• 18.04.2024, 08:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 21:30

Forenbeitrag von: »tomd«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Tom_H« Na gut - ich versuch's mal verständlich zu machen ... Auf den Kolben wirken drei Kräfte: Fp (Schubkraft vom Pleuel), Fv (Druck von der Verbrennung) und Fr (Radialkraft). Die Summe der Kräfte muß natürlich Null sein, sonst fliegt der Kolben weg - siehe Mechanik-Grundlagen. Mit steigendem Drehmoment steigen auch diese Kräfte. Es geht um die Kraft Fr, die den Kolben an den Zylinder drückt. Der Kolben (bzw. die Kolbenringe) "schwimmen" auf einem dünnen Ölfilm, der abhängig von der...

Sonntag, 26. Juli 2009, 16:40

Forenbeitrag von: »tomd«

Brauche Hilfe beim Laptopkauf fürs Studium

Hi, im Wintersemester werde ich zum Studieren anfangen und brauch dafür noch einen Laptop. Jedoch hab ich von der Materie noch kein Ahnung und bräuchte eure Hilfe. Bis jetzt steht eigentlich nur fest, dass es ein IBM sein soll. Denn mein Vater und Bruder haben damit nur gute Erfahrungen. Selbst Reparaturen wurden perfekt abgewickelt. Außerdem sollte er leise sein, denn für mich gibt es nichts nervigeres als laute Lüfter! Von der Performance muss er denke ich mal kaum was leisten, denn an meinem ...

Montag, 9. März 2009, 18:22

Forenbeitrag von: »tomd«

Der große Autothread Teil VI

Meteorgrau kommt richtig gut. Schau doch mal zum Audi Händler und frag nach dieser Farbe. Die größeren Händler haben eigentlich immer einen in der Ausstellung, oder zumindest als Vorführfahrzeug. Somit sieht man, wie sie in Wirklichkeit rüber kommt. Auf Bilder ist das gerade bei dieser Farbe meist mehr als bescheiden und vor allem von Foto zu Foto viel zu verschieden. mfg tomd

Freitag, 3. Oktober 2008, 20:21

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: Der große Autothread Teil V

Beim Audi 80 ist da nichts verklebt. Wenn man auf nummer sicher gehen will kann man den Gummi nach dem Öffnen ersetzen. Kosten ja nicht die Welt, etwa 8-10€ glaub ich waren das. Aber nicht mal das ist Pflicht. Das Reinigen des Reflektors würde ich lieber lassen! Dies ist eine extrem empfindliche Beschichtung, die bei nur leichten Druck schon abplatzt. Belass es dabei oder baue gleich neue Scheinwerfer ein! Die Scheinwerfergläser sind nach so viel Jahren bestimmt auch schon sehr vergilbt. Diese a...

Montag, 26. Mai 2008, 00:29

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: Rocky Bild gesucht

g u g l ?! noch nie gehört! ;D : Danke!

Sonntag, 25. Mai 2008, 00:12

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: Rocky Bild gesucht

Moin Männer! Ich suche den Shop, bei dem es dieses Shirt gibt: Hat jmd ne Idee? Thx! (kein Scherz ;D ;D) mfg tomd

Sonntag, 9. März 2008, 02:14

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: Der große Autothread Teil V

Zitat von »Benny« Das sind so wies aussieht auch nicht dem seine, zumindest der RS4 ist ein Dienstwagen aus dem Neckarsulmer Audiwerk (HN-QU-...)... Ich denk beim Ingolstädter verhält sichs kaum anders... Jep, beide Autos sind nur geleast. Dennoch kann ein Otto-Normalo-Werker keine S und RS Modelle leasen. Der Besitzer wird wohl eine der obersten Positionen einnehmen. mfg tomd

Freitag, 22. Februar 2008, 11:50

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: Suche: Schlauch mit 3 Druckschläuche in einem

Nein kein Verteiler, nur einen Schlauch. Aber trotzdem danke fürs Angebot. Einfach ein Schlauch in dem 3 kleinere Schläuche sind. mfg tomd

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:37

Forenbeitrag von: »tomd«

Suche: Schlauch mit 3 Druckschläuche in einem

Hi, ich suche einen Schlauch, der mindestens 3 kleinere Druckschläuche in einem größeren Schlauch integriert hat. Die einzelnen Schläuche müssen nur einen Durchmesser von 2-4mm haben und einen Druck von -0,5 bis 1,5bar aushalten können. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man sowas herbekommt? Schon mal Danke für Antworten. mfg tomd

