• 28.04.2024, 18:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 229.

Sonntag, 20. Februar 2005, 02:09

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Na wenigstens war Aquacomputer bei der Namensgebung sehr innovativ   und hat gleich den Namen vom Nachfolger des XP (hier stand mal was) übernommen und nicht wie beim Pro ;D mal sehen wie lange es dauert bis die Zensur kommt... Gruß Tommy

Donnerstag, 26. Februar 2004, 19:28

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: "SPeed-Channel"+"Düsenkühler&am

Zitat von »Scrat« Hab ich eben schon gesehen ... schaut nicht schlecht aus ... bin mal gespannt, was der leisten wird. Gruss Nils Ich denke da kannst du dich an den Leistungswerten vom neuen NexXxoS HP Pro (http://www.watercoolplanet.de/index.php?…#NexXxoS HP Pro) bei Watercoolplanet orientieren, gewisse Desingähnlichkeiten zwischen dem NexXxoS HP Pro [img]http://www.watercoolplanet.de/gfx/kuehlergalerie3/kuehler-44-1.jpg [/img] und dem Cuplex pro sind ja nicht zu verleugnen! Gruß Tommy

Donnerstag, 24. Juli 2003, 20:37

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: Vorschlag an AC

Zitat von »turboschlumpf« es gibt allerdings auch kühlerdesigns welche extrem abhängig sind vom durchfluss. [edit]gegen einen c****** oder w**** w**** oder andere kühler die auf diesem prinzip beruhen hat ein cuplex genau wie jeder andere kanal- oder kernkühler sicher keine chance.[/edit] Die beiden derzeit bei Watercoolplanet in den Kühlercharts besten Selbstbaukühler (http://www.watercoolplanet.de/index.php?open=4&show=2) wurden mit ner 1046 getestet und arbeiten nach dem Prinzip des WhiteWat...

Montag, 21. Juli 2003, 21:06

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: wie wärs mal mit nem kühler ausm forum???

Zitat von »Nachbar« War halt die aller erste "Entwicklung" Und da Kollege und ich nicht mit Wärme-Abfuhr-Brechnungen, etc. rumjongliert haben........... Wir sind keine Profi's ........   Mach Dir da mal keine Gedanken! Ich denke der ein oder andere Hersteller von Wasserkühlern stochert auch nur im Nebel herum Gruß Tommy

Mittwoch, 9. Juli 2003, 16:05

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: restbodenstärke

Zitat von »Andreas« Du kannst den Boden so dick machen wie Du lustig bist. Den einzigen negativen Effekt den ich mir dabei vorstellen könnte währe das die Größe und das Gewicht des Kühlers zunehmen, was die Montage erschweren könnte. Blödsinn! Schon mal was von Wärmewiderstand gehört! @cyberx17 Grundsätzlich würde ich übrigens von Kühlern mit Aluboden abraten, da Alu eine deutlich schlechtere Wärmeleitfähigkeit gegenüber von Kupfer hat.

Dienstag, 8. Juli 2003, 22:30

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: KK mit Standbohrmaschine gebaut

Zitat von »snippy« Ich auch nicht! UND NIMM DAS TONPAPIER DA WEG! DAS SIEHT SCHEISSE AUS ;D Sonst SAUBER Cu Das Tonpapier ist ne 2mm starke Dichtung, die auch als Wasserführungskanäle dient. Der Zulauf ist auf dem oberen Bild unten. Von dort fliest es zu den Düsen, die in Sacklöchern stecken. Dann fliest es zu den seitlichen 2x3 großen Bohrungen ab.

Dienstag, 8. Juli 2003, 21:47

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: Kern kühler

Murks3

Dienstag, 8. Juli 2003, 21:44

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

KK mit Standbohrmaschine gebaut

Ich will Euch meinen neuen KK (Murks3) nicht vorenthalten: Murks3 habe ich übrigens nur mit ner Standbohrmaschine mit entsprechenden Bohrern, nem Teppichmesser, zwei Gewindeschneidern (4mm und G1/4"), ner Metallfeile und ner Metallsäge gebastelt. Verwendetes Material: 5x50x50mm Kupferblock, 10x50x50mm Plexiglas, 4x50x50mm Bastelglas, 2mm starke Gummidichtung und Messingröhrchen (ist aus nem Modelbaugeschäft). Er besteht aus 25 Sacklöchern 4mm tief - sprich 1mm Restbodenstärke. Die Sacklöcher hab...

