• 16.04.2024, 18:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 6. Juli 2015, 19:39

Forenbeitrag von: »Tom_H«

eBay, Paket beschädigt angekommen.

Zitat von »futureintray« hat sich überhaupt wer das letzte Bild angesehen? Ja. Das ist ein ganz typisches Hemes-Paket - bei diesem Dienstleister kommt etwa ein Drittel aller Sendungen so an. mfg, Tom

Freitag, 26. Juni 2015, 08:45

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Herr Cyberx« Ich fahre aus Prinzip keine Autos die mehr als 1500euro kosten.. Das ist ja eine interessante Einstellung. Aber das wird sich spätestens dann ändern, wenn Du Dein Kind mit so einer wackeligen Gurke auf die Straße schickst. mfg, Tom

Samstag, 20. Juni 2015, 12:34

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »futureintray« ... aber wenn ich nen Z4 sehe leuchten meine Augen. Optisch bin ich vollständig bei Dir - der Z4 ist schon einer der Hübscheren. Leider hatte man weder in München noch in Buchloe den Mut, eine abgespeckte Version des GT3 auf die Straße zu bringen. Etwas weicher, keine Flügel und S65 statt P65-Motor - fertig ist das Spielzeug. Da überlässt man dieses Feld lieber der Konkurrenz und bastelt an 3-Zylindern und Frontkratzern. Zitat Manchmal stelle ich auch auf 12.500 ein, ab...

Mittwoch, 17. Juni 2015, 23:07

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »futureintray« andere Frage, gibt es / nutzt ihr noch andere Seiten auser mobile.de und autoscout24.de? Wenn ich einen "Gebrauchten" suche, gehe ich zum Niederlassungsbetrieb meines Vertrauens - da gibt's zwar weniger günstige Preise als auf dem Privat-Markt, aber dafür gibt's Garantie, einen Ansprechpartner und eine Fachwerkstatt wenn's dann doch mal irgendwo klemmt. Zitat denn irgendwie ist der Z4 Markt sehr übersichtlich wie mir scheint In der von Dir angepeilten Preiskategorie ist...

Freitag, 12. Juni 2015, 15:28

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Dino« Ich hätte fast den gekauft: http://lasvegas.craigslist.org/cto/5029018015.html Warum nur "fast" - das ist doch ein geiles Teil. Und eine soziale Komponente hat er auch noch: Mit dem 440er Motor lernt man jeden Tankwart zwischen Kopenhagen und Mailand persönlich kennen BTW: Ich hüte und pflege meine Sauger-V8 auf dass sie ewig halten mögen. mfg, Tom

Donnerstag, 11. Juni 2015, 18:06

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »futureintray« Jetzt habe ich dem Verkäufer gerade abgesagt. Das ist eine sehr weise/vernünftige Entscheidung - Respekt. mfg, Tom

Donnerstag, 11. Juni 2015, 05:20

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Draco« Ich unterstelle einer solchen Kiste pauschal erstmal, dass der (oder die?) Vorbesitzer solch ein Auto nicht hatten, um damit Tempo 50 durch die Innenstadt zu fahren. Genau da liegt der Hase im Pfeffer. So ein Auto verleitet doch sehr zum Räubern. Und wenn so eine Kiste einmal "weich geklopft" ist, wird man damit nicht mehr glücklich. Das kann man aber schon durch eine kurze Probefahrt klären: Hier darf nichts knarzen oder quietschen. Falls das Ding bei Querfugen nachschwingt (...

Dienstag, 9. Juni 2015, 18:56

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »futureintray« so, sieht so aus als ob ich am Samstag mir nen Z4 ansehe. Schönes Auto - und mit dem 3-Liter R6 auch passend motorisiert. Zitat EZ 2004 200.000 km Bei der Laufleistung kommt es doch sehr darauf an, wie der Vorbesitzer das Teil behandelt hat. Da ist von perfekt bis schrottreif alles möglich. Ich würde da dringend einen Spezialisten zu Rate ziehen. Der 2004er E85 dürfte die erste VANOS-Version haben - die ist ziemlich sicher überholungsbedürftig (leichtes Rasseln im Motor...

