• 16.04.2024, 20:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 482.

Dienstag, 30. Dezember 2008, 22:49

Forenbeitrag von: »thowi«

Neue Maus

Mal ne Frage... ihr empfehlt hier die G9. Was haltet ihr denn von der RX1500? Für mich sieht die um einiges bequemer aus und hat offensichtlich auch das gleiche Scrollrad bzw. gleiche Technik oder? Ich such auch ne neue Maus mit Kabel. Gamen tue ich nicht, daher sehe ich die RX als eine abgespeckte Version der G9... ist das soweit richtig? Hat die hier jemand und kann was dazu sagen? Gibts mittlerweile evtl. bessere Alternativen?

Freitag, 7. September 2007, 23:16

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: Farb Laserdrucker?

Zitat von »x-stars« +Hab über die Sufu schon das und das gefunden, aber das passt noch nicht ganz an meine Anforderungen... Das schreib ich immer wenn ich kein Bock hab zu suchen ;D

Freitag, 7. September 2007, 22:46

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: Farb Laserdrucker?

Danke für den Tipp @ changeling. Werd mich da mal informieren: @stars: Ich wette mit dir, hätte ich einen extra Thread aufgemacht, kämen die ersten Typen "ey benutz die Suche" und bla... : :

Freitag, 7. September 2007, 21:04

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: Farb Laserdrucker?

Hallo. Bin auch auf der Suche nach einem Farblaserdrucker fürs Büro. Kein exzessiver Gebrauch wie oben beschrieben, eher "normal". Ab und an mal n Foto, sonst normal Text und Grafiken in Farbe etc.... das Übliche. Was kann man da aktuell empfehlen? Sollte so im Bereich von 200€ liegen. Hab mal bei Stoffel geschaut, da gibts auch einige aber hab da nicht wirklich Ahnung von, was man da nehmen kann und worauf man achten sollte. Gefallen würde mir der HP Color LaserJet 2600N schon, weil das d...

Donnerstag, 30. August 2007, 01:47

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: NAS - Zugriff via Router?

Achja... hab grad gesehen, einige Platten arbeiten mit irgendner komischen Software.... grad wollt ich mir die WD holen, da les ich in nem Testbericht, dass dort irgendne Software benutzt werden MUSS, die allerhand Dateitypen blockt... was soll die scheisse denn? Ich brauch ne Platte, die ich einfach als Netzlaufwerk einrichten kann und die ich auch einfach ausm Explorer raus benutzen kann ohne dafür irgendn Programm benutzen zu müssen... Sowas musses doch geben, oder brauchen die alle Software?

Donnerstag, 30. August 2007, 01:19

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: NAS - Zugriff via Router?

Zitat von »El_PResidente« 10/100/1000 Mbit-Anschluss und etwas flottere Hardware (Sata-Platte). Die serviert meine Daten im LAN mit ca. 28 MB/sek. Das ist doch schon recht zügig. Ich suche aktuell auch son Gerät mit 500gig am besten. Ich habe mich mal ein bisschen umgesehen und schwanke zwischen der Western Digital My Book World 500GB, Gb LAN und der Fantec 500GB SATA II 3,5" NAS FTP LAN Samsung HD501LJ (geizhals + ebay). Was meint ihr zu den Lösungen? Kennt die jemand, taugen die was? Ich brau...

Samstag, 9. Juni 2007, 12:49

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: Brauche nen neuen Scanner!

Hey. Hab mir jetzt den Lide 70 bestellt weil usb 2.0 und ne odentliche Auflösung für 60€. denke das sollte passen!

Freitag, 8. Juni 2007, 13:12

Forenbeitrag von: »thowi«

Brauche nen neuen Scanner!

Hi. Hab gerade schon ne halbe Stunde die SuFu gequält, weil sowas ja normalerweise häufiger gefragt wird.... hatte auch schonmal einen solchen Thread hier eröffnet, aber leider wenig Antwort bekommen. Ich brauche auch kein Multigerät oder sonstwie, nur nen normalen Scanner ohne Durchlicht, um Fotos, CD-Cover etc mit möglichst guter Qualität einscannen zu können. Könnt ihr da was empfehlen? Welche Marke sollte man nehmen? Epson, Canon, HP? Wären so die ersten 3 Guten, die mir da einfallen.... was...

Sonntag, 20. Mai 2007, 21:30

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: Geile Technik...

