• 19.04.2024, 09:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-48 von insgesamt 48.

Sonntag, 19. Januar 2003, 03:57

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: selfmade aquatube?

Hi, ich wollt mal einen bauen oder besser gesagt hab ich ihn schon gebaut (fast). steht noch in der werkstatt rum. ich kann ihn ja mal fotographieren und veröffentlichen. allerdings kann das glaub ich ausser mir kaum einer selber bauen denn er ist ein abfallstück einer serie von elektrogehäusen, die ich mal mitproduziert hab un d dann leicht modifiziert hab. hab gerad keine digi versuchs aber bald zu schicken. sanfte grüsse

Freitag, 31. Mai 2002, 16:48

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: bin fast fertig!

Schicker AT, bau mir auch gerad einen, dauert aber noch ne weile. Sach ma, is das ein gummieband als dichtungsring. das is nich dumm hab mir schon überlegt wie ich den dicht krieg. sanfte grüsse

Sonntag, 24. Februar 2002, 15:19

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: WOW das isn CaseMod

Auch wenn die werte nich so gut sein mögen, das teil sieht schon überzogen aber gut aus. :o PS: wie alt is der mensch denn ?? sanfte grüsse

Montag, 11. Februar 2002, 21:36

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: Platz für den AP im CS601? So gehts!!!

ich will bilder sehen ;D

Montag, 11. Februar 2002, 21:30

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: PC als DVD Player am TV

das bedeutet das du von ner Graka über den monitor-out in die Booster (mpeg-karte) und von der an den monitor oder fernseher gehst. alles klar ? ??? sanfte grüsse

Samstag, 2. Februar 2002, 02:14

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: Mein Tower

Wow, Kein Scheiss, Mann ;D sanfte Grüsse

Sonntag, 20. Januar 2002, 16:53

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: Airplex-Halterung im Eigenbau

nice ! sanfte Grüsse

Sonntag, 6. Januar 2002, 15:07

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: Ausgleichsbehälter aus VA???

hi das is meiner : http://www.pixum.de/members/hoelzer/?act…4b81d8c74b1bb8f is auch aus edelstahl, die pumpe is auch drin, keine probleme bislang sanfte Grüsse

Freitag, 4. Januar 2002, 17:49

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: Wunder mich *gg*

hi ich denk eher das du beim wiedereinfüllen des dest. wassers luft aus deinem system gebracht hast die vorher irgenwo nicht raus konnt. sanfte grüsse

Sonntag, 23. Dezember 2001, 17:54

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: FROHE WEIHNACHTEN !

auch von mir: [glow=white,2,300]WAS MAN SO SAGT[/glow] und natürlich SANFTE GRÜSSE

Sonntag, 23. Dezember 2001, 17:39

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: Ok macht euch au etwas gefasst !

Hi, schau am besten erstmal im support in die FAQ, temps gibts unter selbstgebautes-> ergebnisse. ps: bei mir is auch nur noch die festplatte hörbar sanfte grüsse

Sonntag, 9. Dezember 2001, 15:01

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: sind das die richtigen potis???

also in meinem conrad steht die selbe nummer wie bei Oetsch ??? sanfte grüsse

Samstag, 1. Dezember 2001, 18:43

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: PIX PIX PIX

gefällt mir auch alles sehr, besonders dein tower. bin zwar kein glomo-fan sieht aber bei dir gut aus. toll gemoddet, weitermachen sanfte grüsse

Donnerstag, 29. November 2001, 00:11

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: Meine Lösung (Gehäusebilder)

JUHU, habs doch geschafft. allles wieder ok. Ach der lüfter war nur drauf weil das grafiktool sonst theater amcht wenns kein lüfter findet , das tool wurdd aber ersetzt und jetzt is der lüfter auch runter grüsse

Samstag, 24. November 2001, 20:06

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: Meine Lösung (Gehäusebilder)

Nochmals sorry, die bilder sind wohl für immer verlohren :'(, aber ich mach neue und dann ein neuen thread also bis dahin... :-* @Kiro Hätteste die bilder gesehen wüsstest du es dito

