• 19.04.2024, 12:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 324.

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 16:11

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: Aquero Display ausschalten wenn PC ausgeschalt

Zitat von »Stephan« Vielleicht nehmen wir das in eine kommende Firmware auf. Wäre eine gute Sache ;-) Zitat von »Empi« Man könnte die Notabschaltung auch über das parallele Anschließen des Aquaero Relais zum Powerschalter realisieren. Gruß Empi Schon klar, aber jetzt hab ich das ATX-Break Kabel schon durchtrennt, außerdem soll es so laut Anleitung sicherer sein beim Notabschalten

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 02:20

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: Aquero Display ausschalten wenn PC ausgeschalt

Na gut aber dann kann ich den PC nicht mehr anschalten weil ich die ATX-Break Leitung angeschloßen habe.... was ich aus Sicherheitsgründen auch gerne so beibehalten möchte...

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 21:08

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: Aquero Display ausschalten wenn PC ausgeschalt

Also bei mir ist die an (VFD-Display) hab wie gesagt die Standbyversorgung an und den Jumper auch auf Standby gesetzt. Wenn der PC an ist ist mir das klar dann kann ich das einstellen in der Aquasuite das ist kein Problem geht alles einwandfrei. Es steht dann im Display neben dem Logo Computer aus Uhrzeit (sogar mit Sekundenanzeige)

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 17:33

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: Aquero Display ausschalten wenn PC ausgeschalt

Weiß das denn nieman ob das geht ? PC an = Display an PC aus = Display aus ATX-Break wird verwendet und logischerweise daher auch die Standbyversorgung mit entsprechender Jumpereinstellung

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:50

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: Aquaero Fragen

Die beiliegenden Tempsensoren sind NICHT für die Wassertemperatur gedacht, dafür gibt es im Shop den Sensor der in einen freien PNC stecker (T-Verbinder) gesteckt wird. Das der Aquastremkontroller mit deiner Pumpe zusammenarbeitet kann ich mir nicht vorstellen. Der Aquero hat einen Relaisausgang, womit du 1 Kanal KK schalten könntest, wobei du damit dann halt nicht mehr die Möglichkeit hast über ATX-Break eine Notabschaltung zu schalten.

Dienstag, 20. Dezember 2005, 21:02

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: Aquero Display ausschalten wenn PC ausgeschalt

Klar die Option kenne ich, aber damit schaltet sich bei mir das Display aus wenn der PC an ist und bleibt dauerhaft an wenn der PC aus ist, also genau andersrum als ich es gerne hätte.

Dienstag, 20. Dezember 2005, 20:41

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Aquero Display ausschalten wenn PC ausgeschaltet ?

Ich hab mir den Aquero zugelegt, also erstmal geniales Teil. Hab damit im Moment nur ein Problem und zwar hab ich mir auch den ATX-Break Stecker mitbestellt und auch angeschloßen, seh ich das richtig daß die Relaisfunktion in diesem Falle nur geht wenn ich auch die Standbystromversorgung angeschloßen habe ? Und wenn ich den PC ausschalte bleibt das Display des Aqueros die ganze Zeit an, was ich eigentlich für recht sinnlos halte, außerdem stört mich die Beleuchtung beim Schlafen *g* Kann ich das...

Dienstag, 13. Dezember 2005, 21:04

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: Exponentialfunktion *Ableitung*

Ok gut mir hat das der Mathetutor (Physiker) so gesagt daß die Physiker das so machen aus genanntem Grunde. man lernt ja nie aus

Dienstag, 13. Dezember 2005, 19:54

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: Exponentialfunktion *Ableitung*

@derJoe Log zur basis e heißt eigentlich ln (logarithmus naturalis) das man log einfach für ln schreibt machen meistens die Physiker weil die eh fast nur den zur Basis e brauchen ;-) Wobei normaler log ohne irgendwas streng genommen zur basis 10 sein sollte dachte ich...

Dienstag, 13. Dezember 2005, 19:49

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: Hilfe für einen Vortrag

Horner Schema ist auch noch ne lustige Sache http://de.wikipedia.org/wiki/Horner_Schema @b0nez@chrismasstimmung echt du auch ;-) HM ist doch super

Dienstag, 13. Dezember 2005, 14:52

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: Exponentialfunktion

ja ist es.... das mit dem exp( ) verwendet man gerne wenn da viel im exponenten steht so am besten noch mit bruchstrich und exponenten etc dann kann man das besser vom nächsten faktor unterscheiden.

