• 26.04.2024, 19:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 58.

Sonntag, 21. Dezember 2003, 03:11

Forenbeitrag von: »Toby«

Pinbelegung Dragon Front-USB im Auslieferungszusta

Hi Leute, einige von Euch werden sich vielleicht noch an den Thread erinnern, in dem ich nach der korrekten Pinbelegung für die USB-Fronanschlüsse gefragt habe: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=44134 Aufgrund des - mittlerweile leider veralteten - Dokumentes http://www.arena-chieftec.com/pdf/Firewire%20Anschluss.pdf ging ich davon aus, dass die Belegung des Front-USB-Kabels nicht mit der Belegung meines Mainboards übereinstimmt und ich den Stecker deshalb umbelegen muss. Mittle...

Montag, 15. Dezember 2003, 00:33

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Pinbelegung Chieftec USB-Frontpanel

Hi, Klar steht die Belegung der Pins noch mal an dem USB-Anschlusskabel. Mein Problem ist aber, dass ich nicht weiß, was der zu +D/- D korrespondierende Bezeichner bei der Belegung von Gigabyte ist (DX+/DX-, DY+/DY-?). Ich habe gerade gelesen, dass es nicht wichtig sein soll, wo man bei "Power" (GA) die +5V/-5V hinsteckt. Stimmt das? Dann hätte ich bei der CH-Tabelle immer noch einen GND mehr als bei GA. Gruß, Toby

Montag, 15. Dezember 2003, 00:02

Forenbeitrag von: »Toby«

Pinbelegung Chieftec USB-Frontpanel

Hi, aufgrund diverser Unzulänglichkeiten möchte ich mein System mit einem P4 2.8 GHz FSB800 und einem GA-8KNXP aufpeppen. Soweit so gut. Im Zuge dessen habe ich beschlossen, mein altes Gehäuse zu wecheseln und in ein Chieftec DX-01 BD umzuziehen. Als nützlichen Nebeneffekt möchte ich die zwei vorderen USB-Anschlüsse nutzen um mir nicht immer die Finger und den Hals zu verbiegen, wenn ich von meiner Digicam ein paar Bilder in den PC einspielen will. Das Problem ist nun folgendes: Ich habe mir aus...

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 20:08

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Fortron FSP 350-60 PN - Eure Meinung?

Hallöchen, dankeschön für Eure Antworten :-) Ich denke, ich werde mir wohl mal die Ichbinleise-Edition anschauen. Viele Grüße, Toby PS: Irgendwie bekomme ich immer noch keine Email, wenn es Antworten gibt. Hieß es nicht im Februar, dass man das fixen wolle? Nur so am Rande ...

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 23:08

Forenbeitrag von: »Toby«

Fortron FSP 350-60 PN - Eure Meinung?

Hooohoooohooooo, ich habe da mal eine Frage: Nachdem mein Rechner relativ leise geraten ist, geht mir mein ENermax-Netzteil mächtig auf den Wecker! Jetzt hab ich mich etwas umgetan und bin hier drauf gestossen: Fortron FSP 350-60 PN Netzteil, 350 Watt, ATX, PFC - Single Fan 120 mm Hat da jemand schon mal Erfahrungen (positive wie negative) gemacht? Was haltet Ihr davon? Danke, Gruß und frohe Weihnachten, Toby

Sonntag, 17. August 2003, 01:36

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Neuer Gehäuselüfter und Radiatorlüfter?ha

Hallo, also, der Postbote war heute da und hat meine Lüfter gebracht; hier also wie versprochen meine Erfahrungen: === NB UltraSilentFan S2 === Die S2 habe ich in der Bulk-Version bestellt, den Zubehörkram hab ich schon hunderttausendfach hier rumflacken. Mit 19 dB sind sie natürlich etwas lauter als die Päpste mit 12 dB, dafür aber um fast das doppelte leistungsstärker. Da das mit meiner Lüftersteuerung von Thermaltake nicht geklappt hat (ein Deppenfuhrwerk reinsten Wassers, das Teil ... : ), l...

