• 26.04.2024, 23:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-49 von insgesamt 49.

Samstag, 20. November 2004, 10:43

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: 3 Kreisläufe?

mal ehrlich, eine passive Wakü fürs komplette sys,... entweder ne menge wasser, oder nen haufen radis. und dann noch lan Fähig zu machen,... ich weiss ja nicht! ich würde eher die Radis die du schon hast hintereinander klemmen, auch intern! dann gibt es so welche luftschläuche, oder du baust kanäle, so das frischluft von draussen angesogen wird, im inneren verbaust du 1 oder 2 120 Papst lüfter am besten 230 V. die hängst du vor dei radis,... und hinter die radis wieder die Luft über Kanäle nach ...

Donnerstag, 18. November 2004, 14:38

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: Temperatur der aquastream Pumpe

Ebend, sind ja quasi wassergekühlt! kannste beruhigt einpacken... wird nichts passieren! habe meine pumpe auch in schaumstoff eingewickelt: ( zur not kannste ja nen cuplex an die rückseite der pumpe kleben ) ;D

Donnerstag, 18. November 2004, 14:36

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: Reicht die Pumpenleistung für......

also ich würde eine Zweite Pumpe nehmen! mit dem aquaero kann man glaube ich sogar 2 pumpen steuern! wenn du schon soviel geld ausgibts, machen es die 75 Euro für ne 2. Pumpe auch nicht so schlimm! sollen die Radiatoren noch mit Lüftern bestückt werden? wenn nicht würde ich ein wenig grössere nehmen, oder einen 1800er. weil oben überm schrank steht die luft ja, und wärme geht bekanntlich auch immer nach oben!

Dienstag, 16. November 2004, 16:42

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: Netztwerkprobleme

jepps. die anderen laufen einwandfrei! können auch untereinander pingen, nur ebend mien rechner nicht! onboard lan ist natürlich deaktiviert wenn ich über die netgear karte rein will! der router tut meinem rechner irgendwie keine ip adresse zuweisen! wenn man auf status der netzwerkverbindung geht, stehgt dort die ip 000.000.000.000. obwohl dort ja 192.168.0.5 oder so stehen müsste! den Router kann ich auch von den anderen rechnern wunderbar anpingen! habe mal meinen rechner ins nebenzimmer gesc...

Dienstag, 16. November 2004, 13:57

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: Was ist davon zu halten?

Also ich habe den Cuplex pro,... die unterseite sah in keinster weise so aus! die war blitzeblank poliert! und wenn sie nicht poliert wäre, was wäre daran schlimm? dazu gibt es doch wärmeleitpasten, welche kleine unebenheiten ausgleichen! und diese blässchen / wassertodzonen habe ich auch noch nie gehabt! auch schon mal gelesen, und immer drauf geachtet! aber das hat der liebe uwe pietke scho nselbst erkann, das es nicht an dem cuplex leigt, sondern an zuwenig wasserzirkulation im gesamten kreis...

Dienstag, 16. November 2004, 13:48

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: Wasserkühlung für Xaser 3

genau, und zudem würde ich nicht unbedingt den aquagrtix nehmen,... habe zwar auch einen, aber völlig sinnlos! weil 256 MB ram karte -> speicherchips liegen anders -> werden somit nicht gekühlt! ausserdem habe ich mir sagen lassen das man die rams nicht unbedingt mit wasser kühlen muss, es sei denn man will extremes overlocking betreiben! also nen twinplex reicht völlig aus! ist zudem noch wesentlich billiger! könnte dir auch noch meinen passiv Graka Kühler vermachen! der Zalmann zm 80 original ...

Montag, 15. November 2004, 23:35

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: Netztwerkprobleme

alles gemacht! treiber sind natürlich drauf! wusste biusher auch nicht das die firewire verbindung als netztwerkverbindung angezeigt wird! automatische einstellungssuche is auch an, und dchp aktiviert! ich weiss einfach nicht weiter!

