• 23.04.2024, 23:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 202.

Sonntag, 7. Februar 2021, 17:17

Forenbeitrag von: »ToBo«

OCTO und Splitty9 Active

Hallo! Ich habe vorhin den OCTO installiert, an je drei Ports hängt ein Splitty 9 Active. Eine Drehzahlregelung ist nicht möglich, als Warnung kommt immer "Drehzahl zu niedrig" in der Aquasuite. Muss ich mir noch eigene Kabel bauen die als Y-Kabel funktionieren und das Tachosignal dann in den OCTO geben? Weil der Splitty 9 Active hat ja einen "RPM" Anschluß. An je zwei Splitty 8 x Arctic P14-Lüfter, die werden vermutlich den Port vom Octo grillen mit der Zeit, oder kann man auch die normalen Spl...

Donnerstag, 31. Juli 2014, 10:02

Forenbeitrag von: »ToBo«

Aktueller Rechner und (MS)-DOS

Hallo! Schon längere Zeit bin ich am überlegen mal wieder paar alte DOS-Games aus dem Keller zu holen, da es meist Origin-Spiele sind die eigene Speicherverwaltungen nutzen wäre das Programm DOSBOX keine Möglichkeit. Zum anderen muss ich sagen das Programm ist, zumindest in meinen Augen und nach meinem Gefühl her, einfach viel zu träge. Also wäre eine Bootpartition die bessere Alternative. NUR da gehen die Probleme ja schon los, zum einen kennt DOS nur FAT16 und es fehlt USB etc. Dazu kommt das ...

Sonntag, 6. April 2014, 10:10

Forenbeitrag von: »ToBo«

Drucker wegschmeißen?

Hallo! Was helfen KÖNNTE (nicht muss!!!), du baust den Druckerkopf aus, vorn das Düsenfeld in warmes Wasser halten und dann auf weiches saugfähiges Papier drücken (nicht reiben, nur draufdrücken). Relativ gut macht sich hochwertiges 3 Lagen Toilettenpapier, Küchenrollen fand ich immer zu grob dafür. Hast du sehr günstige Tinten verwendet und dann fing er damit an? Wegen der ganzen Tinteneintrocknungsgeschichte bin ich dazu übergegangen mir nur noch SW-Laserdrucker zu kaufen. Oder du machst gleic...

Samstag, 28. September 2013, 19:38

Forenbeitrag von: »ToBo«

5.1 Boxenset

Hallo! @enta Also mir gefällt das Boxenset schon! Die Sateliten sind wirklich etwas groß aber damit kann ich leben weil doch einiges an Platz auf dem Tisch ist. Der Center ist allerdings eine Nummer für sich, das ist ein Schuhkarton vom Volumen her. Die Verarbeitung der Boxen ist gar nichtmal so schlecht und Krach machen sie auch. Bin zur Zeit leider etwas gehandicapt weil mich vor ein paar Tagen ein Hörsturz auf dem linken Ohr erwischt hat und tiefe Töne mir weh tun im Ohr. Daher habe ich noch ...

Dienstag, 24. September 2013, 16:48

Forenbeitrag von: »ToBo«

5.1 Boxenset

Hallo! Ich habe mich jetzt für das "Genius SW-HF5.1 6000" entschieden. Ausschlaggebend war das die Teufel wohl nur 1 Lautsprecher im Sateliten haben und das Genius hat 2 (Hoch+Tieftöner) drin. Und war halt doch etwas günstiger. Was mich beim Teufel etwas verwundert hat, es gibt nur extreme Meinungen zum Set, entweder sehr gut oder größter Mist. Das geht soweit das mir gesagt wurde das Logitech Z506 ist besser als das Teufel E150. Alles sehr verwirrend. Torsten

Montag, 23. September 2013, 11:03

Forenbeitrag von: »ToBo«

5.1 Boxenset

Hallo! An meinem Rechner geben die uralten Medionboxen (5.1 mit 450W *hust hust*) langsam ihren Geist auf und ich suche jetzt ein paar neue Boxen. Ich suche eher was günstiges da ich wenig Musik höre sondern den Rechner fast nur zum Spielen/Internet/Mailen etc. verwende. Was nicht schlecht wäre wenn sich die hinteren Boxen an Boxenständern befestigen lassen, weil hinter mir kann ich die Boxen sonst nur auf dem Boden abstellen und das nervt nur weil man laufend drüber stolpert. Soundkarte ist ein...

