• 27.04.2024, 13:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 182.

Samstag, 16. Juli 2005, 20:44

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Temperaturen normal?

Zitat von »locostyl« Wasser ist bei 35°C Also die Wasertemp ist absolut ok

Samstag, 16. Juli 2005, 12:54

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Blut in meiner Wakü!oder mein Wasser soll Rot

geh in die apotheke und sag du brauchst nen roten farbstoff

Freitag, 15. Juli 2005, 13:30

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

sieht schön edel aus, sehr gut gemacht

Montag, 11. Juli 2005, 17:37

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Was tun, gegen den Geruch ?

Zitat von »Tobus« einzige möglichkeit ist du nimmst glykol und glyzerin anstatt ac fluid wennste noch fragen hast schick ne pn

Sonntag, 10. Juli 2005, 19:25

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Was tun, gegen den Geruch ?

einzige möglichkeit ist du nimmst glykol und glyzerin anstatt ac fluid wennste noch fragen hast schick ne pn

Samstag, 9. Juli 2005, 23:59

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: 10000 Members, 10% Rabatt !

hey super, schonmal vielen dank kommt der neue twinplex pro noch vor dem neuen shop system ?

Freitag, 8. Juli 2005, 21:00

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Wohin Radi montieren

Hehe danke kenne ich schon, ein problem bei mir ist auch dass der radi nicht genug luft ansaugen kann den mein gehäuse ist so ziemlich zu deswegen würde es schon was bringen wenn ein radi noch luft ins gehäuse bläst

Freitag, 8. Juli 2005, 17:35

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Wohin Radi montieren

Ahh super, dann BIG THX 4 help

Freitag, 8. Juli 2005, 17:20

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Wohin Radi montieren

hey danke es war verständlich nur bin ich mir nicht sicher ob bzw wie ich die festplattenkäfige weg bekomme. weil die schiene auf der der käfig ist ist fest dran glaube ich ... oder irre ich mich da jetzt ?

Freitag, 8. Juli 2005, 17:03

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Wohin Radi montieren

Ahh thx schonmal. Wie habt ihr die Lüfter montiert ? Einfach n Loch gefräßt oder so an die Lochplatte montiert ?

Freitag, 8. Juli 2005, 16:38

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Wohin Radi montieren

Hm ok aber dein evo ist extern. Hatte ich am Anfang auch nur das sieht finde ich nicht toll aus Also wenn jemand n Bild mit nem evo20 in der front hat bitte melden

Freitag, 8. Juli 2005, 16:23

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Wohin Radi montieren

Zitat von »Anakin« habe zwar kein Bild aber ne Gegenfrage. Ist dein 240er im Deckel aktiv gekühlt ? Wenn ja mit wieviel Volt und wie hoch ist denn Deine Wassertemperatur ? Ich frage weil der 240 jedes System bewältigen kann und ein Zusatzradi kaum was nutzt ? Hast du Festplatten mit im Kreisklauf, Netzteil ? hallo, ja er it aktiv gekühlt, normal mit 5V wenn es heißt ist aber auch schonmal 12V. Im Moment hab ich die Lüfter auf 5V und ne Wassertemp von 30 Grad - das ist ja auch ok. Wenn es aber r...

Freitag, 8. Juli 2005, 16:02

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Wohin Radi montieren

Ahh ... hat jemand n Bild vom evo240 in der Front ? THX

Freitag, 8. Juli 2005, 15:31

Forenbeitrag von: »Tobus«

Wohin Radi montieren

Hey Leute, hab hier nen Chieftec Matrix Bigtower. Im Deckel ist n evo240 und die Tube. Muss mir jetzt noch n Radi kaufen, die Temps vom Wasser werden mir im Sommer echt zu hoch. Jetzt stellen sich 2 Fragen: 1. evo 240 oder evo 380 2. wohin soll ich den Radi montieren ? Ihr habt doch da sicher ne Idee Schonmal BIG THX Tobus

Donnerstag, 7. Juli 2005, 12:43

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Schlechtes Abschneiden in Kühlercharts

nix wenn du dir das design des Kühlkörpers von den anderen Kühlern anschaust finde ich es "komisch" dass sie so gut abschneiden

Donnerstag, 7. Juli 2005, 11:55

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Staub auf dem radi schlimm?

