• 26.04.2024, 08:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Donnerstag, 17. März 2005, 20:54

Forenbeitrag von: »TillaLPZ«

Re: Algen im Wasser

Hallo Es können durchaus Rückstände aus der Produktion sein. Wir hatten auf arbeit auch mal so einen test gemach wo wir Bioöl und normales öl gemischt haben nach ca. 2tagen hat es angefangen Fäden zu bilden und nach 5 tagen hattest du nen schönen Pudding. Also ist es nicht auszuschließen das es eine Reaktion mit AC Fluid und den Rückständen der Produktion ist. Also meine WAKÜ ist zum großen teil Exstern und ich habe durch das licht auch keine Algen. Und UV Licht tötet Bakterien und Algen ab. Bei...

Donnerstag, 10. März 2005, 19:33

Forenbeitrag von: »TillaLPZ«

Re: ???Düsenkühler-Technik vs. Kanalkühler-Technik

Genau so einen Aufbau hatte ich mir auch schon überlegt. mir fehlt nur die passende Idee. Weil der 1800er doch etwas groß ist. Aber ich werde es mal versuchen. Mit freundlichen Grüßen Tilla

Dienstag, 8. März 2005, 21:10

Forenbeitrag von: »TillaLPZ«

Re: ???Düsenkühler-Technik vs. Kanalkühler-Technik

Danke erst mal für eure antworten Ich habe nun mal an meinem System die Lüfter ausgeschaltet und war überrascht!!! Mein 240 Airplax schafft es ca. 1,5 Stunden die CPU bei 30%last nicht über 60C° zu lassen. Systemtemperatur stabil bei 31C°. danach habe ich nur 10min die Lüfter laufen gehabt, und konnte wieder Lüfterlos fahren. WENN DOCH NUR DIE FESTPLATTEN NICHT SO LAUT WÄHREN!! :'( Also wenn ich das so sehe müsste es zum passiv gehen, wenn man sich mal die werte der beiden CPU`s vergleicht P4 2,...

Sonntag, 6. März 2005, 23:05

Forenbeitrag von: »TillaLPZ«

Re: ???Düsenkühler-Technik vs. Kanalkühler-Technik

Das habe ich noch gar nicht getestet, aber werde ich jetzt mahl machen. Mein Airplex ist zurzeit auch extern verbaut. Durch meine Tests kann ich aber sagen, solange meine GPU nicht genutzt wird kann ich auch mit 100% CPU last bei 5V Lüfterspannung arbeiten. Aber sobald ich meine GPU mit nutze muss ich die Lüfter auf 8-10V stellen. Die Pentiums sind aber leider richtige Heizkraftwerke. Deswegen werde ich auch zu einem A64 wechseln. Mit freundlichen Grüßen Tilla

Sonntag, 6. März 2005, 20:39

Forenbeitrag von: »TillaLPZ«

Re: ???Düsenkühler-Technik vs. Kanalkühler-Technik

Weil ich hoffe das der Rechner im Normalfall (20-30% CPU Last) mit einem Airplex evo 1800 die Lüfter nicht benötigt. Und eben erst bei ca. 34C° Wassertemperatur die Lüfter am Radiator Mit 5V mitlaufen. Und das 5V wenn möglich reichen. Zu zeit kann mein System mit Airplex evo 240 nicht komplett mit nur 5V betrieben werden sobald die GPU auch auf 100% geht, wird es mit 5V unstabil. Wenn ich alles ohne OC fahre schafft er es mit 5V ca. 2-3 stunden bei 100%, dann ist es zu warm. Die 2 Lüfter im Gehä...

Sonntag, 6. März 2005, 19:04

Forenbeitrag von: »TillaLPZ«

Re: ???Düsenkühler-Technik vs. Kanalkühler-Technik

Danke erst mal für die vielen antworten!! Also ob der Cuplex Rev. 1.3 3-5C° wärmer ist als ein Cuplex XT ist mir nicht so wichtig. Die Strömung ist mir da wesentlich wichtiger. Deswegen benutze ich auch wenn möglich keine Winkelverbinder. Ich könnte mir gut vorstellen dass wen mal da so ca. 15 Winkelverbinder verbaut, einen spürbaren Strömungsverlust hat. Und zum „Lüfterlosen“ betrieb!!!!! Ich habe das bestimmt Blöde formuliert. Es sollen 2 Gehäuselüfter (5V) verbaut werden. Und die Lüfter auf d...

Sonntag, 6. März 2005, 14:51

Forenbeitrag von: »TillaLPZ«

Re: ???Düsenkühler-Technik vs. Kanalkühler-Technik

Also die Aquastream währe auch meine bevorzugte pumpe. Weil ich oftmals meine 1048 vergesse auszumachen. Zurzeit habe ich ja auch nur den Airplex evo 240 am laufen. Aber nicht mit AD Dual und er reicht bis jetzt aus. CPU P4 2533@3000 R9800PRO 460/760 (380) Lüfter auf 5V Lüfter auf 12V Wasser 30C°/37C° 28C°/30C° CPU 49C°/60C° 46C°/54C° System 34C°/36C° 32C°/33C° Aber der A64 3800 und die 6800GT/U dürften einiges mehr an Verlustleistung haben. Und die 2 HDD`s im AD machen auch noch abwärme. Also s...

Sonntag, 6. März 2005, 13:14

Forenbeitrag von: »TillaLPZ«

???Düsenkühler-Technik vs. Kanalkühler-Technik???

