• 16.04.2024, 10:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 481.

Freitag, 16. November 2012, 13:54

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Billigen Computer als Fileserver bzw. NAS?

Meine Empfehlung liegt auch ganz klar beim HP N40L. http://geizhals.at/de/688459 4x HDD Einschub und wenn man auf das DVD-LW verzichtet kann noch eine Platte oben in den 5,25" Schacht. Das Teil kann DDR3 ECC RAM (unregistered) welcher auch nicht mehr wirklich viel kostet...4GB sind eh schon dabei und der kleine AMD ist für die gängisten Aufgaben schnell genug. Wenig verbrauchen tut er auch. Hab im Bekanntenkreis drei davon im Einsatz und die Kisten laufen einfach gut. Gruß, Matthias EDIT: Link v...

Montag, 29. Oktober 2012, 11:15

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Spiele die zu 3 spass machen

Was abends mit Kumpels, Pizza und nem Bierchen immer extrem klasse ist, ist Trine 1/2, Blur, Rayman zusammen über Beamer/TV. Ich glaub zwar nicht, dass das genau ist wonach du suchst da du oben von wow gesprochen hast... aber ich wollte es mal in den Raum werfen. Davor / danach oder beim Essen noch nen Filmchen und es ist ruckzuck 4 Uhr Nachts

Mittwoch, 11. Juli 2012, 13:00

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Windows 7 und Docking Station

Mh, das ist sehr interessant. Ich habe ein T410 mit Nvidia (NVS3100) und Dockingstation. Genau das, was du beschreibst, funktioniert bei mir ohne dass ich irgendetwas Besonderes einstellen musste. Ich habe, bis auf die Tools für Touchpad und Akku, auch keine der Lenovo-Software installiert. Einziger Unterschied den ich jetzt spontan sehe. Ich habe die Einstellungen für den Monitor nicht „umständlich über die Anzeigeeigenschaften von Windows“ vorgenommen, sonder einfach Windowstaste + P verwendet...

Samstag, 24. September 2011, 18:58

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Der Motorradthread Teil 2

Die Duke 2 ist doch garnicht so extrem hässlich, und ansonsten kann man die Maske ja auch ändern @saviour Sehr schicker Umbau! Was für nen Hintereifen ist das? nen 240er? und: Ist das noch wirklich fahrbar oder sieht der nur geil aus?

Mittwoch, 21. September 2011, 08:48

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Der Motorradthread Teil 2

Sooo, dann will ich auch mal mein neues Spaßgerät zeigen Die STT ist es dann doch nicht mehr geworden. Am Schluss ist es dann doch eine XB12SX von 2010 geworden Macht einen heiden Spaß das Moppet Gruß, Matthias

Mittwoch, 6. Juli 2011, 08:36

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Der Motorradthread Teil 2

Och, ich bin happy damit. Die Ninja war sicher kein schlechtes Motorrad, aber irgendwie zu Charakterlos und unbequem dazu (merkt man auf den ersten Touren nicht so, aber mir der Zeit ging es mir doch auf die nerven) Ne Buell wollt ich schon immer mal haben und da es die leider nicht mehr gibt, jetzt oder nie… Freu mich schon wenn das Teil endlich bei mir steht. Bekommt aber erst noch frisch TÜV, ÖL usw…. Beim Baujahr 2008 sind auch die meisten Kinderkrankheiten zum Glück schon behoben. Gruß Matt...

Montag, 4. Juli 2011, 11:35

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Der Motorradthread Teil 2

So, bei mir gibt es auch mal in Sachen Motorrad was neues...ich habe meine 600er Ninja verkauf und mir eine Buell geholt. Es ist eine XB12 von Ende 2008 geworden. Ich kann sie bald abholen und werde dann auch mal Fotos machen. :-) Die Probefahrt war auf jeden Fall schon mal der Hammer. Gruß Matthias

Freitag, 17. Juni 2011, 21:33

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Suche günstige, fixe und leise Systemplatte

So, die AAKX ist da. Eingebaut, Backup zurück gespielt und gefreut. Die Platte ist echt leise und laufruhig. Zugriffe hört man kaum und das Temo ist auch okay. Meiner Meinung nach eine gute Systemplatte...Ok eine SSD wäre schöner, nur leider in brauchbarer größe 10X teurer. Gruß, Matthias