Montag, 16. Februar 2015, 19:16

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Musik-Suche

Zitat von »Shoggy« Band: Never heard of it Song: Wings of success Herzlichen Dank - das bringt mich schon einen großen Schritt weiter. Schade, dass die anderen Produkte von NHOI (i.e. die beiden Alben, die bei Amazon stehen) so gar nicht meinem Geschmack entsprechen. mfg, Tom

Sonntag, 15. Februar 2015, 19:26

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Musik-Suche

Nun muss ich doch das allwissende AC-Orakel befragen... Vor einiger Zeit hatte die Deutsche Bank einen TV-Clip, dessen Musik mir gefällt und die ich gerne ganz offiziell erwerben will. Dazu sollte ich aber zuerst mal wissen, was das ist - Shazam und SoundHound versagen und Gooogel kann mit dem Text scheinbar auch nix anfangen. Hier ist ein MP3-Schnipsel, den ich meinem Videorecorder entlocken konnte. TIA mfg, Tom

Sonntag, 29. Juni 2014, 17:36

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Fahrzeugwert für Zoll ermitteln

Wenn Du den Wohnort wechselst, ist das doch Umzugsgut. Ich habe vor etwa 20 Jahren einen Nissan-280ZX und eine 125er Suzuki von CH nach D gebracht. Alles Zollfrei - nur die UST/MWST musste verrechnet werden. M.W. funktioniert das auch in die andere Richtung. mfg, Tom

Sonntag, 1. Juni 2014, 13:01

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Videos komprimieren und konvertieren

Zitat von »hugoLOST« Dann schau dir mal DVDfab an, da kannst du für jedes Gerät ein Profil auswählen und auch die Datei größe bestimmen. Exakt. Alternativ auch AVS - etwas kryptischer in der Bedienung. Dafür etwas schneller und besserer Batch-Support. Wie präzise sich die beiden an die Zielgrößenvorgaben halten, habe ich noch nicht getestet. DVDFab nehme ich meist zum Rippen und AVS für Web-Exports und Konvertierereien für iToys. mfg, Tom

Dienstag, 18. März 2014, 10:23

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Windows 7 Rechne bootet nach neuinstallation extrem langsam

Zitat von »gr3if« Hm ich finde ja, Windows den msahci einzusetzen, dann auf ahci umzustellen und jetzt den richtigen Treiber zu installieren weder als schwammig noch sonst etwas. Da Du das ja scheinbar schon häufiger gemacht hast, könntest Du für "Selflezz" eine einfache Anleitung posten. mfg, Tom

Montag, 17. März 2014, 18:24

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Windows 7 Rechne bootet nach neuinstallation extrem langsam

Zitat von »Selflezz« Wie gesagt, ich habe seither zwei mal neuinstalliert und es hat sich nichts geändert.. Dann steck' doch VOR dem Installieren einfach mal alle Legacy-Geräte ab und stell' im BIOS "AHCI only" ein. Dann - und nur dann - nimmt Windows die richtigen Treiber. Und wenn Du es ganz klug anstellen willst, installierst Du das Win7 (vorerst mal) auf eine SSD - dann stimmt auch das Alignment für etwaige spätere Umbauten. Diese Installation sicherst Du als Image (für ein nackiges Win7 re...

Sonntag, 16. März 2014, 00:37

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Windows 7 Rechne bootet nach neuinstallation extrem langsam

Zitat von »Selflezz« Wenn ich AHCI auswähle, findet er aber die SATA Platte nicht und kann davon also nicht booten. (Please insert proper boot device) Ok, das hatte ich erwartet. Das Ding läuft demnach NICHT im AHCI-Modus. Zitat Ich habe den AHCI Treiber allerdings in der Registry aktiviert (von "3" auf "0" ) Ne ne ne - sooo einfach isses nich. Das sind nicht die Treiber, die beim Booten verwendet werden. Du kannst versuchen, die Treiber "unterzuschummeln" - das Netz ist voll von diversen Anlei...

Freitag, 14. März 2014, 19:07

Forenbeitrag von: »Tom_H«

RE: Windows 7 Rechne bootet nach neuinstallation extrem langsam

Zitat von »Selflezz« Ich muss dazu sagen, dass ich das System auf einer SATA Platte habe, aber zusätzlich eine IDE Festplatte verbaut ist. (Hat das was damit zu tun?) Du solltest mal nachsehen, ob Deine Systemplatte im AHCI-Modus läuft. Ich vermute mal, dass hier bereits das BIOS beschlossen hat, den Legacy-Mode zu aktivieren und die SATAs auf IDE-Ports zu mappen. Legacy-IDE und "modernes Zeug" zu mischen geht nur dann gut, wenn wirklich zwei physikalisch und logisch getrennte Controller auf da...

