• 19.04.2024, 10:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 67.

Freitag, 4. Mai 2007, 21:28

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Re: S/PDIF - Klinke Sound Adapter

Danke für die Antworten ... also aufschrauben und rumlöten traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu. PCMCIA- bzw. USB-Soundstick klingt nicht schlecht. Wenn es so etwas gibt, werde ich mich mal umschauen. Oder hat jemand von euch eine konkrete Produktempfehlung? Danke nochmals für die Hilfe!

Freitag, 4. Mai 2007, 14:48

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

S/PDIF - Klinke Sound Adapter

Hallo zusammen! Bei meinem Laptop hat sich gestern endgültig der Headphone-Ausgang verabschiedet und nun gibt es keine Möglichkeit mehr, mit dem Gerät irgendwie Musik abzuspielen bzw. DVD's zu schauen/hören. Das Ganze hatte sich schon lange angedeutet, am Schluss konnte man nur noch etwas hören, wenn man den Kopfhöhrer-Stecker etwas angewinkelt eingesteckt hat. Nun möchte ich mich aber auf keinen Fall wegen so einer Kleinigkeit von dem guten Stück trennen (die Garantie ist schon abgelaufen), da ...

Dienstag, 17. Oktober 2006, 23:33

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Re: XML in C++ Programm erzeugen

@ Stefan: Ich dachte, das Software-Forum wäre nur für Probleme mit schon existierender Software und nicht für Programmierfragen ... sorry, für den Post an falscher Stelle @Hurra: Danke für den Link, nur muss ich wie schon beschrieben, nicht eine XML Datei lesen (dazu gibt's ja wirklich massig Zeugs bei Google), sondern ich muss eine XML Datei ***schreiben***. Nun wurde mir gesagt, dass es äußerst unpraktisch ist, die Datei wirklich Zeichen für Zeichen zu schreiben und dass es dafür Libraries geb...

Dienstag, 17. Oktober 2006, 20:29

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

XML in C++ Programm erzeugen

Hallo an alle! Ich mache gerade meine ersten Gehversuche in C++ und als erstes Projekt soll ich eine XML Datei erzeugen. Nun habe ich nach langem Suchen viele Artikel über das Auslesen von XML's gelesen, aber der umgekehrte Weg wird kaum beschrieben. Nach der Lektüre einiger Posts in diversen anderen Foren (die aber nicht wirklich hiflsbereit waren), weiß ich nun, dass man wohl eine externe Library dazu benötigt. Nun habe ich aber leider überhaupt keine Ahnung von Libraries in C++. Könntet ihr m...

Samstag, 25. März 2006, 11:55

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

SSH Tunnel unter WinXP einrichten (für JDBC)

Hallo an alle! Ich muss für die Uni über die Ferien ein Java Programm als Vorbereitung für nächstes Semester schreiben. Dazu brauch ich ne Datenbank, die von der Uni bereitgestellt wurde. Dummerweise arbeite ich von zuhause aus und laut unserem Betreuer kann man da nicht direkt auf den Server mit der Datenbank zugreifen, sondern man muss einen SSH Tunnel einrichten. Nun habe ich leider absolut keine Ahnung wie ich das machen soll. Mit JDBC kenn ich mich einigermaßen aus, so dass die Programmseit...

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 18:18

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Re: USB 2.0 wird unter Windows XP nicht erkannt

So...nun gibt es gute Neuigkeiten: USB 2.0 funktioniert! Nachdm es am Anfang nicht funktionierte, löschte ich vor lauter Frust sämtliche USB Einträge und siehe da, es funktioniert nun mit voller Geschwindigkeit. Ich habe nun einen neuen USB 2.0 Eintrag im Gerätemanager und alles klappt wie geschmiert. Unfassbar dass das bei der Installation vom SP2 nicht gleich automatisch geschehen ist. Also nochmals vielen Dank für eure Hilfe! Cheers, Tobi

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 23:32

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Re: USB 2.0 wird unter Windows XP nicht erkannt

Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe...ich war ein wenig mit der Uni beschäftigt : Vielen Dank auf jeden Fall für die ausführliche Hilfe...ich werde das wohl morgen mal probieren mit dem Löschen der Geräte....ich hoffe dass ich dabei nix zerschieß @bekiro: gar kein Problem, dass du hier postest...ist ja echt fast das selbe Problem... Also ich melde mich dann wieder wenn es Neuigkeiten gibt. Cheers, Tobi

Samstag, 1. Oktober 2005, 23:54

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Re: USB 2.0 wird unter Windows XP nicht erkannt

Hallo! Ja, ich bin sicher, dass der X10 USB 2.0 hat Es gibt zwar einen DOS Bios Updater aber da ich kein Diskettenlaufwerk im Laptop habe hab ich keine wirkliche Ahnung, wie ich im DOS Modus starten soll...(oder geht das im Startmenü wenn Windows mal abgestürzt ist???)...mhmm, dann werd ich nochmal versuchen alle Treiber die was mit USB zu tun haben zu löschen. Im Gerätemanager stehen unter USB-Controller folgende Geräte: AuthenTec AES3500 TruePrint Sensor Intel PCI to USB Enhanced Host Controll...

Samstag, 1. Oktober 2005, 20:23

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Re: USB 2.0 wird unter Windows XP nicht erkannt

Also das Löschen der USB ANschlüsse im Gerätemanager habe ich schon gemacht. Im BIOS ist die einzige USB-Einstellung "USB Legacy" und die habe ich auf "Enabled" gestellt....was von Fullspeed USB wie bei meinem Desktop gibt's da nicht. Ich dachte, dass evtl. ein BIOS Update helfen könnte, aber das Setup Programm von Samsung für Win XP meckerte rum, dass ich nicht die richtige Version des Laptops hätte, obwohl ich 100%ig sicher bin, dass ich den Samsung X10 1600 XTC habe. Ich bin wirklich ratlos.....

Samstag, 1. Oktober 2005, 14:38

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Re: USB 2.0 wird unter Windows XP nicht erkannt

Ja, ich habe SP2 installiert und sonst auch alle aktuellen Patches und Updates von Windows Update herunter geladen.

Samstag, 1. Oktober 2005, 13:23

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

USB 2.0 wird unter Windows XP nicht erkannt

Hallo! Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Samsung X10 Laptop, welcher unter anderem auch mit zwei USB 2.0 Anschlüssen versehen ist. Neulich kaufte ich mir einen Apple iPod Shuffle und wollte natürlich sofort Musik auf das Teil laden. Ich war ziemlich überrascht, als Windows mich darauf hinwies dass ich das Gerät doch bitte an einen Hochgeschwindigkeitsanschluss stecken sollte. Im Gerätemanager erschienen keine Konflikte und auch der neueste Treiber von Samsung (ausdrücklich als USB 2.0 ausgeg...

Samstag, 9. Juli 2005, 14:14

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Re: Diskrete Strukturen: Auflösung von Rekursionen

Danke für den Tipp! Werd ich gleich am Montag in der Bibliothek suchen...wer sonst noch Vorschläge hat: Bitte melden :

Samstag, 9. Juli 2005, 13:46

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Diskrete Strukturen: Auflösung von Rekursionen

Hallo an alle! Ich schreibe in einer Woche eine Klausur zum Thema "Diskrete Strukturen". Dummerweise hab ich immer noch mit einem Thema zu kämpfen: Dem Auflösen von Rekursionen. Im Skript vom Prof ist das ziemlich bescheiden dargestellt, der Übungsleiter ist selbst verplant und in Büchern erschlägts mich fast. Selbst das gute alte Google hat bis jetzt nicht viel Hilfreiches geliefert. Das Problem ist, dass es dort zu sehr auf Programmierung bezogen wird, in der Vorlesung bei uns geht's jedoch um...

