• 27.04.2024, 00:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 4. April 2010, 12:41

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Neuer Computer und viele Fragen nach 3 Jahren Laptop

Hallo und Danke für diese Zusammenstellung Scheint ja schon eine gute Geschichte zu sein, nur stellt sich mir die Frage nach Kühlbarkeit der HD5770. Benötige ich da einen kompletten Wasserkühler oder reicht auch ein Twinplex (den ich auch noch hätte) mit ein bisschen Luftzug?

Freitag, 2. April 2010, 17:05

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Neuer Computer und viele Fragen nach 3 Jahren Laptop

Hallo zusammen, nachdem der Laptop meiner Freundin einfach zu alt und langsam ist und ich keinen Laptop mehr brauche, habe ich mich entschieden mir einen neuen stationären Computer zu kaufen und meinen relativ gut Lappi meiner Freundin zu geben. Immerhin ist es ein Intel C2Duo, 2GB Ram und eine ATI X1700 und somit für sie noch sehr gut. Na ja und ehrlich gesagt habe ich mal wieder Lust auf Wakü und Hardware basteln <---Hauptgrund *gg* Aber leider ist mein Wissen um aktuelle Hardware vor ca. 4 Ja...

Dienstag, 23. Februar 2010, 11:37

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

USB Drucker in WLAN einbinden

Hallo zusammen, ein ähnliches Problem habe ich auch. Ich hab mich auch schon einmal nach einem Printserver umgeschaut aber leider ist irgendwie kein wirklich gutes Modell zu einem vernünftigen Preis zu finden. Gibt es da einen heißen Tipp?? Am besten wäre einer mit W-Lan! Wie ist das denn mit Multifunktionsgeräten? Werden Funktionen wie Scannen, Kopieren etc. auch durch einen Printserver unterstützt? Oder kann es da probleme geben das z.b nur das Drucken unterstützt wird? Gruß, Tlaloc

Sonntag, 29. November 2009, 14:37

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Neuer Laserdrucker

Hallo zusammen, mein alter Epson Tintenstrahldrucker hat den Geist aufgegeben. Er erkennt leider keine Patronen mehr Jetzt habe ich überlegt das ich auch einen Laserdrucker gut gebrauchen könnte. Nun such ich ein Multifunktionslaserdrucker vielleicht sogar in Farbe für einen möglichst kleinen Preis. Gibt es da irgendwelche Modelle die wirklich empfehlenswert sind!? Also wirklich wichtig sind Scanner und natürlich Drucker. Farbe wäe schön aber nicht zwingend notwendig. Gruß und Danke, Tlaloc

Montag, 26. Oktober 2009, 12:24

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Upgrade Lowbudget Computer

Hallo, das Problem ist, das das alte Gehäuse noch AT Standart ist...also nicht wirklich sinnvoll

Sonntag, 25. Oktober 2009, 19:26

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Upgrade Lowbudget Computer

Und was würdest du als Grafikkarte aussuchen wenn es ein wenig mehr leistun sein soll?

Sonntag, 25. Oktober 2009, 19:18

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Upgrade Lowbudget Computer

Hey, was für eine Grafikkarte ist denn zu empfehlen?

Sonntag, 25. Oktober 2009, 18:57

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Upgrade Lowbudget Computer

Hallo zusammen, ich soll für meinen Cousin seinen Computer upgraden. Leider bin ich nicht mehr 100%ig Up to Date was heutzutage sinnvoll ist. Deswegen wollte ich mal nachfragen was ihr mir so empfehlen würdet. Genutz soll der Computer vor allem für Windows, surfen, Musik hören und ab und zu mal eine Runde Need for Speed Most Wanted. Das Budget beträgt maximal 250€. Weniger gerne. Benötigt werden CPU, Mobo, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Gehäuse. Festplatte und Netzteil + Peripherie sind vorhanden...

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 12:54

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Neue Externe Festplatte mit Lan Anschluss

Hallo zusammen, ich suche eine neue externe Festplatte mit Lan Anschluss, aber leider gibt es auf dem Markt viel zu viele Modelle. Die Kapazität ist nicht so wichtig aber wahrscheinlich gibt es nur noch welche mit min. 500GB Viel wichtiger ist, das sie direkt per RJ45 an den Router angschlossen werden kann und somit 2 PC's gleichzeitig darauf zugreifen können. Und es wäre gut wenn sie über den Computer aus dem Standby geholt werden kann da sie am Ende auf einem Schrank stehen soll und es nicht s...

