• 18.04.2024, 09:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 5. Februar 2024, 20:13

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

Undichter Durchflusssensor mps flow 100, G1/4

Ich würde ihn ausbauen oder einen anderen Durchflusssensor kaufen. Die mps flow Sensoren sind meiner Erfahrung nach sehr anfällig. Habe einen älteren getauscht und der neue ist kurze zeit später wieder ausgefallen...

Montag, 5. Februar 2024, 20:11

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

welchen Kühler für NV4090?

Ich habe einen von EK und bin sehr zufrieden. Optisch meiner Meinung nach die schönsten Kühler...

Sonntag, 7. Januar 2024, 16:19

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

Mein erster Built

Ah, danke... Dachte das geht hier direkt über die AC Seite und ich checke das nicht...

Sonntag, 7. Januar 2024, 16:14

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

Shop Grafikkarte mit Wasserkühlung

Anonsten könntest du auch nochmal bei Mifcom anfragen...

Freitag, 5. Januar 2024, 12:43

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

Mein erster Built

Schick, gefallen mir auch beide sehr gut! Mein System ist von Mifcom, da ich heute einfach keine zeit udn List mehr zum basteln habe, außerdem können das andere besser... Ich lege da an Kabeln nichts um, da ich soweit zufrieden bin.Wenn die RTX 5090 kommt geht die Kiste zum Austausch der Grafikkarte nochmal nach Mifcom und gut... :-D ARGB Stripes waren bei der Soundkarte nicht bei. Mir reichts das auch so. Der ganze Beleuchtungskram war dabei, ansonsten hätte ich es evtl. gar nicht genommen. ich...

Donnerstag, 4. Januar 2024, 23:53

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

Mein erster Built

Zitat von »neuer Benutzername« Im Gegensatz dazu sieht das luftgekühlte System deutlich "ordentlicher" und aufgeräumter aus da "nur" ein fetter Luftkühler auf der CPU s Muss nicht unbedingt: [attach]10613[/attach] Ich muss aber dazu sagen das ich nicht selbst gebaut habe...

Mittwoch, 27. Dezember 2023, 12:57

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

Fritz Netzwerk Datendurchsatz

Keine Ahnugn ob es an irgendeiner Stelle ein Update gab, aber gestern habe ich zufällig, weil ich meinem Bruder die App zeigen wollte, festgestellt, dass ich jetzt auf ca. 390 Mbit/s komme...

Dienstag, 19. Dezember 2023, 23:33

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

Fritz Netzwerk Datendurchsatz

Internetleitung: ↓ 1,13 Gbit/s ↑ 52,5 Mbit/s LAN Anschlüsse der FB6690 stehen auf 2,5 Gbit/s (LAN 1) bzw. 1,0 Gbit/s (LAN 2 bis 3), allerdings habe ich gerade festgestellt, dass am LAN 1 nur NAS, Computer und diverse andere Geräte hängen. Die beiden FR 6000 hängen an LAN 2 und LAN 3. LAN 1 und LAN 2 der FR 6000 stehen jeweils auf 2,5 Gbit/s (LAN 1) bzw. 1,0 Gbit/s (LAN 2) Die App misst doch aber meines WIssens nach ohnehin nur die Bandbreite bis zum Router/Repeater... Allerdings ist mir heute au...

Montag, 18. Dezember 2023, 08:45

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

Mein erster Built

Design und Hardware ist jetzt nicht mein Ding, aber wirklich sehr schön umgesetzt... Zitat von »neuer Benutzername« Bei mir ist "nur" nen weiteres (wie so viele andere schon haben) Lian Li O11 Dynamic EVO Build geworden Kannst mir sagen was du willst, aber das O11 ist und bleibt auch mit das schönste und schlichteste Gehäuse. Habe ja nicht ohne Grund so viele Leute...

Montag, 18. Dezember 2023, 00:22

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

Fritz Netzwerk Datendurchsatz

Das iPhone 13 Pro habe ich nicht mehr, habe aber noch einen Screenshot aus der Fritz WLAN App mit den Ergebnissen. Unter Eigenschaften in der FB wird mir das iPhone 15 Pro, wenn es direkt mit der FB verbunden ist, mit "5 GHz, 2401 / 2401 Mbit/s" angezeigt. In der Fritz WLAN App steht, wenn es direkt mit der FB verbunden ist: Verbindung 2.401 Mbit/s; WLAN-Standard Wi-Fi 6 / 160 Mhz Wenn ich den Datendurchsatz dann mit der Fritz WLAN App messe, liegt der Durchschnitt trotzdem nur bei 220 Mbit/s. I...

