• 24.04.2024, 21:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-24 von insgesamt 24.

Freitag, 12. April 2002, 12:54

Forenbeitrag von: »ToTmAcHeR«

Re: Kein Platz im Case

Wenn es Euch intressiert, hab ich hier einige picz von meinem PC... www.html-web.com/pcmod

Donnerstag, 4. April 2002, 15:04

Forenbeitrag von: »ToTmAcHeR«

Re: WaKü für HDD

Ich weis leider nicht was du meinst wenn du fragst, bringt das wirklich was ? Aber den Senfu mag ich auch nicht, doch leider habe ich hier nichts anders zur Hand. Habe mir aber das passende Kupfersück bestellt, werde mal sehen was ich so noch zaubern kann. Sinn meiner Aktion war Do it your self. Temp ohne Kühlung 42°C unter Last 50°C. Mit Kühlung des Wärmetauschers 37° unter Last 43° Wenn du es aber genauer brauchst, welche Temps ich habe kann ich ja mal ein Protokoll machen .... CyA ToTmAcHeR

Montag, 1. April 2002, 23:25

Forenbeitrag von: »ToTmAcHeR«

Re: WaKü für HDD

So mal in kürze habe leider wenig Zeit, aber will versuchen es in worte zu packen. Die Gitter von der Rückseite des Kühlschranks laufen in S Form. Wenn man sich einen Bogen aus dem S mit einem Dremel heraustrennt, hat man eine U Form. Davon braucht man aber 2 Stück. Ein U auf und eins unter die Platte. Da sich ja auch noch Verbindungsrippen auf den Rohren befinden sollte man die an den richtigen Stellen weg Flexen. Ich habe das ganze Gebilde mit Silicon Schlauch verbunden. Somit kann man den Sch...

Sonntag, 31. März 2002, 17:58

Forenbeitrag von: »ToTmAcHeR«

Re: WaKü für HDD

Ja ich mach ja schon ich werde mal eine Anleitung machen, denn auf dem was ich im PC habe kannst du nicht viel sehen :-) Aber mal im ernst ich habe hier noch einiges zu modden, das warten lohnt sich .... CyA ToTmAcHeR

Freitag, 29. März 2002, 01:39

Forenbeitrag von: »ToTmAcHeR«

Re: WaKü für HDD

Wenn ich wüste wie ich das Uppen soll hätte ich sie schon hier :-( CyA ToTmAcHeR

Freitag, 29. März 2002, 00:00

Forenbeitrag von: »ToTmAcHeR«

Re: parallel oder reihe?

@ ViRuZ Sollen wir wortklaubern ??? ;D Hast sicher recht :-) Ja hast du, aber was hällst du von "aufteilen" wäre auch gut und dann haben wir beide Recht ? CyA ToTmAcHeR

Donnerstag, 28. März 2002, 14:55

Forenbeitrag von: »ToTmAcHeR«

Re: WaKü für HDD

Ich versuch es mal dauert aber noch bis heute Abend, muss hier auch noch arbeiten :-) ToTmAcHeR

Donnerstag, 28. März 2002, 14:44

Forenbeitrag von: »ToTmAcHeR«

WaKü für HDD

Hi Leutz, Ist ganz einfach.... Habe mir von der Entsorgungstelle einen Kühlschrank Wärmetauscher (Gitter) für Lau besorgt, in Stücke geschnitten, unter und auf die Festplatte montiert. Schläuche drann fertig. Geht gut und dauert 15 Min. CyA ToTmAcHeR

Donnerstag, 28. März 2002, 14:14

Forenbeitrag von: »ToTmAcHeR«

Re: Blaue Led´s werden schwächer!!!!!!!!!

Wichtig ist das Du den Strom begrenzt !!!! Also einen Vorwiderstand. Das heist wenn deine LED eine Durchschlagsspannung von 4V hat und Du das ganze an 12V anschließen willst müssen am Vorwiderstand 8V abfallen. Also gehen wir mal davon aud das Deine LED eine Nennleistung von 50mA hat. Heist das für Dich. 8V / 0,05A = 160 Ohm. U / I = R Bitte den Vorwidersand in Reihe glidet auch für die LED´s. Merke nicht die Spannung ist für das Überleben Deiner LED´s wichtig sondern der Strom. CyA ToTmAcHeR

Donnerstag, 28. März 2002, 12:31

Forenbeitrag von: »ToTmAcHeR«

Re: parallel oder reihe?