Montag, 11. Februar 2008, 15:09

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: Der Motorradthread Teil 2

Was heißt hier 'muss ich auch mal wieder rausholen' ?! Fahre schon den ganzen Winter durch! Nicht weil ich drauf angewiesen bin. Es gab eigentlich den ganzen Winter über in der Woche mindestens einen Tag, wo schönes Wetter war. Ne etwas dickere Unterwäsche als wie im Sommer unter das Leder, die dicken Handschuhe und fertig. Das reicht locker um 3-4 Stunden ohne zu frieren ein wenig cruisen zu können. mfg tomd

Samstag, 29. Dezember 2007, 13:54

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: Der große Autothread Teil IV

Zitat von »notgnixeL« wir ham hier ja einige audi fetischisten  ;D... wisst ihr wann fuer den a5 die schicken led rueckleuchten kommen? oder ob sowas geplant ist! Gar nicht! Ist einerseits eine Kostenfrage, andererseits hat das auch Marketingtechnische Gründe. mfg tomd

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 23:11

Forenbeitrag von: »tomd«

9,6V Akkus an Auto/Motorrad Spannung?!

Hi, an meinem Motorrad habe ich zur Gewichtseinsparung jediglich einen Kondensator statt einer Batterie. Bei längeren Standgas fällt die Spannung immer weiter ab, so dass Licht und Blinker nicht mehr ganz so hell leuchten. Vom Modellbau hätte ich noch einen Akkupack, der aber leider 9,6V liefert. Was würde jetzt passieren, wenn ich den Akkupack an die Netzspannung von 13,7V hänge? mfg tomd

Freitag, 7. Dezember 2007, 17:18

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: Der Motorradthread Teil 2

Ist zu 99,9% n Betrüger. Wirst noch mehr solcher Musterbriefe bekommen, auch aus Spanien und Griechenland.   Wenn du darauf eingehst, wirst du einen Scheck bekommen, bei dem der Betrag um bis zu 50% höher ist, als du in der Anzeige verlangt hast. Die Differenz überweist du wieder zurück und wenn du den Scheck einlösen willst, wirst n blaues Wunder erleben. mfg tomd

Dienstag, 4. Dezember 2007, 17:12

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: Der Motorradthread Teil 2

Zitat von »Jack« link=board=4;num=1143710145;start=1050#1053 date=12/04/07 um 08:08:50]Also bei meiner KTM Supermoto schleifen selbst bei Schräglagen jenseits von gut und böse nur die Fußrasten! (Okay und natrürlich der Stiefel; der schleift aber in jeder Kurve ;D) MfG Ripper Jep, bei mir genauso! Darum hab ich beim letzten Rennstrecken Besuch so Hartplastik Schützer unter die Fußrasten gepappt. Fußrasten sind teuer : ;D Jetzt müssten nur die Holzreifen noch runter: Sind zwar schon Pirelli Cors...

Montag, 3. Dezember 2007, 14:47

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: Der Motorradthread Teil 2

Zitat von »3er_andi« ps @ tomd: " Beim Motorrad wirst du es wahrscheinlich schon beim ersten sportlichen Anfahren merken, dass der Reifen nach Haftung ringt. In Schräglage beginnt der Reifen schnell zu rutschen, bei Anfängern ist ein Sturz meist unvermeidbar. " --> sry wie klingt denn das bitte? hast aber wirklich ne sehr unpassende formulierung gefunden... klingt für mich so als hebt jeder fahranfänger mitm moppal schon bei der ersten kurve ab??? würd das ändern Selbst schon gesehen! Ein guter...

Samstag, 1. Dezember 2007, 21:38

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: Der Motorradthread Teil 2

Also ich finde man sollte es wirklich ernst meinen und sich vorher im Klaren sein was damit alles auf einen zukommt mit dem Motorrad fahren und nicht einfach mal so drauf los anfangen. Denn so ein Motorrad (vor allem bei älteren Maschinen) kann das ganz schnell ein "Vollzeit Hobby" werden. Man muss mehr Zeit und Geld investieren als man je berechnet hat. Erstmal zur Grundausstattung: Motorrad und Schutzkleidung! Ein Motorrad mit ABS ist doch schon in einer hohen Preisklasse und die Auswahl sehr ...

