• 25.04.2024, 11:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 55.

Freitag, 21. September 2007, 17:04

Forenbeitrag von: »thork«

Re: suche netzteil für meinen pc (ultra silent)

Zitat von »MuFu« EDVExtrem. (Ich weis .. Fremdhersteller, aber AC hat in der Leistungsklasse im Moment nix im Angebot) ok, danke, das ist genau was ich suche. ps. die sache mit dem passiv gekühlten system was soll ich bitte für einen radiator nehmen, der 2 8800er passiv kühlen kann? derzeit haben die grafikkarten einen eigenen kühlkreislauf (360er radi) und laufen auf ca. 40°C. der rest in nem 2. (360er radi) und da ist die temp ca. 32°C

Freitag, 21. September 2007, 13:45

Forenbeitrag von: »thork«

Re: suche netzteil für meinen pc (ultra silent)

ein passives netzteil mit quad sli anschlüssen? welches ist das? ich habe dezeit kein leistungsstarkes gefunden. seasonic finde ich persönlich nicht so dolle, da ich in der firma mit diesen netzteilen nur probleme habe (sterben wie die fliegen) ach und... ja, ich zocke mit sound. trotzdem geht mir der lüfter auf die nerven, weil man trotz sound immer dieses summen im ohr hat. mag sein, dass ich kleinlich bin. aber wenn ich für ca. 1500 € meinen rechner auf wasserkühlung umstelle, dann will ich a...

Mittwoch, 19. September 2007, 22:13

Forenbeitrag von: »thork«

Re: suche netzteil für meinen pc (ultra silent)

ok... 2 netzteile = keine gute idee, sehe ich ein. gibts nen modder, der normale netzteile in wakü netzteile umbaut?!

Mittwoch, 19. September 2007, 19:40

Forenbeitrag von: »thork«

Re: suche netzteil für meinen pc (ultra silent)

mag sein dass 600 watt reichen. wenn ja, selbst dann läuft das netzteil unter vollast an seine grenzen. demnach werden auch die lüfter lauter. ich habe bis dato ca. 5 netztiele getestet die alle "silent" sein sollten (sind sie aber nicht unter vollast) aber mal was anderes... wie schaut es aus wenn ich 2 netzteile (silentmaxx 500 watt) in einen pc einbaue? also jeweils ein netzteil für eine 8800 und 2 festplatten + rest wie board und lüfter. platz hätte ich. es ginge nur um das gleichzeitige ans...

Mittwoch, 19. September 2007, 19:31

Forenbeitrag von: »thork«

Re: suche netzteil für meinen pc (ultra silent)

Zitat von »cronix« Nimm nen 500W Seasonic S12, das höre ich aus 10 cm net mal, also im Vergleich zu irgendner HDD ??? ähmmm ich habe 2 x ne 8800 ultra + 4 hdds, 500 watt sollten laut einiger hersteller leider nicht reichen. was ich brauche ist nen kräftiges netzteil mit 4 pci (6pol anschlüssen) also für quad sli ausgelegt. eine 8800 ultra benötigt ja schon 2 dieser anschlüsse. bitte wie soll ich das mit einem 500 watt netzteil hinbekommen. das würde ja am extremlimit laufen

Mittwoch, 19. September 2007, 19:21

Forenbeitrag von: »thork«

Re: suche netzteil für meinen pc (ultra silent)

mein derzeitiges ist ein COBA Nitrox IT-7750SG - 750W Rev.2 ich habe selbst ein 1000 watt von enermax getestet. das war das lauteste überhaupt (unter volllast) und auch bequiet ist nicht leise. die netzteile mögen alle im officebereich leise und unhörbar sein, aber ich spiele nun mal mit der kiste und da ist keines leise. (naja.., außer mein altes silentmaxx :-( )

Mittwoch, 19. September 2007, 18:34

Forenbeitrag von: »thork«

Re: suche netzteil für meinen pc (ultra silent)

wie darf ich das verstehen? netzteil aufschrauebn und nen leisen lüfter einbauen? dann verliere ich garantie und an netzteilen rumzuschrauben ist nicht mein ding. ich gebe lieber mehrere 100 € aus und habe ein richtiges netzteil, am besten wie gesagt wassergekühlt

