• 23.04.2024, 19:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 119.

Mittwoch, 28. Mai 2008, 05:44

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: AETray *Version 0.2.0*

...sizable Abfrage wär nett.... alos wenn kein Durchflusssensor, dann auch kein Eintrag im PopUp Menue... Sammelste eigentlich noch Anregungen oder is das eehr "intern"?! Grüße Tonics

Dienstag, 27. Mai 2008, 18:52

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: max. WasserTemp?

..übrigens in Punkto HD Temps und Lebenserwartung..... http://labs.google.com/papers/disk_failures.pdf Ist ganz spannend...... Greets Tonics

Dienstag, 27. Mai 2008, 16:32

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: max. WasserTemp?

Na geht doch Mit DEN Antworten kann ich was anfangen..... Dauerhaft auf 35° halten kann ich leider(!) nicht - damit wär hier im z.T. 30°C "kühlen" Dach der SilentGedanke vollständig begraben. Aber ich lass das mit dem passiven Betrieb und dementsprechend drehen die Lüfter halt mit 300rpm als Minimum. Positiv wirkt sich das auch aufs MoBo aus - die CircuPipe ist ja insofern wie für intern verbaute WaKüs gemacht Mal sehen wies mit ner angepeilten 38° H²O löppt ..... Thx & und einen PC-kühlen Somme...

Dienstag, 27. Mai 2008, 00:18

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: max. WasserTemp?

..naja.... war ja zu befürchten, daß die Platten aufgeheizt werden...... nur bleiben sie halt dann auch konstant auf der Temp und ned noch höher - egal ob Sommer oder Winter...... Davon ab is die ja ohne WaKü nicht wirkich "cool" Naja ich guck ma weiter... Greets Tonics

Montag, 26. Mai 2008, 20:24

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: max. WasserTemp?

Zitat von »oNek« Darauf passt das Aquaero schon auf wenn du es richtig benutzt. Du kannst deine ganze Energie also für das erstellen von Backups verwenden! : Is sowieso regelmäßig und redundant auf externen Medien... Zitat von »oNek« Mal ernsthaft... Bevor dir auch nur eine Dichtung kaputt geht sind deine Platten bei 55° schon längst über den Jordan. Meine kommen ned über 48° - meist 38-42°, WD gibt für den Dauerbetrieb bis zu 55° für Jahre als "safe" an... Greets Tonics

Montag, 26. Mai 2008, 18:51

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: max. WasserTemp?

Thx für die Beteiligung....... 1. Ja - System löppt passiv bis ca 40°, dann wird kräftig angeblasen 2. System ABSOLUT stabil 3. Temps. HD´s --> Max. 8K über H²O, dürfen lt. WD locker 55°C 4. CPU - Temp 4-7° über H²O 5. Kerne - trotz HS Schleifen - bis zu 72° (1.) bzw. 66°(3.) bei last Aber defekt gehen dürfte in den kommenden zwei Jahren (Hardware) wohl nichts....... Wie aber siehts mit den AC Komponenten (Dichtungen, Pumpe etc.) aus? Grüße Tonics

Montag, 26. Mai 2008, 04:43

Forenbeitrag von: »Tonics«

max. WasserTemp?

Hallo WaKü Gemeinde! Seit n paar Monaten betreibe ich mein neues System - natürlich auch wieder mit (AC)WaKü. Da die Ruhe in erster Linie mein Anliegen war lasse ich alles schön durch den Aquaero regeln. Aber welche (H²O-) Temp. ist noch vertretbar? Im Momang versuche ich auf 40°C einzuregeln, d.h. ab und an gehts auf bis zu 40,8 rauf, dann wird "angeblasen" und zwischen 38 und 40°C geregelt...... zuviel? Falls die Temp. zu hoch sein sollten - wieso? Macht bei 40° das Material die Grätsche? Verm...

