• 10.05.2024, 08:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 54.

Mittwoch, 4. Februar 2004, 16:24

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: Problem mit Pumpe

Hi, danke für die raschen antworten. Ich werde gleich mal ne mail schreiben. bye dirk

Mittwoch, 4. Februar 2004, 13:53

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: Problem mit Pumpe

Ich hab mir die Dichtung nochmal angeschaut. Ich kann keine Schäden an ihr erkennen. Was mir aber noch aufgefallen ist, ist dass das Plastikgewinde in der Eheim vielleicht minimal verdreht ist. Aber nur die erste Windung, und auch nur so, dass man es kaum erkennt. Außerdem ist am P&C Adapter die letzte Windung zur Seite gebogen. Das sieht sehr nach Herstellungsfehler aus, denn ich glaube nicht, dass ein Metall Gewinden so schnell nachgibt. Ich hoff man versteht das was ich geschrieben hab . Bye ...

Mittwoch, 4. Februar 2004, 13:09

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Problem mit Pumpe

Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich hab nach dem Einsetzen in das Abschirmgehäuse, den oberen Anschluss (den pumpenden Anschluss) anscheinend zu fest angezogen. Leider tritt jetzt an der Stelle das Wasser aus. Ich kann leider nicht ganz beurteilen, was jetzt kaputt gegangen ist und was nicht. Das Gewinde schaut meiner Meinung noch ganz okay aus. Aber leider steckt der Fehler im Detail. Was kann man da noch machen? Könnte evtl. Teflonband helfen? Ich hab außerdem noch eine Frage zu dem Entkoppl...

Sonntag, 6. April 2003, 18:25

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: Verkaufe PCI-Parallelportkarte von Exsys

Achso tut mir leid. Bin davon ausgegangen, dass es in Ordnung wäre, da ich im Elektronik Bereich einen Verkauf gefunden hab. Sorry

Sonntag, 6. April 2003, 17:59

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Verkaufe PCI-Parallelportkarte von Exsys

Hallo, ich verkaufe eine Exsys Parallelportkarte (EX-41011). Ich habe sie am 30.1.03 bei Reichelt gekauft. Ich muss sie leider abgeben, da mein Rechner Resourcenprobleme hat und sie nicht akzeptiert. Da ich sie bei mir nicht zum Laufen gebracht hab (was laut EXSYS Support wirklich am Mainboard liegt) verkaufe ich sie meinerseits ohne Garantie, d.h. Herstellergarantie besitzt sie natürlich noch. Beschreibung und Treiber-CD liegen bei. Hier der Link: Reichelt 32 bit Parallelportkarte Bei Interesse...

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 00:56

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: NT mit 12v eingang

also steuern werde ich das ganze über den organizer: www.mobilejukebox.com auf der seite wird es so beschrieben. über ein serielles kabel kann ich winamp steuern. naja muss mal schlafen, hab morgen wieder vorlesungen! bye dirk

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 17:21

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: NT mit 12v eingang

okay dann ist das prob schonmal gelöst. jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich das mit dem hoch und runterfahren vom rechner mach. dirk

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 16:37

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: NT mit 12v eingang

naja es ist nur ein kleiner opel corsa! ich hab mal wegen spannungswandlern geschaut. es gibt manche die haben ein spitzenleistung von run 300W, würde das mein auto noch schaffen (natürlich während der fahrt). dirk

Dienstag, 29. Oktober 2002, 23:15

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: NT mit 12v eingang

ich hab zwei gefunden: - http://www.arisecomputer.com/ps/html/ace916.htm - http://www.richterfelix.de/netzteil/ das eine würde mir zwar gefallen, aber ich glaube nicht, dass es in deutschland erhältlich ist. das andere hat den nachteil, dass es kein zertifikat hat. wenn man da was falsch macht, fackelt das auto ab ! wie sieht es mit dem spannungswandler aus,würde es die batterie schaffen? p.s. es geht um einen mp3 rechner im auto, der von einem pda gesteuert wird! dirk