Freitag, 15. August 2003, 14:21

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Neuer Gehäuselüfter und Radiatorlüfter?

Zitat von »Ratman« Kann mir mal einer erklären, warum ihr euch so viele Gehäuselüfter einbaut, wenn ihr ne Wasserkühlung habt? Der Sinn einer Wasserkühlung ist doch, möglichst auf Lüfter zu verzichten ??? Weil mein Gehäuse gedämmt ist und bei den Temperaturen in den letzten Tagen sein Innenleben fast verkocht ist. Ich habe im Winter mit dem Aufbau angefangen und im Hinblick auf den Sommer drei Papst mit je 12 dB eingebaut. In den letzten Tagen hat sich rausgestellt, daß trotz Wakü der Luftstrom...

Donnerstag, 14. August 2003, 03:27

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Neuer Tower, speziell für WAKÜ

Hi, also ich bin vor ein paar Tagen beim Surfen zufällig auf das hier gestoßen: Klick mich. Ich finde den vom Aussehen her gar net schlecht. Nur schade, daß sich die einfach auszubauenden Laufwerkskäfige, wie's die Cieftecs haben, irgendwie net durchsetzen wollen... Das nach unten versetzte Netzteil finde ich echt praktisch. Wenn man nen 120er Radiator einbauen will, braucht man bloß nen entsprechenden Ausschnitt hinten rausdremeln: Viele Grüße, Toby

Donnerstag, 14. August 2003, 03:00

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Ersatzteile???

Hallöchen, Zitat von »thom« Also ich hab bei Ebay nen Cuplex Rev 1.2(4 Loch AMD) und ne Eheim 1046 ersteigert. Bei dem Cuplex fehlen die Schrauben zum festmachen am MB und bei der Eheim fehlt der P&C Anschluß(der, der nach vorne rausgeht). So nu zu meiner Frage - Kann ich sowas nachbestellen, oder hatt sowas jemand zuhause? Wenn ic hes bestellen kann - Wo ? Die Erfahung in der Vergangenheit hat gezeigt, daß es das Beste ist, wenn Du Dino oder Stephan eine KM über das Forum schickst, dann kannst ...

Mittwoch, 13. August 2003, 22:55

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Neuer Gehäuselüfter und Radiatorlüfter?

Zitat von »RazABacK« Hi Toby! Bitte halt mich mal auf dem Laufenden ob sich die S2 und der SX2 Blue lohnen! Spiele nämlich auch mit dem Gedanken einige von der Sorte zu kaufen und hab Angst das sie nicht das leisten was sie versprechen! Hi, da es ja offenbar tatsächlich Interesse daran zu geben scheint, wie sich die Dinger hinsichtlich der Lautstärke so schlagen habe ich mir den Thread jetzt gebookmarked - die Emailbenachrichtigung funktioniert ja nicht. > Ich denke, daß ich am Wochenende die L...

Mittwoch, 13. August 2003, 19:43

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Neuer Gehäuselüfter und Radiatorlüfter?

Hallo, also ich habe jetzt mal drei S2 bei Noiseblocker bestellt. Zwei davon kommen hinten in die Cooler-Bays rein und einer kommt in den vorderen Laufwerksschacht zur Festplatte. Bei NB sind sie ja recht schnell mit der Lieferung. Die Sachen sollten demnächst kommen, dann kann ich sie am WE umbauen. Anschließend kann ich ich Euch ja mal meine eigenen Erfahrungen mitteilen. Sollten die S2 tatsächlich zu laut sein, werde ich sie bei NB gegen S1 umtauschen, ich denke, die dürften da recht kulant s...

Mittwoch, 13. August 2003, 03:42

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Neuer Gehäuselüfter und Radiatorlüfter?