Donnerstag, 28. Februar 2013, 09:29

Forenbeitrag von: »ToBo«

Rechner schaltet sich einfach aus

Hallo! @multisaft Es ist ja kein "Blue Screen" weil dann hätte ich wirklich irgend ein Modul oder eine Adresse gesehen. Es macht einfach ZACK und der stürzt einfach ab und die Grafikkarte sendet kein Signal mehr. Ich hab das Teil vorhin Online reklamiert und nacher geht es in den Laden und dann sollen die mal schauen wo der Fehler liegt. Ich hab keinen Nerv mehr dafür im Moment. Torsten

Dienstag, 26. Februar 2013, 20:16

Forenbeitrag von: »ToBo«

Rechner schaltet sich einfach aus

Hallo! @Napalm Hatte "FurMark" und jetzt "Heaven Benchmark" laufen gehabt. Der Heaven lief über 1 Std und nix passierte, dann ein altes Spiel angeworfen und nach paar Minuten wieder Hänger. Denke mal ich teste es nochmal mit einer alten 6950 die ich hier noch rumliegen habe. Ansonsten werde ich mal sehen was der Händler zur Karte sagt ob die eine Fehlersuche veranlassen können oder sogar umtauschen. Ist ja noch nichtmal 5 Monate alt die Karte. @ multisaft In der Ereignisanzeige gibt es nur die 2...

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:30

Forenbeitrag von: »ToBo«

Rechner schaltet sich einfach aus

Hallo! So mal eine kleine Rückmeldung von mir. Das Netzteil habe ich getauscht und es dauerte nicht lange und wieder BÄNG weg war der Rechner. Was aber ein paar Tage zuvor passiert ist das ich, aus was für Gründen auch immer, beim Crash auf den Desktop gekommen bin und dort die Meldung gesehen habe die lautete: "Der Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" oder so ähnlich. Also wird der ganze Kram wohl eher in der GraKa zu suchen sein denke ich mir mal. Furmark hatte ich ja sch...

Mittwoch, 20. Februar 2013, 16:01

Forenbeitrag von: »ToBo«

Rechner schaltet sich einfach aus

Hallo! Ja da habe ich Einträge: Die einzigste Meldung vorm Crash: Fehler 20.02.2013 11:42:31 EventLog 6008 Keine Das System wurde zuvor am ‎20.‎02.‎2013 um 11:40:37 unerwartet heruntergefahren. Und dann die danach: Kritisch 20.02.2013 11:42:25 Kernel-Power 41 (63) Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde. Nich...

Mittwoch, 20. Februar 2013, 13:56

Forenbeitrag von: »ToBo«

Rechner schaltet sich einfach aus

Hallo! Langsam treibt mich ein Problem in den Wahnsinn das sich einfach nicht vernünftig festmachen lässt. Vieleicht kann ja der eine oder andere noch eine Idee beisteuern um vieleicht doch eine Lösung zu finden. Das ganze trat erst nach einem umfangreicheren Hardwaretausch auf (Grafikkarte getauscht -> neue SSD weil alte abgeraucht (Vertex2) -> neues Board wegen SATA6/SSD dann -> 1 RAM-Modul defekt und somit Neukauf von RAM ). Problem: Der Rechner schaltet den Bildschirm Schwarz (auf dem Monito...

