• 19.04.2024, 22:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 58.

Donnerstag, 14. August 2008, 13:22

Forenbeitrag von: »thurisaz«

Welchen Chipsatzkühler für ein ASUS M2N-MX

Werte Forummitglieder Erst ein mal ein grosses Hallo, wie Ihr seht bin ich neu hier :-) Nun, direkt zu meiner Frage: Ich möchte gerne mein ASUS M2N-MX Mainboard kühlen, ich habe bereits alle komponenten abgesehen von dem Chipsatzkühler. welchen würdet Ihr mir empfehlen? PS: macht es sinn die Spawa auch zu kühlen resp. ist dies bei diesem board überhaupt möglich? besten dank schon im vorraus für die hilfreichen antworten!

Montag, 10. Dezember 2007, 15:04

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

umstellung HTPC auf WaKü

Liebe Aquacomputler… So langsam juckts mich in den fingern (mein gamersys läufft mittlerweile ca. 4 monate einwandfrei auf der wakü) wier etwas zu basteln :-) Also, ich will mein HTPC nun auch Wasserkühlen, folgende Komponenten siond verbaut: ASUS M2N-MX ASUS EN8600GT 2 x S-ATA HDD Gekühlt werden sollen Folgende Komponenten: CPU (Sockel AM 2) --> cuplex XT di - double impact NB SpaWa GPU --> aquagraFX für 7600GT PCIe und 8600GT Sonstige Komponenten: Aquastream XT Ultra Welche Komponenten würdet ...

Donnerstag, 29. November 2007, 09:43

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

ich bräuchte da mal hilfe bei der Auswahl (VGA Coo

Hey jungens ich möchte gerne meinen htpc auch auf wasser umstellen. leider sehe ich langsam den wald vor lauter bäumen nicht mehr :-( welchen cooler empfehlt ihr für eine ASUS EN8600GT? gehe ich richtig in der annahme das es dieser ist: aquagraFX für 7600GT PCIe (Variante A) und 8600GT ohne Anschlüsse? besten dank schonmal

Dienstag, 31. Juli 2007, 23:36

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: 10 Minuten Projekt: ELMÜCK

Zitat von »Spock« Besser gleich einen beleuchteten Lüfter nehmen. Dann kann man auch in Dunkeln jagen. die perfekte idee ;D ;D ;D ;D ;D ;D aber n fliegengitter iss immernoch das beste, denn heuschrecken wie ich eini letzte woche bei mir hatte kriegst du mittnem 120er nicht flach...

Dienstag, 31. Juli 2007, 22:31

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: 10 Minuten Projekt: ELMÜCK

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D guter konter geile idee, aber ich steh immer noch auf fliegenklatsche (ich liebe nächtliche jagt aktionen) naja wers glaubt wird seelig aber was solls.... aber ist deine erfindung wirklich effektiv? ???

Freitag, 27. Juli 2007, 17:52

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: Zweifarb LEDs

hmm irgendwie steh ich heute auf der leitung, sorry... ich nehm meinen post zurück :

Freitag, 27. Juli 2007, 16:42

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: Zweifarb LEDs

sind zweifarb leds nicht spannungsabhängig? blau braucht weniger spannung als rot etc?!

Dienstag, 24. Juli 2007, 13:43

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: Mehr als 2 Downloads gleichzeitig?

hmm downloadmanager? ist das heute noch nötig? ich dachte immer partitionelle downloads währen in der zeit von standleitungen nicht mehr nötig.. oder verwechsel ich da jetzt was?

Samstag, 21. Juli 2007, 00:18

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: Hab grad nen worst case

Zitat von »R11-D03« Einmaliges Überschreiben der Daten einer Festplatte reicht auf jeden Fall aus, damit man die Daten die vorher drauf waren nicht mehr lesen kann. Alles andere ist Humbug. [...] anscheinend sind die meinungen geteilt, ich bin (aus rein physischer sicht) der meinung es geht. aber warten wir ab was unser patient zurück bekommt, andere diskussionen sind doch nur irreführend und beklemmend was die problematik angeht oder?

Freitag, 20. Juli 2007, 10:47

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: Hab grad nen worst case

hab da auch noch was auf deutsch gefunden : Zitat Die Software von Runtime’s DiskExplorer ist ein Disk Editor für NTFS Dateisysteme, der es ermöglicht, NTFS Platten zu untersuchen und erfolgreiche Datenrettungen vorzunehmen: Navigieren Sie durch Ihre NT Platte, indem Sie direkt zur Partitionstabelle, zum Boot Record, zur Master File Table oder zum Hauptverzeichnis springen. Wählen Sie zwischen den Ansichten als Hex, Text, MFT, MFT Details, Index allocation, Partitionstabelle. Die Details jedes D...

