• 20.04.2024, 00:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 183.

Samstag, 9. August 2008, 20:21

Forenbeitrag von: »tom22222«

Re: ~~ Notebook - Kauf. Benötige Beratung ~~

Zitat von »Alex« sorry, aber das gibt es einfach nicht. Was hälst du davon. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…:MEWA:IT&ih=010 Habe ich gerade ersteigert für 556€ + 10€ Versand (Abwicklung mache ich natürlich über paypal). Originalpreis ca. 900€. Ist das Modell ThinkPad R61NF5DFGE Ich glaube damit kann ich gut leben. Preiswert und super Marken-Notebook ;D ;D

Samstag, 9. August 2008, 17:40

Forenbeitrag von: »tom22222«

Re: ~~ Notebook - Kauf. Benötige Beratung ~~

Zitat von »Anonymous« Du solltest dir vllt. mal klar werden, was du haben willst. Willst du billigen Discounterschrott mit allen Vorzügen (Preis) und allen Mängeln (viele ) oder willst du ein Markenprodukt, was etwas mehr kostet, dafür mehr Vorteile hat gegenüber dem Discounterzeugs? Ich will ein preiswertes (bis 600€), gutes Notebook für Office, CAD und Internet.

Samstag, 9. August 2008, 17:23

Forenbeitrag von: »tom22222«

Re: ~~ Notebook - Kauf. Benötige Beratung ~~

Hi, heute waren in den Prospekten von Toom und real Notebooks drin (ca. 600€) Taugen die etwas?

Samstag, 9. August 2008, 15:16

Forenbeitrag von: »tom22222«

Re: ~~ Notebook - Kauf. Benötige Beratung ~~

Zitat von »Draco« Bei welchem Modell sollen da keine LS sein? http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$…epi=web_express Bei dem Notebook steht bei den Details nichts unter "audio". Ich denke deshalb, dass es keine Lautsprecher hat.

Samstag, 9. August 2008, 13:47

Forenbeitrag von: »tom22222«

Re: ~~ Notebook - Kauf. Benötige Beratung ~~

Zitat von »Draco« woher haste den die Informationen? Ich lehne mich ma weit aus dem Fenster und behaupte ohne Recherche, dass JEDES Lenovo Thinkpad integrierte Lautsprecher hat. Alles andere ist für mich spontan unvorstellbar. Mein R40 hatte sie selbstverständlich auch. Hier steht's: http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/P…inkPad+R+Series Wenn du dann auf Details klickst, bekommst du die jeweiligen Angaben zu dem Modell. Bei ein paar Notebooks der R-Serie steht etwas unter "Audio" eingetragen ...

Samstag, 9. August 2008, 12:26

Forenbeitrag von: »tom22222«

Re: ~~ Notebook - Kauf. Benötige Beratung ~~

Zitat von »scott« hi was hast du gegen das Lenovo R61 von Labrat? Sehr gutes Gerät für Arbeit und tägliches Nutzen. Denke für den Preis macht man damit nichts falsch. Wenn du es öfter unterwegs nutzt könnte es etwas schwer sein. Sonst kann man da bedenkenlos zugreifen. mfg Scott Hab bei der R-Reihe herausgefunden, das diese Notebooks keine integrierten Lautsprecher haben. Find ich doof. Gerade, wenn man mit dem Notebook nicht am Schreibtisch sitzt, wo die Boxen stehen, sondern es mal woanders h...

Samstag, 9. August 2008, 01:41

Forenbeitrag von: »tom22222«

Re: ~~ Notebook - Kauf. Benötige Beratung ~~

Zitat von »Draco« "Notebook", "zuverlässig" und "noname" passt nicht zusammen. Qualität zahlt sich bei notebooks besonders aus, das gilt auch für den Service. Sparst du am Service, ärgerst du dich genauso wie beim Griff zu Ramsch. Was meinst du mit "Service"? Irgendein preisgünstiges gutes Notebook wird es doch wohl geben oder nicht? Schlag' doch mal bitte einer das bestmögliche Notebook in der Preisklasse vor. Ob von Acer, Toshiba, HP, Medion oder Bleck und Decker is mir egal ;D ;D Was haltet ...

