• 24.04.2024, 05:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-47 von insgesamt 47.

Dienstag, 8. Januar 2008, 20:09

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Was wächst denn hier???

Zitat von »Limbachnet« Es hatten ein paar Member hier Befall mit irgendwelchen Mikroben und dazu gab's auch einen ellenlangen Thread. Na guck mal einer an, mit AC Komponeten wird man ja noch zum Biologen.  ;D Ich mag nicht drüber Nachdenken was als nächstes kommt. Gut, ich wart ja immer noch auf meine Teile. Deshalb dauert es mit den Messungen noch ein wenig. Hab jetzt auch alles gespült mit heißem Wasser und danach mit dest. Wasser. Ist alles sauber und wartet auf den Neuaufbau. cu billi

Dienstag, 8. Januar 2008, 16:19

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Was wächst denn hier???

Zitat von »Limbachnet« Nur ein paar Braunstein-Krümel von einem Desinfektions-Durchlauf mit Kaluiumpermanganat schwirren da noch herum. Allerdings habe ich auch nix spannendes im Wasser.   Davon hab ich ja noch nie was gehört. :o Aber das Du nichts spannendes im Wasser hast, ist ja logisch wenn Du desinfizierst. Hättest das mal lieber nicht gemacht, dann hättest bestimmt auch was züchten können so ich. ;D ;D

Dienstag, 8. Januar 2008, 13:30

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Was wächst denn hier???

Zitat von »Seppel^« will dich nich angreifen, aber gemessen haste schon am nt? Na heute und gestern nicht. Ist schon ne Weile her. Im Moment warte ich auf meine Teile, und dann messe ich nochmal neu.

Dienstag, 8. Januar 2008, 13:19

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Was wächst denn hier???

Zitat von »Limbachnet« Zu den Fesrtplatten: Sind die Plattenkühler denn galvanisch mit Masse verbunden oder über Gummipuffer isoliert? Dann wäre der Tube nämlich die einzig geerdete Stromsenke im Kreislauf - dann vielleicht das NT wie oben beschrieben als Stromquelle, nun, das könnte passen. Aber ohne zu Messen ist das jetzt alles Kaffeesatzleserei und Spekulation. Ist alles geerdet bei mir, da direkt mit dem Gehäuse verschraubt. Ich überleg grad, ab eine galvanische Trennung des Aquatube viell...

Dienstag, 8. Januar 2008, 12:49

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Was wächst denn hier???

Zitat von »Sebastian« das Tubemeter wird an dem vorfall sicher nichts zu tun haben da der Strom über die Sensorflächen nur extrem schnelle Impulse sind. Gemessen wird für ca. 1ms alle 1000ms. Desweiteren ist der Strom über die Flächen auch sehr gering im µA bereich. Selbst im worst case kann da gar kein so großer strom auftreten das sich ein solches Fehlerbild ergeben kann. Und wie erklärst Du dann, das sich dieses ganze nur auf den Aquatube beschränkt, bzw. wie dieses überhaupt entstanden ist?...

Dienstag, 8. Januar 2008, 12:08

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Was wächst denn hier???

Zitat von »Grinchy« AC hat nicht angeboten die Eloxierung des AT und die Isolierung des tubemeters zu überprüfen, um einen eigenen Herstellungsfehler def. ausschließen zu können? FrüherTM kamen sie mir entgegenkommender vor :-/... Nee, wollten Sie nicht sehen. Haben mir lediglich einen neuen Grundkörper für Betrag xxx angeboten. Tubemeter hab ich zwar nachgefragt, aber da wollten Sie mir nichts anbieten. Hab aber abgelehnt, da ich schon bestellt hatte und es sich nicht wirklich gerechnet hat. Z...

Dienstag, 8. Januar 2008, 00:10

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Was wächst denn hier???

Ich staune über die Rege beteiligung an der Ursachenforschung. Hab heute mit AC gesprochen, und die wissen auch nicht so richtig was das ausgelöstt, vermutlich das Korrosionsschutzmittel. Vermutlich... ??? Da ich kein ACfluid genommen hab, gibts auch keine Garantie. :'( Kann man nicht ändern. Aber, ich werd der Sache noch auf den Grund gehen. Also mal kurz zur erklärung bzw. genauen Berschreibung meines Systems. Im Rechner selber befindet sich das WAKÜ Netzteil und nur die Kühler selbst. Die Pum...

Montag, 7. Januar 2008, 14:21

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Was wächst denn hier???

