar 2005, 22:58

Forenbeitrag von: »The_Chatter_18«

Re: Festplatten im Raid - Bringt das was?

Die Datensicherheit ist mir zunächst mal egal. Theoretisch wäre es später möglich raid 0+1 zu verwenden. Aber um was es mir jetzt eigentlich geht ist die Performance. Wie äußert sich das zum Beispiel in Spielen? Ich spekuliere jetzt einfach mal dass Raid 0 die Ladezeiten etwas verkürzt, also die zeit bis ins Spiel geladen ist. Aber danach entstehen immer wieder kurze Ruckler während des Spielens, weil die Zugriffszeit auf die Festplatte zu hoch ist und kleine Datenpackete zu viel Zeit benötigen ...

Samstag, 22. Januar 2005, 22:27

Forenbeitrag von: »The_Chatter_18«

Festplatten im Raid - Bringt das was?

Ich hab vor kurzem von nem Freund erfahren, dass Festplatten im Raid-Modus eine doppelte Datenübertraungsgeschwindigkeit ermöglichen bzw. kann dies auch zur Erstellung von Sicherungskopien genutzt wurden (Spiegelung). Wie sind so eure Erfahrungen damit? Bringt der Betrieb von 2 SATA-Festplatten im Raid 0 Modus tatsächlich was oder ist das nur mal wieder graue Theorie, dass dadurch die Geschwindigkeit verdoppelt werden könnte aber in der Praxis sieht es dann doch ganz anders aus?? Und noch eine F...