Sonntag, 17. Dezember 2023, 13:01

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

Fritz Netzwerk Datendurchsatz

Moin, ich habe ein Netzwerk aus folgenden Fritz Komponenten: FB 6690 FR 6000 per LAN GBit an der FB 6690 FR 6000 per LAN GBit an der FB 6690 FR 3000AX per WLAN GBit an der FB 6000 FR 3000AX per WLAN GBit an der FB 6000 FB 6690 steht im Arbeitszimmer im Anbau, jeweils ein FR 6000 im EG und 1. OG. Auf der jeweils anderen Seite im EG und 1.OG jeweils ein FR 3000AX. Mesh, etc. ist aktiv. Mit meinem iPhone 13 Pro kam ich mit der Fritz WLAN App auf einen Datendurchsatz von 308 Mbit/s im Durchschnitt. ...

Samstag, 20. Mai 2023, 21:50

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

Neu: aquasuite X

Betreibt jemand die AS ohne Produkte von AC? Ich habe ein Mifcom-System und vermisse ehrlich gesagt die Übersicht der AS. Habe jetzt überlegt diese wieder zu installieren. Die Steuerung der Wasserkühlung läuft jedoch komplett über das MB. Nicht perfekt und wenig Möglichkeiten für Feintuning, aber es läuft anständig. Kann die AS hier in Sachen Übersicht, etc. einen Mehrwert bieten? Steuerung, etc. kann man ja vergessen. Ich habe vom alten AC-Rechner in Erinnerung, das man die Daten vom MB ganz gu...

Samstag, 20. Mai 2023, 00:19

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

Thunderbird eMails empfangen dauert lange

Danke erst mal für eure Tipps. An der Internetleitung dürfe es nicht zu liegen, da ich ansonsten mit Topspeed up- und downloaden kann. Anderen Client habe ich noch nicht ausprobiert. Seltsamerweise scheint sich das Problem seit heute gebessert zu haben - jedenfalls habe ich gerade ca. 50 eMails normal abgeholt. Ich werde das aber weiter beobachten. Irgendwie zumindest sehr komisch, zumal ich TB seit nunmehr 22 Jahren benutze und eigentlich noch nie Probleme hatte. Interessant ist übrigens - wie ...

Donnerstag, 18. Mai 2023, 10:41

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

Thunderbird eMails empfangen dauert lange

Hallo, vielleicht sind ja hier auch ein paar Thunderbird-Nutzer unter den AC-Mietgliedern... Ich habe seit ein paar Tagen plötzlich das Problem, dass das Abholen der eMails ewig dauert. Tlw. geht Thunderbird auch in den "Reagiert-nicht-mehr-Modus". Die Netzwerkauslastung des LAN-Adapters im Task-Manager springt hier im in ganzen kleinen Schritten rauf und runter (Empf. von ca. 8 Kbit/s auf 260 8 Kbit/s und zurück usw.)- Bei 150 Mails (davon vermutlich ca. 140 Spam-Mails) dauert es mitunter fast ...

Mittwoch, 17. Mai 2023, 00:37

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

Ich muss mal eine Lanze für DP Ultra brechen

Kann ich so bestätigen. In meinem alten Rechner war auch rotes DP Ultra von AC drin und es wurde nur bei Bedarf nachgefüllt (nur beim alljährlichen Wechsel der Grafikkarte wurde einetwas größerer Teil "ausgetauscht", wobei ich auch hier die Schläuche immer nur abgeklemmt habe). Wenn ich mich richtig erinnere lief die Wasserkühlung bei mir so seit Release des Intel 6700K. Keine Rückstände etc. (was vermutlich aber auch daran lag, dass ich alle Komponenten sehr gründlich gespült habe) und heute lä...

Sonntag, 26. März 2023, 23:55

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

Wann Wasserkuehlung warten?

Mein vorheriges System lief fast acht jahre durch. Alle Komponenten wurden vor dem Einbau gründlich gespült. Nur beim jährlichen Grafikkartenwechsel wurde einetwas größerer Teil des DP Ultra ausgetauscht, wobei ich auch hier die Schläuche immer abgeklemmt habe. Ansonsten immer nur etwas nachgefüllt... ...und der Rechner läuft heute noch ohne Probleme bei meinem Bruder...

