• 18.04.2024, 19:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 605.

Dienstag, 31. Juli 2012, 19:34

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

BluRay abspielen

PowerDVD ist von Cyberlink

Sonntag, 22. Juli 2012, 20:04

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

BluRay abspielen

Ich würde PowerDVD von Cyberlink empfehlen. Ein paar andere sind auch hier noch genannt: http://www.chip.de/artikel/Blu-ray-Playe…7_31718134.html

Sonntag, 8. Juli 2012, 01:06

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

An die Finanzspezis - Finanzmathefrage

Hey Mib, ich versuch mal deine Fragen zu beantworten Zu den Ableitungen: 1) in deinem Beispiel 10*e^(x/3) musst du die Kettenregel anweden (f(g(x))' = f'(g(x))*g'(x). Jetzt sind aber nicht 10 und die e-Funktion deine Funktionen, sondern die e-Funktion und x/3. Also in deinem Beispiel: g(x) = x/3; f(g(x)) = 10*e^(x/3). g'(x) = 1/3 und die e-Funktion abgeleitet ist wieder die e-Funktion. Das ergbit ,wie du schon richtig rausgefunden hast, zusammen 10*1/3*e^(x/3) Anderes Beispiel: Ableitung von e^(...

Donnerstag, 3. Mai 2012, 22:45

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

Fotoarchiv - Bildformat?

Ich speichere meine Bilder als jpeg und teilweise als Raw in hoher Auflösung und geringer Kompression ab. Verlustfrei wirst du den Speicherplatz deiner Bilder kaum verringern können. Wenn du eine sehr hohe Auflösung hast, diese aber nicht brauchst, kannst du die Bilder verkleinern. Wenns sie dann immer noch zu viel Speicherplatz brauchen, kannst du sie als jpeg neu komprimieren und nachschärfen. Meistens kannst du auch gleich an der Digitalkamera Größe und Kompressionsrate der Bilder einstellen....

Sonntag, 29. April 2012, 18:08

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

videokonferenz

ach ok, hab ich nich drauf geachtet :/ hab nur das datum der letzten paar posts gesehn

Sonntag, 29. April 2012, 14:01

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

videokonferenz

Du kannst mal Bravis Galaxee ausprobieren: Bravis Galaxee Bei der kostenlosen Version gehen bis zu vier Teilnehmer. Wenn ich mich recht erinnere muss man allerdings einen Account bei Bravis anlegen.

Sonntag, 18. März 2012, 22:50

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

Gehäuse für Wasserkühlung (Reservoir + 360er Radiator) ?

Ich missbrauche den Thread mal weil ich auch gerade ein neues Gehäuse suche. Bei der Suche bin ich auf das Xigmatex Elysium gestoßen. Hat da schon wer Erfahrungen in Bezug auf Qualität bzw. Handhabung sammeln können? Grüße, TobiasBC

Mittwoch, 22. Februar 2012, 19:33

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

[Suche] Kabel: Micro USB Stecker to Mikro USB Stecker

wenn du nicht löten willst kannst du vielleicht auch einfach 2 USB zu Mikro-USB Kabel mit sowas kombinieren: USB Female to Female Converter

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 22:21

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

LED CUBE Thread

weiß nicht ob dir das was bringt, aber ich hab mir dieses Board geholt: Atmel XPLAIN XMega128 Wahrscheinlich ist das Teil etwas überdimensioniert für dich, hat aber den Vorteil, dass du den µC per USB programmieren kannst (über einen Bootloader auf dem 2.µC auf dem Board). Ausserdem find ich schön, dass es im AVR-Studio viele Beispiele gibt die zeigen wie man den µC in C programmiert.

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 00:14

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

LED CUBE Thread

kann es sein dass du VCC und GND am µC vertauscht hast?