Mittwoch, 15. Juni 2011, 15:42

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Suche günstige, fixe und leise Systemplatte

So ich hatte das große Glück, dass wir heute auf der Arbeit einen schwung neue PCs bekommen haben. In zwei davon steckte je eine WD5000AAKX 3,5" 500GB Singel Platter. Von der Laufruhe her waren die beiden echt nicht schlecht, daher habe ich jetzt auch mal eine AAKX bestellt. Mal sehen ob ich damit zufrieden bin. Die HDTune Werte aus dem Netz sehen auch ganz fein aus und mit rund 30€ ist sie auch nicht zu teuer. Danke für die Hilfe! Gruß, Matthias EDIT @Man_In_Blue: Danke dir, ich weiß das die An...

Mittwoch, 15. Juni 2011, 08:50

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Suche günstige, fixe und leise Systemplatte

Mit WD hatte ich bisher auch immer ganz gute Erfahrungen. Die 2,5" Idee hatte ich auch schon. Mal schauen ob ich das mit den Adaptern passt. Grundsätzlich scheinen mir aber die 2,5er doch noch ne Ecke langsamer zu sein (insbesondere bei Zugriffszeiten). Danke für die Hilfe! Ich denke ich schau mich trotzdem mal bei den 2,5ern um...

Dienstag, 14. Juni 2011, 16:39

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Suche günstige, fixe und leise Systemplatte

Hallo Leute, ich suche den Desktop PC meiner Eltern eine neue (SATA) HDD (alte ist defekt). Vom Speicher her reicht alles >=250GB. Wichtig wäre, dass die Platte recht ruhig läuft, da ich im dem Gehäuse (SmallFormFaktor Desktop) keine Chance habe die HDD gescheit zu entkoppeln. Die Platte dient als Systemplatte für Win7 und die zugehörigen Programme, sollte daher nicht zu der extrem langsamen Sorte gehören. Eine SSD ist zwar super, fällt aber bei der gewünschten Größe leider Preislich aus dem Rah...

Donnerstag, 3. Februar 2011, 10:10

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Wie viele Rammodule?

jop...ich habe diese Konstellation auch nur, weil der PC inzwischen über 2 Jahre alt ist (August 2008 ) und 4GB Module damals "etwas" teurer waren bzw. gabs da schon 4GB Module? ka

Donnerstag, 3. Februar 2011, 08:54

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Wie viele Rammodule?

Habe im Rechner 4*2GB RAM und alles läuft supi... Wie gesagt, manches Board/Chip mag das nicht wenn alle Bänke belegt sind, aber ich denke die aktuellen Boards sollten doch bitte inzwischen damit klarkommen. Mein Asus mit P45 Chip kommt auf jeden fall wunderbar damit klar.

Dienstag, 1. Februar 2011, 16:02

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Funk statt 3,5 Klinkenkabel bzw. Cinch

Freut mich dass du mit dem Belkin auch zufrieden bist Ich bin bisher auch komplett glücklich damit... nur dass unsere Kanninchen jetzt letztens das Klinken-Kabel angefressen habe stört etwas, aber da kann das Teil nix für

Mittwoch, 19. Januar 2011, 08:30

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Frage zum neuen Kühler (Reicht der hier aus?)

Hatte das gleiche Problem wie du...viel Leistung wenig Platz (LianLi V600). Habe den Scythe Big Shuriken auf meinen Q9450 sitzen und bin sehr zufrieden. Kühlt ganz ordentlich und ist dabei sogar leise. Wenn ich mein Graka rausschmeiße (4870) und gegen ne passive tausche nervt nur noch die Platte....von dem CPU Kühler höre ich nicht wirklich was

Sonntag, 9. Januar 2011, 15:00

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Funk statt 3,5 Klinkenkabel bzw. Cinch

Schau doch mal die Beschreibung auf der Sennheiser Seite an, oder auch die Bewertungen bei Amazon......ich lese dass da so... Und auch die Tatsache dass das Dingen ein Klinken-Stecker und keine Buchse hat, spricht ehr dafür dass das Teil zum senden ist...