Hallöchen, danke für Euche Meinungen. Entschuldigt bitte, wenn ich mich erst jetzt zurückmelde ... mit der nichtfunktionierenden Email-Benachrichtigung verliere ich die Threats immer aus den Augen. Die Meinung zu den NoiseBlocker-Lüftern finde ich sehr interessant: "[...] nur die 80mm von Noiseblocker in meinem System verbaut, aber mit denen bin ich sehr zu frieden. Die laufen auf 12 V und ich hoere die nicht. Hab auch ein Netzteil von Noiseblocker und bin mit dem ebenfalls zufrieden. Kann also ...

Dienstag, 12. August 2003, 18:50

Forenbeitrag von: »Toby«

Neuer Gehäuselüfter und Radiatorlüfter?

Hallo, kurz zur Ausstattung: Ich habe hier einen gedämmten Chieftec mit Enermax-Netzteil, zwei Papst 8412 N2/GL, die von der Rückseite Hitze rausziehen und vorne einen 8412 N2/GL, der Frischluft über die Festplatte zieht. Prozessor, NB und Grafikkarte sind wassergekühlt. Auf dem Radiator werkelt ein Papst 4412 F/2GL. Nun ist es so, daß die Förderleistung der drei Päpste mit 33 m³/h etwas arg bescheiden ausfällt, weshalb ich mit dem Gedanken spiele, etwas leistungsfähigere Ventilatoren für die Du...

Donnerstag, 7. August 2003, 23:24

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Passt Hardcano in Chieftec-Gehäuse?

Hallo, ja, ich meinte die Hardcano 10-Steuerung (die mit dem USB und dem IEEE1394-Anschluß). Wenn die passt, ist ja alles in Butter! Dankeschön für die Info! Viele Grüße, Toby

Donnerstag, 7. August 2003, 01:26

Forenbeitrag von: »Toby«

Passt Hardcano in Chieftec-Gehäuse?

Hallo, ich möchte den Radiator-Lüfter gerne mit einer Lüftersteuerung regeln. Dabei ist mir das Hardcano-Teil aufgefallen, daß auch in den Xasern steckt, die ja Abkömmlinge der Chieftec-Gehäuse sind. Ich zögere aber noch mit der Bestellung, weil ich mir nicht sicher bin, ob die Hardcano-Steuerung hinter die Laufwerkstür der Chieftec-Gehäuse passt. Hat da jemand zufällig eine Ahnung? Danke und viele Grüße, Toby

Mittwoch, 30. Juli 2003, 18:05

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Zitat von »Tiak« @Toby, warum sollten große Wartezeiten auf nicht genügend Teile rückzuführen sein ? Jetzt bestellen pro Woche vielleicht 20 Leute irgendwelche Sachen ... dann werden es sicherlich mehr als 100 sein ... Deshalb varieren auch die Lieferzeiten ... je nach Nachfrage ... Genau das meinte ich ja. Meine Sorge war, daß am Verkaufsstart evtl. nicht genügend Pumpen lieferbar sein könnten, eben wegen der evtl. großen Masse an Vorbestellern. Je mehr bestellen, desto mehr Teile werden benöt...

Mittwoch, 30. Juli 2003, 18:01

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Zitat von »Dino« Hi Wir werden zum Start mehr als genug Pumpen für alle haben. Gut, dann muss ich mich also nicht vor zweihundert Jahren Lieferzeit fürchten ;D Zitat von »Dino« Wenn du das aquastream ans aquaero anschliesst gehen die LEDs zwar verlohren, das aquaero kann aber ALLE Daten des aquastreams auf dem Display anzeigen. Wenn das kein Vorteil ist... Ahaaaa, jetzt langsam hab ich das gefrüstückt, glaub ich

Dienstag, 29. Juli 2003, 23:50

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Hallo Dino, sag mal, wird die AS dann eigentlich zum Verkaufsstart in entsprechenden Stückzahlen verfügbar sein oder wird das dann wieder so eine Vierwochen-Lieferzeit-Orgie ;D ...? Mal was anderes, was ich nicht ganz verstanden habe: Auf den Fotos ist ja deutlich zu sehen, daß die Gehäuseausführung im 3.5"-Slot zwei LEDs hat, einmal für "Störung" und einmal für "Status". Wenn die Steuerplatine jetzt aber in das AquaAero (was das ist hab ich auch noch nicht ganz gerafft :-)) integriert wird, was...

