• 19.04.2024, 03:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-34 von insgesamt 34.

Mittwoch, 16. Juni 2010, 07:55

Forenbeitrag von: »Tiller«

Schlauch kaputt

Das hast du schön gesagt. Seit der Geburt meiner Kinder ist die Liebeszuwendung zum PC tatsächlich dramatisch gesunken. Hach, der Arme, hätt er doch was gesagt, wir können doch über alles reden. Danke an Euch für die Antworten, nur eine Frage hab ich derzeit noch: Wie kühle ich denn nun meine XFXHD5770 richtig? Grüße Tiller

Dienstag, 15. Juni 2010, 13:27

Forenbeitrag von: »Tiller«

Schlauch kaputt

Ich überlege schon, ob ich das Stück Schlauch, was ich jetzt ausgetauscht habe, einfach mal an AC schicke.... Gibts hier jemand offiziellen der mitliest? Hat AC Interesse sich das mal anzugucken? Tiller

Dienstag, 15. Juni 2010, 12:54

Forenbeitrag von: »Tiller«

Schlauch kaputt

Nein, keine UV-Lampen, keine direkte Sonneneinstrahlung. Vielleicht ists einfach nur ne schlechte Schlauchcharge gewesen?

Dienstag, 15. Juni 2010, 11:25

Forenbeitrag von: »Tiller«

Schlauch kaputt

Es ist der Pur-Schlauch in durchsichtig bzw. schwarz. Die ließen sich tatsächlich schwer schneiden als sie neu waren. Brüchig werden sie dennoch regelmäßig, wie gesagt, ich habe mittlerweile alle Schläuche schon zweimal getauscht, nur den, der jetzt kaputt ging, muss ich wohl übersehen haben Ich habe damals die Schläuche nicht ausgespült, den Radiator und den Aquatube mit Wasser ohne alles. Ich vermute ja, das die Schläuche das permanente Betreiben, die Temperaturen oder halt die Kühlflüssigkeit...

Dienstag, 15. Juni 2010, 09:41

Forenbeitrag von: »Tiller«

Schlauch kaputt

Na die Schläuche hier aus dem Shop. Aber vielleicht muss man die auch jährlich tauschen? Wie gesagt, die Kühlung läuft (undläuftundläuftundläuftundläuftundläuftundläuftundläuftundläuftundläuft) halt seit 2004, teilweise auch schon seit 2002 Die Schläuche werden dann ganz...hm...steif irgendwie, sind nicht mehr flexibel, wenn man die dann drückt reißen sie auf bzw brechen komplett ab bzw. auf. Als Kühlmittel-Zusatz verwende ich das hier aus dem Forum vorgeschlagene (muss auch so aus 2004 sein ) V...

Dienstag, 15. Juni 2010, 08:44

Forenbeitrag von: »Tiller«

Schlauch kaputt

Guten Tag, leider hatte ich letzte Woche ein unschönes Erlebniss mit einem porösen Schlauch, daraus austretendem Wasser und eienr Radeon X1950XTX, welche partout nicht mit dem Wassertropfen leben wollte. Nun habe ich mir eine HD5770 von XFX geholt. Welcher Kühler passt denn auf die Karte? Weiß das jemand? Was kann ich denn mit meinem alten Komplettkühler ATI von aquacomputer anfangen? Gibts hier irgendwo einen Rückkauf? Außerdem noch zwei Fragen: Hab mir meine Wasserkühlung damals (2004) mit Tei...

Samstag, 4. Mai 2002, 19:33

Forenbeitrag von: »Tiller«

Re: Welches Netzteil soll ich nehmen?

Danke Danke für die Links, jetzt steh ich wieder vor der Qual der Wahl. Blacknoise VS. Zalman? Hat denn einer noch ne andere Empfehlung?

Samstag, 4. Mai 2002, 18:34

Forenbeitrag von: »Tiller«

Re: Welches Netzteil soll ich nehmen?

Vielleicht wäre das auch ne Lösung, aber mein Netzteil brummt auch so, oder macht das jedes Netzteil? Was macht man denn mit dem Netzteillüfter dann? So ´nen Verax-Lüfter nehmen? Aber die drehen dann doch immer noch so hoch und größere Lüfter als 80 mm kann man ja auch nicht einbauen, oder?

Samstag, 4. Mai 2002, 17:35

Forenbeitrag von: »Tiller«

Welches Netzteil soll ich nehmen?

Hi alle, nach nunmehr fast 4 Monaten frickelei usw. bin ich fast fertig mit meinem leisen PC. Allerdings stört mich mein NETZTEIL sehr stark, da es brummt, knattert und außerdem der Lüfter stark zu hören ist. Die Netzteile hier im Shop sehen ja ganz passabel aus, vor allem das Zalmann scheint spitze zu sein. Hat mit dem DIng schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Gibts es sonstige Empfehlungen? Ich muss ne ganze Menge betreiben (Fritz-Card, 2X40 IBM, 1x80 Maxtor, Radeon 8500, Athlon 1600@1800, Ra...