Freitag, 7. Januar 2011, 09:06

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Funk statt 3,5 Klinkenkabel bzw. Cinch

Das Teil von Sennheiser macht aber was anderes wie das von Belkin... Noch mal zum Verständnis... Das Belkin kommt via Klinke/Cinch an den Verstärker und gibt sich als Headset/Kopfhörer aus (empfängt also Audio)... Das Gerät welches als Player fungiert muss BT-Audio senden können...die Wiedergabe läuft also auf dem Notebook/Handy/iPhone und die Ausgabe geht an das "Headset" --> die Große Anlage... Dein gezeigtes Sennheiser Teil wandelt nur ein Klinken-Audio signal in ein BT signal und diese kann ...

Donnerstag, 6. Januar 2011, 19:06

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Funk statt 3,5 Klinkenkabel bzw. Cinch

Ka...das Teil ist ja nicht so wahnsinnig teuer...daher hab ich da zugeschlagen Ist halt nur in der Reichweite beschränkt...BT halt...also nach 4-5 Metern Abstand hat der Stream aussetzer. Muss aber auch sagen dass der WLAN AP in der nähe hängt und die Basis vom DECT Telefon...also viel los auf den Frequenzen

Donnerstag, 6. Januar 2011, 19:01

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Funk statt 3,5 Klinkenkabel bzw. Cinch

Mh, also mit Autoradios hab ich das noch nicht versucht...aber das Teil geht Hab es ja selber hier im Einsatz

Donnerstag, 6. Januar 2011, 18:57

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Funk statt 3,5 Klinkenkabel bzw. Cinch

Als "Stream"...also Musik lokal auf dem iPhone gespeichert und dort auch abgespielt...wiedergegeben wird via BT auf der Anlage... Audio via BT ist ja so ziemlich das einzige was das iphone über BT kann wie gesagt, das teil verhält sich wie nen BP Headset/Kopfhörer

Donnerstag, 6. Januar 2011, 15:11

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Funk statt 3,5 Klinkenkabel bzw. Cinch

Ich habe sowas an meiner Anlage im Wohnzimmer.... http://www.amazon.de/Belkin-F8Z492uk-Blu…94322765&sr=8-1 Funktioniert super so lange man im selben Raum ist...alles andere ist dann glück... Bin aber sehr zufrieden mit dem Teil...meldet sich als BT-Headset und kann wunderbar über iPhone oder Notebook benutzt werden...

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 10:00

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Welche Apps fürs Apple iPhone?

Okay, ein Grund mehr für den Jailbreak

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 08:33

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Welche Apps fürs Apple iPhone?

Mh, irgendwie juck mich das mit dem Jailbreak auch in den Finger...habe ich (bis auf den Garantieverlust..naja die läuft eh am 18.10.10 ab) irgendwelche nachteile wenn ich mein G3S unklocke? und noch was zu Thema: ich suche seit einiger Zeit einen SSH Client für das iPhone. Will per wlan auf meine Linux-Kiste drauf und dafür nicht immer das NB an machen... Kenn wer einen guten SSH Client? Am liebsten Freeware...aber ich glaube da gibt es nix. Gruß, Matthias

Freitag, 3. September 2010, 11:28

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Suche Steckverbindung für wenig V und viel A

Jep, nennt sich in der Car-Hifi-Sprache "Power Cap" und dient dazu, die Spannungsspitzen abzufangen die die Autobatterie nicht bedienen kann...das sowas teilweise nötig ist, sieht man immer schön wenn die aufgemotzen Polos an der Ampel stehen (im Standgas=wenig Power durch die Lima) und bei jedem Bass-Schlag die KFZ-Beleuchtung dunkler wird, da die Spannung einbricht

Freitag, 3. September 2010, 09:41

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Suche Steckverbindung für wenig V und viel A

Ich weiß das die 25²mm bei mir überdiminsioniert sind. Aber schau dich mal um nach Kabel-Sets fürs Auto, und du wirst sehen dass man diese Dicke am meisten/günstigsten bekommt. und zu viel schadet in dem Fall ja auch nicht. Was ich mich jedoch frage: Ohne jetzt wirklich viel Ahnung von Elektotechnik zu haben... Hilft ein dickeres Kabel nicht bei der impulsbelastung die ja vorallem bei der Sub-Endstufe auftreten? Der Regelfall ist ja dabei, entweder braucht die Endstufe keine/kaum Leistung oder h...