Freitag, 25. Juli 2003, 02:29

Forenbeitrag von: »Toby«

Kühlerrückseite polieren & Frage Radiator

Hallöchen, ich schon wieder ;D! Ich habe heute meinen Cuplex bekommen (die Retail-Verpackungen schauen schick aus :-)). Beim Auspacken ist mir aber aufgefallen, daß die Kupferrückseite des Kühlers nicht nur etwas arg schmutzig ist, sondern vor allen auch Rillen aufweist. Ich schätze mal, das es sich bei dem Schmutz um Öl-Rückstände der Herstellung handelt und die Rillen vom Ausfräsen kommen. Meine Frage wäre nun, ob es nicht evtl. Sinn machen könnte, den Kupferboden nachzuschleifen. Was für eine...

Sonntag, 6. Juli 2003, 18:00

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Mal was Ernstes: Drogenkonsum

Zitat von »s.m.a.r.t.« Ich hab grad einen sehr interessanten Artikel über das Doppelleben eines anscheinend recht erfolgreichen Journalisten gelesen, dass maßgeblich von Drogen bestimmt wird. Ich wurde zwar auch schon im engeren Bekanntenkreis mit dem Thema "harte Drogen" konfrontiert, aber die sehr bildhafte Darstellung hat mir einmal mehr die tiefen Abgründe aufgezeigt, die sich in einer Abhängigkeit auftun. :-/ Also imho ein sehr informativer und zugleich schockierender Bericht. Wer sich für...

Sonntag, 6. Juli 2003, 16:23

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Netzkabel von Eheim-Pumpe

Zitat von »0815God-Modder« was habt ihr alle so angst? Ich hab mal bei ANGESCHALTETEM Strom Lampen bei mir montiert. Und noch paaar so sachen Vielleicht liegt es daran, daß elektrischer Strom in Verbindung mit Wasser ein kleines bisserle gefährlich sein kann? Die 50Hz der Wechselstromfrequenz entsprechen so ungefähr der Frequenz, mit der die elektrischen Impulse in unserem Nervensystem weitergeleitet werden, wenn ich das noch richtig in Erinnnerung habe. So ein Stromschlag muss ja nicht gleich ...

Sonntag, 6. Juli 2003, 02:00

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Netzkabel von Eheim-Pumpe

@Topgun Also wenn Du keine Ahnung vom richtigen Umgang davon hast, kann ich mich hot-bytes nur dringend anschließen! Warum kommt für Dich keine Netzteilblende in Betracht? Das ist die mit Abstand unblutigste Lösung! Es muss ja nicht mal sein, daß Du jetzt unbedingt beim Klemmen der Drähte was falsch machst, aber hast Du schon mal überlegt, wie Du das ganze richtig isolieren willst? Du hantierst hier schließlich an einer Pumpe, die Kontakt zum Wasser hat und da würde so ein aufgeschnittenes Kabel...

Samstag, 5. Juli 2003, 00:46

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Wie lange lebt CPU wenn pumpe aus

Hi, also da kann ich Dir ganz exklusiv meine gestrigen Erfahrungen beisteuern *rotwerd* Ich betreibe Netzteil und Pumpe zusammen an einer Steckerleiste mit Schalter und Kindersicherung. Beim Einbau meiner neuen Soundkarte hab ich den Stecker für die Pumpe nicht richtig reingesteckt, so dass der Verschlussmechanismus der Kindersicherung den Stecker irgendwie nach oben gearbeitet haben muss. Auf jeden Fall lief der Rechner mit einem Athlon XP 1.800+ fast zwei Stunden lang ohne Pumpe! Daß das Ganze...

