• 16.04.2024, 17:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 104.

Freitag, 11. August 2006, 21:26

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: Herzlichen Glückwunsch Dr. Voigt

Danke für die ganzen Glückwünsche! @Dino: ICH habe nie versucht, eine Brausetablette ganz runterzuschlucken... Habe ich Dir von der Luziferase erzählt? Na ja, die biologischen Tests meiner Substanzen habe ich eh einen Dipl.-Biol. machen lassen, bei mir hätte wahrscheinlich wie immer nix geklappt. Grüße, Tobias

Freitag, 11. August 2006, 11:58

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: Herzlichen Glückwunsch Dr. Voigt

Danke für die Glückwünsche! Nach einer rasanten Fahrt im Doktorwagen über den Dortmunder Campus und einer kleineren Party gestern Abend steht heute erstmal jede Menge Papierkrieg an. Auf die Doktorhüte kommt bei uns immer das beste (und das peinlichste) aus der ganzen Zeit der Doktorarbeit drauf..... Grüße, Tobias

Montag, 6. Juni 2005, 01:43

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: Chem. Aufgaben....Hilfe bitte!!

Also: m(O) = n(O) * Mr(O) n(O) = 3/2 * n(Al) weil man ja mit 3 Sauerstoff 2 Aluminium oxidieren kann. n(Al) = m(Al) * Mr(Al) Jetzt nur noch einsetzten und ausrechnen, die Tatsache, dass Sauerstoff meist als O2 vorliegt, ist hierbei unerherblich, mit Ozon (O3) ginge es auch... m(Al) = 2 * Mr(Al) / Mr(Al2O3) Alles klar? Grüße, Tobias

Dienstag, 25. Januar 2005, 11:17

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: ACfluid!

Guten Morgen alle zusammen, nur um noch mal endgültige Klarheit in die Sache zu bringen: Wir sind nach der Gefarstoffverordnung in der Fassung vom 15.11.1999, zuletzt geändert am 25.02.2004 nach §14 Absatz 1 und 4 nicht verpflichtet, ein Sicherheitsdatenblatt an private Endverbraucher zu übermitteln. Dieser Paragaf beruht auf der Richtline 1999/45/EG, wo weitere Erläuterungen enthalten sind. Auf der Verpackung stehen wirklich alle für den Anwender wichtigen Informationen drauf. Zum Glück sind be...

Sonntag, 19. Dezember 2004, 01:07

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: Chemie

Ich lieg bei 4,795*10^16 Molekülen, gerechnet mit Mr=314, 1 mol = 6,023*10^23 Moleküle. Diese Angabe ist allerdings ohne Gewähr, ich hab zwar noch kein THC, aber schon weit mehr als 1 L Hövels intus.... Prost, Tobias

Sonntag, 12. Dezember 2004, 00:43

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: Datenblätter zu AC Fluid?

So, wir wollen hier ja keine Antwort schuldig bleiben: Hydroxyphosphoncarbonsäure ist der gebräuchliche Name für Hydroxyphosphonessigsäure (=IUPAC konform), also die einfachste denkbare dieser Säuren. Damit dürfte auch klar sein, dass sich alle Substituenten am C-2 befinden. Nun zum Glykol: aus korrosionstechnischer Sicht wäre es wahrscheinlich am besten, die Wasserkühlung mit reinem Glykol zu betreiben, da es viel weniger korrosiv ist als Wasser. Wie schon vom Metallurgen gesagt, geht es darum,...

Samstag, 11. Dezember 2004, 22:46

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: Datenblätter zu AC Fluid?

Nun ja, die Unterschiede sind schon erheblich. Wir setzten auf Hydroxyphosphoncarbonsäure in geringer Konzentration plus einigen anderen Zutaten weil wir davon überzeugt sind das wir hiermit die wirkungsvollsten Korrosionsinhibitoren haben. Andere Hersteller setzen auf 1,2-Ethandiol (umgangssprachlich: Glykol) in höherer Konzentration plus evtl. einigen Zusatzstoffen, die ich nicht kenne. Das kleinste Problem ist hierbei noch, dass Ethandiol in hohen Konzentrationen die Wärmeleitfähigt von Wasse...

Samstag, 11. Dezember 2004, 21:51

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: Datenblätter zu AC Fluid?

