• 26.04.2024, 16:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Donnerstag, 31. Januar 2002, 00:21

Forenbeitrag von: »Toni«

Re: fileicht eine neue idee

hi iceman, das wasser wird teilweise verdunsten richtig, aber da das ding geschlossen ist sammelt es sich am rand, oder decke und landet wieder unten.

Mittwoch, 30. Januar 2002, 18:26

Forenbeitrag von: »Toni«

Re: fileicht eine neue idee

(steht oben alles) da das wasser über denn innenrand der röhre nach unten geht wird das wasser sehr dünn am rand sein (größere oberfläche als z.b. im schlauch), so ist der wärme austausch von wasser-röhre-luft sehr gut, und da das ding kompl. dicht ist gibt es auch kein höhrbares plätschern.

Mittwoch, 30. Januar 2002, 18:07

Forenbeitrag von: »Toni«

Re: fileicht eine neue idee

ich hab doch kein wort von lüfter gesagt, das wasser soll nur durch eigenfall und ausentemp gekühlt werden.

Mittwoch, 30. Januar 2002, 00:13

Forenbeitrag von: »Toni«

Re: Keine wärme in gehäuse dank WaKü?

hehe ich hasse tipen und meine tastatur liegt unter einem haufen von burger müll, hab glück das ich die tasten treffe ;D

Dienstag, 29. Januar 2002, 23:47

Forenbeitrag von: »Toni«

Re: Keine wärme in gehäuse dank WaKü?

ich werde es auf jeden fall versuchen ,wer weiß fileicht nur noch 14 mal schlafen und das wakü ist mein ;D

Dienstag, 29. Januar 2002, 22:34

Forenbeitrag von: »Toni«

Keine wärme in gehäuse dank WaKü?

hi heute hab ich mein Wakü set bestellt, und wollte wissen wie gut das set wirklich ist. mein fall ist das ich jetzt einen 1800xp mit echt lauten lüfter hab, mein alter pc (amd 700) hatte ich in einem gehäuse mit dämmung (und zwar richtig dicht, nicht eine öffnung auser das netzteil). es ist super leise und hatte als warmeabzug nur den zweiten lüfter des enermaxnetzteils. für den 700 war das gerade noch so ok (55-60 grad), aber mein neuer lief gerade nur 5 min und ist dann abgestürzt. so meine f...

Dienstag, 29. Januar 2002, 21:53

Forenbeitrag von: »Toni«

Re: fileicht eine neue idee

mir geht es eigentlich nicht darum einen neuen niedertemp rekord ohne lüfter zu schaffen, ich glaube auch nicht das man wirklich unter zimmertemp kommt. das ding soll eigentlich nur den airplex unterstützen und helfen meinen 1800xp lange unter volllast rennen zu lassen. ich könnte mir zwar einen 2. radi kaufen, aber ich denke selbst gemacht ist witziger (und billiger) und es jukt mich ob das ding was bringt oder ob es nur was neues für den müll ist

Dienstag, 29. Januar 2002, 19:36

Forenbeitrag von: »Toni«

Re: fileicht eine neue idee

also machen werde ich es auf jeden fall und wenn nur zum testen. ich versuch mein wakü ganz ohne lüfter besser gesagt, bis auf netzteil ganzen pc. mir reicht low-noise nicht ich will NO-noise ;D

Dienstag, 29. Januar 2002, 18:24

Forenbeitrag von: »Toni«

fileicht eine neue idee

hi ich hatte mir gedacht, man könnte ja ne röhre ca. 1m hoch und 10-15cm durchmesser oben und unten zu (aus plexiglas bessere optik / kupfer besser kühlung) nehmen und oben die wasser zuleitung von der cpu kommend dran, unten ableitung zum radi. wenn man die zuleitung jetzt in einem schrägen winkel befestigt, wird das wasser als dünner film spiralförmig am innenrand nach unten fliesen, was für eine gute kühlung sorgen würde, sehr leise und für passivsysteme sehr hilfreich, ist auch gleich ein au...

Montag, 28. Januar 2002, 20:01

Forenbeitrag von: »Toni«

Wasser warm duch Pumpe?

hi ich hab ne eheim 1048 10W, und wollte wie ich schon in bildern im forum gesehen hab das gute stück in eine box mit wasser als kombie ausgleichsbehälter machen. 1. wird das wasser nicht durch die pumpe nur weiter aufgeheitzt, oder umgekehrt? 2. in der anleitung von aqua-computer steht das man wenn gpu und chipsatz auch gekühlt werden sollen, erst von pumpe => cpu => chipsatz, gpu => radi...... ist es für den chipsatz nicht schlecht wenn das warme cpu wasser drüber geht? 2b. wie währe es wenn m...