Montag, 30. Juni 2003, 15:01

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Trostpreis für extrem krassen Gehäuse-Mod

Zitat von »NikoMo« ich kann dir garantieren, dass unser aller lieblingsmib nix damit zu tun hat. mib ist kein dau. der hat nur pech. Wieso, was ist denn bei ihm schief gelaufen? Hab ich ja gar net mitbekommen ... :-[

Montag, 30. Juni 2003, 04:50

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Trostpreis für extrem krassen Gehäuse-Mod

Ach, das münze ich doch auf niemanden hier im Forum ! Ich fand das Bild einfach nur oberaffengeil *tschuldigung* ;D Aber in der "Dau-of-the-month"-Gallerie gibts noch viel bessere Fotos...

Montag, 30. Juni 2003, 04:34

Forenbeitrag von: »Toby«

Trostpreis für extrem krassen Gehäuse-Mod

;D ;D ;D Für diesen Mod hat der Held eigentlich fast nen Trostpreis verdient ... Bin da gerade beim Surfen drübergestolpert ... hier ist die komplette URL zur Seite, von der ich das hab: http://www.dau-alarm.de/dotm-0103.html Vermutlich kennen eh schon die meisten. Aber es ist doch immer wieder grausam, mitansehen zu müssen, was den armen CPUs alles zugemutet wird, oder? Viele Grüße, Toby

Montag, 9. Juni 2003, 23:01

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Ausgleichsbehälter befüllen

Zitat von »groener« Also ich weiss ja nicht was an dem aquaIncjet (saugsetiger Ausgleichsbehälter) umständlich sein soll, vielleicht ist ja dein Tower schwer zu öffen. Nicht ganz, aber Du liegst schon richtig. Mein Gehäuse lässt sich sehr einfach öffnen, aber es steht unter meinem Schreibtisch in einem seperaten Bereich für den Rechner. Das bedeutet, ich muss jedesmal, wenn ich den Inject-AB auffüllen will, die Kabel abziehen, den Rechner vorne rausziehen, das Gehäuse öffnen ... Da ist es mir l...

Montag, 9. Juni 2003, 04:09

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Frage Adapter für Eheim 1046

Zitat von »hot-bytes« das steht in der FAQ *gg* Ich muss ganz ehrlich zugeben, daß es schon ein Weilchen her ist, daß ich die gelesen hab Danke und Gruß, Toby

Montag, 9. Juni 2003, 03:54

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Frage Adapter für Eheim 1046

Hallo, ja, es ist ein Plug&Cool (ich war vorhin zu faul, das auszuschreiben, deshalb 'PnC' ;D ). Dadurch, daß ich nur so einen Aufsteck-AB hab, fehlt mir saugseitig der P&C-Adapter. Daher die Frage. Im Bereich Pumpe hab ich noch gar net geschaut, weil ich dachte, es würde sich um Ersatzteile handeln *rotwerd*. Danke für den Hinweis! Viele Grüße, Toby -- EDIT: Hier ist ein Script am Werk, daß aus 'P-n-C' 'plug&cool' macht...? Ist mir ja noch gar net aufgefallen...

Montag, 9. Juni 2003, 03:45

Forenbeitrag von: »Toby«

Frage Adapter für Eheim 1046

Hallo, ich habe an meiner Eheim 1046 den Aufsteck-Ausgleichsbehälter von AC. Demnächst möchte ich den aber rauswerfen, weil mir das Auffüllen zu mühsam ist. Stattdessen will ich einen AT einbauen. Jetzt zu meiner Frage: Soweit ich das gerafft habe, brauche ich einen Adapter, um die Eheim saugseitig mit einem 8mm PnC-Anschluss zu versorgen. Nur verstehe ich jetzt nicht ganz, was genau ich hier brauche. Ich habe bei den Ersatzteilen gesucht, aber ich hab einfach keinen blauen Dunst von der Materie...