Na nun ist es auch egal wieso weshalb und warum. Hab den Aquatube und das Tubemeter neu bestellt. Und es kommt nur ACfluid rein. ;D Hoffe das verträgt sich mit meinem nicht AC Netzteil. : cu billi

Montag, 7. Januar 2008, 12:11

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Was wächst denn hier???

Naja, das Wasser muss ja auch leiten, sonst kann das Tubemeter ja auch nichts anzeigen. Also sollte es ja egal sein welcher Zusatz drin ist. Obwohl meiner laut Hersteller elektrisch nicht leitfähig war. Hmmm.. ???

Sonntag, 6. Januar 2008, 23:26

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Entfernung der Heatpipe auf dem Asus Maximus

Ist schon ein Hammer was Asus da für ne Paste benutzt. Bei einem meiner Boards hat sich nie Southbridge verabschiedet. Trotz erwärmen war da nix zu machen. Board war Schrott, wurde aber getauscht. :-X Also sehr vorsichtig daran gehen.. cu billi

Sonntag, 6. Januar 2008, 23:15

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Aquatube Gewinde von G1/8 auf G1/4 erweitern

Zitat von »Lev« Kannst schon machen, wärst auch bei weitem nicht der erste der das wagt, was dabei aber passieren KANN sieht man hier http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=33378 wohlgemerkt ein ausnahmefall auch wenn der AT seine eloxierung los ist. trotzdem ein risiko.... ??? ??? Hab ich was verpasst? Hab doch gar kein Gewinde erweitert. Die Eloxierung war bei in Betriebnahme 100% i.O.. Lediglich außen war sie beschädigt. Hat also nix mit beschädigter Beschichtung zu tun. Was hast...

Sonntag, 6. Januar 2008, 13:44

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Was wächst denn hier???

So, gibt paar neue Bilder im 1.Post... billi

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:57

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Was wächst denn hier???

Zitat von »Matschgo« Ich tippe mal, dass das Zeug vom Radi kommt. Nicht ausgewaschen vorm ersten Mal benutzen nä Ne andere Erklärung gibts irgendwie nicht logisch gesehn weil in 6 Wochen korrodiert so schnell nix, dass da nen ganzer Bergkristall entsteht. Die Radis laufen schon 2 Jahre, hab sie gestern gespühlt und sind sauber gewesen. Also daran liegts nicht. Hab grad mein Testaufbau mit dem Aquatube, Tubemeter und fremdem Korrosionsschutzmittel an Strom angeschlossen. Mal sehen ob da auch was...

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:19

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Was wächst denn hier???

Zitat von »Hatschiiii« Und nicht mit Proxxon oder Schraubendreher "mal drankommen"   Würd ich doch NIE NICHT machen...  :-X

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:18

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Was wächst denn hier???

Zitat von »cyberx....« Warscheinlich einfach nur Worst Case. Oder doch ein Supergau ??? : ;D Na ich werd wohl nen neuen AB einbauen. Das ist mir nix mit Klarlack. Neues Tubemeter brauch ich ja auch. Werd mal mit dem Support von AC telen. Mal sehen ob die sowas schon hatten. billi

Sonntag, 6. Januar 2008, 11:02

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Was wächst denn hier???

Zitat von »cyberx....« also so fiese ausblühungen kenne ich von alu nur, wenn es mit strom "Behandelt" wird. Alles andere würde ich ausschließen. Also doch der Strom vom Tubemeter in verbindung mit dem fremden korrosionsschutzmittel . Zitat von »cyberx....« Und das die LED weg is, würde ich damit erklähren, das sich der LötZINN geopfert hat, bevor das ALU angegriffen worden ist. (Opferanoden sind ja bei schiffen,Wassertanks usw.. recht gängig) Also erst war das Opfer und dann der AB.. ;D Der si...

Sonntag, 6. Januar 2008, 10:47

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Was wächst denn hier???

Zitat von »AdvenZ-hobbes« die sind eloxiert. Das heißt also, wenn die eloxierte Schicht innen angegriffen ist, korodiert mir das wieder  ??? ???

Sonntag, 6. Januar 2008, 10:13

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Was wächst denn hier???

Zitat von »NikoMo« hast du den aquatube gebraucht erstanden? da sind so komische kratzspuren dran. wenn die auch im inneren sind/waren kann das natürlich ein ausblühen des alu erleichtern. inwiefern der andere korrosionsschutzmittel da mit reinspielt kann ich allerdings nicht beurteilen. Nee, der war völlig neu. Da bin ich beim Umbau mit der Proxxon dran gekommen. Aber jetzt blüht er innen.. Sind die aquatube in der Farbe auch eloxiert oder ist das reines Alu? Zitat von »Max_Payne« Dumme Frage:...

