• 03.05.2024, 13:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Donnerstag, 15. Februar 2007, 05:20

Forenbeitrag von: »timwessels«

Re: Welcher RAM für Asus P5N-E SLI?

Zitat von »Napalm« das problem mit dem mdt ram is wahrscheinlich, dass er latenzen hat, die außerhalb der jedec specs liegen.außerdem verbaut mdt chips von fremdherstellern, weshalb man von denen für den dualchannel betrieb immer ein kit und nicht 2 einzelne module kaufen sollte.versuch mal die latenzen manuell einzustellen.die latenzen müssten auf den ram modulen draufstehen. Die beiden Module habe ich auch als Kit gekauft. Die Timings habe ich nochmal bei MDT angefragt. Die Werte sind CL=5, T...

Mittwoch, 14. Februar 2007, 03:16

Forenbeitrag von: »timwessels«

Re: RAM Problem

die QVL ist hier: http://asus.com/999/download/products/1439/1439_10.pdf

Mittwoch, 14. Februar 2007, 03:05

Forenbeitrag von: »timwessels«

Welcher RAM für Asus P5N-E SLI?

Hi! Habe ein Problem mit meinem neuen Asus P5N-E SLI mit MDT PC800 CL5 RAM (2x 1 GB Modul): Die Rechner friert, unabhängig vom Betriebssystem, alle paar Minuten ein. Netzteil hab ich schon gegen ein be quiet 530W Netzteil getauscht, daran liegts nicht, Kühlung ist auch sehr gut, ca. 30° auf beiden Kernen (Core2Duo E6600) bei Normalebtrieb bis ca. 40° unter Volllast, mittlerweile bin ich sehr sicher dass es am RAM liegt. Mein MDT-RAM steht nicht in der offiziellen Qualified Vendor List (QVL) von ...