• 27.04.2024, 22:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 185.

Montag, 8. November 2010, 19:25

Forenbeitrag von: »Binario«

Suche Lauf-Musik

Ich hab beim Laufen meist dabei: AC/DC Hammerfall The Skids - Into the valley The Skids - The saints are coming Tina Turner - Simply the Best Da hör ich dann auch mein tappsen und ächzen nicht

Montag, 8. Februar 2010, 22:23

Forenbeitrag von: »Binario«

Guter DVD Player

DVD-Player hab ich keinen zur Auswahl, aber evtl. zum Brummen. Brummt der Sub erst seitdem der Player angeschlossen ist? Wenn ja, hängen die beide an einer gemeinsamen Steckerleiste oder getrennt? Wie ist der Sub mit dem Player verbunden? Direkt, über nen Verstärker,...?

Sonntag, 24. Januar 2010, 18:53

Forenbeitrag von: »Binario«

5.1, 6.1, 7.1 Anlage gesucht... (Update mit Fotos)

Zitat von »To4St4rr« [...] "Plattenspieler mit Drehmagnet-Tonabnehmer (MM) ohne eingebauten Phono-Vorverstärker: Für den Anschluss eines Plattenspielers ohne eingebauten Phono-Vorverstärker wird ein Phono-Vorverstärker benötigt." Außerdem steht da noch: "Plattenspieler mit MC-Tonabnehmer: Für den Anschluss eines Plattenspielers mit MCTonabnehmer (mit Spule) werden ein MC-Vorverstärker und ein Phono-Vorverstärker benötigt." Das verwirrt mich... [...] Es gibt zwei Arten von Plattenspielern, der U...

Montag, 14. Dezember 2009, 14:30

Forenbeitrag von: »Binario«

12V Netzteil - Anschluss normiert?

Zitat von »LotadaC« Quick 'n dirty könnte man auch einfach das Kabel des Netzteils selbst verlängern - haste halt danach 2 Stellen mit Schrumpfschlauch. [...]. Wieso denn das, geht das nicht einfach mit einem handelsüblichen Verlängerungskabel? Zitat [...] Achso, Die Verlängerung VOR dem Steckernetzteil wäre keine Lösung gewesen? Denke mal, das war auch hiermit gemeint? Wenn es an einem Loch in der Wand scheitert (wegen der Erwähnung von PoE), Verlängerungskabel kann man auch konfektionieren, d...

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:42

Forenbeitrag von: »Binario«

Kabelbinder Lösbar - Wie heißen die?

Such mal nach "Blitzbinder"

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 11:50

Forenbeitrag von: »Binario«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Tom_H« [...] Kurzhuber = überquadratisch, Hub < Bohrung Langhuber = unterquadratisch, Hub > Bohrung [...] Danke für die Erklärung

Dienstag, 6. Oktober 2009, 22:51

Forenbeitrag von: »Binario«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Tom_H« [...] Extrem kurzhubige (unterquadratische) Motoren haben i.d.R. kurze Kolben [...] Zitat von »Tom_H« Genauso isses. Diesel sind (fast) immer "unterquadratisch" - d.h. der Hub ist größer als die Bohrung - oder im Volksmund: "langhubig". [...] Bin kein Maschinenbauer und steh daher vermutlich grad auf'm Schlauch. Nur welches ist jetzt unterquadratisch und wie heisst das andere? Gruß, Uwe

Mittwoch, 12. August 2009, 22:40

Forenbeitrag von: »Binario«

Subwoofer - Selbstbau, kaufen. Sinnvoll?

Hallo und danke für die Antworten. So etwas hatte ich ja befürchtet Eure Aussagen treffen meine Stimmung wieder. Die schwankt in der Hinsicht nämlich auch von "erst mal nix" bis "mehr Power" Ich bin mit den Boxen bisher sehr zufrieden, das ist keine Frage. Auch "fehlt" mir (bisher) nicht wirklich ein Subwoofer. Probehalber habe ich den meines Bruders angeschlossen, wobei das kein besonderer ist. Daher auch die ganzen Überlegungen. Ich werde das wohl so machen, dass ich die Sache mal beobachte un...

