• 19.04.2024, 09:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 109.

Samstag, 18. Juni 2005, 23:03

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Frage wegen Lüfter und meiner Front

die luft wird reingesaugt und unten im gehäuse ist auch das cd laufwerk und je weiter der abstand des plexis ist, je umständlicher läßt sich eine cd einlegen.

Samstag, 18. Juni 2005, 22:55

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Frage wegen Lüfter und meiner Front

das wollte ich nur wissen, da die 3,5cm mir ein wenig zu viel sind. wollte es auf 2cm verkürzen.

Samstag, 18. Juni 2005, 22:46

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Frage wegen Lüfter und meiner Front

Hi ich bin gerade dabei mir ein gehäuse zu basteln. wie ihr unten auf dem bild sehen könnt habe ich eine plexifront vor der eigendlichen front. in den mdf platten ist ein 12cm papst lüfter intregiert, der direkt hinter dem lochblech sitzt. zwischen den beiden fronten sind nun 3,5cm platz. kann ich den abstand noch weiter verkürzen oder leidet darunter die luftzufuhr zu stark? hinter dem lüfter sind nachher die festplatten verbaut. habe mal noch ein zweites bild dazugestellt

Dienstag, 12. April 2005, 14:49

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Shuttle SN95G5 Mod [viele pics]

Zitat von »damadi« bin kein held - hab genauso nur 2 hände, wie jeder andere hier halt auch und hau mir gelegentlich auch mal mit dem hammer auf den daumen ;D sicher das es nur die daumen sind? ;D gegen kritik habe ich nichts, es kommt immer nur darauf an wie sie rübergebracht wird und das wahr schon ziemlich arrogant. aber vielleicht hast du ja noch eine tolle idee mit der ich mein mit nasen versehenes gehäuse besser fotografieren kann.

Dienstag, 12. April 2005, 01:09

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Shuttle SN95G5 Mod [viele pics]

was soll ich jetzt sagen, habe eigendlich nicht mehr so große lust hier noch weiter zu posten. @ damadi da du ja offensichtlich hier in diesem forum der held bist. gebe ich dir noch ein paar kleine hinweise. 1. hier steht nirgends das das shuttle fertig ist. 2. die zusätzlichen löcher in den füssen sind absicht, da die der boden vom shuttle nicht eben ist. 3. die kamera hat nur 1,3 mpixel und macht halt keine spitzen bilder man sieht schon den derben unterschied zwischen drinnen und drausen. 4. ...

Montag, 11. April 2005, 21:25

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Shuttle SN95G5 Mod [viele pics]

hi hier möchte ich den umbau von meinem shuttle sn95g5 zeigen. hierbei handelt es sich um zum einen um einen einbau einer wasserkühlung in ein sn95g5 und zum zweiten um einen kompletten umbau der front. verbaut werden folgende teile: htf2 core single radi cuplex pro s478 aquagratix800 twinplex eheim compact 600 mit compacttube 12cm papst hier mal eine kleine skizze wie es nachher mal aussehen soll oder könnte. der radi hinten fehlt noch in der zeichnung. die füsse mit einer ersten schicht silber...

Montag, 28. März 2005, 21:12

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Lüftergeräusche -> Schalllabyrinth - Misser

wie wäre es denn mit einem 12cm lüfter, die sind ja schon recht leise.

Montag, 14. März 2005, 17:07

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: aqua shuttle SB75G2 - Projekt

er hat doch erst angefangen mit bauen. also lassen wir ihn mal das teil zu ende bauen und dann können wir motzen. ;D

Sonntag, 27. Februar 2005, 00:11

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Waküeinbau in Shuttle - Probs!

willste da kein cd laufwerk benutzen? man könnte ja doch vielleicht ein slimlaufwerk unter oder über die platte bauen.

Samstag, 5. Februar 2005, 16:52

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *Chrom Update S.2

@ kraut wie hast du das jetzt mit den schläuchen zum ab gemacht. du willst den deckel ja mal aufmachen?

Freitag, 17. Dezember 2004, 22:21

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Tagebuch - Blue Vision Mod [dickes Update S.2]

hi heute gabs leider nur ein paar kleinigkeiten am gehäuse. ich habe einen kabelkanal fürs pumpenkabel gelegt und noch ein paar kleine löcher für die plug n cool anschlüsse im zwischenboden gebort.

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 00:24

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Tagebuch - Blue Vision Mod [dickes Update S.2]

@ neurosis ich habe die plätchen benutzt, weil wir in der firma davon so viele haben. @ weihnachtsonkel das reicht schon. werde es aber noch weiter testen.