Mittwoch, 1. September 2010, 11:02

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Suche Steckverbindung für wenig V und viel A

Super! Vielen vielen Dank an alle! Da werde ich doch sicher was finden Gruß Matthias

Dienstag, 31. August 2010, 14:11

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Suche Steckverbindung für wenig V und viel A

Also die 25²mm und 20 A sind geschätzt...könnte sogar sein dass es nur ne 20²mm Leitung ist, müsste ich heute abend mal messen. Wie stark die Leitung belastet ist weiß ich auch nicht genau, aber 20A sollten auf jeden Fall reichen...die Endstufe hat nur ca. 200W Sinus und da bin ich mit 20A schon auf der sicheren Seite denke ich...die Schmelzsicherung an der Batterie hat 30A und ist, denke ich, Meilen weit davon erntfernt durchzubrennen..... Gruß, Matthias

Dienstag, 31. August 2010, 13:23

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Suche Steckverbindung für wenig V und viel A

Ich glaube die Lösung von palme|kex` ist da schon etwas eleganter wenn auch recht teuer, aber das ist ja alles im Audio-Bereich... Den Starkstromstecker würde ich auch nur schwerlich verstecken können...

Dienstag, 31. August 2010, 12:20

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Suche Steckverbindung für wenig V und viel A

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine Bassbox im Auto leicht "entfernbar" machen. im Prinzip hindern mich da nur die Stromkabel dran. - Die Endstufe ist an der Box befestigt, damit können die Lautsprecherkabel einfach dran bleiben. - Chinchkabel kann man einfach abziehen Nur Dauerplus, Masse und die Steuerleitung sind mein Problem. Ok die Steuerleitung ehr nicht, da diese kaum Leistung überträgt, hier hätte ich einen kleinen süßen Stecker (Bananenstecker) für. Was ich such...

Dienstag, 24. August 2010, 09:50

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Sparsame Grafikkarte

Finde ich auch das ganze läuft übrigens im V600 was ich von dir hab

Dienstag, 24. August 2010, 08:51

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Sparsame Grafikkarte

So ich geb ich mal nen Zwischenfazit Kurz zur frage: ich hab digitale Spannungswandler. Gestern mal mit Afterbruner ein bisschen untervolted, und ich muss sagen ich habe wohl ne tolle Karte erwischt. Den Takt habe ich soweit erstmal in Ruhe gelassen (eh schon 780/1000 weil OC edition) und habe die Spannung reduziert bis Furmark abschmiert. 1.263V sind default, ich komme bis auf 1.100V runter ohne das die Karte abstürzt. Im Bios habe ich aber dieses Setting leider nicht, da kann ich nur 1.163V, w...

Montag, 23. August 2010, 08:36

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Sparsame Grafikkarte

Hi, wie hast du die anderen Spannungen getestet? Ich scheue mich davor einfach im BIOS kleinere Werte zu wählen und zu hoffen, dass die Karte damit noch sauber läuft... Kennst du ein Tool, mit dem man die Karte auf kleinere Spannungen zwingen kann um diese zu Testen? Per Software hat das ganze dann ja den Vorteil: Wenn die Kiste dabei abschmiert ist es Egal, da beim nächsten Boot wieder die default-Spannungen aktiv sind... Gruß, Matthias PS: Meine Anforderungen haben sich am WE übrigends schon w...

Freitag, 20. August 2010, 12:46

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

VPN Tunnel - mit welcher Software

Mein Tipp: Teamviewer www.teamviewer.de

Freitag, 20. August 2010, 11:09

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Sparsame Grafikkarte

Ich finde den Original-Kühler in Sachen Wärmeabfuhr auch garnicht so schlecht...die Warme luft muss direkt raus aus dem Case... Habe jetzt auch so langsam nen Setting gefunden was die Karte zumindest in sachen Lautstärke einigermaßen im Griff hat...die Temps liegen dabei so um die 70-80C° unter Last. Das ist Ok... Stom spar ich damit zwar nicht, aber die HD5750 oder 5770 behalte ich mal im Auge vielleicht finde ich mal nen Schnäppchen.. @futureintray: Willst du mal die Anleitung zum BIOS flashen...