Montag, 2. Dezember 2013, 16:51

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Suche Konsole für Kids

Hi, schau' doch mal bei Amazon unter Games / Wii / Konsolen ... Die Bundle-Packs: "Family-Edition", "Party", "Mario Cart", "Sports", usw. gibt's immer noch - und wenn ich mich recht erinnere, hab' ich vor ein paar Jahren auch € 299.- dafür gezahlt. Vergiss' die Batterien (AA - möglichst viele) nicht. HDMI-Kabel und den IR-Empfänger verlegt man am besten schon vor dem Weihnachtsabend (dann gibt's weniger Stress). mfg, Tom Edit: Es geht auch noch günstiger

Sonntag, 11. August 2013, 20:22

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Der große Autothread Teil VI

Endlich mal vernünftige Polizeiautos: http://youtu.be/OYX3YXnwF9k Die armen Motoren: http://youtu.be/KCMtVawd_Vo mfg, Tom Edit: Und dann noch dieser hier: http://www.motorauthority.com/news

Sonntag, 30. Juni 2013, 13:54

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Raid 0 : Fail

Zitat von »Vitamin[X]« CrystalDiskMark erzielt fast 300MB/S das ausreichend ist. Ach, daher weht der Wind ...das hätten wir aber auch einfacher haben können. Na dann viel Spaß mit Deinem (r)Aid. Und viel Erfolg bei der Suche nach jemandem, der sich mit diesen Tabellen auskennt. mfg, Tom

Samstag, 29. Juni 2013, 09:45

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Raid 0 : Fail

Zitat von »Vitamin[X]« Warum denkt ihr immer wieder die platten sind für den Storage? Wie jetzt? Du steckst diese 2x 1TB in den PC? ... versteh' ich nicht. mfg, Tom

Freitag, 28. Juni 2013, 14:42

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Raid 0 : Fail

Zitat von »Man_In_Blue« die Dinger benutzt du aber nicht daheim? Büro und Zuhause ist bei mir genauso schwer zu trennen, wie Arbeit und Freizeit - Letzteres habe ich ohnehin nur in homöopathischen Dosen. Ich habe zwar mehrere Firmenstandorte, aber mein Privat-Haus ist der einzige Standort in Deutschland, an dem mehr als nur ein bisschen "Deppen-DSL" zu bekommen war. Hier liegen 34MBit (symmetrisch, Glasfaser, vier*neun Verfügbarkeit). Und deswegen stehen die zentralen Server hier im Keller. Dum...

Freitag, 28. Juni 2013, 13:48

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Raid 0 : Fail

Zitat von »Vitamin[X]« Nun ja ich werde mal schauen was die neuen Platten so leisten Ich wünsch' Dir viel Erfolg bei Deinem Storage-Projekt. Mit sorgenfreien Speichern ist die ganze Computerei nur noch halb so kompliziert. BTW: Anlässlich dieses Threads habe ich mal meine Pizzakartons (RS812) überprüft - 204 Tage UpTime und keinerlei Sorgen. mfg, Tom

Freitag, 28. Juni 2013, 12:30

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Raid 0 : Fail

Zitat von »RedFlag1970« Meistens sind ja nur einzelne Produktreihen betroffen und nicht auf Lebzeiten ALLE Produkte ;-) ACK. Allerdings hat sich IBM beim Krisenmanagement nicht gerade mit Ruhm bekleckert - das wiegt schwerer und nachhaltigerals ein paar kaputte Teile. Es gab z.B. auch ein paar Fujitsu-Serien (iirc 40GB IDE), die richtig shice waren. Da wurde dann einfach ausgetauscht (stiller Rückruf). BOT: Kaputte Serien gibt's immer wieder. Wobei es in den letzten 20 Jahren zunehmend besser g...

