• 16.04.2024, 20:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 172.

Freitag, 13. Mai 2005, 10:09

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: Aquaero -> USB -> Motherboard

dann wurde entweder am aquaero oder am mainboard das usb kabel falsch herum eingesteckt war zumindest bei mir so :

Montag, 9. Mai 2005, 18:38

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Ups shit sry mein Fehler hab popupblocker und merk die 1 oben immer nicht

Montag, 9. Mai 2005, 18:26

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Zitat von »bigwig« @ Stephan ja das is klar habs auch versucht mit der firmware von mittwoch zu flashen aber das geht eben nicht :-[ Hab alles genau nach anleitung gemacht! Keine ahnung woran das liegt hab auch schon andere usb anschlüsse probiert! Schon ne Lösung? was muss ich machen?

Sonntag, 8. Mai 2005, 22:26

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

@ Stephan ja das is klar habs auch versucht mit der firmware von mittwoch zu flashen aber das geht eben nicht :-[ Hab alles genau nach anleitung gemacht! Keine ahnung woran das liegt hab auch schon andere usb anschlüsse probiert!

Sonntag, 8. Mai 2005, 22:10

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Zitat von »Stephan« Noch einmal: Dieses Update ist AUSSCHLIESSLICH für aquaeros der Serie 3. Wenn bereits das OS 2.02 installiert ist, dann ist dieses Update nicht geeignet! Für das OS 2.02 gibt es erst mit der nächsten Firmware ein Update ! Die jetzt schon geflashten aquaeros sind auf dem aktuellsten Stand und brauchen kein weiteres Update ! Das ist so nicht ganz korrekt Denn ich habe das OD 2.02 drauf kann aber keine firmware installieren weiß der teufel wieso nicht! Das Aquaero fragt mich ni...

Sonntag, 8. Mai 2005, 21:45

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

ja du hast bestimmt auch schon die alte os geflasht oder?

Sonntag, 8. Mai 2005, 21:00

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Hi Hab jetzt noch OS 2.02 drauf aber irgendwie lässt sich die firmware nicht richtig installieren! Kann ich da einfach die neue Aquasuite downloaden und von der die firmware draufschreiben? denke nicht oder?

Sonntag, 8. Mai 2005, 01:20

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Also hab nun das Aquaero auch an einen anderen Pc angeschlossen und wieder das gleiche! Bim flashen der Firmware über die Aquasuite fragt er nicht mal nach den 2 sekunden drücken sondern flash tgleich und das hilft nix. Schon ne Lösung?

Freitag, 6. Mai 2005, 22:34

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Hi andere USB Ports hab ich schon probiert leider auch kein erfolg aber ich probiers noch weiter Wenn nix hilft dann probier ichs mal an nem anderen pc

Freitag, 6. Mai 2005, 22:23

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

So Betatest ist abgeschlossen leider mit negativen Nachrichten. Nachdem ich das Aquaero mit dem Boot Lader das erste mal geflasht hatte, dann den pc ausgeschalten habe, strom weg, strom nach ner minute wieder hin, dann starten dann wieder ausschalten strom ne minute weg. Danach startete das Aquaero mit dem Startscreen und Firmware 4.05 soweit so gut. danach kam die meldung "warte auf firmware! Firmware flashen" Nun denn Aquasuit gestartet Aquaero erkannt und dann auf Firmware flashen gdrückt. Ha...

Donnerstag, 5. Mai 2005, 18:15

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: Probleme mit Durchfluss

Also hab ne Aquastream auf 71 Hz auf normal hab ich nen durchfluss von 0,7 Aquastream->schnellschlusskupplung->grafix kompletteil->ac chipsatz->evo 1.1->durchflusssensor-> 360er radi->festplatten doppelkühler->aquatube->schnellkupplung->aquastream wert is 509 und richtig rum angeschlossen is alles! hab 10er schlach aber ich mein der wiederstand von kühlern und kupplungen is ja gleich! ca. 8 eckverbinder! Glas von Aquatube is fast komplett mit wasser bedeckt (waagerechter einbau und aquajet)

Donnerstag, 5. Mai 2005, 16:07

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: Probleme mit Durchfluss

Soo wollte keinen neuen threat aufmachen! ABer ich weiß net is es möglich dass ich nen durchfluss von 1,1 l/min hab? Also ich mein is das realistisch? im forum liest man immer von weniger

Mittwoch, 2. März 2005, 07:48

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: Preview: aquasuite

Werden immernoch mit 3.99 ausgeliefert da sie sonnst nicht angesteuert werden können!