Dienstag, 8. Juli 2003, 21:22

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: Kern kühler

Zitat von »snippy« Naja! Einen EFFEKTIVEN KK selbst zu bauen is gloob icke ordentlich wat schwer, wa? Cu Nö ist eigentlich ganz einfach, sofern man ne Standbohrmaschine und nen bischen Kleinzeug wie nen Teppichmesser, Feile und ne Metallsäge hat: http://www.watercoolplanet.de/index.php?open=4&show=2#Murks3 Ist von mir, allerding kein Kernkühler :

Donnerstag, 3. Juli 2003, 16:17

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: test

Zitat von »saci« arbeitet ac eigentlich an nem kühler mit düse etc.. so wie der cascade? oder überhaupt kühlern wie white water/cascade weil die ja sauuuuuu gut sein sollen.. Ich denke kaum , Begründung: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…d&threadID=4160 :-X Tommy

Mittwoch, 4. Juni 2003, 02:15

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: ""Test cuplex evo Rev.1.1 be

Zitat von »oldman« Der beschriebene Teststand ist nicht schlecht, falls fachgerecht eingesetzt, Hat aber den Mangel einer deutlich zu großen und zu zentral sitzenden CPU-Simulation. Viele Grüße Oldman AKA Henrik Sorry Hendrik aber 1. die Simulationsfläche sind 128 mm²! Das entspricht einem Palomino-Kern. 2. Was bitte spricht gegen die zentrale Lage?: Hier der Vergleich zum Palomino: Gruß Tommy

Mittwoch, 4. Juni 2003, 01:54

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: Test cuplex evo Rev.1.1 bei Watercoolplanet

Zitat von »Chrizzz« Hi, wenn, dann findest du etwas auf http://www.henrik-reimers.de Allerdings mag Henrik keine Vergleichtests, deshalb wirst du auch nur "Einzeltests" vorfinden... Schade :'( Komm Henrik gib deinem Herz nen Stoß und lass die Hosen runter! Gruß Tommy

Mittwoch, 4. Juni 2003, 00:46

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: ""Test cuplex evo Rev.1.1 bei Waterc

Zitat von »oldman« Na ja, dann passt ja meine Rechnung  . Das ~1°C Abweichung ist wirklichinerhalb der Messgenauigkeit und der Abweichung über Sekundäreffekte. Es stimmt halt bei anderen KKs nicht im selben Rahmen. Und die sind von mir genauso sorgfältig erprobt worden, wie der Cuplex. Viele Grüße Oldman Kann iczh deine Werte irgendwo nachlesen? Gruß Tommy

Mittwoch, 4. Juni 2003, 00:15

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: ""Test cuplex evo Rev.1.1 bei Waterc

Zitat von »oldman« Hallo, Zitat aus der Seite: "Hier findet Ihr die aktuellen Wasserkühlertests von Hersteller, die mit unseren Teststand ermittelt worden sind. Sortiert nach der Differenz aus Kern- und Raumtemperatur." So geht das schonmal überhaupt nicht (höchstens bei der Bewertung von Sets und auch dann nur unter Angabe aller Parameter). Viele Grüße Oldman AKA Henrik Das scheint ein "Druckfehler" zu sein - in den Diagrammen und Excel-Tabellen heist es Wassertemperatur. Fragt sich allerdings...

Dienstag, 3. Juni 2003, 22:41

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: Test cuplex evo Rev.1.1 bei Watercoolplanet

Zitat von »pablo« naja so ganz glaub ich dem Test eh nicht, die differenz ist doch zu heftig. 100 Watt auf 128mm² ist auch deftig ;D

Dienstag, 3. Juni 2003, 22:32

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: Test cuplex evo Rev.1.1 bei Watercoolplanet

Zitat von »Stephan« Vergleicht man die Reihenfolgen aktueller Tests, so wundert man sich schon sehr welche Unterschiede da auftreten.... Wo wurde der cuplex evo 1.1 noch auf einer Messtation mit anderen Kühlern verglichen?