Sonntag, 16. Dezember 2007, 13:15

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Neuer TFT und Bild wir nicht komplett angezeigt

Hallo zusammen, der Vater meiner Freundin hat einen Compaq NX6125 Laptop und sich dafür einen neuen 22'' Acer X223w TFT geholt. Das Problem nun ist, wenn er die native Auflösung einstellt fehlen an jedem Rand ein paar cm vom Desktop. Bei einer kleineren Auflösung wird das komplette Bild dargestellt. Der Fehler ist mir noch nicht unter gekommen. Was kann es sein? Fehlende unterstützung durch den Laptop? Einer ne Idee was man dagegen machen kann? Vielen Dank, Tlaloc

Montag, 19. November 2007, 18:56

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Tricks zur Sekung des Stromverbrauchs bei Laptops

Hallo zusammen, ich habe mir recht neu einen Laptop (Acer TravelMate 5720) zugelegt. Auf diesem war Win Vista installiert welches ich durch Win XP ersetzt habe. Als Hardware hat die Büchse nen C2D 2x2,00 GHz, einer ATI X2500 Mobile Graka, 2 Gig Ram etc... Nun meine Frage: Gibt es irgendwelche speziellen Treiber für Graka, CPU o.ä. oder andere Tricks wie ich die Kiste zum geringen Stromverbrauch (grad bei surfen und Office) zwingen kann? Benötigt die CPU z.b. einen speziellen Treiber um richtig S...

Dienstag, 4. September 2007, 00:05

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Re: Partition als EISA konfiguriert

Tja das hab ich mich auch gefragt. Aber so steht es bei Win Vista in der Datenträgerverwaltung... na ja Acer halt Gruß Tlaloc

Montag, 3. September 2007, 21:56

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Partition als EISA konfiguriert

Hallo zusammen, ich bin neuerdings stolzer Besitzer eines ACER Travelmate 5720 Laptops (c2d, 2gig Ram, etc.) Nun hab ich in der vorinstalierten Win Vista Home Premium eine "versteckte" Partition von 9,7GB gefunden die zwar fehlerfrei ist aber im EISA Modus konfiguriert ist. Nun meine Frage: Was ist das für eine Partition? Was it das für ein Betriebsmodus? Kann ich diese Partition einfach löschen um dann Win XP drüber zu installieren? Gruß Tlaloc

Dienstag, 17. April 2007, 15:52

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Meinungen zu: Dell Inspiron 6400

Hallo zusammen, ich hab bei DELL ein, meiner Meinung nach ziemlich günstiges Angebot gefunden. Inspiron 6400 Core2Duo 1,60GHz 15,4" WXGA Display 2048MB DDR2 RAM 160GB Festplatte 256MB NVIDEA GeForce Go 7300 Turbo Cache 9 Zellen Akku, 85Wh Preis: 929,88€ ohne Versandkosten Jetzt wollte ich mal ein paar Meinungen zu diesem Angebot und speziell zu der Laptop reihe hören. Meine Nutzung für das Teil: - Teilweise ablösung meines Desktops (Laptop am KVM-Switch angeschlosen) - Surfen, Office, etc. - ab ...

Dienstag, 3. April 2007, 11:28

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Re: Küchen kauf ??

Moinsen, also meine Mutter hat sich ne Küche bei IKEA gekauft. Ich durfte sie dann aufbauen. Wobei das absolut kein Problem war, da IKEA Möbel immer gleich aufzubauen sind. Wir haben. für ca. 2 Große und 8 Ober/Unterschränke mit E-Geräten usw. knapp 2 Tage gebarucht. Von der Verarbeitung her ist die Küche top (zumindest soweit wie ich das beurteilen kann) Laut Aussage meiner Mutter hätte eine vergleichbare Küche, die nicht von IKEA ist, fast das doppelte gekostet. Also ich kann nichts gegen die ...

Mittwoch, 21. März 2007, 23:15

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Re: Neues Notebook + "Stromspar" Frage

Hmm also sollte es schon ein ATI "Qualitätschip" sein... Und HyperMemory is also eine art schneller PCIE SharedMemory. Schöner Werbename

Mittwoch, 21. März 2007, 22:16

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Neues Notebook + "Stromspar" Frage

Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Notebook zuzulegen. Da meine alte Büchse, an der ich grad sitze, langsamm aber sicher aufhört für aktuelle Spiele einigermaßen auszureichen ausgestattet zu sein wollte ich mal nach dem aktuellen Stand der mobilty GPU zu fragen! Was ich schon weiß was ich will ist: Core2 Duo mobil (ich weiß is nicht viel) Jetzt würd ich gerne wissen wie sehr sich die Nutzung eines Mobilty GPU Chips (z.B. ATI - welche ich präferiere würde) im Vergleich auf die nu...

