• 19.04.2024, 22:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Montag, 23. September 2002, 20:02

Forenbeitrag von: »THR«

Re: Radiator intern oder extern?

Derzeit habe ich einen Miditower (601) bin aber am überlegen, ob ich mir in Verbindung mit der Wakü einen Big Tower zulegen soll. Welche Vorteile ausser Platz und Temperatur gibt es denn noch?

Montag, 23. September 2002, 15:51

Forenbeitrag von: »THR«

Re: Radiator intern oder extern?

Zuerst mal danke für Eure zahlreichen antworten. Habt Ihr denn auch einen Vergleich, welchen Temparaturunterschied man hat, wenn der Radi nun extern oder intern verbaut ist und ihn unter gleichen Bedingungen, also mit 2 Lüftern, laufen lässt.

Samstag, 21. September 2002, 15:53

Forenbeitrag von: »THR«

Radiator intern oder extern?

Ich bin gerade dabei mir meine erste Wakü zusammenzustellen und dabei plagt mich ein Thema. Wenn ich den Radiator intern einbaue, dann ist das für die Optik sicherlich das beste, ich möchte mein System aber möglichst kühl bekommen. Dafür dürfte es sich ja besser eignen, wenn man den Radiator extern anbringt. 2 120er Lüfter sollen auf jeden Fall dran. Kann mir jemand sagen welche Temparaturunterschiede in etwa zu erwarten sind wenn ich den Radi intern oder extern verbaue, bzw. die Temparaturdiffe...

Freitag, 20. September 2002, 15:36

Forenbeitrag von: »THR«

Re: WAKÜ&Hausratversicherung

Wasserbetten und Aquarien sind insofern eine Ausnahme, dass es die einzigen Teile sind, die nicht an das Rohrsystem angeschlossen sein müssen. Sicher gibt es von Gesellschaft zu Gesellschaft Unterschiede, die sollten aber eher gering sein, da sich doch jeder an den Verbandsbedingungen orientiert. Aber wie gesagt, ich würde einfach mal anfragen ob es versicherbar ist. Wenn man sich ansieht, was eine Hausrat kostet, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die Preise sehr hoch sind, wenn es denn a...

Freitag, 20. September 2002, 13:12

Forenbeitrag von: »THR«

Re: WAKÜ&Hausratversicherung

Zitat von »eltopo« Bei T-Online ist der Rechner versichert. Dort ist er zum Zeitwert versichert und die Hausrat ist eine Neuwertversicherung. Wenn Dein Rechner 1/2 Jahr alt ist, macht das schon immens viel aus.

Freitag, 20. September 2002, 12:44

Forenbeitrag von: »THR«

Re: WAKÜ&Hausratversicherung

Zitat von »Snake-Dsl« Wenn durch Blitzschlag die Schläche platzen wäre es nicht in der Hausratversicherung mit inbegriffen. Denn die Schläuche würden nicht aufgrund von Überspannung platzen, sondern aufgrund der Hitze (feuer) und das wird nicht durch die normale Hausrat gedeckt. Dafür gibt es den Elementarschädenzusatz. Das hat mit Elementarschäden überhaupt nichts zu tun. Feuer und Bliztzschlagschäden sind in der normalen Hausratversicherung beinhaltet. Wenn es also aufgrund eines Blitzschlage...

Freitag, 20. September 2002, 11:14

Forenbeitrag von: »THR«

Re: WAKÜ&Hausratversicherung

Dann werde ich mal die Bedingungen zitieren. Leitungswasser ist Wasser. das au -Zu- oder Ableitungsrohren der Wasserversorgung oder damit verbundenen Schläuchen, -mit dem Rohrsystem verbundenen Einrichtungen oder aus deren wasserführenden Teilen, -Anlagen des Heizsystems, -Einrichtungen von Klima-, Wärmepumpen- oder Solarheizungsanlagen, -Aquarien oder Wasserbetten, bestimmungswidrig ausgetreten ist. Wie man sehen kann, Aquarien und Wasserbetten sind die einzige Ausnahme. Im zweifelsfall kann ma...

Freitag, 20. September 2002, 09:04

Forenbeitrag von: »THR«

Re: WAKÜ&Hausratversicherung

Über die Hausrat besteht kein Versicherungsschutz. Voraussetzung hierfür wäre zum einen, dass die Wakü in das Leitungswassersystem integriert ist. Daran scheitert es aber schon. Sie stellt einen eigenständigen Kreislauf dar, der nicht der Versorgung dient. Einzige möglichkeit wäre, wenn Dir die schläuche durch einen Blitzschlag (Überspannung) platzen. Elektronikversicherung wird den Schaden wohl regulieren, allerdings wohl nur zum Zeitwert.