Montag, 15. November 2004, 23:24

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: Athlon 64 Halterung = Verwirrung ?

passt denn nicht die plexi halterung vom cuplex pro auf den cuplex classic? dann könntest du einfach im ersatzteillager die plexiglasscheibe bestellen!

Sonntag, 14. November 2004, 18:43

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Netztwerkprobleme

Habe ein riesiges netzwerkproblem! neues Board eingebaut ( Asus K8V Se ) will über das netzwerk an den Routergehen, welche internetverbindung hat! 1 Versuch eine verbindung herzustellen war über den onboard gigabit controller! dort wurde immer gesagt das kein netztwerkkabel angeschlossen wurde! 2. versuch, über eine netgear netzwerkkarte ( mit der ich beim alten board die verbindung aufgebaut habe! geht auch nicht, er erkennt zwar die anderen rechner im netzwerk, aber kein internet! zudem habe i...

Sonntag, 14. November 2004, 17:35

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: Eheim 1046 Pumpenrelais verschwunden ?

kann man sich auch relativ einfach basteln, habs auch getan! einfach einrelais ins netzteil eingelötet, welches nach einschalten des rechners 230 volt durschleift! wenn du noch fragen hast, schreibste ne mail oder so,... habe auch noch relais da!

Samstag, 13. November 2004, 17:10

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: Radiatormontage vs. Pumpenleistung

ebend, das übertakten der 1048 würde mich auch brennend interessieren! trotzdem erstmal vielen dank für die antworten, kann jetzt beruhigt ans basteln gehen!

Samstag, 13. November 2004, 14:41

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Radiatormontage vs. Pumpenleistung

Hallo Meine Pumpe ist die Eheim 1048 ( 600l / min. 1,5m Förderhöhe ). Aus Platzgrüunden wollte ich noch zusätzlich einen evo 160 montieren, aber hochkant! durch die Bauhöhe von 183 mm und den ganzen rohren, wird doch eine erhebliche Höhe erreicht, wenn man nur mal die rohre nimmt, in denen das wasser nach oben gepumpt wird, oder nicht? bekommt die pumpe dort probleme? weil sie ja über die angegebene Förderhöhe fördern muss. thx

Donnerstag, 4. November 2004, 15:28

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: 1,5 Jahre WaKü - Resümee und wies weitergehen

habe auch einen 230V anschluss durchgeschleift! dazu habe ich ein relais ins netzteil gelötet. das schaltet , wenn es 12 Volt bekommt! habe ich einfach zwischen gelb und schwarz geklemmt! den 230 Volt vom Netzstecker intern genommen, und durchgeschleift. 230 Volt Kablen mit in den NT Kabelbaum gelegt, und nach draussen geführt! so habe ich nun 230 Volt,im Case, sobal das Netteil angeht! wenn du Fragen hast schreib mir ne Mail oder so! hätte auch noch ein paar relais zu vergeben! gruss Devil

Dienstag, 2. November 2004, 18:28

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: Trotz airplex evo 360 keine niedrigeren Temps?

yeah, denke das da kein normlaer luftkühler von der Fläche mitkommt! nicht mal dieser tower von thermaltake, der ewig schwer ist und 1 mio. lamellen hat!

Dienstag, 2. November 2004, 17:12

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: Trotz airplex evo 360 keine niedrigeren Temps?

@path muss ja ulkig ausschauen, wenn man nen evo360 als passivKühler auf die CPU quetscht! könnte ein wenig zu zalman passen, die bauen ja imemr "leicht" übertriebene Kühlkörper,...

Sonntag, 31. Oktober 2004, 18:06

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: APE160 ohne Blende???