Samstag, 19. April 2003, 20:48

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Frage Lieferzeiten / Service

Zitat von »bAlRoG« oder einfach zuviel schreibt ;D Oder so ... ich nehms halt genau ;D

Samstag, 19. April 2003, 18:13

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Frage Lieferzeiten / Service

Hallo und herzlich willkommen im Forum, ich bin zwar nicht von AC, kann aber vielleicht etwas zu Deiner Frage beisteuern. Richtig ist, daß AC in der Vergangenheit mit Lieferproblemen und Lieferzeiten von 4-8 Wochen zu kämpfen hatte. Als Reaktion darauf hat man den "Express-Shop" eingeführt, dessen Artikel, hauptsächlich Zubehör und Ersatzteile, innerhalb von etwa fünf Tagen lieferbar waren. Seit etwa Anfang dieses Jahres konnte die Lieferzeit konsequent verkürzt werden, womit auch der Express-Sh...

Mittwoch, 9. April 2003, 20:29

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: GLS???

Zitat von »Der« Vielleicht sollte man doch beim alt hergebrachten bleiben und per Deutsche Post versenden. Ist so wie mit der Telekom: Teuer als alle anderen, aber im Gegensatz zu den Anderen wirklich besser! Hmmm, ich weiß nicht. Ganz so verallgemeinern kann man das eigentlich nicht, finde ich. Wir (mein Brötchengeber) haben beim Versand in manche PLZ-Gebiete mit ToF auch schon heftigste Probleme gehabt und wegen anhaltender Kundenproteste auch andere Spediteure ausprobiert. Aber (wie ich oben...

Mittwoch, 9. April 2003, 19:30

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: GLS???

Also bei mir gabs da keine Probleme damit. Aber gibt es nicht auch die Möglichkeit, das Packerl bei einem Nachbarn abgeben zu lassen? Bei mir hatten die so einen Zettel vor die Tür geklebt, da konnte man eine alternative Ablieferadresse angeben. Eine andere Möglichkeit wäre, sich die Sachen in die Arbeit schicken zu lassen. Ich kann das aber schon verstehen, da wartet man auf das Zeug und verlässt sich auf die Aussagen vom Lieferservice und dann sowas. Aber das ist immer auch vom Fahrer abhängig...

Mittwoch, 9. April 2003, 03:10

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Eheim 1046 FMJ Gehäuse!

Eieieieieiei, da hab ich ja was losgetreten ... Erstmal hallo Zusammen, also, vielleicht hab ich mich wirklich etwas arg missverständlich ausgedrückt. Ich wollte natürlich nicht behaupten, daß AC das Material geheim hält, weil sie die Kunden beschummeln wollen! Also bitte, versteht das nicht verkehrt! Meine Wasserkühlung besteht auch zum größten Teil aus AC-Produkten und ich bin sehr zufrieden damit. Bei Problemen hab ich AC auch immer sehr kulant erlebt. Ich wollte wirklich in keiner Weise ausd...

Dienstag, 8. April 2003, 02:27

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Eheim 1046 FMJ Gehäuse!

Hi MojoMC, hast Du richtig gedacht, ich hatte nur einen Moment lang an mir gezweifelt (hmm, eine gute Ausrede wäre doch "eine gesunde Portion Selbstkritik ist Zeichen von Intelligenz" oder so) ;D Naja, eigentlich hast Du schon Recht. Aber bleiben wir doch mal beim Cuplex: Dort steht ja ausdrücklich (es wird also sogar damit geworben), daß er aus Kupfer gefertigt wird. Schließlich gibts ja auch Kühler aus Alu. Mit etwas Zeit und mit Google kann ich ziemlich schnell herausbekommen, daß Kupfer eine...

Dienstag, 8. April 2003, 01:52

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Eheim 1046 FMJ Gehäuse!

Zitat von »Draco« Also ohne Meßwerte, mit denen ich was anfangen kann (Abstrahlung ohne vs Abstrahlung mit) und einem Hinweis, um was für ein Metall es sich handelt, werd ich das sicher nicht kaufen. [...] Mir ist das ganze viel zu spekulativ Eben, das ist es ja, was ich meinte. Solange ich gezwungen bin zu spekulieren, bin ich nicht zufrieden. Es geht ja nur in die Werbeaussage ein, daß das Käfig das Magnetfeld der Pumpe abschirmt (oder dämpft). Aber in welcher Größenordnung? Oder nur bestimmt...