Mittwoch, 19. März 2008, 22:55

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: Update: Firmware 1010BETA für aquastream XT

Zitat von »Tonics« Sodele... Lüfternamen sind bei mir (XT ultra/Aquaero LT) auch im Popo.... Spannenderweise heissen unsere Lüfter 3 beide gleich kryptisch.... ALBERN Tonics Komich komich ... zwei(!) Reboots später isses wieder im Lot mit den Lüfternamen..... Nun denn - ich nehm wies kommt Tonics

Dienstag, 18. März 2008, 22:58

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: Update: Firmware 1010BETA für aquastream XT

Zitat von »atomfrede« korrektur, doch ein paar problemchen > pumpe wurde grade wieder nicht erkannt, als ich grade hochgefahren habe und die bezeichnungen der lüfter 2/3 werden anscheinend nicht richtig gespeichert Sodele... Lüfternamen sind bei mir (XT ultra/Aquaero LT) auch im Popo.... Spannenderweise heissen unsere Lüfter 3 beide gleich kryptisch.... ALBERN Tonics

Montag, 31. Dezember 2007, 18:23

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: Aquaero und XT Problem

Zitat von »TheBaron« So EEPromreset hab ich jetzt gemacht aber es ist alles beim alten geblieben. Meine Einstellungen werden nicht übernommen. ...wie hasse das denn am LT gemacht?? Greets Tonics P.S. .... kommt mir ned mit Seite 47 ;-)

Dienstag, 25. Februar 2003, 18:18

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: zu heiß....?

Hab gerade Rückmeldung von ENMIC bekommen - TempAuslese IST ZU HOCH und man arbeitet an dem Problem..... Wieviel zu hoch, wann das Korrigieren feddich ist - all das ist noch nicht konkret beantwortet worden...... Stay tuned.... Tonics P.S. ....denke ja mla das gilt dann auch für die EPoX 8K3A/+

Freitag, 21. Februar 2003, 16:13

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: zu heiß....?

Jaja.... ...hackt noch drauf rum ;-) Dennoch....habe gerade mal frische Luft ( *bäh* ) in die Hütte hier gelassen..... Mit 5° weniger Raumtemp fallen idle Case und CPU Temp um jeweils 2° - das passt..... Greets Tonics P.S. .... bekomme beim Lumber keine Antwort auf meine Passwortanfrage :-/ Hab abba mal an ENMIC geschrieben

Donnerstag, 20. Februar 2003, 20:58

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: zu heiß....?

20° abziehen passt auch ganz gut..... ...dann wär die CPU letzten Endes "nur" 10-15° als das geschlossene ( und total gedämmte! ) Case..... Macht auf jeden Fall mehr Sinn als fast 40° Unterschied. Tonics ..der kein Beta EPoX auf sein ENMIC flasht ;-) P.S. ... wenn der Lumber was machen sollte geb ich mal Rückmeldung

Donnerstag, 20. Februar 2003, 15:57

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: zu heiß....?

..meins fängt beim Boot mit irgendwas über 40°C an und wie gesacht pendelt sich um die 65°C ein.... Ich frach ma beim Lumberjack nachm BIOS Update an - für ENMIC ha ich bereits das aktuellste. EPoX beta flash ich mir da ned drauf...... Tonics P.S. ..... in dem besagten 1700+ Thread bin ich ned wirklich fündig geworden :-/

Mittwoch, 19. Februar 2003, 19:14

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: zu heiß....?

Thx für die flotten Meldungen :-) @Chris: Entlüftet denk ich isser - als ich die neue CPU reingefummelt hab lag er das eine oder andere mal auf der Seite - danach hab ich ihn ordentlich hin und her gerüttelt, rauf und runter auch und immer fleissig nachgetröpfelt - abba viel Luft kam ned...... Bin jetzt eher bang die letzte "Pufferluft" ausm Radi entfenrt zu haben..... @bigblock: Vorigen Sommer hab ich den Cuplex mittels mehrerer Körnungen Schleifpapier und Spiegelkachel ABSOLUT plan geschliffen...

