• 27.04.2024, 12:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Freitag, 3. Juni 2005, 02:31

Forenbeitrag von: »BikeSteff«

Re: Laing Pumpe... Status: Im Betrieb im Case/Pic

Zitat von »35712« Also meine Entkopplung scheint doch noch nicht so der Hammer zu sein. Sobald ich die Pumpe anhebe, ist es bedeutend leiser - die überträgt irgendwie ne Menge an Vibrationen... ! Also, bei mir höre ich keine Pumpe mehr. Versuche es mal mit stinknormalem Schaumstoff - so ein gelbes Zeugs z.B. Ist tausendmal besser als Dämmatte mit Bitumen. Wenn ich meine Pumpe hochhebe merke ich keinen Unterschied (bei 12V wohlgemerkt). Sie surrt, abe seeeeeehr leise. Und nur direkt mit dem Ohr ...

Mittwoch, 1. Juni 2005, 23:00

Forenbeitrag von: »BikeSteff«

Re: Laing Pumpe... Status: Im Betrieb im Case/Pic

Zitat von »35712« Ein weiterer zufriedener Laing-User... Komisch eigentlich, dass bei mir im Aquatube auch auf 12V nicht blubbert - ich glaube ich mach mal ein Video/Bilder und stell das/die online... [ftp]http://home.arcor.de/ghda5/Wasserk%fchlu…e[/ftp][/quote] Könnte es auch am "CapeCorp" AGB (Warum übersetzt der hier eigentlich engl. 'Kaip' ins Deutsche Kappe ????) liegen? Außerdem hatte ich vergessen zusagen, dass ich nur einen Kühler Testweise mit drin hatte. Ich habe zusätzlich die Pumpe ...

Montag, 30. Mai 2005, 14:19

Forenbeitrag von: »BikeSteff«

Re: Laing Pumpe... Status: Im Betrieb im Case/Pic

So, die Arbeiten am PC sind fertig und ich bin absolut zufrieden. Der aufgesetzte AGB ist entgegen den Erwartungen besser als gedacht. Um genau zu sein komme ich damit sogar besser klar als mit dem PRO Deckel. Bei Verwendung des PRO-Deckels und einem Cape-Corp AGB war das System im Testlauf (nur Festplattenkühler + AGB + Pumpe) nicht zu bändigen. Durch den AGB wurde immer wieder Luft angesaugt und das System war nicht zu entlüften. Bei 12V erinnerte das ganz eher an einen Wirlpool. Selbst mit ei...

Sonntag, 22. Mai 2005, 17:03

Forenbeitrag von: »BikeSteff«

Re: Laing Pumpe... Status: Im Betrieb im Case/Pic

Zitat von »BlackShorty67« ja, ich halt von dem ausgleichsbehälter, der direkt auf die pumpe anstatt des deckels aufgeschraubt wird,- NIX. Ja, das glaube ich auch inzwischen. Obwohl ich eigentlich der Ansicht war, dass durch die Wasserfüllung ein günstigeres Resonanzverhalten (bzw. eben ungünstigeres) auftreten sollte. Ich glaube aber inzwischen immer mehr, dass das fiepen durch den kleinen Fehler (abgeplatztes Stück Plexiglas von der Bearbeitung direkt in der Nähe des Rotors) Hauptgrund ist. We...

Sonntag, 22. Mai 2005, 13:52

Forenbeitrag von: »BikeSteff«

Re: Laing Pumpe... Status: Im Betrieb im Case/Pic

Zitat von »35712« Nein, auch ohne Schlauch und ohne Dämmung nicht - habe ein gutes Modell erwischt! Verwendest Du die Pro-Version? Also die mit dem Plexi-Deckel? Ich habe die mit aufgesetzem AGB. Evtl. ist das der Grund. Vielleicht entstehen in dem Ding irgendwelche Resonanzen. Ich hatte beim Einbau der Pumpe in den aufgesetzten AGB auch bemerkt, dass da ein Stückchen (nicht gross) aus dem PMMA ausgebrochen ist, vermutlich bei der Bearbeitung. Evtl. strömt das Wasser dadurch ungünstig und verur...

Sonntag, 22. Mai 2005, 00:28

Forenbeitrag von: »BikeSteff«

Re: Laing Pumpe... Status: Im Betrieb im Case/Pic

Zitat von »35712« Einen hochfrequenten Ton habe ich bei meiner Laing gar nicht ... Zitat Hmm, auch ohne Dämmung und mit hartem Schlauch nicht? Oder war das auf die schon optimierte Situation bezogen? Gruß,Stefan.

Samstag, 21. Mai 2005, 21:51

Forenbeitrag von: »BikeSteff«

Re: Laing Pumpe... Status: Im Betrieb im Case/Pic

Zitat von »35712« @Bike: Ich würde 1. Tygon nehmen und dann ein Dämmhäuschen bauen. Meine Pumpe ist auch auf 12V leiser als mein BeQuiet Netzteil und aus dem geschlossenen Gehäuse absolut nicht herauszuhören! Hmm, da bin ich mal gespannt. Mein Tygon kommt wohl erst Dienstag oder Mittwoch. Wenn ich ehrlich bin, höre ich ja auch zwei Geräusche: 1. Den höherfrequenten und von der Spannung abhängigen Ton und 2. ein Surren, das man aber wirklich nur hört, wenn man ein Ohr an die Pumpe hält. Der höhe...

Samstag, 21. Mai 2005, 03:10

Forenbeitrag von: »BikeSteff«

Re: Laing Pumpe... Status: Im Betrieb im Case/Pic

Moin Zitat von »BlackShorty67« Also extrem große diffusion bei meinen Tygoon Schläuchen @35712 hab ich noch nicht beobachtet. und mein Sys läuft jetzt schon seit über 2 Monaten. etwa 5mm Wassersäule ist bei mir weniger,- also vernachlässigbar,- wobei ich noch so einiges auf einen anfangs nicht ganz sauber entlüfteten blackice schiebe. greetz,- Black und konntest Du auch eine Verbesserung der Geräuschkulisse durch den Tygon entnehmen? Wäre ja echt schön. Ich persönlich finde meine Laing bei 9V (h...