• 25.04.2024, 12:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-42 von insgesamt 42.

Donnerstag, 4. Juli 2002, 11:28

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Re: Nochmal Temps - lässt mich nicht in Ruhe!

Wenn ich das richtig gesehen habe, gehst Du vom CUPlex in die Eheim und die pumpt dann in den AP - ist das Absicht ? Thunder

Donnerstag, 13. Juni 2002, 12:24

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Aquadrive - 2 Fragen ?

Hallo Leute, ich habe gestern mein Paket mit den beiden Aquadrives bekommen und möchte sie nun demnächst einbauen. Beim näheren Betrachten der Einzelteile stellen sich mir zwei Fragen: 1.) Sollte ich die Aquadrives (ähnlich wie den Airplex) auch vor dem Einbau erstmal durchspülen - bei den anderen Komponenten (Cu/Twinplex) ist das ja nicht unbedingt nötig, beim Airplex schon. Aber wie siehts mit den Aquadrives aus ? 2.) Wie soll ich die Dämmatten genau montieren ? ... und wie die Seitenteile in ...

Montag, 3. Juni 2002, 21:43

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Re: graka so heiss, dass ich sie net anfassen kann

denke ich auch - meine GF3Ti500 ist im Moment bei Sonne unterm Dachboden .... 70 ° heiss ..... Celsius, nicht Fahrenheit ! Thunder

Montag, 3. Juni 2002, 21:43

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Re: graka so heiss, dass ich sie net anfassen kann

denke ich auch - meine GF3Ti500 ist im Moment bei Sonne unterm Dachboden .... 70 ° heiss ..... Celsius, nicht Fahrenheit ! Thunder

Mittwoch, 15. Mai 2002, 00:35

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Re: Transparent-Schlauch wirklich durchsichtig?

naja, aber ein bisschen "milchig" ist er schon - also nicht 100%ig klar ! Thunder

Montag, 13. Mai 2002, 23:49

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Re: Mit WaKü zur Lan

wieso dass denn nicht ? da ist doch dann G12 im verhältnis 1:4 mit wasser gemischt ... das sollte doch für bis zu -10 °C reichen ;D Thunder

Montag, 13. Mai 2002, 17:31

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Re: Leistung OK... aber sicher NICHT zu dem Preis!

Hi ! die Qualität der AC-Komponenten ist erste Sahne .... und der Markt dafür ist da !!! Die von Dir angesprochene AP-Halterung ist aus edelstem V2A und unkaputtbar (fast ) - es ist nicht nur das Material, was hier den Preis ausmacht, sondern auch die Entwicklungskosten für die Komponente, der Service etc.... Thunder

Samstag, 11. Mai 2002, 15:01

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Re: Korr-Schutz

O.K. - ich gehör' zu den Leuten, die's dadrin bunt haben wollen .... ich wusste ja nicht, dass die "Mehrheit" auf farblos steht .... (warum ist das eigentlich toller?) Thunder @firewars: mir fällt gerade noch ein .... Zitat von »firewars« Weil manche vielleicht nicht einsehen, eine Färbung nur wegen eines Schutzes zu haben .... manche sehen auch nicht ein, einen Browser zu haben, nur wegen des Betriebssystemes ;D

Samstag, 11. Mai 2002, 13:50

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Re: Korr-Schutz

naja, ich habe mir die Anzahl der Thread zu diesem Thema angeschaut und verstehe immer noch nicht den Sinn, warum das Zeug dadrin nun ganz farblos sein soll .....

Samstag, 11. Mai 2002, 13:22

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Re: AP-Einbau in einem Coolermaster ATC-201

Hi und wilkommen im Forum !! ich persönlich finde den Tower dafür ein wenig klein. AP intern kannst Du vergessen - oben muss ja noch Dein NT rein, dann rutscht der AP oben so weit nach vorne, dass Du wieder zwei 5 1/4"-Laufwerksschächte verlierst ... und das willst Du ja nicht, wenn ichs richtig verstanden hab' (würden auch nur noch 2 über bleiben)..... aber funktionieren dürfte es trotzdem, wenn Du ihn extern draufbaust- es ist eben nur ziemlich eng im Gehäuse für die Pumpe, Schläuche etc. Für ...

