• 27.04.2024, 17:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Donnerstag, 25. Oktober 2001, 09:19

Forenbeitrag von: »bioderm«

Casemod-Competition

Asus veranstaltet eine Casemod-Competition: http://event.asus.com.tw/p4b/Case_Modz/index.htm Anmeldedeadline ist der 1. November.

Sonntag, 21. Oktober 2001, 19:44

Forenbeitrag von: »bioderm«

Re: Special Case Modding

@ Whiteshark: Schick uns mal ein paar Bilder von Deinem Nebelmaschinen-Rechner - und vor allem von den Gesichtern der anderen LAN-Party-Teilnehmer ;-) Wenn Du ne Quelle für das LCW (Liquid-Crystal-Window) gefunden hast, schreib mal bitte. Will mir nämilch ein elektronisches Rollo damit bauen...

Samstag, 20. Oktober 2001, 05:48

Forenbeitrag von: »bioderm«

Re: Airplex im CS601

@ViRUS: Genau soetwas hab ich mir vorgestellt. Perfekter Einbau - gut gekühlt und vor allem: Es sieht nicht so "selbst zusammengepfuscht" aus, sondern richtig professionell mit den Lüfterabdeckungen auf dem Gehäuse. Vielen Dank

Freitag, 19. Oktober 2001, 19:36

Forenbeitrag von: »bioderm«

Re: -41°C mit Peltier-Kühlung

Prinzipiell stimmt das schon, nur tritt bei selbstgebauten Kryokühlern das Problem des Kondenswassers auf, welches dann mit hoher Wahrscheinlichkeit die empfindliche Elektronik zerstören würde. Aber wenn man mit einer entsprechenden Methode einen Kühler baut, der den Athlon bei 200% Übertaktung auf Zimmertemperatur hält, wäre das ja schon okay...

Freitag, 19. Oktober 2001, 05:44

Forenbeitrag von: »bioderm«

Re: Special Case Modding

Mal sehen, was mir noch so einfällt zum Thema Case Modding: 1. Autoradio einbauen 2. CD-Rohling-Spender einbauen. Intern wird ne Spindel Rohlinge aufbewahrt - auf Knopfdruck bekommt man den Rohling (sollte aber evtl. Wassergekühlt werden). 3a. Aquarium anstatt nem einfachen Window-Mod einbauen 3b. Falls Du doch lieber beim Window bleibst: Ersetze die Plexiglasscheibe durch eine LCD-Scheibe, die schwarz wird, wenn man Spannung anlegt. Mit ein wenig Elektronik ist Dein Window nur durchsichtig, wen...

Freitag, 19. Oktober 2001, 04:55

Forenbeitrag von: »bioderm«

-41°C mit Peltier-Kühlung

Hab gerade ne interessante Website entdeckt, wo man sich eine tolle Anregung zum Bau einer Kryo-Peltier-Kühlung holen kann: http://privat.schlund.de/K/Knut_Grahlman…projekt.htmlHat jemand schon mal so etwas ähnliches versucht?

Freitag, 19. Oktober 2001, 04:20

Forenbeitrag von: »bioderm«

Re: Quecksilber als Kühlflüssigkeit

Okay okay - war ja auch nur ne Idee. Hab auch nicht ins Tafelwerk geschaut. Also ab damit in den Papierkorb...

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 23:26

Forenbeitrag von: »bioderm«

Quecksilber als Kühlflüssigkeit

Wär doch ne Idee, oder? Man müßte es zwar mit ner Gasmaske einfüllen, doch was solls... Dann bräuchte man nur noch ne ordentliche Pumpe und schon läugt der Athlon auf 3GHz :-)

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 23:22

Forenbeitrag von: »bioderm«

Re: Airplex im CS601

Ja sorry, hatte es ausversehen falsch gepostet. Also das mit den 3x3,3"-Käfigen absägen hatte ich auch schon überlegt - aber passt denn der Airplex dort hinein? Und in die 5,25"-Schächte passt er ja nicht ganz, weil er hinten ans Netzteil anstößt. Oder hast Du ne Idee, wie man den Airplex da hineinbekommt, ohne dasss er vorn herausragt?

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 23:13

Forenbeitrag von: »bioderm«

Re: Airplex im CS601

Na der BlackIce dürfte ja dann die beste Alternative sein... davon bekomme ich sogar locker zwei in den CS601. Dann brauch ich wahrscheinlich auch ne Eheim 1250, aber das ist ja kein Problem. Hat hier jemand Erfahrung mit dem BlackIce?

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 04:59

Forenbeitrag von: »bioderm«

Airplex im CS601

Hallo, bin kurz davor, mir ein CS-601 samt Wasserkühlung zuzulegen und überlege noch, wo ich den Radiator einbauen soll. Also die externe Variante gefällt mir nicht. Und in den obersten 5,25"-Schacht scheint der Airplex ja nicht ganz hineinzupassen. Wenn das Teil vorn herausragt, sieht das ja auch nicht ganz perfekt aus. Deshalb folgende Ideen: 1. Den Airplex auf den Boden des Gehäuses montieren i) Ist dann noch genug Platz für das Board und Steckkarten? ii) Gibt es entsprechende Erfahrungswerte...

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 04:35

Forenbeitrag von: »bioderm«

Airplex im CS601

Hallo, bin kurz davor, mir ein CS-601 samt Wasserkühlung zuzulegen und überlege noch, wo ich den Radiator einbauen soll. Also die externe Variante gefällt mir nicht. Und in den obersten 5,25"-Schacht scheint der Airplex ja nicht ganz hineinzupassen. Wenn das Teil vorn herausragt, sieht das ja auch nicht ganz perfekt aus. Deshalb folgende Ideen: 1. Den Airplex auf den Boden des Gehäuses montieren i) Ist dann noch genug Platz für das Board und Steckkarten? ii) Gibt es entsprechende Erfahrungswerte...