Mittwoch, 19. September 2007, 15:39

Forenbeitrag von: »thork«

suche netzteil für meinen pc (ultra silent)

hallo, ich suche ein passendes netzteil für meinen pc. soweit sollte es auch nicht schwierig sein ein netzteil zu finden, ABER: ich suche wenn möglich ein wassergekühltes netzteil. das von silentmax kenne ich und hatte ich in meinem alten pc. soweit ganz gut, nur für den neuen pc viel zu schwach. ausrüstung neuer pc: E6850, 4 x 1 GB , 4 x Festplatten Raptor, 2 aquastreampumpen, 6 lüfter 120er und 2 x 8800 ultra (alles wassergekühlt) derzeit habe ich ein 750 watt netzeil, aber der lüfter dreht au...

Dienstag, 17. Juli 2007, 20:00

Forenbeitrag von: »thork«

wie viel watt kann ein 120er radi passiv vertragen

hallo, ich wollte gerne mal wissen wie viel watt ein 120er radiator passiv gekühlt (also ohne lüfter oder gehäuselüfter) vertragen kann? gruß thork

Mittwoch, 11. Juli 2007, 18:21

Forenbeitrag von: »thork«

Re: 2 x 8800 ultra an einem 360er xt, trotzdem zu

schon interessant wie sich so eine diskussion entwickeln kann. also noch mal für alle. mein system läuft stabil, und mit dem kleinen umbau bzw. besserer luftzufuhr ist mein system leiser und auch kühler geworden. ich warte jetzt nur noch auf ein anderes netzteil, weil das was ich jetzt habe ist mir zu laut und wenn ich dann alles fertig habe werde ich euch mal fotos zeigen. damit ihr auch seht wofür ihr euch hier die köpfe "einhaut" ;D ;D ;D

Montag, 9. Juli 2007, 21:40

Forenbeitrag von: »thork«

Re: 2 x 8800 ultra an einem 360er xt, trotzdem zu

oje... was habe ich angerichtet?! also... vielen dank für die infos. einige waren doch sehr hilfreich. ich warte jetzt mal auf meine neuen temp sensoren, dann kann ich vor und nach dem radi die temp auslesen. ich kann derzeit nur soweit sagen, dass ich mein system kühler bekommen habe. es lag wirklich daran, dass das gehäuse einfach zu gut mit dämm-klebeplatten abgedichtet war. irgendwie klar, aber man will sowas ja nie wahr haben und denkt: "die paar schlitze reichen aus".  wenn es bautechnisch...

Montag, 9. Juli 2007, 15:11

Forenbeitrag von: »thork«

Re: 2 x 8800 ultra an einem 360er xt, trotzdem zu

Zitat von »Papa_Schlumpf« CHEF LÜFTER MÜSSEN SCHNELLER DREHN. Versuchs mal bei 800rpm An sonnsten läuft das sys stabiel? Wenn ja wo Problem o0  :  ;D ich sehe langsam das ich vielleicht zu viel verlange :-) deswegen hatte ich irgendwo auch mal oben gefragt, was so die max. temp der grafikkarten sein kann / DARF? mein system ist stabil. aber vielleicht bin ich immer noch bei dem gedanken, dass ich vor 4 jahren einen wassergekühlten pc auf unter 30° wassertemp bekommen habe. OK, klar da waren and...

Montag, 9. Juli 2007, 15:04

Forenbeitrag von: »thork«

Re: 2 x 8800 ultra an einem 360er xt, trotzdem zu

Zitat von »b0nez« Ein Durchflusswert wäre trotzdem noch ganz nett. Auch wenn 2 Ultras enorme Abwärme produzieren kann heir einfach was net stimmen. Einige User hatten auch schon das Problem, das es den CorePro verstopft hat. Also versuch einfach mal deine Pumpe zu übertakten, falls du ne AS in dem Kreislauf hast. Oder erzähl überhaupt mal was du da für ne Pumpe eingebaut hast upss vergessen. natürlich habe ich 2 pumpen am aquastream, gesteuert über den aquereo, beide pumpen laufen bereits auf 6...