Also wenn bei mir im Radi viel Staub ist, ändern sich die Temps schon um 5 Grad, mehr bei mir bisher nicht *g*

Dienstag, 5. Juli 2005, 17:51

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: twinplex ATI und GeForce 7800

warum willst du ein twinplex der neue grafx ist doch viel besser ?!

Dienstag, 5. Juli 2005, 15:47

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Preview: aquagrafx 7800

lol jetzt gehts aber ab bei euch großes lob, so wird man ne weltfirma

Montag, 4. Juli 2005, 22:23

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Preview: ramplex

Ich weiß jetzt Preise zu dennen ist für euch problematisch aber habt ihr schon eine Preisvorstellung möchte es nur ca. wissen also Richtung 30€ oder so ? Muss wissen ob ich mit meiner Bestellung noch warten soll edit: thx du warst schneller *g*

Montag, 4. Juli 2005, 17:05

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Twinplex oder Speziallösung mit Speicherkühlun

bei mir stürzt der pc ohne kühung des rams der graka ab. würde auf jeden fall den speicher auch kühlen

Samstag, 2. Juli 2005, 23:20

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Neu: twinplex pro

großes lob an euch, der kühler sieht echt gelungen aus und ist vom preis her ja fast unschlagbar sind die temps so ca. wie beim alten twinnie ? bzw. nicht schlechter wie bei diesem

Donnerstag, 9. Juni 2005, 16:25

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Alternative zu AC Fluid???

@ Anakin Stimmt sehe ich genau so. Wenn ein Produkt gut ist kann es auch gelobt werden. AC Fluid ist gut im Sinne dass es keine Ablagerungen oder Algen gibt - leider riecht es etwas streng das ist wirklich der einzigste Nachteil. Ansonsten top Produkt

Mittwoch, 8. Juni 2005, 21:48

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Alternative zu AC Fluid???

Les meine Antwort mal genau, hab nicht gesagt dass Glykol besser, sondern dass es billiger ist !?

Mittwoch, 8. Juni 2005, 19:20

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Alternative zu AC Fluid???

Aber Glykol ist billiger

Mittwoch, 8. Juni 2005, 19:12

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Alternative zu AC Fluid???

Steht schon im Selbstgebauten, nimm 10-15% Glykol (und 5% Glyzerin) Haste keine Algen, also Korossionsschutz, Schmierung und es riecht nicht so schlimm wie mim Fluid

Dienstag, 7. Juni 2005, 19:02

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Laing Schmierung?!?

KA aber bisschen Glycerin kann nicht schaden

Dienstag, 7. Juni 2005, 18:43

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Laing Schmierung?!?

Wundert dich es dass sie so laut oder leise ist ?

Dienstag, 7. Juni 2005, 16:14

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Laing Schmierung?!?

OK, hab jetzt mal ca. 10% Glykol genommen und ca 5% Glyzerin Mal schaun was passiert

Montag, 6. Juni 2005, 21:28

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Laing Schmierung?!?

Zitat von »Anakin« Hi Glykol=Ethandiol, gibts an der Tankstelle auch unter dem Namen Glysantin. Oft ist noch ne geringe Menge Propantriol (=Glycerin) und ein UV-reaktiver Farbstoff drin. Wie ich schon sagte habe ich keine Ahnung von reinem Glycerin aber ich würde vermuten das man es gleich dosiert [halbwissen] ich bin nun mal kein Chemiker Gruß Hey, das vermut ich auch. Möchte noch kurz auf BlackShortys Antwort warten. Er hat ja gesagt Glyzerin gehe auch THX !!

Montag, 6. Juni 2005, 20:22

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Laing Schmierung?!?