Donnerstag, 8. September 2022, 21:59

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

Soundbar wie anschließen?

Dank dir schon mal. Ist tatsächlich ein anderer/neuer Rechner. Mainboard wird das ASUS TUF B660-Plus WiFi. Im Handbuch findet sich: Optical S/PDIF out port. This port allows you to connect your PC to amplified speakers, headphones, or Sony/Phillips Digital Interconnect Format (S/PDIF) compliant devices. Damit sollte es dann wie von dir beschrieben funktionieren...

Dienstag, 6. September 2022, 00:11

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

Soundbar wie anschließen?

Ich überlege mir für das Büro die LG SJ3 Soundbar zu holen: https://www.lg.com/de/audio/lg-SJ3 Jetzt die große Quizfrage: Wie schließe ich das Ding an einer Mainboard-Soundkarte an? Die LG-Seite sagt das Dind hat folgende Anschlüsse: Portable In, Optical In und USB 2.0 Die Mainboard-Soundkarten habe doch ind er Regel Klinke...

Samstag, 18. Juni 2022, 23:53

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

Tipp für Bürostuhl

Bin gerade zufällig über diesen etwas älteren Beitrag gestolpert. Ich hatte einen Need 4 Seat Stuhl und war mit diesem eigentlich auch ganz zufrieden bis sich das "Leder" angefangen hat zu lösen. Habe nunmehr einen Recaro Exo Platinum (mit Nackenstütze) und frage mich wie ich die letzten Jahre auf dem Need 4 Seat verbringen konnte. Werde mir in Kürze noch einen Recaro Exo Platinum (mit Nackenstütze) für das Büro kaufen...

Dienstag, 17. August 2021, 23:33

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

Neuer PC; Gehäuseempfehlung für neue Wasserkühlung oder Vorschläge für einen externen Radiator

Danke schon mal für dein Feedback. Gehäuse wird wohl tatsächlich das Lian Li O11 Dynamic XL, da mir das O11 Dynamic Mini doch deutlich zu klein erscheint und insbesondere zu wenig Platz für HDDs bietet. Hier werde ich doch erst mal ein paar HDDs und SSDs aus meinem alten Rechner übernehmen nachdem ich letzte Tage mal die Gesamtkosten meines Projektes in einer Excel-Tabelle grob überschlagen habe... :-D Das O11 Dynamic XL ist noch immer deutlich niedriger als mein aktuelles Corsair Obsidian 900D ...

Dienstag, 10. August 2021, 16:35

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

Neuer PC; Gehäuseempfehlung für neue Wasserkühlung oder Vorschläge für einen externen Radiator

Hallo, ich überlege nach mehreren Jahren mein System aus der Signatur mal komplett zu überarbeiten, also neues Mainboard, CPU, RAM, etc. Insbesondere mein Intel 6700K kommt so langsam aber sicher an seine Grenzen. Letztlich werden dann die meisten Teile bis auf die Grafikkarte und ein paar SSDs/HDDs ebenfalls ersetzt, da es nach meiner Erfarung keinen Sinn macht das alte System komplett zu zerpfücken. Lieber nur Grafikkarte und ein paar Laufwerke raus und den Rest dann als lauffähigen PC verkauf...

Sonntag, 21. März 2021, 12:02

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

NEU: farbwerk 360

OK, also sind der schwarze und der weiße Anschluss des RGBx immer gleich geschaltet, also beide Geräte geben den gleichen Effekt aus? Woran kann es aber liegen, dass die beiden Strips nicht leuchten?

Sonntag, 21. März 2021, 10:47

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

NEU: farbwerk 360

Die Platine hat 4 mal 2 Anschlüsse, jeweils einen schwarzen Anschluss und einen weißen Anschluss. In der AS findet man unter farbwerk 360/RGBx jeweils RGBx 1 bis RGBx 4, klickt man einen dieser an, findet sich dort jeweils eine Konfigurationsmöglichkeit für LED Controller 2 und LED Controller 1 unter RGBx 1 und LED Controller 4 und LED Controller 3 unter RGBx 2, usw.