Mittwoch, 20. Februar 2002, 12:25

Forenbeitrag von: »Tiller«

Re: Muss mal meinem Umnut Luft machen

@Zeppe: Kann ich mir das goldene Lenkrad versilbern lassen und evtl. als Monitor-Wasserkühlungskranz benutzen? @Dino: Wie kriegt man denn das Hochfrequente Pfeifen des Monitors weg (außer mit Aussschalten ;D)? Irgendwie hat doch alles seine zwei Seiten, wenn ich gewußt hätte, daß ich mich mit Wakü noch mit so lauten Geräuschen wie denen meines Monis beschäftigen muss....

Mittwoch, 20. Februar 2002, 01:25

Forenbeitrag von: »Tiller«

Re: Muss mal meinem Umnut Luft machen

Ach so? Wie lange gibt es AC denn erst? Und warum gibt es die nicht schon seit den Anfängen der PC-Evolution? Was hat denn AC die ganzen Jahre gemacht? Auf jeden Fall sollte sich AC mal überlegen, mehr Werbung zu machen, z.B. in der PC Games Hardware oder so, die lesen viele und so kommen auch nicht Freaks zu einer leisen guten Kühlung und AC zu einem wachsenden Kundestamm (der auch immer wieder nachbestellt... :)

Dienstag, 19. Februar 2002, 22:58

Forenbeitrag von: »Tiller«

Muss mal meinem Umnut Luft machen

Hi alle, ich habe mir gestern die AC-Wakü komplett eingebaut, also mit Cuplex und 2xTwinplex und Airplex (Aquatube fehlt noch, ist aber schon bestellt ;D). Jetzt muss ich mal was sagen: Ich hör den PC gar nicht mehr. Anfangs war das unheimlich, ich hab einen Ventilator geholt und zu mir ins Arbeitszimmer gestellt, mitlerweile hab ich mich dran gewöhnt, die Umstellung war halt nur zu krass. So, weswegen ich mal stänkern muss ist folgendes: Warum musste ich meinen PC 1,5 JAhre ohne Wakü von AC bet...

Sonntag, 17. Februar 2002, 20:07

Forenbeitrag von: »Tiller«

Re: Lieferzeiten bei AC ?

;D Muss hier mal ne Lanze brechen für AC, hab für die zweite Bestellung gerad mal 9 Tage gewartet. Ich bin zufrieden. ;D

Samstag, 16. Februar 2002, 13:29

Forenbeitrag von: »Tiller«

Re: 3 Fragen zu Twinplex

Danke Danke, so in etwa hatte ich mir das gedacht. Schönes WE.

Samstag, 16. Februar 2002, 00:33

Forenbeitrag von: »Tiller«

3 Fragen zu Twinplex

Hi alle, besonders AC Ich hab heute meine bestellten Twinplex für Graka und Mobo bekommen, für die Geduld bei meiner Umbestellerei erst mal Danke an AC. So, jetzt kuck ich mir die Dinger an und hab da mal drei Fragen: 1. Ist es normal und unschädlich, daß die Kühlseite der TP´e so stark geriffelt ist? (in Kreisform und normale Kratzer) Gleicht man das durch WL bzw. WLK wieder aus? 2. Warum ist das Stück Metall, das zur Befestigung des Twinplex auf der Graka dienen soll, ein bißchen lose? (Ganz k...

Donnerstag, 31. Januar 2002, 23:06

Forenbeitrag von: »Tiller«

Re: WinXp macht mich wahnsinnig! - Kein zugriff au

Jo, danke für die Antwort, war´s aber auch nicht. Was mir fehlt ist der Eintrag unter den Systemgeräten: Verwaltung logischer Datenträger, glaub ich. Aber ich werde einfach XP neu installieren, das kenn ich ja schon !-((

Donnerstag, 31. Januar 2002, 19:23

Forenbeitrag von: »Tiller«

WinXp macht mich wahnsinnig! - Kein zugriff auf CD

Hi alle, ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich habe seit heute mittag keinen Zugriff auf die CD´s mehr. Das System erkennt die Laufwerke, da gibt´s keine Probs. In der Gerätesteuerung war allerdings ein gelbes AUsrufezeichen bei "Systemgeräte: Verwaltung logischer Datenträger" Da hab ich den Treiber deinstalliert und wollt ihn neun installieren, jetzt find ich ihn aber nicht mehr. Fakt ist, ich kann von keinem meienr CD-Laufwerke etwas lesen, es kommt immer die Meldung: Der Datenträger kann nic...

Donnerstag, 31. Januar 2002, 18:59

Forenbeitrag von: »Tiller«

Re: Spacer?! Was mach ich denn mit´m Spacer?