Samstag, 2. Juli 2005, 13:24

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Re: Alten PC aufrüsten

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann werd ich mal einen günstigen 2400+ bei Ebay raussuchen! Cheers, Tobi

Samstag, 2. Juli 2005, 12:59

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Alten PC aufrüsten

Hallo! Ich habe hier einen alten PC rumstehen und wollte den als Media Center PC nutzen - im Prinzip nur zum Fernsehen und Videos aufzeichnen, nichts Wildes also. Dafür muss er natürlich erstmal ein wenig aufgerüstet werden, den RAM hab ich schon mit allen noch bei mir rumliegenden Speicherriegeln auf 768 MB aufgerüstet. Festplattenspeicher ist mit knapp 140 GB auch für diese Ansprüche genügend vorhanden. Als TV Karte nutze ich eine Hauppauge PVR Karte für die Media Center Edition von Windows - ...

Donnerstag, 24. März 2005, 22:18

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Re: Win Media Center Edition 2005 Problem

sorry für den Doppelpost, wollte nur schnell loswerden, dass sich das Problem jetzt erledigt hat, allerdings ist schon wieder ein Neues aufgetreten...wenn ich das Media Center starte, wird der Bildschirm schwarz und es ist nur der Mauszeiger zu sehen...ich hab aber gar keinen TV angeschlossen, so dass doch eigentlich der Bildschirm als Ausgabemedium genutzt werden müsste...wenn ich Alt+F4 drücke (notfalls mehrmals), komme ich aber wieder zu Windows zurück, also hängt sich der PC nicht auf...hat ...

Donnerstag, 24. März 2005, 17:36

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Win Media Center Edition 2005 Problem

Hallo an alle! Ich habe hier gerade die MC Edition von Windows installiert und bis jetzt funktioniert noch alles, aber jetzt kommt die große Frage: wo ist bitteschön das Media Center Programm, dass man ausführen muss, um die spezielle Fernbedienungsoberfläche zu bekommen??? Da gibt es absolut kein Symbol auf dem Desktop und auch im Startmenü findet sich absolut nichts... kann es sein dass ich einfach nur blind bin oder gibt's da nen Trick? Oder kann es gar sein, dass das nur funktioniert, wenn i...

Dienstag, 1. März 2005, 16:06

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Re: noob frage: alten GPU-Kühler entfernen

Danke für die vielen Tipps! Das Ding ist endlich ab...der Föhn hat's gebracht!....unglaublich wie fest die Teile drauf sind.... Danke nochmals! Tobi

Dienstag, 1. März 2005, 14:29

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Re: noob frage: alten GPU-Kühler entfernen

Also es ist definitiv noch irgendwie festgeklebt, weil da bewegt sich gar nix...ich hab's nochmal in den Gefrierschrank gelegt und werde es noch ein wenig der Kälte aussetzen...wenn sich dann noch nichts getan hat, versuche ich die Fön-Methode und hoffe, dass es tatsächlich ein Pad ist...i'll keep you posted

Dienstag, 1. März 2005, 13:17

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

noob frage: alten GPU-Kühler entfernen

Hallo zusammen! Ich versuche gerade krampfhaft den alten Kühlkörper von meiner Grafikkarte zu entfernen um einen neuen Kühler aufzusetzen. Nachdem ich alle mechanischen Halterungen entfernt hatte, musste ich feststellen das der Kühler wahrscheinlich durch Wärmeleitkleber bombenfest auf der Karte sitzt. Durch googeln wurde ich darauf aufmerksam, dass man die Karte für 15 Minuten in den Gefrierschrank tun sollte, was ich auch gemacht habe (natürlich habe ich sie in eine antistatische Tüte gepackt ...

Freitag, 22. Oktober 2004, 21:54

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Re: Lineare Algebra I...

Es stimmt, die AUfgabe ist sehr blöd geschrieben, daber derJoe hat's richtig verstanden...10000 Dank die Lösung kommt hin :-) Ist echt klasse, dass hier so viele hilfsbereite Menschen sind...ich werd wohl im Laufe meines Studiums noch einige Fragen haben :-/ Ciao, und Danke nochmal!!! Tobi

Freitag, 22. Oktober 2004, 21:14

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Lineare Algebra I...

