• 23.04.2024, 16:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 64.

Montag, 11. April 2005, 02:02

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: NT wakü oder Passiv gekühlt

Ich kann nur bestätigen, dass die Wärmeentwicklung bei rein passiv gekühlten Systemen recht heftig ist und man sehr gut daruf achten sollte, dass hinten am PC und oberhalb davon genug Ventilation möglich ist. Auch kann ich nur raten, NT nur bei professionellen Anbietern zu kaufen mit vernünftigem Support. Ich hühner schon seit über einem Jahr mit wassergekühlt.de rum, die haben 200 EUR und ich kein Netzteil. >

Sonntag, 22. Februar 2004, 18:10

Forenbeitrag von: »tommass«

XP-Startbutton

Hi, weiß jemand, wie man die Farbe des Startbuttons ändern kann, dieses p...grün ödet mich an. Style XP und so hab ich eigentlich nicht vor, mir würde es reichen, nur die Farbe zu ändern. Grz Tommass

Dienstag, 3. Februar 2004, 11:36

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: HDD 1:1 kopieren...???

Hi, wäre es nicht möglich, die alte FP extern an Firewire/USB zu hängen und dann das nur wirklich notwendige rüberzuziehen? Ist natürlich bisschen mehr Aufwand aber ohne zusätzliche Software möglich. Grz T.

Mittwoch, 7. Januar 2004, 20:09

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: Entkopplungsset für Eheim Pumpen wie genau?

Ich hatte auch das Problem mit Schwingungen. Ließ sich durch Entkopplungsset nicht wirklich beheben. Habe schließlich alle überflüssigen Teile von der Eheim abgemacht (auch den blöden Plastikdeckel hinten) und sie unterm HD-Käfig an irgenwelchen Bändern aufgehängt. Gummibänder sind natürlich ideal. Fazit: Kostnix, kein Aufwand, RUHE. Auch Transport ist kein Problem, höchstens Kopfstand vielleicht...

Mittwoch, 7. Januar 2004, 20:02

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: Wakü Netzteil?

Ich denke dass es voll korrekt ist, vor Arbeiten am NT zu warnen, unabhängig davon, wieviel Bastelerfahrung der eine oder andere hat. Schließlich lesen das noch ne ganze Menge andere Leute, die sich bei Verharmlosung des Themas animiert fühlen könnten, da rumzubasteln. Es sollte sich keiner angepinkelt fühlen, wenn man ihn vor Stromschlägen oder Brandschäden oder was weiß ich was bewahren will. Am Ende wird die Bastelei meisstens dann doch sowieso teurer, als wenn man gleich ein Wakü-NT kauft, w...

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 15:06

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: Frohe weihnachten und einen Guten Rutsch!

Wünsche ich Dir, Dino und dem ganzen Team von Aqua auch. Macht so weiter und vor allem: immer schön cool bleiben! Thomas

Montag, 15. Dezember 2003, 21:03

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: XP Pro und Windows 98 und NTFS?

Zitat was für Spiele laufen denn nicht unter XP? Nicht lachen, aber meine Kids spielen gerne Willy Werkel und ähnliches und da hakt es unter XP.

Montag, 15. Dezember 2003, 19:52

Forenbeitrag von: »tommass«

XP Pro und Windows 98 und NTFS?

Hi, kann mir jemand Tipps geben, ob und wie auf einem Rechner, der normalerweise unter XP Pro läuft, nachträglich Win 98 installiert werden kann (wegen etlicher Spiele), und ob sich das mit NTFS verträgt, das ist nämlich das Dateisystem. Danke schonmal Thomas

Montag, 15. Dezember 2003, 19:44

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: Luft im System

Bei mir ändert sich der Wasserstand auch bei ausgeschalteter Pumpe, weil aus dem Airplex Wasser in den AB zurückläuft. Solange der Wasserstand bei laufendem Betrieb ok. ist, die Temperaturen stimmen und die Sache leise ist ..... Ganz am Anfang hilft auch Kippen des Case restliche Luftblasen zu "eleminieren". Thomas

Montag, 15. Dezember 2003, 14:35

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: Twinni auf Southbridge und Northbridge??

