• 27.04.2024, 02:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-35 von insgesamt 35.

Dienstag, 11. September 2007, 16:50

Forenbeitrag von: »Toto«

Re: Systemaufrüsten - Welche Kühler denn nun ?

So...habe eben mal an der neuen Graka gemessen. Der Lochabstand passt definitiv nicht mit den Blenden überein. Damit hat sich die Wakü auf der Graka schon erledigt. Auch den Lochabstand der SB kann ich nirgens entdecken. Somit würden nur CPU und NB passen. Das ist mir dann wohl doch zu wenig...

Dienstag, 11. September 2007, 16:11

Forenbeitrag von: »Toto«

Re: Systemaufrüsten - Welche Kühler denn nun ?

Na dann....ich habe mal 2 Bilder gemacht. Sorry, aber ich kann mich an die Namen der Lüfter nicht mehr erinnern. Könnte in der Tat sein, dass mir mit den entsprechenden Blenden schon geholfen wäre, oder ? Das obere ist ein Cuplex Evo und die anderen beiden sind Twinplex... ? http://www.baroli.de/mobo1.jpg http://www.baroli.de/mobo2.jpg

Dienstag, 11. September 2007, 15:44

Forenbeitrag von: »Toto«

Re: Systemaufrüsten - Welche Kühler denn nun ?

Ich wollte folgende Komponenten kaufen: http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…bd3ce91289d4936 http://www.aqua-computer-systeme.de/shop-index.htm?http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/product_info.php?cPath=7_10_1823&products_id=1654&osCsid=ce77c78af1a573bcbbd3ce91289d4936 http://www.aqua-computer-systeme.de/shop-index.htm?http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/product_info.php?cPath=7_10_1823&products_id=1778&osCsid=ce77c78af1a573bcbbd3ce91289d4936 Und für die Graka: http://w...

Dienstag, 11. September 2007, 15:16

Forenbeitrag von: »Toto«

Re: Systemaufrüsten - Welche Kühler denn nun ?

Ja schon, aber dann ist ein 360er Evo mit 3 Päpsten nur für die CPU etwas überdimensioniert. Ausserdem denke ich, dass die passive Kühlung das Gehäuse recht stark aufheizen wird. Somit würden die Gehäuselüfter öfter anlaufen. Ich würde also wenigstens für North-/ und Southbridge Kühler verwenden wollen, evtl. sogar noch für die Spannungswandler, damit Ruhe herrscht. Inkl. einiger Kleinteile bin ich so bei besagten 140,- Euro gelandet. Ich bin hin und hergerissen...was mach' ich bloß'...??

Dienstag, 11. September 2007, 02:26

Forenbeitrag von: »Toto«

Re: Systemaufrüsten - Welche Kühler denn nun ?

Auweia...beim durchforsten des Shop's habe ich dann doch so einiges selbst gefunden. Das Auf-/Umrüsten würde mich etwa 140 Euro nur an Wakü-Material kosten. Nun geht das gute Stück doch in den Verkauf...sorry. An die Mods...gerne löschen...danke !

Dienstag, 11. September 2007, 01:51

Forenbeitrag von: »Toto«

Systemaufrüsten - Welche Kühler denn nun ?

Moin Gemeinde, wie in einem anderen Thread zu lesen war, bin ich derzeit etwas unschlüssig, was die Afrüstung meines Systems angeht. Nun bin ich doch so weit, das ich mein schönes Lian Li PC 70 behalten und doch keine luftgekühlte Stangenware unter den Schreibtisch stellen würde. Dazu würde mich natürlich interessieren, ob und wenn ja wie ich das neue System bestücken müsste. Folgende Komponenten sind derzeit verbaut und mit entsprechenden Lüftern versehen: Epox 8RDA3+ mit AMD AThlon 2500 und Cu...

Dienstag, 11. September 2007, 00:34

Forenbeitrag von: »Toto«

Re: Lian Li PC 70 - 4 Jahre und nun ...?

Naja...in unregelmäßigen Abständen musst Du Dich schon drum kümmern. Zumindest habe ich es so gehalten. Ich werde es mal in meine Signatur setzen. Ist das gegen die Forenregeln ? Will keinen Zoff mit dem Moderatorteam...