Hallo, wir von aqua-computer können Dir mit Sicherheit sagen, das ACfluid mit allen in Deutschland (auch von der Konkurrenz) vertrieben Wasserkühlungskomponenten NICHT explodiert. Ich weiß allerdings nicht, ob andere Wasserkühlungshersteller diese von Dir genannte Freigabe erteilen würde, wenn wir das Sicherheitsdatenblatt veröffentlichen würden. Generell können wir sagen, das ACfluid optimal auf Kühlkreisläufe abgestimmt ist, bei denen das Wasser in Kontakt mit eloxierten Aluminium, Kupfer, Nic...

Freitag, 12. November 2004, 15:30

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: Dino gone gold - Dipl.-Biologe hats geschafft

Herzlichen Glühstrumpf, Dino! Genieß das gute Gefühl, mit der Diplomarbeit fertig zu sein, es hält nämlich nicht lange an.... ;D Bei mir ist nach 3 Jahren schon fast nix mehr davon übrig Grüße, Tobias

Dienstag, 26. Oktober 2004, 17:54

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: Extrem-Krass IV !!

Nur mit Druck geht das nicht, man muss den Stickstoff auch noch kühlen....

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:55

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: Extrem-Krass IV !!

Hübsche Fotos sind das geworden! Noch ein paar wichtige Worte zu der ganzen Aktion: Mit flüssigen Stickstoff und Trockeneis zu spielen ist in der Tat nicht ganz ungefährlich, deshalb sind alle hier gezeigten Aktionen NICHT zur Nachahmung empfohlen! Bezugsquellen für diese schönen Kältemittel bleiben natürlich geheim (wie auch alle anderen Zulieferer von aqua-computer ) Nachdem das Übertakten ja nicht ganz so funktioniert hat, wie wir uns das dachten, war wenigstens die aquastream immer dabei: au...

Donnerstag, 19. August 2004, 22:45

Forenbeitrag von: »tobias«

Hier unsere Re: OK! Ich will es wissen: Vergleich!

Wie schon richtig gesagt, möchten wir unter anderem aus rechtlichen Gründen keine Diskussionen oder Vergleiche mit/über Fremdhersteller. Du wirst aber sicher noch einige Unterschiede zwischen diesen beiden Produkten feststellen, wenn Du Die jeweiligen Anleitungen durchliest. Hier unsere 40 Seiten: http://www.aqua-computer.de/download/AC_…20040723deu.pdf Ansonsten gibt es viele andere Foren in denen solche Vergleiche möglich sind. Schöne Grüße, Tobias

Montag, 23. Februar 2004, 19:33

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: AC Fluid gefährlich ?

Um auch noch ein paar Worte zu acfluid oder anderen versehentlich getrunkenen Flüssigkeiten loszuwerden: Das beste, was man machen kann, ist zunächst die Giftinformationszentrale anzurufen. Die haben nämlich Daten von allen in Deutschland frei verkäuflichen Stoffen bezüglich der Giftigkeit. Der Verkäufer bzw. Hersteller (genaugenommen derjenige, der sie unter dem tatsächlichen Handelsnamen "in Verkehr bringt") muss sie natürlich vorher angemeldet haben. Wir haben ACfluid nach allen in Deutschlan...

Samstag, 21. Februar 2004, 12:16

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: Kupfer und Alukühler in einem System?

Hallo, ich bin Chemiker und kann sagen, dass keine Moleküle "abgetragen" werden. acfluid bildet auf der Kupferoberfläche eine sehr dünne, stabile Schicht. Deshalb kann kein Kupfer abgetragen werden. Sämtliche Aluminiumteile, die in Kontakt mit Wasser kommen, sind eloxiert und somit auch vor Korrosion geschützt. Gruß, Tobias

Dienstag, 20. Januar 2004, 16:18

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: Wasserzusatz Orange gesucht !

Wasserzusätze in anderen Farben gibt es dämnächst auch bei uns! Leider dauertes aber noch bis Ende Februar, bis sie im shop sind. Genaueres hierzu in den nächsten Wochen. Grüße, Tobias

Sonntag, 14. Dezember 2003, 16:22

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: Plug&Cool Schlauch am Anschluss

Ein kleiner Nachtrag noch an alle, die glauben, Pneumatik-Verschraubungen wären der Weisheit letzter Schluss: Auch hier kann es leicht Undichtigkeiten geben, wie ein Test in der c't 2003, Heft 26, S.74 zweite Spalte in der Mitte zeigt. Getestet wurde hier ein Wasserkühlungs-System mit Pneumatik-Verschraubungen. Zitat: "Bei unserem ersten Testlauf leckte allerdings der Druckstutzen an der Pumpe." aqua-computer hat schon seine Gründe, weiterhin plug&cool als Standard-Anschluss anzubieten. Grüße, T...