Zitat von »Anakin« Auch wenn dir meine Aussage nicht reicht, diese Prozentzahl von 15% sind meine Erfahrungswerte und bin schon fast 3 Jahre lang sehr glücklich mit dieser Mischung. Null komma nix Korrosion, [habe Alu(elox.), Kupfer, Messing und Nickel im Kreislauf]. Bei weniger Glykol steigt die Korrosionsanfälligkeit, und bei mehr, sinkt die Wärmekapazität. Bei Zweifel, lieber mehr als weniger, es schdet auf keinen Fall. Gruß OK das ist ja schonmal super. War in der Apotheke, die hatten kein ...

Sonntag, 5. Juni 2005, 21:14

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Laing Schmierung?!?

Zitat von »Tobus« Nochmal ne Frage: - Wie sind die Dosierungen bei Glycol oder Glycerin ?  So 10-15% ? - Glycerin ist definitiv besser als Glycol ? Weiß dazu noch jemand was ? @ Stefan K. Hat ne PN von mir

Sonntag, 5. Juni 2005, 18:35

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Laing Schmierung?!?

Nochmal ne Frage: - Wie sind die Dosierungen bei Glycol oder Glycerin ? So 10-15% ? - Glycerin ist definitiv besser als Glycol ?

Dienstag, 31. Mai 2005, 22:33

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Laing Schmierung?!?

K, dann werde ich mal glykol probieren, weil ACFluid riecht bei mir halt schon bisschen "streng"

Dienstag, 31. Mai 2005, 21:43

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Laing Schmierung?!?

aber nur dest. wasser und glykol würde auch gehen ? gibst da probleme mit den schläuchen nicht dass die sich von innen sich auflösen

Dienstag, 31. Mai 2005, 17:36

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Laing Schmierung?!?

Glykole gehören zur Gruppe der Alkohole (Alkanole), und werden aufgrund zweier OH-Gruppen auch als zweiwertige Alkohole bezeichnet. Glykol (Ethandiol) ist farb- und geruchlos, schmeckt jedoch leicht süß. Es wird unter anderem aus Ethen hergestellt. Der einfachste zweiwertige Alkohol ist Ethan-1,2-diol (Ethylenglykol) mit der Summenformel C2H6O2. Glykole finden sich oft in Frostschutz-, Kühlmitteln und Enteisern, da der Schmelzpunkt mit -10 bis -15 °C unter dem von Wasser liegt. In Verbindung mit...

Dienstag, 31. Mai 2005, 00:34

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Laing Schmierung?!?

Hmm dann meine Frage: Welchen Vorteil hat AC Fluid ? OK hab keine Algen, aber mein PC stinkt dafür . Wenn ich jetzt glycerin nehme, keine Algen habe und es auch noch toll duftet, versteh ich nicht warum AC kein Produkt auf dieser Basis erstellt

Montag, 30. Mai 2005, 22:03

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Laing Schmierung?!?

Zitat von »BlackShorty67« die laing braucht keinen speziellen wasserzusatz. nur reines destiliertes wasser ist nicht zu empfehlen. wenn man nicht genau weiß,- was der verwendete korrosionsschutz alles enthält,- in die apotheke gehen,- fläschchen Glykol bzw noch besser Glyzerin holen und ein paar tropfen davon ins wasser und gut isses.... Was ist der Vorteil von Glyzerin zu AC Fluid ? Wenn es nicht mehr so stinkt wäre es schonmal ein Vorteil *lol*

Freitag, 27. Mai 2005, 23:44

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Blasen, oder Saugen?

Frag deine Freundin Sorry

Donnerstag, 26. Mai 2005, 19:23

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Ramkühler auf ASUS Extreme 6600 GT entfernen ?

Zitat von »501st« ich hatte mal bei nem bekannten die rams einfach mit nem fön erhitzt, ein bissl bewegt und dann ging er ab. es soll auch funktionieren, wenn du die karte für 2 std in einer tüte in das eisfach legst, weil dadurch die wlk in seiner struktur zerstört wird, sprich die rams gehen ab ich hoffe es gehen dann nur die kühler ab nicht die rams selber

Sonntag, 22. Mai 2005, 23:30

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Welcher Radiator ? (größeres System...)