Montag, 9. Juli 2007, 15:01

Forenbeitrag von: »thork«

Re: 2 x 8800 ultra an einem 360er xt, trotzdem zu

Zitat von »Treppendorf« , ein 1000 Watt Wakü Netzteil, wo hast du es her? sowas suche ich noch

Montag, 9. Juli 2007, 13:24

Forenbeitrag von: »thork«

Re: 2 x 8800 ultra an einem 360er xt, trotzdem zu

so. dann will ich noch mal von meinen ergebnissen berichten. aber vorab noch mal die ausstattung :-) also 360er radiator oben im gehäusedeckel, darunter 3 x 120 airstream lüfter. diese sind über einen aquero gesteuert. derzeit habe ich nur einen temp sensor im ausgleichbehälter, der das gekühlte wasser aus dem radiator bekommt. ich werde noch einen weiteren sensor vor dem radiator einbauen, aber das kommt später erst. der luftstrom im gehäuse kommt nur durch das netzteil und durch die lüfter unt...

Sonntag, 8. Juli 2007, 21:32

Forenbeitrag von: »thork«

Re: 2 x 8800 ultra an einem 360er xt, trotzdem zu

ja, mit dem aquero... ok, kalibriert habe ich ihn noch nicht. wie mache ich das? ja, ich empfinde das wasser, bzw die schläuche als heiß die airstream benutze ich die laufen nur auf 600, weil da die lautstärke einigermaßen leise ist wie gesagt, ich denke die blenden blocken den luftabfluß nach oben/draußen. ich werde in den kommenden tagen das schutzgitter entfernen und testen

Sonntag, 8. Juli 2007, 19:24

Forenbeitrag von: »thork«

Re: 2 x 8800 ultra an einem 360er xt, trotzdem zu

ich lese die temperatur im ausgleichbehälter mit einem senser von ac aus. wenn ich den rechner anschalte (z.b. heute morgen, hatteich eine wassertemperatur von 21,5° ... also zimmertemperatur

Sonntag, 8. Juli 2007, 17:43

Forenbeitrag von: »thork«

Re: 2 x 8800 ultra an einem 360er xt, trotzdem zu

also nochmal... raumtemp ist ca. 22° ich habe eher das gefühl die aquaduct-blenden blockieren die reibungslose abfuhr der heissen luft. wenn ich das metall anpacke ist es übelst heiß. also sollte der sensor ok sein die kühler sind wohl schon richtig drauf, denn sonst wäre mein system instabil, bzw die wassertemp wäre nicht so hoch. die lüfter drehen wie schon gesagt auf 600 u/min. ich will ja ein nahezu lautloses system. @chock... wo kann ich die coretemp meiner karten auslesen? ich nutze vista ...

Sonntag, 8. Juli 2007, 13:13

Forenbeitrag von: »thork«

Re: 2 x 8800 ultra an einem 360er xt, trotzdem zu

Zitat von »RedFlag1970« Nun die 880GTX hat im SLI eine Leistungsaufnahme von ca. 560 - 580 Watt  ;D ok, hieße es ich brauche einen zweiten radiator um mehr wärme abzuführen? oder anders gefragt: wie heiß darf der speicher und der chip der grafikkarten werden? bei luftkühlung sollte es doch noch höhere temeraturen geben, oder?

Sonntag, 8. Juli 2007, 12:45

Forenbeitrag von: »thork«

2 x 8800 ultra an einem 360er xt, trotzdem zu heiß

hallo, ich mache mal einen neuen beitrag zu diesem speziellen thema auf, da ich mir nicht erklären kann, warum es so ist wie es ist. folgendes: ich habe 2 8800 ultra grafikkarten alleine an einen 360er xt radiator angeschlossen, sonst nix! luft sollte keine mehr im kreislauf sein, man hört kein wasser plättschern beim gehäuse kippen. der durchflusssensor zeigt ca. 55 -57 l /h nun meine frage. es sollte doch möglich sein mit 3 120er lüftern auf 600 u/min die grafikkarten zu kühlen, oder sehe ich ...