Hi! Also ich studier gerade im ersten Semester Informatik, und bin jetzt bei der ersten Übung...ging soweit alles klar, nur mit einer Aufgabe hab ich'n echtes Problem: Füge eine von den gegebenen Gleichungen verschiedene Gleichung zum Gleichungssystem hinzu, so sich das ergebende Gesamtsystem eindeutig lösen lässt. Folgende Gleichungen sind gegeben: (1) x + 2y + 3z = 0 (2) 4x + 5y - 6z = -7 Kann mir einer von euch erklären, wie man da zu ner vernünftigen Lösung kommt...ich weiss es sollte eigent...

Mittwoch, 15. September 2004, 17:41

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Re: Outlook XP Dateidownload Problem

OK, hat perfekt funktioniert, vielen Dank!

Dienstag, 14. September 2004, 23:17

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Re: Outlook XP Dateidownload Problem

Ich hab meiner Meinung nach genügend andere Sicherheitsprogramme installiert, dass ich mich nicht auf Outlook verlassen muss, und es ist nun mal meiner Meinung nach recht komfortabel, wer virenverseuchte Mailanhänge öffnet, ist selbst Schuld ;-) Aber es kann nicht sein, dass die Dateien, die man zur Arbeit braucht (dwg) nicht ankommen. Darum wäre ich echt dankbar, wenn mir jemand einfach nur schreiben könnte, wie ich diese "Schutzfunktion" abstellen kann. 1000 Dank! Cheers PS: In übe 10 Jahren "...

Dienstag, 14. September 2004, 21:05

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Outlook XP Dateidownload Problem

Hallo! Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe seit neustem Office XP auf meinem PC installiert, bin im Grossen und Ganzen auch ganz zufrieden. Nur ein Detail stört mich: Dieses Sicherheitsfeature, dass Outlook nicht alle Dateien runterlädt, da es sagt, diese könnten potentiell gefährlich sein. Könnt ihr mir evtl. sagen, wie man das abschaltet? Hab schon in den Optionen geschaut, aber nichts gefunden. Mein vater hat mit Outlook Express 6 das gleiche Problem, bei ihm werden auf einmal keine...

Freitag, 10. September 2004, 11:26

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Synchronisations Software...

Hi! Ich richte gerade im Büro meiner Mutter ein neues Computersystem ein, habe nun aber folgendes Problem: Sie hat auf einem Laptop Daten und auf einem Desktop PC, nun sollen diese Daten immer synchron gehalten werden, ohne dass Sie diese Aufgabe erledigen muss und Ohne den Windows Aktenkoffer. Ich suche also eine Software, die wenn sie merkt, dass beide Computer an sind, die betreffenden Daten über das W-LAN synchronisiert. Wenn's geht sollte das auch noch Freeware sein.... Ganz schön hohe Ansp...

Dienstag, 7. September 2004, 09:07

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Re: RAID 0 Frage....

Na dann bin ich ja beruhigt! Vielen Dank für die vielen ausführlichen Antworten! Cheers

Montag, 6. September 2004, 21:39

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

RAID 0 Frage....

Hallo alle miteinander! Habe gerade einen neuen PC eingerichtet. Das gute Stück hat einen RAID Controller, und an den hab ich auch zwei Samsung 160GB S-ATA Platten angeschlossen. Der Verband RAID 0 funktioniert tadellos, und Windows XP ist auch schon installiert. Nur eins kommt mir merkwürdig vor: EIgentlich sollte die Festplattenkapazität bei RAID 0 doch unterm Strich 160 GB betragen, da die Daten ja verteilt geschrieben werden, um die hohe Geschwindigkeit zu erreichen. Bei mir sagt der Explore...

Sonntag, 8. August 2004, 15:15

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Re: Internet-Explorer Instanzen zusammenfassen...