Donnerstag, 27. Juni 2013, 11:32

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Raid 0 : Fail

Zitat von »Vitamin[X]« das ding wird ein synology 1813+ Nimm' doch einfach Platten aus der Kompatibilitätsliste. In zwei Synologies (1U Pizzaschachteln) habe ich mal ganz frech ein paar "WD3009FYPX" hineingesteckt - die scheinen sich da auch ganz wohl zu fühlen. BTW: Zu IBM-Platten (heute Hitachi) habe ich seit den Ultrastor-Problemen und dem DTLA-Massensterben ein gestörtes Verhältnis. mfg, Tom

Dienstag, 25. Juni 2013, 23:19

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Raid 0 : Fail

Zitat von »Vitamin[X]« Die RE Platten sind verdamm teuer und es gibt in einer 7 tage Woche bestimmt nur 2-3 tage wo mein Rechner an ist. Werde wohl auf eine Ladung Green platte setzten ... aber werde wohl nur 2 platten maximal nehmen alles was echt schnell sein soll kommt wohl auf meine SSD wenn ich mir die preise anschaue wie viel das wäre wenn ich 4x1TB nehme stat 2x2 oder 1x3... Das klingt doch alles noch sehr verworren. Vielleicht solltest Du zuerst mal Deine Anforderungen und Wünsche ordne...

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:00

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Raid 0 : Fail

Zitat von »Vitamin[X]« S.M.A.R.T und alle in den letzten Stunden gemachten Tests sagen alle das die platte Einband frei arbeitet Consumer-Platten trödeln manchmal in irgendwelchen Recovery- oder Test-Routinen herum. Dabei kann es passieren, dass der Raid-Controller die Platte als "nicht ansprechbar" markiert. Um das zu verhindern wurden die "Raid-Edition"-Platten erfunden. Diese haben definierte (kürzere) Antwortzeiten und häufig auch eine bessere Vibrationsfestigkeit, damit man sie gefahrlos i...

Mittwoch, 19. Juni 2013, 17:16

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Serverschrank Kühlung

Zitat von »RedFlag1970« also 14° zuzuführen halte ich eneretisch für Sinnfrei. isses auch Das sind Daikin-Verdampfer, die im intermittierenden Betrieb laufen. Das Minimum dürfte tatsächlich etwa bei 14°C liegen - der Mittelwert liegt je nach Frequenz knapp unter 20°C. Das kann man manchmal auch an der Sägezahn-Kurve in der Grafik erkennen. Die Werte (Schaltpunkte, Hysterese, Pausezeiten) sind im Laufe der Zeit so angenähert worden, damit die Gehäusetemperatur der Server bei etwa 35°C steht und ...

Mittwoch, 19. Juni 2013, 11:59

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Serverschrank Kühlung

Zitat von »Ani« Hier die Temperaturen: Raum: 27 Abluft Server: 34,5 Ansaugluft Server: 30,5 Abluft Schrank: 33,5 Alles in °C Das ist jenseits von Gut und Böse. In diesem Bereich leiden die Standzeiten bereits deutlich. Du solltest übrigens dringend die Board-Temperaturen der Server und die Platten-Temperaturen überwachen und entsprechende Alerts/Notifies einrichten. Ggf. auch per SMS auf die Handies der Entscheidungsträger - das könnte Wunder wirken. Du kommst langfristig nicht um eine Split-Lö...

Dienstag, 30. April 2013, 12:14

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Kann Inhalt einer alten Partition nicht löschen aufgrund von Richtlinien

Wenn NTFS sich sträubt: "Besitz übernehmen" und "Schreibrechte setzen". Dieses dann für untergeordnete Elemente anwenden / ersetzen. Das kann je nach Struktur auch mehrfach erforderlich sein. Hint: Formatieren geht schneller. mfg, Tom

Montag, 15. April 2013, 20:23

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Der große Modellbauthread Part II

Zitat von »Ani« das arme Auto. Das ist "nur" die Karo, die hier ein wenig leidet - der Rest ist vollkommen OK. Der Hund findet diese Jagd jedenfalls toll. mfg, Tom

Montag, 15. April 2013, 16:55

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Der große Modellbauthread Part II

Elektrischer Hase: Bereit zur nächsten Runde: mfg, Tom

Freitag, 15. März 2013, 14:33

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Backup unter iTunes

Zitat von »23« Ich habe mein Profil bereits einmal komplett auf meinen Windows Server zu Hause verlagert, das möchte iTunes aber gar nicht. Bei mir liegt das auf dem DC im Profilverzeichnis: \\<ServerName>\profiles\<UserName>\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes Probleme gab's bis jetzt keine - allerdings kann sich der User ohne DC nicht anmelden - die Verfügbarkeit des Verzeichnisses ist also immer gegeben. Ich habe keine Ahnung, was der iTunes herumbastelt, wenn der Ordner mal verschwindet oder...