Freitag, 20. Juli 2007, 10:39

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: touch screen = eingabe oder ausgabe?

das hoffen wir doch alle ;-)

Freitag, 20. Juli 2007, 10:26

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: touch screen = eingabe oder ausgabe?

ja schon aber wie gesagt das eine schliesst das andere nicht aus. sprich, wie die frage gestellt ist bedeutet die antwort "richtig" nicht das es sich dabei nicht um eine kombination von ein- und ausgabegerät handelt.

Freitag, 20. Juli 2007, 10:16

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: Mehr als 2 Downloads gleichzeitig?

glaub bis zu 3 gehen auch im IE aber weis ned mehr so genau, bin seit langer zeit firefox liebhaber ;-) ich schliess mich also man in blue an

Donnerstag, 19. Juli 2007, 17:18

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: Hab grad nen worst case

irgendwie sagt mir der name diskexplorer, dass man damit nur die verlorengegangenen daten sehen kann, da sich aber kein recovery oder ähnlich im namen findet denke ich das man die daten damit nicht wieder herstellen kann. vielleicht ein vorteil im sinne von man kan vielleicht etwas schneller sehen ob ein recovery überhaupt noch sinn macht oder nicht. aber sicher bin ich mir nicht, steht was auf der herstellerpage?

Donnerstag, 19. Juli 2007, 17:15

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: touch screen = eingabe oder ausgabe?

davon istz auszugehen, war auch nicht ganz so ernst zu nehmen aber mit der antwort helf ich mit obwohl meiner meinung nach ein touchscreen nicht "nur" ein eingabegerät ist. aber das die frage nicht ausschliesst das es sich um eine kombination handelt.... ist für mich die antwort klar

Donnerstag, 19. Juli 2007, 16:48

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: touch screen = eingabe oder ausgabe?

ist bei uns auch so, um zu verhindern, dass man einfach alles ankreuzt.... ergäbe ja wenig sinn, ein kreuz inn jedes kästchen -- > volle punktzahl da kein abzug! (zugegeben, praktisch wärs schon ;-))

Mittwoch, 18. Juli 2007, 13:48

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: Speicherlösung gesucht...

wie wärs mit sowas http://www.thecus.com/index.php? speicher erweiterbar, viele administrationsoptionen und die daten werden immer doppelt auf die beiden festplatten geschrieben --> fällt eine aus, daten noch immer vorhanden

Mittwoch, 18. Juli 2007, 11:34

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Abit An8-SLI Fatal1ty SLI welche Ram?

Also, folgendes: Ich hab mir das oben genannte Mainboard zu Testzwecken organisiert; Getestet soll da druff der AMD Athlon 64 X2 (2 x 2 Ghz) was würdet Ihr mir empfehlen? irgendwie kann ich selber das Optimum nicht rauskitzeln Wink2 die möglichkeit des ocens möcht ich mir gerne vornehalten. danke schon mal für die tipps! gruss thurisaz

Montag, 2. Juli 2007, 23:41

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: Wo saugt die EHEIM? (Blöde FRAGE)

*michnichtganzsoalleinefühl* bin ab deiner aussage grade n goldfisch im teich ohne wasser ;-(

Montag, 2. Juli 2007, 21:12

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: Leisester 12cm-Lüfter am Markt?

die büchse der panderra wurde geöffnet :-) wie du selber schon gesagt hast, leise und viel luft gibts nicht, man muss kompromisse eingehen und wie du in diesem tread schon gesehen hast sind die meinungen extrem unterschiedlich. ich bin immer noch für silentx aber aber hör dir noch die anderen meinungen an

Montag, 2. Juli 2007, 21:10

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: Wo saugt die EHEIM? (Blöde FRAGE)

schnall ich jetzt nich was du meinst? "mirbödevorkomm*

Montag, 2. Juli 2007, 21:08

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: suche grafik display

also wenn du ein lcd willst und möglichst einfach installieren gibts eigentlich nur die lcd von alphacool, relativ gross und per usb und software ansteuerbar.