Dienstag, 29. Oktober 2002, 21:23

Forenbeitrag von: »Tokamak«

NT mit 12v eingang

hi, sag mal kennt ihr ein nt, dass einen 12v (für eine autobatterie) eingang besitzt. wäre coal, wenn ihr mir helft. bye dirk

Freitag, 18. Oktober 2002, 19:02

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: Soyo Dragon+: NB passiv kühlen

okay coal! dann hab ich auch so eine geräuschquelle weniger! brauch ich für eine geforce 1 (asus v6600) eigentlich eine spezialblende, oder kann ich die übliche verwenden. bye dirk

Freitag, 18. Oktober 2002, 15:59

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Soyo Dragon+: NB passiv kühlen

hi, kann mir einer sagen, ob ich die NB vom soyo dragon plus passiv kühlen kann. wenn ja, welcher kühler wäre angemessen? bye dirk

Dienstag, 10. September 2002, 22:16

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: MEGA DRINGEND!!!

ne akku ist nicht. er hat es auch mit dem nt versucht, aber fehlanzeige!

Dienstag, 10. September 2002, 20:22

Forenbeitrag von: »Tokamak«

MEGA DRINGEND!!!

das notebook meines dads (ein sony vaio) ist kaputt gegangen. während des betriebes, ist es einfach ausgegangen, und lässt sich seitdem auch nicht mehr starten. das doofe ist, er befindet sich im augenblick in norwegen und muss einen vortrag halten. hat von euch einer eine idee, was da los sein kann? die sony service nummern sind im augenblick nicht besetzt! wäre für jede hilfe dankbar. cya dirk

Dienstag, 10. September 2002, 18:27

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: Das AC WaKü Set für n XP 2000+ system?

Also ich hab einen XP 2000+ intern verbaut und dazu auch ohne lüfter. idle: 47°C volllast: 55°C und probleme mit dem abstürzen hab ich auch nicht! ich denk, dass ist ohne weiteres möglich. dennoch hab ich 2 päpste nachbestellt. dirk

Donnerstag, 29. August 2002, 15:22

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: Problem mit Platte

achso meinst du das ;D! hab ich schon versucht, das bringt nichts.

Donnerstag, 29. August 2002, 15:19

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: Problem mit Platte

die ide controller am mb? wie kann ich das machen? dirk

Donnerstag, 29. August 2002, 12:47

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Problem mit Platte

hi, eine meiner festplatten wird im bios nicht erkannt. es dauert einige zeit bis es die ide kanäle abgesucht hat. in win2k jedoch, wird die platte ohne weiteres erkannt. woran kann das liegen und wie kann ich es ändern. es ist eine 20gb western platte. sie hatte früher ohne weiteres funktioniert, wurde auf grund eines möglichen defekts ausgebaut. vielleicht hängt das damit zusammen. thx dirk

Mittwoch, 28. August 2002, 09:29

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: Intern Passiv kühlen

ich kühle einen einzigen athlon xp 2000+ intern passiv und habe schon temps von 50-55°C. also das kannst du vergessen. hol dir zwei 120mm Lüfter dazu. cya dirk

Dienstag, 27. August 2002, 20:44

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: Also.. sacht mal is das normal???

upsi! ;D das kommt davon, wenn man nur die hälfte liest und denkt man könne jetzt klugscheißern. asche auf mein haupt!!! ;D

Dienstag, 27. August 2002, 20:31

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: Also.. sacht mal is das normal???

ich hoff du weißt, dass das epox 8k3a+ die interne xp diode ausliest! das problem ist, das weiß sogut wie keiner! epox sagt das nicht mal. und dann sind die temps absolut geil. ich hab das board in den rechner meines dads gebaut, mit einer silent heatpipe. da hab ich temps von 60-70°C!!!! --> absolut gute werte! cya dirk hier der beweis: http://www.teccentral.de/artikel/artikel_7_s5.html ganz unten stehts. bei fazit. dirk

