• 19.04.2024, 21:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-32 von insgesamt 32.

Dienstag, 6. Mai 2008, 17:02

Forenbeitrag von: »Timo.«

Re: Plug & Cool

@ Max Payne Wie würdest du einen Plug & Cool Temperatursensor in ein nicht Plug & Cool System integrieren? Ich habe leider keinen Aquatube wo ich diesen mittels einem Plug & Cool Anschluss einsetzten kann. Deshalb bleibt nur die Möglichkeit mit dem T-Stück. Oder hast du einen besseren Vorschlag?? Gruß Timo.

Dienstag, 6. Mai 2008, 16:48

Forenbeitrag von: »Timo.«

Re: Plug & Cool

Das ist schon richtig. Blos wie soll ich das machen. Ich steh da grad ein bisschen auf dem Schlauch. Ich habe in meinem System nur Schraubverschlüsse und muss dort aber ein Tempsensor unterbringen. Funktioniert das den überhaupt?? Ich brauch dann praktisch ein T Stück. An den zwei Seiten mach ich ganz mormale G1/8 Schraubanschlüsse hin für meinen 6/8 Schlauch und an dem anderen Ende einfach ein Plug & Cool Anschluss. Ist das richtig?? Ich seh blos grad das es gar keine T-Stücke gibt wo man die p...

Dienstag, 6. Mai 2008, 16:31

Forenbeitrag von: »Timo.«

Re: Plug & Cool

Das heißt wenn ich den Plug & Cool Temp Sensor den man hier kaufen kann in meinen nicht Plug & Cool System stecke passt das. (ist dicht) Ich verwende auch 6/8 Schlauch.

Dienstag, 6. Mai 2008, 16:20

Forenbeitrag von: »Timo.«

Plug & Cool

Hallo! Kann mir jemand sagen was für einen Innen/Aussendurchmesser der Plug & Cool Schlauch hat? Gruß Timo.

Montag, 5. Mai 2008, 19:10

Forenbeitrag von: »Timo.«

Re: Wassertemperatursensor

Ja das habe ich mir auch schon überlegt. Aber erstens habe ich kein Plug & Cool System sondern lauter Schraubverschlüsse. Und zweitens denke ich wenn ich den Sensor in ein T Stück unterbringe gibt es an der Stelle an der der Sensor sitzt einen Wasserstau. Sprich da zirkuliert das Wasser nicht mehr und die Temps stimmen dann auch nicht mehr. Aber wenn du meinst das das funktioniert, führ mir doch bitte mal die Teile auf, die ich benötige um den Sensor in ein nicht Plug & Cool System zu integriere...

Montag, 5. Mai 2008, 13:02

Forenbeitrag von: »Timo.«

Wassertemperatursensor

Hallo Leute! Ich habe ein Problem. Da ich nirgends einen passenden Wassertemperatursensor gefunden habe, habe ich mich in diversen Foren schlau gemacht. Ich habe mir also einen der Temperatursenoren die beim Aquaero beiliegen geschnappt und diesen in ein passendes T-Stück gesteckt und anschließend mit Silikon versiegelt. Anschließend wurde das T-Stück im Wasserkreislauf integriert. Der Aquaero wurde so konfiguriert, das die Lüfter anspringen sobald der Wassertempsensor die 27 Grad C überschreite...

Donnerstag, 1. Mai 2008, 17:47

Forenbeitrag von: »Timo.«

Re: Probleme mit Aquadrive X4

okay dann werde ich das mal testen

Donnerstag, 1. Mai 2008, 17:31

Forenbeitrag von: »Timo.«

Re: Probleme mit Aquadrive X4

wie meinst du auf den kopf drehen? so das die öffnung zum befüllen in den himmel zeigt? oder wenn das aquadrive eingebaut ist im rechner den auf den deckel stellen? kommt mir so vor wie wenn das aquadrive verstopft wäre. Gruß Timo

Donnerstag, 1. Mai 2008, 16:19

Forenbeitrag von: »Timo.«

Probleme mit Aquadrive X4

Kann mir von euch vielleicht jemand sagen ob es am aqaudrive einen einlass und auslass gibt oder ob das egal ist. Bei mir ist die Pumpe direkt hinter den aquadrive angeschlossen und es hört sich so an wie wenn luft im Kreislauf ist Also es gluckert wie bei muttis springbrunnen. Durch den Höhenunterschied muss das wasser eigentlich sauber zur pumpe laufen auch wenn diese ausgeschalten ist. ---> dem ist aber leider nicht so Ich kann den aquadrive auch gar nicht richtig befüllen. Das wasser läuft i...

Freitag, 25. April 2008, 00:33

Forenbeitrag von: »Timo.«

Re: Aquadrive X4 Inbus

omg... wenn man keine hat???