Samstag, 24. November 2001, 13:35

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: Meine Lösung (Gehäusebilder)

sorry junx, den link gibts nich mehr, aber ich aktualisiere ihn. Hätt ja nich gedacht dass jemand den nochmal anschaut, is ja jetzt auch schon älter sanfte grüsse

Dienstag, 13. November 2001, 20:17

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: Dualprozessor

Also ich denke das es mit einem radi geht (nein ich weiss es). Denn andere haben proz-> graka-> northbridge-> Festplatte in einem Kreislauf und das geht auch. Klar wird die temp höher mit zwei prozis aber das steigt ja nich bis zum kochen an. Ich hab auch Graka und proz dran und die temp hat sich kaum geändert im vergleich zu nur mit proz. Mach dir da mal kein kopf, dat geht. Aqua ruley

Dienstag, 13. November 2001, 17:19

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: Wintereinbruch = Cool ?

Jetzt mal wieder zur Sache, also ich hab das gestern sogar gemach, da ich ja ein extra case für die wakü hab. Längere Schläuche dran und vors Fenster mit dem ganzen Kram. Gut war: Die Temps sind um 10° C gefallen (cool) ,kein Kondenswasser da meine Kupferblöck immernoch vom Proz und der Luft erwärmt wurden (trotzdem Scheisskalt). Nich so gut: Es wurd doch sehr kalt da ich das Fenster offen hatte. PS: Wasser das so schnell fliesst und noch dazu vom Proz erwärmt wird friert nich so schnell ein

Sonntag, 11. November 2001, 18:40

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: Wichtig!! Alle lesen!!

Sind ganz normale Pneumatikteile, kriegste überall wo damit gearbeitet wird, z.b. Werkstätte. Da findest du sicher auch was in deiner Umgebung. Gruss

Samstag, 10. November 2001, 14:57

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: So...endlich ist die Wakü fertig..schaut sie e

Eigenbau rulez, und das sieht ja mal fast so gut aus wie meins . ich kann nur sagen saubere Arbeit. *verneig* :o

Donnerstag, 8. November 2001, 19:00

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: HIlfe Kühlung lässt nach

@Fidel 1. > Die Leute versuchen alle dir zu helfen, nicht dich zu nerven 2. Die Temps vom 1.4 Ghz TB können nicht stimmen. Hier stehen realistiche Temps : http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=82995 3. Sorry, aber ich kann dir auch nicht helfen

Freitag, 2. November 2001, 18:14

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: airplex intern fotos!

Schoen ,schoen Mit dem Teil koenntet ihr sogar mich als Kunden gewinnen, denn das sieht mir doch schwer nach [glow=silver,2,300]Edelstahl[/glow] aus . Mal wieder: *Applaus*

Freitag, 2. November 2001, 16:41

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: Schaut mal was wir SCHÖNES haben!

Auch von mir ein dickes Lob *Applaus* Aber ich bleib der Eigenbau-Typ (wie viele andere auch), dann hat man ein Einzelstück. Und wie einige wissen bin ich ja sowieso "Der Out-Case-Waküler" > Aber die Verarbeitung is echt TOP,nur die vielen Winkelstücke gefallen mir nicht so, aber das ist sicher Geschmackssache. Macht weiter so Gruss Tie

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 01:46

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: Rückschlagventil

Also ich lös eure Probleme jetzt. Was ihr alle sucht (und was ich benutze ;D) sind: BEIDSEITIG ABSCHLIESSENDE VERSCHLUSSKUPPLUNGEN (mit den passenden abschliessenden Verschlussnippeln) Ich hab die von Riegler. Zwei Kupplungen und zwei Nippel für 60 DM (glaub ich ca.). Is ne schöne Sache aber das absolut keine Luft in System kommt geht einfach nicht, obwohl die Lösung fast perfekt is. Wer es sich anschaun will (die meisten wissens ja) : http://www.pixum.de/members/hoelzer/?act…c33335cd2c98e5e PS:...