Samstag, 20. März 2021, 22:39

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

NEU: farbwerk 360

Ich habe mir ein farbwerk 360 geholt um den EK-Quantum Vector Strix RTX 3080/3090 D-RGB zu steuern, da mein Mainboard schon etwas älter ist un kein D-RGB kann... Ich habe den EK-Quantum Vector Strix RTX 3080/3090 D-RGB an dem RGBx 1 angeschlossen (schwarzer Stecker). Die Steuerung in der AS erfolgt über den RGBx Kanal 2. Jetzt habe ich die beiden mitgelieferten Strips an den RGBx 3 und 4 angeschlossen (weiße Stecker). Diese wollen aber einfach nicht leuchten. Es müssten doch die RGBx Kanäle 7 un...

Samstag, 20. März 2021, 13:27

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

LED Steuerung via farbwerk

Kurzes Feedback und Fragen: Ich habe jetzt das farbwerk 360. Der EK-Quantum Vector Strix RTX 3080/3090 D-RGB lässt sich nunmehr steuern. Die LED sind zwar nicht der knaller was die Ausleuchtung angeht, aber da kann AC ja nichts für... Ich habe den EK-Quantum Vector Strix RTX 3080/3090 D-RGB an dem RGBx 1 angeschlossen (schwarzer Stecker). Die Steuerung in der AS erfolgt über den RGBx Kanal 2. Jetzt habe ich die beiden mitgelieferten Strips an den RGBx 3 und 4 angeschlossen (weiße Stecker). Diese...

Montag, 15. März 2021, 17:58

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

Neu: aquasuite X

Kann man eigentlich einstellen das ein Diagramm imemr direkt beim Start der AS geladen wird?

Montag, 8. März 2021, 12:12

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

Wassertemperatur Optimum

DP Ultra ist definitiv KEIN Problem. Ich habe seit ca. fünf Jahren rotes DP Ultra in meinem System (siehe Signatur). Alle Komponenten wurden vor dem Einbau ordentlich gereinigt und gespült. In den letzten fünf Jahren habe ich nach meiner Erinnerung mind. zwei Mal einen großen Teil des DP Ultra ausgetauscht, da ich jeweils eine neue Grafikkarte verbaut habe. Das abgelassene DP Ultra (ca. die Hälfte) war völlig klar. Es waren nicht ansatzweise irgendwelche Rückstände vorhanden. Auch sind sämtliche...

Samstag, 6. März 2021, 22:13

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

Durchfluss-/Temperaturproblem

Habe heute mal schnell den guten alten Heaven Benchmark in 2160p angeschmissen. Hier mal Temperatur- und Durchflussverläufe... Dunkelgrün: Durchfluss aquastream Hellgrün: Durchfluss mps flow Rot: Gehäusetemperatur oben Orange: Gehäusetemperatur unten Dunkelblau: Wassertemperatur aquastream Hellblau: Wassertemperatur mps flow Weiß: Zimmertemperatur (am Gehäuse gemessen) [attach]8221[/attach] [attach]8222[/attach] [attach]8223[/attach] Ach ja Gehäuse ist ein Corsair 900D mit Midplate. Unten und Ob...

Freitag, 5. März 2021, 00:23

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

Durchfluss-/Temperaturproblem

Gerade gesehen, dass die aquastream max. 4605 rpm schafft... ;-)

Freitag, 5. März 2021, 00:02

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

Durchfluss-/Temperaturproblem

Ich habe vorhin mal den mps flow 200 getauscht. Der alte mps flow 200 war wohl defekt. Bei mir scheintd er Durchfluss tatsächlich sehr ähnlich dem virtuellen Sensor der aquastream zu sein... Wie war nochmal der Kalibrierwert des mps flow 200? Bei mir steht im aquaero 5.0 pro unter Durchfllusssensoren bei aquastream und mps flow 200 jeweils 169 ("high flow 53068"). Nachdem ich es für eine gute Idee hielt mal den Button "Aktuellen Durchfluss auf Null setzen" zu drücken zeigt er mir leider nur noch...

Mittwoch, 3. März 2021, 23:25

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

Kryographics für Asus Strix 3090: Problem mit den 3 Schrauben am Ende bei den Stromsteckern.

Ich habe einen EK Block auf meiner RTX 3090 und auch hier hat die Platine sich beim Anziehen der Schrauben sichtbar etwas gebogen...

Mittwoch, 3. März 2021, 17:22

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

Durchfluss-/Temperaturproblem

Glaube ich nicht. Habe den Durchfluss erhöht und jetzt ist alles deutlich Kühler. Der neue mps flow 200 liegt bereits auf meinem Schreibtisch. Mal gucken ob ich heute Abend Zeit finde. Ich werde dann bzgl. Durchfluss berichten...