Kein Lüfter im Case, auch HD ohne Kühlung. Bislang keine Probleme. Netzteil fliegt raus nach Weihnachten, bin mal gespannt ob es dann noch ohne Gehäuselüfter geht, im Winter bestimmt. Southbridge kühlen ist unnötig. Von Probs mit Spannungswandlern hab ich noch nichts gehört. Thomas

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 17:10

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: Mal ein Lob

Kann mich dem nur anschließen, aber so ist es halt, gemeckert wird viel, gelobt wenig. AC ist das Geld wert, und wer sich viel und ernsthaft mit PC beschäftigt oder beschäftigen muss, der lässt sich eben auf was ein, wenn er wert auf Qualität legt.

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 17:06

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: WaKü-NT: Temperatur?

Danke fürs erste

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 00:40

Forenbeitrag von: »tommass«

WaKü-NT: Temperatur?

Hi, angenommen, ich kaufe mir ein 350W NT, wassergekühlt, kühle z.Zt. mit Evo 240@5V einen P4 3,06, die GraKa und den Chipsatz, um wieviel Grad wärmer wird das System dann ungefähr? Hat da jemand Erfahrungswerte? Dankeschonmal Thomas

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 19:40

Forenbeitrag von: »tommass«

Externe Festplatte

Schönen guten Abend, kann mir jemand eine gute Firewire FP empfehlen? Danke schonmal Thomas

Sonntag, 23. November 2003, 00:42

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: Empfehlung für Radi?

Hi und welcome im Forum. Du solltest nochmal posten, was sonst noch so an der Wakü dranhängt. Ansonsten im Shop stöbern und all die anderen hilfreichen Seiten durchforsten. Persönlich würd ich für passiv einen 360 Evo empfehlen, den Du wohl extern verbauen müsstest, aber da kommen schon noch Leute mit mehr Erfahrung, die genaueres sagen können. Maße und Daten kannst Du im Shop abrufen. Achten musst Du natürlich auch auf die Anschlüsse. Single, dual usw. schätze ich die Möglichkeit, 1, 2 oder 3 L...

Freitag, 21. November 2003, 16:24

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: aquastream+entkopplungsset vibriert

Meine Erfahrung mit Eheim ist: die vibriert irgendwann immer. Ich hab sie jetzt (nach Entkoppungsset) an Gummibändern aufgehängt und achte drauf, dass nirgendwo in Pumpennähe ein Schlauch gegendrückt. Außerdem ist der hintere Plastikdeckel ab und die aufschiebbare Halterung. Nu ist Ruh

Freitag, 21. November 2003, 16:18

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: Airplex Classic Fest verbaut, reinigen, aber w

Hat er wirklich, manchmal eben Rechner an, Birne aus....

Freitag, 21. November 2003, 16:15

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: Kauf einer Wasserkühlung!!!

Welcome to the forum! Eigentlich sind die Shop-Seiten in Verbindung mit den Faq und Forumseiten selbsterklärend, man beachte auch den Suche-Button. Ansonsten lässt Du Dich auf eine süchtig machende Angelegenheit ein, die nebenbei Spaß macht und die Arbeit oder was auch immer am PC durch den niedrigen Geräuschpegel super angenehm macht. Dein Geldbeutekl wird zwar leiden, aber bereuen wirst Dus nicht. Praktisch wären halt möglichst präzise Fragen Viele Grüße Thomas

Donnerstag, 20. November 2003, 21:13

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: Airplex Classic Fest verbaut, reinigen, aber w

Irgendwann ist immer das erste Mal.....

Donnerstag, 20. November 2003, 19:09

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: Airplex Classic Fest verbaut, reinigen, aber w

Festhalten: Hab ich mal versucht, die Dinger zu bremsen als der Staubsauger saugte: fette Schnittwunde und ein Propeller ab. Drehzahl: Halt den Sauger mal da dran, da kommst Du locker über 2000, vor allem bei den 120ern. Vielleicht hat er nicht ganz unrecht, der Dealer, vor allem: je größer der Fan, desto größer irgendwann auch irgendeine Unwucht usw. Grz

Donnerstag, 20. November 2003, 18:50

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: Airplex Classic Fest verbaut, reinigen, aber w

Mein local PC-Dealer meinte mal, dass das mit dem Staubsauger so `ne Sache wär: Durch den hohen Luftstrom würde der Lüfter auf so hohe Drehzahl gebracht werden können, dass ein Lagerschaden die Folge sein könnte. Vor dieser Info hab ich mich auch immer gefreut, wie schön schnell die Propeller sausen können - Schaden hab ich aber nie nicht gehabt ....... Aber wer weiß? am Propeller mein ich...