Samstag, 7. Juli 2007, 17:36

Forenbeitrag von: »thork«

Re: abwärme der komponenten im pc

das gehäuse ist ein cube von lian li also... 1. edelstahlblende 2. drahtgitter (aquaduct design) 3. radiator 360er xt 4. airstream lüfter 3 mal (angeschlossen an aquero) das ganze dann auf beiden seiten zu 100% identisch. die lüfter laufen auf ca. 500 u/min. wenn der 2. sensor kommt würde ich sie auf sollwerte einstellen. selbst wenn ich auf über 1000 u/min stelle merke ich nicht wirklich einen großen luftstrom nach oben raus. [EDIT] mir ist da noch was eingefallen. kann es sein, dass auf dem ei...

Samstag, 7. Juli 2007, 16:43

Forenbeitrag von: »thork«

Re: abwärme der komponenten im pc

so, ich habe nun mein system fertig. auf der einen seite binn ich total begeistert, auf der anderen seite etwas irritiert... wie oben schon gesagt habe ich 2 kreisläufe eingebaut. der erste für die 2 8800 ultra und der zweite für den rest. der zweite kreislauf wird irgendwie gar nicht warm. was ja sehr schön ist. so ca. 26 - 28°, genau kann ich es noch nicht sagen, da ein wassersensor defekt ist. zimmertemeratur ca. 21-22 ° die 3 lüfter drehen bei so ca. 500 u/min aber der erste mit den "nur" 2 ...

Donnerstag, 5. Juli 2007, 21:00

Forenbeitrag von: »thork«

Re: 2 durchflusssensoren an einem aquero?

perfekt, genau die info die ich brauche vielen dank

Donnerstag, 5. Juli 2007, 19:19

Forenbeitrag von: »thork«

Re: 2 durchflusssensoren an einem aquero?

ok, danke. es sind die hier: Aqua Computer airstream 120 mm wo steht die leistung? ich habe die leider schon eingebaut

Donnerstag, 5. Juli 2007, 19:10

Forenbeitrag von: »thork«

Re: 2 durchflusssensoren an einem aquero?

das klingt gut... ABER ich habe 6 lüfter, die angeschlossen werden sollen. kann ich die lüfter zusammenschalten? also lüfter 1 +2 +3 wobei lüfter 1 nur das tachosignal liefert?

Donnerstag, 5. Juli 2007, 18:46

Forenbeitrag von: »thork«

2 durchflusssensoren an einem aquero?

hallo, ich noch mal.. gibt es eine möglichkeit 2 durchflusssensoren gleichzeitig an einen aquero anzuschliessen? er kann ja auch 2 pumpen am aquero selbst ist ja nur ein anschluß gruß thork

Samstag, 30. Juni 2007, 15:14

Forenbeitrag von: »thork«

Re: abwärme der komponenten im pc

moin moin, danke erst mal für die antworten. Ich möchte 2 Kreisläufe einbauen, da ich mir davon eine bessere Regelung der Lüfter und der Temperatur erhoffe. Desweiteren sieht es besser aus :-) Und der Aquero unterstützt ja auch 2 Pumpen, also wird es einen Sinn haben, oder?! Mein derzeitiges System kühlt ähnliche Komponenten, jedoch nur 2 Festplatten und nur eine Grafikkarte, dafür aber noch ein Netzteil. Die Temperaturen liegen da bei ca. 33° -34° C. Der neue PC sollte noch etwas leiser werden ...

Freitag, 29. Juni 2007, 11:03

Forenbeitrag von: »thork«

abwärme der komponenten im pc

hallo, ich überlege an einer neuen wasserkühlung für meinen pc. da ich vor habe 2 wasserkreisläufe einzubauen, stellt sich mir die frage. welche komponenten sollten zusammen in einen kreislauf, damit ich eine möglichst große kühlleistung bekomme?! ich würde 2 radiatoren 360 der xt serie aktiv gekühlt nehmen. nun zu dem wassergekühlten bauteilen: 2 spawa für asus 2 x chipsatz für asus 1 x cpu intel e6600 4 x 1 gb speicher 2 x aquadrive (dual) 4 x raptor festplatten 2 x nvidia 8800 ultra ich wollt...

