• 25.04.2024, 07:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 59.

Montag, 11. Oktober 2004, 15:28

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: wakü entlüftet nicht

danke jungs! werde ich nach her ma probieren wenn ich zuhause bin! nochmals danke für die schnellen antworten!

Montag, 11. Oktober 2004, 13:48

Forenbeitrag von: »tommy2k«

wakü entlüftet nicht

hiho, ich habe gestern begonnen meine wakü zu befüllen, dabei ist folgendendes problem aufgetreten: es befinde sich noch eine menge luft in den schläuchen die auch durch anschalten der pumpe nich weitergepumpt wird, der ausgleichsbehälter ist voll=ansaugstußen der pumpe müsste wasser ansaugen, was er aber nicht tut. vielen dank schon ma für eure hilfe

Montag, 6. September 2004, 18:02

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: Frage zum eloxieren ???

silbern eloxieren is möglich, um das ergebniss zu sehen guck dir im shop einfach die aquatubes in den verschiedenen farben an.

Donnerstag, 8. Juli 2004, 17:29

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: Alu lakieren

naja....eloxal is keines falls irgend eine farbe die auf alu aufgebracht......beim elxorien wird die ober aluminum schicht durch chemische bäder und strom zum rosten gebracht wo bei farbpikmente eingeschlossen werden wo durch die färbung zu stande kommt....und gut elxoal betriebe haben mehere farben zur auswahl... cYa

Donnerstag, 1. April 2004, 13:13

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: Wie sehen chromatierte Blenden von Schaeffer a

hiho, alu kannst du nich chromatieren....aber dafür kannst du es eloxieren lassen.

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 20:19

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: LED leisten

@sebastian...sorry weil als ich denn artikel mit den gesetzten der para schaltung geschrieben hab war deiner noch nich da....so werd jetzt ma mittem 35 ohm wiederstand probieren! danke noch mals an alle @rippchen war nich so gemeint

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 20:04

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: LED leisten

so ich weis nich was ihr von mir wollt. ich hab jetzt hier das buch: elektrotechnik tabellen, und hier steht zu dem thema paralelschaltung: u= konstant Ig=I1+I2+.... und was war an meinen aussagen vorher falsch?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 19:45

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: LED leisten

@HoferSackal: ich glaub dir das schon...aber kannst mir ma sagen wie ich berechnen kann wieviel strom am wiederstand abfällt?? aber ich glaub nich das es so viel sein kann! denn ich hab eben ma auf mein nt geschaut und da steht das die gelbe leitung 16 Amper leitet.....und die leds verbrauchen zusammen 2,4 Amper, und da die leds glimmen müsste das ja heißen das am wiederstand min 14 Amper abfallen

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 19:33

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: LED leisten

@rippchhen....wenn du doch ma in physik aufgepasst hättest.....also um ganz sicher zugehen hab ich eben meinen kumpel (energie elktroniker im 2 lehrjahr) angerufen und ihn gefragt was am wiederstand abfällt! also am wiederstand fällt SPANNUNG also VOLT ab! am STROM also an der AMPERZAHL änderd er nichts!!!!

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 19:28

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: LED leisten

@ sebastian versteh ich nich ???, deiner meinung nach müsst ja eine led heller leuchten als die anderen weil sie ja z.b. 20% mehr strom kriegt....aber es leuchten ja alle gleich....und die blauen ledleisten gehen ja auch!

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 19:22

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: LED leisten

@rippichen....warum??? 12V ->vorwiederstand(in reihe) -> 3,5 V - LED's (parallel). was is darn falsch???? is genau so als wenn ich jeder nen wiederstand gebe! @Schleusser: also der wiederstand hat 430 ohm also is so berechnet das er die 12V spannung auf die 3,5V runterdrosselt. die leds( UV 5mm, brauchen 3,5V und 30mA) und der wiederstand wird auch nich warm oder so achja....ich hab auch noch 2 andere led leisten (blau 3,2V 20mA) auch wieder mit passendem vorwiederstand...bisse leuchten mit voll...