Samstag, 26. November 2011, 19:04

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

LaTeX Probleme eines Anfängers (Texmaker)

Es gibt einmal die Basic-Version die du runtergeladen hast und dann gibts noch den Net-Installer. Letzterer zieht sich aus dem Netz alle Pakete die er braucht runter, so kommst du an das komplette MikTex. Das belegt dann zwar über 2GB auf der Festplatte, aber es erspart dir evtl. so manches Ärgernis Es ist aber auch mit der Basic kein Problem, MikTex kann sich fehlende Pakete auch selbst besorgen, dann dürfte auch Latin1 funktionieren. Dass das bei dir nicht klappt liegt evtl. daran dass du bei ...

Samstag, 26. November 2011, 17:58

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

LaTeX Probleme eines Anfängers (Texmaker)

Normalerweise müsste das auch so gehen. Hast du Miktex komplett installiert oder nur die Basisversion?

Donnerstag, 24. November 2011, 20:54

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

LaTeX Probleme eines Anfängers (Texmaker)

Hmm da kann ich nur ins blaue raten: - Versuch mal den Absolutpfad zu pdflatex anzugeben - Hast du MikTex komplett installiert oder nur die Basis-Version? - Was hast du unter "Schnelles übersetzen" eingestellt? - Wenn das PDFLatex eingestellt ist versuch mal den Umweg über Latex -> DVI -> PDF - Versuch mal einen anderen PDF-Viewer Mehr fällt mir momentan auch nicht ein Hier hab ich noch ne Anleitung zur Einrichtung von Texmaker gefunden, vll hilft dir das weiter: TexMaker einrichten

Mittwoch, 23. November 2011, 22:37

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

nerviges Symbol

Was hast du denn für ein Betriebssystem? und hast du zufällig einen Tablet-PC oder ein Grafiktablett? Wenn ja kannst du die Bildschirmmaus bei Win7 unter Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Stift- und Fingereingabe -> Tablettstifteinstellungen ändern -> Fingereingabe ausschalten, in dem du den Haken bei "Fingereingabezeiger während des Zugreifens auf Elemente auf dem Bildschirm anzeigen" wegmachst. Damit kann ich auf meinem Thinkpad Tablet die Bildschirmmaus an und aus schalten, allerdings ...

Mittwoch, 23. November 2011, 18:23

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

LaTeX Probleme eines Anfängers (Texmaker)

Ich kenne mich mit TexMaker nicht aus (hab bisher nur Texniccenter und Inlage als Editor verwendet), aber auf die schnelle fallen mir 2 Dinge ein die du maul schauen könntest: - Wenn du die komplette MikTex-Distribution hast: hast du das Setup nach dem herunterladen noch mal gestartet? Beim ersten Mal werden die Datei nur runtergeladen, erst beim zweiten Start kannst du "installieren" auswählen. - hast du deinem Editor den Pfad zur installierten MikTex Distribution angegeben? Wenn das passt - er...

Dienstag, 30. August 2011, 18:28

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

Mathematisches Problem

Das ist mir schon klar, trotzdem stimmt die Umformung so nicht

Dienstag, 30. August 2011, 18:17

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

Mathematisches Problem

Zitat von »Dominic« 5=7 lässt sich bestimmt auch machen, 5=10 hab ich grade im kopf... x²=x² |-x² x²-x²=x² -x² x*(x-x)=(x+x)*(x-x) |/(x-x) x=x+x mit x=5 ergibt sich 5=10 Also wenn ich das richtig seh klappt das nicht, da (x+x)*(x-x) = 0 und nicht x²-x²

Donnerstag, 30. Juni 2011, 01:58

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

3D-Video-Formate

@madro17 und triactis Kann es sein dass ihr 2 unterschiedliche Dinge meint? 3D-TVs mit Shutterbrillen sollten beide Bilder in der vollen Auflösung darstellen. Die Bilder für das rechte und linke Auge werden zeitlich versetzt angezeigt. Der Fernseher zeigt das Bild für das rechte Auge, die Shutterbrille dunkelt das Glas vor dem linken Auge ab. Erst danach wird das Bild für das linke Auge dargestellt und das rechte Auge abgedunkelt. Jedes Bild hat also die volle Auflösung, nur die Frequenz halbier...