Montag, 22. Oktober 2007, 01:02

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: Frage zur Verkabelung von Lautsprechern

Hi, reicht dieser Schalter aus? Achtung Bild stimmt nicht mit tatsächlichem Artikel überein! LINK ZU CONRAD "Schaltspannung: 5A/125 V/AC/5 A/28 V/DC/2 A/250 V/AC" Doch die Anschlüße sind ja sowas von klein! Ich hab da Kabel mit rießigem Querschnitt dran, die passen da nie ran! mfg tomd

Sonntag, 21. Oktober 2007, 21:09

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: Frage zur Verkabelung von Lautsprechern

Jap, du hast es besser formuliert: Ich will zwei Endstufen parallel an eine Lautsprecherbox anschließen. (Wobei eben nur eine davon mit Strom versorgt wird) Ok, funktioniert also eher schlecht bis gar nicht. Wie sieht so ein Umschalter aus? Denn da gehen ja nicht gerade wenige Ampere durch die Leitung (Die Lautsprecher haben 2x300Watt). mfg tomd

Sonntag, 21. Oktober 2007, 16:42

Forenbeitrag von: »tomd«

Frage zur Verkabelung von Lautsprechern

Hi, ich will mir eine mobile Lautsprecherbox bauen, die nicht nur an einer Endstufe angeschlossen ist, sondern gleichzeitig auch an einem Verstärker. Somit könnte ich die Lautsprecher sowohl mit 12V, als auch mit 230V befeuern. Natürlich will ich dann nicht jedesmal die Lautsprecherkabel von der Endstufe zum Verstärker umstöpseln. So nun frage ich mich, ob es funktioniert, dass ich 2 Kabel von der Endstufe zur Lautsprecherbox gehen lass und gleichzeitig (!) 2 Kabel vom Verstärker an die selbe La...

Samstag, 20. Oktober 2007, 12:28

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: Sobald Strom da ist, soll Computer booten!

Hi, ich habe im Bios AC Power Loss Re-Start auf 'Enabled' gestellt. Doch jetzt schaltet sich der Computer nur ein, wenn ich ihn davor im laufenden Betrieb den Strom abgezwickt hab. Ich denke mal nicht, dass das für den Alltag alzu gut ist für den Computer, oder? :-X mfg tomd

Freitag, 19. Oktober 2007, 19:04

Forenbeitrag von: »tomd«

Sobald Strom da ist, soll Computer booten!

Hi, gibt es eine Möglichkeit, dass der Computer automatisch bootet, sobald man die Steckdosenleiste anschaltet und somit Strom drauf gibt? Schon mal Danke für Antworten. mfg tomd

Donnerstag, 27. September 2007, 00:04

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: Glasscheibe vor LCD?

Also ich habe mir einen TFT mit Touchscreen Funktion gekauft und der hat eine massive Glasscheibe (?? vermute ich) vorm Panel. Das wäre evtl eine Überlegung wert. Wenn du dein Gerät jedoch schon hast, könnte man ja mal bei einem Händler oder Hersteller solcher Touchscreen TFT's anfragen, was die für ein Material verwenden. Ach übrigens: Der TFT war vorher ein ganz 'normaler' ohne Touchscreen (und somit auch ohne Glas) und wurde erst umgebaut. Wo der Vorbesitzer diese erworben hat, weiß ich jedoc...

Montag, 17. September 2007, 23:49

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: Der große Autothread Teil IV

Zitat von »FUNKMAN« Vom Verbrauch her ist der Wagen auch wesentlich durstiger als die Nicht-RS-TDI-Varianten. Das kann ich nicht bestätigen! Wir hatten beide Motoren mit DSG in zwei wirklich komplett gleichen A3 Sportback. Der 170PS Diesel hat nur 0,5l mehr gegenüber dem 140PS Diesel verbraucht. Und das bei einem Autobahnanteil von gut 30%! Gefahren wurde er eigentlich ziemlich genau Drittelmix und zügige Fahrweise. Zitat von »FUNKMAN« Ferner: Beim 170PS TDI mit DPF gibt es für "extreme Kurzzei...