Samstag, 11. Mai 2002, 13:14

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Re: Korr-Schutz

Hallo zusammen, ist das ein neuer Hype, unbedingt farblosen Korrosionsschutz haben zu müssen ? Hab ich da was verpasst ? Ich meine: G11 ist blau-grün und G12 sanft-rosa; beide können, wenn Sie 1:4 verdünnt worden sind, in so ziemlich jede andere Farbe verwandelt werden. V.a. das rosa lässt sich doch nun wirklich leicht überfärben - und mit GloMo kommt es eh nur auf die fluoreszierend aktiven Bestandteile darin an .... Also: wozu 100%ig-ganz-farblos, wenn ihr's eh wieder färben wollt ?? Thunder @...

Samstag, 11. Mai 2002, 13:02

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Re: Neuling braucht hilfe!

Hi und willkommen im Forum ! Da der Aquatube bei Dir vermutlich höher liegt, als der Radiator, würde ich Dir lieber folgende Reihenfolge empfehlen...: AT->Eheim->Cuplex->Radiator->AT ...damit das mit den Luftblässchen rausfiltern auch wirklich klappt ! Ausserdem kann dann die Eheim blasenfreies Wasser anziehen und das ist viel wichtiger ! Thunder

Freitag, 10. Mai 2002, 16:36

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Re: handling Aquatube

ach .... sach bloss ......

Freitag, 10. Mai 2002, 02:01

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Re: handling Aquatube

ausserdem steigt ja das warme Wasser nach oben ..... und unten isses ganz kalt ;D ;D Thunder

Donnerstag, 9. Mai 2002, 22:37

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

P&C-Stopfen Eheim kürzer ?

Hallo Leute, ich baue gerade meine Eheim 1048 auf dem Boden eines CS2001 an - und zwar weit vorne parallel zur kurzen Kante des Gehäuses (unterer FP-Käfig ist weg): Um das rot markierte Schlauchstück möglichst kurz zu halten, habe ich mir das wie folgt ausgerechnet: 2cm (Winkel) + 0,5cm (Zwischenraum) + 2cm (Eheim) .... Dann habe ich aber mit Erstaunen festgestellt, dass sich der Schlauch nicht die "normalen" 2cm in den P&C-Stopfen der Eheim stecken lässt. Ist das normal ? ??? ??? ??? Viele Grüs...

Montag, 6. Mai 2002, 16:47

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Re: Schablone für AquaTube

.... hm, hätte ich gewusst, dass AC sowas so prompt liefert .... die Schablone hätte ich gestern gebrauchen können ;D naja, dann eben für den nächsten AT ....

Montag, 6. Mai 2002, 14:40

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Re: TCS - Ein erster Schritt zu mehr Sicherheit

Zitat von »DoctorColossus« .. Arrgl Pumpe vergessen! Temp seltsamerweise bei 55 Grad auf MBM stehengelieben. [...]Das schlimmste aber: MBM hat mittels Shutdown.exe den Rechner NICHT ausgeschaltet! Darauf ist also kein Verlass!! Kann es sein das MBM die Temp nicht aktualisiert sobald ein Screensaver läuft? Mir kam das neulich so vor. Wäre ja völlig sinnlos! Hi, das habe ich mich auch schon mal gefragt, wann und wie MBM (v5....) die Temperaturen aktualisiert. Bsp.: gestern Rechner angestellt, gle...

Montag, 6. Mai 2002, 14:04

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Re: Schablone für AquaTube

Hallo, hier in den faq's und anleitungen von AC gibt es sowas leider nicht - nur für den Airplex .... Ich habe am Wochenende auch das Loch für den AT ausschneiden müssen und auch danach gesucht - aber da ich die Blende für den AT habe, ist es nicht ganz so wichtig, "wie rund" das äussere Loch denn nun ausheschnitten ist, weil man sieht es durch die Blende eh nicht ..... vielleicht ist das ja der Grund, warum AC dafür keine Vorlage liefert .... !?!? Wenn Du eine Blende hast, machs wie ich: Erst d...

Montag, 6. Mai 2002, 13:55

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Re: P&C-Anschlüsse wie fest anziehen ?

