• 28.04.2024, 11:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-39 von insgesamt 39.

Freitag, 18. Oktober 2002, 23:18

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Re: Bilder von euren heissen Teilen!

Und hier geht's zu meinem Teil... ;D :o http://home.arcor.de/v.appi/html/die_holzkiste.html Tollterry

Samstag, 21. September 2002, 05:09

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Re: AIR-cooled case

Zitat von »quacklength« wer wirklich en individuelles case haben will kommt um den eigenbau wohl net rum. ich bin zur zeit dabei mir ne holzkiste als case zu bauen, das ist dann wirklich individuell (wäre zufall wenn einer ne exakt identische kiste gebaut hätte). die bretter hab ich jetzt zugeschnitten und die erste schicht weiß lasiert. jetzt muss ich noch auf den 1.10. warten damit ich mir die richtigen schrauben und noch en töpfchen lasur leisten kann. warum ist nur immer so viel monat am en...

Donnerstag, 19. September 2002, 02:24

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Re: Die Holzkiste fast fertig

Zitat von »teck.zeus« RESPEKT !!! Edit: Hey cool dein Altes Gehäuse ist das gleiche wie meins , nur ich hab (hatte) es in Pink ;D ;D ;D ;D welches meinst du, das erste ??? auf der Website ??

Donnerstag, 19. September 2002, 02:22

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Re: Die Holzkiste fast fertig

Zitat von »Crusher« die idee mit dem aufbau is cool... aber was wiegt das teil ? Gute Frage, weiß ich noch nicht, aber für ne LAN ungeeignet : Werd es mal auf die Waage schmeißen wenns fertig ist.

Donnerstag, 19. September 2002, 02:21

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Re: Die Holzkiste fast fertig

Zitat von »PAB« Cooles Ding! Warum könnt ihr alle so gut mit Holz/Metall umgehn Hab mal nen Praktikum inner Tischlerei gemacht und früher Modellflugzeuge gebaut. Da bleibt was hängen

Donnerstag, 19. September 2002, 02:19

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Re: Die Holzkiste fast fertig

Zitat von »Heimwerkerking« goiles Case. find ich wirklich gut gemacht und sauber verarbeitet. Vor allem der Schräge AT gefällt mir. Nur ich würd mir ähnleich wie bei nem Chieftec vielleicht ne Tür vor die Laufwerke machen. weil die passen nicht ins gesamtbild. aber ansonsten: *zweidaumennachobengeb* Erstmal danke, das es euch gefällt. :o Die Idee mit dem schrägen AT hatte ich schon länger, hilft aber auch nicht gegen beschlagen :'( deshalb kommt ja dann noch die Melvinpipe 2.0 rein + Beleuchtun...

Donnerstag, 19. September 2002, 02:13

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Re: Die Holzkiste fast fertig

Zitat von »Thybald« i a, net schlecht das teil, auch wenn ich persöhnlich anderes-edleres holz genommen hätte. mußt mal schaun, bei obi bekommste glaube ich in holzfarben-muster aufbapper die als auf den ripper echtholt(preßspahn)ikea sachen drauf sin.zum laufwerkmodden! Also, ich steh nun mal auf helle Hölzer, aber Buche war zu teuer. Das mit den Laufwerken ist in Arbeit, die Fotos sind nun schon 2 Wochen alt ;D Aber die Laufwerke werden noch augetauscht, 12xBrenner ist zu langsam und das DVD ...