Mittwoch, 12. August 2009, 18:55

Forenbeitrag von: »Binario«

Subwoofer - Selbstbau, kaufen. Sinnvoll?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Subwoofer. Dabei bin ich unter anderem auf verschiedene Selbstbau-Bausätze gestoßen. Allerdings bin ich auf dem Gebiet Subwoofer & Co doch recht unbedarft, d.h. ich kann die Geräte nicht wirklich einordnen. Als Kaufgerät habe ich den Canton AS 85 SC in Betracht gezogen. Den Preis für diesen habe ich mal als Anhaltspunkt genommen. Als Selbstbau wäre hier der Sub 20 XAW interessant. Der wäre preislich einiges günstiger. Allerdings gibt es preislich zwischen ...

Montag, 17. November 2008, 00:00

Forenbeitrag von: »Binario«

Re: Thunderbird u. eMails von div. Computer abhole

Kommt drauf an, wenn du damit leben kannst, dass du einmal mit dem Arbeitsrechner abgeholte nicht mehr mit dem Notebook abholen kannst, geht das auch mit POP3. Bei den Kontoeinstellungen kannst du bei dem jeweiligen Konto unter Servereinstellungen den Haken setzen "Nachrichten auf dem Server belassen". Dann kannst du die Mails abholen. Die IMAP-Funktionalitäten wie löschen usw. hast du dann natürlich nicht.

Montag, 8. September 2008, 23:54

Forenbeitrag von: »Binario«

Re: Eine neue Digitalkamera gesucht

Hi, von so einem Programm hab ich auch mal gelesen. Hier bei Heise. Und hier das Projekt. Nur scheint's das für deine Digicam nicht zu geben. Meine Ixus30 ist auch nicht dabei

Mittwoch, 27. August 2008, 20:51

Forenbeitrag von: »Binario«

Re: Günstiger Router für Kabelzugang gesucht

Danke für die bisherigen Antworten. - Modem ist vorhanden, bisher ist ein PC direkt angeschlossen. - Firmware-Fummeleien werde ich nicht machen! - Der Router soll wirklich nur dafür sorgen, dass 2 PCs ins Internet können. Das Ganze geschieht ohne WLAN (daher mindestens abschaltbar). - "Kabelrouter" habe ich geschrieben, weil ich irgendwas gelesen habe, dass man nicht alle DSL-Router nehmen kann - da kann ich auch falsch liegen. Es ist eine Kiste gesucht, die ich denen hinstellen kann, die das In...

Mittwoch, 27. August 2008, 13:01

Forenbeitrag von: »Binario«

Günstiger Router für Kabelzugang gesucht

Hallo, ich suche für die Verwandtschaft einen einfach und günstigen/preiswerten Router für Internet über Kabel (KabelBW). Ich habe mir jetzt mal den D-Link DIR-100 angeschaut. Da steht zumindest mal was von wegen "kompatibel mit den meisten DSL und Kabel ISPs" dabei. 4 Ports reichen, es sollen 2 PCs ins Netz. WLAN ist nicht nötig oder sollte hardwareseitig abschaltbar sein. Anschlussgeschwindigkeit ist meines Wissens nach 16 Mbit/s. Das Gerät sollte so günstig wie möglich und so teuer wie nötig ...

Dienstag, 26. August 2008, 00:05

Forenbeitrag von: »Binario«

Re: Q45 - Wo ist der 2. Ram Slot?

Schonmal im Handbuch nachgesehen? Ich hab grad mal eins runtergeladen, da sind die RAMs in nem Fach an der Unterseite. Aber es gibt ja verschiedene Q45, kann ja sein, dass die da anders sind. Also einfach mal auf der Samsung-Seite das Notebook auswählen und dann über Downloads druchklicken. Edit: anscheinend liegt doch einer unter der Tastatur. Hab da grad nen Link gefunden. Sollen 4 Schrauben mit KBD (Keyboard?) und mehrere Clips sein.

Mittwoch, 20. August 2008, 17:31

Forenbeitrag von: »Binario«

Re: Zeigt her eure Desktops

Ich benutze kein XP, und den ActiveDesktop hab ich da auch nicht benutzt, aber ging das nicht über Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung -> Durchsichtigen Hintergrund bei Symbolunterschriften ???