Samstag, 9. August 2008, 01:18

Forenbeitrag von: »tom22222«

Re: ~~ Notebook - Kauf. Benötige Beratung ~~

Zitat von »tom22222« CAD nur in 2D für das Maschinenbaustudium. Im 3 Semester müssen wir dann mal wieder ein paar Zeichnungen erstellen etc. im Rahmen eines Projekts. Um es euch evtl etwas leichter zu machen, was ich mir so vorstelle, hier ien paar Facts: - mindestens 120gb Festplatte - mindestens 2gb Ram - 15,4 Zoll - Flotter CPU - Integrierte Lautsprecher - DVD Brenner - Für Office + CAD (in 2D) Kann auch ruhig ein Noname Notebook sein. Hauptsache schnell, leise und zuverlässig.

Samstag, 9. August 2008, 01:12

Forenbeitrag von: »tom22222«

Re: ~~ Notebook - Kauf. Benötige Beratung ~~

Zitat von »Alex« Wie groß sind deine CAD-Dateien? 2D oder 3D? Sowohl für 2D als auch 3D möchte ich meinen 24" Monitor nicht mehr missen. 1920x1200 Pixel sind eben nur durch noch mehr zu toppen.  ;D Die Bildschirmgröße muss aber auch dazu passen, also die Auflösung auf weniger als 24" ist mir persönlich zu klein. Für größere 3D-Zeichnungen reicht mir die Leistung eines Notebooks auf keinen Fall. Deswegen kann ich nur zu einem echten Desktop raten. Solltest du aber nicht so viel mit CAD machen, r...

Samstag, 9. August 2008, 00:55

Forenbeitrag von: »tom22222«

Re: ~~ Notebook - Kauf. Benötige Beratung ~~

Zitat von »Draco« gibt schlechtere Geräte, wo man sein Geld für rauswerfen kann :-) Musst halt mal nachdenken ob dir 14" Display reicht, wenn du täglich ausschliesslich am Notebook arbeitest. Und auch ob dir die hohe Auflösung zusagt. Mit thinkpads kannst du nicht viel falsch machen. Kostet allerdings auch mehr, als dein Budget, oder nicht? Das mit dem 14.1 Zoll Display habe ich auch gerade erst gesehen. Versuche ja ein gutes gebrauchtes Notebook bei ebay zu ersteigern

Samstag, 9. August 2008, 00:39

Forenbeitrag von: »tom22222«

Re: ~~ Notebook - Kauf. Benötige Beratung ~~

Ja das Budget ist immer so ein Problem..möchte halt keine 1500 € für ein Notebook augeben, dafür ist mir das hart erarbeitete Geld zu schade Ich versuche in Schnäppchen bei ebay zu machen, indem ich ein gebrauchtes Notebook kaufe. Ich brauche das Notebook effektiv erst in ca. 3 Wochen, weil ich da erst umziehe und meinen alten Desktop PC nicht mitnehmen will. Meint ihr, da tut sich noch preislich etwas auf dem Notebook Markt in der Zeit besonders bei ebay?? Wäre nett, wenn ihr ein paar Vorschläg...

Freitag, 8. August 2008, 23:17

Forenbeitrag von: »tom22222«

~~ Notebook - Kauf. Benötige Beratung ~~

Hi, ich möchte mir in naher Zukunft ein Notebook kaufen, das meinen alten Desktop-Pc ablösen soll. Das Notebook werde ich hauptsächlich für Office Anwendungen und gleichzeitiger Internetbenutzung benötigen. Außerdem sollte das Notebook Zeichenprogramme wie AutoCAD 2008 stemmen können. Zum Spielen brauche ich das Notebook eher nicht. Meine Preisvorstellung liegt etwa bei 650 €. Könnt ihr mir ein leistungsfähiges und leises Notebook empfehlen? Ich finde IBM Thinkpad nicht schlecht, weil die so sch...