Dienstag, 14. Juni 2011, 17:24

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

Ruckeln trotz genug (Leistung)?

Für den Fall dass du es inzwischen nicht schon selbst gefunden hast: PIX for Windows ist im DirectX-SDK enthalten. DirectX SDK June 2010 Grüße, TobiasBC

Sonntag, 17. April 2011, 19:41

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

Wo parfümfreies Rasierzeug im Sortiment?

Hast du schonmal in einer Apotheke nachgefragt? Zumindest in meiner Apotheke haben sie auch Rasiercremes usw.

Dienstag, 22. Februar 2011, 23:01

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

Bilder wiederherstellen bei neu aufgespieltem Win7?

Hallo, Ihr könnt es mit diversen Tools wie PC Inspector File Recovery versuchen. Ist zwar alles andere als Ideal dass ihr Windows "drüber" installiert hat, aber das ein oder andere dürftet ihr so wiederherstellen können. Wenn euch die Daten wirklich wichtig sind, dann die Festplatte auf keinen Fall weiterbenutzen und ab damit zu den Profi-Datenrettern. Nur so werdet ihr an die (meisten) Daten wieder rankommen. Wenn ihr euch dafür entscheidet würd ich mal hier im Forum suchen, ich glaube mich da ...

Dienstag, 15. Februar 2011, 22:11

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

Zitat von »Sappibaer« Sooooooooooo ein krankes Boot Da kann ich dir auch http://www.youtube.com/watch?v=5ORjZ8Dpa7k empfehlen. Da hört man noch ein bisschen mehr vom Sound

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:38

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

Aramid Jeans

Zitat von »x-stars« Jo, wollt eh eine ohne Protektoren haben, einfach aus dem von dir genannten Grund: Stören und sehen, wenn Taschen außen sind, extrem hässlich aus. Würd ne Jeans haben wollen, die wie ne normale aussieht, aber halt im Fall eines Sturzes nicht sofort durch ist, sondern wenigstens minimal Hautschutz bietet. Wär dann eh nur für Innerorts gedacht, wo ich im Moment in normaler Hose rumdüse, also wärs auch mit Nur-Durchschleifschutz schon ne Verbesserung . Waschen stimm ich dir zu,...

Sonntag, 23. Januar 2011, 16:27

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

Aramid Jeans

Hier gibts einen ausführlichen Test zu Motorradjeans: Test mit 13 Jeans und 5 Jacken Auf der Seite findest du unter "Bekleidung"-> "Tests" auch noch Einzeltests zu verschiedenen Jeans Grüße, TobiasBC

Montag, 12. Juli 2010, 13:48

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

bottich oder wanne gesucht aber woher?

http://www.speidels-hausmosterei.de/shop…ke--Mostfaesser Vielleicht sowas und dann selbst halbieren? In deiner Größe gibts halt leider nix rundes, aber vielleicht tuts ja auch n ovales Fass

Sonntag, 13. Juni 2010, 15:19

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

Samsung M1 360 - auch ohne Vodafone?

Also benutzen kannst du es auf jeden Fall, allerdings nur eingeschränkt. Der App-shop geht soweit ich weiß nicht, Navi müsstest du ausprobieren, dürfte aber auch nicht funktionieren. Eventuell kannst du dich bei Vodafone 360 anmelden, das dürfte auch ohne Vodafonevertrag gehen. Da gibts dann den Shop und die 360-Verwaltung. Für mehr Informationen kann ich dir nur das USP-Forum Samsung H1/M1 empfehlen.

Freitag, 3. Juli 2009, 17:20

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

Japaner gesucht

ich glaub kaum dass er es dir nach Deutschland schickt: Zitat Overseas Shipping : Nicht unterstützt

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:19

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

Deutscher Support von G.Skill zwecks Garantie

scheint es wohl nicht zu geben. bleibt dir wohl nichts anderes übrig als http://www.gskill.us/rma.pdf auszufüllen und an die dort genannte Email-Adresse zu schicken. Die werden dir dann schon sagen wo du den Riegel hinschicken musst. Alternativ kannst du es natürlich auch mal bei deinem Händler versuchen.