Dienstag, 3. Juni 2003, 22:28

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: Test cuplex evo Rev.1.1 bei Watercoolplanet

Zitat von »Preda« Problem bei diesen Tests die aufgrund von Temps eine Rangliste erstellen ist das die Jungs zwar evtl. eine Messtation für die Temps haben, ich mir aber nicht vorstellen kann das ein Klimatisierter Raum zur Verfügung steht um immer eine Exakt gleiche Testumgebung zu Gewährlisten. Wozu ein temperierter Raum, hier wird die Differenz Wassertemperatur zu Kerntemperatur gemessen !?

Dienstag, 3. Juni 2003, 20:52

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Test cuplex evo Rev.1.1 bei Watercoolplanet

http://www.watercoolplanet.de/index.php?menue=1&newsid=360 Gruß Tommy

Samstag, 17. Mai 2003, 11:45

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Einspritzer übertrifft alle anderen WaKüs!

http://www.upload.cooling-store.de/Fluidus/V1/start.htm Gruß Tommy

Samstag, 10. Mai 2003, 21:36

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: Mein CU Block &nbs

Zitat von »Renegade« und wie  ??? hab leider keine 20.000 € Maschiene im Keller stehen. Renegade Planfräsen würde ich den an deiner Stelle bei nem Metallbetrieb deines Vertrauens lassen. Vielleicht sind Die so nett und machen sie es Dir für ein paar Teuros in die Kaffeekasse. Bei www.watercoolplanet.de findest Du ne Kühlergallerie von selbstgemachten Kühlern.

Samstag, 10. Mai 2003, 21:19

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: Wakü Temp problems die 2.te.:(

Delta T 25°C zwischen Wasser und CPU ist schon deftig, auch wenn die CPU 80 watt verbrät. Hast Du schon mal mit der Wärmeleitpaste experimentiert z.B. AS3 verwendet - der Cuplex EVO ist ja nicht besonders plan. Wie ist eigentlich deine Kühlreihenfolge? Wie zufrieden bist Du eigentlich mit den wassergekühlten Netzteil? Wo hast Du es her?

Donnerstag, 1. Mai 2003, 20:14

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: cpulex evo vs.cpulex

Mal ne Frage: Gibt es mittlerweile schon irgendwelche Tests zum Cuplex EVO Rev. 1.1?

Mittwoch, 23. April 2003, 16:42

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: Bringen 2 AP 240´er mehr als einer

Zitat von »Chrizzz« Man verzeihe mir, dass ich die IRONIE in diesem Post nicht ausdrücklich erwähnt habe. NOCHMALS: Wenn zwischen einem AKTIV gekühlten APE240 und APE360 schon KEIN Unterschied mehr ist, wie soll dann ein Unterschied bei 2 APEs 240 enstehen?! Dir sei verziehen Also ich habe einen APE240 in der Frontblende (reinsaugend) und einen APE120 über dem Netzteil rausblasend. Alle mit 120er Papst @7Volt bestückt. Ohne den 120er hatte ich 3 °C höhere Wassertemperaturen. Ich denke ein 240er...

Mittwoch, 23. April 2003, 13:58

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: Bringen 2 AP 240´er mehr als einer

Zitat von »Chrizzz« Juhuu, und beim APE1800 kommt man dann unter Raumtemperatur 1. Ich hatte geschrieben: Zitat "über den Daumen gepeilt" 2. seit wann wird DeltaT/X negativ, wenn X ne positive Zahl ist. : 3. Wenn der Radiator unendlich groß ist würde DeltaT null sein.