Montag, 7. Januar 2013, 12:19

Forenbeitrag von: »ToBo«

AM2-CPU auf AM3-CPU upgraden (kostengünstig aber doch leistungsstark)

Hallo! @Man_In_Blue Tritt das Problem mit den FX-Prozessoren auch in AM3 Plus-Boards auf? Weil ich hätte den FX-8350 ja in meinen Hauptrechner eingebaut der ein AM3+ Boasrd hat, die jetzige X4 965er-CPU wäre dann in den Zweitrechner gewandert. @dbmax Das ist vom Prinzip her ein normaler Phenom II X4 xxx aber mit nur 3 Kernen oder? Torsten

Sonntag, 6. Januar 2013, 17:11

Forenbeitrag von: »ToBo«

AM2-CPU auf AM3-CPU upgraden (kostengünstig aber doch leistungsstark)

Hallo! Auf meinem Zweitrechner der als Videorecorder (DVB-T) und kleine Zockmaschine bzw. Rechner fürs Frauchen dient wird die CPU-Leistung doch zunehmend schwächer. Da jetzt durch ein anderes Upgrade ein Mainboard und anderer Kleinkram übrig ist bin ich am überlegen das ganze in den Zweitrechner einzubauen und eine leistungsstärkere CPU einzusetzen, soweit der Plan nur bin ich von der ganzen Flut was es so an CPUs gibt ein klein wenig überfahren worden. Altes System: -Athlon 64 X2 6400+ CPU -So...

Sonntag, 1. Januar 2012, 12:26

Forenbeitrag von: »ToBo«

Grafikkarte defekt?

Hallo! @Man_In_Blue Ich hatte gleich nach dem Einbau der 4890 Probleme, da zeigte der Monitor das Streifenmuster auch beim BIOS an. Allerdings hat es sich nach einem wechsel der DVI-Buchse mit dem Problem gelegt und die Karte lief dann in SWTOR ganz gut. Nur der Lüfter von dem Ding ist die Hölle! Habe mir aus dem Grund dann eine 6950 geholt die weitaus leiser ist und meine Nerven schont. Die Tabelle ist wirklich etwas verrutscht, die Zahlen hinter der 100 sind die 3 Temperatursensoren. Netzteil ...

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 17:49

Forenbeitrag von: »ToBo«

Grafikkarte defekt?

Hallo! Mal ein kleines Update: Habe eine alte 4890 eingebaut und die läuft ohne Abstürze. Allerdings schaltet sich teilweise der Bildschirm dunkel als wenn kein Bild kommt, der Monitor bleibt aber an es wird wohl das Signal von der GraKa deaktiviert. Hat jemand noch irgendwelche Ideen zu der Info? Der "Black Screen" passiert sporadisch und auch im 2D-Betrieb ist er schon aufgetreten. Torsten

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 13:21

Forenbeitrag von: »ToBo«

Grafikkarte defekt?

Hallo! Hier mal ein Ausschnitt vom GPU-Z-Log das ich gestern habe mal mitlaufen lassen. 2 Std spielen und kein Absturz. Gibt es noch einfache Tools mit denen man die Werte mitloggen könnte? Wichtig wäre das sie konstant in die Log-Datei schreiben damit die Daten nach dem Absturz vorhanden sind. Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Date , GPU Core Clock [MHz] , GPU Memory Clock [MHz] , GPU Temperature [°C] , Fan Speed (%) [%] , Fan Speed (RPM) [RPM] , GPU Load [%] , GPU Te...

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 12:55

Forenbeitrag von: »ToBo«

Grafikkarte defekt?

Hallo! So kleine Rückmeldung, es hat sich nur wenig gebessert. Teilweise kann man einige Stunden spielen und dann geht es wieder von vorn los. Habe mal alte 10.9 Treiber installiert und mit "Driver Cleaner" alle Reste der alten gelöscht. Auch keine echte Besserung. Torsten

Samstag, 24. Dezember 2011, 12:57

Forenbeitrag von: »ToBo«

Grafikkarte defekt?

Hallo! @Man_In_Blue Danke. Glaube das war die Lösung! Zwischen Kühler und Lüfter hatte sich eine Staubflusenschicht angesammelt und damit wohl die Kühlung reduziert. Habe das mal entfernt und jetzt läuft der Furmark ohne Abstürze. Die Temperatur war vorher auch nicht so extrem hoch gewwesen am Chip, lag meist bei maximal 78 Grad. Torsten

Freitag, 23. Dezember 2011, 11:21

Forenbeitrag von: »ToBo«

Grafikkarte defekt?