Donnerstag, 14. März 2013, 22:59

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Backup unter iTunes

Hi, welches OS verwendest Du denn? Bei aktuellen Winsen (iirc seit Vista) liegt die Mediathek in Deinem Profil-Ordner und die Backups unter AppData. Die Backups kannst Du problemlos irgendwo hin verschieben, indem Du am alten Platz einen HardLink für den neuen Backup-Ordner erstellst (nur unter NTFS möglich). Guck' Dir auch mal die Syntax zu MkLink an. Im Moment sitze ich an einem Apfel-PC. Sobald ich wieder an einer WinDOSe sitze, schreib' ich Dir die Pfade genau auf. ... falls Du sie bis dahin...

Donnerstag, 14. März 2013, 17:51

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Win 7 Autostart aber erweitert...

Seit NT4/W95 reicht es, wenn Du eine Verknüpfung zu der Datei (nicht zum Programm) in den Autostart-Ordner legst. Sollte das nicht funktionieren, müssen wir die DateiTyp-Zuordnungen nochmal überprüfen mfg, Tom

Donnerstag, 17. Januar 2013, 19:08

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Exchange-Hoster gesucht

@all: Zuerst mal Danke für die Antworten. Zitat von »gr3if« Trotz der Ahnung gesteinigt zu werden: Office 365? Diese Option habe ich auch bereits ins Auge gefasst. Office365 hat allerdings ein paar "Nachteile" (sofern man es als solche empfinden mag): Es ist vollkommen unklar, wo (geographisch) die Daten liegen - damit ist die Rechtslage und die Vertraulichkeit der Daten vollkommen ungewiss. Das Problem haben übrigens alle Cloud-DiensteMicrosoft hosted keine "fremden" Domains - Man müsste also h...

Mittwoch, 16. Januar 2013, 11:49

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Exchange-Hoster gesucht

Zitat von »Max_Payne« Überlege doch mal die MS Krücken zu beerdigen. Die Idee hat schon ihren Charme. Zitat Ich selbst kann da immer nur für offene Systeme (IMAP + CalDAV) plädieren. Das wäre dann doch ein deutlicher Schritt in Richtung "Steinzeit". Meine MA können unfallfrei Outlook bedienen und meine Büros funktionieren sorgenfrei - mit einer funktionierenden Zuständigkeits-Hierarchie für die Stammdatenpflege und Terminvergabe. Zitat Ich selbst habe mich gestern >12 Stunden damit beschäftigt ...

Mittwoch, 16. Januar 2013, 11:10

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Exchange-Hoster gesucht

einen Exchange ohne Zicken gibt’s wohl leider nicht und ich habe weder Lust noch Zeit, den Rest meines Lebens mit der Zähmung dieses Ungeheuers zu verbringen Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe beschlossen diesen Teil der EDV auszulagern. Gesucht ist also ein Exchange-Hoster mit folgenden Anforderungen: - MS-Exchange 2010 (notfalls auch 2007) - Server-Standort Deutschland, garantierte Verfügbarkeit und Backups - etwa 25 Postfächer mit mindestens 10GB pro Postfach - MAPI / RPC over https (Outlook m...

Montag, 17. Dezember 2012, 17:51

Forenbeitrag von: »Tom_H«

3ware® SAS 9750-8i Raid Controller mit 8x PCIe in einem 1x Lane phys. 16x PCIe-Steckplatz?

Zitat von »Pilo« Hast Du denn gute Erfahrungen mit Areca Raid-Controllern gemacht @Tom_H? Das kann man so pauschal nicht beantworten. Areca funktioniert häufig (nicht immer) auch in "zusammengewürfelten Systemen" (= Systeme, die keine Zertifizierung haben und keiner Hersteller-Spezifikation folgen). 3Ware/Escalade (gehört heute zu LSI) und Adaptec verursachen in vielen *IX-Systemen am wenigsten Kopfzerbrechen, wobei viele Adaptec-Serien nur mit Vorsicht zu geniessen sind. In High-End Systemen s...

Montag, 17. Dezember 2012, 12:33

Forenbeitrag von: »Tom_H«

3ware® SAS 9750-8i Raid Controller mit 8x PCIe in einem 1x Lane phys. 16x PCIe-Steckplatz?