Sonntag, 6. Januar 2008, 00:54

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Was wächst denn hier???

Zitat von »Bundespräsident« aber ich betreibe meine Wasserkühlung nun seit Okt. 05 nur mit Dest Water, und AC Fluid. Ich meinem Kreislauf immer wieder erweitert und auch neubefüllt,aber bis heute habe ich keine Korrosionen und oder grüne Teilchen im System. Ich such hier ja auch keinen der Schuld hat, sondern die Ursache. Mein System lief bis zum Umbau auch 2 Jahre ohne Ablagerungen. Hatte aber einen AG aus Plexiplas. Ich tip echt auf so eine Art galvanisation durch den Strom im Tubemeter. Na d...

Sonntag, 6. Januar 2008, 00:07

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Was wächst denn hier???

Na der AB ist ca. 6 wochen drin ;D. Da dieser extern in nem umgebautem Thermaltake Symphony werkelt kann ich in den AB nicht reinschauen. Also keine Ahnung wie lang das schon da drin wächst.. Wenn ich mir vorstelle, noch 3 Wochen gewartet zu haben, dann hätte es mich vielleicht mit Namen angesprochen. Wer weiß wer weiß was AC da für Material verwendet hat.   Das VIEH lebt schon seid einer guten woche nicht mehr, da ich auf Teile von AC warte. Die machen ja grad ein Päuschen... :-X billi

Samstag, 5. Januar 2008, 23:47

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Was wächst denn hier???

Hier noch so ein leckerchen. Anschlüsse sind fast zu...

Samstag, 5. Januar 2008, 23:45

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Was wächst denn hier???

Zitat von »Bundespräsident« aber wer Fremdmittelchen benutzt ist selber Schuld. Na das ist in meinen Augen ne dumme Denkweise... :-X Dann dürfte ja niemand was anderes außer Produkte von AC miteinander betreiben. Mag sein, das das Zeug nicht grad das beste ist, aber schlecht ist es auch nicht. Hab es seit Jahren in nutzung. Aber ich werd gern was von AC probieren. Was ist da zu empfehlen? Soll nur kühlen... Nix mit beleuchtung.... billi

Samstag, 5. Januar 2008, 23:42

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Was wächst denn hier???

Ich hab die ganze Zeit überlegt woher ich solch kruste kenne. Vom Leiterplatten ätzen. : Hab das so ne Idee wie das passiert ist, das es sich bis jetzt nur auf den Ausgleichsbehälter begrenzt. IP Pcotect, Leiterplatte mit Lötzinn und Kupfer und der Strom des Tubemeter. Glaub das sich das nicht miteinander verträgt. Mal sehen, vielleicht kann ich das ja mal irgendwie testen. Aber ist schon ne komische Sache. Brauch nicht viel sauber machen, da 80% der Teile eh getauscht werden. Ist nur ärgerlich,...

Samstag, 5. Januar 2008, 23:11

Forenbeitrag von: »billiboy«

Was wächst denn hier???

Hi.... Bin grad am Neuaufbau meiner WK, und da stellte ich beim blick in den AG dieses Gewächs fest. Bei dem Anblick hat es mir fast die Schuhe ausgezogen. Das Tubemeter hat seinen Lack verloren und die LED ist auch nicht mehr drauf. Als Kühlflüssigkeit hatte ich ein fremdes korrosionsschutzmittel drin. Das kann ja echt nicht sein das sich das Kühlmittel nicht mit dem Lack verträgt. Habt Ihr ne Idee was da passiert ist. Den Aquatube hab ich zwar sauber bekommen, aber die Oberfläche innen ist etw...