Sonntag, 18. März 2007, 01:06

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Re: ModMyMachine Part II - Release

soo ich will auch... Zu allererst einmal ein großes Lob an die MMM Macher und Akteure. Super Video wobei die Szene mit Sebastian wirklich die beste war. Und das English ist doch gar nicht tragisch. Man versteht es ohne Probleme und man ließt hört doch überall viel schlimmeres...ich weiß gar nicht wieso ihr so rumnörgelt Gruß Tlaloc

Mittwoch, 3. Januar 2007, 22:57

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Re: TFT = kein Bootscreen

Ich hab auch nen FP91GP (Amazon sei dank ) Graka is eine 9800Pro von Ati. Und ich hab keinerlei Probleme mit dieser Combo. Angeschlossen ist der Monitor natürlich am DVI-D Anschluss.

Samstag, 9. Dezember 2006, 01:18

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Re: Taschenkontrolle beim Einkaufen?

Aber wie sieht die rechtliche Grundlage aus wenn man das Kaufhaus schon verlassen hat? Hintergrund: Ich war bei einem Kaufhof für 150€ einkaufen, hab natürlich bezahlt und bin raus. Ca. 50m weiter spricht mich ein Typ an, hält mir irgendeinen verwaschenen Ausweis vor die Nase, meint er wäre "Kaufhof Kaufhausdedektiv" und verlangt in meinen Rucksack zu schaun. (In meinen Händen waren die beiden vollen Tüten vom Kaufhof!!) Nachdem ich es ihm erst 2 mal verweigert hatte, lauter wurde, er anfing mit...

Sonntag, 26. November 2006, 02:16

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Re: Axel Schulz "Come Back"...

Ich hab zum Glück genau passend in der der 6. Runde eingeschaltet ;D Musste mir also nur ein paar Sekunden ansehen wie der Herr Schulz Prügel bekommen hat Wobei mir das eigentlich auch relativ klar war....er konnte nie und wird nie wirklich Boxen können. Das einzig gute was er mal abgeliefert hat war der Kampf gegen Foremann.... Na ja ich hoffe das er das jetzt NIE!! wieder probiert!

Sonntag, 5. November 2006, 15:41

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Re: pentium 3 passiv kühlen

Ich hatte auch mal das Problem... Hab mir dann bei Ebay einen 7€ Arctic Cooling Super Silent Pro geholt und den Lüfter auf 5V gedrosselt...Sehr leise und reicht vollkommen aus Auch im Sommer gehts der CPU gut

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 21:53

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Re: Welcher DVD Player?

Also ich bin im Augenblick sehr mit meinem Modell von XORO zufrieden...noch keinerlei Probleme mit Medien oder der Verarbeitung gehabt...und preislich sind die wirklich gut! http://www.xoro.de/ Gruß!

Sonntag, 10. September 2006, 14:45

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Re: Festplatte defekt oder Software Fehler?

Joa und genau mit diesem Ontrac bin ich grad am hantieren er hat auch schon was gefunden und ich hoffe es wird noch mehr....wobei ich grad "nur" die advanced recovery nutze und noch nicht die RAW...aber die kommt dann danach Hmm Damn....jetzt gibt er schon Fehler aus "Fehler beim Durchsuchen der Partition"

Sonntag, 10. September 2006, 13:47

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Re: Festplatte defekt oder Software Fehler?

Na ja sagen wir so...die Daten sind nicht wirklich wichtig...nur den Versuch kann man ja mal machen

Sonntag, 10. September 2006, 13:44

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Re: Festplatte defekt oder Software Fehler?

Und dann versuchen eine Datenrettung durchzuführen?

Sonntag, 10. September 2006, 13:41

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Festplatte defekt oder Software Fehler?