O.K., dass ich die Anschlüsse bei der Eheim "von Hand" reindrehen soll, habe ich ja verstanden - ist ja auch logisch bei "Metall gegen Plastik" ... ... aber beim Aquatube ?? Da werde ich doch wohl einen Maulschlüssel (gewinkelte P&C-Anschlüsse) nehemn müssen/dürfen, oder ? Also, wie fest sollen die dann sitzen, weil Alu ist ja auch recht "weich" ... Über Schraubensicherungen müssen wir ja nicht diskutieren, denn momentan sind keine dran. Thunder

Sonntag, 5. Mai 2002, 17:36

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Re: Durchflusskontrolle

ja, gute idee .... naturlich mit p&c-anschlüssen elektr.Kontrollen (tachosignal) zum anschluss ans mobo Thunder

Sonntag, 5. Mai 2002, 02:36

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Probleme mit Kupfer-Spacer ?

Hallo zusammen, ich habe jetzt schon öfter hier im Forum gelesen, dass der Einsatz eines Kupferspacers für die CPU nicht ganz unproblematisch ist. Auch im "restlichen Internet" ist oft der Hinweis zu finden "..Verwendung auf eigene Gefahr". Ich habe so einen für meinen Palomino hier rumliegen und wollte ihn bei der Umstellung auf WaKü auch einsetzen - und ich dachte mir eigentlich nur: CPU reinigen, Spacer drauf, CuPlex drauf, fertig ! Ist das nicht ganz so einfach ? Was muss man beachten ? Wo g...

Samstag, 4. Mai 2002, 15:46

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Re: AQ komplettset viel zu heiss!! HILFFEEE!

passt jetzt zwar nicht ganz zum Thema, aber @Neo: Deine "Sätze" würden sich ein wenig leichter lesen, wenn Du ab und zu das Hmmm weglassen und stattdessen auf Rechtschreibung und Satzbau achten würdest ... manche teile verstehe ich inhaltlich einfach nicht, sorry Thunder

Freitag, 3. Mai 2002, 23:37

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Re: P&C-Anschlüsse wie fest anziehen ?

Hast Du 'ne Ahnung, was ich schon alles mit den Händen verdreht hab ... ;D ;D ;D Thunder

Freitag, 3. Mai 2002, 16:04

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Re: Aquatube und Schrauben

@Eikmansbruder: Streber !!!

Freitag, 3. Mai 2002, 13:25

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Re: P&C-Anschlüsse wie fest anziehen ?

Hallo Stephan, beim AT mit Imbus ? Ich dachte, man nimmt einen Maulschlüssel aussenherum, oder ? Besteht nicht die Gefahr, dass Gewinde im AT (Alu!) zu überdrehen, wenn man zu fest anzieht ? Thunder

Freitag, 3. Mai 2002, 12:27

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

P&C-Anschlüsse wie fest anziehen ?

Hallo zusammen, Nun bin ich langsam am Zusammenschrauben und frage mich, ob es für die noch nicht montierten P&C-Anschlüsse ein festgelegtes Drehmoment gibt ?? Also wir stark darf/soll ich die Anschlüsse ... a) in den Aquatube und b) in die Eheim 1048 drehen ? AT is ja aus Alu , Eheim aus Kunststuff - beides ist also empfindlich gegen "überdrehen". Gibt es eine Montageanleitung oder Empfehlung in Form von "mit ...Nm anziehen" oder "nur handfest" ?? ... ich will's aber auch 100%ig dicht haben. Wi...

Donnerstag, 2. Mai 2002, 17:33

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Re: Wie WLP entfernen ?

greifen Isopropanol bzw. Isopropyl denn nicht die Platte, auf dem das Die sitzt (Epoxyd..irgendwas) oder das Die selbst nicht an ? ein verzweifelter Ex-Chemie-LKler :-[ Thunder

Donnerstag, 2. Mai 2002, 16:00

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Wie WLP entfernen ?

Hallo Leute, ich will jetzt bald meine WaKü montieren und frage mich gerade, wie ich die Überreste des Wärmeleitpads, das momentan zwischen Kühler (Coolermaster) und Die (Athlon XP) klebt, vollständig entfernen kann ?? Das Die ist ja bekanntlich ein wenig empfindlich :o und ich würde so gerne etwas von Euren Erfahrungen hören (denn vor dem Problem steht ja jeder bei Umstellung auf WaKü) Ciao Thunder

Montag, 29. April 2002, 17:25

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Welche Reihenfolge ?