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 18:07

Forenbeitrag von: »tommy2k«

LED leisten

hiho ich hab folgendes problem: ich hab 8 uv leds (3,5V 30mA) auf einer lochraster platine zusammen gelötet. diese 8 sind pralell geschalet. vor der ersten led befindet sich sich ein 430 ohm wiederstand der in reihe eingelötet wurde. mein prob is folgendes: die leds leuchten einfach nich hell genug! wenn ich 2 stück zusammen löte und diese mit dem selben vorwiederstand anschließe leuchten diese deutlich heller! weiss jemand wodrann das liegen kann? danke schon ma im vorraus

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 10:12

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: Kühlmittel aus Kühlschrank im Wakü kreislauf?

ach shice drauf!! ich nehm stickstoff , und zwar flüssigen

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 10:09

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: Mein neuer PC

hi, also erst ma lob der tower sieht bis jetzt schon goil aus! aber was ich nich versteh....wie kann man nur soviel geld für nen barton 3200+ hin blättern??? wenn ich schon soviel geld ausgeben will hätte ich noch nen bissel gewartet und mir an seiner stelle nen athlon fx geholt!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 23:02

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: Kantenschutz(extra für Funkmann :D)

die andere seite is komplett identisch...ausserdem gings darum wie weit man den metallkanten schutzbiegen kann! da dies nur zum demo zwecken ist! @snippy: gute idee mittem fön! aber brauch ich ja nich mehr...der der kantenschutz dran ist!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 22:58

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: Spiegelfolie

@mhund: (mittermeier modus)ja klar und der pilot dreht um und fliegt zurück (/mittermeier modus) ich will beweise dafür!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 18:26

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: Kantenschutz(extra für Funkmann :D)

so hab mich gestern abend ma hingesetzt und ma nen loch mittem radius von 25mm aus plexi ausgeschnitten und dann kantenschutz rumgemacht....könnt ihr euch auf dem link www.abi00.de/tommy86 angucken...dies dient nur zum beweis wie eng man den kantenschutz biegen kann!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 10:48

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: Capture - Casecon 'Force Cube'

@ Capture: sieht echt schon ma nich schlecht aus! :o, aber ich hätte ma ne frage zum hdd kühler...haste denn selbst gebaut? und mit welchem werkzeug hasde den bearbeitet? ???

Dienstag, 28. Oktober 2003, 10:40

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: PROJEKT: ganz viele Ecken-Cube... UPDATE

um noch ma auf das polieren zurück zukommen, soviel wie ich weis kann man auch politur mittel verwenden um das ganze wieder glasklar zumachen...man die politur nach dem man schopn schön fein abgeschliffen hat.

Montag, 27. Oktober 2003, 18:58

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: Kühlmittel aus Kühlschrank im Wakü kreislauf?

hab ich mir es mir doch gedacht das die sach nen hacken hat :'(

Montag, 27. Oktober 2003, 18:53

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: Kühlmittel aus Kühlschrank im Wakü kreislauf?

naja eigentlich müsste es ja nen paar grad kühler werden oda irre ich mich da? ps.: deine musikrichtung is die einzig wahre!!!

Montag, 27. Oktober 2003, 18:45

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Kühlmittel aus Kühlschrank im Wakü kreislauf?

hi, wollte ma wissen ob man nich das kühlmittel welches in einem kühlschrank fließt auch in einer wakü verwenden kann. soviel wie ich weis heißt das kühlmittel:Freon (CF2Cl2).

Montag, 27. Oktober 2003, 18:32

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: Spiegelfolie

hi ich hab das auch vor!....vor allem um die ausleuchtung gescheid hin zukriegen...aber hab schon ma bilder von gesehen...sieht echt goil aus!

Montag, 27. Oktober 2003, 18:11

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: Kantenschutz(extra für Funkmann :D)

von nen mitglied von moddingfreax hätte ich auch nichs anderes erwartet....die können eh alles (das mein ich ernst!!)