Wie gut funktioniert das Maschinchen denn wenns dreckig is? Ich mein, einmal am Tag reinigen ist ja ok... aber was ist wenn sowas abends passiert und den ganzen Tag gesägt wurde und das Teil noch nicht saubergemacht ist? Ab wann versagt die Mechanik?

Freitag, 6. April 2007, 12:38

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: In die Sonne schauen und Fotografieren, schädl

Generell würd ich folgendes sagen: Mute deinem Kamerasensor nicht mehr zu, als deinem Auge! Also wenn du um 12 Uhr ohne Probleme in die pralle Sonne gucken kannst (was sicherlich kaum jemand kann), dann könntest du die auch fotografieren.... Ergo: Lieber lassen... wenn dein Sensor im Eimer ist, wirds richtig teuer... und für die Augen ists auch sehr schlecht. Sonnenuntergänge sollten kein Problem sein normalerweise.

Samstag, 31. März 2007, 13:52

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: Windows Vista Centrino WLAN

Hmmm.... niemand hier mit Acer und Vista?

Samstag, 31. März 2007, 13:11

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: Windows Vista Centrino WLAN

Achso. Hm gut zu wissen... wozu ist denn dann dieser Schieberegler in dem Menü? Sind das nur die Grenzen? Also wie schnell der maximal hochregeln kann? Also kann ich da das Maximum einstellen?

Samstag, 31. März 2007, 12:01

Forenbeitrag von: »thowi«

Windows Vista + Centrino - ACER Laptopuser gesucht

Hi. Hab soeben meinen neuen Lappi am Laufen. Ist ein ACER 5610 mit Centrino Dual Core. Nun habe ich da eine Energieverwaltungssoftware von Acer drauf, wo ich allerhand zum Energiesparen einstellen kann. Auf meinem anderen Laptop hier habe ich Notebook Hardware Control installiert. Da habe ich verschiedene Profile, u.a. das Dynamic Switching Profil. Für alle, dies nicht kennen: Bei höherem Leistungsbedarf wird mehr CPU Speed freigegeben... brauche ich aber nix, wird die Leistung runtergeregelt au...

Dienstag, 13. März 2007, 19:29

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: DOUBLE DOUBLE ACTION KOELN ;-) 14.4 !!!!!!!!!!

14. april sollte klappen. ist notiert!

Montag, 12. März 2007, 19:35

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: DOUBLE DOUBLE ACTION KOELN ;-)

Wenn ich dann kann, bin ich auch dabei!

Donnerstag, 8. Februar 2007, 23:32

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: Neues Headset muss her!

So mein PC110 ist heute angekommen und ich bin gerade damit mal ins Skype. Man versteht mich wohl ganz gut, aber nicht so gut wie vorher, was wohl irgendwie logisch ist, weil ich ja das Mic nicht direkt vor dem Mund hab. Wäre wohl etwas leiser und dumpfer, aber immer noch voll OK. Ich denke, ich werde es deshalb auf jedenfall behalten. Der Hörer ist gut, zum Telefonieren top würd ich sagen, es ist sehr bequem und angenehm zu tragen, schön leicht und geht einem nicht aufn Sack wie son ganzes Head...

Samstag, 3. Februar 2007, 19:11

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: Neues Headset muss her!

Warum holste dir nicht auch oben dieses einseitige kleine Teil für 15?

Donnerstag, 1. Februar 2007, 22:50

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: Neues Headset muss her!

Sieht reichlich klobig aus. Glaub das is nix für mich Hab mir jetzt mal das kleine Sennheiser für 15€ bestellt, mal gucken wie das so ist. Danke für eure Beiträge

Donnerstag, 1. Februar 2007, 21:36

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: Neues Headset muss her!

Also Klang von dem Mic da ist in Ordnung zum telen? Dann denk ich werd ich mir das holen, 15€ is ja nich so die Welt

Mittwoch, 31. Januar 2007, 20:20

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: Neues Headset muss her!

Sieht sehr gut aus, vor allem schön kompakt und mit Kopfhörer dabei. Wie findest du den Klang vom Lautsprecher da? Sollte ja einigermaßen sein oder? Dann nehm ich mein Headset hier mit den Wacklern nur noch für LANs... (2-3mal im Jahr oder so), dafür reicht das noch und hol mir dann lieber das kleine da, was ich prima überall hin mitnehmen kann und zum telefonieren sollten die Phones ja reichen nehm ich an? Kopfhörer kann ich mir dann ja immer noch holen wenn ich will.