Dienstag, 11. September 2007, 17:40

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: Der große Autothread Teil IV

Ich find die Dinger einfach genial! Würde sie mir ja holen, aber bei meinem alten passt das einfach nicht. Ans nächste Auto kommt sowas aber ran. Leider ists wie im Beitrag erwähnt nur für hinten erlaubt. : mfg tomd

Samstag, 8. September 2007, 17:46

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: Der große Autothread Teil IV

Hey, 2 Reifen auf den Winterfelgen haben nur noch 3 - 3,5 mm Profil und sind 4 Jahre alt. Ich würde die noch wechseln vor diesem Winter - was meint ihr? Kann ich da jetzt alle beliebigen Reifen (von verschiedenen Marken) raufziehen, vorrausgesetzt sie haben die gleiche Reifengröße? Auf welche Achse sollte ich die neuen Reifen dann auf meinen Frontkratzer aufziehen? Auf der Hinterachse bieten sie mehr Grip und so kommt es nicht zum Übersteuern (z.B wenn ich nen Berg runter fahre). Wenn ich aber s...

Donnerstag, 30. August 2007, 00:30

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: Der große Autothread Teil III

Oha, du kennst mich aber gut!  : Naja back to topic! Alles andere können wir bei nem Rennen auf öffentlichen Straßen ausmachen. :-X mfg tomd

Mittwoch, 29. August 2007, 23:48

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: Der große Autothread Teil III

Zitat "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Bei meiner Probefahrt im A5 3.0TDI wars jedenfalls fast so Bei den 3cm Pedalweg gibt es bei dem Auto halt fast nur die Stellungen 'Kein Gas' und 'Vollgas' Kommt immer wieder gut, wenn man mit den vollen 500NM anfährt, obwohl man nur langsam aus der Garage will. :o mfg tomd

Sonntag, 8. Juli 2007, 22:03

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: User-Ordner in WinXP auf C:\ verschieben?

Ich will eine einfachere und übersichtlichere Ordnerstruktur. Ich möchte dann auf C:\ nur noch die Ordner - User - Programme - Windows haben. Diese Unterordner in Dokumente und Einstellungen (auch ein super Name ) haben mich schon bei der Einführung von WinXP gestört. mfg tomd

Sonntag, 8. Juli 2007, 21:28

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: User-Ordner in WinXP auf C:\ verschieben?

Hi, aber es sind ja hunderte von Registry Einträgen immer noch mit C:\Dokumente und Einstellungen eingetragen?! Alle einzeln umzuändern ist doch etwas mühsam. mfg tomd

Sonntag, 8. Juli 2007, 21:13

Forenbeitrag von: »tomd«

User-Ordner in WinXP auf C:\ verschieben?

Hi, ich habe hier einen Computer, auf dem nur ein einziger User vorhanden ist. Trotzdem habe ich 4 Ordner in C:\Dokumente und Einstellungen: All User, User, LocalService und Network Service. Kann ich diese ganzen Ordner nicht in z.B. C:\Windows\Dokumente und Einstellungen parken und dann den User Ordner direkt auf C:\ verschieben? Schon mal Danke für Antworten. mfg tomd

Montag, 2. Juli 2007, 19:00

Forenbeitrag von: »tomd«

Wie viel kann ich noch verlangen?

Hi, ich habe hier zwei Computer stehen, die ich gerne an Freunde verkaufen würde. Ich weiß bloß nicht welcher Preis in Ordnung für beide Seiten ist. Könnt ihr mir da nen ungefähren Wert des Systems nennen? (Auflistung entfernt) Schon mal Danke für Antworten. mfg tomd

Freitag, 8. Juni 2007, 16:11

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: Der große Autothread Teil III

Außer dem prolligen Auspuffendrohr find ich den echt richtig schick! Bitte nichts mehr dran verändern (verbasteln), denn so ist er perfekt. Meiner Meinung reicht es bei jedem Auto einfach nur richtige Felgen, Fahrwerk und getönte Scheiben und es sieht einfach klasse aus! Mehr muss man nicht machen, weil sonst endet man sogar noch beim ATU (:o :) und das Auto wird zu prollig! mfg tomd

Sonntag, 27. Mai 2007, 13:41

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: Führerschein mit 17 - Theorie für Kl. A?