Donnerstag, 19. August 2010, 12:39

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Sparsame Grafikkarte

Ja, hab ich auch schon dran gedacht Aber mal schauen was sich noch aus dem Original-Kühler holen lässt

Donnerstag, 19. August 2010, 12:09

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Sparsame Grafikkarte

Hi, ich konnte das Gestern mal etwas ausprobieren...das BIOS zu Flashen ist ganz einfach und ich habe gestern ca. 5 verschiedene settings für den Lüfter durchgespielt... An die Taktraten und Spannungen habe ich nich noch nicht ran getraut...zumal ich kein Tool finde, mit dem ich testen kann mit wieviel Volt mein Chip noch sauber läuft.... wenn ich da mal zu tief einstelle und das im Bios geflasht habe, dann kann ich die Karte weg tun Vom Chip her könnte der Lüfter die ganze zeit recht leise blei...

Dienstag, 17. August 2010, 15:01

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Sparsame Grafikkarte

Wegen Stromkosten...nö das rechnet sich nicht... Mir geht es jedoch (auch) um die Lautstärke da ich jetzt keine Wakü mehr hab. Und meine MSI 4870 OC-Edition ist eine echte Kreissäge. Aber ich habe eben ein How-To gefunden, in dem beschrieben ist, wie man das BIOS anpassen kann, damit die Karte im idle weniger hoch taktet und in dem man die Lüfter-Regelung beeinflussen kann...das werd ich wohl mal zuerst probieren, bevor ich so viel geld in ne neue Karte stecke... Wenns nicht klappt, dann kann ic...

Dienstag, 17. August 2010, 13:41

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Sparsame Grafikkarte

Ja, die Go! green ist mir auch schon ins Auge gestochen, scheint ja ne tolle karte zu sein, auf jeden Fall leise und für wow allemal ausreichend denke ich..jedoch leider ziemlich teuer für ne 5750

Dienstag, 17. August 2010, 10:10

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Sparsame Grafikkarte

Mh, klingt ja ganz nett...auch wenn die sicher schon fast zu schnell für meine Ansprüche ist? Die 4870 ist auf jeden fall zu fix, die werd ich dann wohl verkaufen (meine Stromrechnung wird freuen) Wie laut sind die 5770 denn so mit dem Default-Lüfter? Sehe gerade auch, die 5750 gibts auch passiv, leider jedoch fast genau so teuer wie die 5770....

Dienstag, 17. August 2010, 09:27

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Sparsame Grafikkarte

Hallo Zusammen, ich suche für meinen Desktop PC eine neue Grafikkarte (PCI-E). Das Wichtigste ist Lautstärke und Stromverbrauch. Das einzige was die Karte „können“ muss, ist World of Warcraft auf meinem 24“ Monitor darstellen (1920*1200)…dürfte für aktuelle Karten aber bestimmt kein Problem sein, oder? Was empfiehlt sich da aktuell? Momentan habe ich eine ATI4870 verbaut, da ich jedoch in dem PC keine Wasserkühlung mehr habe, ist mir diese Karte viel zu laut und Strom braucht sie auch zu viel (b...

Samstag, 14. August 2010, 09:18

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

die qual der gehäuse wahl

Also ich habe das A05 auch hier im Einsatz, ich kann die Kritik ansatzweise verstehen... die Seitenwände sind nicht so wahnsinnig dick. Allerdings klappern sie kein Stück.... Und selbst wenn, dafür gibt es Dämmmatten Der Rest des A05 ist jedoch Bombe und für den Preis echt super. Gruß, Matthias

Dienstag, 20. Juli 2010, 18:37

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Service mieten oder selbst hosten? (Push Kontakte, Kalender, Mails, ...)

Danke, aber noch mal den gleichen Link posten, wie es dnik getan hat, bringt mir auch nicht viel.... Frage: benutzt das wirklich mit seinem Handy/iphone? musstet ihr etwas im Konto aktivieren? Okay, Kommando zurück! War ein Zertifikats-Problem, unser Firmanzertifikat hat sich da irgendwie vorgehängt.... Als ich mein Firmankonto vom iPhone entfernt habe lief es auf anhieb. Mal schauen was morgen passiert wenn ich mir ein neues Zertifikat aufs iPhone jage

Dienstag, 20. Juli 2010, 09:52

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Service mieten oder selbst hosten? (Push Kontakte, Kalender, Mails, ...)