Dienstag, 6. Mai 2008, 23:55

Forenbeitrag von: »Binario«

Re: Problem im Wohnzimmer

Oder du machst die Box doch an die Wand, und zwar der Dachschräge folgend. Also quasi in die Ecke zwischen Wand und Dachschräge.

Freitag, 29. Februar 2008, 12:41

Forenbeitrag von: »Binario«

Re: Der große Autothread Teil V

Zitat von »Draco« [...] ich soll meine Reifendrucksensoren in den Felgen mit 4Nm anziehen. Aber es gibt im Baumarkt keine Drehmomentschlüssel mit so kleinen Einstellbereichen. Wieviel sind denn 4Nm mitm Schraubendreher mit der Hand ? Mit der Hand wäre ich da vorsichtig. Schau doch mal, ob du nicht eine Fahrradwerkstatt in der Nähe hast, vllt. kannst du da einen ausleihen.

Mittwoch, 27. Februar 2008, 16:56

Forenbeitrag von: »Binario«

Re: Was ist biokinetische Energie?

a) dem Angreifer plötzlich aus dem Weg gehen (berührungslos) -> der hat zuviel Schwung (biokinetische Energie) -> *plumps* b) frag mal bei den Kollegen aus dem OMTMTA-Thread Mal ne andere Frage, auf welchem Sender lief das denn? Wer weiss, was die da übersetzt haben...

Montag, 25. Februar 2008, 20:17

Forenbeitrag von: »Binario«

Re: Raid 1 oder "händisch" spiegeln!

Spiegeln hilft dir gegen nen Plattenausfall. Händisch spiegeln kannst du nur, wenn die Platte (noch) geht. (Händisches) Backup hilft gegen Datenverlust durch Löschen, Bearbeiten oder solche Sachen. Bei "lebenswichtigen" Daten wäre eine Kombination sinnvoll, sprich spiegeln im Raid und regelmäßige Backups.

Donnerstag, 31. Januar 2008, 18:39

Forenbeitrag von: »Binario«

Re: 300er WLAN-Accesspoint?

Danke, ich werd die Sache und den Router/Switch-Teil nochmal überschlafen. Gruß, Bin

Mittwoch, 30. Januar 2008, 19:19

Forenbeitrag von: »Binario«

300er WLAN-Accesspoint?

Hallo, ich suche einen WLAN-Accesspoint, 300 Mbit drahtlos und wenn möglich mit Gigabit-Ethernet. Ich hab da mal ein paar rausgesucht, bin aber doch etwas ratlos... 1. Netgear WN802T Access Point 2. Netgear WNR854T Router 3. Linksys WAP4400N Access Point 4. Apple Airport Extreme 1 und 3 sind reine Access Points und haben dementsprechend nur einen LAN-Anschluss. 3 hat Power over Ethernet, brauch ich da eine PoE-Verkabelung, oder kann ich da alternativ ein Netzteil nehmen? 2 hätte einen GBit-Switc...

Samstag, 22. Dezember 2007, 22:05

Forenbeitrag von: »Binario«

Re: Ein Weihnachtsscherz? DNF-Teaser

Irgendwie ist die Abkürzung aber schon bezeichnend. Ich musste doch spontan an die Sport-Abkürzung denken. DNF - Did not finish ;D

Mittwoch, 28. November 2007, 17:11

Forenbeitrag von: »Binario«

Re: Kennt jemand diesen Film? !erledigt!

Zitat von »Jim@Snow« ich hatte es auch schon mit google versucht. so schlau war ich auch. nur hatte ich anscheinend nicht die richtigen keywords. nichts für ungut Kein Problem, ich sollte wohl öfter mal Smilies benutzen. War jedenfalls nicht als "Google doch du XY" gemeint.

Mittwoch, 28. November 2007, 13:10

Forenbeitrag von: »Binario«

Re: Kennt jemand diesen Film?