Montag, 10. September 2007, 12:53

Forenbeitrag von: »Toto«

Re: Lian Li PC 70 - 4 Jahre und nun ...?

Ich danke Euch ! Ich werde das System aber definitiv nicht weiter führen. Da ich für mein Hobby keine Zeit mehr finde, greife ich mal wieder zum Rechner aus dem Regal. Ich werde den Kram wenn er tatsächlich brauchbar ist verkaufen, auch wenn ich die Bucht nicht sonderlich mag. Bleibt mir nur noch zu fragen, ob Ihr die Teile einzeln, oder das Gehäuse mit samt der Wakü anbieten würdet ? Vielen Dank nochmal für Eure Tipps ! Grüße 4Horsemen

Montag, 10. September 2007, 03:03

Forenbeitrag von: »Toto«

Lian Li PC 70 - 4 Jahre und nun ...?

Hallo liebe Forumser, ich bin nun seit etwa 4 Jahren im Besitz eines mit viel Liebe zum Detail gebauten Lian Li's mit integrierter Wakü von Aquacomputer. Wer mag kann sich gerne mal einen kleinen Film zum Rechner http://www.baroli.de/lianliforweb2.mpg mal ansehen. Inzwischen habe ich die im Film gezeigte Lüftersteuerung entfernt und durch den Aquaero (natürlich in Lian Li Blende) ersetzt. Auch ein neues Seitenteil existiert noch. Nach so langer Zeit möchte ich gerne einen neuen Rechner bauen und...

Samstag, 1. April 2006, 11:26

Forenbeitrag von: »Toto«

Re: Komme nicht mehr ins Bios

Ja...da hast Du recht ! Sorry....war keine Absicht Gruß Toto

Samstag, 1. April 2006, 02:31

Forenbeitrag von: »Toto«

Re: Komme nicht mehr ins Bios

HUAAARRGGHHH !!! Ich hab's gefunden...Millionen Euro's gespart ! Ihr seid soooo geil ! Das DVD-Rom Laufwerk hat abgelebt...putt...tot...:-) Habe es abgestöpselt und nu geht wieder alles !! Ich danke Euch so sehr...mann mann...7 Stunden für so'ne Sch....*loool* Grüßung Toto

Samstag, 1. April 2006, 01:54

Forenbeitrag von: »Toto«

Re: Komme nicht mehr ins Bios

Nein der Rechner bleibt nach dem Zählen des RAM komplett stehen !! Habe einen 2500er AMD @3200 am Laufen. Das funktionierte bis heute auch prächtig. Ab und zu kam es vor, dass das BIOS muckte. In diesem Fall stellte sich das BIOS zurück und zeigte mir einen 1100Mhz AMD an, bei einem FSB von 200. Ich musste dann lediglich per DEL ins BIOS, Save and exit Setup bestätigen und dann hat der Rechner wieder ca. 100 mal ohne Probleme gebootet. Nur diesesmal komme ich eben nicht mehr per DEL ins BIOS um ...

Samstag, 1. April 2006, 01:49

Forenbeitrag von: »Toto«

Re: Komme nicht mehr ins Bios

Ich habe derzeit nur noch den DVI Stecker, die Maus und die Tastatur dran, um alle Fehlerquellen auszuschließen. Rechner bleibt trotzdem stehen. 6d: 1. assign resources to all ISA PnP devices 2. Auto Assign ports to onboard COM ports if the corresponding item in Setup is set to "Auto" Leider weiss ich damit nichts anzufangen...:-(

Samstag, 1. April 2006, 01:44

Forenbeitrag von: »Toto«

Re: Komme nicht mehr ins Bios

Vielen Dank für Deinen Tipp, aber der Rechner hängt weit bevor er die Laufwerke erkennen möchte. Das Problem ist auch weniger, dass er nicht bootet, sondern vielmehr die Tatsache, dass ich nicht ins BIOS komme...:-(

Samstag, 1. April 2006, 01:23

Forenbeitrag von: »Toto«

Komme nicht mehr ins Bios

Hallo, ich komme auch nach einem Reset per Jumper nicht mehr ins Bios. Der Rechner zählt den RAM noch hoch und bleibt dann stehen. Eigentlich hätte ich nun die Möglichkeit per DEL ins Bios zu gelangen. Die Tastatur funktioniert einwandfrei, aber es tut sich nix. Sonst war es immer so, daß ich die Settings im bios einfach nochmal bestätigt und gespeichert habe und dann lief wieder alles. Board ist ein EPOX 8RDA3+ und zeigt derzeit den Fehlercode 6d ! Entstanden ist die ganze Missere, nachdem ich ...