Montag, 26. August 2002, 13:04

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: Installationsroutine

mit imagefinde ich es nicht soo toll. ich hab es schon öfters ausporbiert. wie sieht es mit dem win2k server aus? was kann ich da alles einstellen? werden dann nur win2k files installiert oder kann ich da auch sagen, er soll die office programme mitinstallieren? cya dirk

Montag, 26. August 2002, 01:41

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: Installationsroutine

danke erstmal! ich hab jetzt was brauchbares gefunden. somit lassen sich die fragen, welche bei der win2k inst auftauchen, von vornherein beantworten. 'SETUPMGR.EXE' heißt das tool. und auf zdnet steht auch, wie man die service packs mit einbindet. das ist ja schon mal ein anfang! dirk

Sonntag, 25. August 2002, 15:04

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Installationsroutine

Hi Leutz, ich hab mal eine Frage: und zwar möchte ich eine installationsroutine erstellen. d.h. es soll automatisch win2k mit service packs, via 4in1 treibern usw. installiert werden. bei meinem dad in der firma gab es sowas mal für win nt. man musste nur noch den rechnernamen angeben und schon wurde alles automatisch installiert. sogar word usw. das ganze wurde glaub ich mit einem batch erledigt. aber ich hab keine ahnung wie? wäre für jede hilfe dankbar, cya dirk

Samstag, 3. August 2002, 12:05

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: Schleinbildungsmittel doe 2é !!!

irgendwie versteh ich den sinn deines beitrags nicht? aber das kann auch daran liegen, dass es kurz nach 10 ist? dirk

Freitag, 2. August 2002, 20:27

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: welcher e-mail client ist zu empfehlen?

also ich benutze PMmail 2000. ich find es absolut genial, ich hatte aber auch noch nie ein anderes prog ausprobiert. outlook möchte ich garnicht erst benutzen, wegen dem ganzen viren scheiß usw. dirk

Dienstag, 30. Juli 2002, 13:16

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: Gute Temps trotz kalten Cuplex,Twinplex??

oh bei mir wird das ganze schön warm! grund dafür ich kühle einen xp 2000+ passiv (der radi ist aber intern!!). ich hab bei dem heißen wetter eine idle temp von 48°C, das ganze kann sich aber auch mal um 8°C erhöhen. ich werde mir irgendwann mal papst lüfter kaufen. cya dirk

Sonntag, 28. Juli 2002, 17:17

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: Epox 8K3A+ CPU wird zu heiß

ja eben das würde mich auch wundern. aber irgendwo hab ich gelesen, dass es anscheinend die interne diode auswertet. du kannst es bei mbm als blablabla-2 diode auswählen. wie sind denn deine temperaturen? dirk

Sonntag, 28. Juli 2002, 16:29

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: Epox 8K3A+ CPU wird zu heiß

das ganze gehäuse war offen. seit ihr sicher dass das epox die interne xp diode ausliest? ich dachte das könnte nur das soltek und das asus board? was auch seltsam war, bei ca 65°C gab es einen system absturz. ich denke mal wegen der hohen temperatur? cya dirk

Sonntag, 28. Juli 2002, 15:29

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Epox 8K3A+ CPU wird zu heiß

hi all! ich hab ein tierisches problem. ich hab gestern meinem vater ein neues board (Epox 8K3A+) mit einem athlon xp 2000+ gekauft. da er keine wakü hat und eine solche auch nicht will (unwissender!) hab ich ihm eine coolermaster heatpipe silent gekauft. so ich hab alles eingebaut und die kiste angeworfen. nachdem ich mit mbm5 die temps überprüft traf mich der schlag! satte 55°C im idle betrieb! nach mehreren versuchen mit der wlp hab ich aufgegeben. schließlich hab ich meinen 1700+ mit meinem ...