Das System nimmt meine anmeldedaten einfach nicht an, obwohl die Daten 100% richtig sind und ich auch verschiedene Varianten versucht habe. name@googlemail.com name@gmail.com name Aber ich finde auch online wenn ich bei goolge angemeldet bin, keine Info zu GoogleSync? muss ich das erst aktivieren? brauche ich dort ein zusätzliches Konto? Es scheint einfach für mein Profi noch nicht aktiv/vorhanden zu sein... EDIT: Sorry nicht vollständig gelesen ich kann also ein seit jahren bestehendes gmail ko...

Dienstag, 20. Juli 2010, 09:34

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Service mieten oder selbst hosten? (Push Kontakte, Kalender, Mails, ...)

Kann mir wer erklären wie das bei google läuft? Ich habe ein gmail Konto mit Kalender und Kontaken usw. aber irgendwie finde ich keine optionen zu GoogleSync und über den beschriebenen Weg (m.google.com) komme ich mit meinem iphone auch nicht auf das Konto...imap läuft wunderbar (bis auf den bekannten mist mit den Labels bei google)

Montag, 19. Juli 2010, 11:37

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Service mieten oder selbst hosten? (Push Kontakte, Kalender, Mails, ...)

Angeblich will Microsoft (Hotmail/live) jetzt auch activesync anbieten...Laut diversen ankündigungen soll das schon bei einigen Konten verfügbar sein, ich habe mir mal eine Adresse @live.de angelegt und leider ist hier das Feature noch nicht aktiv, ich hoffe das Microsoft mal in die Puschen kommt. Dann wäre das genau das was ich suche (Kalender, Kontake, Mail alles syncron über Outlook / iphone und webanwendung)

Montag, 28. Juni 2010, 16:16

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Seagate Momentus XT 7200.1 320GB

Zitat von »Steinman« Na doch es is eben schon Cache in dem Moment, wo da nur häufig benutzte Sachen reingepackt werden. Das ist ja das Problem, du hast bei jedem ersten Start von nem Programm oder Spiel halt auch nur normalen Festplattenspeed... da sind die reinen SSDs eben deutlich überlegen. Mir wärs das nicht Wert, ich hab am Wochenende erst bei Ebay - auch für 100€ - ne 64GB SSD von Patriot geschossen, neu und eingeschweist... Geizhalspreis 170€ Ich häng mich hier mal ein: Kommt drauf an wi...

Mittwoch, 16. Juni 2010, 09:56

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Der Motorradthread Teil 2

Achso weil die Antwort passte irgendwie auch zu meiner Frage wegen Buell... Ich darf mir jetzt erstmal ne neue Batterie kaufen...die Batterie war schon schwach nachdem ich sie ausgemottet habe. Vor dem Fahrsicherheitsrtaining hat sie dann extra noch mal geladen und das Training hat sie auch ohne murren überlebt. An dem Tag hab ich die Maschine bestimmt 15 mal gestartet damit....die letzte Fahrt war von Paderborn zurück nach Hause (98Km) und dann stand sie jetzt 9 Tage. Heute morgen will ich dami...

Dienstag, 15. Juni 2010, 20:43

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Der Motorradthread Teil 2

Okay Also nicht so zu empfehlen! Schade, ich finde die nämlich auch ganz schön...wäre nen eventueller Nachfolger für meine Ninja gewesen...wobei die aktuelle Ducati Monster auch nen nettes Teil ist Aber die Ninja kommt wenn dann erst in 1 oder 2 Jahren weg...momentan hab ich kein Geld für was anderes. @x-stars: Fährst du ne Buell? Gruß, Matthias

Dienstag, 15. Juni 2010, 15:35

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Der Motorradthread Teil 2

@Ripper: Wie schon gesagt, sehr schöne Maschine. Mal was anderes: Ein Onkel von mir will auch wieder mit dem Motorradfahren anfangen und ist dabei auf Buell hängen geblieben. Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Buell, vielleicht fährt ja sogar jemand eine? Ich habe zwar schon immer mal auf Motorrad-Messen auf welchen gesessen und für schön befunden, aber wie sieht die technische Seite aus? Ich habe da immer noch so die Harley-Gene im Hinterkopft....also alle 1000KM sämtliche Schrauben nachziehen u...

Donnerstag, 10. Juni 2010, 19:13

Forenbeitrag von: »Toastbrot«

Wo Schriftzug anfertigen lassen? (mit Bild)

Sehr sehr schön würd ich momentan nicht Supersportler fahren, könnte man(n) da glatt schwach werden.