Na dann ist ja gut, ich dachte schon, bei mir klappt was nicht. Thanks

Sonntag, 8. August 2004, 14:18

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Internet-Explorer Instanzen zusammenfassen...

Hi! Ich ibn gerade auf Windows XP umgestiegen. Hat auch alles ganz gut geklappt, nur habe ich im AUgenblick noch ein Problem: Sollte der Internet Explorer eigentlich nicht alle Fenster in der Taskleiste zusammenfassen, damit es etwas übersichtlicher aussieht? Ich habe schon in den Taskleisten Optionen die Option "ähnliche Elemente gruppieren" angewählt, aber da passiert rein gar nichts. Ich wäre echt froh, wenn mir jemand von euch helfen könnte. Cheers, Tobi

Samstag, 17. Juli 2004, 08:10

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Problrm mit Rauschen im Audiomix...

Hi! Ich habe gerade mit einem Freund ein 2,5 stündiges DJ-Set aufgenommen, was relativ genial geworden ist, nur haben wir ein gravierendes Problem: Im Hintergrund macht sich so ein blödes rauschen breit, man hört es nicht wirklich wenn die Musik läuft, aber an leiseren Stellen ist's doch sehr offensichtlich. Ich schätze mal es kommt weil wir nur einen Laptop zur Aufnahme verwendet haben (Mic-In). Kann mir jemand von euch sagen, ob und wie man das rauschen weg bekommt oder wenigstens unterdrücken...

Sonntag, 4. April 2004, 05:04

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Re: Wie diesen Motor anschliessen?

Nee, das Ding lass ich mir zu meiner deutschen Adresse schicken, keine Bange ;D Das Teil wartet dann bestimmt schon auf mich Und du kannst dir ja selber einen ersteigern....aber dann weise ich deutlich darauf hin, dass die Idee meine war Ciao!

Samstag, 3. April 2004, 18:21

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Re: Wie diesen Motor anschliessen?

Danke schonmal für das Feedback! Ich werd wohl mal so'n Teil ersteigern und dann ausprobieren.... Bilderfans muss ich aber leider etwas enttäuschen, da ich zur Zeit in Kanada Zivi mache, werd ich erst mit dem Bau anfangen, wenn ich wieder in Deutschland bin (August/September)....also bis dahin müsst ihr euch noch gedulden :-) Ciao, Tobi PS: Für weiteres Feedback bin ich natürlich dankbar ;D

Samstag, 3. April 2004, 06:19

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Wie diesen Motor anschliessen?

Hi @ all! Ich möchte mir in den Deckel meines PC's folgenden Tankdeckel einbauen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=65094 Es handelt sich dabei um einen Original Audi TT-Tankdeckel, der inklusive Verschlussöffnungsmotor geliefert wird. Ich möchte ihn einfach per Knopfdruck öffnen lassen, darunter befindet sich dann der Ausgleichsbehälter. Nun meine Frage: Ist es überhaupt möglich, diesen Motor ans Netztel anzuschliessen, und wenn ja wie. Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn mir ...

Montag, 26. Januar 2004, 22:19

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Re: PC in einem Apple G5 Gehaeuse...

@mindheat: Wenn du's genau wissen willst, kostet ein Dual G5 in ordentlicher Ausstattung genau 4.087,84 Euro. Und da soll's Leute geben, die koennen das mit nem PC Mod toppen (ich denke da an den grizzly mod). ;-)

Montag, 26. Januar 2004, 21:29

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Re: PC in einem Apple G5 Gehaeuse...

@Rippchen: Das mit dem filesharing lasse ich jetzt einfach mal im Raum stehen ;-) Davon abgesehen ist Mac Software meines Wissens nach nicht so oft vertreten @all: Also ich brauch aber schon einige PCI Steckplaetze: TV-Karte, ordentliche Soundkarte (nicht onboard), Videoschnittkarte (koennen bis zu 2 Steckplaetze werden), dann geht noch einer fuer GraKa Kuehler drauf, Raid Controller sollte auch drin sein (oder gibt's da auch ordentliche onboard) hoffe ich hab nichts vergessen, dafuer duerfte do...

