• 20.04.2024, 05:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Samstag, 2. Dezember 2006, 21:13

Forenbeitrag von: »Thunder79«

Re: Aquero Lüfter pulsiert

Hallo, du meinst die Anlaufschwelle? Danke & Gruss: Tino

Donnerstag, 30. November 2006, 17:29

Forenbeitrag von: »Thunder79«

Re: Aquero Lüfter pulsiert

Servus, hab auch davon mal ein Harcopy gemacht.... Grüße, Tino

Donnerstag, 30. November 2006, 00:22

Forenbeitrag von: »Thunder79«

Re: Aquero Lüfter pulsiert

Hallo nochmal, ich habe mal ein Hardcopy gemacht, sehr gut zu erkennen wie stark die Lüfteransteuerung pulsiert. Weiß da jemand einen Rat? Hoffe nur das es kein Hardware-Defekt ist.... :-/ Gruß Tino

Donnerstag, 30. November 2006, 00:05

Forenbeitrag von: »Thunder79«

Re: Aquero Lüfter pulsiert

Hallo, danke für die Antworten, also es kann schon gut sein das ein gewisser Luftstrom die Temperatur beeinflusst, aber so stark kann ich mir nicht vorstellen, die Lüfter werden ja auf fast Stillstand um dann wenige Sekunden später wieder auf halbe Stärke anzulaufen. Aber an der Hysterese "herum spielen" könnte Einfluss darauf haben? Gruß Tino

Montag, 27. November 2006, 22:38

Forenbeitrag von: »Thunder79«

Aquero Lüfter pulsiert

Nabend Gemeinde, ich habe ein kleines Problem mit meinem Aquaero bzw. mit der Aquasuite-Software, wenn ich den Lüftermodul auf Linear oder Progressiv und "regeln auf eine Vorgabetemp" stelle, fangen beide Lüfter nach einer kurzen Zeit an zu pulsieren, das heißt die Drezahl geht immer über den gleichen Zeitabstand hoch und runter. Die Temperatur-Voreinstellungen denke ich habe ich soweit richtig eingestellt, oder gibt es da irgendwas zu beachten? Danke & Gruss: Tino

Donnerstag, 9. November 2006, 23:52

Forenbeitrag von: »Thunder79«

Re: Aquero USB-Fehler Asus A8N-E

Was für eine USB-Karte könnt ihr denn empfehlen? Hab mal bei Media-Markt geguckt aber die hatten da kein entsprechendes. Weil ich brauche ja eine Karte mit diesen 9-poligen Stecker (waren es neun?), oder gibt es da Adapter-Kabel!? Gruß, Tino

Dienstag, 31. Oktober 2006, 21:09

Forenbeitrag von: »Thunder79«

Re: Aquero USB-Fehler Asus A8N-E

Und da gibt es keine einfacher / bessere Lösung!? :-/

Dienstag, 31. Oktober 2006, 19:41

Forenbeitrag von: »Thunder79«

Aquero USB-Fehler Asus A8N-E

Hallo, ich habe heute meinen Aquero bekommen und natürlich gleich eingebaut, erstmal ein riesiges Kompliment, bisher lief alles (fast) bestens, schneller Versand und das Gerät + die Software sind wirklich super, einfach nur empfehlenswert. Doch bei aller Euphorie habe ich leider das (kleine) Problem das bei einer erstmaligen Erkennung das Aquero inklusive aller Komponenten zwar alles super läuft, jedoch wenn ich den Rechner neu starte und anschließend die Software Aquasuite starte scheint das Pr...

Sonntag, 15. Mai 2005, 17:50

Forenbeitrag von: »Thunder79«

Re: Aquastream macht manchmal komische Geräusche

Also am System hängt wie oben schon beschrieben zuerst der GPU-Kühler vom Mainboard dran. Als nächstes hängen in folgender Reihenfolge die Komponenten Grafikkartenkühler; CPU; Festplatte; ganz oben der Ausgleichsbehälter, dann runter zum Radiator und dann zur Pumpe, der Kreislauf beginnt von vorne. Alles in allem schon ein sehr langer Kreislauf, trotzdem finde ich das der Wasserstrudel schon sehr ordenlich ist. Ich kann mir auch keine Erklärung für dieses plötliche Geräusch bilden, der Rechner l...

Samstag, 14. Mai 2005, 16:16

Forenbeitrag von: »Thunder79«

Re: Aquastream macht manchmal komische Geräusche

Hoi, danke für eure Antworten, also das Geräusch tritt auch manchmal mitten im Betrieb auf, das hört sich genauso an wie wenn man das System nach dem Neubefüllen entlüften tut, dann macht die Pumpe auch so ein ziehendes Geräusch wenn sich Luft im Rotorgehäuse gesammelt hat. Aber mittlerweile ist die Pumpe schon ca 15 Stunden im Einsatz und trotzdem macht die manchmal so ein ziehendes Geräusch, ich kann mir darauf auch keine Erklärung reimen, das die Pumpe Luft zieht kann definitv ausgeschlossen ...

Samstag, 14. Mai 2005, 01:05

Forenbeitrag von: »Thunder79«

Aquastream macht manchmal komische Geräusche

Nabend Gleichgesinnte! Ein nettes Forum habt ihr da! Dann will ich gleich mal mein kleines Problem schildern, manchmal macht meine Aquastream-Pumpe so ein ziehendes Geräusch, oder vielleicht kann man das besser als ein klackern bezeichen.... Ist aber nur kurzzeitig, danach läuft die Pumpe weiter als wäre nichts gewesen, mit Glück sogar mehrere Stunden ohne jegliches Geräusch. Ist also nicht weiter tragisch, jedoch hab ich bedenken ob die Pumpe nicht schon an der Belastbarkeitsgrenze ist, da die ...