Donnerstag, 20. November 2003, 16:07

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: WinXP Tuning Tipps?

Stimmt, gute Seiten. Ich schau manchmal auch bei wintotal.de vorbei. Buch: Reuscher/v. Heyl: Windows XP - Dirty Tricks

Donnerstag, 20. November 2003, 15:59

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: Probleme nach WaKü Einbau

Schau Dir mal den Thread an in Wasserkühlung, allgemein, da geht es um was ähnliches. Grz Thomas

Donnerstag, 20. November 2003, 00:53

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: Pc schaltet sich nach Wakü-Einbau immer aus

Sorry, dass ich nachfragen muss, Sandra, isolierende Unterlegscheiben? Elektrisch isolierend, d.h. Kurzschluss verhindernde? Weil - ich hab nämlich auch die Vierloch. Thomas

Donnerstag, 20. November 2003, 00:47

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: MBR defekt

Thx, ich probiers mal, d.h. ich leide noch ein wenig und irgendwann überkommt es mich vielleicht, ist ja auch bald Weihnachten, da gibts dann vielleicht eh die Renovierung.

Mittwoch, 19. November 2003, 22:50

Forenbeitrag von: »tommass«

MBR defekt

Hallo, wenn ich den Rechner von der XP-Pro CD boote, und in die Reparaturkonsole wechsle, und dann den Befehl Fixmbr eingebe, erzählt er mir, das der Master Boot Record defekt oder beschädigt ist und ich beim Schreiben eines neuen MBR riskiere, auf keine Partition mehr zugreifen zu können. Was soll ich davon halten? Hintergrund ist dieses seeeeehr langsame booten des Rechners. Ich geb ja zu, ich spiel gern an der Config und Registry und so, aber ich kann mir das einfach nicht mehr erklären. Früh...

Mittwoch, 19. November 2003, 18:12

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: Wasser im Gehäuse und nu ?

Es gibt Druckluft aus der Dose - im Ernst, so für Fotoaparate. Du kannst die Teile auch zur Tanke schleppen, und da mit dem Reifenpuster drangehen - zur Not. Bei Temp im Backofen - bei unserem geht das erst bei 50 Grad los, und obs dann auch 50 sind? Ich würds lassen. Q-tipps, Haushaltsrolle und Druckluft Thomas

Mittwoch, 19. November 2003, 18:08

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: Pc schaltet sich nach Wakü-Einbau immer aus

Am NT kanns nur liegen, wenn jetzt nach WAKü-einbau neue Verbraucher hinzugekommen sind, die viel Saft brauchen. Lüfter, Pumpe - die werden es nicht sein. Thomas

Mittwoch, 19. November 2003, 17:47

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: Pc schaltet sich nach Wakü-Einbau immer aus

O.k. war mein spontanster Gedanke. Glaube aber nicht, dass es was mit der Wasserkühlung zu tun hat. Wahrscheinlich ein Zusammentreffen zweier voneinander unabhängiger Ereignisse zur selben Zeit. Ist bestimmt nervig. Vielleicht ein Shutdown aufgrund von Temparaturüberwachungen? Aquastream? Viel Erfolg Thomas

Mittwoch, 19. November 2003, 17:36

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: Pc schaltet sich nach Wakü-Einbau immer aus

Der Wurm von neulich......

Mittwoch, 19. November 2003, 17:21

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: XP Pro bootet seeeehr langsam....!

Ok, Bootvis: Zwischen Sek 39 und 60 paasiert nichts. Ende der Sende ist usbhub.sys, dann arbeitet er wieder mit symevent.sys, das ist die Tabelle driver delay. In der Zeit ist nichts sonst, keine CPU, FP oder sonstiges. Bootdone ist nach 86 Sek. Warum nur steht der Rechner dann still? USB? Da hängt meine Eumex dran, meine Maus, der Drucker, ein loses Kabel für die Digitalkamera, das wars. Wer versteht das? Danke schonmal und Grüße Thomas

Dienstag, 18. November 2003, 16:29

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: Na dann Prost Mahlzeit

Ich glaube, dass Dino meistens relativ berechtigt die Themen schließt, immerhin hat er große Erfahrung in dem gesamten Forum und ein Forum, dass die Regeln oder gewisse Formen einhält, ist bald kein Forum mehr. Ob er auch was für Lieferzeiten kann, weiß ich nicht. Bezüglich der Lieferungen könnte ein wenig Transparenz manchmal nicht schaden, man fragt sich halt, WARUM es denn so lange dauert, und wer oder wieviel da im Packzentrum packen. Manchmal möchte man nach einem blöden Arbeitstag auch nur...