Mittwoch, 18. September 2002, 02:08

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Die Holzkiste fast fertig

Die Kiste ist fast fertig. Mehr Bilder gibts hier http://home.arcor.de/v.appi/html/die_holzkiste.html Momentan herscht Baustop, aber sobald wieder Gelder uund Zeit da sind, geht's weiter. Bis dahin hab ich auch einen mit ner Digicam gefunden, denn die gescanten Bilder sind auch nicht so das wahre Man liest sich

Montag, 9. September 2002, 18:27

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Re: Erste Bilder von meiner "Kiste"

Zitat von »sLaG« joo respekt ... ist auch mein traum ein eigenes gehäuse zu bauen ... ich meine so richtig von grund auf. Naja, so ganz selbst gebaut isses ja nu nich, da steckt ja praktisch mein altes Case als Grundelement drin, aber wie gesagt. Bilder kommen die Tage, Frauchen hat vergessen den Film abzugeben > :-/ Muß man denn hier alles alleine machen ???

Montag, 9. September 2002, 04:03

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Re: Erste Bilder von meiner "Kiste"

Zitat von »PeterBang« Mein lieber Schieber! Is ne tolle Kiste!!!!! Sehr gut gearbeitet, zumindest sieht es auf den fotos so aus! Na wart mal die echten Fotos ab ;D

Montag, 9. September 2002, 02:10

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Re: Erste Bilder von meiner "Kiste"

Zitat von »r1ppch3n« soweit i das sagen kann siehts doch ziemlich geil aus! gute arbeit! aber BITTE mach doch ma vernünftige pix, notfalls nimm ne normale kamera und lass nir ne foto cd entwickeln ;D ;D ;D Danke. Und die vernünftigen Pix sind noch beim entwickeln, aber wenn die Dienstag oderso wieder da sind, stell ich sie auf die Seite. aber wie gesagt, Fertig is noch lange nicht. Bearbeitungsstand ist erstmal "Außen fertig ohne Lackierung" und dann kommt innen dran und dann .... naja, wird wo...

Montag, 9. September 2002, 01:39

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Re: Erste Bilder von meiner "Kiste"

Zitat von »Tollterry« Also wenn dann fertig ist, dann kommen auch Temps. Die neusten Bilder gibst unter http://home.arcor.de/v.appi/html/die_holzkiste.html

Montag, 19. August 2002, 00:48

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Re: Erste Bilder von meiner "Kiste"

Zitat von »den« also ich finds auch goil, aber mich würd interessieren was du für temps mit der kiste hast. ich glaub so wärmestautechnisch is holz nicht das beste ... : Da z.Zt. hinten noch fast alles offen ist, Graka+NB noch mit Lüfter laufen, keine Dämmung drinne ist, Beleuchtung+Fenster noch fehlen, kann ich zu den Temps noch nicht viel sagen. CPU XP1800+@XP2000+(1690MHz) 36°/46°(Idle/Full), Gehäuse 36°-38° . MoBo ist neu und muß noch etwas mit rumspielen. Also wenn dann fertig ist, dann ko...

Montag, 19. August 2002, 00:36

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Re: Erste Bilder von meiner "Kiste"

Zitat von »Kyprios« sieht nur geil aus! tolle form, die flächen holz/geräte genau in der richtigen proportion. nur wär vielleicht ien etwas dunklerer holzton schöner gewesen, mahagoni oder so ;D erstmal danke, die Proportionen waren Augenmaß Aber dunkel kann man immernoch machen, nur Mahagoni gefällt mir pers. nicht, passt nicht ins Zimmer, bin halt nen IKEA-Freak : Zitat p.s.: auflösung schön und gut, aber wie wärs nächstes mal in scharf? Das war Absicht, damit man den Pfusch nicht gleich so s...

Sonntag, 18. August 2002, 03:43

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Re: Erste Bilder von meiner "Kiste"

Zitat von »Lieba« ich hab nur gesagt das es ähnlichket mit ner amy waschmaschine hat, ned das es hässlich oder murks und pfusch is ! is sauba geamcht, ich wär zu blöd um das so gerade zu baun, is abba halt ned mein fall Ich fand nur das Bild so putzig das kurz gepostet hattest ;D Aber meine WaKü-Maschine ist auch eher was für Schmale Hemden

Sonntag, 18. August 2002, 03:04

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Re: Erste Bilder von meiner "Kiste"

