• 27.04.2024, 11:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Samstag, 24. April 2004, 22:25

Forenbeitrag von: »TK«

Re: H2O Steuerrelais

Ich möchte aber - wenn schon BeQuiet - ein Colorline. Diese gibt es nur in 400 oder 450 Watt. Hat das 350 Watt einen oder zwei Lüfter?

Samstag, 24. April 2004, 22:17

Forenbeitrag von: »TK«

Re: H2O Steuerrelais

Für mich galt Enermax immer als eine der Besten. Auf der 12 V Leitung hat es auch wesentlich mehr Ampere als das BeQuiet und die gemoddete Version hat auch weniger db als ein BeQuiet. Aber ich will ja kein Serversystem aufbauen, und dafür wird selbst ein kleineres reichen. Ich möchte nur nicht in einem halben Jahr wieder ein neues kaufen. Dann kauf ich halt eins von BeQuiet. Das 400 Watt Colorline reicht also dicke für ein normales System aus?

Samstag, 24. April 2004, 21:57

Forenbeitrag von: »TK«

Re: H2O Steuerrelais

Danke. Dann hat sich mein Auswahlbereich an NTs jetzt wieder vergrößert. Ich schwanke zwischen Enermax 460 und BeQuiet 480. Das Enermax gibt es in einem Shop (ich poste ihn lieber nicht :) als gemoddete Variante mit 12-18 db. Das BeQuiet gibt es aber als Colorline Version. Dafür ist es etwas schwächer und lauter. Was soll ich nehmen ???

Samstag, 24. April 2004, 21:33

Forenbeitrag von: »TK«

H2O Steuerrelais

Hallo, ich möchte mir ein neues Netzteil kaufen und habe in einem Shop gesehen, dass es WaKü optimierte NTs gibt. Diese haben ein H2O Steuerrelais, welches die Pumpe nach Ausschalten des PCs kurzzeitig mit Strom versorgt, damit auch die Restwärme noch abgeführt wird. Außerdem lässt sich eine 220 V Pumpe intern anschließen, da es am Netzteil einen entsprechenden Anschluss gibt. Ist das nötig? Hat die Aquastream so etwas schon eingebaut? Es hört sich ja recht sinnvoll an. Über die Suche konnte ich...

Samstag, 21. Februar 2004, 22:43

Forenbeitrag von: »TK«

Re: Radiator für Lian Li PC 70

Ach so Das überlege ich mir dann mal. Wie teuer ist sowas? Wo müsste ich bestellen? Gruß, Martin

Samstag, 21. Februar 2004, 21:59

Forenbeitrag von: »TK«

Re: Radiator für Lian Li PC 70

Ich weiß nicht ob sich das lohnt. Ich wohne in NRW. :-[

Samstag, 21. Februar 2004, 21:49

Forenbeitrag von: »TK«

Re: Radiator für Lian Li PC 70

Dann muss ich aber nach berlin kommen, oder? :'(

Samstag, 21. Februar 2004, 21:18

Forenbeitrag von: »TK«

Re: Radiator für Lian Li PC 70

OK, darf ich hier über Netzteile reden ??? Ich tu es einfach mal ;D Was nähmet ihr an meiner Stelle? Ich möchte ein sehr leises Netzteil haben, das auch leistungsstark ist. Ich kann mich nun nicht zwischen be quiet und einem gemoddetem Enermax von noise-protection.de entscheiden. Das Enermax hat natürlich eine bessere Leistung und verspricht 12-18 dB. Die be quiet Netzteile sind aber angeblich auch nicht schlecht. Ich habe gehört, dass in den Enermax Netzteilen falsche Elkos mit 200 statt 230 Vo...

Samstag, 21. Februar 2004, 20:31

Forenbeitrag von: »TK«

Re: Radiator für Lian Li PC 70

Wird die Festplatte mit dem Aquadrive denn leiser? Man ersetzt doch keinen Lüfter. Ich frage mich wie laut es wäre, wenn ich GraKa und CPU wasserkühlen würde. Ich brauche sowieso bald ein neues Netzteil. Das hat dann max. 18 dB. Dazu kommen die zwei Lüfter am Evo 240. Gibt es da welche unter 20 dB, welche auch noch genügend kühlen? Ich möchte ja dann auch etwas overclocken. Was habt ihr denn für 120mm Lüfter benutzt? Der Papst hat 26 dB. Das DVD-Laufwerk ist ja eigentlich leise, nur bei gelegent...