Montag, 12. Dezember 2005, 20:41

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: Antivibrationsrahmen für 120er Papst sinnvoll

Danke für die schnellen Antworten, dann werd ich das wohl sein lassen. naja dachte einmal entkoppeln vom Gehäuse/Blende und dann vom Radi, hab das noch nicht verbaut aber sieht mir zumindestens so aus als ob die Lüfter unten auch auf dem Rahmen des Radis aufliegen.

Montag, 12. Dezember 2005, 18:23

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Antivibrationsrahmen für 120er Papst sinnvoll ??

Tja wie im Topic zu sehen, bringen diese Vibrationsrahmen bei den Papst Lüftern und dem Airplex Evo 360 noch was bei der Geräuschreduktion ?? Lüfter sind die 26db F/2GL Version welche dann am Aquero eh nur mit ca 5V laufen würden. Und passen die noch ohne Probleme zwischen Blende und Lüfter oder bräuchte ich da sogar jeweils 2 Stück (oben+unten) ??

Sonntag, 11. Dezember 2005, 16:43

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: atmen spinnen?

Versuchs mal hiermit : http://home.tiscali.nl/ldvdberg/duits/duidiespinne.htm steht zwar jetzt nicht drinnen wie und ob das über das Gehirn gesteuert wird aber immerhin mal wie sie atmen und daß sie atmen

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 16:18

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: "Es ist obsolet"...

Hmm meinst du vielleicht "fachchinesisch" ? http://de.wikipedia.org/wiki/Fachchinesisch

Dienstag, 6. Dezember 2005, 00:48

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: Airplex Evo 120 - wie herum??

hmm aber jetzt das alte Case zerlegen und den Radi wo einbauen wo er dir gar nicht gefällt, und dann in 3 wochen in das andere Gehäuse einbauen lohnt sich das wirklich ?

Montag, 5. Dezember 2005, 23:58

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: Airplex Evo 120 - wie herum??

Das schafft der 120er ohne Probleme, da kannst die Lüfter auch auf 5 oder 7 Volt laufen lassen, dann ist es leise und trotzdem kühl.

Montag, 5. Dezember 2005, 23:52

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: wie stark dehnt luft sich aus bzw. zieht sie z

warum befüllst du die nicht mit nem kompressor ? luft komprimieren und über druckschlauch in die flasche... mit erwärmen oder ähnlichem schaffst ja kaum 2 bar. Wenn du Unterdruck in der Flasche herstellst, füllt die sich auch nur schneller bis sie den Umgebungsdruck (oder den Druck des angeschloßenen Schlauchsystems) erreicht hat. Das bringt nicht wirklich was vor allem wenn du die 200bar aushält, dann würde sie sich die ersten 0,5% schneller befüllen lassen. (Annahme Flasche soll auf 200bar gef...

Mittwoch, 30. November 2005, 22:02

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: [Fragen]AirplexEvo360->lieferzeit; aquagrat

Ich hab bei AC Berlin einen 360er bestellt der gestern versandt worden ist (hoffe ich doch mal das der dabei ist) sollte dann morgen da sein also hoffe ich mal für dich daß ich nicht den letzten bekommen habe ;-)

Samstag, 26. November 2005, 17:27

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: RGB Leds über USB steuern (farbwechsel icq/mai

@:x-stars Ja hat es, hab zumindestens ein Programm daß die Schnittstelle abfrägt, Skripten kann ich noch nicht, hab aber an der Uni C gelernt, sollte also machbar sein denke/hoffe ich. So ich hab jetzt nochmal im Netz gesucht, ich finde dort nur folgende RGB leds die genügend lichtstärke haben : http://www.dotlight.de/shop/index.php/cPath/217_1_48 Jetzt meine Fragen, die LEDs haben ja nur 1 Ein bzw Ausgang je nach Version wie schließe ich sowas am besten am Multiswitch an und in welcher Version ...

Sonntag, 6. November 2005, 02:48

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: RGB Leds über USB steuern (farbwechsel icq/mai

Das hab ich mir auch schon angeschaut aber kann das ding wirklich RGB LEDs ansteuern davon hab ich nämlich nichts gelesen, und geht das mit der Aquero bzw Multiswitch Software bei eingehenden ICQ nachrichten effekte abzurufen ? Sorry aber ich bin bei den aktuellen Aquacomputer Produkten nicht mehr so ganz auf dem aktuellen Stand. MFG

Samstag, 5. November 2005, 17:41

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

RGB Leds über USB steuern (farbwechsel icq/mail)

Hallo Ich möchte für mein nächstes case eine Steuerung bauen mit der ich am besten über USB RGB leds ansteuern kann. Im Prinzip will ich dann für bestimmte Events z.b. neue icq nachricht die Farbe wechseln und ggf auch blinken lassen die LEDs. Mein problem ist bisher daß ich keinen Controller finde den ich über den PC ansteuern kann welcher dann die LEDs steuern kann, die Software am PC denke ich kann nicht so das Problem sein sobald es mal eine Möglichkeit gibt über den Rechner eine RGB led zu ...