Montag, 27. Oktober 2003, 17:54

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: Kantenschutz(extra für Funkmann :D)

ja der is von louis.....also einmal isser mir gebrochen... :'(....anderesrum drauf gezogen und es ging....weis nich hatte irgendwie glück . und um der allgemeine verwirrung vorzubeugen....der thread exitiert nur dafür das man den louis kantenschutz doch um enge radien rumkriegt

Montag, 27. Oktober 2003, 17:33

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Kantenschutz(extra für Funkmann :D)

so http://www.abi00.de/tommy86/ extra für funkmann ;D

Sonntag, 26. Oktober 2003, 12:29

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: Meinung zu Mod-Vorhaben

is von www.schulseiten.de, kostenlos und 50 mb groß

Freitag, 24. Oktober 2003, 12:51

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: Meinung zu Mod-Vorhaben

ne funkman hab mir gestern webspace organisiert hoffe das ich heute dazu komme es online zu stellen, oda gib einfach deine mail addresse

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:15

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: Meinung zu Mod-Vorhaben

hmmm sorry hab leider kein plan wie ich das bild einfügen kann :'(, muss das dafür im netz sein oda kann ich das irgendwie hochladen?

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 17:49

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: Plexiglas Gravierungen

also generell kann man sich so alles gravieren hilft schon wenn bei google unter tattoo vorlage oda so sucht aber geh einfach ma hier hin: www.dexgo.com/

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 16:43

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: womit twinplex am besten säubern?

das einfachste is nen neuen kaufen , kurbelt auch gleich noch die wirtschaft an ;D

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 15:09

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: Meinung zu Mod-Vorhaben

@ funkman und nemesis: ich werde die bilder machen wenn ich zu hause bin...denke ma das sie so gegen 5 uhr online gehen

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 11:11

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: Meinung zu Mod-Vorhaben

@flatline: ich hab den 25mm radius mittem chrom kantenschutz versehen also gehen tut es!

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 11:05

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: Window-CD-Laufwerk

also dvd/bzw. cd-rom mods sind nichts neues haben aber meiner erfahrung nach nen ziemlich geilen effekt! also ich hab mein dvd laufwerk gemoddet und is schon kwel wenn du da zugugcken kannst wie sich die cd dreht.....

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 19:27

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: Welcher Bohrer für Kunstglase?

@snippy: ich hab ma versuch 4mm plexi mitter stichsäge und holzsägeblatt zu schneiden.....der mist is gesplittert da das holzsägeblatt zu grob ist! ich denke ma das wird bei ner kreissäge genau so sein! was aber gut geht is ne stichsäge + metallsägeblatt...schneideste deine formen nen kleinen tick gröber aus und schleift das ganze dann schön gerade

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 19:21

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: Wieviel Led´s an einen Anschluss ??

@hot-bytes: boah :o, das nen ich ma kabelsalat ;D, aber wieviel geld haste denn für die leds ausgeben ???, war bestimmt nich billig oda?

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 19:17

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: CNC-Fräse Selbstbau!*PIX* Update S.1

@moinky das is grund warum richtige cnc maschiene nen tür zum zumachen haben

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 19:13

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: Suche Maße zu bestimmten Bauteilen!

jup genau das

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 19:11

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: Meinung zu Mod-Vorhaben

,@robman: das siehste am besten wenn du dein rechner vordir hast! und das dann ausmisst @Nemesis: was bezeichnest du als großen biege radius ???, ich hab bei mir nämlich um ne kante mit nem radius von 20mm gebogen...

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 19:09

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: Plexiglas Gravierungen

@ nikomo ne ne ne, warum casemodded man denn? richtig um sich von den standart rechnern abzuheben.....aber will man sich in zukunft noch abheben? wenn sich jeder mit 2 linken händen sich nen fertigen rechner mit gravur und co kaufen kann? @topic gravier einfach selbst! das is echt simpel üb nen bissel das du das gefühl kriegst und dann kannste dir auch nen motiv nehmen das kein andere hat!

