• 18.04.2024, 06:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 62.

Freitag, 14. August 2009, 16:11

Forenbeitrag von: »Torben25«

Aquacomputer cuplex hd 4-loch extrem temp

Hi, das gibt es nicht, der cuplex hd sollte wesentlich bessere Temps zustande bringen, hast du den cuplex nochmal abgemacht und nachgesehen ob die komplette kühlfläche auf der CPU aufliegt ? das erkennst du daran, ob die WLP noch so aussieht wie beim auftragen, wenn sie noch so glatt ist, liegt der kühlkörper nicht korrekt auf.

Donnerstag, 13. August 2009, 21:37

Forenbeitrag von: »Torben25«

Aquacomputer cuplex hd 4-loch extrem temp

@ SchweineGrippe, das mit der Wärmeleitpaste ist eben kein Quatsch, zuviel davon kann genau das gegenteil Bewirken. nur mal so zur INFO !!! Es wird nicht umsonst überall darauf hingewiesen, die WLP dünn aufzutragen. Lese mal in gewissen Foren die Themen dazu durch....

Mittwoch, 12. August 2009, 20:36

Forenbeitrag von: »Torben25«

Aquacomputer cuplex hd 4-loch extrem temp

Hi erst mal, hast du den Cuplex richtig montiert ? sitzt er Plan auf ? oder hast du evtl. zu viel WLP drauf gemacht, das kann auch die hohen Temps erklären. Im normalfall solltest du schon etwas niedrigere Temperaturen haben.

Mittwoch, 12. August 2009, 20:23

Forenbeitrag von: »Torben25«

Wasserkühlung "ich habe keine ahnung !"

Hi, dieser "Schwamm" dient zur entkopplung deiner Pumpe. Papst Lüfter sind nicht gesegnet, das ist der Hersteller. Das sind sehr gute und leise Lüfter.

Samstag, 8. August 2009, 11:21

Forenbeitrag von: »Torben25«

Aquaero Sidebar Gadget

Echt genial das Gadget. Genau sowas habe ich gesucht... und jetzt endlich gefunden. Ein lob an den Entwickler

Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:20

Forenbeitrag von: »Torben25«

aquaero und das usb connect?

dann stimmt mit deiner usb-verbindung etwas nicht. Ist das Kabel richtig angeschloßen ? kannst du mit der aquasuite eine verbindung zum aquero aufbauen ? oder laß einfach mal das usbkabel weg, was dann passiert.

Mittwoch, 15. Juli 2009, 21:15

Forenbeitrag von: »Torben25«

aquaero und das usb connect?

Servus, ich denke, das ist einfach wenn dein usb vom Mainboard aktiviert wird. Somit stellt das Aquero ne Verbindung mit dem Computer her. Das soll dann nur ein Hinweis auf dem Display sein. Steht bei mir auch immer beim starten des Rechners drinn. "Usb-Connect" steht aber nicht dauerhaft im Display ?? gruß

Samstag, 4. Juli 2009, 22:11

Forenbeitrag von: »Torben25«

Kühlwasser mit ACFluid

Da ich demnächst noch einen Kühler in den Kreislauf aufnehmen werde, muß ich das Wasser eh nochmal ablaßen, ich werde dann berichten obs mit neuem wasser dann besser ist. Kann mir jetzt aber nicht vorstellen das es irgendwelche Rückstände sind, hab das system vorher gut durchgespült.

Samstag, 4. Juli 2009, 13:34

Forenbeitrag von: »Torben25«

Aquero Lüfter einstellung

Danke für die schnelle Hilfe, jetzt funktioniert es, hab auch noch einen weiteren Fehler gefunden. Wenn man nach einem Sensor Regeln läßt, den man gar nicht eingestellt hat .... gruß Torben

Samstag, 4. Juli 2009, 10:40

Forenbeitrag von: »Torben25«

Kühlwasser mit ACFluid

Hallo, habe gestern meine WaKü neu installiert und nach der Zugabe von ACFluid ist das Wasser so Milchfarben geworden. Ist das in Ordnung oder muß ich das Wasser wieder Wechseln ?? Wäre dankbar für hilfe von euch. Die Temperaturen sind soweit sehr gut. Es hat also keinen Einfluß auf die Kühlung. Gruß Torben

