• 23.04.2024, 19:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-22 von insgesamt 22.

Montag, 27. Oktober 2003, 21:18

Forenbeitrag von: »Topgun«

Re: Verschraubungen

@curly: Wenn ich das Problem mit P&C oder generell mit Steckverbindern herbeireden wollte, warum gibt es dann wohl immer wieder Diskussionen über P&C. Ich glaube eher dein Problem und das anderer ist, daß sie das Problem nicht wahrhaben wollen. Schön, daß hunderte von Usern mit tausenden von Verbindern für Funktion und Dichtigkeit stehen. Aber wieviele stehen wohl dagegen? Und wenn dies nur 1/10tel davon ist, dann ist es doch wert mal darüber nachzudenken. Zitat von »curly« ...10 Motorschäden an...

Sonntag, 26. Oktober 2003, 22:48

Forenbeitrag von: »Topgun«

Re: Verschraubungen

@Tiak: Ich weiß, daß P&C der Name von AC ist. Aber die P&C von AC sind jedenfalls nicht von Legris. Und ein Qualitätsproblem haben die von AC trotzdem. Vielleicht hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt: Ich habe nie behauptet daß jemand gesagt hätte daß plug&cool immer 100% bei allen Anschlüßen dicht ist. Ich wollte eigentlich damit sagen, daß die Meinung besteht, es könne nicht sein, daß wenn alles richtig gemacht wird die Anschlüsse undicht sind. Topgun

Sonntag, 26. Oktober 2003, 20:17

Forenbeitrag von: »Topgun«

Re: Verschraubungen

@reve: Also ich kann deinen Frust mit undichten P&C-Anschlüssen gut verstehen. Am Anfang war ich voll begeistert vom P&C System. Aber auch ich habe schon undichte Anschlüsse gehabt. Und auch ich habe, wie du, alles korrekt gemacht. Wer dir erzählen will, dass undiche P&C-Anschlüsse unmöglich seien der hat entweder bisher Glück gehabt oder belügt sich selbst. Aufgrund der Bauart kann dies einfach nicht sein. Nur kommt es eben meistens nur in extremen Situationen zu Leckagen, z. B. bei starkem Zug...

Sonntag, 10. August 2003, 17:00

Forenbeitrag von: »Topgun«

Re: Wakü gegen Gesetze der Physik? Oder weiso so H

Zitat von »5reimo« Der theoretische throughput der PUMPE Eheim 1046 ist 300l/h. Inner minute macht das 5/l stunde im schnitt. Also du meinst wohl: 300 Liter pro Stunde (300l/h) = 5 Liter in der Minute (5l/Min.) bei angenommenen 60 Minuten die ne Stunde hat. 

Donnerstag, 7. August 2003, 00:10

Forenbeitrag von: »Topgun«

Re: Frage zu den Motherboardsensoren

Versuche es mal mit dem MBM. Also ich hab zwar ein ASUS A7V333 (Athlon) und kein P4-Board, das Bios liest nur die CPU-Diode aus, nicht aber die Sockeltemperatur. Das MBM dagegen kann beide Sensoren auslesen. Zumindest in meinem Fall.

Dienstag, 5. August 2003, 14:12

Forenbeitrag von: »Topgun«

Re: Produktankündigung: aquajet (+Befülladapter S.

Ja genau, man brauchte schnell eine Lösung, weil das ganze aquajet-Konzept nicht bis zu Ende gedacht ist

Sonntag, 3. August 2003, 14:38

Forenbeitrag von: »Topgun«

Re: Athlon XP 3000+ zu warm?

Wer sagt, daß das Aquaero die Temps dann richtig mißt. Es kommt immer darauf an wie und wo man mißt. Aber auf die eigentliche Frage zurückzukommen, auch wenn ich die Hardware nicht kenne, 60 Grad beim Athlon XP 3000+ sind "normal".

Samstag, 2. August 2003, 15:21

Forenbeitrag von: »Topgun«

Alu statt Edelstahl?!