Ich habe auch nen chieftec,... aber nur midi! dder evo160 kommt als zusatz rein! steht ja extra in der anleitung das er sehr gut für die montage im chieftec ist! will ihn an die dafür vorgesehene stelle unter das Netzteil setzten! mal schaun ob ich wieder drehmeln muss, sage dann beschied, und poste endlich mal ein paar bilder von meinem case! gruss The_Devil

Samstag, 30. Oktober 2004, 18:37

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: aquastream Einbaulage

Yeah, saugstutzen nach unten is kagge,... sei denn du kannst gewärleisten das die pumpe immer voll mit wasser ist, also den schlauch zum ansaugen wieder nach oben an der pumpe vorbei verlegen, so das die pumpe der tiefste punkt im systen ist! dann würde auch dieses glaube ich gut funzen! warumm willst du sie überhaupt anders einbauen? was hastn fürn case? greatz

Freitag, 29. Oktober 2004, 17:59

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: Cuplex montage auf Asus K8V SE Deluxe

denke mal das AC auch die 2 Loch variante mit bedachz hat, sonst wären an der cuplex halterung für amd64 systeme ja keine 6 Löcher! also entweder 2 oder 3! nen admin wüsste mehr rat zur tat! lässt sich hier aber momentan noch nicht blicken! werde auf jedenfall bohren,... vielleicht auch alle 6 löcher nehmen, <> schaut bestimmt gewaltig übertrieben aus

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 20:30

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: Cuplex montage auf Asus K8V SE Deluxe

Joa, das würde sicherlich gehen, mit nur 2 schrauben! aber mir ist es sicherer wenn ich das ein wenig besser befestige! also werden fix die Löcherins board gebohrt! ist ja kein Problem! sicher ist sicher! werde mir auch eine Platte fürdie Rückseite anfertigen,... weiss nicht ob dasunbedingt notwendig ist, aber ich werde es machen!

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 20:22

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: Cuplex Mörder (Picture inside)

Der sieht jamal schick aus,... würde ne Kette von machen wenn er nicht so schwer wäre ;D

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 17:12

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: Cuplex montage auf Asus K8V SE Deluxe

Yeah, das habe ich mir shcon fast gedacht mit den Löchern! wird der gute drehmel ebend ausgepakt! sollte ich dann eine andere Platte mit passenden Löchern als Stabilisierung verwenden? mfg

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 06:40

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: APE160 ohne Blende???

Hey ja, wir sollten alle nicht so negativ über AC denken, die geben sich bestimmt Mühe ihre versprechhen einzuhalten! Think Positiv, egal, mittwoch muss das ding da sein, da ist der Tag der betellung, mit oder ohne Blende,...

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 19:35

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: APE160 ohne Blende???

Oha , mal echt viele rechtschreibfehler in meinem letzten beitrag, was ist das peinlich,... sorry

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 19:34

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: Cuplex Evo GESCHMOLZEN!!!

@Dino, und wieder was dazu gelernt! Makrolon ist spröde, das stimmt wohl! habt ihr ein paar pics von den zerfetzten Cluplex Kühlern? würde mich mal interessieren was denn so alles möglich ist! gruss Tobsen

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 19:30

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: APE160 ohne Blende???

in 7 tagen, das ist mal ne antwort! wollte eh nochaml bei ech bestellen! beim letzten mal wieder einmal die häkfte vergessen! warte ich ebend noch ne woche ab!

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 18:38

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: Cuplex Evo GESCHMOLZEN!!!

Hallo Zusammen! also ich finde diese bilder wirklich ein wenig heftig! überspannung vom ewerk ist ausgeschlossen! was ich ein wenig merkwürdig finde,... die schläuche müssten viel schneller schmilzen! das bedeutet sie fallen zuerst raus, bevor das Acrylglass blasen schlägt! ich glaube auch das die für den evo kein plexiglass ( Duroplaste ) nehmen, sondern Makrolon ( thermoplaste ) lässt sich warm umformen, Plexiglass nur sehr schwer bis garnicht! bei plexi kommt s sehr schnell zu weissbruch... a...