Donnerstag, 14. Juni 2007, 09:35

Forenbeitrag von: »thork«

Re: Mainboard Asus Striker wasserkühlen?

moin moin, vielen dank für die infos. gruß thork

Mittwoch, 13. Juni 2007, 17:04

Forenbeitrag von: »thork«

Mainboard Asus Striker wasserkühlen?

Hallo, ich möchte mir folgendes Mainbaord von Asus zulegen. Nun benötige ich eine Info welche Wasserkühler ich benötige http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2…657&modelmenu=2 Insbesondere geht es mir um die Spannungswandler, North & Southbritch Auf das Board sollen später mal 2 nvidia 8800 Grafikkarten im SLI Modus laufen und zusätzlich werden 2 PCI Karten eingesteckt. Ich weiß nun nicht, ob sich evtl. einige Kühler oder Abschlüsse stören könnten. PS: ich möchte gerne einheitlich die XT Kühler...

Mittwoch, 4. April 2007, 16:17

Forenbeitrag von: »thork«

Re: Durchflusssensor, wieviel l/h? sollten es sein

Danke für die schnelle Antwort. Ich benutze ausschlißlich Kühler von AC und die Aquastream Rev. 1.31 und einen Cuplex Pro. Der Rest dürfte demnach ein Kanalkühler sein. Zu der Sache mit der höheren Frequenz bin ich etwas unsicher. Wenn ich außerhalb der Spezifikation die Pumpe betreibe, könnte sie kaputt gehen?! Jedenfalls steht was in dem Beipackzettel davon. Aber wenn 31 l/h OK sind, dann laß ich alles so wie es ist. Auch wenn ich meine das der Wasserkreislauf mit 38° recht heiß wird. (bei faß...

Mittwoch, 4. April 2007, 15:55

Forenbeitrag von: »thork«

Durchflusssensor, wieviel l/h? sollten es sein?

Hallo, ich wollte mal fragen was ein guter / normaler Wert beim Durchflusssensor ist? Derzeit habe ich ca. 31-32 l/h. Die Pumpe läuft auf ca. 60 Hz. Interessant wäre zu wissen, ob die Kühlleistung durch einen höheren Durchfluss gesteigert werden kann. Derzeit kühle ich unter Vollast auf ca. 38° C (gemessen im AT mit Temeraturfühler), im Leerlauf habe ich so um die 32° C gruß thork

Freitag, 24. November 2006, 11:59

Forenbeitrag von: »thork«

Re: Airplex 120 XT stark genug??

hi... nobel geht die welt zu grunde. nein mal im ernst. sehr geil. aber ich habe dieses gehäuse gewählt weil es ja so klein ist. ich vermute auch, daß die lüftungsschlitze zu eng sind. ich werde versuchen den radi 240xt einzubauen. der mit 2 lüftern auf ca. 1000 u/min sollte hoffentlich reichen. ich hätte ja lieber den core2duo genommen, aber das waren "restebstände" von nem umbau meines eigenen pc's naja... drückt mir mal die daumen :-) danke erst mal gruß thork

Freitag, 24. November 2006, 10:47

Forenbeitrag von: »thork«

Re: Airplex 120 XT stark genug??

moin, ich habe ein lian li desktop gehäuse pc-c30a auf der rechten seite ist ein lüftungsschlitz, diesen nutze ich als ausgang für den radi. evtl. aber mit umbaumaßnamhmen bekäme ich einen radi240 xt rein. unter volllast habe ich eine wassertemeratur von ca. 65°C (gemessen im Ausgeleichbehälter) das ist eindeutig zu viel. dabei wäre evtl noch zu sagen, dass ich gerne ein lautloses system beibehalten möchte. selbst wenn ich den lüfter unter vollast laufen lasse kühlt er nur bis ca. 60° runter gru...

Donnerstag, 23. November 2006, 16:04

Forenbeitrag von: »thork«

Airplex 120 XT stark genug??