Dienstag, 22. April 2008, 19:36

Forenbeitrag von: »tom22222«

Re: 1 GB Ram wird nur als 512MB erkannt??

Zitat von »Mr.« @D3S3RT: Zweitunterste Zeile @Topic: Ist dein Riegel beidseitig bestückt? Dann sollte es eigentlich gehen. ja, is beidseitig bestückt. Ist das Bios evtl zu alt?

Dienstag, 22. April 2008, 18:32

Forenbeitrag von: »tom22222«

1 GB Ram wird nur als 512MB erkannt??

Hallo, ich habe das Mainboard Gigabyte GA-7VTXE+ mit einem AthlonXP 1800+. Ich habe mir jetzt vor kurzem 1GB PC2100 Ram von Samsung gekauft. Es wird aber im Bios und unter Windows XP nur 512Mb angezeigt. Mein Mainboard müsste eigentlich 1GB Ram unterstützen, ich weiss jedoch nicht, ob es diese "Sorte Ram" verträgt. Habe euch mal eine Seite aus dem Handbuch gescannt. Könnt ihr mir da weiterhelfen, verstehe das nicht so genau? [size=1/2](letzte Lösung: Bios update???)[/size] Hier die Angaben aus d...

Mittwoch, 16. April 2008, 00:35

Forenbeitrag von: »tom22222«

Re: RAM: Was bedeutet "No. ECC High Density&a

Zitat von »SheeP« schau mal ins Handbuch vom Mainboard, ob der überhaupt mit 1024MB Riegel umgehen kann! Ist zwar ein altes Mainboard, aber mit 1024 MB Riegeln kann es spielend umgehen So wie ich das verstanden habe ist doch dann "No ECC" gut für mich, oder?

Dienstag, 15. April 2008, 23:48

Forenbeitrag von: »tom22222«

Re: RAM: Was bedeutet "No. ECC High Density&a

Zitat von »Hanni« no ecc bedeutet (im weitesten Sinne), dass kein extra chip mehr zur fehlerprüfung vorhanden ist. HP Workstations etc können oftmals nur Speicher mir ECC ab. schonmal danke für die erste Antwort. Also funktioniert dann mein Mainboard mit dem Speicher? (Hab einen AMD AthlonXP 1800+ auf'm Board)

Dienstag, 15. April 2008, 19:47

Forenbeitrag von: »tom22222«

RAM: Was bedeutet "No. ECC High Density"

Hallo, ich habe das uralt Mainboard Gigabyte GA 7VTXE+ und möchte mir einen neuen Ramriegel kaufen. Ich habe bei ebay einen billigen gefunden, aber passt dieser? "SAMSUNG 1GB PC 2100 DDR 266 Mhz 184PIN 1GB G GO No. ECC      High Density" PC 2100 DDR 266 Mhz ist ja schonmal richtig für mein Board, aber was hat es mit diesem "No. ECC High Density" auf sich? thx. P.s.: Der neue 1GB Riegel wird dann der einzige Speicher auf meinem Board sein, also mische ich nichts.

Mittwoch, 8. November 2006, 02:41

Forenbeitrag von: »tom22222«

Re: Suche Scanner, um Dia-Negative zu scannen. Tip

super, danke so ein Gerät hab ich mir vorgestellt und mit hp Produkte hab ich bis jetzt auch nur gute Erfahrung gemacht, werde den Scanner dann zu meinen Favoriten zählen.

Dienstag, 7. November 2006, 20:43

Forenbeitrag von: »tom22222«

Re: Suche Scanner, um Dia-Negative zu scannen. Tip

Also, wenn ich mit meiner preislichen Vorstellungen des Scanners falsch lag, könnt ihr mir dann gerne auch, ein für euch empfundenes gutes Gerät, empfehlen. Es soll hauptsächlich für den hausgebrauch sein, profi Arbeit möchte ich damit nicht betreiben.

