• 27.04.2024, 13:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Sonntag, 9. Juni 2002, 01:02

Forenbeitrag von: »Timmi«

Papst 4412 FGL/FGML

Hallo, Also ich will, daher mir 50°C CPU Temperatur zu hoch sind, zwei 12cm Lüfter unter den (externen) Radi klemmen. So bis auf den Unterschied, dass der Papst 4412 FGML etwas lauter ist und da noch dieser Stromversorungsstecker bei liegt, mit dem man wählen kann ob 12, 7 oder 5 Volt gibt es zum FGL doch keinen Unterschied oder? Kann man so pauschal sagen um wieviel die CPU Temp sinken wird? Eher nicht oder? Danke

Donnerstag, 6. Juni 2002, 19:29

Forenbeitrag von: »Timmi«

Re: 2 Fragen bzgl. Temp

Wie warm werden eigentlich die Eheim 1048 Pumpen? Also meine glüht förmlich...

Donnerstag, 6. Juni 2002, 16:29

Forenbeitrag von: »Timmi«

2 Fragen bzgl. Temp

hi, ich wollt nur mal fragen ob das ok (normal) ist, wen das Wasser nach einer Stunde Betreib fast die Temperatur vom CPU erreicht hat!? CPU Cool zeigt mir 51°C an (Athlon XP 1600+ @ 1800+, externer Radi, keine extra Lüfter). Die Schläuche und vorallem das Wasser haben sich auch stark erwärmt. Danke

Donnerstag, 6. Juni 2002, 09:31

Forenbeitrag von: »Timmi«

Re: Ein paar newbie fragen!!!

@ Mr._Invisible: Hast du zwei 12cm Lüfter oder kühlst du rein passiv?

Mittwoch, 5. Juni 2002, 23:29

Forenbeitrag von: »Timmi«

Re: Temperatur Probs

Naja mit den 50° kann ich mich ja noch halbwegs anfreunden. Aber der PlexiGlas AB scheint undicht zu sein. Wenn ich nach dem Befüllen den Deckel draufschraube tritt kurze Zeit später an dem Deckel Wasser aus. Ich habe es mit und ohne Dichtungsring versucht, mit mehr Wasser (bis zum Rand) oder nur halb gefüllt. Macht alles keinen Unterschied. Ideen, Ratschläge? EDIT: Ohne Deckel tritt kein Wasser über...

Mittwoch, 5. Juni 2002, 19:42

Forenbeitrag von: »Timmi«

Re: Temperatur Probs

Also bei uns sinds heute gerade mal 20°C draußen.. 50°C am CPU find ich zuviel.. da war meine Lukü besser :-( Ich probiers jetzt erstmal mit neuer WLP.. Artic Cooling II, hatte vorher die mitgelieferte von AC drauf.. jo Dichtungsring ist drauf...

Mittwoch, 5. Juni 2002, 18:24

Forenbeitrag von: »Timmi«

Temperatur Probs

Hi, ich hab mir gestern meine Wakü zusammengebaut.. Eheim 1048 cuplex twinplex (chipsatz) Radi + externe Halterung (keine extra Lüfter) PlexiGlas AB so ich hab nach ca 30 min idle time (nur surfen, Musik hören ect, keine Spiele) 50°C. (CPU -> Athlon XP 1600+ @ 1800+) Ist das normal? Postet mal bitte vergleichbare Werte eurer Systeme. Zudem scheint meint PlexiGlas AB undicht zu sein. Das Einfüllloch ist fest zugedreht, trotzdem tropft es!?

Mittwoch, 5. Juni 2002, 15:26

Forenbeitrag von: »Timmi«

Re: Frage zur Pumpe

Das Problem mit der lauten Pumpe hat sich erledigt.. Jetzt hab ich nen neues ;D und zwar hab ich den AB aus PlexiGlas.. den hab ich auf die Pumpe gesteckt, bin mir auch sicher, dass es so gemeint war wie ich es gemacht habe, allerdings leckt das ganze etwas.. da tritt etwas Wasser aus.. Gibts da vielleicht Bilder zu wie man das richtig montiert? ich hab die Eheim 1048, cuplex, twinplex (chisatz), radi + externe Halterung und eben diesen AB aus PlexiGlas.. Danke

Dienstag, 4. Juni 2002, 23:31

Forenbeitrag von: »Timmi«

Frage zur Pumpe

Hallo zusammen Hab vor ein paar Tagen meine WaKü bekommen. Alles zusammengebaut usw.. leider ist die Pumpe ( Eheim 1048 ) immer noch sau laut ... Da muss noch Luft im System sein, was kann man dagegen machen? Drehen und wenden und schütteln hat bisher nix gebracht ... Hat einer nen Tipp? Danke EDIT: Wie bekomm ich den das gesamte Wasser wieder aus dem System?