• 27.04.2024, 16:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Mittwoch, 14. August 2002, 13:56

Forenbeitrag von: »tigloo«

Re: Alles zum Thema LCD

Ich habe ein 4x20 Display in einem 5 1/4 Slot. Die Controllerplatine ist zwar so groß, daß sie in zwei weitere Slots hineinragt, aber jeweils im Slot drüber und im Slot drunter sitzt eine Festplatte - da paßt die Platine wunderbar davor. Es geht effektiv also nur ein Slot verloren.

Mittwoch, 14. August 2002, 13:53

Forenbeitrag von: »tigloo«

Re: OpenSource LCD Software

Ich benutze lcdproc unter Linux und bin damit sehr zufrieden. Die arbeiten ja gerade an der Version 0.5, wenn die noch keine Grafikdisplays unterstützt, würde ich mal probieren, ob ihr da nicht mitbauen könnt und die Unterstützung nachrüstet - besser, als das Rad neu zu erfinden. Es gibt diverse Clients, die auf LCDproc aufsetzen, die kann man dann ja gleicht mitverwenden. Für die textbasierten Clients dürfte es auch kein Problem sein, die auf dem Grafikdisplay auszugeben.

Montag, 5. August 2002, 12:06

Forenbeitrag von: »tigloo«

Re: wie weiss man wo der airplex ins dach soll ?

Ich nehme mal an, Du meinst den Gehäusedeckel. Also prinzipiell ist das egal, hauptsache dahin, wo er irgendwie paßt. Das wichtige ist nur, daß er die Hitze ableiten kann. Da der Luftstrom aber durch die Lamellen geht und an der Front und Rückseite keine Hitze abgeleitet wird, kann man ihn ruhig bündig mit einer Gehäuseseite verbauen.

Samstag, 27. Juli 2002, 16:14

Forenbeitrag von: »tigloo«

Re: AquaTube vorne im Chieftec = schlechte Entlüft

Ich habe es genauso wie Dino verbaut, ich habe dem Gehäuse einfach oben immer leichte "Backpfeifen" verpaßt, in den Schläuchen kann man dann gut sehen, wie die Luft mitgerissen wird. Danach blubberte es noch ein paar Minuten bis ein paar Stunden (wie schlecht entlüftete Heizung), die Luft ging aber durch den normalen Betrieb problemlos raus.

Montag, 1. Juli 2002, 13:10

Forenbeitrag von: »tigloo«

Re: G12 wo online?

Ich hab auch eins von einem anderen Hersteller, ich denke mal, die nehmen sich nicht viel. Wenn ich mich recht erinnere ist das Glysantin für Alumotoren das G12, von daher sollte das in Ordnung gehen. Auf meiner Flasche stand irgendwo im Kleingedruckten, wie sich das bei anderen Herstellern nennt, wenn das bei Dir nicht draufsteht würde ich einfach nachfragen, ob Du das in Deinen neuen VW-Motor kippen darfst, wenn ja, kaufen.

Freitag, 21. Juni 2002, 19:20

Forenbeitrag von: »tigloo«

Re: winkelverbinder

Naja, nehmen wir mal an, Du hast ein kleines Gehäuse, Dein Pumpenausgang geht gerade in Richtung Mainboard und Du willst den mit einem Schlauch mit einem Cuplex mit geraden Anschlüssen verbinden. Dann hast Du wahrscheinlich ungefähr eine Schlauchform, die wie oben auf dieser Seite in dem AC-Logo zwischen dem "q" und dem "a" aussieht und damit die Pumpe von dem Cuplex wegdrückt (und umgekehrt). Der Pumpe wird es nicht viel ausmachen, aber Du übst damit Druck auf den Cuplex, damit über die Halteru...

Freitag, 21. Juni 2002, 19:15

Forenbeitrag von: »tigloo«

Re: airplex senkrecht oder horizontal

Das ist eher eine Frage der Wärmeableitung, der Airplex ist darauf ausgelegt, waagerecht verbaut zu werden, um optimal kühlen zu können. Wenn der Airplex aufrecht montiert wird, dann ist der Luftfluß nicht sehr gut und die unteren Lamellen erhitzen die darüber liegenden. Sowas sollte sich aber mit einem Lüfter ggf. kompensieren lassen.

Freitag, 21. Juni 2002, 19:12

Forenbeitrag von: »tigloo«

Re: winkelverbinder

Geht auch ohne, allerdings muß man dann die Schläuche biegen, was das ganze unter Spannung setzt. Solche Kräfte sind vor allem an den Kühlkörpern schlecht. Je nachdem, wieviel Platz man hat (größere Biegeradien für geringere Kräfte) und wie man die anderen Komponenten plaziert, geht es wohl auch ohne, am besten ist wohl ein Kompromiss mit ein paar Verbindern an den kritischen Stellen.

Mittwoch, 19. Juni 2002, 11:57

Forenbeitrag von: »tigloo«

Re: Eheim Stromversorgung,gute Tipps ??

Bei http://www.netzelch.de gibt es eine Anleitung, eine über ein Relais geschaltete Steckdose für die Pumpe im Netzteil einzubauen.

Freitag, 14. Juni 2002, 17:25

Forenbeitrag von: »tigloo«

Re: FAQ-Projekt: Alle mitmachen!

Frage: Ist zusätzlich ein Northbridge-Kühler nötig? Antwort: Nicht unbedingt, meistens wird die Northbridge aber durch die Abluft des CPU-Lüfters mitgekühlt, wodurch der eingebaute Kühler für den rein passiven Betrieb nicht mehr ausreicht. In solchen Fällen sollte man zumindest einen größeren Kühlkörper (z.B. Zalman ZM-NB32 J) einsetzen.

Mittwoch, 12. Juni 2002, 00:04

Forenbeitrag von: »tigloo«

Re: Netzstecker der Pumpe, wohin damit???

Moin, bei www.netzelch.de gibt es dazu eine klasse Anleitung - falls man sich traut, mit 220V zu hantieren, sollte es damit klappen.