Hallo! Seit einiger Zeit habe ich ein etwas kompliziertes Problem. Mein Rechner schmiert mir im 3D-Betrieb sehr sporadisch ab bzw. hängt sich sogar komplett auf. Bevor er sich aufhängt fängt er kurz an mit stocken und entweder wird es dann ein Blue Screen (Fehlermeldung 116) oder hängt sich ganz auf. Im ganz normalen 2D-Betrieb zickt der Rechner überhaupt nicht rum und man kann sehr gut mit ihm arbeiten. Angefangen haben die Probleme nach einem Treiberupdate auf 11.10 oder 11.11 das ich vor kurz...

Freitag, 25. März 2011, 14:26

Forenbeitrag von: »ToBo«

-12V Schiene auf 8V, deutet sich ein Netzteilproblem an?

Hallo! Auf meinem Rechner hier läuft der CPUID Hardware Monitor zum überwachen was sich so wegen Temperaturen etc. tut. Nun habe ich festgestellt das die -12V Schiene auf unter -8V absinkt was ja eigentlich NICHT sein sollte. Da zur Zeit einige Merkwürdigkeiten auftreten würde es mich nicht wundern wenn das Netzteil den Geist aufgibt, aber in dem Punkt bin ich mir nicht sicher. Ist das normal oder deutet es wirklich auf einen kommenden Defekt hin. Hier mal ein Bild der Spannungen: Torsten

Dienstag, 15. März 2011, 12:09

Forenbeitrag von: »ToBo«

Acer Aspire One 522? Schon in Benutzug?

Hallo! @da_zero Ich habe hier auf einem kleinen Netbook Win7-Starter, es fühlt sich an wie ein ganz normales Windows7. Wieviele Programme man gleichzeitig offen haben kann weis ich nicht aber habe da keine für mich relevante Begrenzung bemerkt. Was sich bei meinem kleinen Netbook aber wirklich bemerkbar gemacht hatte war der Ausbau von 1 Gb auf 2 GB Ram. Torsten

Sonntag, 13. März 2011, 19:28

Forenbeitrag von: »ToBo«

Neue 5870 defekt?

Hallo! @HugoLOST Danke dir, habe sie runter gesetzt um je 25 MHz und jetzt läuft sie! Torsten

Sonntag, 13. März 2011, 16:44

Forenbeitrag von: »ToBo«

Neue 5870 defekt?

Hallo! Ich habe mir eine neue GraKa gekauft und eingebaut (Rechner wurde komplett neu aufgesetzt), in WoW kam es nach einiger Zeit zu Probleme mit eingefrorenem Screen. Der Bildschirm war von einer Art Streifenmuster überzogen. Kurz vorher kam es zu einer Art von "Rucklern" das Spiel stockte für einige Sekunden. Einen Zeitraum konnte man nicht genau festlegen, von 5 Min spielen bis hin zu 3 Std war alles dabei. Überhitzung kann eigentlich komplett ausgeschlossen werden (offnes Gehäuse, Testtools...

Samstag, 10. Oktober 2009, 13:13

Forenbeitrag von: »ToBo«

S: Grafikkarten-Monitoringprogramm

Hallo! Ich suche ein Programm mit dem ich die Temperatur der GPU der Grafikkarte nicht nur auslesen kann sondern das mir einen Graph über einen längeren Zeitraum zur Verfügung stellt. Ähnlich wie es zb. Webtemp mit seiner Temperaturübersicht macht. GPU-Z bietet zwar auch einen kleinen Graphen an nur ist der Zeitraum zu kurz wie ich finde. Die Protokollierung sollte schon etwas länger laufen. Das Log-File von GPU-Z ist zwar nett nur was nützen mir 6 MB Textdaten die man nicht dargestellt bekommt....

Freitag, 9. Oktober 2009, 13:52

Forenbeitrag von: »ToBo«

GraKa mit einbinden, Temperaturentwicklung?