Hallo Leute, ich habe hier so einige AC-Komponenten liegen und beabsichtige noch zwei Aquadrives zu bestellen .... und nun frage ich mich langsam immer öfter: In welcher Reihenfolge verbinde ich die ganzen Komponenten miteinander ? Grundsätzlich hatte ich vor, Dino's Muster-Case im Prinzip nachzubauen - aber wo schleife ich die beiden Aquadrives ein ? Also: 1.) Aquatube -> Eheim(unten) -> Twinplex GraKa -> Twinplex Chipsatz -> CuPlex -> Aquadrives -> Airplex -> Aquatube ... dann werden die Aquad...

Sonntag, 28. April 2002, 22:27

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Eheim 1048 mit Aquadrive ?

Hallo Leute, meint ihr, dass eine Eheim 1048 genügent Schub hat, um folgendes System umzuwältzen ...? Aquatube -> Eheim 1048 -> Twinplex GraKa -> Twinplex Chipsatz -> Cuplex -> Aquadrive 1 -> Aquadrive 2 -> Airplex -> Aquatube (and so on...) Ich will mir nämlich jetzt zusätzlich zwei Aquadrives zulegen und weiss bloss nicht, ob die 1048 wirklich ausreicht ... hat jemand Erfahrungen ? Ciao Thunder

Sonntag, 24. März 2002, 19:39

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Re: Raid

@Assassin: 1.) welche Hasrdware hattest Du genau verwendet bei Deinen Totalverluste ? Ich hab nämlich seit 4 Monaten auch ein On-Board-RAID-Controller (A7V266E) mit zwei 60GB-IBMs als RAID 0 ... :o ... noch ohne Probleme (bastel aber auch nicht viel daran rum) 2.) ob On-Board oder als Steckkarte: is beides "nur" Software-Raid ... nix Hardware ... die Karten kosten dann etwa das 8- bis 10-fache einer "Otto-Normalo-Fasttrackxxx" Thunder

Sonntag, 24. März 2002, 12:28

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Re: Thread "Lieferzeit" als Sticky!!

Hi ! Ist ja schön und gut mit den Resellern, aber nichtsdestotrotz sollten bei direkter Bestellung bei AC ... 1.) realistische und ehrliche Angaben der voraussichtlichen Lieferzeit auf der Homepage, oder spätestens bei Abgabe der Bestellung selbstverständlich sein und... 2.) bei Verzögerungen bzw. unvorhergesehenen Verspätungen nach der Bestellabgabe der Besteller proaktiv von AC darüber informiert werden (und nicht nach penetranter Nachfrage via e-Mail und 2 Kurznachrichten) ! Thunder

Samstag, 23. März 2002, 20:18

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Re: Raid

das nenn ich auf den Punkt kommen - ... bin ich wieder nen bisschen schlauer geworden ;D ;D ;D Thunder

Samstag, 23. März 2002, 19:44

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Re: Temparatur bei IBM-Platten auslesen

Hi Bluefake, danke für den Tipp. Ich habe aber meine beiden IC35L060 an einem Raid-Controller als RAID0 laufen ... und das ist selbst beim kostenpflichtigen "HDD Temperature Pro" noch in der Entwicklung. Gibts nicht vielleicht irgendwas, was auch mit meinem Onboard-Promise-RAID-Chip funktioniert ... ? Thunder

Samstag, 23. März 2002, 19:29

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Temparatur bei IBM-Platten auslesen

Hallo Leute, hat sich einer von Euch schon mal gefragt, wie man die Temparatur bei den neueren IBM-Platten (z.B. IC35L60) unter Windows ...(egal) auslesen kann ? Die haben einen internen Temperatursensor, den man mit dem "IBM Feature Tool" auch auslesen kann - allerdings muss man dazu von Diskette ein IBM-PC-DOS starten, unter dem das Tool dann läuft: also völlig ungeeignet, die Temperatur im laufenden Betrieb zu überwachen. Deshalb: hat einer eine Idee/Programm, wie man diesen internen Sensor a...