Freitag, 21. November 2003, 01:13

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: Anstelle von ACfluid

Wenn es in Deiner Wohnung zu kalt wird, ist das besser Ja, das geht auch. Gruß, Tobias

Sonntag, 16. November 2003, 07:08

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: Frage: bestellung

Wennn was nicht stimmt, einfach eine mail an support@aqua-computer.de schicken. Grundsätzlich versenden wir keine Teillieferungen. Gruß, Tobias

Dienstag, 11. November 2003, 15:19

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: chemie-frage

@Dino: Von Biologen wird das i.A. auch nicht erwartet. @Azr@el: Von reinen Kupfer-Iod-Verbindungen ist nur eine bekannt, nämlich das Kupfer(I)iodid, also CuI. Dies ist ein weißes, schwerlöslichliches Salz. Gruß, Tobias P.S.: Manchmal sind auch vier Elektronen des Kupfers Valenzelektronen, z.B. in Cs2(CuF6) Wenn sich jemand fragt, woher ich das alles habe: Hollemann, Wiberg, Lehrbuch der Anorganischen Chemie. Mittlerweile ist es ein 2000-Seiten starker Totschläger geworden. Hilft auch beim einsch...

Dienstag, 11. November 2003, 00:43

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: chemie-frage

So, da bin ich endlich   Bei Übergangsmetallen ist die Frage der Valenzelektronen nicht so pauschal zu beantworten. In manchen Verbindungen ist ein Elektron des Kupfer Valenzelektron, z.B. in Cu2O (identisch mit Kupfer(I)oxid), in manchen sind zwei Valenzelektronen, z.B. in CuO (identisch it Kupfer(II)oxid), in manchen sind drei Valenzelektronen, z.B. in K3CuF6. Alle Klarheiten beseitigt? Gruß, Tobias

Donnerstag, 6. November 2003, 03:20

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: Dann eben so... Matrix Revolutions (Spoiler!)

Schönen Guten Abend, also ich komme gerade aus dem Kino und muss sagen es hat sich irgendwie nicht so richtig gelohnt. Am besten spielt meiner Meinung nach Agent Smith, das Ende finde ich etwas komisch. Diese APUs (Armored Personal Units) sehen leider so aus, als wären sie fast baugleich mit denen aus Alien. Na ja, wer den 2. Teil gut gefunden hat, wird auch den 3. gut finden. Gute Nacht, Tobias

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 17:14

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: Sony Ericsson T610

@all: 1. Wieso müssen solche Diskussionen immer so entgleisen? 2. Wieso lassen sich andere von nicht angebrachten Beiträgen provozieren und reagieren entsprechend darauf? Jeder kann seine persönlich Meinung über andere Leute gern von sich geben aber ganz sicher nicht hier und nicht so! Gruß, Tobias

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 03:19

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: Lieferzeiten

Hallo mCj, die Lieferzeiten liegen z. Zt. bei etwa einer Woche, wobei es natürlich Abweichungen nach oben oder unten geben kann. Nimm es uns nicht übel, aber wir verwenden unsere Zeit am liebsten darauf, Pakete zu packen anstatt Dir genau sagen zu können, wann Dein Paket kommt. Solltest Du es in einer Woche noch nicht haben, schreib nochmals eine mail an den support. Gruß, Tobias

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 00:28

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: Bin mit Airplex Evo 360 immer noch unglücklich

Glaubst Du wirklich, dass Du die anscheinend mangelhaften Produkte nur ersetzt bekommst, wenn Du dauernd neue Topics aufmachst? ??? Gruß, Tobias

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 03:15

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: Hilfe - blaues Wasser

Hallo, also Kupferionen können das nicht sein, die würden erst mit einer starken Säure aus dem Metall entstehen. Tausch das Wasser noch mal komplett aus, wenn das wieder passiert, melde Dich beim support. Gruß, Tobias

Dienstag, 7. Oktober 2003, 15:06

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: Sie ist da !!!__(AS)