Zitat von »Jim@Snow« [...] wie finde ich heraus, ob es den auch in deutscher syncronisation gibt? mit google? Filmname + deutscher Titel. erster Treffer

Sonntag, 17. Juni 2007, 13:48

Forenbeitrag von: »Binario«

Re: firefox "tab-scrolling" abschalten

Zitat von »TheCrow« die tab mix einstellungen erlauben nur ne minimale größe von max. 22 ... sobald ich da ne 1 oder ne 0 übernehmen will, trägt sich gleich wieder die 22 ein auch wenn ich in about:config das browser.tabs.tabminwidth auf 0 setze hats keine auswirkung cu Bei mir geht das mit dem browser.tabs.tabminwidth auf 0 Was macht die tab mix Erweiterung, übergeht die vllt den Wert in der config?

Freitag, 8. Juni 2007, 00:54

Forenbeitrag von: »Binario«

Re: ICQ alternative

Hm, scheint alles nichts zu bringen. Aber egal, schalt ich das Jabber-gedöns halt wieder ab. Gruß, Bin

Donnerstag, 7. Juni 2007, 20:06

Forenbeitrag von: »Binario«

Re: ICQ alternative

Zitat von »SG`area50« adde mich mal in jabber [...] Hallo, also so finde ich dich. Das scheint soweit also zu gehen. Dankeschön Was die Suche angeht, werde ich wohl noch etwas herumprobieren müssen. @Katzenfreund 2. hab ich gemacht. 1. ist eingetragen, weiss nicht, ob das da richtig ist. Hier mal die Screenshots der Einstellungen: Account Advanced

Donnerstag, 7. Juni 2007, 19:51

Forenbeitrag von: »Binario«

Re: ICQ alternative

Ich hab mir nun auch mal das Miranda installiert. ICQ scheint schonmal wie gewohnt zu funktionieren Also hab ich gedacht, ich nehm den Jabber-Account mal online, den ich mir vor geraumer Zeit erstellt habe. Also die Daten eingegeben und Jabber auf "Away" Jetzt finde ich aber in der Suchmaske niemanden. Also nicht "niemanden bekannten" sonder gar keinen. Muss ich für Miranda/Jabber noch Ports weiterleiten, bzw. wie kann ich sehen, ob Jabber Online ist, oder mir nur so dargestellt wird? Kontakte i...

Dienstag, 26. Dezember 2006, 15:07

Forenbeitrag von: »Binario«

Re: Colani Werbe-Trucks Realität?

Zitat von »Möppel@Xmas-Urlaub« Der deutsche TÜV wird schon genügend Gründe (er)finden die eine Teilnahme am Strassenverkehr unmöglich machen... :-X [...] Zumindest einige haben Straßenzulassung:

Montag, 18. Dezember 2006, 16:25

Forenbeitrag von: »Binario«

Re: ersatz für meinen ipod nano ?

Na Klasse... Was für ein MP3-Player taugt was und hat -Anschluss als Massenspeicher (am besten mit nem Standard-Kabel) -Ordner (die dann auch abgespielt und nicht zugunsten ID3 ignoriert werden) und/oder -Playlisten, die ich am PC (vllt sogar mit Winamp?) anlegen kann Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Gruß, Bin

Montag, 18. Dezember 2006, 00:22

Forenbeitrag von: »Binario«

Re: ersatz für meinen ipod nano ?

Kann man bei dem Sansa die Playlist vom PC aus verwalten, bzw. neue anlegen? Irgendwie werd ich da noch nicht schlau draus, und google hilft auch nicht wirklich... Gruß, Bin

Montag, 11. Dezember 2006, 16:52

Forenbeitrag von: »Binario«

Re: Hollywood Verkleidung!

Altes Unterhemd, bissl in Dreck und Schweineblut wälzen, fertig: ;D

Donnerstag, 9. November 2006, 22:11

Forenbeitrag von: »Binario«

Re: Notebook zum Spielen / als Desktop

Danke für die ganzen Antworten. So wie es scheint, hat er sich doch schon ziemlich auf den Alienware eingeschossen. Nimmt er da jetzt besser nen AMD oder nen Core2Duo? und welche der drei Grafikkarten? Mir als Nicht-Spieler würd sich die Frage auch nicht stellen, für das Geld würd ich nen Desktop und nen kleinen Laptop holen; und ich hätte wahrscheins noch was für Monitor und Co. übrig... Gruß, Bin