Dienstag, 18. November 2003, 15:58

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: XP Pro bootet seeeehr langsam....!

Hallo, besten Dank für Eure Antworten. Norton läuft bei mir, aber belastet das schon beim booten das System? Es dauert diese halbe Ewigkeit, bis erstmal der XP-Anmeldebildschirm auftaucht. Danach denke ich, läuft es wie es eben läuft (Autostart, Dienste usw.) Aber DAVOR..... Netzwerkkarte ist deaktiviert, auch schon im Bios. Internetzugang ist über USB-Eumex-ISDN. Das Häkchen ist raus. Autostarts habe ich kaum. Bootvis ist gelaufen, hat nichts gebracht. Defrag vorgestern. Das blöde ist halt, das...

Montag, 17. November 2003, 21:15

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: XP Pro bootet seeeehr langsam....!

Drüber- oder Neuinstallation. Drüber hab ich schon, hat nichts gebracht. Eine neue FP ist so langsam meine letzte Hoffnung. Zumal ich S-ATA onboard habe, bringt aber wohl z.Zt. nur wenig Gewinn, außer den Händlern.

Montag, 17. November 2003, 20:57

Forenbeitrag von: »tommass«

XP Pro bootet seeeehr langsam....!

N´abend, mein Rechner steht in keinem Netzwerk, im Bios hab ich schon alles mögliche deaktiviert, trotzdem hängt das Teil nachdem der Sound aktiviert wurde eine geschlagene halbe Minute fest. Nur blödes Cursorgeblinke, FP liest nicht, bootvis bringt nichts, ich weiß nicht mehr, woran das liegt. Ich hab mal irgendwas verstellt, seitdem hängt die Kiste, davor war der Rechner in weniger als einer Minute hochgefahren, jetzt 2,5. Kennt einer das Prob und hat jemand eine Lösung? Danke schonmal Thomas

Montag, 17. November 2003, 13:28

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: WK für CPU,GRAKA,und CHIP welche WK

1. Papier und Bleistift nehmen, Case aufschrauben - Zeichnung machen 2. Ordentlich im Shop stöbern, Produkte nicht vergessen, im Support die Faqs lesen. 3. Im Forum stöbern, Suchbutton benutzen 4. Taschenrechner nehmen, ausrechnen 5. Fragestellung konkretisieren, vieles löst sich beim Beachten der Schritte 1-4 von selbst, hilfreich ist noch 6. Kopfarbeit 7. Willkommen im Forum Thomas

Mittwoch, 12. November 2003, 00:01

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: Welchen Kleber für Eheim-Mod???

Bevor ich Euronen für die übergroße Großpackung Spezialkleber ausgeben würde, würde ich lieber in ein Zoogeschäft o.ä. gehen und gucken, was eine neue Achse (mit festem Magnet) kostet. Grz T.

Freitag, 7. November 2003, 22:37

Forenbeitrag von: »tommass«

P4 3,06 Fazit

N´abend und schönes Wochenende! Ich muss es kurz loswerden, weil "es ist vollbracht": P4 3,06, Radeon 9000 Pro, NB Airplex 240, 2 Lüfter auf 5 V, extern, Eheim 1046, Aquabay Temp Idle 39 Grad, Last so um 44 Grad Nach Eheim-Mod endgültig Ruhe (und nachdem das alberne Typenschild hinten an der Eheim nicht mehr rappeln kann!), p&c ist dicht, es sieht gut aus, es ist ruhig, es ist irre Kompliment ans Forum, es bringt mitunter sogar richtig Spaß, die Beiträge zu lesen (abgesehen davon, dass sie einem...

Mittwoch, 5. November 2003, 22:13

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: Wärmeleitpaste

ok, also ich bin kein Chemiker, aber ich frag mich, warum in eine WLP flüchtige Stoffe reinsollen. Na gut, vielleicht Lösungsmittel oder irgendwelche Emulgatoren, aber das ist jetzt Spekulation. Ich denke, dass man in die Richtung vielleicht einen Verdacht haben könnte, wenn sich das Temperaturverhalten bei ansonsten konstanten äußeren Bedingungen ändert. Grz Thomas edit: Lippenstift aber farblich auf den Rest abstimmen!