Moin Moin zusammen, ich musste letztens meinen Rechner (Win XP SP1) neustarten. Danach konnte ich auf einer Partition der Platte nicht mehr zugreifen. Windows sagt mir das die Platte nicht formatiert ist. Knoppix gibt mir beim Mounten einen "I/O Ein- bzw Ausgabefehler" aus. Alle anderen Partitionen sind aber Problemlos zu lesen und zu schreiben. Nur die eine Partion macht diese Probleme und genau das ist was mich wundert wenn ich ehrlich bin.... Weil von einem Defekten Teil der Platte der genau!...

Dienstag, 22. August 2006, 16:52

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Re: Suche neuen TFT!

Ich persönlich finde prad.de unglaublich unübersichtlich..... Wenn ich mir die Frage erlauben darf: Welches Panel sollte denn ein TFT haben...ich mein zu wissen das "TN-Panel" rel. billig und schlecht sind.. Ist da eher S-IPS oder PVA vorzuziehen? @Rudi: sorry falls ich deinen Thread misbrauche...

Sonntag, 30. Juli 2006, 20:23

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Re: Handys bewegungsempfindlich?

Na dann freu ich mich und mach dann gleich mal meinen Testlauf Thx

Sonntag, 30. Juli 2006, 20:20

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Handys bewegungsempfindlich?

Hallo zusammen, ich hab nur ne kurze Frage. Sind Handys (im meinem Fall das K759i) empfindlich gegenüber Laufbewegungen? Ich wollte meines jetzt, wegen dem MP3 Player, mit zum Joggen nehmen. Es würde dann um meinen Hals geghängt an einem dieser Bänder hängen die man oft von Herrstellern auf Messen bekommt. Ist das irgendwie schädlich für das Teil oder kann ich es bedenkenlos mitnehmen? Gruß Tlaloc

Dienstag, 25. Juli 2006, 22:56

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

.vob Datein cutten

Guten Abend zusammen, ich hab eine .vob Datei einer DVD aus der ich eine ganz bestimmte Stelle (also eig. nur ein paar Frames) herraushaben will. Dass heisst ich will den großteil vom Anfang wegschneiden, in der Mitte ein paar Bilder (eine Szene) behalten und den Rest auch wieder los werden..... Gibt es da eine einfache Möglichkeit? Welches Format am Ende herrauskommt is mir ziemlich egal

Dienstag, 11. Juli 2006, 13:46

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Re: Lavalampe reparieren

Stell sie doch einfach in einen Raum wo sie nicht stört wenn sie mal nen Tag lang zum probieren läuft. Ansonsten geh in ein Lampengeschäft und frag da doch einfach mal nach! Edit: Doch irgendwie zu langsamm

Sonntag, 9. Juli 2006, 04:08

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Re: 16.... jaaaa h3h3

Tja.....gute Frage...aber wahrscheinlich sowas nicht..

Sonntag, 9. Juli 2006, 04:03

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Re: 16.... jaaaa h3h3

Schön wenn man sich selbst gratuliert... :

Montag, 19. Juni 2006, 22:01

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Re: wichtige Jahrestage 2005/2006

http://de.wikipedia.org/wiki/2005 Also besser geordnet findet man ein Jahr nicht

Mittwoch, 7. Juni 2006, 09:34

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Re: Korn @ Rock am Ring, Video gesucht

Oder du schaust dir am Wochenende den Rockpalast im WDR Fernsehen an. Da sollte das Konzert auch kommen. Musst du einfach mal in das TV Programm für das Wochenende anschaun

Dienstag, 16. Mai 2006, 17:33

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Re: Was für (Lebens-)Optionen nachher 12ten Klasse

Ich hab auch nach der 12 ein Jahrespraktikum gemacht. Könnte somit auch an die FH. Hab also mein Fachabi. Nur musst du diese Praktikum bei der IHK anmelden damit das auch offiziell gilt! Aber bei der IHK kannst du dich auch informieren!

Montag, 8. Mai 2006, 22:42

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Re: neue Droge "pendulumeca"

jeah, 538m ;D

Freitag, 5. Mai 2006, 15:39

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Re: Fleisch marinieren

Wobei ich mir dennoch vorstellen kann das Fleisch vom Metzger bestimmt besser schmeckt als das ausm Supermarkt!! Die werden ja nichts anderes machen als wir nur in größeren Mengen

Freitag, 5. Mai 2006, 13:17

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Fleisch marinieren

Moin Moin, da das Wetter ja langsamm warm ist, werden wir bestimmt bald die Grillsaison eröffnet. Nur wollte ich dieses jahr nicht nur dieses 08/15 Fleisch aus dem Supermarkt essen, sondern es selber marinieren. Das Problem ist, ich hab das noch nie gemacht  ;D Ich weiß das da so sachen wie Öl, Essig, Zwiebeln, Senf, Pfeffer, Paprika, vll. Chili etc. dran kommen. Ich weiß das man kein Salz dran machen darf weil das dem Fleisch Saft entzieht. Hat jemand hier gute Rezepte wie man das gut hinbekomm...