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 21:34

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Tagebuch - Blue Vision Mod [dickes Update S.2]

@ nonamemaster das ist ein 60 ltr. kanister und der steht 1,5 meter hinter dem gehäuse. übrigens das gehäuse ist 46 cm hoch und 55 cm lang.

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 16:55

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Tagebuch - Blue Vision Mod [dickes Update S.2]

der turbolader funzt schon recht gut, habe ihn einmal kurz laufen lassen. er saugt hinten die luft an und pustet sie unten wieder raus. es müssen nur noch ein paar kleine löcher gestopft werden ;D

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 15:33

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Tagebuch - Blue Vision Mod [Update S.2]

so jetzt zeige ich euch mal was ich gestern abend und heute morgen alles gebaut habe. erst mal habe ich einen ausschnitt fürs nt und den radi im gehäuse gesägt. dazu auch noch in der front etwas gesägt. als nächstes wurde der turbolader weitergebaut, hier mal ein paar bilder dazu. mit radi hier die ansicht von hinten der radideckel noch mal von der rückseite hier das ganze komplett fertig als letztes, das ganze mit nt und zwischenboden. demnächst wird der turbolader noch verspachtelt und geschli...

Sonntag, 12. Dezember 2004, 13:28

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Tagebuch - Blue Vision Mod [Update S.2]

hi heute habe ich mal meine ganze wasserkühlung aus dem gehäuse ausgebaut. das war schon ein gefummel. desweiteren wurde noch das radirohr weiter gebaut, die eine seite ist jetzt fast komplett zu. ich hoffe ich kann morgen noch etwas weiterbauen und noch ein paar fotos machen, die dann auch kleiner sind.

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 22:05

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Tagebuch - Blue Vision Mod [Update S.1]

hier die versprochenen bilder. als erstes habe ich in die rückwand das loch fürs nt gesägt und das ganze dann noch schön geschliffen. da habe ich mir ein paar aluprofile besorgt um das ansaugrohr für den radi turbolader zu basteln. das ganze besteht aus 2 u-profilen und ein paar flachen alustangen, die zurecht gesägt werden. wie ihr seht ist jetzt ein kleines stück fertig. das teil ist später 54cm lang und wird natürlich noch schon geschliffen und verspachtelt, sowie lackiert.

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 15:41

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Tagebuch - Blue Vision Mod [Update S.1]

so heute habe ich es mal geschaft etwas zu bauen. ich habe angefangen die radibelüftung zu basteln, wird aus aluprofilen hergestellt. es gibt später noch ein paar bilder dazu.

Sonntag, 5. Dezember 2004, 18:26

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Tagebuch - Blue Vision Mod [Update S.1]

ich habe das wochenende bei einem umzug geholfen. nun geht gar nichts mehr, bin total platt. @ madman ich will jetzt noch nicht lackieren. mein kollege hat nur gesagt, wenn ich so weit bin soll ich bescheid sagen.

Freitag, 3. Dezember 2004, 00:15

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Tagebuch - Blue Vision Mod [Update S.1]

so leute, heute habe ich leider nichts gemacht, da ich so viel arbeiten muss. aber mein arbeitskollege hat sich bereit erklärt nachher die lackierung für das case zu machen. mit kompressor und allem was dazu gehört.

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 15:41

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Tagebuch - Blue Vision Mod [Update S.1]

heute habe ich mir etwas alu besorgt und werde mal versuchen, die radi belüftung zu bauen.

Dienstag, 30. November 2004, 16:50

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Tagebuch - Blue Vision Mod [Update S.1]

ich hatte es nur mit den 2 papst lüftern vom radi am laufen, das hat gut gefunzt. ich wüsste jetzt auch garnicht wo ich noch einen zusätzlichen lüfter hinsetzen sollt (platz).

Dienstag, 30. November 2004, 15:13

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Tagebuch - Blue Vision Mod [Update S.1]

ich habe mir heute mal ein paar gedanken gemacht wie ich das mit der radi belüftung lösen könnte. bin jetzt zu diesem ergebnis gekommen. eine art turbolader (blau) für den radi (schwarz), mit dessen hilfe frischluft von aussen zum radi geführt wird und unten wieder austritt. ausprobiert habe ich so etwas schon mal, das funzt ganz gut. aber vielleicht hat jemand noch eine andere idee.

Montag, 29. November 2004, 21:20

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Tagebuch - Blue Vision Mod

ich habe vor einem jahr mal eine art ansaugrohr für den radi gebaut. damit konnten die lüfter kalte luft von ausen ansaugen. da werde ich noch mal gucken ob ich das noch etwas umbauen kann, damit die optik vom case nicht drunter leidet. hier jetzt die ersten bilder vom gehäuse. hier sind jetzt alle vier teile verschraubt, um zu gucken wie es past. leider ist es noch nicht ganz perfekt, ich muss da erstmal mit einer schleifmaschine ran, da es hinten ein stück gibt das etwa einen 1/4 mm übersteht....