NEIN! Also die theoretische Prüfung für B17 darfst du maximal 3 Monate vor deinem 17. Geburtstag machen. Die Theorie für A darfst du aber erst 3 Monate vor deinem 18. Geburtstag machen. Du kannst dich evtl zwar für beides schon mit 16 anmelden, aber wenn du deinen B17 schon zum 17. Geburtstag unbedingt haben möchtest, musst du mit 18 (oder 3 Monate davor) nochmal pauken und die Prüfung für A ablegen. Du musst dann natürlich auch die ganzen Kosten für die zusätzliche Prüfung zahlen. Ich habs dann...

Montag, 14. Mai 2007, 22:24

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: Der große Autothread Teil III

Zitat von »Hannibal-Lecter« BTW: Was auf einem Prüfstand übrigens richtig wehtut, ist ein unbeabsichtigter Griff ins Lenkrad während der "Fahrt"   Gruß Hannibal Bitte um Aufklärung! Was passiert da? Zitat 11. / 12. Juni 2007 in Augsburg Fahrsicherheitstraining wer ist dabei? ich orga gleich karten ueber den Instructor direkt, wer will mitmachen? Kosten, um die 260 pro person fuer 2x 8 std fahren mit eigenem auto unter anleitung mfg leif damn, wär schon ne super sache gewesen! Wie sieht das Prog...

Freitag, 6. April 2007, 17:29

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: auto kaufen.. was soll man beachten,bzw welche

Audi 80 Typ89 oder B4. Sind TOP Autos und kannste mit >200tkm auch noch kaufen! mfg tomd

Dienstag, 6. März 2007, 18:29

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: Guter MP3 Player (wie Ipod Nano) bis 50€?

Und wie siehts mit diesen China Teilen aus? Bedienung, Gehäuse, Verarbeitung, Stromsparmodus? mfg tomd

Montag, 5. März 2007, 17:49

Forenbeitrag von: »tomd«

Guter MP3 Player (wie Ipod Nano) bis 50€?

Hi, ich suche einen MP3 Player, der so ähnlich aufgebaut ist, wie ein Ipod Nano (groß, aber flach). Ansprüche habe ich eigentlich keine hohen. Das Teil sollte einfach nur simpel zu bedienen sein (eben wie der Ipod) und nicht gleich auseinanderfallen. Wenn dann noch so Gimmigs wie Video und Foto Funktion dabei ist, ist das auch nicht schlecht. Die Bedienung sollte halt darunter nicht leiden! Kosten sollte er aber MIT VERSAND nur <=50€. Ebay ist ja überhäuft mit diesen Billig Angeboten aus China u...

Freitag, 2. März 2007, 15:15

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: bayernLAN 9

Hi, ich würde evtl auch kommen. Das hängt ganz vom Datum ab. mfg tomd

Donnerstag, 4. Januar 2007, 16:55

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: Der große Autothread Teil III

Die Leistungsentfaltung vom S1 ist einfach zu krass. Bei 5000rpm liegen 'grad mal' 150PS an, bei 6000 sinds dann auf einmal knappe 600PS, bis der Vortrieb bei knappen 8000 und 670PS endet! mfg tomd

Samstag, 30. Dezember 2006, 12:54

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: Der große Autothread Teil III

Zitat von »Jey« Hm müsste ich jetzt lügen wie die "firma" heist. Is ne Ortschaft weiter, da hat mein Kollege demletzt erst seine wechseln lassen und darauf hin bin ich auch hingefahrn ohne groß zu schauen. Ist so billig wegen der Teilkasko. 150€ Selbstbeteiligung, er meint die hälfte kann er noch runtergehen also muss ich 75€ selber zahlen. Um wie viel wirst du dann bei der Versicherung hochgestuft? Naja glaube aber dass sich das bei mir mit knappen 1200€ bei SF2 (!) net rentieren würde. Zitat ...