Samstag, 21. Februar 2004, 17:37

Forenbeitrag von: »TK«

Re: Radiator für Lian Li PC 70

Ich stelle nochmal meine Frage: Wie stark kühlt so eine Wasserkühlung eigentlich? Mein P4 2,667 GHz läuft mit normalem boxed Kühler auf 38 C°, bei starker Belastung höchstens 44 C°. Wie hoch sei die Temperatur denn bei einer Wasserkühlung? Ich überlege, ob ich durch die WäKü wirklich einen Lautstärkevorteil habe. CPU und GraKa Lüfter fiehlen weg, aber der Radiator hat ja auch Lüfter (wenn auch leise 120er) und die Festplatte, die Laufwerke und das Netzteil machen ja auch Lärm. Was meint ihr dazu...

Montag, 16. Februar 2004, 20:23

Forenbeitrag von: »TK«

Re: Radiator für Lian Li PC 70

Hallo, ich habe noch einige Fragen zur Aquastream. Wie bekommt sie ihren Strom? Über das Netzteil oder über einen ganz normalen 230 V Anschluss? Wofür ist dieser Anschluss-Satz? Brauche ich diesen für ein Plug & Cool System? Gruß, Martin

Samstag, 14. Februar 2004, 20:46

Forenbeitrag von: »TK«

Re: Radiator für Lian Li PC 70

Wie stark kühlt so eine Wasserkühlung eigentlich? Mein P4 2,667 GHz läuft mit normalem boxed Kühler auf 36 C°, bei starker Belastung höchstens 44 C°. Wie hoch sei die Temperatur denn bei einer Wasserkühlung? Gruß, Martin

Freitag, 13. Februar 2004, 15:44

Forenbeitrag von: »TK«

Re: Radiator für Lian Li PC 70

OK, danke. Ist denn im Aquabay at noch genügend Platz für die Verbindung von AT und Eheim, wenn ich die Anschlüsse unterhalb des AT benutzen will? Ist das Aquabay at überhaupt zu empfehlen, oder gibt es irgendwelche Probleme? Ich suche nämlich einen Platz im PC 70, wo die Eheim stehen kann, doch einen wirklich günstigen habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht vor dem Mainboard, doch da gibt es möglicherweise Probleme bei dessen Ausbau, da die Pumpe im Weg steht. Gruß, Martin

Donnerstag, 12. Februar 2004, 21:28

Forenbeitrag von: »TK«

Re: Radiator für Lian Li PC 70

Um das Thema etwas zu wechseln   : - Wie funktioniert das Aquabay at? Ich verstehe den Text irgendwie nicht richtig. Was sind denn CF-Laufwerksschienen? Und wo soll da noch eine Pumpe reinpassen, wenn der AT schon drin ist? Hat jemand das Teil vielleicht im Einsatz und kann mir ein paar Fotos aus anderen Blickwinkeln machen? -Ist das Loch am AT zwischen den beiden Schlauchanschlüssen für die Beleuchtung gedacht? -Warum sind die Anschlüsse bei Shoggy (http://www.shoggy.de/ac_forum/case_ubersicht....

Mittwoch, 11. Februar 2004, 21:42

Forenbeitrag von: »TK«

Re: Radiator für Lian Li PC 70

Meinst du das Teil auf dem Link ist nicht so gut? Naja, ich kann mich immer noch nicht richtig dazu überwinden. Wenn es irgendwann mal etwas anderes gäbe (ok, was denn schon ), dann hab ich da oben dieses riesen Loch drin, und der Tower ist ja alles andere als billig. Oder wenn beim schneiden des Loches etwas schief geht? Gibt es vielleicht schon Shops die Lian Li Gehäuse verkaufen, bei denen das Loch schon "vormontiert" ist? Gruß, Martin

Mittwoch, 11. Februar 2004, 20:33

Forenbeitrag von: »TK«

Radiator für Lian Li PC 70

Hallo, ich möchte mir gerne ein Lian Li PC 70 und eine Wasserkühlung kaufen. Welcher Radiator passt denn da überhaupt rein? Das Gehäuse hat schließlich nur 80mm Lüfterschlitze. Gibt es einen 80mm oder auch 2x80mm Radiator, der genau über das Netzteil passt? Hat jemand damit Erfahrung? Ich möchte nicht unbedingt die Oberseite des schönen Aluminium Towers aufschneiden. Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen. Gruß, Martin