Donnerstag, 9. November 2006, 00:21

Forenbeitrag von: »Binario«

Notebook zum Spielen / als Desktop

Hallo, mein Bruder will sich nen neuen Laptop anschaffen. Er möchte unter anderem WOW und Gothic3 drauf spielen können. Daher sollte das Display 15-17" haben. Akkulaufzeit ist quasi per Definition unwichtiger Jetzt hat er sich das Alienware Aurora m9700 mal konfiguriert: CPU: AMD Turion™ 64 Mobile ML44 2,4 GHz 800 MHz FSB 1 MB L2 Cache RAM: 2 GB DDR SO-DIMM, 400 MHz (2 x 1024 MB) Bei der Graka sind folgende Angeboten: 256 MB NVidia® GeForce™ Go 7900 GS Dual 256 MB NVidia® GeForce™ Go 7900 GS mit...

Dienstag, 31. Oktober 2006, 22:40

Forenbeitrag von: »Binario«

Re: SIM Karte kaputt...

Zitat von »x-stars« Das geht, allerdings muss man die zweite Sim dazukaufen (muss also irgendwie geschaltet sein), z.B. für Leute, die ein Zweithandy eingeschaltet im Auto liegen haben. Bei T-Mobile heisst das [url=http://t-mobile.de/business/multisim/0,11875,17258-_,00.html]MultiSIM[/url]. O2 hats glaub auch. Bei manchen Anbieter ists scheinbar so, dass nur mit dem Gerät telefoniert werden kann, welches sich als letztes angemeldet hat. D.h. eingehende Anrufe klingeln nur am zuletzt eingeschalt...

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 17:14

Forenbeitrag von: »Binario«

Re: Probleme mit Zip-Archiv

Entpackst du auch mit ner neuen Version? Zumindest bei .rar hatte ich als Probleme beim entpacken, wenn mit ner neueren Version GEpackt wurde, als ich zu ENTpacken versuchte... Gruß

Dienstag, 10. Oktober 2006, 19:36

Forenbeitrag von: »Binario«

Re: Katzenabwehr?

So, danke mal für die sinnvollen Antworten. Auf die meisten anderen sind wir auch schon gekommen, inklusive Strom ("Heut gibts Has"). (Und nein, machen wir nicht. Deshalb hab ich ja hier gefragt.) Wir werden mal die Pfeffer-Methode ausprobieren. Das war das, warum meine Mutter auf Paprika-Pulver gekommen ist. Sie dachte wohl, je schärfer desto besser... Naja, mal schaun. Hof abdichten geht leider baulich nicht. Wenn ich wüsste, wem die jeweilige Katze gehört, würd ich ja da mal vor die Haustüre ...

Montag, 9. Oktober 2006, 23:30

Forenbeitrag von: »Binario«

Katzenabwehr?

Hallo, wir haben hier bei uns Probleme mit diversen Katzen. Die urinieren und koten hier alles voll. Wir haben jetzt mal Paprikapulver gestreut, aber das hat nichts gebracht, da schei##en die im wahrsten Sinn des Wortes drauf... Meine Mutter ist schon am verzweifeln und fast am Heulen. Sobald was im Hof, vorm Haus, auf der Terasse... steht, wirds vollgepi##t! Was für (legale) Mittel gibt es, um die Viecher fernzuhalten? Was ich bisher gehört/gelesen habe: - Pfeffer (wobei ja Paprika nicht hilft)...

Sonntag, 24. September 2006, 03:42

Forenbeitrag von: »Binario«

Re: MP3 Player um 50€ zu joggen

Zitat von »Hannibal-Lecter« [...]als Student kriegt man die 1GB-Variante für 72 Euro inkl. Gravur und Versand, finde das fair. [...] Gruß Hannibal Reduziert sich der Preis irgendwo unterwegs noch? Weil bei mir steht da was von 79 Euro? Gruß, Uwe

Sonntag, 24. September 2006, 03:40

Forenbeitrag von: »Binario«

Re: Wieder neue iPods!

Ah, das hört sich dann doch schon besser an. Gruß, Uwe

Samstag, 23. September 2006, 22:54

Forenbeitrag von: »Binario«

Re: Wieder neue iPods!