Hallo! Mal noch eine andere Frage, in einem Thread hier habe ich Temperatursensoren zum einschleifen in den Kreislauf gesehen. Also mal im Shop angeschaut und dort steht das auf vielen Mainboards Anschlüsse für diese Sensoren sind, allerdings hat weder mein jetziges noch vorherige (Gigabyte und Asus) solche Anschlüsse gehabt. Das man sie an diese neuen Pumpen anschließen kann ist mir klar aber welche Boards haben denn wirklich solche Steckkontakte für Sensoren? Rein aus Interesse mal. Torsten PS...

Freitag, 9. Oktober 2009, 13:13

Forenbeitrag von: »ToBo«

Nach Einbau von cuplex pro - PC fährt nicht mehr hoch

Hallo! Noch eine Idee: Könnte es sein das der/die RAM-Riegel nicht mehr richtig im Rechner sitzen? Torsten

Freitag, 9. Oktober 2009, 12:45

Forenbeitrag von: »ToBo«

GraKa mit einbinden, Temperaturentwicklung?

Hallo! @SH501 Glaube da merkt man den Unterschied der Rechnerbesitzer. Für mich ist das nur Mittel zum Zweck weil die CPU sonst den Rechner zu sehr aufheizt und die GraKa jetzt mit ihrer Tonlage beim kühlen nervt. Sonst hätte ich da gar nicht so viel rumgebaut und alles wäre so geblieben. Wenn AC den Küler liefert baue ich den ein und hoffe mal das die beiden Radiatoren ausreichen. Ansonsten muss ich wohl wieder rumbasteln. @RedFlag1970 Ein 360er passt nicht rein. Was man so nicht sieht das dort...

Freitag, 9. Oktober 2009, 01:00

Forenbeitrag von: »ToBo«

GraKa mit einbinden, Temperaturentwicklung?

Hallo! Ja es ist die CPU-Temperatur wie sie mir HWmonitor anzeigt! So extrem ist das mit der Kühlung bei mir nicht das ich da Wärmesensoren im Kreislauf drin habe oder so. Tut mir leid wenn ich da Verwirrung gestiftet haben sollte. Dachte bisher das immer die CPU-Temperaturen genannt werden wenn man hier so quer liest. Lernt man wieder was dazu. Torsten

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 12:29

Forenbeitrag von: »ToBo«

GraKa mit einbinden, Temperaturentwicklung?

Hallo! @SH501 Hier mal ein Bild vom Rechner: Der untere Radi hat einen 120mm Lüfter von Enermax (~1800 u/min) der obere Radi hat einen 120mm Akasalüfter drauf (~900 u/min) der allerdings kaum Luft fördert. Denke mal wenn ich den Akasa noch gegen einen Enermax austausche würde es auch etwas kühler werden. Aber im Moment komme ich mit den Temperaturen ganz gut hin. So eine CPU könnte sich ja auch erkälten. Wenn es so bleiben würde dann kann ich mit dem Temperaturbereich ganz gut leben. Die Raumtem...

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 23:32

Forenbeitrag von: »ToBo«

GraKa mit einbinden, Temperaturentwicklung?

Hallo! Einen 360er bekomme ich nicht ins Gehäuse rein, maximal noch den alten 240er EVO den ich habe. Und selbst da bin ich mir nicht sicher weil die Rohranschlüsse etwas viel Platz wegnehmen. Wenn ich den alten 240er mit ins System einschleife meinst du der würde dann reichen? Rein theoretisch wäre ja dann ein 480er Radiator drin. Torsten

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 16:51

Forenbeitrag von: »ToBo«

GraKa mit einbinden, Temperaturentwicklung?

Hallo! 40-41 Grad auf dem normalen Desktop und 48 Grad als Maximalwert in HWmonitor. Die GraKa geht auf gut 80 Grad hoch, allerdings hatte ich schon 2 x Werte von 128 Grad gehabt! Witzigerweise bei einem alten Spiel (Wiggles) das so schwach ist das heutige GraKas das mal nebenher zeichnen. Torsten

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 16:43

Forenbeitrag von: »ToBo«

GraKa mit einbinden, Temperaturentwicklung?