Mittwoch, 5. November 2003, 22:04

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: Wärmeleitpaste

Auf jeden Fall riecht es besser im PC mit Penaten. Und wund liegen kann sich das Schätzchen dann auch nicht. Außerdem kann eine paar Hunderteuro CPU ein bisschen Pflege schon ab. Werd ich mal testen. Nivea scheidet aber aus, da sollen sich Falten bilden .......

Mittwoch, 5. November 2003, 21:58

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: Wie warm darf P4 werden?

Es wäre noch interessant zu wissen, wie denn die Temperaturmessung zustande kommt. Ansonsten auf die Intel-Seite gehen, da steht irgendwo, wieviel Hitze die abkönnen. Gab auch schon mal einen Link dazu im Forum, mal Suchbutton benutzen. Thomas

Montag, 3. November 2003, 17:44

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: Samsung SP1614N bzw SP1614C

S-ATA bringt soweit ich gelesen habe noch keine Vorteile bei der Performance. Einzig die Installation soll besser laufen. Klapper mal die diversen PC-Zeitschriften in Inet ab, da hab ich mein Wissen auch her. Thomas

Montag, 3. November 2003, 14:59

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: Vor Pumpenausfall schützen?

Motor: technisches Gerät mit einer eher größeren Anzahl beweglicher Teil unter zu Hilfe nahme mechanischer Vorgänge sich bewegendes Teil, das andere bewegliche Teile antreibt oder geeignet ist, Stoffe in Bewegung zu versetzen, Mechanik, Physik, kompliziert, metaphysisch - trifft ja für eine Eheim eher nicht zu insofern für mich kein klassischer Motor. Mein R4 damals, der hatte noch nen Motor!

Sonntag, 2. November 2003, 20:32

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: NB Kühler beim ASUS P4B533-E ???

Hallo Anke, habe Asus P4PE und nur den unteren Kondensator, der 8 mm hoch ist. Der twinplex 1.1 ist 12 mm hoch (Unterseite Plexiglashalterung). Klammerbefestigung ist kein Problem bei mir. Rev 1.2 keine Ahnung wie der konkret aussieht und welche Maße der hat. Auslöten würd ich absolut lassen. Was hast Du denn da für einen CPU-Kühler? Gruß Thomas

Sonntag, 2. November 2003, 20:19

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: Vor Pumpenausfall schützen?

N´abend, mich würde mal interessieren, wer schon mal einen Ausfall hatte und warum. Denn die Pumpen haben ja keinen Motor und irgendwelche Fremdkörper sollten ja bei korrekter Installation nicht ins System wandern können!? Müsste meiner Meinung nach im Promille-Bereich liegen, wenn überhaupt. Grüße Thomas

Samstag, 25. Oktober 2003, 19:10

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: Forumregeln-möglichkeiten-Bilder

Danke, ich lass es. So groß ist mein Mitteilungsdrang noch nicht. Wär halt nett gewesen, mal schnell unkompliziert paar Sächelchen zu zeigen/klären. Viel Spaß weiterhin beim Löschen. Thomas

Samstag, 25. Oktober 2003, 18:46

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: Forumregeln-möglichkeiten-Bilder

Starke Truppe! ;D Ich brauch also eine Seite im Internet, auf der das von mir zur Publikation gewünschte Bild steht? Meine eigene Homepage gibt es nicht, wird es auch nicht geben, also dann in Röhre guck Bahnhof? Thomas

Samstag, 25. Oktober 2003, 18:35

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: Forumregeln-möglichkeiten-Bilder

Doch, weils da jeder liest. Eine korrekte Antwort fänd ich auch o.k., wird sich hoffentlich noch finden. Grz T.

Samstag, 25. Oktober 2003, 18:23

Forenbeitrag von: »tommass«

Forumregeln-möglichkeiten-Bilder

Hallo, wo ja meanwhile eine Digitalcamera fast zur Standardausrüstung gehört, wo ja ein Bild manchmal mehr sagt als 1000 Worte, wo da oben zwar "Hilfe" steht, wo ich die "Suche" probiert habe - wie kriegt Ihr Eure Bilder hier ins Forum?? Grüße Thomas

Samstag, 25. Oktober 2003, 18:16

Forenbeitrag von: »tommass«

Re: aqutube horizontal eingebaut mit spülleitung?

Null Beschlaging. Würd Dir auch gern ein Foto zeigen, weiß aber nicht, wie das hier geht. Thomas