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 18:28

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: APE160 ohne Blende???

also ich habe die alten lüftergitter des chieftec gehäuses an der Rückseite so belassen! allerdings würde mir ne ordentliche Lasercut blende wesentlich besser gefallen! habe auch scho ndas ganzeinternet durchwühlt! würde im notfall auch was anderes als von AC nehmen! weiis auch nicht warum es keine blenden dafür gibt! warschienlich wirde der evo 160 nicht sehr oft gekauft!

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 18:17

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: WaKü Dau braucht mal Hilfe

@ Kampfschwein, dachte immer, das wenn ich nach der pumpe mittesl T-Stückauf 2 kreisläufe splitte, bezeichnet man das auch als einen neuen kreislauf! sorry wenn ich mich geirrt habe,... wenn man wirklich 2 seperat von einander getrennte kreisläufe nimmt, reichen natürlich die 1046 für einen Kreislauf völlig hin! also ich habe 3 festplatte, leider direkt übereinenader aus platzmangel, und dieses HD Paket wird verdammt heiss! wenn ich nen Tempsensor an den Festplattenkäfig halte zeigt er 55° an, w...

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 17:47

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: aquagrATIx auf asus 9800xt mit 256mb

Hallo, vergiss es! die ram´s sind auf der karte anders angeordnet, also bei den 128 Mb versionen! der aquagratix kühl auf der karte nur die cpu.--- habe leider auch ne 256 mb karte, und den Kühler drauf! muss nun leider umrüsten auf Konkurrenz, da gibt es einen satz, der auch auf grosse karten passt! einmal den Grafik CPU Kühler, dort were ich wohl doch nen twinplex nehemn, und dann gibt es einen der nur die ram´s kühlt! nimmste gleich 2, Kühlt auch die andere seite der rams! leider gibt es so e...

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 17:25

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: APE160 ohne Blende???

Hallo, also warum willst du denn nur so kleine radis nehmen? kann seindas ich es nicht gelesen habe, oder so, aber was hast du fürin case? keinen platz für grössere sachen? gerade bei sachen Kühlung würdeich sehr vorsichtig sein, und lieber ne mark mehr ausgeben! ausserdem willst du ja nicht immer bei den komponenten bleiben, oder? habe auch nen 160 drin, leider auch keine blende gefunden. der evo 160 ist aber nur ein zusatzradi für die graka ( getaktete radeon 9800 pro uE 256DDR ) sonst ist ein...

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 17:10

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: WaKü Dau braucht mal Hilfe

Moin, also der fx-55 ist wirklich ein wenig übertrieben! die beiden Graka´s, schon keine schlechte sache, obwohl ich es nicht glaube das sich as preislich rentiert! zu den komponenten, würde schon nen evo 360 nehmen, obwohl der 240 auch reichen würde! kuplex evo auf den cpu, und auf JEDENFALL einen Twinplex als nb Kühler! sicherlich tut das dem board gaz gut! Eheim 1046 reicht auch hin!( oder aquastream ;D) wenn du die HDD´s mit Kühlen willst solltest du ne Eheim 1048 nehmen, und einen 2, kreisl...

Dienstag, 26. Oktober 2004, 16:08

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: verbesserung cuplex pro amd 64

so Hallo, ich habe in etwa das selbe problem! meine Frage, wie bekomme ich die alte Backplate von meinem board runter? es sieht so aus, als wäre die geklebt,... thx

Dienstag, 26. Oktober 2004, 08:33

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Cuplex montage auf Asus K8V SE Deluxe

Hallo, Ich habe ein riesen Problem! habe gerade mein neues board ausgepackt, und auch gleich mit der demontage des Luftkühler halters begonnen, da natürlich ein cuplex rauf muss ;D nun ist die alte Lüfterhalterung aber von der rückseite mit einer Metallplatte gesichert, welche natürlich die befestigunslöcher des Cuplex abdeckt, und sich partou nicht wegbewegen lassen will! was soll ich machen? gibt es da nen kleinen Trick, oder muss ich einfach nur mal mit ein wenig gewalt an die sache ran gehen...