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 23:42

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Leckage --> Motherboard nass

Na so ein Mist.... Also muss ich doch ausbauen. Komm da nicht so einfach ran zum abtupfen. Eigentlich soll laut Innovatek das Kühlmittel nicht leitend sein. Hmmm... Na dann werd ich das mal ausbauen und mit Leiterplattenreiniger reinigen und dann schon mit Druckluft trocknen.  : cu billi

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 23:24

Forenbeitrag von: »billiboy«

Leckage --> Motherboard nass

Hi... Ich hab beim Umbau einen Schlauch nicht richtig eingesteckt. Nun hab ich eine schöne Pfütze auf dem Motherboard von der Innovatek Protecct IP Kühlflüssigkeit. Motherboard hatte keinen Strom dran. Was soll ich nun machen? einfach trocknen lassen? Bin für ein paar Tips dankbar. thx billi

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 00:01

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: @Admin o. Mod - Forum benachrichtigt mich nich

Na dann bin ich ja beruhigt.. Dachte schon liegt an meinem Mehlprogramm... cu billi

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 23:05

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: @Admin o. Mod - Forum benachrichtigt mich nich

Zitat von »area50« liegt an der "alten" forensoftware, irgendwann soll das forum umgestellt werden. Och neeeeeee, kanns ja echt nicht sein. Bin ich also nicht der einzige hier ??? ??? ??? Das sollte sich ja wohl fixen lassen AC. ;D

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 22:44

Forenbeitrag von: »billiboy«

@Admin o. Mod - Forum benachrichtigt mich nicht-

Hi... Ist zwar ein wenig banal, aber das Forum benachrichtigt mich nicht per Mail wenn auf einen Post geantwortet wird, obwohl der Thread in "Benachrichtigungen" aufgeführt wird. Hab auch schon meine Mehladresse geändert, aber hat auch nichts geändert. : Vielleicht kann ja der Admin oder ein Mod hier mal helfen.

Dienstag, 11. Dezember 2007, 22:13

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Aquaero LT Abmessungen

Kann ich dir Leider nicht beantworten die Frage, da ich mit meinem Umbau noch nicht so weit bin. Aber ich denke mal, das es geht. In der XT Pumpe kann ich für den Lüfter auch eine Max und Min. Leistung einstellen. Das wird ja dann abhängig von der Temp geregelt die Du erreichen willst. Glaube mal, das der Lüfter erstmal mit der Max anläuft und sich dann nach deinen Einstellungen einstellt. billi

Dienstag, 11. Dezember 2007, 21:51

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Firmware vom Aquero flashen, wie stressfrei??

Zitat von »Weihnachts_Payne« Also 7) EEPROM-Reset (siehe Handbuch letzte Seite); Set-Taste gedrückt halten, PC einschalten und warten bis EEprom-Reset im Display erscheint, dann Set-Taste loslassen. Gruß Max Payne Und wie machen die das mit der LT Version wenn kein Display dran ist? ??? cu billi

Dienstag, 11. Dezember 2007, 21:44

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Aquaero LT Abmessungen

Da ich vor kurzem die selbe Frage hier gestellt hatte und nie richtig beantwortet bekommen habe, kann ich dir jetzt selbst die Frage beantworten. Also, 143 x 41 Die 4 Befestigungslöcher sind je 5mm von der 41 Seite und je 6mm von der 143 entfernt. Löcher sind auf Mitte gemessen. Hoffe dir damit geholfen zu haben. cu billi

Dienstag, 11. Dezember 2007, 12:14

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: ich komm nicht mehr klar

Das Board hat intern 6 USB Anschlüsse.. cu billi

Donnerstag, 29. November 2007, 13:24

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Aquaero Größe der Leiterplatte

@Sebastian Könntest Du vielleicht doch mal für mich messen? Es kommt bei mir auf jeden mm an da wo ich das Aquaero einbauen möchte. thx billi

Samstag, 24. November 2007, 23:53

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Aquaero Größe der Leiterplatte

Na dann weiß ich wenigstens, dass Sie da nich passt wo ich sie hin haben wollte. Besten Dank. cu billi

Samstag, 24. November 2007, 00:25

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Aquaero Größe der Leiterplatte

*schubs* Hat denn keiner ein Aquaero und nen Zollstock zum messen? :'(

Donnerstag, 22. November 2007, 22:02

Forenbeitrag von: »billiboy«

Aquaero Größe der Leiterplatte

Hi.. Kann mir jemand sagen wie die Maße der Leiterplatte vom Display und vom Aquaero selbst sind? thx billi

Mittwoch, 21. November 2007, 22:52

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Aquaero + Aquastream XT + Tubemeter

Zitat von »englerch« Wenn ich auch noch den Tubemeter über das Y-Kabel mit dran hängen möchte, dann geht über den Bus garnix mehr. Weder Tubemeter noch Aquaero! Wo hängts denn da? Gruß Chrissly Das Tubemeter ist doch USB. Das kannst doch nicht mit an den Bus hängen. cu billi