Dienstag, 1. März 2005, 17:33

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: Preview: aquasuite

Na das sieht doch mal wunderbar aus! Einen vorteil hat es dass die firmware erst heuer rauskommt: Ostern ist 2005 relativ früh :

Dienstag, 1. März 2005, 15:17

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: Soft + FW Version 4

Und wenn sie ihn dann verschicken ist es das gleiche theater wie mitm aquaero! Dann wird hier wieder rumgejammert und alles also ich find das muss nicht sein

Montag, 14. Februar 2005, 20:04

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: Coolcurrent und Epac-Gehäuse

also ich denke wenn aquacomputer das als wakü nt anbietet wird das auch so konstruiert sein dass es ohne luft geht oder?

Sonntag, 13. Februar 2005, 22:25

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: Aquaero Treiber Version 3.0

wird man mit dem teil auch mal daten zum aquaero schicken können? Also ala MBM Temps ins Aquaero interface zur notaschaltung? Naja war mal ne idee;D

Sonntag, 13. Februar 2005, 19:42

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: Schiebesystem für Tastatur???

Oder du baust die Tastatur läns ein also auf einer schiene so dass du sie rausziehen kannst dann ncoh auf einer drehbaren konstruktion vll noch kippbar dann kannst sie wunderbar längs einbauen

Sonntag, 13. Februar 2005, 18:56

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: Schiebesystem für Tastatur???

Hmm das sieht aber echt ganz schön klappbar aus! Irgendwie komisch :

Sonntag, 13. Februar 2005, 18:34

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: Schiebesystem für Tastatur???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…8168460688&rd=1

Samstag, 12. Februar 2005, 14:58

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: Coolcurrent und Epac-Gehäuse

bevor du das machst würd ich mir lieber ein normales 120er netzteil kaufen da nen papst @ 5 Volt reinbauen ist leiser und weniger umständlicg

Donnerstag, 10. Februar 2005, 22:24

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: airplex evo 360

1, aus kupfer 2, kupfer ist besser wärmeleitend als alu 3. weil die anschlüsse schon von haus aus nach unten gebogen sind

Donnerstag, 10. Februar 2005, 00:03

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: Notaus über Power Switch oder NT break

Hmm schwierige Entscheidung irgendwie find ichs zum PW flexibler aber ehrlich gesagt beim atx sicherer :

Mittwoch, 9. Februar 2005, 11:05

Forenbeitrag von: »bigwig«

Notaus über Power Switch oder NT break

Hi Ich bin z.Z am überlegen wie ich mein Aquaero anschliesse. Soll ich es lieber über den Powerswirch laufen lassen oder über das grüne Kabel zum Netzteil? Was ist sinnvoller? Bei welcher wahl kann ich den PC per Aquaero hochfahren? THX für Tips

Montag, 31. Januar 2005, 18:55

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: Lüfterrichtung?

so hab mich jetzt doch gegen die netzteil regelung entschieden da die festplatten trotzdämmung sowieso lauter sind als der lüfter auf ca 7 volt Nun hab ihc da aber nen anschluss frei wäre es sinnvoller wenn ich den radiator 2 fach regeln lasse? also den mittleren bei 27° einschalten lasse den aber nur bis max 7Volt laufen lasse und dann die 2 anderen auf 5 volt dazuschalte? Was kann man noch so kühlen

Montag, 31. Januar 2005, 07:51

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: Welches Display für den Aquaero?