Mittwoch, 19. Juni 2002, 15:08

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: Inkompatibilität der alten Cuplexes???

soweit ich mich erinnere hat die rev. 1.1 und 1.2 abgeschrägte Kanten an der Unterseite, aber deshalb sollte die version 1.0 dennoch auf jeden CPU typ passen für den es eine passende Halterung gibt. Ob die Halterungen auf alle revisionen passen weiß ich leider nicht.

Donnerstag, 6. Juni 2002, 01:10

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: RAM-Kühler?

@Massiveblue Das mit aktiv/passiv gekühlten speichern und 0815 OEM PCs war auf die kommenden Speichergenerationen und PCs nicht auf die heutigen PCs bezogen... Denn irgendwann werden diese neuen Speichertypen in jedem PC zu finden sein und OEMs werden dann auch speicher-luküs einbauen müßen womit auch Platz für eine wakü wäre

Mittwoch, 5. Juni 2002, 00:16

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: RAM-Kühler?

nur nen kleiner Einwurf, wegen Wakü Anbringung an den zukünftigen RAMs, vom Platz her sollte das ja nicht so das Problem sein, denn wenn die Dinger wakü wert sind werden die wohl in den 0815 Rechnern mit lukü ausgeliefert, von daher sollte dann wenn es soweit ist genug Platz sein um die Dinger zu kühlen. Irgendwie müßen die die Dinger ja auch unter der Schmelztemperatur halten ;-) und mit nem passiven Kühler kommt man da glaube ich nicht so weit, zumindestens mal in 0815 OEM pcs mit schlechter G...

Dienstag, 4. Juni 2002, 22:42

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: Juhu! Heute wars endlich soweit :D

bei dem Plexi AB ändert sich der Wasserspiegel nur minimal wenn man die Pumpe ein und aus schaltet auch wenn er ganz unten steht. Man soll das Ding eh nicht bis zum Anschlag vollmachen etwas Luft zum Druckausgleich sollte schon sein. Aufpassen würde ich nur daß das Wasser das wieder in den AB kommt nicht zuviel Druck drauf hat und gegen die Wand des AB und dann über den Rand geht ;-) Einfach etwas von dem blauem Filterzeug der Pumpe in den AB und dann klappt das auch.

Dienstag, 4. Juni 2002, 22:37

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: Ein (fast) Wasserschaden ohne Erklärung

hmm hast du nach jedem neu einstecken der Schläuche auch die 2 cm abgeschnitten ??

Dienstag, 4. Juni 2002, 18:23

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: Juhu! Heute wars endlich soweit :D

den plexi AB hab ich auch, ganz einfach, du drehst den Plug&Cool Anschluß auf der Saugseite ab und steckst den AB auf die Pumpe. Das wars, die Befüllaktion mit dem Eimer ist dann auch hinfällig, die ist für Leute ohne AB gedacht, also du füllst einfach Wasser (halt das Gemisch) in den AB und steckst die Pumpe ein, die läuft dann sofort an (die hat ja keinen Schalter) dann mußt einfach nur so lange Wasser nachfüllen und schütteln/schräglegen bis die ganze Luft raus ist, dann noch nen Testlauf und...

Dienstag, 4. Juni 2002, 16:08

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: Wieviel Volt ist zuviel?

Interessant, ich würde an deiner Stelle mal im Internet suchen ob das Problem mit diesem Mainboard bekannt ist, wenn das bekannt ist und in Ordnung ist würde ich es lassen. Ehrlich gesagt die 12,8 sind imo egal, die 5,2 auch, am ehsten würde ich mir um die I/O Volatage von 3,55V Gedanken machen, ich würde Abit aber auch zutrauen, daß sie das aus Gründen der Overclockingstabilität absichtlich so weit raufgedreht haben.