Montag, 22. Oktober 2001, 15:20

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: Netzteil

Hi @ all ich muss mich auch mal wieder melden ;D . Also in meinem System war das NT die lauteste Komponente (300W NoName). Also hab ich vor zwei Wochen den alten Lüfter raus und nen 9 DM Noname Lüfter rein, der läuft jetzt auf 6V (in Reihe geschaltet mit nem anderen). Ergebnis: Jetzt sind meine Festplatten am lautesten Also das NT hört man nicht mehr. Mal schauen wie lang das die Transistoren mitmachen ;D. Übrigends : An eure Ampere kommt mein NT lange nicht ran aber Probleme hatte ich noch nie,...

Donnerstag, 4. Oktober 2001, 13:53

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: Bilder von euren Waküs.... gibts das??

Hey Leuts, denkt bitte an das Thema des Threads (Bilder). :-* Mich würden Bilder von euren WAKÜs auch interessieren. Wie dem auch sei, hier sin meine Bilder: http://www.pixum.de/members/hoelzer/?act…63d7890718e25da Sanfte Grüsse

Mittwoch, 26. September 2001, 21:55

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: selbstabsperrende Kupplungen

also dieses kupplungen müssen sie erst noch finden, da sie teuer sind suchen sie noch den billigsten anbieter. ich verwende diese beidseitig schliessenden kupplungen ja auch, allerdings hab ich sie nicht von hier gekauft. es ist so das du es nicht verhindern kannst das luft beim abziehen rein kommt, das is aber nicht viel. du musst sie auch aus deinem gehäuse raus bringen, da es auch zu tropfenbildung beim abziehen kommt, is aber nich wild ein oder zwei tropfen die du mit nem taschentuch oder mi...

Mittwoch, 26. September 2001, 14:01

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: Meine Lösung (Gehäusebilder)

@badping jo, den kannste echt mieten . Er hat ne firma, und konstruiert alles mögliche aus edelstahl. allerdings kassieret er auch ein guten stundenlohn. ;D PS: mein vater hat das ding auch nur geschweisst, das andere hab ich schon selbst gemacht. @Fishman Dein Gehäuse find ich ja auch klasse gemacht (respekt) :o. aber fang dafür bitte beim nächsten mal ein eigenes thema neu an. Oder fang eins an nur für bilder, für alle, da könnt man ja sammeln (best of)

Donnerstag, 13. September 2001, 19:12

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: Strom anschluss der Pumpe im geschlossenen Sys

Also das muss jeder selbst wissen, ob er das risiko auf sich nehmen will. ??? Also ich habs Netzteil auch auf gemach und reingelötet. Funzt wunderbar. Aber es is nicht ohne risiko ;D (scheiss egal)

Donnerstag, 13. September 2001, 00:40

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: Meine Lösung (Gehäusebilder)

Sorry an alle dies sehen wollten :-/. War mein Fehler :-[. Jetzt müsste es wieder funzen. Danke fürs bescheid sagen AcidBlue.

Mittwoch, 12. September 2001, 19:10

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Also mein Eigenbau: Das Wasser fliesst durch den Kühler für Athlon T-Bird 900@1000 dann durch Graka-Kühler für ASUS V7700 Delux (Geforce2 GTS) und dann durch nen Polo-Heizungsradi. Am Ende (oder Anfang) hängt ne 20 DM Tauchpumpe im Wasserbecken. (Alle Kupferkühlblöcke sind Eigenbau ;D) Unbelastet, kaltes Wasser: Nach 1 Stunde CPU Burn-in: Vor der Wasserkühlung war ein Standartkühler drauf Unbelastet: 41° C Seti@home: 52°C Vcore immer auf 1,75 V Bald kommen noch Gehäuselüfter rein dann sinken die...