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 17:22

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: Wakü Anschaffung

Hallo, nimm auf jedenfall nicht die revoltek Bgb Ram Kühler die haben eine zu grosse fläche, und kommen neben die kontakte der speicherkühler. mir hatt es keiner gesagt, und habe daraus gelernt, das meine grafikkarte auch im echten leben sehr geile funken erzeugen kann ;D es gibt welche, da ist die untere fläche klein, und nach oben hin weitet sich der Kühler auf! hatte auch das Problem,... der aquagratix deck überhaupt keinen Ram Kühler ab, hätte mal gesagt werden müssen, das der nur für die 12...

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 17:10

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: Wie am besten MDF lackieren?

moinsen, Jepps, die grundierung fällt weg! ist quasi eine grundierung, die beim aushärten eine sehr harte schicht ergibt! wenn man zum grundieren eine dickflüssige farbe nimmt, kommt das selbe bei raus, hat nur einige nachteile gegenüber Spritzspachtel, z.B. das die Normale Farbe nie im leben so hart wird, und sich demnach auch nicht perfekt schleifen lässt! Wenn du ein auto zum Lackierer gibst, kommt auch erst Spritzspachtel drauf! der ist so gräulich meistens!

Dienstag, 19. Oktober 2004, 18:56

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: VA Stahl lakieren ???

Also, Natürlich kann man Va Stahl lackieren! aber mal nen anderer Vorschlag! Den untegrund würde ich bürsten, und dann ein richtig digges Airbrush raufsetzen! so das man das gebürstete drum rum aber noch sieht! evtl dann noch mit UV farbe als kontur oder so! oder die Konturen ausdrehmeln, und von hinten beleuchten,... unten m Caserand würde ich eine kleine Granitumrandung auftragen, schön dick und uneben, evtl vorher mit gfk ein wenig das eckige wegmodelieren, damit es so aussieht das der Stahlk...

Dienstag, 19. Oktober 2004, 18:46

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: Wie am besten MDF lackieren?

habe so einiges mit mdf gemacht,... meine bastelsucht muss schlieslich auch in meiner hifi anlageim auto gestillt werden! also: mdf hat die blöde eigenschaft, wie die meisten holzarten, das es flüssigkeiten aufnimmt! zudem ist mdf nur gepresst, und kann aufquillen! also nimmste dir dein gebautes, und schmirgelst es in die passende Form! wenn Du MDF geschnitten hast wirst du feststellen, das es rau ist, und du dich wahnsinnig schmirgeln könntest, und es würde nie 100% ig glatt werden!. wenn du nu...

Montag, 18. Oktober 2004, 20:46

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: Led gefetzt???

Nein, die led hat nicht rot geleuchtet, und hatauch nicht gestunken! allerdiings wurde sie ungewöhnlich warm für eine Led,... also die ist wohl leiderwirklichin!

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:07

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Led gefetzt???

Ich habe ein paar uv leds geholt! kann es sein das ich ein geschossen habe, weil ich die LED ohne vorwiederstand angeschlossen habe? wollte nur mal den leuchtkegel testen, wegen der montage etc, sie leuchtete kurz auf und geht jetzt garnicht mehr! ist hin oder? thx

Mittwoch, 29. September 2004, 15:01

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: aquagrafx auf leadtek winfast A380 ??

@ Steffan Wie ware es, wenn ihr einfach ein neues Thema anlegt, wo die user ihre Erfahreungen mit den verschiedenen Grafikkarten Kühlern posten können. da würden gleube ich schon einige modelle zusammen kommen.... ich alleine könnte z.b. schon 3 modelle nennen, was ich selber ausprobiert habe,... gruss

Mittwoch, 29. September 2004, 13:52

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: aquagrafx auf leadtek winfast A380 ??

Das mit der Hotline hat mir echt geholfen! ein anruf bei der firma leadtek, und ich wurde nach kurzer erläuterung mit dem paasenden Mitarbeiter verbunden! Der hat sich wohl öfter mit solchen sachen beschäftigt! wusste auf anhieb wurum es geht,... und hat mir bestätigt das der Kühler passt! auch die Kühlleistung ist völlig ausreichend, so das ich nicht mal die unterseite des Kühlers an der Karte dran lassen müsste,... Was für eine wünschenswerte service Hotline trotzdem danke euch allen,...