Freitag, 17. März 2006, 14:28

Forenbeitrag von: »Toto«

Re: Pumpe entkoppeln

Vielen Dank für die vielen Tipps. Gummibänder ?? Ein Festplattenentkopplungsrahmen ?? Wenn ja...wo hast Du den her ? Klar...wenn Bilder da sind...wäre schon mal interessant !

Donnerstag, 16. März 2006, 21:04

Forenbeitrag von: »Toto«

Re: Pumpe entkoppeln

Danke...also werde ich morgen erst mal in den Baumarkt rennen und das dann ausprobieren :-)

Donnerstag, 16. März 2006, 20:51

Forenbeitrag von: »Toto«

Re: Pumpe entkoppeln

Danke für den Vorschlag mit dem Schaumstoff. Wie muß ich mir denn eine solche Box vorstellen, in der Du alles untergebracht hast ??

Donnerstag, 16. März 2006, 14:54

Forenbeitrag von: »Toto«

Pumpe entkoppeln

Hi Forumser...:-) Ich habe meine Pumpe seit geraumer Zeit in meinem Lian Li PC 70 auf dem Boden im Abschirmgehäuse verbaut. Leider ist das Alu-Gehäuse sehr empfänglich für jegliche Schwingungen und gibt diese lautstark wieder. Ich habe bislang das Abschirmgehäuse auf Gummi-Abstandshaltern am Boden befestigt. Nun wollte ich mal fragen, welche Entkopplungs-Ideen ihr denn inzwischen so getestet habt. Über Antworten evtl. mit Bild würde ich mich sehr freuen. Gruß TOTO

Donnerstag, 16. März 2006, 14:49

Forenbeitrag von: »Toto«

Wasser schwarz verfärbt

Hi Forumser...:-) Ich gebe zu, ich war in den letzten Monaten etwas nachlässig und habe verpennt wie mein Wasser schwarz geworden ist. Beim Entleeren des Systems ist mir nun aufgefallen,daß es sich scheinst um Algen handelt. Beim Ablassen des Wasser's hat es solche kleinen schwarzen Fäden gezogen. Einige davon hat es auch herausgespült. Die Kühler jedoch sind immernoch sehr verschmutzt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Kram wieder sauber bekomme ? Danke TOTO

Samstag, 4. September 2004, 15:39

Forenbeitrag von: »Toto«

Re: Lüfter singen ??

Danke für Eure Tipps ! Ich habe den Luftstrom schon mit Papier unterhalb des Radiators "umgeleitet". Hat aber auch nichts gebracht. Ist des "Reinblasen" denn unbedenklich und soll ich dann die 2 80er Lüfter vorne und hinten raussagen lassen ? Lüfter drehen...mmmh...auch nicht schlecht. Werde ich mal testen. Aber erst morgen. Habe heute keine Zeit mehr. Vielen Dank. Ich melde mich dann nochmal ! CU

Samstag, 4. September 2004, 01:50

Forenbeitrag von: »Toto«

Re: Lüfter singen ??

Genau so sieht das aus. Beides gleichzeitig getauscht ! Ich laß' jetzt alle drei Lüfter seit mehreren Stunden auf Volllast laufen....mal sehen, vielleicht brauchen sie einfach nur etwas Zeit zum "Einlaufen" !!?? PWM nicht vertragen....kann ja nicht sein. Einer der Lüfter hält ja die Klappe....:-) Ne ne...ich denke mal, das hat was mit der Luftsäule im Rechner zu tun....nur....wie löse ich das Problem ? Bin schwer am rätseln ! CU

Freitag, 3. September 2004, 16:48

Forenbeitrag von: »Toto«

Re: Lüfter singen ??