Dienstag, 7. November 2006, 03:12

Forenbeitrag von: »tom22222«

Suche Scanner, um Dia-Negative zu scannen. Tipp???

Hallo, Ich möchte mir in naher Zukunft einen Scanner kaufen. Technische Funktionen sollten normal standard mäßig sein, einziges Extra-Feature sollte sein, dass man mit dem Scanner auch Dias einscannen kann. Preislich möchte ich nicht mehr als ca. 75 EUR ausgeben, wenn es ein gutes Gerät für weitaus weniger Geld gibt, könnt ihr mir das aber auch gerne empfehlen. Wäre super, wenn ihr mir bei meiner Suche weiterhelft und mir ein guten Scanner empfehlen könntet. thx, schon mal im voraus.

Dienstag, 8. August 2006, 15:24

Forenbeitrag von: »tom22222«

Re: Office Notebook

der Display sollte eben zum bequemen Arbeiten reichen ohne "Augenschmerzen" zu bekommen. 14 Zoll is da doch Minimum und wegen der Transportfähigkeit sollte es nicht größer als 15 Zoll sein.

Dienstag, 8. August 2006, 15:03

Forenbeitrag von: »tom22222«

Office Notebook

Hi, vor kurzem habe ich schon einmal nach einer Kaufempfehlung für ein Notebook gefragt. Diesmal soll es für eine Arbeitskollegin sein, die das Notebook für das Studium braucht. Ihre Anforderungen: Office und Internet. Bei www.lapstore.de habe ich mich schon einweinig umgeschaut. Könnt ihr mir eines da empfehlen in der Preisklasse 300-400Euro (der Preia sollte doch für ein Notebook zum Arbeiten reichen.) ? Die Empfehlung kann natürlich auch von einer anderen Seite sein ;-) Danke

Freitag, 4. August 2006, 16:47

Forenbeitrag von: »tom22222«

Re: Problem mit Access Point

habe es jetzt mit einem crossover kabel probiert und im router leuchtet das LED noch immer orange. eigentlich liegt da doch der fehler (zu mindestens der erste, vll gibt es ja noch andere). Ich schließe einfach alles an und trotzdem leuchtet das LED falsch, was kann da nicht korrekt sein?

Freitag, 4. August 2006, 11:41

Forenbeitrag von: »tom22222«

Re: "What u hear" Aufnahme klappt nicht

wo finde ich diesen "Windows-Mix" ?

Freitag, 4. August 2006, 10:48

Forenbeitrag von: »tom22222«

Problem mit Access Point

Hallo, ich habe mir einen Access Point, den Netgear ME102, zugelegt. Er soll als Bridge zwischen meinem DSL Modem Router (Netgear dg824b) und meinem Notebook fungieren. Das Notebook verfügt über 802.11g (das wlan wird auch unter Windwos als aktiviert angezeigt) und die neue gekaufte Hardware „nur“ über 802.11b.(Das reicht mir vollkommen für die Internetnutzung). Aber trotzdem sollte doch da kein Konflikt vorliegen, da die Geräte doch abwärtskompatible sind. Ich habe alles nach der Anleitung durc...

Dienstag, 1. August 2006, 23:13

Forenbeitrag von: »tom22222«

"What u hear" Aufnahme klappt nicht

Hi, warum kann ich an meinem Notebook mit Programmen, die die Funktion "what u hear" unterstützen, einfach nichts anfangen? Auf meinem alten Rechner haben die Programme alle funktioniert und als Aufnahmequelle konnte ich eben dieses "what u hear", also alles was aus den Boxen kommt, auswählen. Kann es sein, dass die verbaute onboard Soundkarte(Conexant AC-Link Audio.) im Notebook (nur 9Monate alt!) dieses nicht kann? oder weil die Boxen im Notebook eingeabeitet sind? und es vielleicht deshalb zu...