Hallo! Ich habe in meiner WaKü im Moment nur die CPU drin allerdings entwickelt sich die GraKa langsam zu einem kleinen Nervtöter und somit will ich ich sie mit in den Kreislauf einbinden. Die CPU ist ein AMD 965 mit 3,8Ghz, die Graka ist eine übertaktete 4890 von Club3D. Im System sind 2 x 120mm Radiatoren von Magicool (30mm und 45mm Stärke), die Temperaturen liegen so bei 40-48 Grad. Wie würde sich die Temperatur dann mit der GraKa im Kreislauf entwicklen? Hat da jemand Erfahrungen? Einen 240e...

Freitag, 11. September 2009, 21:48

Forenbeitrag von: »ToBo«

Problem mit Ruhezustand wegen Aquero

Hallo! @Kampfwurst Mist ich sehe grade das du ja Windows 7 nutzt! Das Programm war/ist für Win XP gedacht. Für Win 7 fällt mir nicht viel ein leider. Eventuell mal den Support anschreiben wie sich die ID von dem Teil nennt. Weil das ist ja für jedes Teil fest programmiert. Anhand der IDs finden ja auch Treiber ihre Hardware etc. Torsten

Freitag, 11. September 2009, 19:53

Forenbeitrag von: »ToBo«

Problem mit Ruhezustand wegen Aquero

Hallo! @Kampfwurst Meine Idee ist das du nicht das richtige Gerät erwischt hast im Gerätemanager. Schau doch mal mit dem Programm (Klick) nach welche Kennung das Aquaerodingensbumens hat und schau dann im Gerätemanger nach welches Gerät diese ID trägt und das dann deaktivieren bzw. einstellen das er Windows nicht aufweckt. Torsten

Dienstag, 8. September 2009, 21:38

Forenbeitrag von: »ToBo«

Windows 7 im Vergleich zu Vista Ultimate -> macht der Wechsel Sinn ??

Hallo! Danke für die Infos! Denke ich teste auch mal mit der Trialversion von Win 7. Muss dann nur mal entscheiden welche Version ich kaufe, früher wars mal einfach entweder Home oder Pro und gut. Torsten

Dienstag, 8. September 2009, 21:29

Forenbeitrag von: »ToBo«

Windows 7 im Vergleich zu Vista Ultimate -> macht der Wechsel Sinn ??

Hallo! Weis jemand zufällig wie es mit einem Heimnetzwerk zwischen Win XP Home und Win 7 aussieht? Habe hier 2 Rechner und auf dem Hauptrechner läuft Win XP Pro das ich gegen ein Win7 (64) austauschen möchte. Will den Zweitrechner nicht neu aufsetzen (Pro-Version ist ja dann über) sondern lieber auf Home weiter laufen lassen. Die Frage ist halt ob sich beide Systeme dann im Netz finden ohne das ich irgend welche Tricks und Kniffe anwenden muss. Hatte schon mit Win98 <-> Win XP solche Probleme di...

Dienstag, 8. September 2009, 20:14

Forenbeitrag von: »ToBo«

Neue Maus gesucht

Hallo! @LutschiVanGogh Ich habe mir vor einiger Zeit die MX1100 geholt (brauche große Mäuse und kein Kinderspielzeug in der Hand). Ist ganz nett allerdings ist der Treiber wohl eine Qual! Nach seiner Installation sprang die Maus und auch das System ruckelte öfters mal, habe dann wieder den Standarttreiber von Win XP genommen und damit läuft sie ganz gut. Trotz allem gibt es sehr selten mal kurze Aussetzer, denke das könnte an meinem Mousepad liegen (Steelpad aber schon ziemlich alt ). Wenn du si...

Dienstag, 8. September 2009, 08:54

Forenbeitrag von: »ToBo«

Verschlauchung: OCZ Flex EX DIMM

Hallo! @AndiK Bei Motorrädern gibt es zb. so Federringschellen oder so verpressbare Schellen aus dem Schankgewerbe das würde mir zu Schlauchschellen einfallen. Wenn niemand in den Rechner reinschauen soll (was aber wohl hier bei 99,8% aller Rechner Mode zu sein scheint) dann die Schläuche immer über Kreuz stecken. So hat man sie alle in Reihe geschalten und geht kein Risiko ein das ein Modul zu wenig oder gar keinen Durchfluß hat. Als Schlauch würde ich dann vieleicht PCV nehmen dann mit einer D...