Hallo. Ich habe mein System auf Wasserkühlung umgestellt. folgende Komponenten werden gekühlt: cpu: Intel DualCore 3400 MHz (nicht übertaktet) (der alte evo pro) gpu: ATI Radeon X1800GTO (aquagratix) chipsatz (twinplex glaub ich) board: spannunsgwandler ASUS P5WD2-E Pr. der lüfter ist über das asus ai gesteuert (regelt so ca. 1200-1400 U/Min) Die CPU Temperatur wird vom Board mit 46°C ausgelesen (ich weiß, etwas ungenau) unter Volllast habe ich die Kiste noch nicht getestet Die Kiste ist so für ...

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 13:44

Forenbeitrag von: »thork«

Re: twinplex von ati9800xt auf x800xt pe

hi, danke erst mal es ist der twinplex die ramkühler die es mal gab passen ja nicht mehr wegen der plexiglasplatte... also werde ich erst mal ohne ramkühler arbeiten im gehäuse befinden sich keine lüfter. ist alles passiv gekühlt über nen evo360 gruß thork

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 09:54

Forenbeitrag von: »thork«

twinplex von ati9800xt auf x800xt pe

guten morgen. ich habe mir eine sapphiere x800 xt pe gekauft. in meinem pc arbeitet derzeit noch die 9800xt von sapphiere. meine frage: passt der gpu-wasserkühler auch auf dir x800xt? oder brauche ich eine andere halterung? läuft die karte ohne speicherchip-kühlung? gruß thork

Montag, 19. Juli 2004, 13:45

Forenbeitrag von: »thork«

passen gpu & ram kühler von 9800xt auf x800xt?

hallo, ich möchte mir bald eine ati sapphire x800xt 256 mb zulegen, derzeit habe ich noch die ato sapphire 9800xt 256 mb incl. twinplex für ati und den "roten" ram küher für ati 9800xt ist das kartendesign bei beiden karten gleich oder muß ich neue gpu & ramkühler benutzen? ich hab mal ein kartendesign gesehen (auf foto) das sah ähnlich wie bei der 9800 xt aus wäre für informationen sehr dankbar gruß thork

Samstag, 1. Mai 2004, 01:43

Forenbeitrag von: »thork«

trotz gpu & ram wasserkühler pixelfehler

hallo, ich habe gestern meinen ati 9800 xt ramkühler bekommen und heute das system neu "verschlaucht" leider bin ich etwas enttäuscht, denn durch die ramkühler hab ich nicht mehr leistung aus der karte kitzeln können, als vorher mit passiven kühlkörpern. ich würd gerne mal von euch wissen, welche taktfrequenzen ihr bei gpu und ram eingestellt habt. also ich hab gpu mit 465 mhz und ram mit 390 mhz laufen bei 450 & 375 sind keine pixelfehler mehr zu sehen. aber das kann ja wohl nicht alles sein wa...

Freitag, 30. April 2004, 16:52

Forenbeitrag von: »thork«

Re: wasserkreislauf mit gekochtem wasser reinigen?

blau (ich glaub von coltek) und jetzt soll was für schwarzlicht von ac rein gruß thork

Freitag, 30. April 2004, 16:44

Forenbeitrag von: »thork«

Re: wasserkreislauf mit gekochtem wasser reinigen?

also dreckig isse net, aber ne andere farbe hat das wasser. gruß thork

Freitag, 30. April 2004, 16:30

Forenbeitrag von: »thork«

wasserkreislauf mit gekochtem wasser reinigen?

hallo, ich möchte gerne meinen wasserkreislauf reinigen, da ich eine neue kühlung der grafikkarte einbaue. kann ich das auch mit abgekochtem wasser machen? endgültig möchte ich eine andere farbe in den kreislauf einfügen. natürlich mit korisionsschutz und destiliertem wasser. gruß thork