Erst mal Danke für die vielen Antworten ! Natürlich habe ich die Lüfterdrehzahl auch schon verändert. Besserung tritt aber leider erst ein, wenn die Drehzahl recht hoch und somit die Lautstärke wieder für die Füße ist. Was mich wundert ist, daß einer der Lüfter (nämlich der hintere über dem Netzteil ja keinen Mucks von sich gibt ! Nur der mittlere und vordere Lüfter singen. Ebenfalls verwunderlich ist, daß die vorher verbauten Päpste keinerlei Singsang veranstaltet haben, aber halt etwas lauter ...

Freitag, 3. September 2004, 02:17

Forenbeitrag von: »Toto«

Lüfter singen ??

Hi, bitte haltet mich nicht für bekloppt, aber das ist echt so. Ich habe 3 neue Lüfter (Noiseblocker SX1 120er) über meinen 320er Radi ins LianLi PC70 gebaut, weil ich mir davon etwas weniger Lautstärke versprochen habe. Das ist auch definitiv so. Leider fangen zwei der drei Lüfter nach einiger Zeit an zu "singen". Das hört sich an, als ob ich über einen Flaschenhals blase, nur eben viel leiser, etwas heller im Ton  und kontinuierlicher. Und....es nervt mich ab ohne Ende. Die vorher verbauten Pä...

Samstag, 15. Mai 2004, 01:05

Forenbeitrag von: »Toto«

Re: Lian Li PC-70 fast fertig

So so.... man liest ja so allerlei schönes im Forum. Unter anderem auch, daß mein letztes Bauteil sehr bald zu bestellen ist...."freu"... Deshalb habe ich ihn schon mal eingebaut....virtuell versteht sich... Ich lach mich krank...gar nich' sooo schlecht, oder...??? Na ja, träumen wird ja wohl noch erlaubt sein ! Grüße TOTO

Donnerstag, 13. Mai 2004, 22:18

Forenbeitrag von: »Toto«

Re: Lian Li PC-70 fast fertig

Aaaalsoo...: @ Skylink: Ich empfand es mit 400mm als zu groß, weil es auf den ersten Blick zu viele unwichtige Details in meinem Rechner offenbart hätte. Aber das ist ja wie alles auf der Welt Geschmacksache. Die Flowcontrol: Ich habe irgendwo in den Tiefen des Netzes zwei Adapterstücke und das Rädchen gekauft. Alles miteinander verbunden und mit Kabelbindern fixiert. Anschließend habe ich zwei Wasserflaschen-Deckel zurecht gefeilt und die ganze Sache recht unschön mit Heißkleber von hinten an d...

Mittwoch, 12. Mai 2004, 22:18

Forenbeitrag von: »Toto«

Re: Lian Li PC-70 fast fertig

Hi Skylink, das Lasercut hat einen Durchmesser von 300mm und ist vertikal als auch horizontal exakt zentriert ( auch wenn es nicht so scheint... ) Viele Grüße TOTO

Freitag, 7. Mai 2004, 15:25

Forenbeitrag von: »Toto«

Re: Lian Li PC-70 fast fertig

Fettes Dankeschön Tja, viel mehr Bilder habe ich nicht. Und die Bilder, die während des Umbau's entstanden sind wären anderen hier im Forum veröffentlichten wohl zu ähnlich. Also warte ich jetzt mal brav bis endlich das AQUAERO zum Verkauf angeboten wird und poste dann nochmal neue Bilder. Natürlich stehe ich für weitere Fragen zu Details an meinem Case sehr gerne zur Verfügung. Bis neulich TOTO

Mittwoch, 5. Mai 2004, 15:13

Forenbeitrag von: »Toto«

Re: Lian Li PC-70 fast fertig

Hallo Ihr, @Neurosis: Die Mucke ist von Joe Satriani. Hoffe die Gema macht mir da keine Probleme. Ist ein wirklich geiler Gitarrero, der normalerweise etwas härter zur Sache geht. @Joker: Ich habe die MelvinPipe sehr dicht ans Glas gedrückt. Nach etwa 5 Minuten sprudelt das Wasser bis zur Außenseite des Glasdeckels und entfernt somit alles Kondenswasser. Es entsteht dann ein kreisförmiger Wasserring am Glasdeckel. Im Falle des Vids habe ich wohl etwas zu früh gefilmt. Es sprudelt also im Normalf...