@AC Habt ihr euch schon mal überlegt eure diversen Blenden anstatt aus Edelstahl aus Aluminium zu fertigen? Außerdem sieht Aluminium doch auch schöner aus und es gibt sicher mehr, die ein Case aus Alu haben statt aus Edelstahl . Und zu ner Kunstofffront passt es auch wunderbar. @alle Bei Edelstahl gibts immer so häßliche Fingerabdrücke. Hab es schon mit den unterschiedlichsten Reinigunsmitteln probiert, aber es ist extrem schwer die restlos wieder wegzubekommen. Das einzige was einigermaßen hilf...

Donnerstag, 31. Juli 2003, 13:26

Forenbeitrag von: »Topgun«

Re: Temperatur normal?

Haste den EVO intern oder extern mit zwei Papstlüfter? Habe einen echten 2800+@2083Mhz laufen extern mit zwei Papst-Lüftern und ca. 55 Grad Idle. Also könnte deine Temp durchaus hinkommen, wenn EVO intern.

Donnerstag, 31. Juli 2003, 13:21

Forenbeitrag von: »Topgun«

Re: Papst vom airplex tickt

Ja auch ich hab das Problem des "Tickens". Bei mir ist es einer von dreien. Machmal lauter, manchmal leise, manchmal gar nicht. Ticke eher auf den Lüftermotor. An den Lamelen kann er nicht kratzen, viel zu weit weg. Werde wohl irgendwann den Lüfter wechseln.

Mittwoch, 30. Juli 2003, 17:42

Forenbeitrag von: »Topgun«

Re: CD-Rom Probleme

Also ich hatte mal das gleiche Problem. Allerdings damals noch unter WinMe. Bei mir lag das Problem an der VOB-Brennsoftware. Nicht generell, aber wenn man dann noch mehrere verschiedene Brennprogramme installiert hat, dann trat genau dein beschriebenes Problem auf. Auch eine Deinstallation der VOB-Software brachte nichts. Erst nachdem ich von der VOB-Hotline eine spezielle .vxd-Datei erhalten habe konnte das Problem gelöst werden. Du hast nicht zufällig die VOB-Brennsoftware drauf?

Montag, 28. Juli 2003, 20:01

Forenbeitrag von: »Topgun«

Re: wakü undicht!

Wie lange hast du Board und Graka trocknen lassen? Erst vor kurzem hatte ich ein ähnliches Problem und da sind mir mehr als nur ein paar Tropfen Wasser ausgelaufen. Board und Graka waren ziemlich unter Wasser. Habe dann 24 Std. alles trocknen lassen und danach noch ein wenig mit dem Fön in weniger zugänglichen Stellen geblasen. Danach lief alles so wie vorher. Möglicherweise hast du zu früh den Rechner wieder in Betrieb genommen. Vielleicht ist auch nur der Graka-Kühler verrutscht oder hat sich ...

Sonntag, 27. Juli 2003, 23:37

Forenbeitrag von: »Topgun«

Re: Neues Borad und fast 10° wärmer!!!

Ich denke damit ist wohl alles gesagt über die Zuverlässigkeit der vom MB ermittelten CPU-Temperaturen.

Samstag, 19. Juli 2003, 17:30

Forenbeitrag von: »Topgun«

Re: Evo 360 extern ohne Lüfter?

Wenn du keine Löcher ins Case bohren willst, dann kannst du die Schläuche auch durch ne freie Slotblende ziehen. Erfüllt auch seinen Zweck. Den Evo 360 kannst du getrost auf den Schreibtisch stellen, das schafft ne Eheim 1046 allemal. Hab ich auch so gemacht.

Montag, 14. Juli 2003, 23:50

Forenbeitrag von: »Topgun«

Was bringt ein evo 1800 wirklich?

Hi, die Frage, die mich zur Zeit umtreibt ist: Um wieviel Grad schafft es der evo 1800 die CPU-Temp weiter zu senken? Dabei gehe ich mal der Einfachheit halber von meinen Werten aus: Athlon 2800+@2083Mhz, Evo 360 passiv extern, 65 Grad CPU-Temp Idle bei 25 Grad Raumtemperatur. Mit einem 120er Lüfter@6V senkt sich die CPU-Temp um ca. 5 Grad, mit zwei 120ern um weitere 5 Grad, so daß ich im Endeffekt bei minimaler Geräuschentwicklung bei 55 Grad CPU-Temp bin. Was würde nun ein airplex evo 1800 pas...