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:21

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: Der große Autothread Teil III

Zitat von »Jey« Dienstag kommt die neue [Scheibe] rein -> 75€ MFG Jochen Hi, wo lässt du das machen, dass es so günstig ist? Meine Windschutzscheibe hat inzwischen auch ein paar Macken, aber bisher habe ich nur von Kosten bis ca. 500€ gehört fürs Auswechseln. mfg tomd

Freitag, 22. Dezember 2006, 14:46

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: Schaltung gesucht (Frequenz der Impulse vering

Entschuldige, aber ich kanns auch net ändern.   Mein Auto ist halt ein Audi 80 Typ89 und ist gut doppelt so alt wie deins: nämlich 17Jahre   Damals war ein Drehzahlmesser bei Dieselmotoren noch eine Sonderausstatung. Der Händler verlangt nur für die Mechanik 170€, dazu kommen Platine, DigitalUhr und einige Kleinigkeiten, was zusammen ca. 300€ kosten würde! Hier noch ein Bild: KLICK mfg tomd

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 17:47

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: Schaltung gesucht (Frequenz der Impulse vering

Nach längeren Recherchen hab ich nun festgestellt, dass die Lichtmaschine mit einer Übersetzung von 2,22 mit der Kurbelwelle läuft. Somit bräuchte ich eine Schaltung, die durch exakt 6,66 teilt. Wie wäre so eine Schaltung möglich? mfg tomd

Montag, 18. Dezember 2006, 17:09

Forenbeitrag von: »tomd«

Schaltung gesucht (Frequenz der Impulse veringern)

Hi, also folgendes Problem: Ich habe einen Diesel Motor in meinem Audi, der noch keinen Drehzahlmesser besitzt. Jetzt habe ich mir einen Drehzahlmesser eines Benzin Motors eingebaut. Normalerweise bekommt dieser Benzin Drehzahlmesser pro Kurbelwellenumdrehung ein Signal von der Zündspule. Da der Diesel Motor ja keine Zündspule hat, kommt hier das Signal von der Lichtmaschine. Diese läuft mit doppelter Kurbelwellenzahl und gibt pro Umdrehung 3 Impulse. Das heißt: Mein Drehzahlmesser zeigt im Mome...

Sonntag, 17. Dezember 2006, 20:16

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: Der große Autothread Teil II

Zum Thema quattro: Der Mehrverbrauch ist bei modernen Allradsystem, wie dem 4motion mit Haldex Kupplung minimalst. Denn bei diesen Systemen wird erst bei Schlupf innerhalb von Bruchteilen von Sekunden Kraft auf die Hinterräder geleitet. Im Alltag entsteht nur Reibungsverlust an der Kardanwelle bis zur Haldex Kupplung. Der minimale Leistungsverlust durch die Reibung wird durch Veränderungen am Motor (meist Software oder Ladedruck) wieder ausgeglichen. So hat z.B der S3 normalerweise einen Ladedru...

Freitag, 8. Dezember 2006, 17:11

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: Wandbefestigung für ein Snowboard, done @ Seit

Jetzt noch ne Neonröhre dahinter, dann isses perfekt So sieht das doch bisl leer aus an der Wand. mfg tomd

Dienstag, 28. November 2006, 18:36

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: Der große Autothread Teil II

Hey, ich hab heute mein 60/40 Fahrwerk bekommen und will das am Wochenende einbauen. Meint ihr das geht auch ohne teuren Federspanner? mfg tomd

Mittwoch, 8. November 2006, 18:53

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: Der große Autothread Teil II

Hi, wie kann man am günstigsten 4 Stück Alufelgen vom hohen Nodern nach Bayern verschicken? mfg tomd

Sonntag, 1. Oktober 2006, 19:36

Forenbeitrag von: »tomd«

Re: Mulitmeter kaputt! Reperaturservice?

Naja das Multimeter hatte damals, als ich es gekauft hatte einen Wert von über 200€. Auch heute kostet es noch 170€. mfg tomd

Sonntag, 1. Oktober 2006, 19:27

Forenbeitrag von: »tomd«

Mulitmeter kaputt! Reperaturservice?

Hi, als ich heute bei meinem Multimeter eine Sicherung ausgewechselt hatte und ich es dummerweise ohne Gehäuse getestet habe, gab es einen Kurschluss. Seitdem zeigt es nur noch falsche Werte an. Ich denke ich habe die Stelle gefunden, die durchgebrannt ist. Es ist ein kleiner 16pin Chip. Aber diesen selbst einzulöten traue ich mir nicht zu. Gibt es einen Reperaturservice oder sowas, wo man das Multimeter einschicken kann? Schon mal Danke für Antworten. mfg tomd