Montag, 26. Januar 2004, 21:04

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Re: PC in einem Apple G5 Gehaeuse...

Ich hab auch mit nem 240er Airplex kein Problem, wenn der ausreicht, um die aktuelle Hardware von August 2004 inkl. NT mit zwei 7V Paepsten zu kuehlen, soll's mir Recht sein. @steffens2309: Ich habe mich schon mit der Hardware auseinandergesetzt, und fuer meine Einsatzzwecke waere ein G5 sogar besser als ein PC, ABER wer bezahlt mir denn meine ganze Software, die ich fuer apple neu kaufen muesste, ich fange mal bei Adobe Premiere an und hoere bei Cinema 4D von Maon auf, und da sind mir doch 260 ...

Montag, 26. Januar 2004, 19:44

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Re: PC in einem Apple G5 Gehaeuse...

Aber wenn man das Ding innen wirklich KOMPLETT aussaegt, so dass man nur noch die Aussenwaende hat, und dann nen ATX Mainboardschlitten reinschraubt, inklusive den Laufwerkshalterungen und 3,5" Schaechten aus nem "normalen" Tower muss es doch irgendwie moeglich sein. Mir juckts wirklich extrem in den Fingern, dass mal zu versuchen. Koennte wenn, dann sowieso erst im August anfangen, dann bin ich wieder zu Hause. Aber bis dahin werd ich hier mal den lokalen Apple Haendler nerven. Danke nochmal un...

Montag, 26. Januar 2004, 18:48

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Re: PC in einem Apple G5 Gehaeuse...

Wow, vielen Dank fuer die vielen Antworten! Also um die Frage nach dem Bezuf des Gehaeuses zu klaeren: Einfach zum naechsten Apple Provider latschen, und ihn bitten, so'n Ding als Ersatzteil zu bestellen, nach Preisen hab ich mich natuerlich noch nicht erkundigt. Eigentlich hatte ich schon vor, ein ATX Board zu verwenden, soll ja mein Haupt PC sein. Denkt ihr denn nicht, dass es passt, wenn man alles raussaegt und nen ATX-Mainboardschlitten reinschraubt? Aber wenn ich mir so eure Kommentare ansc...

Montag, 26. Januar 2004, 17:00

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

PC in einem Apple G5 Gehaeuse...

Hi! Da ich ein grosser Apple Fan bin, habe ich mir gedacht, man koennte ja mal einen PC inklusive Wakue in ein Apple G5 Gehaeuse bauen. Hat das schon mal jemand gemacht? Ich wuerde gern alles intern verbauen (Airplex 360, AT, WakueNT, und die ueblichen verdaechtigen). Kann mir jemand sagen, ob das alles reinpasst? Bilder von dem guten Stueck gibt hier: http://www.apple.com/powermac/design.html Ausserdem kann man auf der Apple Homepage nicht die genauen Masse in Erfahrung bringen, da nicht angege...

Samstag, 26. Juli 2003, 14:01

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Bluetooth Icon entfernen

Hallo! Ich habe mir einen Bluetooth Adapter gekauft. Funktioniert auch alles prächtig. Nur ist auf dem Desktop ein ICon, was aber total überflüssig ist, weil alle Funktionen auch über den Explorer und den System Tray abzurufen sind. Das Icon lässt sich aber nicht vom Desktop entfernen, es gibt keinen Menüpunkt löschen und ein Druck auf die Taste "Entf" bringt auch nichts. Kann mir jemand helfen?

Sonntag, 13. Juli 2003, 23:26

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

P3 ULV oder Transmeta

Hi! Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob der Pentium 3 ULV 933 MHz oder der Transmeta Crusoe 1 GHz schneller ist? Ciao, Tobi

Sonntag, 13. Juli 2003, 21:22

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Großes Problem...