Dienstag, 20. November 2007, 22:47

Forenbeitrag von: »billiboy«

aktuelle Firmware des Tubemeter

Hallo.. Kann mir jemand sagen welches die aktuelle Firmware für das Tubemeter ist? thx billi

Dienstag, 13. November 2007, 23:54

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Aquastream XT/Tubemeter/Temp-Sensor/Aquaero

Das währe natürlich auch ne Idee... Ich danke Dir für die Infos.. cu billi

Dienstag, 13. November 2007, 22:21

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Aquastream XT/Tubemeter/Temp-Sensor/Aquaero

Braucht die Pumpe nur 12V oder werden auch die 5V benötigt? Hast ne Ahnung? Edit: Braucht nur die 12V.. Hab ne Bedienungsanleitung online gefunden. ;D

Dienstag, 13. November 2007, 22:19

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Aquastream XT/Tubemeter/Temp-Sensor/Aquaero

So, ich habs.. Ich bau aus ALU um die Pumpe herum so eine Art Käfig. Oben und unten kommen dann jeweils 4 Schwingunsdämpfer und ruhe is.... So irds gehen, denn der Fuß läßt so schlecht dämpfen wenn er seitlich angebaut wird. Da zieht das Gewicht der Pumpe immer an den Dämpfern.

Dienstag, 13. November 2007, 22:14

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Aquastream XT/Tubemeter/Temp-Sensor/Aquaero

Oui mit winkel sogar noch kleiner.. Supi.. Ich seh mich schon eine bestellen so langsam... Wie hoch ist die Bodenplatte einzeln? Ich überleg ob ich die weglasse und die Pumpe dann so versuche zu Entkoppeln. Hmmmm...

Dienstag, 13. November 2007, 21:50

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Aquastream XT/Tubemeter/Temp-Sensor/Aquaero

Wat Du hast die unnerm Tisch??? Gib ma rüber ma gucken will ob passt.. : Also nochmal langsam... Breite: 6cm ----> geht Höhe: hab ich mit biegen und brechen 12cm In den 12 cm muss ich die Pumpe anbauen und es soll aben ein gewinkelter Anschluss drauf. Mal überleg.... Du sagst mit g 1/8 Anschluss ohne Bodenplatte 10cm. Wie hoch ist eigentlich der Fuß selber? Welchen Pumpenadaptersatz und was für einen Winkel hast Du drauf? Die Pumpe läßt sich doch auch hoch einbauen, also Anschlüsse nach unten me...

Dienstag, 13. November 2007, 18:24

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Aquastream XT/Tubemeter/Temp-Sensor/Aquaero

Zitat von »gr3if« Wieso überhaupt nen Tubemter? Angst vor Leckage? Na sicher ist sicher.. ;D Also im Moment hab ich ne Laing mit nem Liquid Ice Cubes drin. Da darf ich so einmal die Woche was nachkippen. Da ich meinen AGB nicht sehen kann, wollt ich wenigstens gern wissen wieviel noch drin ist. Nochmal zur Aquastream XT. Die Maße die Eheim da angibt, sind die mit Fuß und Anschlüssen oder nur der reine Pumpenkörper. Brauch unbedingt nur die Maße von der Pumpe selbst, da ich nicht so viel Platz h...

Dienstag, 13. November 2007, 14:05

Forenbeitrag von: »billiboy«

Re: Aquastream XT/Tubemeter/Temp-Sensor/Aquaero

Also ist es am besten jegliche Komponente (Aquastream XT,Tubemeter,Aquaero) einzeln per USB mit dem Rechner zu verbinden ? Wegen der Größe muss ich dnn wohl mal bei Eheim suchen. thx billi

Montag, 12. November 2007, 23:43

Forenbeitrag von: »billiboy«

Aquastream XT/Tubemeter/Temp-Sensor/Aquaero

Hi.. Da ich meine Wasserkühlung ein wenig umbauen will/muss hab ich ein paar kleine Fragen. ;D Also meine Kühlung erfolgt extern in einem umgebauten Thermaltake Symphony Gehäuse. Folgendes soll verbaut werden... Aquastream XTTubemeterTemperatursensor 12V liegen bereits extern an. Der Temp Sensor kommt an die Aquastream XT dran. Welche möglichkeiten bestehen die Aquastream XT und das Tubemeter mit einem im Rechner verbauten Aquaero 4.00 zu verbinden? Der Aquaero 4.00 hat ja die Aquabus und Auqstr...