• 19.04.2024, 05:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Dienstag, 3. September 2002, 21:10

Forenbeitrag von: »tob«

Re: Lüfterloses System

Haste denn Erfahrung mit dem System? Also meine jetzige Wassertemperatur ist so um die 38 grad. Wenn man dann noch 10 dabeitut wären das so um die 50. Ist das nicht schon ein bischen warm für die Komponenten? Würde es sich lohnen einen 2ten Wasserkreislauf aufzubauen? Also seperat von CPU wärme? So dass das Wasser wirklich nur vom Gehäuse gewärmt wird? Wie ist es mit einem Netzteil in solchem System? Oder würde es auch langen wenn man an alle Komponenten sprich Northbridge, Spannungswandler usw....

Dienstag, 3. September 2002, 20:40

Forenbeitrag von: »tob«

Lüfterloses System

Tach zusammen. Also mir geht meine laute Wasserkühlung auffen Sack. Hab zwar nicht mehr viele Lüfter an meinem Gehäuse, aber die wenigen sind mir immer noch zu laut. Könnte man einfach ein Gehäuse nehmen, es Luftdicht abschliessen, einen Radi drinnen Installieren und einen draussen so das die Wärme dann möglichst ausgeglichen ist? In den Radiator in dem System könnte man ja auch Lüfter installieren da man das alles ja Luft, also ohne Probleme auch schalldicht (Einfach 20 cm dicken Stahlbeton ode...

Montag, 2. September 2002, 16:18

Forenbeitrag von: »tob«

Re: Hatte mal wieder eine Idee!!

Also die gleiche Idee hatte ich auch schonmal. Hab mir gedacht das man ein kleines röhrchen nehmen könnte, ganz oben einen Schalter dranbaut und denn irgendeinen Korken oder sowas der, wenn das wasser die normale Füllhöhe hat, auf den Schalter drückt und somit die Stromzufuhr vom Netzteil nicht unterbricht. Sobald nun Wasser durch ein Leck entweicht, würde der Wasserstand also auch der Korken siken und die Stromzufuhr würde unterbrochen. Denke das das so funktionieren würde. Das einzige Problem ...

Sonntag, 1. September 2002, 16:35

Forenbeitrag von: »tob«

Re: Sehr suspekt

Also mein Wasser ist immer so auf 38 grad! Und so warm isses selbst in meinem Dachzimmer nicht! Hab meinen radi allerdings auch passiv laufen also einiges könnte man da noch rausholen! Aber du wirst es echt nicht schaffen das wasser dauerhaft auf Zimmertemperatur zu halten! Es sei denn du stellst dir ne Regentonne irgendwohin!

Sonntag, 1. September 2002, 05:20

Forenbeitrag von: »tob«

Re: Sehr suspekt

@ MR_Action Also sorry, aber das is leider totaler Schwachsinn! Wenn du nen Radiator entwickeln würdest, der das Wasser auf unter Zimmertemperatur kühlen würde, wärst du sicher bald ein reicher Mann! Also ich würde auf jeden Fall son Teil kaufen! Sinn eines Radiators ist es das Wasser (was sich im Kühler auf über Zimmertemperatur aufgeheizt hat) wieder auf Zimmertemperatur zu bringen. Selbst das ist so gut wie unmöglich! Also das Wasser wird normalerweise immer über Zimmertemp liegen, und desweg...

Samstag, 31. August 2002, 00:12

Forenbeitrag von: »tob«

Re: bestes Gehäuse für Wakü?

also ich hab mir nen geäuse selbst gebastelt! is irgendwie am geilsten! is zwar aus holz und wiegt mit allem drum und dran so 28 kilo aber alles nach maß! wenn ich mal zeit hab mach ich nen paar fotos. gruß tob

Freitag, 30. August 2002, 01:24

Forenbeitrag von: »tob«

Re: TCS

irgendwie schon klar mit WLK!! ich meinte auch eher WO und nicht WIE. Also hat schon irgendwer das TCS mit einem HK verwendet und kann mir nen tipp geben wo man das am besten dranklebt? Ist es besser auf der Seite oder kann ich das auch oben drauf kleben?

Freitag, 30. August 2002, 01:08

Forenbeitrag von: »tob«

TCS

Kann mir bitte jemand mal sagen wie ich das TCS am besten an einem HK 1.6 installiere? Oder wie der 2 Komponentenkleber angewandt wird? danke.

Dienstag, 30. Juli 2002, 18:52

Forenbeitrag von: »tob«

Autoraddi ja/nein Vorteile/Nachteile

Also ich werde mir in naher Zukunft eine Wasserkühlung zusammenbasteln. Hab auch schon alle Komponenten (HK 1.6 EHEIM). Nur der Raddi fehlt noch. SO und nun wollte ich mal fragen was ihr mir so empfehlen könnt. Ich beabsichtige auf jeden Fall ein leises System zu haben. Also will ich nen Raddi den man passiv oder so mit 1-2 lüftern auf 5 volt maximal betreiben kann. Hab schon bei diversen Schrottplätzen angerufen, aber die wollen auch noch so 25 - 30 € für ihre scheiss kühler. Was habt ihr für E...

Sonntag, 21. Juli 2002, 20:03

Forenbeitrag von: »tob«

THermo Control System mit anderem Kühler

Kann ich das THermo Control System von Aqua Computer auch mit dem Heatkiller verwenden? Oder klappt das denn mit den Temperaturen nicht? Hat da irgendwer von euch erfahrungen mit?

Freitag, 5. Juli 2002, 17:04

Forenbeitrag von: »tob«

TCS

Ich hätte mal nen paar Fragen zum TCS! 1. Ab welcher Temperatur spricht der Fühler an? 2. Kann man diese Temperatur selber einstellen? 3. Langt es wirklich aus, den Fühler nur auf dem Kühlkörper des Cuplex zu befestigen? 4. Wie lange braucht der Sensor um den Computer abzuschalten? 5. Wird der Computer direkt nach der unterschreitung der Temperatur wieder gestartet? Für antworten immer dankbar!