Freitag, 19. Juli 2002, 13:20

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: Festplatte geschrottet????

ich hab es geschafft! EasyRecovery ist mein HELD! das war das einzige prog das beim zugriff auf die platte nicht abgestürzt ist. und es hat alle daten wiederhergestellt. trotzdem danke für eure schnellen antworten. cya dirk

Donnerstag, 18. Juli 2002, 16:31

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: Festplatte geschrottet????

@aqualix wenn ich es laufen lass will, kommt ja die meldung, dass es kein win2000 datenträger ist. win2k fragt mich anschließend, ob ich weitermachen möchte, hat aber von anfang an selbst schon mit nein bestätigt. danach geht nichts mehr. wenn ich es abbreche, komm ich ganznormal in den win2k rein. es dauert aber um einiges länger. und sobald ich auf die platte zugreifen möchte, stürzt das betreffende prog ab. wie kann ich einen busmastertreiber neu installieren? ntfs kommt erstmal nicht in frag...

Donnerstag, 18. Juli 2002, 15:56

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: Festplatte geschrottet????

So also ich hab ein paar sachen ausprobiert: - das mit der verwaltung klappt nicht denn jeder zugriff wird mit einem absturz belohnt - ich hab versucht mit drive image die platte zu kopieren. die erste fehlermeldung sagt, das FAT wäre nicht identisch. die zweite sagt, dass es zu viele cluster fehler gibt. schließlich gibt das prog ganz auf. - das mit dem im bios erkennen war auch sehr seltsam. anfangs wurde die platte als 6,6gb platte erkannt. sie ist aber 20gb groß. mittlerweile wird sie auch a...

Donnerstag, 18. Juli 2002, 12:35

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: Festplatte geschrottet????

die platte die vielleicht kaputt gegangen ist, war eine reine daten platte. deswegen will ich sie ja auch nicht formattieren,denn ich will ja die daten retten. thx toka

Donnerstag, 18. Juli 2002, 11:45

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Festplatte geschrottet????

Hi, mir ist gestern was ziemlich doofes passiert. ich hab währendem dem win2k betrieb einen leeren festplattenkäfig ausgebaut. anscheinend bin ich an ein kabel einer anderen platte gekommen, denn plötzlich meldete win2k mir, dass während dem betrieb ein datenträger entfernt wurde. ich weiß auch nicht an welches kabel? folge: sobald ich win2k neustarte und auf die platte zugreifen möchte stürzt das jeweilige programm ab. im bios wird die platte aber richtig erkannt! kann mir einer verraten, ob no...

Donnerstag, 20. Juni 2002, 15:59

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: cuplex evo

Also ich weiß garnicht was ihr habt? Der Kühler schaut super geil aus! Ist mal was anderes als der Cuplex. Mir gefällt er viel besser. Mal schaun, wenn ich genug geld hab, werde ich ihn vielleicht mal bestellen. Großes Lob. Mir gefällt das neue Design super gut!!!! cu dirk

Dienstag, 18. Juni 2002, 10:44

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: Wanted: 60er bis 80er Platten für RAID

?erlärt? aber 7€12 passt ja eigentlich.

Montag, 17. Juni 2002, 11:07

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: Wanted: 60er bis 80er Platten für RAID

@tonics was hast du gemacht?

Montag, 17. Juni 2002, 01:01

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: Wanted: 60er bis 80er Platten für RAID

hi, ich hab folgendes problem. ich hab zwei nagelneue seagate barracuda IV platten zuhause liegen, die eigentlich von seagate selbst umgetauscht werden sollen, denn ich will die raid optimierten platten haben. man hatte mir gesagt, es gäbe zwei möglichkeiten, die eine wäre sie hohlen sie ab, tauschen sie um, und schicken mir neue zu. das würde ne halbe ewigkeit dauern, mich aber kein porto kosten. die zweite möglichkeit wäre, die platten auf meine eigenen kosten nach holland zuschicken. das würd...