Montag, 7. September 2009, 19:14

Forenbeitrag von: »ToBo«

Wo integriere ich am besten den AC-Fillport?

Hallo! @chimcen Ich habe auch erst geflucht wegen der Aquabox weil ich dachte das sie oben einen Einfüllstutzen hat (war eine andere, ähnliche Box). Also habe ich die Schläuche länger gelassen und die Aquabox aus dem 5 1/4" Schacht gezogen, dann um 90 Grad gedreht das der unterste Anschluß für die Pumpe unten ist und keine Luft zieht. Das ganze dann über den dann obersten Blindstopfen mit einer Spritzflasche befüllt. Ging sogar sehr gut wenn ich ehrlich sein soll, Nachteilig sind wohl die länger...

Samstag, 29. August 2009, 18:21

Forenbeitrag von: »ToBo«

AMD X4 965er CPU und EOL-Board-Problem

Hallo! @Steinman Asus/Asrock kommen mir nicht mehr ins Haus, habe mit denen schlechte Erfahrungen gemacht. DFI kenne ich nicht, aber ich habe mit Gigabyte ganz gute Erfahrungen gemacht deshalb ist es auch wieder ein Board der Firma geworden. Wie so vieles im PC-Bereich rein nach "Fanboy-Art" ausgesucht. @cuto8 Wie das mit den CPU-Unterstützungen geregelt wird ist eine Frage die mich schon länger interessiert. Normal sind die BIOSe ja reine Bausätze und man sollte da ohne große Probleme seine Pro...

Samstag, 29. August 2009, 13:39

Forenbeitrag von: »ToBo«

AMD X4 965er CPU und EOL-Board-Problem

Hallo! Habe mal den 3Dmark06 sowohl mit 3,3Ghz-Einstellung als auch mit meinem alten X2 6400+ durchlaufen lassen. Der 965er kommt auf 9500 und der X2 6400+ auf 12458, denke mal da ist irgendwo der Wurm drin. Habe hier jetzt schon einiges durchgetestet aber das bringt keine Änderung mit sich. @Steinman Das Board ist kein sehr übertaktungsfreundliches Teil, bietet nur +0,025V bis +0,1V in 0,025V-Schritten an (also genau 4 Stufen stehen nur zur Verfügung). @gr3if Laut CPU-Z bleibt die CPU bei den n...

Samstag, 29. August 2009, 12:10

Forenbeitrag von: »ToBo«

AMD X4 965er CPU und EOL-Board-Problem

Hallo! Habe mal mit 3Dmark06 und Prime95 getestet, die CPU bleibt auf dem Takt stehen. Im 3Dmark06 kommt der Rechner auf 6844 Punkte und die CPU zeigt auch nur 39-41 Grad an, da langweilt sich jemand. Wenn ich das so sehe wird wohl leider doch nichts anderes übrig bleiben als ein neues Board zu bestellen. Mehr als 16,5 als Multipler geht nicht dann startet der Rechner nicht mehr. Torsten

Samstag, 29. August 2009, 02:22

Forenbeitrag von: »ToBo«

AMD X4 965er CPU und EOL-Board-Problem

Hallo! Wollte eigentlich mein altes AM2+ Board nach dem kauf einer AMD X4 965er CPU noch etwas weiter nutzen um die Kosten etwas auf die Zeit zu verteilen. Problem dabei ist das mein Board (Gigabyte GA-MA770-DS3 Rev.1) zum einen "End of Life" ist und zum anderen die CPU nicht unterstützt. Aber neugierig wie ich nunmal bin wollte ich die CPU mal austesten und habe sie eingebaut. Lief auch ohne Probleme aber nur mit knapp 1,6 GHZ Takt. Was doch ein wenig niedrig war und ich dann durch den Multipli...