Zitat von »Lieba« wie weida ? bin eh kaum mehr da Na ein toller Vergleich Bei mir ist der AT aber nicht inna Front

Sonntag, 18. August 2002, 03:00

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Re: Erste Bilder von meiner "Kiste"

Zitat von »Lieba« lackier das in silba oder gold dan siehts goil aus Neee, kommt nicht in die Tüte !!! ICh will das es eine Holzkiste bleibt, 5-6 Schichten Klarlack drauf sieht auch goil aus. Brauch nur noch ne Idee für das Window, da ist mir noch nix gescheites eingefallen, aber vielleicht mache ich die Form eines Baumes ;D

Sonntag, 18. August 2002, 02:46

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Re: Erste Bilder von meiner "Kiste"

Zitat von »Lieba« das sieht aus wie ne amerikanische waschmaschine Danke

Sonntag, 18. August 2002, 02:42

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Erste Bilder von meiner "Kiste"

Hallo Leute, hier sind mal ein paar Bilderchen (Webcam, sorry für die Auflösung) von meiner IKEA.Kiste ;D Edit: Das sind schon neuere Bilder da mir die Alten abhanden gekommen sind :-[ :-/ Wenn dann mal alles fertig ist kommen mehr Bilder und auch Details, aber das dauert noch etwas. Das was jetzt zu sehen ist das ist sozusagen der Rohbau ;D Na da bin ich ja auf Reaktionen gespannt

Mittwoch, 7. August 2002, 03:18

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Re: Nu ist auch mein AquaPC fertig - bitte um Mein

Zitat von »toluol« Ich beobachte schon seit längerem (was heisst 1, 2 Jahre) die Casemodderszene. Am Anfang war es noch toll ein Fenster in seiner Tower zu schneiden. Dan kahmen Lampen oder LED-Feuerwerke - Wasserkühlung natürlich nicht zu vergessen. Ich merke aber, das langsam nichts mehr Neues kommt. Jeder hat eine CS-irgendwas mit Fenster, Lampe, Wakü und blauen Dioden. Ich hab da ne Kiste (wörtlich zu nehmen, da aus Holz) in Arbeit die etwas aus der Reihe Tanzt. Da kannst Du dann mal wieder...

Freitag, 2. August 2002, 01:37

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Re: Probleme mit neuen Komponenten

Zitat von »KTM-Power« also ist das mobo im eimer haste noch garantie drauf? Ja, und morgen früh geht das Teil zurück zum Händler. schade eigentlich, ich wollte mir mal gutes leisten, jetzt kommt wieder ein billiges, aber stabiles Board rein. Die Kiste muß laufen. Mein Zimmer sieht aus wie ein Schlachtfeld, muß erstmal Ordnung schaffen hier und den Rechner fertig machen. Das Teil soll schließlich noch gemoddet werden ;D So wie das momentan hier aussieht kann man das doch keinem zeigen

Donnerstag, 1. August 2002, 01:33

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Re: Probleme mit neuen Komponenten

So, jetzt bin ich zum Drachentöter geworden : Das Dragon ist rausgeflogen, dafür ist jetzt ein olles Elitegroup K7VTA3 3.1 drinne, und das lief auf anhieb. So soll es sein. Und die CPU-Temp ist auch gut, 30/39°

Mittwoch, 31. Juli 2002, 22:23

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Re: Probleme mit neuen Komponenten

Zitat von »KTM-Power« hat keiner deiner kumpels nen xp? dann drückst du ihm ne pulle bier oder schnaps in die hand und dann ist er auch glücklich ;D leider nein, die trauen meiner Wakü nicht ;D "Wasser und Computer ..... Igitt" Diese Ungläubigen FAN-atiker ;D Die muß man mal eine Nacht unter so nem Stromerzeugerteil festbinden wwwitttt....wwwittt......wwwitttt.......