Dienstag, 4. Mai 2004, 02:16

Forenbeitrag von: »Toto«

Re: Lian Li PC-70 fast fertig

Na klar, das Video liegt im 16:9 Format vor. Ihr solltet also einen Player benutzen, der das auch abspielen kann. Mein WMPlayer tut es nicht, deshalb benutze ich für sowas den Zoomplayer. Mein WinDVD spielt es auch korrekt ab. Los geht's....http://www.baroli.de/aquabilder/lianliforweb1.mpeg

Montag, 3. Mai 2004, 19:13

Forenbeitrag von: »Toto«

Re: Lian Li PC-70 fast fertig

Jau, EPOX 8RDA3+ AMD 2500 Barthon @ 3200 2 x Corsair Twinx256-3200 LL Sapphire Radeon 9700 1 x Promise IDE-Controller 2 x Samsung 120 GB 5400 U/min Netzteil Tagan 380 W (flüsterleise...:-)) Toshiba DVD-ROM 1602 Yamaha F1 LG GSA-4081B Kühlung: Lüftersteuerung: Innovatek InovaControl 4-Kanal 4 x Papst 8412 NGML 80x80 3 x Papst 4412 F2GL 120x120 Airplex Evo 360 Cuplex Evo Twinplex NB Twinplex ATI Aquatube mit Melvin-Pipe Eheim 1046 230V FlowControl blau Pur-Standard Schlauch Wasserzusatz ACFluid - ...

Montag, 3. Mai 2004, 17:06

Forenbeitrag von: »Toto«

Re: Lian Li PC-70 fast fertig

Naja, vorher waren die Schläuche gebogen. Da ich aber die Pumpe von oben (über dem Netzteil) nach unten gebaut habe und somit den Kugelhahn auch verlegen musste, haben sich Winkel irgendwie angeboten. Die Winkel sind außerdem poliert und sehen so schon nicht soooo schlecht aus...meiner Meinung nach. Und ... ja die Pumpe sitzt im Abschirmgehäuse und dieses wiederum auf einem Festplattenentkoppelrahmen (aufgehängt mit den original Gummiringen) welcher auf dem Gehäuseboden befestigt ist. So herrsch...

Montag, 3. Mai 2004, 15:58

Forenbeitrag von: »Toto«

Re: Lian Li PC-70 fast fertig

Vielen Dank zunächst einmal für das viele Lob. Das Seitenteil habe ich bei der Firma "Lasercut" in Mainz-Kastel machen lassen. Über die Kosten möchte ich mich eigentlich gar nicht auslassen. Da hat es mich selbst vom Hocker gehauen. Ich hatte keine CAD-Vorlage für das Logo. Die wurde mir dort angefertigt, indem ein Bild des Logo's gescannt und anschliessend mit AutoCAD bearbeitet wurde. Dann wollte ich erst einen Probeschnitt in Blech sehen, weil die Seitenwand recht schwierig und auch teuer wie...

Montag, 3. Mai 2004, 01:52

Forenbeitrag von: »Toto«

Re: Lian Li PC-70 fast fertig

Woow, das geht aber flott hier..... Ja es handelt sich tatsächlich um eine waagerecht verbaute Flow-Control. Die Idee stammt von einem sehr guten Freund. Und...nein...den Aquatube sieht man am Tisch sitzend nicht direkt. Die Flow-Control aber sehr wohl. Hat so' bischen was von "blasenfrei zapfen" !! Mir gefällt's....:-)) Das Window ist ein Lasercut. Hat mich viel Überwindung gekostet es machen zu lassen. Erst wollte ich da selbst ran, aber nachdem ich gesehen habe was mittlerweile eine Seitenwan...

Montag, 3. Mai 2004, 00:27

Forenbeitrag von: »Toto«

Lian Li PC-70 fast fertig

Hallo Ihr, ich dachte mir, da ich nun seit mehr als einem Jahr fleißig in diesem tollen Forum lese, mache ich mir jetzt auch mal etwas Arbeit. Zunächst aber noch nicht wirklich so viel, denn ich möchte erst einmal wissen, ob es nach soooo vielen tollen Mods denn überhaupt Interesse an meinem kleinen "Gebürsteten" gibt. Also poste ich hier mal 2 Bilder und ersuche Euch um eine ehrliche Meinung. Bei Interesse schiebe ich dann gerne mehr Bilder nach und schreibe etwas zum Interieur. So...und nu' bi...