Samstag, 12. Juli 2003, 18:58

Forenbeitrag von: »Topgun«

Re: aquaPOWER

Das aquaPOWER hat meiner Ansicht nach 2 Vorteile: 1. Interne Steckdose für die Pumpe 2. Interner Anschluß des Wasserkreislaufs

Samstag, 12. Juli 2003, 18:36

Forenbeitrag von: »Topgun«

aquaPOWER

Hallo, also ich habe vor mir das aquaPOWER zu kaufen. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher ob die Leistung des NT's für mein System ausreicht. Ich habe gehört, daß wenn man viel leistungshungrige Komponenten hat es knapp werden könnte. Meine Konfiguration sieht folgendermaßen aus: MB Asus A7V333, Athlon 2800+@2083Mhz, 512 MB DDR-Ram, ATI-Radeon 9700 Pro Grafikkarte, 1x WD2000JB mit 7200 upm Festplatte, 1 DVD-Rom, 1 DVD-Brenner, Soundkarte, Videoschnittkarte, Netzwerk+Maus+Tastatur an USB....

Sonntag, 6. Juli 2003, 00:47

Forenbeitrag von: »Topgun«

Re: Netzkabel von Eheim-Pumpe

@MISZOU Ja so werd ich es wohl machen. Hab so ne Verlängerung sogar noch zuhause. Da brauch ich nicht mal zum Baumarkt.

Sonntag, 6. Juli 2003, 00:18

Forenbeitrag von: »Topgun«

Netzkabel von Eheim-Pumpe

Hi Leute, ich will mir meine jetzt noch extern im Weg rum stehende Eheim-Pumpe in den PC einbauen. Da aber der Netzstecker zu groß ist, läßt sich dieser ja nicht so einfach aus dem Gehäuse führen. Was für Möglichkeiten es gibt, wenn man das Abschneiden des Steckers vermeiden will, stand ja schon mal in einem Topic im Forum. Jedoch kommen für mich diese Möglichkeiten nicht in Frage. Bleibt mir nur das Abschneiden. Will ich auch tun. Ich bin zwar kein Elektriker, trau mir die Bastelei aber schon z...

Samstag, 5. Juli 2003, 18:21

Forenbeitrag von: »Topgun«

Re: Welche CPU-Temp ist bei Passiv-Kühlung noch ok

@r1ppch3n Hast ja eigentlich recht. System ist stabil. War es sogar bei Luftkühlung mit 72 Grad. Nur meine Ohren nicht @FragMaster.nsn Radi hat nen Abstand von 2,5 cm zum Gehäuse @Igor Wasser wird angenehm warm. Habe mal probehalber einen Lüfter auf dem Radi laufen. Jetzt ist die Temp runter auf 60 Grad. Ist mir jetzt aber genug Lautstärke. Nun muß ich mir wohl keine Sorgen machen, daß etwas nicht stimmt. Und wenn die Graka auch noch dazu kommt und die Temperatur halbwegs so bleibt ..... was wil...

Samstag, 5. Juli 2003, 15:08

Forenbeitrag von: »Topgun«

Re: Welche CPU-Temp ist bei Passiv-Kühlung noch ok

Der liegt mit der externen Halterung versehen oben waagerecht auf dem Gehäuse des PC.

Samstag, 5. Juli 2003, 14:57

Forenbeitrag von: »Topgun«

Welche CPU-Temp ist bei Passiv-Kühlung noch ok?

Hi Leute, Ich besitzte seit kurzem nen Athlon 2800+(Barton)@2083Mhz auf dem Asus A7V333. Mit Luftkühlung und guter Kühler/Lüfter Kombination erreichte ich trotzdem nur eine CPU-Temp im Leerlauf bei 65-70! Grad. Und das bei erheblicher Lautstärke aufgrund des 4000Upm drehenden 80er Lüfters. Da ich jedoch mehr Wert auf einen leisen PC als auf Overclocking und/oder niedrige Temps Wert lege habe ich mir nach langem hin und her nun doch eine Wakü mit cuplex evo, airplex evo360, aquatube und eheim 104...