Montag, 29. November 2004, 19:23

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Tagebuch - Blue Vision Mod

@ lev ich ansaugen ist in diesem fall wohl besser.

Montag, 29. November 2004, 19:02

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Tagebuch - Blue Vision Mod

die füße sind so 1,5 bis 2cm hoch. das mit dem radi sollte so bleiben, muss mir nur noch eine gescheite luftversorgung ausdenken. bis jetzt habe ich zwei versionen. 1. lochblech unten in die front ( kleinste version die es gibt). macht aber wohl das gesammtbild kaputt. 2. lochblech in die seitenteile, so ein kleiner streifen. wird natürlich alles lackiert und verspachtelt, damit man so wenig sieht wie möglich.

Montag, 29. November 2004, 18:31

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Tagebuch - Blue Vision Mod [dickes Update S.2]

Hi vielleicht kennt ihr noch mein letztes gehäuse, ein pc 70 aus mdf und alu profilen. hier noch mal ein paar bilder. front seite leider muss ich jetzt aus meinm computerraum ausziehen, da wir noch ein zweites kind bekommen :banana:. tja und bei uns im wohnzimmer ist kein platz für so ein großes gehäuse. deshalb wird die kiste jetzt umgebaut und verkleinert. im prinzip werden die ganzen holzteile ausgetauscht, wiederverwertet werden nur die laufwerksschinen. folgende sachen sind geplant: - verkl...

Samstag, 20. November 2004, 08:27

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Brauche neues Case!

das stacker hat aber einen großen nachteil. es wiegt eine halbe tonne.

Dienstag, 28. September 2004, 21:01

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Mein modding Tagebuch Holz Tower *Update* S.21

ist hier schicht im schacht?

Montag, 5. Juli 2004, 21:58

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Neues Gehäuse gebaut *Update S. 4*

nein seitenteile gibt es noch keine, aber ich arbeite daran. die werden aus lochblech gebaut und bekommen wohl noch ein tribal dazu. mal schaun... ;D

Sonntag, 4. Juli 2004, 00:14

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Neues Gehäuse gebaut Update S. 3, 4

hier mal das versprochene update als erstes habe ich mal die kabel an der seite neu verlegt, mit alu vierkantrohr als kabelkanal. danach wurden die ganzen anschlüsse der power und resetbuttons neu verlötet bzw. verlängert. dazu habe ich noch meine pumpe in ein abschirmgehäuse gesteckt, da sie recht nahe am monitor steht und ihn zum flackern bringt. hier mal ein bild: hier die linke seite schon recht aufgeräumt zum schluss kam dann noch die uv kathode dran, die sollte so von ausen nicht zu sehen ...

Freitag, 2. Juli 2004, 01:33

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Neues Gehäuse gebaut Update S. 3, 4

das mit dem plexi ist mist. aber heute ist mein uv zeug gekommen, das werde ich wohl morgen einbauen sowie ein abschirmgehäuse für die eheim. die pumpe ist fast 20cm vom monitor entfernt, aber er ist trotzdem am flackern. desweiteren werde ich noch ein paar kabelkanäle aus alu verbauen und dieverse kabel neu verlegen und anordnen. werde auch noch ein paar pics posten ;D und die lüftersteuerung werde ich auch noch ändern (schrauben).

Montag, 28. Juni 2004, 17:17

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: =TheSTACKER= made by Jaffa.ac°nsn

@ jaffa wie siehts nun aus mit dem gewicht? ansonsten lass dich nicht ärgern. @ all das wird hier ja immer schlimmer mit dem gemecker, wenns euch nicht past dann schreibt doch lieber garnichts, anstatt immer zu meckern.

Sonntag, 27. Juni 2004, 22:55

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: =TheSTACKER= made by Jaffa.ac°nsn

was mich jetzt mal interessiert ist das gewicht mit allen teilen, das sind doch fast 40 kg oder?

Samstag, 26. Juni 2004, 19:51

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Neues Gehäuse gebaut Update S. 3, 4

so ich habe noch mal ein bißchen geguckt und werde jetzt wohl die rückseite vom mbschlitten mit plexi verkleiden und das ganze dann etwas anschleifen und beleuchten. es sind einfach zu viele kabel die man da sehen kann.

Donnerstag, 24. Juni 2004, 19:46

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Mein modding Tagebuch Holz Tower *Update* S.7

schlauch würde aber nicht wirklich gut aussehen. müsste schon ein plexi rohr sein.