Samstag, 23. März 2002, 18:41

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Re: Raid

Hi ! Also, alles über RAID zu erzählen würde hier sicher den Rahmen sprengen. Ich habe ein ASUS A7V266E und daran zwei IBM 60GB als RAID0 (Stripe) laufen. Ich bin von der Performance, im Vgl. zu ohne RAID, voll begeistert - v.a. in den Bereichen, bei denen die Platte viel liest und schreibt (DB-ReOrg etc.) Letztendlich dürfte es aber relativ egal sein, welches MoBo mit On-Board-RAID Du Dir zulegst, da (fast) alle einen Promise-RAID-Controller draufhaben - wie auch mein ASUS und das läuft supi. E...

Samstag, 23. März 2002, 12:07

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Re: Thread "Lieferzeit" als Sticky!!

@MuhKuh: geht mir genauso ! 03.03. Bestellung im Online-Shop abgegeben 18.03. Vorsichtig per Mail nachgefragt, ob das Paket evtl. noch vor meinem langen Urlaub (31.03.-18.04. nicht zu Hause) geliefert werden könnte -> bis heute (23.03.) keine Antwort 19.03. Kurznachricht an ein AC-Member, ob Mail beantwortet wird und Sachverhalt nochmal geschildert 19.03. Antwort "...dein mail wird schon noch beantwortet..." & "...bestellfragen halt per mail und nicht im forum..." - (??? wo ist die Kausalkette ?...

Samstag, 23. März 2002, 11:23

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Re: Ich mag langsam nimmer...

Ich warte zwar "erst" seit 03.03., aber ich bin dafür ab Ostern drei Wochen im Urlaub (habe AC aber darauf hingewiesen). Bei der Bestellung war noch von 14 Tage Lieferzeit die Rede - das wären sonst nochmal 14 Tage Luft gewesen ... aber wahrscheinlich kommt das (Nachname-)Paket trotzdem mitten im Urlaub und keiner is da, der's entgegennimmt. Weiss denn jemand, nach wieviel Tagen/Versuchen das dann von DPD zurück an AC geht ? Thunder

Freitag, 22. März 2002, 10:44

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Re: Lustige Temps bei A7V266E

@blade: ich muss Dich da leider berichtigen; Steini hat ein A7V266E mit einem Athlon XP (Palomino-Kern mit internem Temperaturfühler); sollte Steini richtig gejumpert haben (wovon ich ausgehe ) misst das Board die interne Temparatur, also direkt die des Tempfühlers der CPU im Die Thunder

Mittwoch, 20. März 2002, 10:39

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Re: Endlich da...

@hellfighter: ich glaube FragCool meinte "pickerl" (=Aufkleber mit AC-Logo zum Verschönern/Protzen ;D auf dem Gehäuse) nicht "päckerl" (=ugs.für Paket, welches die zu versendenden Teile enthält) Thunder

Montag, 18. März 2002, 20:21

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Re: Habe meine AC Wakü eingebaut

Hi Toosick, danke, ja, hab ich gelesen .... ich hab auch schon meine Nagelfeile rausgekramt Werden die Kühler auf dem Graka-Rambausteinen eigentlich warm/heiss ? Denn jetzt, nachdem ein Twinplex auf der GPU sitzt, fehlt ja der Luftstrom, den vorher der Original-Grakalüfter über diese Kühlrippchen geblasen hat ... Wie warm wird Deine GPU ? (liest der ASUS SmartDoctor aus) Ciao Thunder

Montag, 18. März 2002, 19:58

Forenbeitrag von: »Thunderlars«

Re: Habe meine AC Wakü eingebaut

Hi Toosick ! ich warte derzeit zwar noch auf meine bestellten AC-Komponenten, aber ich habe ähnliche/gleiche Komponenten wie Du und will mich auch an die "Einbauempfehlung" à la Dino halten. Ich grüble bloss die ganze Zeit darüber, in welcher Reihenfolge ich die drei Kühler nach der Pumpe schalte (vor der Pumpe sind AP -> AT -> Pumpe -> dann ???). Dino hat TwinPlex (GPU) -> TwinPlex (Northbridge) -> CuPlex Du hast TwinPlex (Northbridge) -> TwinPlex (GPU) -> CuPlex Ich wollte eigentlich CuPlex ->...