Das Wichtigste wurde bereits gesagt - es "sollte" laufen. Allerdings nicht wundern, wenn Du z.B. nicht ins Raid-BIOS kommst oder sich die Boot-Reihenfolge nicht einstellen lässt. 3Ware/Escalade war schon immer gut für Firmware-Zickereien und ASUS ist gerne ein wenig träge beim Fixen solcher Probleme - insbesondere, wenn nicht Asus auf der Karte steht. Warum nimmst Du nicht Areca? Die sind auch beim Spezifizieren von Platten/SSDs meist etwas schneller als die Konkurrenz. mfg, Tom

Montag, 10. Dezember 2012, 18:35

Forenbeitrag von: »Tom_H«

AVM Fritz Box 7270 an Telefonanlage verwenden?

Zitat von »MKfies« Aber nichts zu machen. Egal wie ich es anstelle, es funktioniert entweder nur die Fritzbox oder nur die Agfeo. So langsam wird mir auch ohne präzise Kenntnis der Geräte, Anschaltung und Protokolle klar, was hier klemmt... Wie sehen denn Deine Routen und ggf. Forwards und NAT-Regeln für die Agfeo aus? mfg, Tom

Freitag, 7. Dezember 2012, 23:59

Forenbeitrag von: »Tom_H«

RE: AVM Fritz Box 7270 an Telefonanlage verwenden?

Zitat von »MKfies« Jetzt habe ich die Fritzbox an einen analogen Port der Agfeo geklemmt. Wie wo was? Was genau hast Du da zusammengeschaltet? Soweit ich das bis jetzt sehe, gibt's bei Deiner Gerätekombination genau eine Variante die funktionieren müsste: FritzBox an den Annex-B Anschluss (ISDN+DSL) und die Agfeo an den S0-Port der Fritzbox. Alternativ geht das auch einzeln an einem externen Splitter. Ob die Fritzbox den S0 "unverbastelt" durchreicht, weiß ich nicht. Beschreibe doch bitte mal D...

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 12:44

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Manchmal ist "weniger" nicht "mehr", sondern einfach nur zuwenig

Zitat von »RedFlag1970« gib der Synology eine Chance. Mach' ich doch - so schnell gebe ich mich nicht geschlagen Ich hab' das jetzt mal als nettes kleines ISCSI-Speicherlein mit 3 LUNs installiert und in den Schrank gesteckt. Zitat Mein Fazit zu den Synologys ist derzeit das ich sie zu 100% wieder einsetzten würde. [...] Aber ich hatte ebend auch keinen Desasterfall, so das meine Meinung nicht wirklich Aussagefähig ist. Das klingt doch vielversprechend - Danke für die Stellungnahme. Ob die Reco...

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 23:18

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Manchmal ist "weniger" nicht "mehr", sondern einfach nur zuwenig

Zitat von »Max_Payne« Zitat von »Tom_H« Die kleine Kiste werde ich jetzt mit Raid-1 (3 Platten) +Spare betreiben ... also 2 Gürtel und doppelte Hosenträger Das ist sicherlich eine sehr konservative Lösung, allerdings ist die Nettokapazität dann wohl eher gering Das wäre eigentlich vorerst mal egal - ich trau' den neuen Monster-Platten über 2TB ohnehin noch nicht so recht. Aber diese Pizzaschachtel ist jetzt nochmal durchgefallen. Zufällig habe ich entdeckt, daß die beiden NICs nicht sauber getr...

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 11:55

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Manchmal ist "weniger" nicht "mehr", sondern einfach nur zuwenig

Zitat von »gr3if« Ich bau dir so was und schicke es dir Vorsicht - so ganz trivial ist das nicht. Der Synology ist übrigens gerade durchgefallen: Das Ding lässt sich während eine Rebuilds nicht "mit Anstand" herunterfahren. Jetzt muss ich noch testen, ob der USV-Dämon ebenfalls hängen bleibt. Zitat Finde den Aufwand da nicht so riesig. Spannender ist es eher Windows zu erklären auf welchen Wegen man seine Daten haben will: ISCSI - was sonst. Auf Samba-Basteleien und eine halbfertige und halbsta...