Samstag, 4. Juli 2009, 10:32

Forenbeitrag von: »Torben25«

Aquero Lüfter einstellung

Hallo erst mal, ich möcht mich gleich mal für die Anfängerfrage entschuldigen. Habe gestern meine WaKü neu Installiert und angeschlossen. Funktioniert soweit alles wie es soll.Nur bei den Einstellungen der Teperatur für die Lüfter komme ich nicht ganz klar. Es soll eine Konstante Wassertemperatur gehalten werden, wenn die Temperatur zu hoch wird, sollen die Lüfter an gehen. Wenn die Temperatur leicht unterschritten ist wieder aus. So habe ich mir das Vorgestellt. Wassertemp. 30°C Hysterese 1,5 K...

Mittwoch, 1. Juli 2009, 20:42

Forenbeitrag von: »Torben25«

aquagraFX

ok, sorry, wußte nicht das es nicht erlaubt ist. Danke trotzdem

Mittwoch, 1. Juli 2009, 20:33

Forenbeitrag von: »Torben25«

aquagraFX

Hallo Foren - Mitglieder, ich lese jetzt die Forenregeln gruß Torben

Sonntag, 14. Juni 2009, 17:22

Forenbeitrag von: »Torben25«

Twinplexblende für 9800 GT

Hallo, schau dir mal diese Blende an, http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1899 könnte evtl. passen. Prüfe mal den Lochabstand. Vielleicht hat jemand hier schon mal die Blende für die Graka verbaut. Bin mir aber nicht sicher ob es genau passt. gruß

Freitag, 12. Juni 2009, 21:15

Forenbeitrag von: »Torben25«

Aquastream XT bleibt stehen oder läuft nicht richtig an

Hi, das du jetzt die Ultra freischalten mußt, ist falsch, das bringt dir im moment gar nichts. Das Problem liegt wo anderst. Hat dein Stromanschluß an der Pumpe vielleicht schlechten kontakt ?? Wie du in deinem ersten Post schreibst, baust du dein System öfters um, vielleicht hat da ein stromstecker was abbekommen, ich würde mal nen anderen anschluß testen. Vielleicht hilft es ja Ansonsten würd ich mal mit dem Support in kontakt treten. gruß Torben

Mittwoch, 27. Mai 2009, 06:59

Forenbeitrag von: »Torben25«

Versandbestätigung ?

Warte schon ganz ungeduldig auf meine Versandbestätigung

Dienstag, 26. Mai 2009, 16:36

Forenbeitrag von: »Torben25«

Versandbestätigung ?

Hallo @ll bekommt man, wenn man bei AC etwas Bestellt, eine Versandbestätigung, wenn das Paket AC verläßt ?? Ich weis, Geduld ist eine Tugend, die nicht jeder hat , schon gar nicht ich gruß edit: sry falsches Forum

Sonntag, 17. Mai 2009, 11:02

Forenbeitrag von: »Torben25«

aquagraFX für 8800 GTX/Ultra

Ok, danke, dann kann ich meine Bestellung ja weg schicken und Hoffen das mein Packet dann nächste Woche zu mir eilt

Samstag, 16. Mai 2009, 22:33

Forenbeitrag von: »Torben25«

aquagraFX für 8800 GTX/Ultra

Hallo kurze Frage, paßt dieser Kühler http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1147 auf die Grafikkarte "Gainward GeForce 8800 GTX" ?? Hat von euch jemand den Kühler bereits verbaut ? Mich stört der Satz: nach Referenzdesign. Woran Erkenne ich, ob diese Karte nach Referenzdesign gebaut ist ? Schon mal Danke

Samstag, 9. Mai 2009, 11:21

Forenbeitrag von: »Torben25«

Kühlleistung ausreichend ?