Donnerstag, 24. Juni 2004, 19:43

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Neues Gehäuse gebaut Update S. 3, 4

ich überlege gerade ob ich nicht mal andere schrauben nehme für den tower. vielleicht schwarz eloxierte innen sechskant schrauben.

Donnerstag, 24. Juni 2004, 19:40

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Mein modding Tagebuch Holz Tower *Update* S.7

wie werden die plexi rohre denn nu verbunden?

Donnerstag, 24. Juni 2004, 19:22

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Neues Gehäuse gebaut Update S.3

so die blende ist jetzt fertig und ich habe es schon mal zusammengebaut. nur leider habe ich keine passenden schrauben mehr und die von zalman sehen nicht wirklich gut aus :-/ so hier mal schnell eingebaut

Donnerstag, 24. Juni 2004, 12:21

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Neues Gehäuse gebaut Update S.3

@ nemesis danke fürs kompliment. bin mal gespannt wie deiner nachher aussieht. so heute ist mal die lüftersteuerung dran. ich habe sie schon mal auseinander gebaut und werde heute noch die blende anfertigen.

Mittwoch, 23. Juni 2004, 21:46

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Holz bzw Cube Fragen

12mm mdf sollte da langen. denke dran je dicker desdo schwerer ist auch das holz und leimen sollte man nur wenn man es nicht mehr auseinander nehmen will. ich persönlich finde schrauben besser.

Mittwoch, 23. Juni 2004, 21:44

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Mein modding Tagebuch Holz Tower *Update* S.7

@ nemesis was bringen denn nachher die 10m³ wasser oder steht der optische effekt im vordergrund.

Mittwoch, 23. Juni 2004, 21:28

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Neues Gehäuse gebaut Update S.3

ich würde ja noch gerne dieses blue mo zeug da reinkippen. funzt das auch mit blauen leds oder nur mit uv kathoden oder leds? desweiteren die lüftersteuerung auch mit alu verkleiden und warscheinlich noch die seitenwände bauen.

Mittwoch, 23. Juni 2004, 21:05

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Neues Gehäuse gebaut Update S.3

ich wollte erst nur eine art aufbewarungscase bauen, also wenn ich meine ganze hardware ausbaue. da habe ich gedacht die maße vom pc 70 sind da recht gut für so etwas. aber das pc 70 hatte halt zu wenig schächte, darum habe ich es meinen anforderungen und vorstellungen angepasst. tja nachdem das gerüst fertig war und ich davorstand fand ich es so gut, das ich es einfach richtig wie einen lian li aufgebaut habe. zur form kann ich nur sagen es ist zwar nur ein big tower, aber hier past alles rein ...

Mittwoch, 23. Juni 2004, 19:15

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Klarlack ? Ja oder Nein !

klarlack kann nie schaden. solte auf jeden fall noch mit drauf sonst ärgerst du dich nur über kratzer und schrammen.

Mittwoch, 23. Juni 2004, 18:16

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Neues Gehäuse gebaut Update S.3

also rausfallen tun die nicht, dazu muss man schon recht stark drücken um die raus zukriegen.

Mittwoch, 23. Juni 2004, 17:47

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Neues Gehäuse gebaut

erstmal danke an alle für das lob so nun das update mit ein paar bildern. gestern abend im dunkeln gemacht. es ist noch nicht viel zu sehen der evo mal etwas größer hier mal die laufwerksschächte seitenansicht so und gewogen habe ich es auch noch das gehäuse, es wiegt genau 18,3 kg habe mich um 4 kg verschätzt :-/

Mittwoch, 23. Juni 2004, 15:43

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Neues Gehäuse gebaut

@ neurosis die schrauben habe ich extra nicht verspachtelt, damit ich das gehäuse noch auseinandernehmen kann. es ist ja nur verschraubt. die laufwerksschächte hingegen sind geklebt, da hier die köpfe der schrauben sonst im weg wären. die schächte bestehen aus 4 tragenden 20x2mm profilen in die die winkelprofile 20x20x2mm geklebt wurden. die laufwerke werden nur reingeschoben und halten bombenfest, die kupferblöcke der festplatten sind auf gummistreifen gelagert. die sind rutschfest und entkoppe...

Mittwoch, 23. Juni 2004, 10:31

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Neues Gehäuse gebaut

also es ist sehr stabil. die beiden verstrebungen sind verschraubt genau wie die laufwerksschächte, die sind auch verklebt und verschraubt. ich will das gehäuse heute noch mal von der seite Photographieren und auf die waage stellen.

Dienstag, 22. Juni 2004, 19:35

Forenbeitrag von: »the_Punisher«

Re: Neues Gehäuse gebaut

was haltet ihr denn von seitenteilen aus alu lochblech mit chinazeichen und blauem plexi.