Zitat von »BigCahuna« In dem Zshg hätt ich auch eine Frage, die zumindest unter die Topicüberschrift passt: Wäre es auch möglich, das aquaero LT zu nehmen und dazu ein crystalfontz-Display? Hat das LT einen Display-Ausgang und gibts eine entsprechende Steuersoftware für cf-Displays? Nein das ist (noch) nicht möglich

Samstag, 29. Januar 2005, 16:31

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: Aquatube: Scheibe beschlägt trotz Spülleitung

Bisschen Spucke auf die Scheibe, dann verreiben und dann abspülen! Da beschlägt nix mehr!

Donnerstag, 27. Januar 2005, 21:15

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: wärmeleit-paste

also alte am besten mit dem tempo so hab ichs immer gemacht Aber muss aufpassen bissl schmierig Neue muss hauchdünnaufgetragen werden! Soll nur den besseren kontakt zwischen kühler und prozessor führen und sogenannten HOT SPOTS vorbeugen

Dienstag, 25. Januar 2005, 20:43

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: Keine Display-Beleuchtung (LCD) im Standby Mod

Weil das VFD keine hintergrundbeleuchtung hat! da leuchten nur die Pixel und wenn die nicht leuchten geht nix ;-)

Dienstag, 25. Januar 2005, 18:30

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: Erfahrungen

Bis jetzt nur eine schlechte ;D Hab mal ausversehen nen schlauch ausm anschluss gezogen weil ich depp den nicht mit kabelbinder an den billigwinkel festgemacht hab! PC sofort asugemacht alles abgetrocknet aber hat noch alles funktioniert! Aber ihc finde ne Wakü isses auf jedenfall wert ;D

Dienstag, 25. Januar 2005, 15:09

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: jaLCD und Aqaero:(

Das Aquaero hat nen schrift lcd mit 2x20 zeilen wie willst du da nen spectrum amalyzer draufbringeN?

Montag, 24. Januar 2005, 21:51

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: Wasserkühlung ins Shuttle? paar fragen

einen 80mm ;D Ne ich würd nen Papst nehmen oder nen Akasa Blue die sehen saufett aus und sind schön leise!

Sonntag, 23. Januar 2005, 19:33

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: Unterschied zw Evo240 und Evo360?

Also wenn man jetzt von den gleichen Lüftern ausgehnt dann sind 3 stück @ 5 Volt leider als 2 Stück @ 7 Volt Da die Lautstärke nicht addiert wird sondern das lauteste hört man

Sonntag, 23. Januar 2005, 17:50

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: Dauerhafter Temperaturanstieg um 6°; ohne Grun

Wär auch wichtig zu hören ob sich deine Wassertemperatur erhöht hat!

Samstag, 22. Januar 2005, 19:36

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: Teperatur immernoch zu hoch..

Zitat von »Kanalisator« Lüfter--->Lärm > Ausserdem hab ich ja 2 Jahre Garantie bzw Gewärleistung auf die Hardware, da kann nix schiefgehen ;D Naja Die lautstärke addiert sich ja nicht und da du eh 2x 7Volt im deckel hast hörst du einen lüfter der leiser ist als die anderen beiden nicht! Klar die gewährleistung hast 2 Jahre ;D

Samstag, 22. Januar 2005, 19:35

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: Lüfterrichtung?

Jop das is klar! Ich mein wenn man die Stelle(n) wüsste wos am heisesten wäre könnt mans perfekt regeln! Weil notfalls pflanzt man 2 tempsensoren rein ;D

Samstag, 22. Januar 2005, 19:18

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: Teperatur immernoch zu hoch..

Und ich würd vorne wenigstens einen lüfter @ 5 Volt reinbauen dein Case is ja innen so heiß wies bei uns schon lange nimmer war! Alles was da nicht gewaküed wird erstickt ja

Samstag, 22. Januar 2005, 19:04

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: Teperatur immernoch zu hoch..