Hi Leutz, Hier habe ich nochmal die Kirchhoffschen Regeln. Welche folgendes zur Paralell und Reihenschaltung aussagen: Knotenregel: In jedem Verzweigungspunkt (Knotenpunkt) ist die Summe der zufließenden Stöme gleich der abfließenden Stöme. Maschenregel: In einer Reihenschaltung (Masche) ist die Gesammtspannung gleich der Summe der Teilspannungen. Daraus ergiebt sich folgende Logik. Spannungsteiler... Bei der Reihenschaltung von Ohmschen Widerständen, fallen also über jedem Widerstand Teilspannu...

Donnerstag, 28. März 2002, 12:04

Forenbeitrag von: »ToTmAcHeR«

Re: super helle blaue led's bei conrad????

Du kannst doch einen kleinen Transistor nehmen, das nutzsignal von der HDD LED über einen Basisvorwiderstand schicken und den Colektor an 12 V. Emitter über VR und dann LED. Meine von Conrad braucht 40mA bei 4V. CyA

Mittwoch, 27. März 2002, 10:40

Forenbeitrag von: »ToTmAcHeR«

Re: Athlon XP Overclock

Ich habe mal geguckt, ob es einen Thread in dieser Richtung gibt, habe keinen gefunden, so habe ich einen erstellt. Sicher magst du dich fragen ob er sinnig ist... doch so manch andere sind füssiger als Wasser. MfG ToTmAcHeR :-)

Mittwoch, 27. März 2002, 02:32

Forenbeitrag von: »ToTmAcHeR«

Athlon XP Overclock

Hallo Leutz, Habe heute mal wieder ein wenig an meiner Mühle getan. Heute morgen stand da auf dem Monitor immer 1600+ doch meine Freunde: Silberleitlack, Sekundenkleber und auch Tesafilm haben sich mal mit den Level 1 Brücken kurzgeschlossen und überredeten das Bios doch nun 2000+ anzuzeigen. Funzt gut meint das Benchmark. Also wenn ihr über Ostern nichts vorhabt, nix wie in den Laden. P.S. Keine Garantie für Eure Hardware.... ToTmAcHeR

Samstag, 23. März 2002, 19:33

Forenbeitrag von: »ToTmAcHeR«

Re: Kleine Frage zum Wasser

Hi @ Robert:-) Hatte halt keine Lust mich von Vorn nach Hinten durchzuklicken... NoPa ich kann Scherze gut leiden. CyA ToTmAcHeR

Samstag, 23. März 2002, 12:13

Forenbeitrag von: »ToTmAcHeR«

Re: Kleine Frage zum Wasser

Hi Leutz, Hbe hier Leitungswasser und Glysantin in der WAKÜ aber auch leider braune Algen :-( Habe kein destiliertes Wasser genommen weil es auf Grund der nicht vorhandenen Mineralien zu schädigungen am Metall kommen soll. (Laut einem Bekannten). Hat einer ne Idee ??? Cu On CyBeR ToTmAcHeR

Donnerstag, 21. März 2002, 00:15

Forenbeitrag von: »ToTmAcHeR«

Re: Reste von Arctic Silver II

Nimm Fererzeug Benzin geht bestens. Ein wisch und die Paste ist im Nirvana... CyA On CyBeR ToTmAcHeR

Mittwoch, 20. März 2002, 15:41

Forenbeitrag von: »ToTmAcHeR«

Re: Wie kann ich höher Übertakten???

Das How To kenne ich das ist auf www.tomshardware.de . Hier das ganze mal in kürze Garantiesiegel von CPU entfernen (braucht man eh nicht:-) ). In die Laserlocks mit Sekundenkleber auffüllen tocknen lassen und überschüssigen Kleber mit Cuttermesser entfernen. Es ist gut wenn Ihr die Stelle mit Tesafilm abklebt. Dann die einzelnen L1 Brücken sauber abkleben. Und eine nach der anderen mit Leitsilber (z.B. von Conrad) überbrücken. Bitte mit einem Ohmmeter testen. Damit ihr sicher sein könnt das Ihr...