Sonntag, 28. Februar 2021, 20:16

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

Durchfluss-/Temperaturproblem

System steht doch in der Signatur. Grafikkarte war eine RTX 2080 Ti OC und jetzt eine RTX 3090 OC...

Sonntag, 28. Februar 2021, 11:48

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

AquaStream XT Ultimate defekt?

Danke für den Tipp. Seltsamerweise habe ich im Moment keine Geräusche mehr. Ist der Tausch des Pumpenrades aufwenig? Eigentlich dachte ich nämlich daran die Leitungen unten an der Pumpe einfach abzuklemmen, die Pumpe zu tauschen und alles direkt wieder in Betrieb zu nehmen. Habe irgendwie wenig Lust das ganze DP Ultra abzulassen und länger an der Pumpe herumzufummeln, zumal ich es erste letzte Tage beim Grafikkartenwechsel ordentlich nachgefüllt habe...

Sonntag, 28. Februar 2021, 11:37

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

Durchfluss-/Temperaturproblem

Danke. Ich habe auch in Erinnerung, dass die virtuellen Sensoren nicht das "Gelbe vom Ei" sind. Habe gerade mal nach einem alten Thread von mir gesucht als der mps flow 200 noch ging, finde ihn aber nicht und habe jetzt keine Lust mehr. Am Montag soll der neue mps flow 200 kommen - gab Gott sei dank noch einen bei Amazon lieferbar. Dann schaue ich nochmal...

Samstag, 27. Februar 2021, 23:49

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

Durchfluss-/Temperaturproblem

Wie verlässlich ist die Durchflussmessung der AquaStream XT Ultimate? Ich hatte hier nämlich kürzlich beim Tausch meiner Grafikkarte mal alle Settings kontrolliert und die AquaStream XT Ultimate probeweise auf 3000 rpm gestellt. Es wurden dann 60 l/h an Durchfluss angezeigt und ich dachte mir, dass das reichen sollte. Nach einer Session Warzone bemerkte ich dann aber, dass der Radiator an der Seite sehr warme Luft abführt und tatsächlich lag die Wassertemperatur dann bei über 45 Grad. Ich habe d...

Samstag, 27. Februar 2021, 23:37

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

AquaStream XT Ultimate defekt?

Ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl das ich ein leichtes Klackern/Tickern aus meinem Gehäuse höre, kann es aber nicht richtig lokalisieren. Ich denke aber, dass es meine AquaStream XT Ultimate ist, da je nach Durchflusseinstellung das Geräusch zu verschwinden scheint. Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Die AquaStream XT Ultimate müsste gut fünf Jahre alt sein. Direkt neu kaufen? Kann ich dann einfach tauschen und die alten Einstellungen aus der AquaSuite werden übernommen?

Sonntag, 7. Februar 2021, 22:47

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

LED Steuerung via farbwerk

Super, danke! Die Lieferzeit über AC ist allerdings krass. Auch im netz offenbar nirgendwo lieferbar... :-(

Sonntag, 7. Februar 2021, 22:40

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

RAM Upgrade von 16 GB auf 32 GB?

https://www.computerbase.de/2021-01/8-16-32-gb-ram-test

Sonntag, 7. Februar 2021, 13:05

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

LED Steuerung via farbwerk

Hallo, ich habe noch ein ASUS SABERTOOTH Z170 MARK 1 mit einem INTEL CORE i7 6700K. Jetzt habe ich meine MSI RTX 2080 Ti Sea Hawk EK X gestern gegen eine ASUS ROG Strix RTX 3090 OC getauscht. Wasserkühler ist ein EK-Quantum Vector Strix RTX 3080/3090 D-RGB - Nickel + Acetal. Dieser hat für die Beleuchtung einen D-RGB Stecker. Die Anleitung sagt hierzu: [attach]8145[/attach] Das ASUS SABERTOOTH Z170 MARK 1 hat wohl keinen entsprechenden Anschluss. Jetzt bin ich u.a. über die farbwerk Steuerung (h...

Mittwoch, 14. Oktober 2020, 17:22

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

RAM Upgrade von 16 GB auf 32 GB?