Montag, 2. Juli 2007, 20:57

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: Wo saugt die EHEIM? (Blöde FRAGE)

jap immer praxistest, ist am einfachsten... aber ich muss an dieser strelle noch sagen, ist irgendwie schade das der auslass oben ist, wär an der seite in einigen cases praktischer.... aber ich kriegs auch so rum

Freitag, 29. Juni 2007, 09:24

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: Leisester 12cm-Lüfter am Markt?

ja, grau / dunkelgrau mit nem silbernen schimmer :-) aber nicht chrom!

Donnerstag, 28. Juni 2007, 09:08

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: Leisester 12cm-Lüfter am Markt?

ja, und toll aussehen tun sie auch noch *grins* aber ist halt schon wichtig das man den 11er nimmt, den 14er höhrt man denn schon relativ gut!

Donnerstag, 28. Juni 2007, 02:46

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: Leisester 12cm-Lüfter am Markt?

naja päpste sind auch geil, aber im verhältniss luftdurchsatz/lautstärke bin ich bei denen nich so überzeugt ps. korrigiert mich wenn ich falsch liege

Donnerstag, 28. Juni 2007, 02:38

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: Leisester 12cm-Lüfter am Markt?

nun, lüftersache ist anscheinend eher geschmacks und einstellungssache ;-) ich bleib bei silent und bedanke mich bei grover ;D ich bin zufrieden mit, hab die silents aufm radi eh nicht auf 12v reicht aber trotzdem immernoch aus

Donnerstag, 28. Juni 2007, 01:07

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: Muswi - Multi Switch LED Skript Generator

geile sache, danke dir! genau das was ich schon immer erhofft hatte! leider kann ich es monetan nicht teste / anwenden --> pc noch in der entwicklungsphase aber ich bin froh um solche sachen! *auchprogrammierenwill* danke nochmal

Dienstag, 26. Juni 2007, 16:02

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: Leisester 12cm-Lüfter am Markt?

hmm ich weis nicht obs die leisesten sind, aber die von silentx loben sich selber mit dem besten verhältnis zwischen luftdurchsatz und lautstärke..... ich find sie zwar gut aber leider auch relativ teuer.... trotzdem meine empfehlung!

Montag, 25. Juni 2007, 22:36

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: Dichtung

hmm das ist die überlegung wert.... ansonsten ein relativ weiches gummiband, welches nicht nach 1 jahr spröde wird, d.h. eines mit zusatz

Montag, 25. Juni 2007, 22:04

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: Dichtung

hmm wie wärs mit silikon? bei sachgenmässer verbauung hält das bis 30 bar?

Montag, 25. Juni 2007, 22:03

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: lcd anschliessen, aber wie? hat wer ne ahnung?

naja kam schon so rüber, aber keine angst, ich mach mir da nich viel draus, ich seh ja meinen fehler... auf dem laufwerk habe ich leider nichts schlüssiges gesehen aber ich hab mir den rest mal rausgeschrieben, i werds morgen posten! wie gesagt, danke schon jetzt

Montag, 25. Juni 2007, 18:24

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: lcd anschliessen, aber wie? hat wer ne ahnung?

nein, nicht wirklich. entschuldige, war etwas im stress.... ich werde heute abend mal das ganze gerät unter die lupe nehmen und alles fotografieren ( diesmal scharf ) vielleicht kann mir dann ja wer helfen! aber danke schonmal

Montag, 25. Juni 2007, 17:30

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: lcd anschliessen, aber wie? hat wer ne ahnung?

naja bin ich ständig dabei, keine wirklichen ergebnisse, und chinesisch kann ich zufälligerweise nicht : ausprobieren möcht ich weniger, nicht das mir noch was flöten geht :-[

Montag, 25. Juni 2007, 16:44

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: lcd anschliessen, aber wie? hat wer ne ahnung?

so, der sauberkeit halber noch n bild von allem:

Montag, 25. Juni 2007, 15:55

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: lcd anschliessen, aber wie? hat wer ne ahnung?

naja controller und inverter sollten vorhanden sein, das brauchte ja der dvd player auch... würds was nutzen wenn ich die mal fotografiere. leider sind alle kabel in der selben farbe :-( sorry bin mir die kombination vonnem anderen forum gewohnt ;D

Montag, 25. Juni 2007, 15:40

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

lcd anschliessen, aber wie? hat wer ne ahnung?

also mal zur vorgeschichte, hab da nen alten mustek dvd player rumliegen, welcher vor ca. 2 monaten flöten is, hat da wer ne ahnung wie ich den anschliessen könnte? wegwerfen wär ja schade.... :gap