Dienstag, 8. April 2003, 01:12

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Eheim 1046 FMJ Gehäuse!

Zitat von »Schicksal« ist doch total Schnurz aus welchem Material das Ding ist. Mit der Bezeichnung könnt ihr aller Wahrscheinlichkeit nach eh nix anfangen. Nein, es ist nicht wurscht, aus welchem Material der Käfig besteht. Erstens haben unterschiedliche Materialien unterschiedliche magnetische Eigenschaften und zweitens soll doch bitte jeder selbst entscheiden können, ob es für ihn wichtig ist, oder nicht. Es verlangt ja noch nicht mal jemand die Teilenummer. Aber es wäre schon wichtig, anzug...

Dienstag, 8. April 2003, 00:45

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Eheim 1046 FMJ Gehäuse!

Zitat von »Dino« Das Material wird von uns nicht preisgegeben, wie immer eigendlich. Das finde ich allerdings schlecht. Bei manchen Produkten habe ich ja Verständnis dafür, weil das verwendete Material keinen direkten Einfluss auf die Funktion hat. Aber bei einem Produkt wie dem "FMJ" habe ich als Kunde, der glaubt, genügend Ahnung zu haben, einfach den Anspruch, alle relevanten Daten zu kennen, um die Funktion des Produktes selbst einschätzen zu können. Es genügt mir ganz einfach nicht, versic...

Sonntag, 30. März 2003, 22:20

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Was gegen wvibrationen der Pumpe

Als mein ATi-Twinplex kam, fehlten da die Kunststoff-Schrauben. Die musste ich mir aus'm Conrad selbst besorgen. Bei der Gelegenheit hab ich mir gleich ne Lage Moosgumme und etwas Zellstoff mitgenommen. Vorher stand die Pumpe auf einem alten Mousepad, das hat aber nichts gebracht; sie hat so laut gedrohnt, daß ich sie zum Schlafen ausschalten musste. Dann hab ich so Geräte-Gummifüße zum Kleben (auch aus dem Conrad) probiert, das hat auch nix geholfen. Aber jetzt mit dem Moosgummie und dem Zellst...

Sonntag, 30. März 2003, 19:28

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: eheim magnetfeld schädlich für festplatten?

Hallo, ich hab ne Seagate Barracuda V mit 120 GB. Seit ich die Pumpe im Rechner stecken habe, gibt die Platte beim Ausschalten merkwürdige Quietschgeräusche von sich. Ich hab zur Sicherheit die Platte aus dem Einhängekäfig raus und weiter nach oben versetzt. Geholfen hats nichts. Auch wenn's immer wieder heißt, daß so ein EMI-Käfig höchstens gut für die Nerven ist - ich hätte trotzdem gerne einen. Wann gibts den denn im Shop? Viele Grüße, Toby

Sonntag, 30. März 2003, 19:00

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Gibt es die 10mm Schlauchstutzen einzeln ?

Hallo, Zitat von »Titanmenn« wenn ich den schlauch verlege kommt tropfen weise Wasseraus der Verbindung ! das ist ärgerlich! Ich habe auch die P&C-Anschlüsse, bei mir ist das Zeugs bombendicht. ABER: Ein wenig obacht geben muß man beim Einbau schon. Es genügt nicht, die Anschlüsse einfach nur "tief" reinzustecken - es tut beim Reinstecken einen kräftigen Ruck im Schlauch, erst dann dichtet der Anschluß richtig ab. Außerdem darf das Schlauchende keine Fransen vom Schneiden aufweisen. Ich habe mit...

Freitag, 28. März 2003, 18:01

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Problem BIOS auslesen von HIS Radeon 9500 Pro

Zitat von »Man_In_Blue« OK Sorry. (werd in zukunft weniger trinken vorm rechner) Es sei Dir verziehen ;D Problem gelöst: Es ist ganz einfach: RadEdit 1.102 kann keine BIOS-Images lesen, wenn dort noch das Bit für den Übertaktungsschutz gesetzt ist. Es hat jemand mit dem Namen "Tom Servo" aber ein Tool geschrieben, mit dem sich das Bit so verändern lässt, daß der Schutz deaktiviert ist. Anschließend kann man mit RadEdit 1.102 das BIOS-Image nach Wunsch verändern. Hier wird erklärt, wie man das B...