Mittwoch, 19. Februar 2003, 16:52

Forenbeitrag von: »Tonics«

zu heiß....?

Ich nun nach langer Abstinenz mal wieder! :-) Also: -CS-601 mit AC WaKü intern + total gedämmt -CPU-Cuplex/Northbridge-Twinplex/GeForce4-Twinplex -Eheim 1048 -80/20 H2O/G11 + halbe "Tube" GlowMo -AP: 2x120mm Papst 5-12V -2xCudas +8cm Papst@7V "rein" pustend -MoBo: ENMIC 8TTX2+ = EPoX 8K3A+ mit neuestem BIOS -1700+@10,5x200@1,7-1,73V Zwei Versuche sind gelaufen, einmal mit AS II - nun wieder mit originaler AC-Paste da Cuplex poliert.... Temp. sind aber komisch hoch - find ich...... :-( Nachm Warm...

Montag, 10. Februar 2003, 15:54

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: Razer Boomslang

Ich hab mir hier schnell ne zweite geordert - nur für den Fall der Fälle, der bisher noch nicht eingetreten ist. ;-) Seit es sie gibt hab ich eine der "first edition" - die löppt und löptt und....... Für mich wirds in absehbarer Zeit keine andere geben!! Die Ergonomie ist am Anfang komsich...aber nach ca. 2-3h schon "normal" und nach ein paar Tagen nicht mehr weg zu denken. ICH EMPFEHLE SIE JEDEM - große Hände, kleine Hände, sie paßt! http://razer.tigga.org/index-de.php ...da gibbet Neuigkeiten ...

Montag, 16. September 2002, 02:04

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: Meinungen zur UnrealTournament-Demo

..nette Demo... ....wenn da nicht Battelfield 1942 wär... ;D Schad für EPIC - aber DICE hat das besser und schönere Spiel....... ..was nicht heissen soll daß UT2k3 ned gelungen ist... Tonics

Montag, 19. August 2002, 00:29

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: Barracuda immer noch kein raid?

..wie immer, Performance ala RAID gibbet nur nach Umtausch Tonics

Samstag, 17. August 2002, 18:54

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: Silentstar XL-Dämmmattenset sehr zu empfehlen!

....die Schwerschichtmatten sind auch nur dazu da evtl. vibrierende Teile lahm zu legen ..... macht sich also an allen Teilen gut, wo Lüfter o.ä. festgemacht sind. Die dicken Schallschluckmatten hingegen sollten den Rest übernehmen...bzw. gegenüber der noch übrigen Krachmacher angebracht werden...... Ich hab z.B. hinter dem Compi, da wo das NT rauspustet son Schaumstoffeierkarton angebracht - so verliert sich der Schall vom Lüfter noch ein wenig und die Kiste ist wieder ein Stückchen leiser.... ...

Samstag, 17. August 2002, 18:48

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: An alle CSXXXX Besitzer

..ich hab eins zugeklebt ( Dämmmatten) eins offen gelassen..... So kommt wenigstens frische Luft für die beiden internen 120´er Päpste rein.... Übrigens - wer oben Luft rauspustet muss ned unten Luft reinpusten - die kommt von ganz alleine durch die freigelegten Öffnungen.... ;-) Also ned immer unten reinpusten.....Windgänge freimachen, oben absaugen lassen - feddich ist der Luftstrom. Tonics

Dienstag, 13. August 2002, 23:12

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: Kurze IDE UDMA RundKabel

....Du kannst aber auch irgendein Steckerpaar der IDE Kabel nehmen! d.h. wenn der Abstand zwischen Master und Slave Stecker reicht, dann *schnipp schnapp* - ab mit dem MoBo nahen Stecker inkl. Kabel! Ich habs auch so gemacht - funzt einwandfrei... .....und hab sogar die 1048 seitlich DIREKT an den Kabeln -no probs @ all Tonics

Freitag, 2. August 2002, 19:33

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: welches 333 board kaufen, welches ist das best

Also ich hab das ENMIC 8TTX2+ - baugleich mit dem EPoX K3A und prima Support... Auf Anfrage kam am selben Tag ne kompetente Antwort..... Endlich mal was brauchbares an Support.. Tonics

Freitag, 2. August 2002, 19:23

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: Schei... CPU vermurckst!