Mittwoch, 29. September 2004, 01:33

Forenbeitrag von: »The_Devil«

aquagrafx auf leadtek winfast A380 ??

Meine Frage,... passte der Aquagrafx auch auf die leadtek winfast A380 ??? hat einen gforce fx 5950 chip drauf, musss aber doch von unten auch gekühlt werden, oder nicht? also der momentane LuftKühler kühlt das din auch von unten! reicht der aquagrafx aus? thx

Mittwoch, 29. September 2004, 01:30

Forenbeitrag von: »The_Devil«

aquagrafx auf die leadtek winfast A380 ???

Meine Frage,... passte der Aquagrafx auch auf die leadtek winfast A380 ??? hat einen gforce fx 5950 chip drauf, musss aber doch von unten auch gekühlt werden, oder nicht? also der momentane LuftKühler kühlt das din auch von unten! reicht der aquagrafx aus? thx

Samstag, 18. September 2004, 21:05

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: weniger Spannung für Lüfter ???

moinsen, @Knallkopp_02 Die Lüftersteuerung hat 35 Euronen gekostet! hat ein lcd display, zeigt die temp von 4 sensoren an, und zeigt die Lüfter drehzahl der 4 anschliessbaren Lüfter an. ausserdem wird ein warnton abgegeben, wenn ein Lüfter zu langsam läuft! das Problemist ebend das die Lüfter nur zwischen 7 und 12 geregelt werden können! gott weiss warum nicht weniger,... und noch ein problem, wenn ich die Lüfter in reihe schalte ( ausgenommen das Tachosignal natürlich ) kann ich die nicht mehr ...

Donnerstag, 16. September 2004, 22:29

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: Spannung senken durch z-diode

ha, besten dank, nun weiss ich bescheid!

Donnerstag, 16. September 2004, 22:28

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Re: Temp sensor am Kühler, wo und wie?

Hi, nen besten dank, ich habe den sensor jetzt neben dem cpu kern aud die Kühlerseite angebracht! temp sensor hat er schon, aber ich habe den sensor an die Temperatur Überwachung und Lüftersteuerung angeschlossen, damit die Lüfter auf dem Radiator schneller drehen, wenn die temperatur zu hoch wird, und damit windows runterfährt, und ausschaltet, sobald die temp zu hoch wird! deswegen muss der sensor möglichst genau messen. also besten dank an euch,...

Donnerstag, 16. September 2004, 21:48

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Spannung senken durch z-diode

Hallo, Ich lese im forum immer nur - nimmste einfach nen paar z-dioden, und schaltest die in reihe vor den verbraucher, und schon senkt sich die spannung am endverbraucher! nun, was sind Z-dioden? einfach die ganz normalen ? und um vieviel volt reduziert eine z-diode? wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

Donnerstag, 16. September 2004, 21:46

Forenbeitrag von: »The_Devil«

Temp sensor am Kühler, wo und wie?

ich möchte möglichst eine ganue temperatur an meinem cpu messen! der temp sensor ist ziemlich flach, kann ich ihn einfach ordentlich mit wlp einschmieren, und einfach zwischen Kühler und Cpu stecken? thx

Mittwoch, 15. September 2004, 18:57

Forenbeitrag von: »The_Devil«

weniger Spannung für Lüfter ???

Hallo Leutz, Ich habe die Lüftersteuerung Super flow von fan master. (soll nur ne übergangslösung sein, weil das nötige kleingeld fehlt). Die Lüfter lassen sich aber leider nur von 7 - 12 V Regeln. kann ich einen wiederstand oder ähnliches dazwischen löten, das sich der Lüfter langsamer dreht, oder ebend weniger spannung bekommt? und an welche Phase müsste ich das ding löten? thx