Mittwoch, 31. Januar 2007, 19:22

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: Neues Headset muss her!

Zitat von »Seppel^« also ich habe für meine "kreation" insgesammt ca 65e bezahlt, habe aber besseren klang und angenehmeren sitz als beim pc160, dafür aber auch 2 kabel. Naja die 2 Kabel kann man sich ja zur Not durch einen Schrumpfschlauch ziehen oder so. Sag mal bitte, welche Kopfhörer und welches Mic du gekauft hast. Ich hätte nämlich gerne auch ein Mic für unterwegs am Laptop, dass ich nicht immer wieder das Headset mitschleppen muss. Da wäre das ja genau das richtige für mich, wenn ich die...

Mittwoch, 31. Januar 2007, 11:59

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: Neues Headset muss her!

Solang die Qualität nicht leidet stimme ich da zu. Aber das Sennheiser ist fast doppelt so teuer. Rechtfertigt die Qualität den doppelten Preis, oder zahlt man hier wiedermal "nur" für den Namen mit?

Dienstag, 30. Januar 2007, 13:34

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: Digitale Spiegelreflexkamera - Kaufempfehlung

Ich würd dir auch zu ner D50 mit 18-70er Objektiv raten. Kannst du wenn du beides gebraucht kaufst für ca. 500-600€ kriegen. Dann noch nen SB600 dazu und du bist bei 800 und hast ne top Ausrüstung. D40 würd ich nicht empfehlen. Zum Anfagnen is die D50 super!

Dienstag, 30. Januar 2007, 00:26

Forenbeitrag von: »thowi«

Neues Headset muss her!

Nach jahrelanger Benutzung gibt mein Headset so langsam seinen Geist auf. Hab Wackler inner Lautstärkeregelung, der Stoff an den Ohrmuscheln löst sich so langsam auf etc.. Früher, als ich meins gekauft hab (ein Plantronics) war diese Marke so ziemlich das beste für normales Geld. Ist das heute immer noch so? Was könnt ihr empfehlen? Meine Anforderungen wären: Langes Kabel, kein Bock auf Verlängerungen usw. Lautstärkeregelung Vernünftigen Klang, also Lautsprecher und ein vernünftiges Micro Relati...

Freitag, 26. Januar 2007, 09:40

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: Poker: Tipps, Regeln, Fragen... |Kartende

http://docardtricks.com/ Auch sehr interessant: http://pokerchiptricks.com/

Mittwoch, 24. Januar 2007, 15:41

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: Welchen Freemail Provider nehmen?

jop, GMX!

Dienstag, 23. Januar 2007, 13:03

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: Programm zum Auffinden von Textteilen in Datei

Dann nimm doch EditPlus. Ist genauso gut wie UltraEdit und umsonst.

Samstag, 20. Januar 2007, 11:39

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: Miranda schickt (ICQ) Nachricht oft nicht weg!

Bei mir scheints mit dem neuen Miranda und dem neuen Protokoll nun wohl zu klappen. Hab aber trotzdem mal oben das Feature aktiviert. Mal schauen, was es bringt

Freitag, 19. Januar 2007, 13:01

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: Miranda schickt (ICQ) Nachricht oft nicht weg!

Die Tage hab ich da auch verstärkt Probleme. Miranda versucht, die Nachricht zu versenden, sagt, dass sie nicht versendet werden kann und sie wird doch versendet. Gestern war es so, dass ich aber nur noch Nachrichten teilweise empfangen konnte, aber nichts mehr senden konnte. Ganz komisch.... Die Nachrichten wurden bei mir abgeschickt, kamen aber nicht an. Kann evtl. auch am Client meines Gegenüber liegen, kA, er hat aber sonst keine Probleme, nur mit Miranda Usern. Hat ICQ wieder was am Protoko...

Sonntag, 7. Januar 2007, 17:39

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: Benzin bzw. Dieselpreis in Holland/Enschede?

Zitat von »Eike« Und für den Euro den man spart noch mehr giftige Gase in die Umwelt zu pusten halte ich zusätzlich für verantwortungslos. Ja genau. Hat auch lang gedauert, bis die "reinen Seelen" hier sonen Kommentar dazu lassen. Sowas gehört mittlerweile in jedem Forum zu solcher Art Themen. Kann man fast gut was drauf wetten... Aber nein, wetten tut man ja nicht, gell? Nix für ungut, wollts nur mal loswerden. Wenn man allerdings paar KM von der Grenze entfernt wohnen würde und da einiges spa...