Das ist eigentlich ganz einfach: Seit ein paar Tagen ist ein lang erwartetes Produkt von uns lieferbar (welches bloß?) deshalb müssen jetzt besonders viele Pakete raus. Wenn die in einer Woche weg sind, haben wir wieder etwa so viel zu tun wie immer. Glaubt von Euch etwa jemand, dass wir für ein oder zwei Wochen jemanden einstellen und anlernen, so dass er gut Pakete packen kann und dann wieder entlassen? Habt bitte etwas Geduld! Grüße, Tobias

Donnerstag, 31. Juli 2003, 03:07

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: Mc Donalds vs. Burgerking

Meiner Meinung nach ist Burger King besser. Obwohl: Wer mal mal bei Carl's Junior gegessen hat, weiß was ein richtig guter fast-food-Laden ist. (leider nur an der Westküste der USA) Gruß, Tobias

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:56

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: langsam reichts!!!!

Schreib bitte eine Mail an den Support. Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, denn ich sitze 200 km von aqua-computer entfernt. Topic closed P.S.: Eine Paketannahmeverweigerung wäre in so einem Fall sicher für alle Seiten die einfachste Lösung.

Samstag, 28. Juni 2003, 20:32

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: Dino`s Text

Latein war auch für mich schlimmste Fach an der Schule, es stimmt übrigens, was der Lateinlehrer zu Dino gesagt hat... Bei mir war es nicht viel besser. Beim Elternsprechtag in der 11. Klasse sagte er zu meinen Eltern: "Dass Ihr Sohn das Latinum bekommt, werden wir schon hinkriegen, aber lassen Sie ihn nach diesem Schuljahr mit Latein aufhören." So schlimm war es dann aber auch nicht, schließlich enthält ja der Firmenname auch etwas lateinisch... Gruß, Tobias

Montag, 23. Juni 2003, 19:07

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: Chemie Hilfe...

So Elektronen aus dem Hut zaubern können eben nur Chemiker Ich müsste mir das jetzt aber auch eine ganze Weile wieder angucken, bis ich es verstehen würde. Aber eine gute Erklärung ist schon wichtig. Zur Kombination von Chemie und Maschbau: Es gibt Fächer wie Technische Chemie oder Chemietechnik z.B. in Clausthal oder Dortmund. Der Vorteil ist die größere Praxisnähe dieser Fächer, der Nachteil ist der gleiche. Was ich damit sagen will: In Chemietechnik bekommt man wahrscheinlich nach dem Diplom ...

Montag, 23. Juni 2003, 12:41

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: Chemie Hilfe...

Also zum Chemiestudium: Regelstudienzeit ist 10 Semester, ich habe in Göttingen 9 1/2 gebraucht. Mittlerweile ist es aber fast unmöglich, in weniger als 10 Semestern fertig zu werden, weil noch ein Wahlpflichtfach (Biochemie/Technische Chemie/Theoretische Chemie) hinzugekommen ist. Kann ich das Chemiestudium empfehlen? Na ja, also für die Leute, die nach dem Abi sagen, ich studier mal was, vielleicht BWL, vielleicht Medizin oder auch Chemie, für die ist Chemie sichr nicht das richtige. Wer aber ...

Montag, 23. Juni 2003, 01:14

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: Chemie Hilfe...

@Tiak: Tja, das sind ein paar Gute Fragen.... Bevor es im August 2001 mit aqua-computer so richtig offiziell los ging haben wir (Stephan, Stefan, Dino, ein paar andere Leute und ich) schön häufiger Wasserkühlungen selbst gebaut, und die dann auch unter extremen Bedingungen von -70 ° getestet. Stephan hat mich gefragt, ob ich bei der Firma mit dabei sein will und habe einfach mal "ja sicher" gesagt - und damit hatte ich den Administratorstatus in diesem Forum. Ich kenne mich aber nirgendwo so gut...

Montag, 23. Juni 2003, 00:19

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: Chemie Hilfe...

Wenn die Arbeit schon morgen sein soll, bringen die Literaturquellen ja auch nicht so viel. Und wenn ich hier nur etwas schön schreibe und zeichne, landet das mit copy&paste in Euren Hausaufgaben. Es gibt aber genug Leute, die so was schon mal gemacht und auch ins Netz gestellt haben. (-->Google) Als anständiges Lehrbuch kann ich Dir den "Mortimer" empfehlen. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/31…112991-3215724 Der ist eigentlich genau das richtige für ambitionierte Leistungskursler (oder auc...