Mittwoch, 31. Juli 2002, 21:30

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Re: es geht nicht

Und ich bringe Hammer und Nägel mit, damit wir ihn öffentlich kreuzigen können. Amen

Mittwoch, 31. Juli 2002, 21:22

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Re: Probleme mit neuen Komponenten

Zitat von »scott« versuch ne andere cpu... Woher nehmen... mir gehen langsam die Mittel aus, CPU aus Versand, bis die ausgetauscht ist oder die Kohle wieder da ist :-[ Nie wieder Versand........ :-/ Es sei denn das Zeug ist in Berlin nicht zu beschaffen. Na mal sehen, morgen ist auch noch ein Tag

Mittwoch, 31. Juli 2002, 20:02

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Re: Probleme mit neuen Komponenten

Zitat von »00riddler« kleiner tip nimm mal ne ältere biosversion an dem lags bei mir, hatte genau das selbe Problem > ;D Soll das jetzt ein Scherz sein ? Warum liefern die dann das Board mit dem neusten Bios aus ? Nachtrag: Habe ich probiert, Problem bleibt, XP-Install läuft bis die Sachen alle geladen sind, dann Bluescreen. Jetzt ist Schluß mit Lustig, das Board geht zuück, Faxen Dicke, Schnautze voll...... > :-[ :-/ :-X

Mittwoch, 31. Juli 2002, 19:48

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Re: Probleme mit neuen Komponenten

Zitat von »Dragon+« Is die CPU übertaktet? Wenn net und die läuft mit 1,75V würd ich nochmal den Cuplex neu draufmachen (CPU vorher reinigen, DÜNNE Schicht WLP drauf). Die Temp nach 5min scheint mir doch´n bissle hoch zu sein, evtl. liegt´s daran. :-/ Oder bleibt er immer bei der gleichen Stelle hängen? CPu nicht übertaktet, CuPlex habe ich auch schon neu aufgesetzt, der sitzt wie ne 1 > Das mit der Temp macht mich auch stutzig, sollte eigentlich niedriger liegen. Ich hab jetzt nochmal den Spei...

Mittwoch, 31. Juli 2002, 16:00

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Re: Probleme mit neuen Komponenten

Zitat von »Dragon+« Das K7V Dragon+ liest nicht die Diode aus, nur so nebenbei. Dann wird meine CPU trotz WAKÜ scheinbar zu heiß ? Das Board zeigt mir eine Temp von ca. 30° nach Einschalten bis 51° nach ca. 5-6 minuten, wenn WinInstall einfach abbricht ??? Eheim 1048,CuPlex, Airplex+ 2xPapst, AT Am Speicher scheint es jedenfalls nicht zu liegen, den habe ich gerade gegen Apacer ausgetauscht, und ein NN-modul war auch schon drin, immer das gleiche Ergebnis. WinInstall (XP) hängt sich beim kopier...

Mittwoch, 31. Juli 2002, 00:48

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Re: Probleme mit neuen Komponenten

Zitat von »KTM-Power« dreht sich der lüfter auf der nb? Klar, wie doll und verrückt Das ding nerv, fliegt dann bald auch raus.... sobald die Kiste läuft, Twinplex ist schon bestellt ;D

Mittwoch, 31. Juli 2002, 00:40

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Re: Probleme mit neuen Komponenten

Klar steigt die Temp gleich nach dem Einschalten, von 35° (Ca.5° über Raumtemp) bis auf 50°, aber da bleibt sie dann Konstant.

Mittwoch, 31. Juli 2002, 00:34

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Re: Probleme mit neuen Komponenten

Zitat von »KTM-Power« prüfe bitte mal die cpu-temp weil beim kumpel war das auch so das der sich immer aufgehangen hat weil die temp zu hoch war Temp ist OK, bei dem board wird die Diode ausgelesen, und die zeigt Konstant 50°C an egal wie lange der Rechner läuft. Super AC-Wakü drauf

Mittwoch, 31. Juli 2002, 00:09

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Re: Probleme mit neuen Komponenten

Zitat von »Bstronga« ;D wenn es dann wieder crashen sollte-festplatte durchchecken Platte ist keine 6 Wochen alt, und lief mit dem alten System einwandfrei.... na mal ehen, ich probier das jetzt mal und dann bin ich wieder hier...