Freitag, 28. März 2003, 12:08

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Problem BIOS auslesen von HIS Radeon 9500 Pro

Hey Leute, danke schon mal für Eure Antworten. Sorry, daß ich mich erst jetzt melde, hab den Thread irgendwie aus den Augen verloren. Ich hatte die Tools "damals" :-) von der ATI-News Seite gezogen (Radon-Flash2 und RadEdit 1.102). Ich denke, daß Problem liegt daran, daß Radeon-Flash2 (ATI-Flash) irgendwie Probleme beim Auslesen hat und deshalb eine unbrauchbare Datei produziert. Logisch, daß RadEdit damit aussteigt. Hat jemand von Euch evtl. Informationen darüber, ob bei den HIS/ENMIC-Karten vi...

Donnerstag, 27. März 2003, 11:42

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Schrauben für ATi-Twinplex fehlen

Hi Dino, danke für das Angebot, jetzt hat's sich aber schon erledigt. Die Modellbauabteilung im Conrad ist recht ergiebig :-) - hab dort sogar Moosgummie und Zellstoff zur Entkoppelung meiner Pumpe bekommen. ;D Viele Grüße, Toby

Mittwoch, 26. März 2003, 18:45

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Schrauben für ATi-Twinplex fehlen

Des basst scho! War heute beim Conrad und hab die Dinger besorgt. Etwas unübersichtlich isses ja schon in dem Laden ... hab bestimmt fast ne Stunde nach den Kunststoff-Muttern gesucht (Verkäufer: "Ja, irgendwo da vorn beim Modellbau, in dem Regal")... Das Regal war halt nur 4 Meter breit ;D Na, was soll ich großartig sagen, die Sache läufft jetzt einwandfrei. Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe, Toby

Mittwoch, 26. März 2003, 13:38

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Schrauben für ATi-Twinplex fehlen

@das_große_C *Dir-die-Füße-küss* Dankeschön für die Größenangabe. Conrad ist bei mir gleich ums Eck, die haben auch ne Modellbauabteilung. Ich schau gleich mal vorbei. Daß die Teile net dabei waren ist halb ärgerlich, lässt sich aber verschmerzen. Ein Drama werd' ich jedenfalls keines draus machen! Viele Grüße, Toby

Mittwoch, 26. März 2003, 12:53

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Schrauben für ATi-Twinplex fehlen

Zitat von »Bruce-Willes« Noch gar nicht auf Support Mail Wart Hab schon versucht eine loszulassen, aber des klappt net. Irgendwie scheint's da wohl ein Zugriffsproblem zu geben. Auf jeden Fall muss ich jetzt sehen, wie ich das löse, weil solange mein Rechner streikt, kein Moos rüberwächst. :-) Viele Grüße, Toby

Mittwoch, 26. März 2003, 12:36

Forenbeitrag von: »Toby«

Anfrage über Service-Rubrik nicht möglich

Hallo, ich wollte gerade zwecks der fehlenden Schrauben meines ATI-Twinplex eine Service-Anfrage losschicken. Nur leider erhalte ich nach dem Senden die folgende Fehlermeldung: Falsche Herkunft - Zugriff verweigert! Das Formular stammt von der Seite http://www.aqua-computer-systeme.de/cont…pport-form.htm, die keine Zugriffsberechtigung auf dieses cgi-script hat Zugriff verweigert für Server 'www.aqua'. Ich schick jetzt ne direkt-Mail. Viele Grüße, Toby

Mittwoch, 26. März 2003, 11:54

Forenbeitrag von: »Toby«

Re: Schrauben für ATi-Twinplex fehlen

Ach so?? Und wie hast Du den dann fest gemacht? Ich meine, da sind ja extra Schraubenlöcher da ...? Viele Grüße, Toby