Dienstag, 11. Dezember 2007, 00:17

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

Re: Wie heißt die Klappe hinter dem Tankdeckel?

würd da jetzt auch Tankverschluss sagen, auch wenn ich den "Fachausdruck" dafür auch ned weiß. Zumindest findet man unter Tankverschluss bei ebay und konsorten einiges

Samstag, 7. April 2007, 16:13

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

Re: auslandsüberweisung gebühren abzocke!

die 24€ MwSt wären dir nur erspart geblieben wenn du das was du gekauft hast über die grenze geschmuggelt hättest

Donnerstag, 2. November 2006, 02:33

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

Re: Frage zu Bafög/Kapital

wenn du Bafög beantragst legst du einen aktuellen Kontoauszug bei, das reicht. Allerdings haben sie die möglichkeit dein Konto zu prüfen, und wenn das ned mit dem Kontoauszug hinkommt haste ein Problem.

Samstag, 14. Oktober 2006, 19:32

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

Re: Vodafone Vertragsänderung

in den Studententarif konnte ich bei mir auch nur wechseln als sich nach 2 Jahren der Vertrag verlängert hat.

Dienstag, 26. September 2006, 21:30

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

Re: [Mathe] Kennt jemand die generellen Ableitunge

das ergebnis deine rechnung ist -2/x³ und ned -2x³

Mittwoch, 2. August 2006, 20:24

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

Re: Der Lustige-Dinge-Thread - fast Ladezeitfrei!

Nightwish Wishmaster - The Misheard Lyrics ;D http://www.youtube.com/watch?v=gg5_mlQOsUQ

Montag, 31. Juli 2006, 00:12

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

Re: Reise Veranstalter

also ich weiß nicht ob dir das Zusagt, aber wir fahren immer nach Italien nach Finale Ligure. Allerdings auf eigene Faust und ohne Reiseveranstalter. In Finale Ligure campen wir während der Zeit auf einem kostenlosen Campingplatz, wobei man dazu sagen muss dass es eigentlich kein richtiger Campingplatz ist. Viel mehr ist es ein Waldstück neben einer Pizzaria bei dem Der Pizzeriabesitzer ein Klohäuschen aufgebaut hat. Im Wald sind dann einzelnen Plateus wo man seine Zelte aufbauen kann. Dusche gi...

Freitag, 28. Juli 2006, 20:12

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

Re: MS word versionen-funktion in openoffice?

Open Office kann Word Dokumente öffnen und bearbeiten, allerdings kann es sein dass Satzformatierungen die in Word gemacht wurden in OO falsch dargestellt werden

Freitag, 28. Juli 2006, 16:48

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

Re: Lüftersteuerung über Netzteil

und wo hast du an einem 3Pin-Molex Stecker 5V?

Freitag, 28. Juli 2006, 04:46

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

Re: riesen Problem mit der Haussicherung!! *erledi

vielleicht selber stromkreis?

Donnerstag, 27. Juli 2006, 00:50

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

Re: Lüftersteuerung über Netzteil

bei den 3-Pin Molex Anschlüssen für die Lüfter kannst du das nicht so machen wie bei den 4 poligen. ich seh da nur die Möglichkeit mit einer Lüftersteuerung oder mit einem Widerstand an dem 5V abfallen. Lezteres ist allerdings nicht sonderlich gut

Mittwoch, 26. Juli 2006, 04:26

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

Re: OMG was fürn Wetter

ich bin echt froh dass ich hier ne Kellerwohnung hab, wobei es selbst hier noch sehr warm ist. Am Tag hab ich das Fenster gekippt und die Jalousie unten und dann Nachts mach ich es ganz auf.