Zitat von »Fallen« ohne messinstrumente mit einem normalen menschlichen ohr in einem normalen abstand SIND sie es. keramitgleitlager sind bei 12v nicht laut, und bei 5V sind sie das leiseste was ich bisher jemals gehabt hab... ich beharre auf meinem unhörbar, is auch eine beständige meinung in früheren posts gewesen - nicht nur von mir ok dann hast du schlechte ohren. mit guten ohren sind die ganz sicher hörbar wenn auch nicht stark.

Mittwoch, 18. Mai 2005, 19:08

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Fragen zum Aquadrive

Ganz ehrlich ... nur zum Dämmen wäre mir n adrive zu teuer. Da gibts billigere Möglichkeiten

Mittwoch, 18. Mai 2005, 14:30

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Fragen zum Aquadrive

WIll ja nix sagen, wenn deine hdds nicht wärmer als 25 Grad werden, dein Wasser aber 37 Grad hat, ists ja wohl logisch dass wenn du die in ein adrive machst die Festplatten aufgeheizt werden, und es somit nicht sinnvoll ist

Dienstag, 17. Mai 2005, 17:05

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Auf Cuplex XT oder Pro upgraden?!

Vergess nicht bei nem Pro brauchste ne starke Pumpe

Dienstag, 10. Mai 2005, 17:46

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Wasserverfärbung mit AC Fluid ?!

Ist deine Aquqtube zufällig blau ?

Mittwoch, 4. Mai 2005, 18:39

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Dremelscheiben zum Modden; Welche?

OK, das Beste was du bekommen kannst sind die Diamantscheiben, kann ich dir nur empfehlen

Montag, 2. Mai 2005, 23:12

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Chipsatz zu heiß ?!

LOL kann ich dir nur zustimmen, das Design ist echt bisschen wirre. Naja mal schaun lasse jetzt vorerst mein Tower mal offen ist ja eh nur noch ein Lüfter drin also trotzdem leise Ist es wichtig die Spannungswandler zu kühlen ?

Montag, 2. Mai 2005, 18:47

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Chipsatz zu heiß ?!

OK dann wirds nächsten Monat wohl n Twinni werden THX PS: Merkt man bei der Wassertemperatur ne große Änderung wenn ein Chip noch im System ist ?

Montag, 2. Mai 2005, 18:12

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Chipsatz zu heiß ?!

*g* klar ich kenne die Antwort Nur jetzt habe ich ja durch den Lüfter einen Luftzug aber der Kühler ist immer noch richtig heiß. Ist das normal bei den Chips oder kann es sein dass mein Mobo nen Schaden hat

Montag, 2. Mai 2005, 18:03

Forenbeitrag von: »Tobus«

Chipsatz zu heiß ?!

Hey, hatte seit kurzem (seit dem ich dicke Dämmmatten im PC hab) ein Problem dass mein PC selbst im Leerlauf Bluescreens hat. Hab dann mal alle Bauteile im PC angefasst - mein Finger ist jetzt noch rot. Der Chipsatz (passiv gekühlt) war übelst heiß. Nun hab ich mein Gehäuse offen und ein Lüfter bläst die Grafikkarte (RAM) und Chip leicht an (5V). Der Kühler ist aber immer noch so heiß dass man den Finger nicht wirklich lange auf ihm lassen will. Bei meinem PC ist nix übertaktet. Asus A7V600X AMD...

Samstag, 30. April 2005, 22:04

Forenbeitrag von: »Tobus«

Re: Closed-Rekord? langsam wirds echt affig!

Hallo ? Nur weil ein Dummkopf damit shice bauen kann finde ich es lächerlich alles zu schließen. ps: schon mal überlegt ... wenn einer das bluemotion trinkt kann er auch tod sein und trotzdem wird hier im forum darüber diskutiert