Kurzes Feedback von mir: Ich kann bei den aktuellen RAM-Preisen 32 GB RAM nur empfehlen. An der ein oder anderen Stelle läuft alles etwas flotter/flüssiger und ohne Ruckler, z.B. habe ich nunmehr beim Leveleinstieg in Modern Warfare nicht mehr die starken Ruckler. Den Corsair Vengeance RGB PRO RAM kann ich auch nur empfehlen. Timings gehen bei mir zwar nicht so gut wie angegeben, das dürfte jedoch an meiner etwas angestaubten Plattform liegen. Die Beleuchtung gefällt mir sehr gut, insbesondere i...

Montag, 28. September 2020, 17:13

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Hier gibt es noch ein paar Infos dazu, auf welche Karten Wasserkühler im Design für das Referenzdesign passen (könnten): https://www.computerbase.de/2020-09/alph…e-rtx-3090-3080

Sonntag, 27. September 2020, 13:56

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Xolthor« Zitat von »ToaStarr« Hat hier wer 'ne 3090 abgestaubt? Meine Versuche gestern waren vergeblich... bestellen kann man bei Caseking ja alle, nur lieferbar ist nichts und Geld muss bei denen direkt gezahlt werden! Nein danke! Ausserdem sind die King Mod Karten plötzlich im Archiv Das mit den KingMod Karten hatte ich auch gesehen. Ich werde jetzt wohl auf die MSI RTX 3090 Sea Hawk EK oder die eVGA RTX 3090 K|NGP|N warten. Ist ja jetzt nicht so das meine MSI RTX 2080 Ti Sea Hawk ...

Mittwoch, 23. September 2020, 14:56

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Folgen ich dir kann grudnsätzlich... Aber mal ehrlich, wer braucht den Luftkühler letztlich am Ende? Wie schon geschrieben, evtl. bekommen Casking ja Karten ohne Kühler. Gibt ja tatsächlich keinen Grund die ins Lager zu legen - und wenn man sie entsorgt kann man sie auch verschicken...

Mittwoch, 23. September 2020, 12:22

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Grestorn« Der Aufpreis ist schon ok, aber Caseking überlässt Dir den Original-Kühler leider nicht, was ich als echten Nachteil ansehe. Habe ich gestern auch gesehen. Stört mich nicht. Habe jede Grafikkarte bisher immer mit mont. Luftkühler verkauft und nur eineinziges mal hat mich jemand gefragt ob ich den Luftkühler wieder montieren würde... Zitat von »ronin7« naja bei den Kingmodkarten finde ich 250€ für die Montage schon bischen happig. Viel billiger würde es werden wenn man paar ...

Mittwoch, 23. September 2020, 10:11

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Es dürfte sich für AC wohl eher lohnen zunächst auf die Stückzahlen und damit die größeren Anbieter zu schauen - denn wenn mehr Grafikkarten verkauft werden, dürften ggf. auch mehr Wasserkühler verkauft werden. Hier dürften sich Asus, eVGA und Co. aber nicht viel tun denke ich. Dann sollte man auf jeden Fall eine OC Version supporten, da derjenige, der eine Wasserkühlung hat, zumeist auch mehr Performance haben möchte (und sich nicht auf die gute Übertaktbarkeit einer FE verlassen möchte - wobei...

Dienstag, 22. September 2020, 00:33

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

mps flow 200 zeigt keinen Durchfluss mehr in der aquasuite an

Hallo, ich hab gerade einen neuen Lizenzschlüssel gekauft bzw. kaufen müssen, da sich meine aquasuite offenbar von selbst geupdatet hat und dann - mangels Lizenz - plötzlich gar nichts mehr ging. Ganz komisch. Die 10,00 € jucken mich nicht, aber das ganze machte jetzt nicht unbedingt einen verbraucherfreundlichen Eindruch. Hier hätte ich mal mal einen Hinweis auf die ablaufende/n Lizenzen bzw. etwaige Probleme bei Updates gewünscht... Jetzt meldet mein mps flow 200 allerdings plötzlich keine Dat...

Donnerstag, 10. September 2020, 09:22

Forenbeitrag von: »ToaStarr«

Leichte Ablagerungen normal?

Gerade bei Radiatoren ist GRÜNDLICHE Reinigung das Zauberwort. Ruhig härtere Reininiger wie z.B. Cilit Bang einfüllen, gut einweichen lassen und dann lange und gründlich z.B. am Duschschlauch (mit heißem Wasser) spülen. Man ist immer wieder überrascht was da heraus kommt...