Mittwoch, 31. Juli 2002, 00:05

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Re: Probleme mit neuen Komponenten

Zitat von »Bstronga« hm ja versuchs mal nur mit 1er platte! ich kann die zwar jetzt schon sagen das es net hilft lol (bei mir hats auch net geholfen ) aber probiern geht über studiern... Kann ich ja mal probieren, aber was, wenns dann gaht, 2. Platte wegschmeißen ?

Dienstag, 30. Juli 2002, 23:59

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Re: Probleme mit neuen Komponenten

Zitat von »r1ppch3n« has evtl dei cpu übertaktet, anna vcore gespielt? oda wärs möglich dass deine ram timings zu hart san (zugegeben, is bei cl2 ram unwahrscheinlich) Nö, nix von alledem... Ram timing sogar schon auf 2.5 runter gestellt, lief auch nicht besser :-/

Dienstag, 30. Juli 2002, 23:58

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Re: Probleme mit neuen Komponenten

Zitat von »Bstronga« es liegt glaub ich einfach an der mobo+hdd kombination :-/ versuch mal ne andere platte Tja, hab leider keine mehr hier rumfliegen, aber das Prob ist der Rechner bleibt einfach Hängen, auch wenn nur von Disk gebootet wird ???

Dienstag, 30. Juli 2002, 23:51

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Probleme mit neuen Komponenten

Hi Leute, Ich habe riesige Probs mit meinen neuen Komponenten :'( Soyo SY-K7V Dragon Plus! XP 1800+ 512 MB DDR-RAM Infinion CL2 Pixelview GF4 TI4200 2x60 MB HDD IBM CDRW AOpen 1232 pro DVD Artec 16/48 AC-Wakü Netzteil TSP 350W (+3,3V/26A;+5V/35A;+12V/15A;-5V/0,5A;-12V/0,8A;+5VSB/2A) Problem: Rechenr bootet, BIOS (neuste Version) einstellungen werdn gesetzt und gespeichert. Neustart, alles soweit ok. Startdisk rein WIN98 installieren..... denkste. Rechner hängt fest und nichts geht mehr. WINXP-CD...

Sonntag, 30. Juni 2002, 01:50

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Re: AT Blende einbauen beei starker Rundung ??

Zitat von »das_grosse_C« Schau mal hier wie es der Dino gemacht hat Geht bei diesem Case leider nicht, da an dieser Stelle die Floppy sitzt, Grumpf, habe bald das gleiche Problem, wenn meine Teile da sind :-(

Samstag, 29. Juni 2002, 02:24

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Re: Wer hat Erfahrungen mit Mindfactory?

Zitat von »DaRkSide« ich hatte bisher noch keine probleme mit mindfactory, haben gute preise, service musste ich noch nicht in anspruch nehmen*g* die schnellste lieferung war die meines monitors, gegen 17uhr bestellt und am nächsten tag kurz vor 10uhr stand der DPD-mann vor der tür!!! ;Dgut zu lesen, habe heute ne GraKa dort bestellt

Samstag, 29. Juni 2002, 02:24

Forenbeitrag von: »Tollterry«

Re: Wer hat Erfahrungen mit Mindfactory?

Zitat von »DaRkSide« ich hatte bisher noch keine probleme mit mindfactory, haben gute preise, service musste ich noch nicht in anspruch nehmen*g* die schnellste lieferung war die meines monitors, gegen 17uhr bestellt und am nächsten tag kurz vor 10uhr stand der DPD-mann vor der tür!!! ;Dgut zu lesen, habe heute ne GraKa dort bestellt