Freitag, 28. April 2006, 20:26

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Re: wenn ihr das nächste mal zu plus geht..

Ich war grad bei nem Plus hier in Köln und leider gibbet hier auch nur den weißen in Rot den kleinen gibbet noch in Rot...wobei das ja wirklich nen Klovorleger is ;D

Mittwoch, 5. April 2006, 18:35

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Re: Es ist wie ein verlorenes Kind.

Oh man, Oh man, Oh man... was soll man dazu noch sagen...gut das Case sieht wirklich bescheiden aus... Aber deswegen so einen Aufstand zu machen ist imo wirklich sehr sehr lächerlich... Das ist nur ein Case und dann auch noch ein Chieftec die jetzt wirklich nicht mehr viel kosten. Hol dir das Geld zurück, und kauf dir dann entweder ein neues Gehäuse oder schau zu was man da noch machen kann... Aber hier jetzt rumzujammern ist definitv lächerlich! also just my 2 cents Tlaloc

Samstag, 1. April 2006, 13:50

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Re: Vergessen Geld umzutauschen HILFE

Dann latsch heute zu ner großen Bankfiliale deiner Bank der Wahl und tausch um.... Kein Streß am Flughafen und alles is geklärt.....

Freitag, 31. März 2006, 21:53

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Re: Vergessen Geld umzutauschen HILFE

Du wohnst in Köln und weisst nicht wo due Pfund her bekommst? Jede Bank die nicht ganz so klein ist sollte sowas haben. Kannst ja mal vornehmlich in Nähe Bahnhof etc. suchen...Diese Banken werden auf jeden Fall auf diese Währung eingestellt sein... Selbst die kleine Sparkasse in Nippes hat Pfund...

Donnerstag, 9. Februar 2006, 17:51

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Re: Temp. gesteuerte Lüfter ohne Sensor

Na jut damit kann ich dann schonmal arbeiten...mal schaun wie meiner verschaltet ist... Thx

Donnerstag, 9. Februar 2006, 16:07

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Re: Temp. gesteuerte Lüfter ohne Sensor

Ich will aber nicht ;D Außerdem will ich das jetzt wissen und nicht erst wenn ich zu Hause bin

Donnerstag, 9. Februar 2006, 15:37

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Re: Temp. gesteuerte Lüfter ohne Sensor

Hmm könnte ich Aber dann müsst ich den ja wieder reparieren wenn es nicht klappt...

Donnerstag, 9. Februar 2006, 14:54

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Temp. gesteuerte Lüfter ohne Sensor

Hallo zusammen, ich hab mal ne ganz doofe Frage. Was passiert, außer das er keine Temperatur mehr auslesen kann, wenn ich einem temperatur gesteuerten Lüfter den Sensor (Widerstand) entferne? Läuft der dann mit 12v? Oder gar nicht mehr? Bei dem Lüfter, um den es geht, ist ein Arctic Cooling Super Silent Pro Sockel A Kühler mit passendem Lüfter. Danke und noch nen schönen Tag Tlaloc

Donnerstag, 19. Januar 2006, 15:11

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Re: hat wer ahnung von organigrammen ?

Also in einem Organigramm wie ich es kenne ist die Betriebsstruktur aufgelistet... Und zwar in Baumstruktur von oben nach unten. z.b. Chef 1. Abteilungsleiter 2. Abteilungsleiter 3. Abteilungsleiter Arbeiter xx Arbeiter aa Arbeiter dd Arbeiter yy Arbeiter bb Arbeiter ll Arbeiter zz Arbeiter cc Arbeiter uu Und das geht halt immer so weiter bis du alles aufgeschlüsselt hast. bei vielen verschieden abteilungen werden diese nach dem gleichen Schema aufgelistet. Dann machst du erst eine Seite mit Che...

Dienstag, 17. Januar 2006, 20:52

Forenbeitrag von: »Tlaloc«

Re: Pentium 3 800 passiv?

Hmm hab jetzt mal ein wenig bei Ebay und Geizhals gesucht und find da kaum was... sehr schade denn die Idee is gut!