Freitag, 28. Juli 2006, 19:00

Forenbeitrag von: »tom22222«

Re: Problem mit der Soundkarte

hi, kannst du mir vielleicht die Installation für die Demo an meine email-Adresse schicken? Bei mir funzt der Download irgendwie nicht: bricht immer bei 15 von 18MB ab. Am besten an: peter1pater@aol.com DANKE

Freitag, 28. Juli 2006, 17:40

Forenbeitrag von: »tom22222«

Re: Problem mit der Soundkarte

gibt es von Wavelab 6 auch eine Freeware? Wenn ja, wo bekomme ich die her? Habe nur was für 649EUR gefunden

Freitag, 28. Juli 2006, 17:06

Forenbeitrag von: »tom22222«

Problem mit der Soundkarte

Hi, ich habe auf meinem alten PC das Programm "No 23 Recorder 2.1" genutzt, um bequem Musikstücke aus dem Internet aufzunehmen, einfach mit der Funktion "Waht U hear", also alles was aus den Boxen kommt. Bei meinem neuen Notebook fehlt diese Funktion, wenn ich das Programm starte. Kann mir da einer da weiterhelfen? In meinem alten PC hatte ich eine "richtige" Soundkarte von Creative drin, im Notebook nur onboard aber es sollte doch trotzdem funktionieren und es sollte möglich sein, die Funktion ...

Mittwoch, 26. Juli 2006, 14:24

Forenbeitrag von: »tom22222«

Re: Rat für mein Heimnetztwerk

ok, danke. ich werde versuchen bei ebay ein günstiges Gerät mit 11MBit/s zu erwerben für etwa 20EUR. Keine Lust da wieder so 50-60ER auszugeben ;-) Ach die Konfiguration mit Kabel geht doch innerhalb von 30sec und eigentlich mss ich ja nur mein Noebook neben den Router stellen, da ja hier von allen PCs Kabel verlaufen und ich das Signal einfach nur "abfangen" muss.

Dienstag, 25. Juli 2006, 20:28

Forenbeitrag von: »tom22222«

Re: Rat für mein Heimnetztwerk

meinste echt? ich hab bei ciao.de und dooyoo.de nur gutes über die Erreichbarkeit, auch durch mehrere Wände, gelesen. Die Artikel sind aber von 2003 als das Gerät noch so sum die 150EUR kostete. Reicht das Gerät bei ebay nun für meine Bedürfnisse aus oder verschleudere ich da nur Geld? bitte schnell antworten. danke Yogi, du schreibst 54MBit/s müssen sein. aber warum und wofür? internet ist doch nicht so schnell. Oder nimmt die Übertragungsrate bei größerer Entfernung immer mehr ab und bei 11 Mb...

Dienstag, 25. Juli 2006, 19:32

Forenbeitrag von: »tom22222«

Re: Rat für mein Heimnetztwerk

reicht ein Gerät mit 802.11b also nur 11MBit/s zum surfen? Große Daten schicke ich eh nicht innerhalb meines Netzwerks.

Dienstag, 25. Juli 2006, 19:27

Forenbeitrag von: »tom22222«

Re: Rat für mein Heimnetztwerk

Ist das hier gut/ausreichend? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…AMEWA%3AIT&rd=1

Dienstag, 25. Juli 2006, 18:11

Forenbeitrag von: »tom22222«

Rat für mein Heimnetztwerk

Hallo, ich brauche ein Gerät, um mein Heimnetzwerk auch wlan tauglich zu machen. Zuhause hatten wir bis jetzt 4 Desktop PCs, die alle über ein DSL Modem-Router von Netgear mit dem Internet verbunden waren (alles mit Kabel). Jetzt habe ich meinen PC für ein Notebook ausgetauscht und möchte im ganzen Hause online gehen, also mit dem Notebook wlan nutzen. 1)Was solle ich machen? Ein Access-Point kaufen? Oder: Gibt es ein Router der folgende Eigenschaften erfüllt: Modem, wlan und die Möglichkeit die...