Mittwoch, 23. April 2003, 12:31

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: Bringen 2 AP 240´er mehr als einer

Zitat von »oldman« Nein! Dann vergleiche mal bei http://www.watercoolplanet.de/index.php?…sort=Radiatoren die HTF2-X-Reihe miteinander: Tempdifferenz (Raum/Wasser) Single 5,9 k ; Dual 3 k ; Triple 2,2 K => Single/2 = Dual ; Triple = Dual/2 + Dual/4 => Quadro = Dual/2

Mittwoch, 23. April 2003, 11:30

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: Bringen 2 AP 240´er mehr als einer

Über den Daumen gepeilt wird sich die jetzige Temperaturdifferenz zwischen Raumtemperatur und Wassertemperatur halbieren. Gruß Tommy

Dienstag, 22. April 2003, 19:15

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: Probleme mit Temps...

Ich habe einen Airplex EVO 240 (mit 2 x 120er Papst) in der Front in das Gehäuse blasend und einen Airplex EVO 120 (mit einem 120er Papst) über dem Netzteil rausblasend. Gekühl werden CPU (AMD @2,2GHZ bei 1,75 Volt), NB, GF4 300/600, 3 HDs. Bei 7 Volt an den Lüftern liegt eine Wassertemperatur etwa 3°C niedriger als bei 5 Volt. Die Wassertemperatur wirkt sich bei mir direkt proportional auf die CPU-Temperatur aus.

Montag, 21. April 2003, 03:16

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: hdd Kühlung

Ich habe mir so nen HD-Kühler aus 1,5 mm Kupferblech und 8 mm Kupferrohr gebaut (habe leider keine Bilder gemacht) - kühlt prima 3 Festplatten in einem Block. Meine 7200er IBM hat gerade mal um die 40°C obwohl sie mitten im Sandwich mit ca. 3 - 4 mm Abstand zwischen zwei 5400ern Maxtor HDs mit je 35°C liegt (bei 32 °C Wasser Temp) und das ganze Packet komplett in lärmdämmenden Schaumstoff und Teppich eingepackt ist. Das Kupferrohr gerade biegen, dann mit Schraubzwingen das Rohr auf das (mit ner ...

Montag, 7. April 2003, 20:03

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: WAKU TEST 13 KÜHLER

Die simulierte DIE-Fläche der Teststandes ist im Bezug auf AMD-Prozessoren viel zu groß: Nen AMD hat z.B. 84 mm² DIE-Fläche durch welche 80 Watt oder mehr beim OCen durchgequetscht werden. Der Teststand hat 314 mm² mit 90 Watt. 1. Es werden zu dünne Kühlerböden (die nicht ausreichend die Wärme im Kühler verteilen) nicht erkannt. 2. Der Einfluß der WLP und somit aber auch der Zustand der Oberflächenstrucktur des Kühlerbodens auf den Wärmewiderstand wird reduziert.

Dienstag, 1. April 2003, 20:16

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: AC Airplex EVO 360 Radiator Review online!

Was mir seltsam vorkommt: 1. aktiv Betrieb Bei gleicher Wassertemperatur ist die CPU-Temp beim 240er um 1°C höher. 2. passiv Betrieb Die Wassertemp beträgt beim 240er 6°C mehr als beim 360er aber die CPUTemp ist nur um 4°C höher Gruß Tommy

Dienstag, 18. März 2003, 22:15

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: Idealer Kühler: Theorie & Praxis

Das ist Verdunstung/Verdampfung, nach diesem Prinzip arbeiten Heatpipes: http://www.icebearsystems.de/www_de/fach…?bgIndx=4&id=22

Dienstag, 18. März 2003, 22:15

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: Idealer Kühler: Theorie & Praxis

Das ist Verdunstung/Verdampfung, nach diesem Prinzip arbeiten Heatpipes: http://www.icebearsystems.de/www_de/fach…?bgIndx=4&id=22

Dienstag, 18. März 2003, 21:16

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: Idealer Kühler: Theorie & Praxis

Zitat von »S.A.L.O.M.O.N.« Ich plädier, um auf thema zu kommen , für ne Kondenskühlung!!! eine platte wird von oben mit wasser überspühlt, diese platte hat rohre an gelöhtet oder wenn sie dick genug is kann man sie hinein bohren (ca. 8mm). sie wir von einem oder zwei lüfter an gepustet !!! ich hab ne skizze am papier werd sie auch in den nächsten tager versuch ins internet zu setzen!!! So mal als kleiner vorgeschmack!!! wie würd das so stehen??ß Kondenskühlung - bei Kondensation entsteht Wärme ...