Düsenkühler-Technik vs. Kanalkühler-Technik Hallo Da ich nun die nächsten 14 Tage bestellen wollte, und mich deswegen im Forum durchgelesen habe, kamen mir noch einige fragen. Also im System sollen HDD 2X / CPU A64 3800+ / CS / GPU 6800GT / GPU6800GT?? / NT?? / Airplex evo 1800 / Airplex evo 240 mit 2X Papst 5V(nur unter last)Laufen. Nun habe ich oft gelesen, dass durch die Düsenkühler-Technik ein starker Strömungsverlust zu bemerken ist. Ist es nun besser einen Cuplex zu nehmen, um genug Wasser...

Montag, 21. Februar 2005, 21:46

Forenbeitrag von: »TillaLPZ«

Re: Aufbau neuer Wasserkühlung und viele fragen.

GEMEIN ??? Du nimmst mir ja die komplette Hoffnung. Ich habe eigentlich nicht vorgehabt mir die SLI Kombi zusammen auf einmal zu kaufen. Schon deswegen nicht, weil ich keinen bock habe knapp 1000€ für zwei karten und passende kühler zu bezahlen. Und das nur um zu sagen ich habe SLI „bei 03Mark05 habe ich xxxxxx punkte“. Die derzeitigen vorteile sind den preis nicht wert. Zumal meine Lieblingsspiele zz. überhaupt keinen vorteile mit SLI haben. Da werde ich mir lieber nur eine 6800GT oder U holen ...

Montag, 21. Februar 2005, 19:10

Forenbeitrag von: »TillaLPZ«

Re: Aufbau neuer Wasserkühlung und viele fragen.

Also beleidigend ist es nicht. Genau die gleichen Fragen habe ich mir auch schon oft gestellt. Das es zurzeit nur eine handvoll spiele gibt die SLI unterstützten ist nicht von der hand zu weisen. Da muss Nvidia noch schnellstens was machen. Das die CPU die Grafikkarten ausbremst ist bekannt aber eher ein Problem der Spielessoftware. Denn dass es besser geht sieht man an DOOM oder anderen Grafiklastigen spielen. Die Zusatz Temperatur der zweiten karte wird doch die Wakü schon schaffen. Zur zeit d...

Montag, 21. Februar 2005, 01:13

Forenbeitrag von: »TillaLPZ«

Re: Aufbau neuer Wasserkühlung und viele fragen.

Danke für die vielen antworten Das chromus2 von Revoltek ist nicht nur gesleevt, sonder wie ich es gesehen habe auch noch die Kabel abnehmbar. Das finde ich noch praktischer. Muss man doch die überflüssigen kabeln ich umständlich verstecken. Denke mal dann werde ich mir eines davon kaufen. Wenn die Hintere Blende des Aquadrive passt kann ich mir es ja kaufen. Zur Not hätte ich mir das zu Recht geschliffen. Ich wollte eigentlich einen 240 Radi oben auf den Deckel und den anderen in das rechte Sei...

Sonntag, 20. Februar 2005, 12:46

Forenbeitrag von: »TillaLPZ«

Re: Aufbau neuer Wasserkühlung und viele fragen.

Danke für den tipp genau so einen Sensor hatte ich gesucht. Nun ja der Lian Li PC70 ist schon nen kleines Schmuckstück aber der Preis. Da würde ich mir lieber den Chieftec Big-Tower DA-01BD schwarz kaufen. Den kann ich mir dann ja auch noch nen bissel Moden. Vielleicht kann mir dazu jemand sagen ob ich da 2 240 Radis rein bekomme. Einen oben drauf und einen auf die rechte Seite über das Netzteil. Hier bei euch im Forum habe ich viele Netzteile gesehen wo die Laufwerkskabel usw. mir mit so nem sc...

Samstag, 19. Februar 2005, 23:36

Forenbeitrag von: »TillaLPZ«

Re: Aufbau neuer Wasserkühlung und viele fragen.

Danke erst mal für die schnellen antworten Also mir ist es eigentlich Wurscht ob nun 240 oder 360 Radiator weil ich e alles neu mache der jetzige Rechner bleibt so und wird verkauft. Es geht mir weniger um die Anschlüsse vom AD Dual sondern um die hintere Blende wegen den kabeln der SATA platten. Da habe ich keine Ahnung. Zur Wassertemperatur kann ich nichts sagen da ist meine Knopfzelle alle. Wie ist das eigentlich heutzutage gibt es den einen Messfühler den man in ein T Stück stecken kann?? Me...

Samstag, 19. Februar 2005, 13:13

Forenbeitrag von: »TillaLPZ«

Aufbau neuer Wasserkühlung und viele fragen.

Hallo@ All Ich habe mich nun endlich entschlossen mir nen neuen Rechner aufzubauen, und hoffe ihr könnt mir bei meinen diversen Fragen helfen. Als Rechner soll ein Atlon64 3,8 mit zwei Geforce6800GT SLI 2 X HDD verbaut werden. Zum kühlen dachte ich an ein Aqua Computer High End 240 Supply Kit + AQUADRIVE + CPU,GPU und Chipsatzkühler zum Einsatz kommen. Und da habe ich meine bedenken wegen der Leistung des 240 Radiators. Ich weis nicht ob er ausreicht. Oder soll ich lieber auf den 360Radiator auf...