Mittwoch, 12. September 2001, 19:10

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Also mein Eigenbau: Das Wasser fliesst durch den Kühler für Athlon T-Bird 900@1000 dann durch Graka-Kühler für ASUS V7700 Delux (Geforce2 GTS) und dann durch nen Polo-Heizungsradi. Am Ende (oder Anfang) hängt ne 20 DM Tauchpumpe im Wasserbecken. (Alle Kupferkühlblöcke sind Eigenbau ;D) Unbelastet, kaltes Wasser: Nach 1 Stunde CPU Burn-in: Vor der Wasserkühlung war ein Standartkühler drauf Unbelastet: 41° C Seti@home: 52°C Vcore immer auf 1,75 V Bald kommen noch Gehäuselüfter rein dann sinken die...

Mittwoch, 12. September 2001, 14:46

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: Meine Lösung (Gehäusebilder)

Also von den Kupplungen weiss ich nur, das es Schnellkupplungen für Flüssigkeiten bis 40 bar sind. Und zusammen kosten sie etwa 60 DM. :-/ Vielleicht hilft dir das ja stephan.

Dienstag, 11. September 2001, 15:38

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: Meine Lösung Gehäusebilder

@ Dino Ja, meine Kupfer-Kühlblöcke sind gebohrt. 2 Löcher längs und eins zur Verbindung am Ende quer. Leide hat man am Schluss dann eine Öffnung zu viel, die man dann , unschön, mit ner Schraube schliessen muss . Aber das is das einzige was mir daran nicht gefällt. Mein Tower is im übrigen nicht alt, nur ein standart Tower (mir gefällt er ). Aber der wird eh bald wieder ersetzt so wie ich mich kenn. PS: Kupfer is bekackt zum Bohren, schmiert wie blöd >

Dienstag, 11. September 2001, 02:13

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: Meine Lösung Gehäusebilder

Die Blechkiste : 1,5mm Edelstahlblech, Geschnitten -> Gebohrt -> Gebogen -> Geschweisst (Vadda, weil der kann das einfach viel besser) -> und dann viel Geschliffen und Geschwabbelt bisses so aussah wies jetzt is. Aber mir gefällt das Ergebniss natürlich auch ;D. PS: Lob geht runter wie Öl (thx)

Dienstag, 11. September 2001, 01:51

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: Meine Lösung Gehäusebilder

@ .Seg Das Netzteil hätte ich nicht reinmachen müssen, es is nur für die zwei 8cm Lüfter auf der Vorderseite (die mit 5V laufen, zwecks Luftgeräuschentwicklung). Die Pumpe hab ich direkt an die Stromversorgung im Netzteil gelötet. Sicher hätt ich für die Lüfter auch ne Schaltung machen können aber da bin ich noch nich so gut drin :'( . Und da es nur ein 150 Watt Netzteil is ( URALT) hört man es nichtmal.

Dienstag, 11. September 2001, 01:44

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: Meine Lösung Gehäusebilder

@ Stephan Die Kupplungen hab ich aus der Werkstat meines Vaddas, weiss leider gerad die Bezeichnung nich. Leider sind die nich ganz günstig (wahrscheinlich auch überdimensioniert für das System) aber wenn man sie geschenkt kriegt . Das gute is das sie auch schliessen wenn man sie abzieht, sogar in beide Richtungen ,das war mir wichtig (kommt kaum Luft ins System). Zum transportieren wollt ich die Systeme trennen können.

Dienstag, 11. September 2001, 01:13

Forenbeitrag von: »TIE«

Meine Lösung (Gehäusebilder)

Da ihr ja alle Bilder mögt, schaut euch das an ;D Ich hab das ein bissi anders gemacht: (Meine Antwort auf billige Lösungen ) http://www.pixum.de/members/hoelzer/?act…5b3bfdbd113db10

Samstag, 8. September 2001, 17:13

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: Wasserkühlung für Laufwerke

Kann ja sein das ich da übervorsichtig bin aber Plastiktüten verschweisst in meinem PC .... :-/ , das wäre mir zu unsicher. Ich denk nicht das die auf dauer dicht halten, obwohl ich glaub das da was dran is mit dem anschmiegen. Dennoch meine ich, wenn du Festplatte usw kühlen willst wäre wohl ein gut gelagerter Lüfter der die Luft im Gehäuse bewegt eine weitaus bessere Lösung.