Hallo Forengemeinde, Hae vor meinem jetzigen Rechner eine Wasserkühlung zu spendieren. Die entsprechenden Kühlkörper habe ich mir schon ausgesucht. Meine Frage jedoch ist. Reicht ein Airplex XT 360 mit 3 Lüftern aus, ume mein System ausreichend zu kühlen oder muß ich evtl. noch zusätzlich einen kleineren Radiator verbauen. Möchte evtl. noch etwas reserve haben, um vielleicht die CPU zu übertakten und später den Ram und die HD's mit rein zu nehmen. Die aquastream XT USB denk ich, hat genügend Lei...

Donnerstag, 7. Mai 2009, 20:10

Forenbeitrag von: »Torben25«

auf anderes stecksystem umsteigen

Da kann ich mich dem Vorredner nur anschließen, Pumpe kann nicht zu groß sein. ;-) Das Klackende Geräusch kommt vielleicht von dem Pumpenrad. Schau einfach mal nach, wenn du das System eh zerlegst, kannst du die pumpe mal öffnen und nachsehen ob die Achse ausgeschlagen ist oder am Pumpenrad was zu sehen ist. Damit du weist was ich meine http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1286 gruß

Dienstag, 5. Mai 2009, 21:00

Forenbeitrag von: »Torben25«

Chipsatzkühler P5KR

Hab jetzt doch nochmal eine Frage, gibts den twinplex Typ 3 auch als twinplex XT di ?? Kann ihn im shop nicht finden. gruß Torben

Montag, 4. Mai 2009, 20:04

Forenbeitrag von: »Torben25«

Chipsatzkühler P5KR

Die Befestigung ist die selbe, ich habe allerdings 4 von den Haltern auf dem Board. Der Kühler 24036 hat nur 2 Halterungen, da bin ich mir jetzt nicht sicher ob der auch verwendet werden kann. Für die Spannungswandler paßt der Kühler 26012, das stimmt. Danke mal für deine hilfe, gruß Torben edit: Habs gefunden, muß den twinplex CP4-Typ 3 verwenden, der hat die 4 Klammern.

Freitag, 1. Mai 2009, 17:32

Forenbeitrag von: »Torben25«

Chipsatzkühler P5KR

Hallo, kann mir jemand helfen, welchen Typ Chipsatzkühler ich für das Mainboard ASUS P5KR verwenden kann ?? Wäre für eure hilfe dankbar. Lg Torben

Samstag, 19. Januar 2008, 20:24

Forenbeitrag von: »Torben25«

Re: Einbau Wasserkühlung

ok, dann mal danke, dann kann ich demnächst ja mal anfangen sie ein zubauen

Samstag, 19. Januar 2008, 18:54

Forenbeitrag von: »Torben25«

Re: Einbau Wasserkühlung

Danke erstmal für die schnelle antwort, 5cm zwischen boden und gehäuse hab ich auf jeden fall,es müßte ja dann auch egal sein, was ich alles mit kühle oder denkst du wenn es zu viel wird das die luft net schnell genug weg kommt ? hab ein evo 360 gruß Torben

Samstag, 19. Januar 2008, 18:39

Forenbeitrag von: »Torben25«

Einbau Wasserkühlung

Hallo @ll, hab da mal als nicht ganz so Erfahrener Bastler ne Frage an euch Experten Ich habe das Gehäuse von CoolerMaster, den Stacker 831. In dem Gehäuseboden ist bereits ein Ausschnitt, der mit nem lochblech abgedeckt ist. Jetzt zu meiner Frage, kann ich den Radiator unten auf dem Boden monieren ? Das Gehäuse steht auf Rollen und hat somit ein wenig platz zum Boden. Ich trau dem ganzen nicht, das es evtl. nen hitzestau oder so gibt. Würd mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben kann oder ...

Samstag, 24. März 2007, 14:15

Forenbeitrag von: »Torben25«

Re: Install. - Prob. bei AquaSuit

Danke für die schnelle Hilfe greez

Samstag, 24. März 2007, 14:06

Forenbeitrag von: »Torben25«

Re: Install. - Prob. bei AquaSuit

Habe die version 4.39 von der AquaSuit, gits da ne neuere ? oder was kann man dagegen tun ?