Dienstag, 25. Juli 2006, 01:01

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

Re: riesen Problem mit der Haussicherung!! Hilfe

du kannst auch mit nem Multimeter prüfen ob zwischen den zwei Steckdosenbuchsen eine Verbindung besteht. Aber bitte vorsichtig, nicht dass da jemand die Sicherung reindrückt während jemand an den Steckdosen arbeitet...

Sonntag, 23. Juli 2006, 02:03

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

Re: Brauche Hilfe bei wireless lan

ein Access Point kann deutlich mehr als einen PC mit Internet versorgen was die Geschwindigkeit angeht: Für dein Internet reicht selbst noch ein 11Mbit Wlan AP, wenn du allerdings auch mal Daten übers Netzwerk schieben willst dann würd ich zu was schnellerem greifen,. Je nachdem was eure Laptops unterstüzen würd ich dann einen passenden kaufen. Zur Zeit am schnellsten ist soweit ich weiß 802.11g++ mit 125 Mbit/s

Samstag, 22. Juli 2006, 02:44

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

Re: Problem PC

CMOS Checksum Error bekomm ich immer wenn meine Bios Batterie leer ist, dann sind alle EInstellungen weg. Wenn du eine USB Tastatur hast dann kann es gut sein dass dann die Meldung "PS/2 keyboard nicht gefunden" kommt weil im Bios die Einstellung zur Unterstützung von USB-keyboards gelöscht ist(wegen der leeren BiosBatterie).

Samstag, 22. Juli 2006, 02:40

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

Re: Computer Streikt nach Netzteil-ToT

kann gut sein dass die CPU auch im Eimer ist, aber wenn nach dem drücken des Startknopfes nichts passiert dann muss es das Motherboard sein. Das läuft nämlich selbst dann an wenn keine CPU installiert ist. Piept dann halt fröhlich vor sich hin, läuft aber

Samstag, 22. Juli 2006, 02:38

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

Re: dauernd hauts die Sicherung raus....

Zitat von »Limbachnet« Erstens heißt das separat und zweitens stimmt's nicht. Das PC-NT zieht einen ganz ordentlichen Einschaltstrom, auch wenn der PC selbst noch nicht läuft. Die Eingangskondensatoren laden sich auf, sobald Netzspannung anliegt. Da kann eine etwas schwächliche Sicherung schon anziehen. Das NT muss ja auch bei ausgeschaltetem PC die 5V-Standby-Schiene versorgen. Also das Glaub ich ja mal noch nicht dass das Netzteil sobald strom draufkommt 16A zieht. Vielleicht hat die Steckdos...

Freitag, 21. Juli 2006, 01:11

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

Re: Hardware laeuft nicht mehr stabil

Das Problem ist dass du nicht abschätzen kannst ob der Fehler direkt im IDE-Port ist oder irgendwo davor und sich damit auch auf den S-ATA Controller auswirkt...

Freitag, 21. Juli 2006, 01:10

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

Re: Alternative zu UV Kaltlich Kathode

ich hab da leider keine Erfahrung mit, ob das reicht, aber meiner Auffasung nach müsste das auf jeden Fall reichen. Du musst die LED's dann halt gleichmäßig verteilen damit man die einzelnen Lichtkegel nicht gleich ausmachen kann

Freitag, 21. Juli 2006, 01:06

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

Re: S: Topic Closed Bilder

passt zwar ned ganz, aber trotzdem ;D

Donnerstag, 20. Juli 2006, 23:59

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

Re: Hardware laeuft nicht mehr stabil

also wenn der IDE Controller schon Fehler hat kanns gut sein dass der S-ATA Controller ebenfalls nicht 100%ig läuft. Hast du mal eine andere IDE-Platte an dem IDE COntroller probiert?

Donnerstag, 20. Juli 2006, 23:58

Forenbeitrag von: »TobiasBC«

Re: Datenrettung

Zitat von »Anisachse« dann schnapp dir mal was neueres und nehms auseinander. ist echt interessant *g* werd ich mal tun sobald meine 40GB Platte den Geist aufgibt die gibt schon so komische Geräusche von sich ;D