Donnerstag, 13. August 2009, 18:46

Forenbeitrag von: »ToBo«

F: Mini-WaKü-Neuplanung=Fragen+Probleme

Hallo! @Mohrchen Der Luftkühler ist schon leise, habe den hier auf meiner jetzigen CPU mit 125w TDP drauf und man hört ihn so gut wie gar nicht. Feines Stück Alublech. 65 Grad maximal Temp bisher. Reinbekommen würde ich den alten 240er EVO bestimmt wieder, aber was mir am damaligen Gehäuse aufgefallen ist das dort dann der Schall austritt. Das Teil hat mich dann zum Schluß nur noch genervt um ganz ehrlich zu sein. Der Tower steht hier neben mir unterm Schreibtisch und da wäre nicht viel Platz bi...

Donnerstag, 13. August 2009, 05:22

Forenbeitrag von: »ToBo«

F: Mini-WaKü-Neuplanung=Fragen+Probleme

Hallo! @Mohrchen Danke für die Antwort. Dann kommt also wieder ein 20€ Arctic Freezer auf die CPU drauf der packt die TDP und kostet weit weniger. Torsten

Mittwoch, 12. August 2009, 20:28

Forenbeitrag von: »ToBo«

F: Mini-WaKü-Neuplanung=Fragen+Probleme

Hallo! @m4jestic Erzähl lieber nicht so viel sonst muss man so ein "STOP"-Schild vor den Beitrag setzen. @Mohrchen Warum meinst du der Radiator ist zu klein, wegen den 30mm Stärke? Da wäre ich flexibel weil 10 Euro mehr wäre ein EVO 120 zu haben, der hat ja 45mm Dicke und irgendwie wird das schon reinpassen in den Tower. Die von dir genannten Gehäuse sind nicht mein Fall und eigentlich sehe ich auch keinen Grund warum der Chieftec keine Luft reinlassen sollte. Im vorderen Teil sind ja Einlässe d...

Mittwoch, 12. August 2009, 00:33

Forenbeitrag von: »ToBo«

F: Mini-WaKü-Neuplanung=Fragen+Probleme

Hallo! @DerDaus Das mit den Schwingungen ist schon seit dem Zusammenbau so gewesen, die Teile stammen hier von AC. Habe im Forum was über ein Schoggy-Sandwich gelesen und werde das wohl mal an der WaKü-Ruine ausprobieren. Die Schwingungen gehen aber wohl auch über den Schlauch. Beim Cuplex müsste ich die Plexiglasplatte tauschen, denke da werde ich eher neu kaufen. Bleibt noch die Frage wegen dem Radiator zu klären. Torsten

Dienstag, 11. August 2009, 20:56

Forenbeitrag von: »ToBo«

F: Mini-WaKü-Neuplanung=Fragen+Probleme

Hallo! Für einen geplanten Rechnerneubau bin ich am Überlegen ob ich die neue CPU wieder mit einer WaKü ausrüste. Allerdings treten hier wieder einige Fragen und auch Probleme auf. Zum einen wegen der WaKü-Hardware und zum anderen wegen meinen Erfahrungen mit einer WaKü. Aber mal ganz vorn anfangen, der Rechner soll eigentlich vor allem leise und günstig sein. Dabei allerdings leistungsstark was eigentlich ein Widerspruch in sich selbst ist aber denke da lässt sich ein Kompromiss finden. Die Ide...

Sonntag, 2. Februar 2003, 15:45

Forenbeitrag von: »ToBo«

Re: XP - Aktivierung!! WICHTIG

Hallo! Die Aussage mit der einmaligen Aktivierung stammt vom MS-Kundencenter selber! Ich hatte den netten Mann ja an der Strippe. Torsten

Sonntag, 2. Februar 2003, 15:23

Forenbeitrag von: »ToBo«

Re: HDD kühler!!

Hallo! Atelco bietet sowas an. Baut man in einen 5 1/4" Schacht ein. Hat 2 Mini-Lüfter und eine Temperaturregelung mit 2 Sensoren. Die Temperaturen werden abwechselnd im Display angezeigt. Kostet 25 € das Ding. Musst sehen ob es dir das wert ist, ich finde den Kühlkörper sehr gut aber leider gibt es den nicht einzeln. Torsten...der grad festgestellt hat das die Lüfter laufen!!!