Freitag, 7. September 2001, 16:13

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: Athlon900Hz über 1100Hz takten

Das mit dem Multipikator kommt mir sehr bekannt vor. Nach viel rumprobieren hab ich bei mir festgestellt das die Brücken nicht richtig geschlossen waren. So ging bei mir 7*133Mhz und 8*133Mhz . 7,5 ging einfach nich. Also wieder wegradiert und neu gemahlt, dann liefs. Probiers mal auch wenn es viel arbeit macht die wakü abzubaun.

Mittwoch, 5. September 2001, 15:10

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: separater Dual-Airplex-Tower

Meine Lösung ist auch Wasserbecken, Radi, Lüfter und ein Netzteil in ein Extragehäuse zu bauen (Edelstahlbehälter Eigenkonstruktion). Funktioniert wunderbar, is auch sicherer da du ja viele Lag-Quellen aus deinem Rechner raus verlegst. Aber wenn du mit deinem Rechner viel Unterwegs bis sind zwei Gehäuse halt scho a bissi Umständlich.

Mittwoch, 5. September 2001, 04:19

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: airplex verbaut. bilder !

Also, net schlecht. Aber über das Loch im Dach würd ich noch ein schönes Edelstahl-Lochblech machen, ;D du hast da bestimmt Connections

Mittwoch, 5. September 2001, 04:06

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: AIR-cooled case

Zitat von »PriVatE« Mal ganz ehrlich, lohnt es sich wirklich ca 300 Dm mehr zu bezahlen nur damit man nicht Schrauben muß und die Lüfter anklipsen kann???  : Also bis auf ein paar kleinigkeiten reicht mir mein 100Dm BigTower volkommen aus! Und was mir nicht gefällt kann ich weg Dremeln oder selber bauen.   Bin voll deiner Meinung. Hab auch spass am selberbauen. Aber wenn das jemand nich kann (nicht ordentlich) dann musser halt mehr für sein tower ausgeben .

Mittwoch, 5. September 2001, 03:40

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: Welcher Lüfter für's Enermax ?

Abend, wegen dem 7V Anschluss: Nehm einfach vom Standartstromanschluss (CDROM) die äusseren Stränge (rot und gelb) .Das sind die 12V und 5V Anschlüsse, differenz is 7V.

Mittwoch, 5. September 2001, 03:28

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: Altert Teflonband ?

Zitat von »Stephan« Also das ist wohl totaler Quatsch. Teflon ist wohl einer der beständigsten Kunststoffe überhaupt. Quatsch is das nich .Hanf Dichtet echt besser :-* . Aber mal ernsthaft, es sieht nach der verarbeitung wohl nich so schön aus, und Teflon is wohl auch leichter zu verarbeiten. Allerdings is Hanf auch für hohe Drücke geeignet, aber hohe Drücke gibts wohl in wenigen Systemen.

Dienstag, 4. September 2001, 20:50

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: aqua-computer logos

Ich wollt nur mal fragen ob sich der Vertrieb von Wasserkühlungen lohnt ??? .Denn da hab ich auch schon dran gedacht.

Dienstag, 4. September 2001, 20:27

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: Bilder von meinem Rechner

Bin zwar neu hier, kann dir aber sagen das ich meinen Poloradi nich in meinen Bigtower reingekriegt hab, der is jetzt in nem Extragehäuse. Das mit den Laufwerkschächten kannste vergessen. Werd wohl auchnoch Bilder über mein machwerk veröffentlichen. Übrigens hat mir dein rechner auch gefallen :o

Dienstag, 4. September 2001, 20:27

Forenbeitrag von: »TIE«

Re: Bilder von meinem Rechner

Bin zwar neu hier, kann dir aber sagen das ich meinen Poloradi nich in meinen Bigtower reingekriegt hab, der is jetzt in nem Extragehäuse. Das mit den Laufwerkschächten kannste vergessen. Werd wohl auchnoch Bilder über mein machwerk veröffentlichen. Übrigens hat mir dein rechner auch gefallen :o