Samstag, 28. Februar 2004, 11:44

Forenbeitrag von: »thork«

Re: ati 9800xt ram-wasserkühlung & corsair spe

hallo, ja, aber ich bekomme wahrscheinlich auch probleme mit der 2. bank, so daß ich eigentlich nur mit bank 3 & 4 den kühler aufbauen kann ich werds einfach mal versuchen. ansonsten muß halt anderer speicher her. gruß thork

Samstag, 7. Februar 2004, 12:58

Forenbeitrag von: »thork«

Re: ati 9800xt ram-wasserkühlung & corsair spe

guten morgen... und nu? ist es jetzt wirklich nicht möglich? oder "könnte" ich probleme bekommen? denn wenn ich den speicher der karte auf 390 mhz hochjage gibts pixelfehler. und der speicher wird zu heiß. ich habe derzeit nur passive kühlkörper drauf. auf lüfter will ich in meinem system ganz verzichten wegen der lautstärke. hat keiner ein foto von der ramwasserkühlung, das zeigt, wie weit die kühler über die grafikkarte rausragen. so könnte ich es etwas genauer abschätzen gruß thork

Samstag, 7. Februar 2004, 01:06

Forenbeitrag von: »thork«

Re: ati 9800xt ram-wasserkühlung & corsair spe

tja.. dann wird das wohl nix. ich brauche ja die 1. bank und die 3. bank wegen dem dual-channel. schade, ann kann man wohl nix machen aber trotzdem danke gruß thork

Samstag, 7. Februar 2004, 00:39

Forenbeitrag von: »thork«

ati 9800xt ram-wasserkühlung & corsair speicher

hallo, ich habe vor meinen speicher der ati 9800xt mit der im shop erhältlichen ram-wasserkühlung zu kühlen. ich besitze das asus p4c800-e deluxe motherboard mit speicher von corsair  TWINX1024-4000PRO XMS4000 1024MB 3-4-4-8 2x184 DIMM Black XMS ProSeries. paßt die wasserkühlung in verbindung mit board und speicher? hat da jemand erfahrungen gesammelt? würde mich für jeden tipp freuen. gruß thork

Sonntag, 21. Dezember 2003, 13:37

Forenbeitrag von: »thork«

Re: ram der grafikkarte wird zu heiß

hi und danke für die infos, warum ich eine 9800xt übertakten möchte?! ganz einfach... ich will mehr leistung haben. eine wasserkühlung nur einzusetzen um einen leisen pc zu haben ist eine sache, aber auch um den pc auszureizen, oder?! und es ist doch mehr leistung von nöten. ich spiele gothic2 dndr bei einer auflösung von 1280*1024 mit allen eingeschalteten details und effekten. hardwaremäßig habe ich auch alles auf max gestellt. und trotz einer 9800xt ruckelt es teilweise (d.h. frames <25) gruß...

Sonntag, 21. Dezember 2003, 13:32

Forenbeitrag von: »thork«

Re: Pentium 4 2,8 richtig übertakten?!

danke, hab da mal ein paar sachen ausprobiert. denke mal ich bin aufm richtigen weg. gruß thork

Samstag, 20. Dezember 2003, 20:02

Forenbeitrag von: »thork«

Re: Pentium 4 2,8 richtig übertakten?!

hi, danke... aber wo mach ich einen ram 5:4 teiler rein??? im bios steht davon nix. welchen speicher würdet ihr empfehlen? und was heißt ich hätte am ram gespart? hat doch geringe latenzzeiten und ist dual-ddr?! gruß thork

Samstag, 20. Dezember 2003, 18:31

Forenbeitrag von: »thork«

Pentium 4 2,8 richtig übertakten?!

hallo, ich sitz schon den ganzen tag vor der kiste, aber irgendwie klappt es nicht so mit der übertaktung wie einige es hier oder auch im inet schreiben. meine komponenten: asus p4c800ed pentium 4 2,8 ht 800fsb 2*512 mb kingston hyperx ddr400 222 2*36gb sata raptor (raid0) ati radeon 9800xt 256 hab schon überall gesucht, aber nirgends wirklich hilfreiche tipps gefunden, wie ich die kiste übertaktet bekomme. wenn ich den fsb auf 240 mhz stelle läuft der rechner bereits instabil. aber hier schreib...