Montag, 23. Juni 2003, 00:03

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: Chemie Hilfe...

Halt! Keine mail schreiben, ich habe schon genug zu tun! Um es kurz zu erklären: Bei Schwefel gilt die Oktettregel nicht mehr, weil hier auch die 3d-Orbitale besetzt werden können. Schwefel kann so auch 4- und 6wertig sein. Bei Elementen der zweiten Periode gibt es keine entsprechenden d-Orbitale --> hier gilt die Oktettregel streng! Falls Du noch etwas mehr wissen willst, kann ich Dir am Telefon auch noch 10 min darüber was erzählen, die Nummer gibt's per KM Gruß, Tobias

Mittwoch, 4. Juni 2003, 18:54

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: Bier kühlen? Trockneis?

Bier mkit Trockeneis zu kühlen ist keine so gute Idee: Oft gefriert das Bier und die Flasche platzt, mit flüssigen Stickstoff ist es ähnlich (Chemiker-Erfahrung) Ein paar Stückchen Trockeneis in die Flasche Bier sind auch nicht so toll: Das Bier schäumt dann eine viertel Stunde lang und man muss dauernd den Bierschaum wegsaugen. Dann ist die halbe Flasche leer und man hat noch genau so viel Durst wie vorher. Außerdem gucken alle Leute einen an, als ob man kein Bier trinken könnte Prost, Tobias

Montag, 12. Mai 2003, 20:42

Forenbeitrag von: »Tobias«

Re: Northbridgekühler Twinplex welcher Typ?

@Triniter Tja, da hast du recht ;D @CM50K nett von Dir aber lesen kann ich.(nicht böse gemeint) Also die Aussage ist alte 850er Boards Typ 2 --> Asus Typ 1 nun es ist eigentlich nicht gerade ein neues Board (wo fängt alt an?) u. hat ein 850 Chipsatz wäre dann Typ 2 aber es ist ein Asus also Typ 1 Ich vermute zwar Typ1 aber würde mir da doch gerne sicher sein. Also nur weiter mit den Antworten. Gruß Tobias

Montag, 12. Mai 2003, 18:53

Forenbeitrag von: »Tobias«

Northbridgekühler Twinplex welcher Typ?

Hallo ich habe ein AsusBord (P4T533-c) 850 chipset, und leider wird der passiv doch etwas sehr warm. Mir ist jetzt aber bei der Produkbeschreibung immer noch nicht klar ob die Halterung Typ 1 die richtige ist. Ausserdem hatte irgendjemand gemeint das der Anpressdruck zu niedrig sei. Also 1tens welcher Typ? 2tens Erfahrungen etc. ? Schon mal im voraus Danke für die Antworten Gruß Tobias

Dienstag, 22. April 2003, 17:45

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: @ AC Ich brauch die Ware aaaaaaaaah

Wie immer: Schreib bitte eine mail an support@aqua-computer.de Dort bekommst Du am besten eine Antwort auf Deine Fragen. Gruß, Tobias Edit: Wenn ich richtig gerechnet habe, ist heute erst der 5. Werktag nach Deiner Bestellung. Einige Tage solltest Du Dich schon noch gedulden können.

Freitag, 4. April 2003, 13:55

Forenbeitrag von: »Tobias«

Re: Frage zu Montagepositionen?

Danke für die schnellen Antworten, Salü

Freitag, 4. April 2003, 13:15

Forenbeitrag von: »Tobias«

Frage zu Montagepositionen?

Hallo ihr, ich bin neu hier im Forum also erst mal Hallo. So und nun die ersten Fragen, kann ich den Radi (Evo240 hochkant -liegend montieren(sprich er liegt auf der längern Seite und ein Anschluß ist der oberste Punkt?). Zweite Frage ist es egal wie ich die Eheimpumpe montieren zb. kopfüber nach unten hängend, oder liegend (Druckauslass zur Seite). So das wars und nun tausend Antworten Gruß Tobias

Sonntag, 16. März 2003, 01:17

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: 12V Eheim 89 Eur...was sagt Ihr dazu?

Wie sagte Stephan doch so schön: "Wir werden ganz sicher etwas in der Richtung anbieten können.... Dennoch: Es geht hier primär um einen Fremdhersteller, also: topic closed." Da tatsächlich so viele unserer Kunden an einer 12V-Pumpe interessiert sind, werden wir eine Lösung hier für finden, bitten aber noch um wenige Wochen Geduld. Alles andere ist schon gesagt. Gruß, Tobias

Freitag, 31. Januar 2003, 16:13

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: Wärmeleistung einer Kerze?