Freitag, 29. Dezember 2006, 22:15

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: Poker: Tipps, Regeln, Fragen...

Zitat von »Draco« Es gibt durchaus Menschen, denen sind 5 Euro sehr viel wert und sie sind drauf angewiesen. Und deshalb kaufst du oder wer auch immer auch für mehrere hunderte Euros ne Wasserkühlung? Ist halt genauso ein Hobby wie z.b. Wakü/Modding/Autos etc... Hobbys kosten nunmal ihr Geld, das eine mehr, das andere weniger. Meld dich mal bei Partypoker oder Pokerheaven oder so an und spiel mal paar Practise Games. Danach spielste mal nen Cash Game und dann siehste, was das Practise Game abfu...

Freitag, 29. Dezember 2006, 15:47

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: Poker: Tipps, Regeln, Fragen...

Zitat von »r1ppch3n« hmm... also muss ich ständig angst um meiner ersparnisse haben Au weia... 5€ oder 2€ und dann 2-3 Runden spielen sind all deine Ersparnisse? .... : : Spricht keiner davon, dass man um Hunderte Euros spielt...

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 18:31

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: Poker: Tipps, Regeln, Fragen...

Zitat von »Draco« Genauso kommt hier möglicherweise gleich der nächste und behauptet, Poker sei erst Poker, wenn die Einsätze im 5 stelligen Eurobereich liegen, denn alles andere ist für kleine Kinder und lohnt keinen Bluff. Klar. Das kommt darauf an, in welchen Kreisen man spielt. Da wir wohl alle hier "normale Menschen" sind und wohl eher um nen 5er spielen pro Runde, hat sich die Sache wohl erledigt. Ich unterstütze ebenfalls die These, dass um Geld spielen besser sei. Ich habs am eigenen Le...

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 11:43

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: Poker: Tipps, Regeln, Fragen...

Zitat von »buekka« mit lange überlegen kann man auch durchaus ein schlechtes blatt vortäuschen. gerade der anfänger überlegt ja recht lange, wenn er kein wirklich dolles blatt auf der hand hat.. Genau das meinte ich.

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 12:34

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: Poker: Tipps, Regeln, Fragen...

Zitat von »Saiya@HPI« Das hat imo nix mit hetzen zu tun. Längeres Überlegen bzw. Zögern  zeugt imo von Unsicherheit Jedenfalls war das bisher bei den Spielen so, wo ich dabei war. Also wenn ich 2 Asse auf der Hand hab oder nen AK Blatt und da liegt was gutes im Flop dann überleg ich auch einfach mal ne Zeit lang bzw checke.... warum? Überleg mal

Montag, 25. Dezember 2006, 18:35

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: Poker: Tipps, Regeln, Fragen...

Zitat von »Saiya@HPI« Ich stelle mir das nur langweilig vor, wenn jeder erstmal 10 Minuten nachdenkt, bis er setzt. Nee, gerade das macht doch Spaß an der Sache.... ich spiel auch lieber um Geld als um nix... da denkt man viel eher über sein Tun nach und setzt vernünftiger... Ohne Geld ists wirklich ein Glücksspiel und da hab ich wenig Lust zu.

Sonntag, 24. Dezember 2006, 17:01

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: Poker: Tipps, Regeln, Fragen...

Jo genau das. Für ne Runde MauMau oder Arschloch sind die prima.... aber die Eselsohren und Katschen vom Mischen sind Driss

Sonntag, 24. Dezember 2006, 15:53

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: Poker: Tipps, Regeln, Fragen...

Würd mich nicht drauf verlassen, dasses genau die Karten sind bzw. Kunststoffkarten sind.... 2,99 + Versand find ich jetzt nicht so tragisch... die Karten in den Koffern sind meistens kacke, meine schmeiß ich ständig weg beim Mischen, sie kleben usw usw.... Ecken und Kanten sind schon kaputt nach ein paar Stunden Spiel... macht nicht wirklich Spaß.

Sonntag, 24. Dezember 2006, 13:25

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: Poker: Tipps, Regeln, Fragen...

Karten hab ich mir die hier geholt... ziemlich geil, da schmeisste alles andere innen Müll.

Sonntag, 17. Dezember 2006, 12:07

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: AC-Forum stürmt Köln

Muss mal sehen ob ich dann trotzdem dabei bin... mal schauen, guck ich nachher mal spontan, aber wartet nicht auf mich wenn ich nicht (pünktlich) da sein sollte Ansonsten bis nachher.