Dienstag, 4. Juni 2002, 15:56

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: AB & Entwässerungs-/Entlüftungs-Säule

ne zusammengepresst wird da ja nix, nur die Luft die in den Schläuchen radi etc ist, kommt in den aquatube, in dem der Wasserspiegel sinkt, sonst wäre ja an der Stelle wo vorher die Luftblasen waren ein Vakuum und das wollen wir doch auch wieder nicht ;-)

Montag, 3. Juni 2002, 22:21

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: graka so heiss, dass ich sie net anfassen kann

jo voodoos sind der hammer... ich hatte mal ne v3 3000, neugekauft das Ding lief 15min danach hab ich mal zum Spaß an den passiven Kühler gegriffelt (ich war nur in windows) => kurzer Schreck, PC aus, Graka raus und Lüfter draufgebaut danach hab ich beruhigt ne runde gezockt und die graka hatte ihre Ruhe, und lief auch sehr stabil im Gegensatz zu den bei Kumpels ohne lüfter... die Geforce werden aber auch warm, wenn auch nicht so.. ok ich hab auch noch die turbinengekühlte MSI GF4 twinplex ist b...

Montag, 3. Juni 2002, 22:21

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: graka so heiss, dass ich sie net anfassen kann

jo voodoos sind der hammer... ich hatte mal ne v3 3000, neugekauft das Ding lief 15min danach hab ich mal zum Spaß an den passiven Kühler gegriffelt (ich war nur in windows) => kurzer Schreck, PC aus, Graka raus und Lüfter draufgebaut danach hab ich beruhigt ne runde gezockt und die graka hatte ihre Ruhe, und lief auch sehr stabil im Gegensatz zu den bei Kumpels ohne lüfter... die Geforce werden aber auch warm, wenn auch nicht so.. ok ich hab auch noch die turbinengekühlte MSI GF4 twinplex ist b...

Montag, 3. Juni 2002, 22:06

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: Anregung an AC: beschlagene scheibe von Aqua T

hmm wenn der Temp Unterschied geringer ist dürfte es doch nur länger dauern bis die Scheibe beschlägt oder nicht ? ob das ding nach 30min oder nach 1-2 Stunden dicht ist ist doch egal, ne dauerhafte Lösung ist gefragt...

Montag, 3. Juni 2002, 14:33

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: @an die Glowmotion-Benutzer <---

G12 ist so nen schwules telekom - rosa ;-) das ist echt nicht so toll, deshalb das glowmotion

Donnerstag, 30. Mai 2002, 20:18

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: netzteil lüfter...

also wenn du die graka auch wasserkühlst das netzteil leiser machst und leise hdds hast wird es sicherlich leiser... ne wakü ist aber nicht nur leise sondern auch zukunftssicher wenn du dir jetzt nen luftkühler kaufst weißt du nicht ob der mit der nächsten cpu generation noch mithalten kann, bei ner wasserkühlung brauchst du im schlimmsten fall ne neue halterung

Donnerstag, 30. Mai 2002, 03:41

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: netzteil lüfter...

also wenn das ding leise ist würde ich es lassen.... ansonsten schau mal bei blacknoise oder ähnlichen Anbietern von leisen Netzteilen die schreiben öfter mal rein welchen Lüfter sie als Austausch reinbauen ;-) die haben das wohl lange genug getestet und auch zertifizieren lassen also damit solltest auf der sicheren Seite sein. ne andere Möglichkeit wäre auch noch (falls dein Netzteil 2 Lüfter hat) den 92er raus Loch vergrößern und nen 120er rein machen oder außen dran montieren damit wirds leis...

Montag, 27. Mai 2002, 01:16

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: Ja wieder jemanden überzeugt!

zu 1. die gf4 mx haben glaube ich ganz normale graka bohrungen also brauchst du da nicht die gf4 blende nehmen die gf ti 4200 haben die neuen gf4 borhungen wenn auch evtl mit ausnahmen am besten mal das photo genau anschauen oder erst graka kaufen dann blende ausdrucken und dann bestellen

Sonntag, 26. Mai 2002, 22:58

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: Rechner in die gefriertruhe mit wakü?

stichwort kondenswasser gefrierbrand ;-) ich glaub nicht daß das so ne gute idee ist

Sonntag, 26. Mai 2002, 15:55

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: Welche Revision des CuPlex hab ich???

andererseits wollen manche boardhersteller die 4 Löcher beibehalten auch wenn sie nicht mehr in den Richtlinien stehen... also abwarten und board genau anschauen vor dem Kauf

Freitag, 24. Mai 2002, 16:51

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: An Alle: Joint das AC-SETI-TEAM !

schaut doch mal auf http://www.setigermany.de/ da sind einige Tools und Anleitungen zu den verschiedenen Clients. Auch für Leute mit Firewall sollte da was dabei sein.