Wenn ein Teelicht 20 g wiegt und vier Stunden brennt und Wachs eine Verbrennungsenthalpie von etwa 40 kJ/g hat sind das so über'n Daumen.... 55 W. Ist 'ne grobe Abschätzung, sagt Bescheid, wenn Ihr bessere Werte habt. Gruß, Tobias Edit: gehört eigentlich ins off-topic

Sonntag, 19. Januar 2003, 23:46

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: Kühlflüssigkeit m. Farbänderung je nach Temper

Bei 2l/h pro Stunde bezweifele ich, dass dieser Kühler vernünftig kühlen kann.  ??? Bei einer für aktuelle Prozessoren typischen Abwärme von 60W bedeutet dies, das pro Stunde eine Wärmemenge von 3600s*60W = 216000Ws = 216 kJ abgeführt werden muss. Wasser hat nun bekanntermaßen eine Wärmekapazität von 4,184KJ/kg/K. Da Wasser eine Dichte von etwa 1kg/l besitzt, bedeutet dies, dass sich das Wasser beim Durchfluss  von 2l/h um ca. 26K (entspricht 26°C) erwärmen muss, um die nötige Wärmemenge abzufüh...

Donnerstag, 16. Januar 2003, 04:04

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: Star Trek Nemesis-Tag

So, ich komme gerade aus dem Kino. Ich muss sagen: Der Film lohnt sich auf jeden Fall!!! Meiner Meinung nach besser als als der letzte Teil, aber an "First Contact" kommt er nicht ganz ran. Mal sehen wie die Orginalfassung ist... Gruß, Tobias

Mittwoch, 15. Januar 2003, 14:49

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: Kühlung mit Stickstoff

@ Nacht-elf: Schan mal T2 gesehen? ;D Hier noch ein paar Fakten: Flüssiger Stickstoff ist geeignet, "mal eben" irgendwas auf -196 °C zu kühlen. Um allerdings den Prozessorkern in die Nähe dieser Temperatur zu bringen, braucht man einen guten Kühlkörper: Bringt man nämlich den flüssigen Stickstoff direkt auf den Prozessorkern, bildet sich  ein Polster aus gasförmigen Stickstoff, dass gut isoliert. Das ist dann so ähnlich wie mit einem Tropfen Wasser auf der heißen Herdplatte. Den flüssigen Sticks...

Dienstag, 14. Januar 2003, 18:17

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: 3 AC Fragen

zu 2.: Dauert noch. Alles nicht so einfach mit der Chemie. Leider. Gruß, Tobias

Sonntag, 12. Januar 2003, 20:16

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: Versand von Paketen >20kg?!?!?!?!

Bei German Parcel sind 30 kg kein Problem, ich meine sogar, gegen einen ordentlichen Aufpreis sind die auch bis 60 kg zu haben. Aber guck am besten auf der Homepage nach. Gruß, Tobias

Mittwoch, 8. Januar 2003, 23:51

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: Glomotion "Flockt"

Eigentlich sollte es nicht der Fall sein, dass GlowMotion "flockt", ganz ausschließen läßt es sich aber nicht. Zwar kann man die Flüssigkeit über den Flocken auch problemlos verwenden, aber da alle unsere Kunden einen Anspruch auch gute Produkte haben, schick einfach eine mail unter support --> garantie. Da wird Dir dann geholfen Gruß, Tobias

Montag, 16. Dezember 2002, 16:29

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: Silver Edition

Kein Problem, zwei Twinplex SE sind natürlich noch nicht die halbe Auflage Zu den genauen Stückzahlen unserer Produkte schweigen wir uns wie immer aus Sollte die zweite Auflage aber wider Erwarten innerhalb von Tagen oder Wochen ausverkauft sein, gibt es diesmal die nächste Auflage deutlich schneller. Einen Cuplex evo SE wird es wohl auf absehbare Zeit nicht geben. Gruß, Tobias

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 03:45

Forenbeitrag von: »tobias«

Re: extrem-krass.de

Tja, ein paar Bildchen könnten wir noch mal raussuchen. Aber die Zeiten in denen wir so was mal an einem Samstag Nachmittag so ganz ohne Streß und Hintergedanken gemacht haben sind wohl vorbei.