Dienstag, 18. März 2003, 21:16

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: Idealer Kühler: Theorie & Praxis

Zitat von »S.A.L.O.M.O.N.« Ich plädier, um auf thema zu kommen , für ne Kondenskühlung!!! eine platte wird von oben mit wasser überspühlt, diese platte hat rohre an gelöhtet oder wenn sie dick genug is kann man sie hinein bohren (ca. 8mm). sie wir von einem oder zwei lüfter an gepustet !!! ich hab ne skizze am papier werd sie auch in den nächsten tager versuch ins internet zu setzen!!! So mal als kleiner vorgeschmack!!! wie würd das so stehen??ß Kondenskühlung - bei Kondensation entsteht Wärme ...

Dienstag, 18. März 2003, 18:21

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: Cuplex Evo 1.1

Zitat von »454-bigblock« Du willst doch nicht etwa einen CPe kopieren? Also wenn schon selbstgemacht, dann solltest Du auch ein bisschen Kreativität mitbringen. Nee eventuell modden, in dem man ein 2mm starkes Kupferblech zurecht feilt und dann einlötet: Der Mod müsste eigentlich eine deutliche Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit bringen. Hintergrund: Im Kaltmacherforum hat IceCube den Cuplex EVO 1.1 mit seinem Barton XP2500+ @ 2275 MHz bei 182 MHz FSB getestet: Zitat: " Der EVO 1.1 erzeugt m...

Dienstag, 18. März 2003, 00:22

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: Cuplex Evo 1.1

Mal ne Frage an die stolzen Besitzer des neuen Cuplex EVO 1.1: Wie tief und breit sind genau die Kanäle um den Kern herum?

Freitag, 14. März 2003, 18:21

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: Selfmade Geforce 4 Kühler

Zitat von »Mole3800« : ??? :-[ sollte ich mir jetzt sorgen machen :-/ ? Hast Du schon mal die Temperaturen auf der Rückseite der GraKa wo der Prozessor liegt gemessen?

Freitag, 14. März 2003, 17:54

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: Selfmade Geforce 4 Kühler

Zitat von »Mole3800« ;D ich merke schon wer liest is klar im Vorteil ;D also ich sage mal so die Gpu is zimlich plan Habe ich auch mal gedacht und dann ist mir meine GF3 Ti 200 abgeraucht! :

Freitag, 14. März 2003, 17:51

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Kühlrippen auf Spannungswandler des MB?

Kann ich einen Passivkühlkörper auf mehrere nebeneinander liegende Spannungswandler des Motherboards (8kha+) kleben oder gibt das einen Kurzschluss? Hat jemand vielleicht Fotos von Passivkühlkörpern auf Spannungswandlern? Gruß Tommy

Freitag, 14. März 2003, 17:42

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: Selfmade Geforce 4 Kühler

Zitat von »Mole3800« ??? ??? wenn der nicht plan ist fresse ich nen Besen ich kann euch ja mal nen Bild von meinem Alten Lükü schicken müsste nur eiener von euch hochladen....... : Thx mole3800 Ich glaube Du hast das missverstanden! Ich spreche nicht vom Kühler sondern vom Prozessor auf der Grafikkarte = GPU.

Freitag, 14. März 2003, 17:15

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: Selfmade Geforce 4 Kühler

Zitat von »Mole3800« :-/ :-/ habe nochmal alles abgebbaut und nochmal wärmleitpaste druf usw. ......... is aber immernoch so schlimm... selbst im 2 D betrib brennt die fast ab ??? :'( was kann ich denn da besser machen ?? Thx Mole3800 Vielleicht ist die Oberfläche der GPU nicht plan (wie es z.B. bei einigen GF3/4 der Fall ist), dann hilft nur viel WLP. Bei meiner GF4 Ti4200 @ 300/600 sind es übrigens auch um die 55°C auf der Rückseite der GraKa - trotz Twinplex. HTH Tommy

Dienstag, 4. März 2003, 22:24

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: Idealer Kühler: Theorie & Praxis