Donnerstag, 24. April 2008, 20:20

Forenbeitrag von: »Timo.«

Re: Aquadrive X4 Inbus

Danke

Donnerstag, 24. April 2008, 16:09

Forenbeitrag von: »Timo.«

Aquadrive X4 Inbus

Servus! Kann mir jemand sagen was für einen Inbus (Größe) man braucht um die große Schraube zu öffnen. Also die zum befüllen. Gruß Timo.

Montag, 31. März 2008, 17:23

Forenbeitrag von: »Timo.«

Lieferzeit

Servus zusammen Was habt ihr für Erfahrungen gemacht zwecks der Lieferzeit. Ich habe vor 3,5 Wochen den neuen aquadrive X4 mit Cuplex bestellt und noch mehrere Kleinteile. Damals war der X4 mit langer Lieferzeit 14 Tage gekennzeichnet. Ansich kein Problem. Nun sind fast vier Wochen vergangen und er ist immer noch mit langer Lieferzeit 14 Tage gekennzeichnet. Den Support habe ich auch schon angeschrieben. Dazu muss ich sagen das der sonst immer schnell und präzise antwortet. Aber wenn es um wicht...

Dienstag, 4. März 2008, 15:25

Forenbeitrag von: »Timo.«

Re: Aquadrive X4

Das dachte ich mir schon. Trotzdem Danke Jungs. Gruß Timo.

Dienstag, 4. März 2008, 11:38

Forenbeitrag von: »Timo.«

Re: Leistung airplex pro 240 bei neuen komponenten

Also im Officebetrieb packt der das locker. Wenn du schreibst das dir die Lautstärke beim zocken egal ist passt das auch. Nur wenn du noch mit dem Gedanken spielst mit dem neuen System ein wenig oc zu betreiben wirds wahrscheinlich eng. Mir persönlich sind die 120er wenn man es preisleistungstechnisch betrachtet zu teuer. Dann lieber noch mal nen 240 oder gar ein 360er. Aber eigentlich reicht Dein alter Radi. Gruß Timo

Dienstag, 4. März 2008, 11:25

Forenbeitrag von: »Timo.«

Aquadrive X4

Zuerst mal Hut ab an das AQ Team. Ihr habt mal wieder saubere Arbeit geleistet. Nun zu meinen Fragen. Gibt es eine Möglichkeit das kleine Fenster vorne am Ausgleichsbehälter zu beleuchten? Hat das Aquadrive noch mehr G1/4 Anschlüsse wie zum Beispiel die Aquatube. Ich möchte dort gerne einen Temperatursensor reinschrauben, nachdem dann meine Lüfter gesteuert werden. Danke Gruß Timo.

Sonntag, 20. Januar 2008, 17:31

Forenbeitrag von: »Timo.«

Re: Aquero Einstellungen

Wenn das mit dem virtuellen Sensor funktionieren würde. Das wäre der Hammer. @ Stephan Schon mal danke für dein Engagement Falls es dann vielleicht irgendwann mal ein FW Update geben sollte, das die gewünschte Funktion bereitstellen sollte, postest du es dann in diesem Thread? Oder muss ich bis dahin die Ruprik News verfolgen? Gruß Timo.

Dienstag, 11. Dezember 2007, 12:15

Forenbeitrag von: »Timo.«

Aquero Einstellungen

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich des Aqueros: Ich habe schon das Handbuch gelesen, rumgetüfftelt und Internet durchstöbert. Folgende Umgebung: Zwei Airplex XT 360 werden mit 6 Airstreams gekühlt. Nun möchte ich den Aquero so einstellen, das er den ersten Lüfter anschmeißt, wenn der Sensor z.B. 30 Grad mißt. Kann der eine Lüfter die 30 Grad nicht halten, wird dann bei 32 Grad der nächste Lüfter hinzugeschalten u.s.w. (Mit mehreren Sensoren ist das kein Problem, ich möchte dies aber n...

Montag, 3. Dezember 2007, 22:05

Forenbeitrag von: »Timo.«

Re: Aquastream XT + Aquero

Danke Shoggy! Ich hab die Pumpe noch nicht wollte sie grad bestellen und auch gleich das richtige Kabel dazu nehmen. Aber wenn das dabei ist --Super-Thanks Gruß Timo.

Montag, 3. Dezember 2007, 21:24

Forenbeitrag von: »Timo.«

Aquastream XT + Aquero

Hallo Leute! Ich habe seit kurzem einen Aquero und möchte diesen mit der Aquatream XT verbinden. Leider finde ich im Shop nur Kabel der Revision 1.0 + 1.5, die aber nicht mit der Aquastream XT kompatibel sind. Welches Kabel brauche ich für die XT. Gibts da noch keins oder bin ich zu ...., um es zu sehen. Um einen Link wäre ich dankbar. Gruß Timo.

Freitag, 23. November 2007, 13:29

Forenbeitrag von: »Timo.«

Re: Pumpenleistung Aquastream XT Ultra

Das habe ich erst vor kurzem gelesen. Sogar hier in diesem Forum. Weiß aber leider den Thread nicht mehr. Vielen Danke Gruß Timo.