Hallo! Könnt ihr mir einen Webspace Anbieter sagen, der kostenlos ist und FTP unterstützt. Außerdem sollte man einzelne Bilder seperat downloaden können. Bei Fortune-City geht das nicht. Größe des Webspace ist egal, es müssen nur sehr kleine Bilder drauf (alle unter weit 100KB). Sinn des Ganzen: Ich möchte HTML-Newsletter verschicken. Die Bilder werden vom Programm per FTP auf einen Server gespeichert. Beim blöden Fortune City wird in der Mail aber statt dem Originalbild immer nur das dumme Logo...

Mittwoch, 28. Mai 2003, 16:23

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Frage an die Homepageprofis unter euch

Hallo Forumgemeinde! Wird ein kleiner Roman aber ich hoffe, er wird trotzdem gelesen : Und zwar möchte ich mir eine Homepage erstellen. Da ich das nächste Jahr in Kanada verbringen werde, soll diese Seite die Möglichkeit bieten, alle „Daheimgebliebenen“ auf dem neuesten Stand zu halten; sprich Fotos und Textbeiträge veröffentlichen. Das ganze soll gut aussehen und selbstgemacht sein (also ohne irgendwelche vorgefertigten Fotoalben). Das Design an sich stellt kein großes Problem dar. Nur möchte i...

Sonntag, 23. Februar 2003, 16:22

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Verwaltungsprogramm für Bilder...

Ich habe mir gerade die Digicam Sony DSC-P9 zugelegt (bin echt beeindruckt!). Jetzt suche ich nur noch ein Programm zur Verwaltung der Fotos. Es sollte Thumbnails aller Bilder eines Ordners anzeigen können, einzelne Bilder auf Wunsch auf Bildschirmgröße bringen (das ganze möglichst flott) und Dia Shows erzeugen können. Eine Brenn-Funktion für VCD's/DVD's ist nicht so wichtig! Kann mir da jemand einen Tipp geben? Grüße, Tobidiver!

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 13:18

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

komplett getrennte XP-Profile

Hallo! Ich möchte unter Windows XP Professional zwei Profile anlegen, eines für Spiele und eins für die Arbeit. Vom Spiel-Profil darf man nicht auf die Daten vom Arbeits Profil zugreifen können. Es soll nur einen Ordner geben, den beide Profile nutzen können quasi als "Datenbrücke". Natürlich sollte es auch keine Probleme beim Installieren von Anwendungen geben (gibt´s ja, wenn man ein Profil als "Gast" belegt, dort alle relevanten Ordner sperrt und dann neue Programme installieren will --> man ...

Dienstag, 29. Oktober 2002, 16:55

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Reihenfolge in vollem System

Hallo! Ich möchte meine Wasserkühlung aufrüsten. Dazu folgende Komponenten: Airplex, Aquatube, Pumpe, Cuplex, Chipsatz-Twinplex, GPU-Twinplex, Aqua Power und einen MaxXxpert Radiator. Nun wollte ich euch fragen, in welcher Reihenfolge man die Teile am besten schaltet. Ich dachte da an folgendes: Aqua Tube > Pumpe > CPU > GPU > Chipsatz > Aqua Power > MaxXxpert Radiator (mit einem Lüfter) > Airplex (mit zwei Lüftern) > Aqua Tube usw. Denkt ihr, dass diese Reihenfolge gut ist, oder würdet ihr den ...

Sonntag, 27. Oktober 2002, 15:17

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Aquatube Schrauben - Höhe?

Hallo! Hab mal ne kleine Frage: Kann evtl. mal jemand schnell den Zollstock nehmen und messen, wie hoch die Schraubenköpfe vom Aquatube sind, von der Plexiglasscheibe aus gemessen. Auf dem Bild sieht´s nach ca. 2-3 mm aus. Kann mir jemand ein genaues Maß geben? Danke!

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 23:26

Forenbeitrag von: »Tobidiver«

Re: "Springbrunnen"-Mod

Und was ratet ihr mir von der Beleuchtung her?