Welche I-Bridges meinst du denn? Rund um den Athlon Xp sind doch tausend kleiner Brücken, der Spacer verdeckt einige und einige lässt er frei. Wer soll das denn verstehern ? *grummel*

Donnerstag, 31. Januar 2002, 14:19

Forenbeitrag von: »Tiller«

Re: Spacer?! Was mach ich denn mit´m Spacer?

Ja, so ähnlich hatte ich mir das schon gedacht. Ich werde das Ding aufheben, man weiß ja nie *grins*. (Mein Vater sagt immer: Na so ein schönes Ding, dich kann man immer mal für was gebrauchen.) Und dann hebt er sich den meisten Schrott in seiner Garage auf.

Donnerstag, 31. Januar 2002, 12:11

Forenbeitrag von: »Tiller«

Spacer?! Was mach ich denn mit´m Spacer?

Hi, hatte mir für meine Wakü einen Spacer für den Athlon XP mitbestellt. Dann ist das Ding gekommen und ich habs nicht eingebaut. Warum? Nun, weil ich erhlich gesagt etwas muffe hat. Wie kommt das Ding denn drauf? Gibts da irgendne Richtung? Verschmiere ich dann das ganze Ding mit WL oder was? Der Spacer soll ja eigentlich die CPU ein bißchen schützen und Wärmeleitung verbessern aber ich weiß nicht. Hat da jemand mal ein bißchen Erfahrung, an der ich mich laben kann?

Donnerstag, 31. Januar 2002, 12:07

Forenbeitrag von: »Tiller«

Re: Meine Wakü und ich-noch ne Frage

Danke für die ANtworten, in dem entsprechenden Thread steht ja wirklich shcon alles ;-))

Donnerstag, 31. Januar 2002, 01:49

Forenbeitrag von: »Tiller«

Meine Wakü und ich-noch ne Frage

Hi alle, nach einem Tag anstrengender Bastelei und dem fastruinieren meines Silentmaxx ST11-Towers (Blowholes zu eng gesägt-Material gerissen) hab ich es hingekriegt, die Wakü läuft. jetzt mal ne Frage: Wie kann man denn die Strahlung der Pumpe abschirmen? Ich musste nämlich mein Image neu aufspielen, da ich nach Wiindows-Start eine ziemlich abstruse Fehlermeldung bekam und dann gar nix mehr ging. Oder war das gar nicht die Pumpe? Aber die macht doch magnetische Strahlung, oder? Außerdem, wo bek...

Dienstag, 29. Januar 2002, 11:13

Forenbeitrag von: »Tiller«

Lieferung erhalten und Frage

;D Hallo Alle, nachdem ich vor ein paar Tagen die Jungs von AC zu Unrecht des Müßiggangs beschuldigte (nochmals Sorry), wollte mir der DPD-Bote seit gestern das Paket zukommen lassen. Hat er jetzt auch, obwohl ich dafür nen halben Tag Urlaub nehmen musste, die beim DPD sind nicht gerade Erfinder der flexibilität. Beim Auspacken des Sets ist mir jedoch aufgefallen, daß einige Kühlrippen des Radiators eingedrückt sind. Die schadhafte Stelle ist aber sehr klein und ich hab sie mit´m Schraubedreher...

Sonntag, 27. Januar 2002, 16:30

Forenbeitrag von: »Tiller«

Muss mal loben und mich entschuldigen

Hab hier vor ein paar Tagen mal gepostet, daß ich seit Wochen auf mein Aqua-Paket warte. Hatte auch das Gefühl, daß wäre mindestens schon 4 Wochen her. Leider hatte ich ja nen Headcrash meiner HDD und so konnte ich nicht mehr nachgucken, wann ich bestellte und wann ich die Nachfragemail raushaute. So hab ich wohl die lieben Jungs von AC zu unrecht des Müßiggangs beschuldigt. Dino hat sich zügig drum gekümmert und mir mitgeteilt, wann ich bestellte und daß die Mail auch erst drei Tage alt war. Al...

Freitag, 25. Januar 2002, 16:48

Forenbeitrag von: »Tiller«

Re: Wie den twinplex am Radeon8500 festkriegen?

Sieht gut aus, so könnte es was werden. Sitze aber hier in Wiesbaden, so daß nix gut ist mit Treffen.

Freitag, 25. Januar 2002, 11:40

Forenbeitrag von: »Tiller«

Warum antwortet Aqua nicht?

??? also, ich wollt mal maulen, hab vor vier Wochen bestellt udn vor drei Tagen per Mail nachgefragt. Leider hab ich auf die Mail nicht mal ne Antwort bekommen. habt ihr sie nicht gekriegt oder beantwortet ihr die Mails grundsätzlich nicht? MfG Tiller

Freitag, 25. Januar 2002, 11:36

Forenbeitrag von: »Tiller«

Re: Wie den twinplex am Radeon8500 festkriegen?