Montag, 25. Juni 2007, 15:14

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: HDD Problem

jap, da gabs glaub ich mal nen artikel... da hau ich lieber die wichtigen daten auf ne externe und schmeiss windoof neu drauf ;-)

Donnerstag, 21. Juni 2007, 20:20

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: Wie säubere ich meine Wasserkühlung?!?

also hier nur meine eigene meinung; solche ablagerungen hatte ich als ich so ein uv aktives mittelchen beigemischt hatte, bei meiner neuen wakü (1 Jahr alt) sehen die pur shläuche noch aus wie am ersten tag. was die algen betrifft: wenn du wirklich destilliertes wass verwendet hast, sind das KEINE algen. denn die süssen dinger kännen ohne mineralien nicht überleben. es ist meiner meinung nach definitiv der grund in der glow motion zu suchen! also ich beleuchte irgendwie mein case sowieso lioeber...

Mittwoch, 20. Juni 2007, 09:32

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: Neu: Midi-Komplettsystem Lian Li PC 7 SE II

wow, schicke sache ;D aber mir sind midis zu klein : trotzdem, geile arbeit! weiter so jungens

Freitag, 15. Juni 2007, 10:50

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: Multiswitch parallel schalten

meine meinung, genau deswegen hab ich gefragt. bei den leistungsausgängen ist das was anderes aber bei den led ausgängen iss des nur eine. aber danke für die rückversicherung

Freitag, 15. Juni 2007, 10:38

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: Multiswitch parallel schalten

hmm mach ich jetzt n denkfehler? also in reihe schalten, ok aber die LED ausgänge werden ja mit 5v spannung betrieben, da hab ich doch zu wenig saft für mehrere LEDs oder?

Donnerstag, 14. Juni 2007, 15:15

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: PUR- & PVC- Schläuche --> Temperatur

jap. habs versucht, geht auch mit der heissluftpistole ohne probleme :o

Donnerstag, 14. Juni 2007, 09:58

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: Multiswitch parallel schalten

das kommt nicht nur dir so vor.... ich persönlich würde auch lieber n switch sparen.... aber es geht mir auch um die leistungsausgänge und nicht eigentlich um die LED ausgänge. aber wenn wir schon beim thema sind, wie würdest du die LEDs verlöten damit auch alle die nötige spannung erhalten?

Mittwoch, 13. Juni 2007, 10:59

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

PUR- & PVC- Schläuche --> Temperatur

Was ich mich schon öfters gefragt habe: welchen temperaturen können solche schläuche eigentlich kurzfristig (5 - 10 sec.) ertragen? also ich meine im extrembereich (zb. bei arbeiten mit schrumpfschläuchen etc.)

Mittwoch, 13. Juni 2007, 10:57

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: Multiswitch parallel schalten

Genau das was ich höhren wollte besten dank *zu shop renn* thurisaz

Mittwoch, 13. Juni 2007, 10:33

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Multiswitch parallel schalten

Hey jungs bei genauerer betrachtung meines Mods ist mir aufgefallen, dass ich mit einem Multiswitch zu wenige Leistungsausgänge habe (einige mehr-LEDs wären mir auch recht). dabei frage ich mich ob der einbau von 2 multiswitchen möglich ist, respektive, ob dies software- & hardware-technisch machbar ist. stellen sich da irgendwelche probleme oder sollte dies funktionieren? mfg

Mittwoch, 13. Juni 2007, 01:31

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: LED Leisten

nein, genau deswegen hat man ja nen vorwiederstand: damit nicht zu viel spannung auftritt. ist der vorwiderstand ausreichend wird auch keine led flöten gehen. ausserdehm, lässt man ne led (welche ordnungsgemäss angeschlossen wurde) 24h fackeln bist du gut und gerne 5 jahre älter bis diese übern jordan geht mfg

Mittwoch, 13. Juni 2007, 01:27

Forenbeitrag von: »Thurisaz«

Re: Dünne ALU-Platte bearbeiten lassen ?

also ich lass mir meine sachen per wasser-cut zuschneiden. man spart ca. 20% wenn ma ne technische zeichnung gleich liefern kann (da helf ich dir gerne) ich weis nur nich wies mit firmen in deutschland aussieht, bei mir hier hab ich die blende für die gehäuse oberseite (21/53 cm) für 40€ bvekommen.