Mittwoch, 20. März 2002, 13:11

Forenbeitrag von: »ToTmAcHeR«

Re: Polo-Wärmetauscher reinigen

Nimm doch mal Neverdull bekommst Du in KFZ Teile Handel oder bei Conrad aber nicht bei OBI :-) Das ist eine Watte mit der Du alles wie Crom polishen kannst. zum Vorreinigen Kaltreiniger ... oder Triclohraethylaen ist der giftig :-( ToTmAcHeR

Mittwoch, 20. März 2002, 12:49

Forenbeitrag von: »ToTmAcHeR«

Re: Wie kann ich höher Übertakten???

Die Frage die bleibt mein Vcore bekomme ich sicher noch höher, hoffe ich, habe bisher nur 1,8 V getestet. Hat einer schon mal mehr Vcore getestet ? Oder hat jemand Erfahrung mit dem Multiplikator mod gemacht ? Weil ich nicht weis ob bei mehr FSB von 148 Mhz nicht doch die PCI Componenten aussteigen. Plz help by ToTmAcHeR

Mittwoch, 20. März 2002, 01:56

Forenbeitrag von: »ToTmAcHeR«

Re: Wie kann ich höher Übertakten???

Hi Leutz, Habe hier einen 1600+ XP auf einen MSI K7T 266 pro 2 mit 148 Mhz Bus Tackt also 1,54 Ghz ... geht noch was ??? Vcore habe ich noch nicht verändert. CU ToTmAcHeR

Dienstag, 19. März 2002, 13:34

Forenbeitrag von: »ToTmAcHeR«

Re: Neue WK krasse Temperaturen warum ?

Hi Leutz, Gestern war ich, wie sollte es auch sein, auf der C-Bit.... Habe mich mal mit den Profis für Informationen rund um Tems und Wakü´s unterhalten. Der gute Mann von AMD (Laborleiter AMD), wusste worum es geht und was ich von ihm wollte, klärte mich auf !!! Also Temps von 60° C sind mal 100%ig OK die Specifikation sagt Laufsicherheit für den XP bis 85°C zu. Also warum der ganze Hype... Habe mich ja durch das Forum ganz schwindelig gelesen. Habe z.Zt ohne Overclock 43°C ohne Lüfter auf dem ...

Samstag, 16. März 2002, 15:22

Forenbeitrag von: »ToTmAcHeR«

Re: Günstige Master Slave Steckdosen - Wo?

Also ich habe das hier rechet einfach gemacht, ich habe ein kleines Reais an die 12V vom Netzteil angeschlossen. Das schaltet dann die Pumpe ein. Kostet keine 2€ und du hast keinen Kabelsalat und vergessen die Pumpe einzuschalten kann ich auch nicht ... CU on CyBeR de ToTmAcHeR.

Freitag, 15. März 2002, 20:08

Forenbeitrag von: »ToTmAcHeR«

Re: Welchen Radiator?

Habe auch mal ne WaKü gebaut. Als AB Habe ich einen Kessel von einer alten Dampfmaschine genommen (mit Schauglas). Als Wärmetauscher musste eine Heizung aus einen Polo C hinhalten (von Schrott für 15€). Und einen Senfu hatte ich noch. Und Eheim 1048. Leider habe ich 52° ohne Lüfter auf dem Tauscher :-( >

Freitag, 15. März 2002, 20:02

Forenbeitrag von: »ToTmAcHeR«

Re: Mit wieviel dest. Wasser muss ich so ca. Rechn

Hi Leutz, Destilietes Wasser würde ich nicht nehmen ... Von wegen der nicht stromleitenden Eigenschaft sicher, doch da das Destilat keine Salze enthällt ist es sehr agressiv gegen die Metalle .. So kann es nach einiger Zeit zu Schäden kommen. Das geht dann auch von einer Minute auf die andere... MfG ToTmAcHeR