Sonntag, 17. Dezember 2006, 02:04

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: AC-Forum stürmt Köln

Wenn ich mir die Speisekarte so anschaue.... bekomm ich doch mächtig Kohldampf auf sonen feinen Double-Double oder so... evtl. komm ich doch mit rein, mal sehen, wenn der Platz frei bleibt überleg ich mir das mal je nachdem wieviel Hunger ich hab *g*

Montag, 11. Dezember 2006, 11:29

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: Kurze Frage zum UrhG

Jap, das siehst du richtig. Das Gesamte ist dir, also auch jedes einzelne Frame.

Sonntag, 10. Dezember 2006, 18:03

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: nachträglicher manueller Weißabgleich

Schau dir doch mal FixFoto an! Das kann sowas auch und es gibt ne 14tage-Testversion, die alles kann. Danach kannste das Programm für ein paar € kaufen, lohnt sich unbedingt!

Samstag, 9. Dezember 2006, 15:22

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: Taschenkontrolle beim Einkaufen?

Ich finde nicht, dass das zu weit hergeholt ist bzw. auf das Äpfel-Birnen-Modell passt. Es ging sich hier schließlich zunächst nur im die Tatsache, dass in Taschen geschaut wird. Klar, gehts beim Flug um Menschenleben und das ist was anderes, sehe ich auch ein, aber dann zu sagen "das ist überall so, da bin ich das gewöhnt und dann is das ok" und dann vorher so einen Terz zu machen mit Polizei und haste nicht gesehen, nur um mal kurz in die Tasche schauen zu dürfen.... find ich einfach lächerlic...

Samstag, 9. Dezember 2006, 14:27

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: Taschenkontrolle beim Einkaufen?

Zitat von »Oster-Jewsus« btt: man ist daran gewöhnt, dass man am flughafen kontrolliert wird. Aha... also sagst du, dass es dir nichts ausmacht, weil dus gewohnt bist? Dann gewöhn dich doch bitte auch daran, dasses in Geschäften auch gemacht wird und dann wird alles gut. Zitat von »Oster-Jewsus« außerdem lässt man die kontrollen wohl eher machen, da es um einen persönlich geht. was interessiert es mich, wenn 10 leute im laden was stehlen? Ganz einfach, du musst die ganze Scheisse mitbezahlen, d...

Samstag, 9. Dezember 2006, 13:32

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: Taschenkontrolle beim Einkaufen?

Ich sehe da auch kein Problem, kurz reinschauen zu lassen, wenn man vernünftig drum gebeten wird... Wie schon gesagt, die Geste reicht meistens und wenn nicht, kann man sich immer noch weigern. Mal an alle, die sich da so extrem weigern: Was macht ihr denn in Discos oder auf Flughäfen? In Discos ists ja üblich, dass in Taschen geschaut wird bzw. man abgetastet wird. Macht ihr dann auch Terz und verlasst die Bude? Wie ist das auf Flughäfen? Da wird wirklich teilweise mit Handschuhen in euren Sock...

Freitag, 8. Dezember 2006, 19:00

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: [S] Poker-Set

Zitat von »SumSi« und das die Chips unter Schwarzlicht nicht einheitlich sind.. Naja wen intressiert das denn bitte Richtig. Für den Preis denk ich mal sind die mehr als OK. Karten gehen irgendwann kaputt... wayne... hol ich mir neue... kann ich mit leben... das Set muss keine 10 Jahre halten Ich bin zwar auch kein fan von Billigkram... aber man musses nicht unbedingt übertreiben und chips für 500€ kaufen.... meine Meinung.

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 12:03

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: [S] Poker-Set

Ich hab mir hiervon eins geholt: klick Hoffen, dasses nächste Woche bald ankommt und dann mal sehen. Hört sich aber imho recht vernünftig an.

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 11:33

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: AC-Forum stürmt Köln

Ich spreche mal einfach für den Yashar mit... unser Zug fährt um 16:15 ab und ist um 16:42 dann dort. Der nächste fährt um 16:44 ab und ist um 17:12 am HBF. Denke wir nehmen den ersten und sind um 42 am HBF, dann inne U-Bahn (oder zu Fuß xD) und zum Treffpunkt.

Sonntag, 3. Dezember 2006, 21:55

Forenbeitrag von: »thowi«

Re: VLC - Schwarze Balken

Jow daran wirds liegen... danke. aber es ist ja immerhin besser... tuts