Freitag, 24. Mai 2002, 16:45

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: BETREFF: NT WAKÜ

Zitat von »Tristan« und das mit der lebensgefahr WER PFUSCHT DEN BITTE AM NT RUM WÄHREND ES LÄUFT ? ODER WER STECKT WÄHREND ES LÄUFT DEN FINGER REIN ? genau wegen dieser Unwissenheit werden die Beiträge gesperrt, das NT kann auch noch tödliche Spannung haben nachdem es ausgeschaltet ist !!!!!!!!!!! sogar noch paar Stunden danach Das ist echt kein Spaß, ich hab auch an meinem Netzteil gebastelt, zwar nur die 2 Lüfter gegen 1 120er getauscht, aber auch da hab ich das Ding paar Tage liegen lassen ...

Dienstag, 21. Mai 2002, 22:48

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: Enermax PSU goes LEISE - aber wie?

@ pablo ich hab den 120er am tempgeregelten Anschluss, und der dreht nicht hoch und das Netzteil wird auch nicht wirklich warm, also so wie davor auch lauwarm oben über dem 120er also gegenüberliegend ;-) der 80er ist ganz raus bei mir klappt das wunderbar, spannung ist stabil zu warm wirds auch nicht und ist ziemlich leise.

Montag, 20. Mai 2002, 16:14

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: Enermax PSU goes LEISE - aber wie?

@ The_Choosen soweit ich weiß haben die neuen enermax den temp sensor eh verlegt, der lag bei den alten Modellen "falsch" also nicht im Luftstrom. @ Reaper du kannst auch den 92er durch einen 120er Papst austauschen, mußt halt etwas dremeln, den 80er kann man dann an sich auch rausbauen. bei mir läuft das ganze schon seit paar Monaten und mein Rechner ist im Dauereinsatz, es kommt weder warme Luft raus noch dreht der Lüfter besonders hoch (ist am tempgeregelten anschluss)

Montag, 20. Mai 2002, 16:11

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: Gewinkelte PnC-Anschlüsse für Eheim

soweit ich mich erinnern kann gibt es diese Anschlüsse nicht mehr, da die neuen einen messingeinsatz und dichtungsring haben, auf jeden fall sind die neueren besser leider gibt es sie nicht mehr gewinkelt. bin mir aber nicht mehr so 100%ig sicher ;-)

Mittwoch, 15. Mai 2002, 01:50

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: CPU zu heiss!

also bei internem und noch dazu hochkanten Einbau solltest du auf alle fälle Lüfter verwenden und die Temps werden sicherlich deutlich runter gehen. Die Wärme wird bei hochkantem Einbau ohne Lüfter noch schlechter abgegeben da die warme Luft nicht nach oben durch die Lammellen aufsteigen kann.

Dienstag, 14. Mai 2002, 18:20

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: Zalman NB Passivkühlung

hmm die sache mit dem wärmeleitkleber finde ich gar nicht so toll, nehmt doch plastik schrauben und macht das ding damit fest, so habs ich gemacht. und AS 2 klar wenn man keine löcher hat.... aber wenn welche da sind ist das imo die bessere Lösung.

Samstag, 11. Mai 2002, 18:56

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: Schleifpapier

sowas gibts... bei mir im baumarkt gibts sogar 1000er das hat mir gelangt, ok hab das ding auch im Kfz betrieb machen lassen die haben gesagt 800-1000. Frag doch mal in einem Farbengeschäft oder beim Maler nach evtl wissen die wo es sowas gibt.

Donnerstag, 9. Mai 2002, 18:11

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: Wasserkühlung rückgängig machen??

man könnte natürlich auch die neue hardware in dem case mit wakü eibauen und die alte in ein anderes case mit lukü einbauen wenn man dem gehäuse paar löcher verpasst hat ;-)

Dienstag, 7. Mai 2002, 16:28

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: MSI G4Ti4400 (8871) mit twinplex ?

Zitat von »applet« Es meinte: "Mit speziell diesem Modell" und nicht: "mit diesem Spezialmodell" genau das meinte ich, wollte nur sicher gehen, daß diese Karte das Referenzdesign verwendet ;-)

Dienstag, 7. Mai 2002, 01:47

Forenbeitrag von: »The_Pir8«

Re: Airplexblende die 120er Abstandhalten

also bei mir pfeift da nix, dank papst lüftern ich denke mal dein kumpel hat da recht kräftige lüfter drangebastelt dann pfeift das sicherlich. Ich hab die Blende von AC ohne Abstandshalter und das geht wunderbar, nix mit pfeifen.