.....Uns im Forum hier fragen - ned auf andere hören ;-) Abba nun mal zum Thema......biete den doch ma bei EBAY oder so an - für 1/3 weniger als Originalpreis geht der wech...und dann ab zum nächsten ;-) Tonics ...der SL UND Gummi genommen hat ( XP1800@1757,5)

Mittwoch, 31. Juli 2002, 01:17

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: Diag-LED Meldung

*hechelinnenviertenstockrauf* Also... "26": 24-26h reserved vorher 23h 1. check validity of RTC value 2. Load CMOS settings into BIOS stack 3. Prepare BIOS resource map for PCI&PnP use 4. Onboard clock generator initializion. Disable respective clock resource to empty PCI&DIMM slots 5. Early PCI initializion - enumerate PCI Bus number - Assign memory & I/O resource - Search for valid VGA device & VGA BIOS, and put into C000:0 ..sodele.... 27h wäre dann Initiliaze INT 09 buffer ....aber da kommt ...

Mittwoch, 31. Juli 2002, 01:06

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: Diag-LED Meldung

...okok...geh ich halt das Handbuch ausm Auto holen ;-) Poste gleich.. Thx Tonics

Mittwoch, 31. Juli 2002, 00:48

Forenbeitrag von: »Tonics«

Diag-LED Meldung

Halli hallo! Nach satten 2 Tagen meiner WaKü und dem lieben XP1800+@2100+(9x190) bootete er plötzlich nicht mehr...... Die Diagnose LEDs blieben bei dem Code "26" stehen...... Jemand nen Peil was das aussagt?! CPU im Popo? RAM dahin? Im Handbuch stehen zwar die Codes - richtig schlau werd ich aber daraus auch nicht..... Nichts desto trotz löppt das System nun wieder ...... auch stundenlanges Gezocke löppt stabil....aber halt nur noch auf default Werten..... beim o/clocken semmelt er wieder vorm ...

Montag, 29. Juli 2002, 03:22

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: Aktuelle Bestellungen schon mit neuem Plexigla

..ja sind se.. :-) Hab die Bestellung vor n paar Tagen erhalten...mit Schriftzug Tonics

Sonntag, 28. Juli 2002, 17:39

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: PLEXI gravieren

..sieht cool aus .... ....erinnert nur leider irgendwie...an ne Waschmaschine.... Tonics

Sonntag, 28. Juli 2002, 17:24

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: ZU hohe Temp ?

Zitat von »CHECKER« Was habt ihr denn alle für scheiss temps 65 - 70° ;D sorry aber das is ja wirklich zu hoch! Ich hab nen 1800xp @ 2100xp bei ner vscore von 1,95 laufen und meine Geforce wird auch gekühlt und meine temps liegen weit besser! Bei Load is die temp 42° max. Bei ner Raum Temp von 29°. Maister ;-) Wo bleiben die Ausführungen bei 1,95V und Vollast nur 42°C an der XP-Diode zu messen?! ..ein Untergebener.. Tonics

Sonntag, 28. Juli 2002, 17:13

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: xp1800 + gf4 mit ap passiv?