Kannst du das mit deiner Klammer nicht mal abfotografieren und dann hier posten? Ich überlege schon wieder in richtung Kleber, die Sache mit der Klammer hat sich (für mein Können) als zu schwierig erwiesen. Irgendwie muss man das Ding da doch sicher draufkriegen, meint ihr nicht?

Mittwoch, 23. Januar 2002, 20:23

Forenbeitrag von: »Tiller«

Re: Wie den twinplex am Radeon8500 festkriegen?

Hi alle, also, ich habe die Radeon 8500 auch und bin auch mit der Frage schwanger, wie ich den Kühler festkriege. gedacht habe ich da an so eine Art Klammer, die an beide Seiten der karte greift und den Kühler dann auf die GPU drückt. Alelrdings ist das auch alles, was mir einfällt und kleben will ich nicht, das ist mir zu heikel. Was sagt ihr zu dem Vorschlag?

Montag, 14. Januar 2002, 11:42

Forenbeitrag von: »Tiller«

Re: GEL-Kühlung ???

Jaja, macht mich fertig, ich find Wasser doch auch nicht verkehrt. Ich wollte doch nur mal nachfragen. Ansonsten werde ich ja sehen, was die Kühlung von Aqua bringt, bestellt is se ja.

Sonntag, 13. Januar 2002, 21:52

Forenbeitrag von: »Tiller«

GEL-Kühlung ???

Hallo Alle, war gestern auf ner Party, wo mir ein Typ erzählt hat, man könne bei einer Wakü mittels Gel statt wasser phänomenale Ergebnisse erzielen. Das ganze beruht auf einer chemischen Reaktion zwischen ner Paste und Wasser, das entstehende Gemisch zieht Wärme auf und ist selber so -5°C kalt. Weiß da irgendjemand was von ? (Wen nicht hier, dann wo sonst??) Mir kommt das ganze eher spanisch vor, glaub, der hat mich verarscht.

Freitag, 11. Januar 2002, 22:29

Forenbeitrag von: »Tiller«

Re: ABIT KR7A-Raid und Radeon 8500

Sorry, da hab ich mich wohl zu kurz gefasst. Den CPU-Kühler krieg ich auf jeden Fall drauf, da dort 4 Löcher sind. Nur mit der Northbridge wird´s haarig, hier könnte ich mal, ein paar Tips gebrauchen. Auf der Graka ist aber wirklich kein Loch drin, oder ich bin blind. Also, wenn man den Kühler nicht aufkleben soll, wie dann? Bestellen werd ich erst mal das Set, Graka und Chipsatz kann man ja dann nachbestellen. Wäre gut, wenn mir jemand helfen könnte, mein PC macht nämlich nach ca. 6 Stunden Dau...

Freitag, 11. Januar 2002, 13:29

Forenbeitrag von: »Tiller«

ABIT KR7A-Raid und Radeon 8500

Hallo Leute, nachdem ich jetzt die Schablonen aufgelegt habe, musste ich feststellen, daß weder meine Graka (Radeon 8500 von Powermagic) noch mein Mainboard Befestigungsmöglichkeiten bieten. Was mach ich nun? Kennt ihr ne weitere Möglichkeit, die Kühler doch noch sinnvoll und Hardwareschonend anzubringen? Kann ich jetzt keine Waka von euch beziehen? Fragen über Fragen.... Besten Dank für die Antworten im voraus. Tiller

Freitag, 4. Januar 2002, 14:07

Forenbeitrag von: »Tiller«

Re: Pumpenfrage

Ja, meine alte Pumpe hat da so ein viereckiges Loch, wo man nur was hineinsteckt. Ich muss die Pumpe wohl immer getaucht verwenden. Da ist wohl eine neue Pumpe fällig. Was muss ich denn zu dem GPU-Kühler noch an Befestigung kaufen? Passt der auf eine ATI 8500 Grafikkarte?

Freitag, 4. Januar 2002, 11:21

Forenbeitrag von: »Tiller«

Pumpenfrage

Hi alle. Ich möchte mir eine AC-Wasserkühlung bestellen, habe aber schon eine Pumpe "Aquaclear 1000" mit 3,5 Watt und 300l/h Förderleistung. Damit habe ich seit 1,5 Jahren meine erste Wasserkühlung (CPU-Kühler+Eimer mit 10l Wasser) betrieben und so meinen Celeron 466@805 MHz betrieben. Allerdings ist mir das zu doof uns so soll mein neues System (Athlon 1800+, Abit KR7A-Raid, ...) mit einem geschlossenen Innensystem gekühlt werden. Reicht die Pumpe dafür aus, oder sollte ich mir doch die Eheim 1...