Dienstag, 4. Dezember 2012, 13:24

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Manchmal ist "weniger" nicht "mehr", sondern einfach nur zuwenig

Zitat von »gr3if« Rechnet der Atom das Raid? Oder via RaidController? Da ist nur der Atom drinnen - sonst nix. Das ist ein "Pizzakarton" von Synology, den ich jetzt tesweise mal neben meinen ganzen QNAP/Fujitsu betreiben will. Da QNAP zur Zeit etwas an Featureitis leidet, finde ich den modularen Ansatz von Synology sympatischer. Leider zeigt sich die ganze Verwaltung (via http) von Synology doch arg DAU-gerecht - viele Einstellungen und Infos gibt's nur per TTY. Zitat Ich würde da ein ITX Brett...

Dienstag, 4. Dezember 2012, 11:45

Forenbeitrag von: »Tom_H«

RE: W-LAN DSL Router gesucht

Zitat von »Draco« ... und: stabil, stabil, stabil.... Da kommt im Endkunden- und LowBudget-Segment eigentlich nur Lancom in Frage. Falls Du genug Platz hast, solltest Du auch mal über eine Trennung der Geräte (Modem / Router / WLan-AP) nachdenken. BTW: Falls nur das WLAN zickt, kannst Du das ja einfach disablen und einen externen AP dazu stellen. BTW2: Überprüf' mal die Länge und die verwendeten Sonderzeichen in Deinen SSIDs und PSKs. Verschlüsselung (AES) und FallBack (WPA2/WPA) solltest Du au...

Montag, 3. Dezember 2012, 19:17

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Manchmal ist "weniger" nicht "mehr", sondern einfach nur zuwenig

Durch den erfolgreichen Einsatz von Atoms und Marvells an verschiedenen Stellen bin ich mutig geworden. Nun hab' ich mir gedacht, ich stell' auch mal eine meiner Backup-Units auf "stromsparende Füsse". Hier ein Dual-Core Atom mit 1.6GHz, der 4x3TB im Raid-6 betreiben soll: Bei etwa 30 MB/s ist die CPU am Ende - das schwachbrüstige Ding werde ich wohl mit Raid-10 betreiben müssen, wenn ich den normalen Durchsatz brauche. mfg, Tom

Mittwoch, 28. November 2012, 18:44

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Dino« wenn du einen Firmenwagen hast, den du privat nutzen darfst, gilt die 1% Regelung. Dann ist kein Fahrtenbuch fällig, und der Wagen wird von deiner Firma voll gewartet und getankt - für alle Zwecke und Fahrten. Wobei es hier Grenzen gibt. Bei Jahresfahrleistungen deutlich jenseits der 100'000km und über 95% Privatnutzung bereite ich solch asozialem Treiben sehr schnell ein Ende. Zitat Bei 30-40k€ Wagen zahlt man also rund 100-200€ im Monat für Anschaffung, Wartung, Reparaturen, ...

Mittwoch, 28. November 2012, 15:15

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Das plödeste Stück Software aller Zeiten

Zitat von »RedFlag1970« ... denn das Programm macht was es soll und dazu noch gut. Und wenn es die Aufgaben auch noch zügig erledigte, wäre ich echt begeistert. Mich ärgert ja nur das sinnlose Verbrennen von Ressourcen und diese unendliche Langsamkeit. Es ist übrigens vollkommen egal, ob das auf einem 2-Core Atom oder auf 16 Nehalem-Cores läuft. Die CPU-Last ist immer jenseits von sparsam und die Performance ist alles andere als proportional. Auf meinem Powerbook sieht's übrigens ähnlich aus. E...

Mittwoch, 28. November 2012, 12:17

Forenbeitrag von: »Tom_H«

Das plödeste Stück Software aller Zeiten

Zitat von »Pilo« Stellt die Balkengrafik die Prozessorauslastung mit RAM-Bedarf dar? Ordentlich! Genauso isses (auf einem Core i7 @ 3.2GHz ohne HT). Manchmal beschleicht mich das Gefühl, daß hier echte Altlasten "arbeiten": Wenn man sich diese Apple-USB-Schnittstelle als RS232 over LocalTalk/ADB mit emulierten 68xxx-Treibern vorstellt, macht die CPU-Belastung irgendwie Sinn. mfg, Tom P.S.: 1. Obiges ist gar nicht so unernst gemeint 2. Nicht über Apple lachen - Die Konkurrenz kann das auch: Der ...