..geht hier auch so... XP1800@2100 (185FSB) ENMIC 8TTX2+ also interne Diode GeForce4 4400@310/630 NB Twinplex 2x12cm Papst uaf internem Airplex Raumtemp. 24-26°C Vollast@5V : 60-65°C Vollast@12V: 53-60°C (besser ist das ;-)) Aber auch bei default clock Werten gibt das mit dem INTERNEN PASSIVEN Airplex keinen... Dann hasse ja mehr Temp als ich ;-) Tonics Tonics

Sonntag, 28. Juli 2002, 16:58

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: Eheim Pumpen und Magnetfeld

.....auch bei mir is die dicke Berta (EHEIM 104 direktamente an den FP, die im RAID0 ( ja ich weiß, das ist tapfer ;-) ) ohne Probs laufen - keine Lesefehler o.ä. ..... ...vielleicht gibts bei den einzelnen Pumpen Sereinstreungen die zu Auswirkungen führen?!.... Wer weiss..... Tonics

Sonntag, 28. Juli 2002, 04:00

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: Meine Wakü.... UV-Problem (doch mit Pics)

...neeee..... Also mein langersehter WaKü löppt auch hier mit ca. 500ml, inkl. G11. Ich habs GlowMo unter UV-KKR reingekippt und hab alles in allem den besten Effekt bei ca. ner halben Flasche auf die o.g. 500ml .... Und ich hab auch extra mit nem kleine Spritzer ( GlowMo - nix anderes ;-) ) angefangen.... Nach ner halbe Flasche nahm der UV Effekt wieder ab...also n bisserl mehr wieder verdünnen...voilá .... Tonics

Samstag, 27. Juli 2002, 18:22

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: HILFE HEISS HEISS AUA

Zitat von »Gorilla« Hi, also bei mir wars das gleiche ich bin umgestiegen von einem MSI K7T266 Pro auf ein Epox 8k3a, beim MSI hatte ich meinen 1700er XP auf etwa 34°C unter leerlauf, volllast bei ca. 37°C beim Epüox hatte ich am anfang so 50-57°C unter volllast bzw. idle, heute habe ich meine wakü mal bissl geputzt, nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe läuft er jetzt unter 34°C, der Airplex wird mit einem 120er Papst gekühlt (1,2Watt @12V) musste probieren, einfach mal nochmal Cuplex r...

Montag, 22. Juli 2002, 23:58

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: Magnetfeldmessergebnisse EHEIM

Lodda? Mal den Lack angschaut?! ;-) ...mach Dir keinen Streß..... Aber antworte mir ruhig mal :-D Tonics

Sonntag, 21. Juli 2002, 04:34

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: Magnetfeldmessergebnisse EHEIM

...oder sendet die EHEIM am Ende auch noch GammaStrahlung aus?! ;D ...wolln wa ma ned hoffen.... Trotzdem: Schirm muss sein Tonics

Samstag, 20. Juli 2002, 03:42

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: MU-Metall Folie

COOL..... Das wär ja mal Kundendienst :o Tonics

Mittwoch, 17. Juli 2002, 05:10

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: Magnetfeldmessergebnisse EHEIM

..ach ja! Ich vergaß...... Lothar for president ;-) Tonics

Mittwoch, 17. Juli 2002, 05:08

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: Magnetfeldmessergebnisse EHEIM

Ohweiohwei...... ....und in meinem "never-fertig-werd-tower" ist die Eheim seitlich direkt neben den Platten..... :-[ wünscht mir Glück -denke die letzte AC Lieferung kommt diese Woche - dann bin ich und Ihr schlauer ;-) Tonics

Freitag, 12. Juli 2002, 19:40

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: LED´s welcher Widerstand?

Thx für die flotte Antwort... Es sind die grünen 5mm Dioden.....denke aber ei 11000mcd werd ich wohl auch mit dreien das Pad ausreichend asuleuchten können...will ja ned IMMER mit Revelator Sonnenbrille zoggen ;-) Tonics

Freitag, 12. Juli 2002, 17:26

Forenbeitrag von: »Tonics«

CD-ROM/Disk LED´s?

Jemand ne Ahnung was in der o.g. Hardware so für LED´s stecken?! 3mm groß sindse....abba welche kann man da als Ersatz (andere Farbe) reinpacken?! Thx Tonics

Freitag, 12. Juli 2002, 17:24

Forenbeitrag von: »Tonics«

LED´s welcher Widerstand?