Hier meine neuste Idee: Kurze Erklärung: Im Deckel sind Stege (hier schwarz dargestellt) , die das Wasser zwingen in die eingefrästen Kanäle zu fliesen. Gleichzeitig dienen die Längsstege dazu das Wasser N-förmig fliesen zu lassen. Gruß Tommy

Dienstag, 4. März 2003, 22:24

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: Idealer Kühler: Theorie & Praxis

Hier meine neuste Idee: Kurze Erklärung: Im Deckel sind Stege (hier schwarz dargestellt) , die das Wasser zwingen in die eingefrästen Kanäle zu fliesen. Gleichzeitig dienen die Längsstege dazu das Wasser N-förmig fliesen zu lassen. Gruß Tommy

Montag, 3. März 2003, 22:55

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: Dämmaterial für Festplatten?

Das mit den MDF Platten wird bei meinem kurzen Gehäuse zu eng werden. Wo gibt es die Silentstar Matten?

Montag, 3. März 2003, 22:49

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: Enermax NT einfach modden?

Originalspannung, den Tempfühler (am gelben Kabel) habe ich allerdings von der Spule weggenommen und etwas höher gelegt. Beide Lüfter sind wieder an die origialanschlüsse angeschlossen. Somit ist der 80er Drehzahlregelbar (läuft derzeit mit 1300 U/min) und der 92er wird Temp geregelt. Gruß Tommy

Montag, 3. März 2003, 22:44

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Dämmaterial für Festplatten?

Ich habe mir einen Wasserkühler für meine 3 HDs aus zwei 1,5 mm starken Cu-Blechen und draufgelötetem 8 mm Kupferrohr gebaut, welche an die HD-Seiten geschraubt sind. Das ganze Packet ist mit dem 2 cm starken Lautsprecherdämmschaumstoff von Conrad eingewickelt und hängt freischwingend in Einmachgummis in meinem 5 1/4" Laufwerksrahmen. Zusätzlich ist noch eine Lage Dämmschaumstoff an den äusseren Seiten des Laufwerksrahmens und in der Frontblende verbaut. Die Seitenwände meines Towers sind mit Bi...

Montag, 3. März 2003, 22:28

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: Enermax NT einfach modden?

Ich habe mich jetzt für folgende leise Variante entschieden: Austausch des 80mm Lüfters durch einen Papst 8412 NGL sowie Austauch des 92mm Lüfters durch einen Papst 3412 NGL. Gruß Tommy P.S. Jetzt nerven mich die Festplatten :-/

Mittwoch, 26. Februar 2003, 22:39

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: Enermax NT einfach modden?

Hallo Manuell Noch ein paar Fragen: Ist das der Temperaturfühler an der Spuhle (siehe roter Pfeil)?: Wenn Ja, steuert der Temperaturfühler beide Lüfter (den 92er und den 80er) an? Könnte man nen 120er 26 db Papst nicht auch an die Regelelektronik klemmen? Gruß Tommy

Mittwoch, 26. Februar 2003, 13:06

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Re: Enermax NT einfach modden?

Passt ein 120er überhaupt in das Netzteil? Aussen kann ich den Lüfter nicht anbringen, da die gesamte Bauhöhe des NT wegen meines 120er EVOs darüber beschränkt ist. Gruß Tommy

Mittwoch, 26. Februar 2003, 12:03

Forenbeitrag von: »Tommy_the_old«

Enermax NT einfach modden?

Ich habe ein Enermax EG465AX-VE Netzteil mit thermogeregelter Lüftung sowie mit einem 80-mm-Lüfter dessen Geschwindigkeit manuell regelbar ist. Angeblich sind die Drehzahlen zwischen 1500 bis 3000 U/min einstellbar. Allerdings komme ich nach MBM bei der niedrigsten Stufe nur auf 2000 U/min runter. Ferner wird das NT unter Last ziemlich laut. Was für Möglichkeiten gibt es, um das Netzteil einfach zu modden? Ich habe irgendwo mal gelesen das der Tempfühler von dem Kühlkörper entfernt werden kann, ...