Sonntag, 23. Juli 2006, 16:00

Forenbeitrag von: »tom22222«

Re: Notebook Kauf

nee, mal ehrlich: Zeig mir mal bitte ein Notebook für 530EUR mit vergleichbarer Hardware? Mein Bruder wird sich demnächst (in einem Monat oder so) auch ein Notebook kaufen. Also, ich wäre wie immer sehr froh über jeden Tipp. Danke ;-)

Sonntag, 23. Juli 2006, 14:49

Forenbeitrag von: »tom22222«

Re: Notebook Kauf

Zitat von »Fraiser« jo. der kauf war wohl eher ein tritt ins fettnäpfchen 1. doofer pc (nicht so guter hersteller, prozessor usw...) 2. noch nen haufen quatsch dazuersteigert den du eh nicht willst 3. privatauktion bei der dir keiner ne garantie gibt das das ding nicht zusammenklappt nachdem du es ausgepackt hast du hättest dich mehr an die empfehlungen halten sollen, die wirklich gut waren :-X naja so schlimm ist der Kauf aber auch nicht. Außerdem ist das Gerät erst 9 Monate alt und ich bekomm...

Sonntag, 23. Juli 2006, 14:15

Forenbeitrag von: »tom22222«

Re: Notebook Kauf

Hi, ich habe jetzt folgendes Notebook bei ebay ersteigert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…AMEWA%3AIT&rd=1 Aufgrund neuer Begebenheiten konnte ich doch ein bisschen mehr Geld als 400EUR ausgeben. Das mitgelieferte All in One Gerät und die Kamera werde ich wieder verkaufen und so etwa +/- 150EUR dafür nehmen wollen. Was haltet ihr von meinem ersteigerten Notebook?

Sonntag, 23. Juli 2006, 14:05

Forenbeitrag von: »tom22222«

Re: Brauche Hilfe bei wireless lan

hi, ich wollte schon im ganzen Haus und Garten(nicht so groß und wenn bleib ich eh auf der Terasse direkt am Haus) uneingeschrängt das Internet nutzen. der Access Point würde auf der 1.Etage stehen. Wird denn durch Wände die Internetgeschwindigkeit verlangsamt oder nur die maximale Übertragungsrate von zum Beispiek 11mbit? Man surft ja nicht mit dieser hohen Geschwindigkeit (ich auf jeden Fall nicht mit mein DSL2000). Noch zwei, drei Fragen: 1)Wenn dann zwei Computer (also das Notebook meines Br...

Sonntag, 23. Juli 2006, 03:42

Forenbeitrag von: »tom22222«

AMD Sempron 3200. Welche Realtaktfrequenz?

Hallo, ich wollte mir den AMD Sempron 3200 kaufen. Frage: - Mit welchem anderen Prozessor ist dieser vergleichbar? - Wieviel Ghz hat der Prozessor in Wirklichkeit? Danke für die Antworten im vorraus

Samstag, 22. Juli 2006, 22:21

Forenbeitrag von: »tom22222«

Re: Brauche Hilfe bei wireless lan

Könntet ihr mir einen guten, schnellen Access Point empfehlen? Mein Bruder wird sich eventuell in Zukunft auch ein Notebook kaufen: Kann ich mit dem Access Point auch 2 Notebooks, die wireless lan haben, mit dem Internet "versorgen" oder wie muss ich das machen? Ich habe DSL2000, was für Eigenschaften (Geschwindigkeit, Übertragungsrate) sollte der Access Point besitzen? Kenn mich mit kabellosen Netzwerken bis jetzt noch nicht aus, habe bis jetzt auf Kabel geschworen. Bitte geht auf meine Ansprüc...