Halli hallo! Um mein Mousepad - vor lauter Langeweile durch die ausbleibende AC Lieferung ;-) - zu modden hab ich diese Plexiglassache vor...... Alles ist auch schon feddich, aber, ich hab hier 5 LED´s (á 5mm/11000mcd) von www.cooling-solutions.de. Die möchte ich gern in Reihe schalten und dann an ein externes, regelbares NT (3/4,5/.....12V) anschließen. Muß ich da mit Widerständen arbeiten? Oder kann ich die einfach hintereinander beppen und dann am NT die Voltzahl regulieren....?! Mitgeliefert...

Freitag, 5. Juli 2002, 01:13

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: Eine sache fehlt mir noch bei AC

..außerdem entsteht der Löwenanteil der Wärme1 beim Taktgeber...also der NB... .....ähnlich sinnvoll sind RAM Kühler bei GraKa´s - wichtier wär ned bessere Kühlung der GPU... Tonics

Donnerstag, 4. Juli 2002, 17:49

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: Asus V8460 + Epox EP-8K3A+

Zitat von »XeNoN« Hi Leute, 1) Ist die GeForce 4 Blende des Twinplex auch auf diese GraKa passend? 2) Sind auf dem EP-8K3A+ die richtigen Löcher um den Twinplex mit Hilfe der Chipsatz Blende am Mainboard zu befestigen? 1) sollte dank Referenzdesign passen 2) passt: hab selber das absolut baugleiche ENMIC 8TTX2+ da sitzt der Twinplex prima drupp Tonics

Donnerstag, 4. Juli 2002, 17:49

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: Asus V8460 + Epox EP-8K3A+

Zitat von »XeNoN« Hi Leute, 1) Ist die GeForce 4 Blende des Twinplex auch auf diese GraKa passend? 2) Sind auf dem EP-8K3A+ die richtigen Löcher um den Twinplex mit Hilfe der Chipsatz Blende am Mainboard zu befestigen? 1) sollte dank Referenzdesign passen 2) passt: hab selber das absolut baugleiche ENMIC 8TTX2+ da sitzt der Twinplex prima drupp Tonics

Donnerstag, 4. Juli 2002, 17:44

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: Welches Handy??

Zitat von »s4c3rd0s« hhm... wie viele penizverlängerungen braucht ihr denn noch? ;D ...mir reicht der REMUS Endtopf am Targa Tonics

Donnerstag, 4. Juli 2002, 17:44

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: Welches Handy??

Zitat von »s4c3rd0s« hhm... wie viele penizverlängerungen braucht ihr denn noch? ;D ...mir reicht der REMUS Endtopf am Targa Tonics

Donnerstag, 4. Juli 2002, 07:08

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: DRe: Welches Handy??

Zitat von »s4c3rd0s« also ich denke mal nokia 3310 mit pre paid T-D1... mit XtraGo , weil ich meistens abends telefonieren will.. ich meine tagsüber am pc und abends feiern.. so lob ichs mir ;D ..schreib doch bitte was die ganze Chose gekostet hat, oki?! Thx Tonics

Donnerstag, 4. Juli 2002, 07:08

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: DRe: Welches Handy??

Zitat von »s4c3rd0s« also ich denke mal nokia 3310 mit pre paid T-D1... mit XtraGo , weil ich meistens abends telefonieren will.. ich meine tagsüber am pc und abends feiern.. so lob ichs mir ;D ..schreib doch bitte was die ganze Chose gekostet hat, oki?! Thx Tonics

Donnerstag, 4. Juli 2002, 06:48

Forenbeitrag von: »Tonics«

Re: 300W Netzteil ausreichend für:

...abba es gibt auhc noch so stabile Leisetreter wie das Zalmann NT -das angeblich auch "nur" 300W liefert dafür aber nur minimale Volt-Abweichungen hat.. Rockstable! Tonics