Mittwoch, 21. November 2007, 18:59

Forenbeitrag von: »Timo.«

Re: Pumpenleistung Aquastream XT Ultra

Super!!!!! Jetzt noch eine Frage: Das man die Aquastream nicht auf dem Kopf betreiben darf, weiß ich , da sie sonst kaputt geht. Aber wie siehts mit seitwerts aus? Also der Wassereinlass der Pumpe zeigt nach unten, der Auslass nach links. Geht das? Gruß Timo UND DANKE

Montag, 19. November 2007, 19:58

Forenbeitrag von: »Timo.«

Pumpenleistung Aquastream XT Ultra

Hallo Ladies & Gents Ich bin gerade am bauen einer externen Wasserkühlung. Für die, die es interessiert. Verbaut werden zwei Airplex XT 360, ein Aquero, einen selbstgebauten Ausgleichsbehälter und eine Aquastream XT Ultra. Das Grundgestell, in das die zwei Radiatoren eingespannt werden ist bereits fertig. Nun habe ich eine Frage? Das Gehäuse ist in den Abmaßen so ca. 500mmx430mmx90mm. Nun möchte ich gerne um das Gehäuse Alu/Kupferrohre mit einem Außendurchmesser von wahrscheinlich 8 oder 10mm ve...

Montag, 29. Oktober 2007, 17:25

Forenbeitrag von: »Timo.«

Re: Aquero + Aquastream XT Ultra

Aha okay. Vielen Dank

Montag, 29. Oktober 2007, 16:17

Forenbeitrag von: »Timo.«

Aquero + Aquastream XT Ultra

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage: Und zwar was für Vorteile habe ich, wenn ich die Aquastream Ultra an den Aquero anschließe, außer das ich die Pumpe dann nicht mit dem Molexstecker verbinden muß. Wird dann der USB Anschluß der Pumpe durchgeschleift, so das nur der Aquero am USB Port angeschloßen wird, ich aber trotzdem beide Komponenten verwalten kann? Danke schon mal Gruß Timo

Samstag, 6. Oktober 2007, 19:09

Forenbeitrag von: »Timo.«

Re: aquastream XT Lüfter

Super so was such ich. GEKAUFT

Samstag, 6. Oktober 2007, 02:30

Forenbeitrag von: »Timo.«

Re: aquastream XT Lüfter

Kann ich den Aquero so konfigurieren, das z.B bis zu einer Wassertemperatur von 35 der Radiator passiv läuft und ab einer Temp von 40 Grad springen die Lüfter an? Das wär geil Gruß Timo

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 21:00

Forenbeitrag von: »Timo.«

Re: aquastream XT Lüfter

Mit dem Aquero gehen auch bloß 4 lüfter!

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 19:50

Forenbeitrag von: »Timo.«

aquastream XT Lüfter

Hallo Zusammen! Habe vor mir die neue aquastream XT zu kaufen. Mein Problem: Ich möchte mit der Pumpe 6 Lüfter regeln. Meines Wissens gehen maximal 3. Gibt es irgendein elektronisches Bauteil, das ich hinter die Pumpe klemmen kann so das ich genug Leistung für 6 Lüfter habe? Gruß Timo.

Sonntag, 1. April 2007, 17:37

Forenbeitrag von: »Timo.«

Re: Lian Li PC V1200A Plus II

Das der 120er Radiator so gut wie überflüssig ist ist mir klar! Ich hätte halt gerne das unten durch den Radiator die kalte Luft angesaugt wird und oben durch den 360er rausgeblasen wird. Und natürlich wegen der Optik. Gruß Timo

Sonntag, 1. April 2007, 13:29

Forenbeitrag von: »Timo.«

Re: Lian Li PC V1200A Plus II

Danke! Daran habe ich auch schon gedacht. Den 120er hinten zu montieren. Vorne müsste es jedoch auch gehen. Da müsste ich dann halt die blende weglassen und ihn direkt vor den 120mm lüfter montieren. Kann ich den 360er mittig vom Deckel einbauen oder sollte ich den 2-3 cm nach rechts versetzen? Gruß Timo

Sonntag, 1. April 2007, 00:06

Forenbeitrag von: »Timo.«

Lian Li PC V1200A Plus II

Hallo zusammen! Ich habe mir vor dieses Gehäuse zuzulegen. http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…roducts_id=3509 Natürlich sollten die Komponenten auch wieder wassergekühlt werden. Vor hatte ich in den Deckel des Gehäuses einen Airplex 360 Pro und in die Front einen Airplex 120. Jetzt ist die Frage passt der 360 oben in den Deckel oder streift oder blockiert er dann am Mainboard? genause der 120er. Das wird bestimmt eng oder? Hat vielleicht schon jemand diese Kombination in diesen Tower einge...