Samstag, 24. März 2007, 14:00

Forenbeitrag von: »Torben25«

Install. - Prob. bei AquaSuit

Hallo zusammen, ich hab da ein mehr oder weniger größeres Problem und zwar hab ich versucht die Aquasuit zu installieren, jedoch kommt immer die Fehlermeldung "This Setup requires the .NET Framework Version 1.1.4322". Ich habe allerdings die neueste Version von .NET bereits installiert. Kann mir irgendjemand weiterhelfen ?? ??? ??? danke schon mal im vorraus

Mittwoch, 21. September 2005, 18:27

Forenbeitrag von: »Torben25«

Re: Kühlung DPS II von Gigabyte

Danke für die Hilfreichen Tipps, werd mich demnächst dran setzen und versuchen den höhenunterschied "weg zu feilen" ;D Werde es am WE versuchen und die Pics davon dann Posten, ihr ihr wollt das Ergebniss doch bestimmt dann sehen gruß Torben

Sonntag, 18. September 2005, 17:20

Forenbeitrag von: »Torben25«

Re: Kühlung DPS II von Gigabyte

Mich würde mal interressieren wie andere das gelöst haben oder bin ich der erste, der das DPS II WaKühlen will ???

Sonntag, 18. September 2005, 17:12

Forenbeitrag von: »Torben25«

Re: Kühlung DPS II von Gigabyte

Soll ich das jetzt runter Feilen ? Dann bekomme ich die Kühlfläche doch nicht mehr so glatt vie vorher oder kann ich das dann mit der WLP ausgleichen ? gruß

Sonntag, 18. September 2005, 14:39

Forenbeitrag von: »Torben25«

Kühlung DPS II von Gigabyte

Hallo, ich als Noob hab da mal ne Frage an euch Experten ??? Ich möchte nun mein DPS II von Gigabyte auch mit nem WaKü - Körper versehen. Nun hab ich mich bei der Montage gefragt ob die beiden äußeren Spannungswandler ausreichend gekühlt werden, da der KüKö nich ganz über den Wandlern liegt. Hier mal ein Pic: Wäre nett wenn mir jemand damit weiterhelfen könnte. Danke schon mal im Vorraus

Samstag, 18. Juni 2005, 00:27

Forenbeitrag von: »Torben25«

Re: P4C800-E DLX Wakü ?

Hi, da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, investiere lieber in einen vier - ösen halter, wenn die Belastung der einzelnen ösen zu groß wird reisen sie gerne aus, deshalb auch beim montieren nicht gleich die stärkste stufe wählen. mfg

Mittwoch, 6. April 2005, 20:05

Forenbeitrag von: »Torben25«

Re: aquadrive dual einbinden

Hallo jetzt muß ich mich auch mal dazu melden und meine frage zu dem thema stellen, in wie fern wirkt sich das dualdrive auf die wassertemps im sys. aus kann mir das einer von euch sagen ?? ??? mfg

Samstag, 2. April 2005, 23:50

Forenbeitrag von: »Torben25«

Re: Hilfe - Meine Aquastream-Pumpe läuft nicht meh

Dann schreib ne Mail an den Support mit genauer Fehlerbeschreibung, die werden dir dann weitere schritte mitteilen. mfg

Samstag, 2. April 2005, 12:13

Forenbeitrag von: »Torben25«

Re: Hilfe - Meine Aquastream-Pumpe läuft nicht meh

Kontrolliere doch einfach nochmal ob alle stecker richtig fest angeschlossen sind, nich das du beim einbau deiner Komponenten versehentlich einen stecker gelockert hast. Welchen Blink-Code gibt dein Controller aus ?? Überprüf das mal vielleicht hilft das ja auch mfg

Sonntag, 13. März 2005, 19:32

Forenbeitrag von: »Torben25«

Re: Wie und wo Temp-Sensoren anbringen?

Danke erstmal für die antwort, werds dann wohl doch mal mit tesa ausprobieren

Samstag, 12. März 2005, 13:12

Forenbeitrag von: »Torben25«

Re: Wie und wo Temp-Sensoren anbringen?