Hm, schade. Danke für die Antworten und die Geduld Gruß, Uwe

Samstag, 23. September 2006, 22:48

Forenbeitrag von: »Binario«

Re: Wieder neue iPods!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve: kann ich wenigstens verschiedene Playlists erstellen - Zug, Joggen z.B. - oder geht das nicht? Gruß, Uwe

Samstag, 23. September 2006, 22:38

Forenbeitrag von: »Binario«

Re: Wieder neue iPods!

Das mit dem Programm zum draufladen hab ich mitbekommen. Wie organisiert man dann die Lieder? Erstellt das dann ne Playlist oder sowas? und wenn ja, kann man die auf dem ipod bearbeiten? Gruß, Uwe

Samstag, 23. September 2006, 22:29

Forenbeitrag von: »Binario«

Re: Wieder neue iPods!

So, mal kurz ausgegraben. Ich hab mal ne Frage, können die Ipod nanos Ordnernavigation oder sowas in der Art? Gruß, Uwe

Freitag, 15. September 2006, 13:24

Forenbeitrag von: »Binario«

Re: full throttle - Energy drink - woher?

Wenn ich das richtig sehe, steht auf der Dose was von "CocaCola". Also entweder mal bei nem Getränkehändler oder halt direkt bei CocaCola anfragen. Gruß, Uwe

Donnerstag, 14. September 2006, 13:05

Forenbeitrag von: »Binario«

Re: Hobbywerkstatt einrichten - Geräte

Naja, mein Bruder hatte mal nen Akkuschrauber von Makita. Kurz nach Ablauf der Garantie ist das Getriebe verreckt - und das beim ne Schraube in Holz schrauben... Und was soll ich sagen, schon allein von dem, was das Erstellen des Kostenvoranschlags gekostet hätte, bekommst im Baumarkt nen billigen Akkuschrauber der es auch tut. Und für den Preis eines neuen Gerätes kann ich viele Jahre lang neue billige Kaufen... Bei Schraubenziehern und solchen Sachen seh ichs ein, da bekommt man aber auch Set-...

Sonntag, 27. August 2006, 01:42

Forenbeitrag von: »Binario«

Re: Umrechnung

Zitat von »Heimwerkerking« Also ich hab ein MTB und auf dem Mantel steht 65PSI drauf. Zur zeit fahre ich mit 2,5bar allerdings fahre ich zu 99% nur Straße damit. Meint ihr also ich könnt ohne Gefahr auf 3 bis 3,5 bar gehen. Du kannst auch auf den Maximaldruck gehen, der auf dem Mantel angegeben ist. Sobald du halt von der Straße runter fährst, wirst das (normalerweise) negativ zu spüren bekommen. Da kommst aus dem rutschen kaum noch raus. Du kennst jetzt das Gefühl mit den 2,5. Wenn du 3,5 rein...

Samstag, 26. August 2006, 19:07

Forenbeitrag von: »Binario«

Re: Umrechnung

MTB meist 2-4,5 bar Rennrad 6-12 (je nach Reifen) Wobei MTB normalerweise nicht bis ans Limit aufgepumpt werden, es sei denn, man fährt wirklich nur Strasse...

Samstag, 26. August 2006, 16:10

Forenbeitrag von: »Binario«

Re: Desktop clonen

Zitat von »Heimwerkerking« Wie mach ich das denn dann am besten mit meiner Einstellung? Der TV soll eigentlich nur für Videos genutzt werden aber es gelingt mir nicht wirklich da dann das Programm rüber zu schieben oder ähnlicches. [...] War das nicht so, dass manche Programme (bei erweitertem Monitor) nur auf dem primären funktionieren? Ich dachte da mal was gehört zu haben. Besonders bei Videoprogrammen war das glaub. Also wenns nur daran liegt, kannst da auch mal rumprobieren.

Mittwoch, 16. August 2006, 15:05

Forenbeitrag von: »Binario«

Re: E-Mail-Verteiler

Kannst du die Mail an ne GMX-Adresse schicken und von der an deine Verteiler-Adresse weiterleiten? Gruß, Uwe