Also wassertemp würd ich sagen passt dafür dass du noch nen netzteil mit im Kreislauf hast Aber mit der Wassertemp heizt du deine HDDs mehr auf als dass du die kühlst ;D

Samstag, 22. Januar 2005, 18:27

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: muss da wärmeleitpaste drauf?

Also ich glaub nicht dass die 3 kleinen von dem Komplettkühler mitgekühlt werden

Samstag, 22. Januar 2005, 18:11

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: muss da wärmeleitpaste drauf?

Also ich hab bei mir welche drauf kann nie schaden

Samstag, 22. Januar 2005, 17:18

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: Lüfterrichtung?

Soo ;D Also wie gesagt die 2 vorderen 120er werden dann nach casetemp geregelt! die hinteren 92 werden nach spannunngswandler temp geregelt falls kein richtiger luftzug zustandekommen sollte! Die oberen 3 aufm Radi werden nach Wassertemp geregelt werden! Hmm die Frage nur was könnt ich mitm 4 anschlüss vom AE regeln? Ich mein ich könnt beim Netzteil ja das teil nehmen das am heisesten wird und dann schauen wie heiß das maximal werden darf! Dann stell ich den Regelwert auf max 10 grad unter den m...

Donnerstag, 20. Januar 2005, 22:39

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: Welcher Radiator

AC=Aquacomputer

Donnerstag, 20. Januar 2005, 22:37

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: Welcher Radiator

Kannst ja gleich bei AC bestellen die schauen echt edel aus ;D

Donnerstag, 20. Januar 2005, 22:18

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: Lüfterrichtung?

Jo das is klar das nue ien Signal durchkommen darf aber ich mein vom Strom her kann ich da einfach 3 kabel an einen stecker dranlöten?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 22:15

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: Welcher Radiator

naja bei nem evo160 kanner auch gleich nen 120er nehmen ;D Aber der 240 is glaub ich besser fürs sys geeignet

Donnerstag, 20. Januar 2005, 22:11

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: Lüfterrichtung?

Ok Danke ;D Dann noch eine letzte Frage: Hab ein Netzteil mit 120er Lüfter den ich selber reingebaut hab. is es sinnvoll da nen tempsensor reinzubauen und das auch vom aquaero steuern zu lassen? weil ich mein ich hab 4 anschlüsse und wär ja traurig wenn einer nicht gebraucht werden würde ;D Und dann hab ich noch ne Lüftersteuerung übrig ;D Also denne € Aber ich werd die 92 anschliessen und so einstellen dass sie nur bei einer extremen temperatur angehen! weil gekauft hab ich se schon und löcher ...

Donnerstag, 20. Januar 2005, 22:02

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: Welcher Radiator

Platz? lautstärke?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 17:32

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: Lüfterrichtung?

oder so: 2x92er am ae anschluss 1 2x120er am ae anschluss 2 Radi: am ae anschluss 3 Die Frage : Soll ich lieber alle drai Radi lüfter an Anschluss 3 hängen oder 2 an anschluss 3 und einen an 4? Meine andere Lüftersteuerung schau ich mal wie ich die verwenden kann ;D Habt ihr ne Idee? €: Ich hab desshalb die 92 er drinnen weil von den 92ern zm Radi hoch nochmal ca. 40cm gehen! Das Case is insgesamt 80cm hoch!

Mittwoch, 19. Januar 2005, 21:46

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: Lüfterrichtung?

Naja hab mir gedacht ans Aquaero: einen vorderen einen hinteren und 2 radi den rest plus netzteil an den manuellen ;-) Aber ich weiß eben nicht ob das so sinnvoll ist : Weil sonst hab ich nen leeren laufwerksschacht wenn ich nur das AE benutze

Mittwoch, 19. Januar 2005, 20:56

Forenbeitrag von: »bigwig«

Re: Lüfterrichtung?

Hab ich mir auch schon fast gedacht Nochwas: Welche Lüfter würdet ihr ans AE hängen und welche manuell laufen lassen?