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 18:53

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: alublech zuschneiden

da du ja eh im zentrum nen loch haben willst is das eh praktisch den kreisausschneider zunehmen da er zuerst mittig ein loch bohrt und dann den kreis ausschneidet!

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 11:13

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: kann ich drei 120 papstlüfter zusammenschliess

ich schliße mich da ma snippy an! wenn du alle lüfter parallel zusammen lötest müsste es eigentlich gehen....

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 10:55

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: Plexiglas Gravierungen

also meiner erfahrung nach is ne gravuer genau so einfach wie mal nach zahlen! , wenn du noch nie etwas graviert hast würde ich mir als erstes ein einfachs motiv suchen und das auf nen stück altes plexi erst ma drauf gravieren das du ein gefühl dafür bekommst . und hier noch ma ne anleitung http://www.easy-mod.de/emcontent/default.php?seite=gravieren

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 00:45

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: Suche Maße zu bestimmten Bauteilen!

hmm meiner meinung nach ist es das sinnvollste wenn du dir deine kühler baust und ganz normal in jede ecke nen gewinde bohrst....und dann würde ich einfach die bestiegungs möglich keiten nutzen die ac hier anbietet....

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 00:38

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: nebel im pc

@cyberx17 wie du hast keine optischen lw's im case ??? ??? ??? ??? also ich würde ma sagen nen rechner ohne cd bzw. dvd laufwerk is vorn arsch, oder nich ???

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 00:32

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: CNC-Fräse Selbstbau!*PIX* Update S.1

@rage 128 joa die pumpe scheint ja nich schlecht zu seien! wenn du jetzt noch richtig auf profi machen willst bestellte dir noch nen bissel kühlmittel welches man mit wasser mischt! dann schmierste neben bei deine teile auch und auch das werkstück! achja und noch nen kleiner tipp: am besten befestigste die schläche an der dem sich bewegendem teil der pumpe und richtitest die schläuche auf den fräskopf aus, so kühlst du immer da wo es gebraucht wird und nich irgendwo , und bohrer bzw. gewindebohr...

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 00:26

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: alublech zuschneiden

Also nur noch ma so: ich meine nicht die topfbohrer für holz und co. die vorne aus sehen wie eine säge! ich versuche hier ma eine beschreibung des kreisausscheinders hin zu wurschteln: also erst wie ein bohrer, bei dem auf der hälfte ein stück rechteckiger stahl rausguckt denn man mit einer schraube festellen kann(um so z.b. den radius zu verändern) am ende des stücks ist er gebogen und hat dann unten eine scharfe spitze...die liegt aller dings höher als die bohrspitze. so ich hoffe ich könnte h...

Dienstag, 21. Oktober 2003, 17:31

Forenbeitrag von: »tommy2k«

Re: alublech zuschneiden

was issen hellweg ??? aber was ich mir denken könnte das du inne gelbe seiten guckst und nach ner schlosserrei oder nem metallverabeitendem betrieb suchts, gegen nen päckchen kaffe oder nen mark inne kaffeekasse kannste dir das ding bestimmt ma ausleihen

Dienstag, 21. Oktober 2003, 17:15

Forenbeitrag von: »tommy2k«

hiRe: nebel im pc

hi, irgendwie verstehe ich die idee zu diesem mod nich! wofür der nebel?? wenn du ein window hast und dann nebel produzierst siehst du ja nichts mehr von der hardware...oder was hast du da vor?

Dienstag, 21. Oktober 2003, 17:08

Forenbeitrag von: »tommy2k«

dRe: alublech zuschneiden

hi, das bester währe mittem kreisausschneider! denn inne standbohrmaschine rein, radius von 5 cm rein und durch gebohrt, noch nen bissel entgraten und das wars dann. aber sonst ja halt stichsäge und feilen