• 25.04.2024, 00:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Donnerstag, 15. Februar 2007, 08:15

Forenbeitrag von: »timmey«

Re: Creative Zen: M - Ladespannung?

Entweder du nimmst ne Wandwarze und lötest an das eine Ende eine USB-Female, oder du nimmst einfach einen aktiven USB-Hub. Bei USB ist meistens: Rotes Kabel=5V+ Schwarzes Label=Ground sonst http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html?usb.html

Donnerstag, 15. Februar 2007, 08:03

Forenbeitrag von: »timmey«

Re: Platinen ätzen, was mach ich falsch?

Also noch einmal vielen Dank. Hab mir erstmal bei Ebay für 3 Euro einen Gesichtbräuner ersteigert ;D Da die Platinen gestern, eher als der Bräuner ankamen, hab ich es nochmal probiert. Diesmal mit 2x 60W Glühbirne. Und voilà es klaptte alles. Scheinbar war die Verteilung des UV-Lichts bei der Glühbrine wirklich nicht so optimal. So ich kann dann jetzt bohren gehen Danke!

Sonntag, 11. Februar 2007, 19:28

Forenbeitrag von: »timmey«

Re: Platinen ätzen, was mach ich falsch?

Zunächst danke für die Antwort! Also ich nutze Laserdruckerfolie. Die Platine ist einseitig. Mit der einen Seite, meine ich, dass an einer der 4 Seiten der Platine ein ca 1 cm dicker rand (ungleichmäßig) nicht richtig geätzt wird. Der Teil braucht viel länger bis er weggeäzt ist und außerdem gibt es keinen richtigen Unterschied zwischen Leiterbahn und rest, so dass wenn ich die Platine länger drin lasse, das ganze Stück mit wegäzt.

Sonntag, 11. Februar 2007, 18:39

Forenbeitrag von: »timmey«

Platinen ätzen, was mach ich falsch?

Hallo erstmal! Ich bin bei der suche nach der Lösung für mein Problem auf euer Forum gestoßen und hoffe mal, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich bin zur Zeit dabei mir eine Platine zu ätzen. Leider mach ich das zum ersten mal und es läuft irgendwie nicht Ich benutze die Fotoplatinen von Reichelt. Belichtet wird mit einer 60W Gühbirne,20cm Abstand, 40min lang, Glasscheibe aufliegend. Entwickeln mach ich mit Natriumhydrooxid (NaOH). Das Entwickeln läuft auch gut, man erkennt alles schön. Geätzt ...