Samstag, 22. Juli 2006, 21:37

Forenbeitrag von: »tom22222«

Brauche Hilfe bei wireless lan

Hi, ich will meinen Desktop PC verkaufen und mir dafür ein neues Notebook kaufe. Zur Zeit habe ich ein Router von Netgear mit integriertem DSL Modem. An dem Router sind per Kabel 4 Rechner ans Internet angeschlossen. Wenn ich mir jetzt ein Notebook zulege, möchte ich gerne wireless lan nutzen. Gibt es einfache Sender, die ich an den Router anstelle meines DesktopPCs in die entsprechend freigewordene Buchse stecke und damit das Internet Signal an das Notebook sende? Noch eine Frage: Das Notebook ...

Samstag, 22. Juli 2006, 20:50

Forenbeitrag von: »tom22222«

Re: Notebook Kauf

was ist denn zum Beispiel in 4:3 Format?

Samstag, 22. Juli 2006, 20:47

Forenbeitrag von: »tom22222«

Re: Notebook Kauf

hi, wenn ich mir ein Notebook mit 16:9 Format kaufe, in meinem Falle also ein 15.4 Bildschirm, wird da nicht alles in die Breite gedehnt? Beim Surfen oder Schreiben wird das kein Problem sein, aber beim Betrachten von Fotos im Vollbildmodus, z.B. von der Digital Kamera, müssten doch die Fotos in die Breite gezogen werden, sodass man beispielsweise kleine, dicke Leute auf den Fotos hat oder sehe ich das falsch?

Samstag, 22. Juli 2006, 18:42

Forenbeitrag von: »tom22222«

Re: Notebook Kauf

in einem anderen Forum wurde mir diese hier empfohlen: http://www.geizhals.at/deutschland/a205539.html Ich habe noch 2 Fragen an euch, da das andere Forum ziemlich langsam antwortet. 1) Was bedeutet "onboad shared memory"? Ich weis, dass im Notebook dann keine extra Grafikkarte verbaut ist, sondern nur eine auf dem Mainboard. Aber was bedeutet bei dem Notebook, dass ich oben genannt habe, dieses "maximal 64MB shared memory"? Verfügt die onboard Grafikkarte über 64MB? 2) Ich habe mir heute im Med...

Samstag, 22. Juli 2006, 15:43

Forenbeitrag von: »tom22222«

Re: Notebook Kauf

Reicht für meine Ansprüche auch eine Grafikkarte mit 16MB? Wie gesagt mache ich mit dem Notebook dann Office-Arbeite, will aber auch mal ein Film oder so anschauen.

Freitag, 21. Juli 2006, 22:34

Forenbeitrag von: »tom22222«

Re: Notebook Kauf

Ich würde natürlich auch ein gebrauchtes Notebook kaufen (bei ebay oder so), um in meiner Preisvorgabe zu bleiben. Sonst wären meine Ansprüche ja eher utopisch ;-) Da ich mich in dem Sektor "Notebook" eben bis jetzt noch gar nicht auskenne, schon mal Danke für die Hilfe.

Freitag, 21. Juli 2006, 22:03

Forenbeitrag von: »tom22222«

Notebook Kauf

Hi, ich wollte mir ein Notebook kaufen und somit meinen Desktop-PC aufgeben. Ich will so etwa maximal 400€ ausgeben. Könnt ihr mir ein gutes Notebook empfehlen. Ich brauche nicht viel Festenplattenspeicher, da ich eine große externe Platte habe. Das Notebook sollte eigentlich nur für Office-Arbeiten nützlich sein, also Word, Excel, PowerPoint, Internet und eventuell. Fotos bearbeiten. Ich dachte so an 1.4Ghz, 512MB RAM und ne normale Grafikkarte (reicht da 32MB?), Festplatte muss echt nicht größ...

Dienstag, 23. Mai 2006, 19:06

Forenbeitrag von: »tom22222«

Re: Allgemeine Frage zu RAM

Zitat von »[AC]@re@50]gX[« @re@50]gX[ link=board=3;num=1148378289;start=0#4 date=05/23/06 um 14:46:36]Reg. = Registert, also wird der ram nicht laufen bei dir. Warum kann der jetzt nicht bei mir laufen? Kann der RAM Riegel auch nicht alleine laufen als einziger im PC? Liegt das am Mainboard?