Da muß ich doch jetzt glatt auch mal noch ne Frage loswerden. Wenn ich Jetzt nen temp. Sensor mit tesa am KüKö selbst befestige löst sich das tesa nicht mit der Zeit ?? ??? und bei WLK bekomm ich den Sensor bestimmt nicht mehr ab oder ?? mfg Torben

Montag, 21. Februar 2005, 22:40

Forenbeitrag von: »Torben25«

Re: Mail bei Versand?

Hallo, habe 2 mal was bei AC bestellt und jedesmal kam ne Mail daß das Paket in den Versand gegangen ist.

Donnerstag, 17. Februar 2005, 17:34

Forenbeitrag von: »Torben25«

Re: Aquastream Probs.

Hi, hab jetzt mal ein meßgerät angeschloßen und das netzteil gibt mir 12,11V am gerätestecker aus.

Mittwoch, 16. Februar 2005, 20:55

Forenbeitrag von: »Torben25«

Re: Aquastream Probs.

Ja, der AB ist etwas mehr als die hälfte gefüllt... ???

Dienstag, 15. Februar 2005, 20:46

Forenbeitrag von: »Torben25«

Aquastream Probs.

Hallo, kann mir jemand von euch einen Tip geben ? und zwar hab ich den AS - Controler Rev.2 FW1.07. Seit einiger Zeit macht der Controller Probleme, die Rote LED Blinkt ab und zu 2x, was ja bedeutet das die Pumpe überspannung bekäme und seit heute blinkt sie ab und zu auch nur 1x. Was kann ich dagegen tun ?? Ist der Controler def. oder kommt es vom Netzteil, hab ich erst vor 2 Wochen neu gekauft, zur info iss en BeQuiet 400W. thx im vorraus

Sonntag, 13. Februar 2005, 20:37

Forenbeitrag von: »Torben25«

Re: Aquaero per USB funks. nicht - obwoll angeschl

Hallo erstmal, hatte am anfang auch das Problem, das mein AE nicht erkannt wurde. Hast du das interne USB-Kabel richtig angeschlossen ?? Du mußt genau auf die Polarität des Kabels achten. Überprüf das mal, sowohl am AE als auch am mainboard. Ansonsten wüßte ich im Moment nicht an was es noch liegen kann. hoffe du kannst damit was anfangen mfg

Sonntag, 6. Februar 2005, 19:53

Forenbeitrag von: »Torben25«

Re: cuplex evo oder cuplex PRO

also ich hab den cuplex PRO und bin sehr zufrieden damit, kann ih also nur weiter empfehlen. Der Temp. unterschied zwischen den beiden wird nicht so groß sein

Sonntag, 16. Januar 2005, 21:24

Forenbeitrag von: »Torben25«

Re: AT - Spülleitung

Danke für eure rasche hilfe, jetzt hab ichs kapiert wie es funzt ;D ;D

Sonntag, 16. Januar 2005, 21:05

Forenbeitrag von: »Torben25«

AT - Spülleitung

Hallo @ll hab da mal ne Frage an euch, die Spülleitung für den AT wie funktioniert die oder besser gesagt muß ich die irgendwie in meinen Kreislauf einbinden oder hat es sich damit das sie nur in den AT eingeschraubt wird ??? danke schon im vorraus für eure hilfe ;D

Mittwoch, 5. Januar 2005, 21:23

Forenbeitrag von: »Torben25«

Re: Problem: AS - 2.0

schon klar, mein sys. läuft jetzt auch scon 2 Tage ohne Probleme. Also geh ich davon aus das ich keine Luft im System hab. greez

Dienstag, 4. Januar 2005, 21:25

Forenbeitrag von: »Torben25«

Re: Aquaero Treiber USB

Also, ich habe gute Neuigkeiten, zumindest erstmal für mich ;D ;D mein AE funzt jetzt einwand frei *freu* Problemlösung: habe mei meinem rechner nochmals alles überprüft und habe dann doch das USB - Kabel (mich schäm) :-[ falsch angeschlossen.