Freitag, 14. Juni 2002, 14:52

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: Kennt wirklich niemand diese 12-Volt Pumpe?

schau doch mal hier rein! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2031496546

Dienstag, 4. Juni 2002, 21:02

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: Soundblaster Live + optischen Digitalausgang

Juhu hab es geschafft die Zusatzkarte des Dragon+ mit dem Soundblaster Live! zu verbinden! Jetzt hab ich einen kostenlosen optischen Ein- und Ausgang. Wenn jemand fragen hat, der sollte entweder auf folgende Seit gehen: http://www.rvs.uni-hannover.de/people/ei…pdif/index.html Bei Pin-Belegunsfragen kann ich gerne weiterhelfen! cu toka

Samstag, 1. Juni 2002, 02:43

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: Soundblaster Live + optischen Digitalausgang

aber im prinzip läuft es doch immer nach dem gleichen muster ab! denn dann bräuchte ich garkein bausatz, ich hab doch ne extra platine mit optischen ausgängen, sie ist einfach nur für eine andere soundkarte gedacht. wenn ich jetzt die richtigen pins rausfinde, müsste es doch eigentlich gehen? thx toka

Freitag, 31. Mai 2002, 19:50

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Soundblaster Live + optischen Digitalausgang

Hi Leutz, ich hoff ich bin jetzt im richtigen Forum. Es geht ja schließlich um Elektronik, gelle? Ich hab ein Problem, meine Soundkarte Soundblaster Live hat keinen optischen Digitalausgang. Es gibt zwar von Hoontech zusatz Karten, die man einfach anstecken kann, die kosten aber 44€ und das ist find ich viel zu viel! Daher meine Frage kann man sich da was selbst zusammenlöten, oder ist das zu schwer? Dazu muss gesagt werden, ich hab das Soyo Dragon Plus. Bei dem Board war auch eine Zusatzkarte m...

Montag, 27. Mai 2002, 02:55

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: Raid Platten

oh super! ;D das ganze ist so gut wie bestellt! thx toka

Sonntag, 26. Mai 2002, 19:14

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: Raid Platten

ich les immer dass ich die platten nicht länger als 9h am tag laufen lassen kann!!! das kann doch nicht sein. ich hab eigentlich vor die platten 24h und 7d die woche laufen zu lassen. macht das irgendwas aus? cu toka

Sonntag, 26. Mai 2002, 01:51

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: Raid Platten

@dragon+ geht das so einfach mit den cudas? ich hab auch das dragon+ board und daher weiß ich, dass es "manchmal" ziemlich ärger bauen kann. deswegen wenn die platten bei dir funzen, wäre es eigentlich ideal! wenn es dann auch mit dem zurückschicken klappt? kann man die raid optimierten nicht auch gleich so kaufen? cu toka

Samstag, 25. Mai 2002, 20:11

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Raid Platten

HI, ich kenn mich mit Festplatten noch nicht so toll aus. leider. deswegen brauch ich eure hilfe. ich bräuchte zwei ata100 platten mit je 30-40gb. sie sollen auf einem promise raid controller laufen. außerdem sollen sie schön leise sein. wäre coal wenn ihr mir helfen würdet. thx toka

Mittwoch, 22. Mai 2002, 17:03

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: Zalman GrKaKü umbau von Gummi auf Bolzen

zzzzzzzz ??? was soll man da verstehen? überall nur bibel :

Donnerstag, 16. Mai 2002, 11:13

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: modden??

Das würde mich auch mal interessieren!

Freitag, 10. Mai 2002, 15:44

Forenbeitrag von: »Tokamak«

Re: Ich hab mist gemacht :-(

und die moral von der geschicht! kauft euch nur ac teile! ;D cu toka