• 24.04.2024, 09:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Donnerstag, 22. November 2001, 21:26

Forenbeitrag von: »ToxicWave«

Re: Übertakten

Ok , alles klar. Danke. Jetzt läuft mein System mit einem FSB von 120 Mhz und der Athlon 800 mit 960 Mhz. Der Multiplikator ist fest bei 8. Dabei laufen aber die Speicher auch mit 120 Mhz. Ich hätte noch die Wahl sie mit 160 Mhz laufen zu lassen, aber ich denke das ist zu riskant. Da ich ja mal meine 128 MB 100 Mhz Speicher mit 133 Mhz laufen liess und auf einmal waren es nur noch 64 MB. Leider macht diese Einstellung nicht mehr Power aus. Der Prozessor wird auch gerade mal 2 Grad wärmer. Was au...

Donnerstag, 22. November 2001, 20:01

Forenbeitrag von: »ToxicWave«

Re: Übertakten

Und wie ist das dann ,wenn ich mir einen Athlon C 1400 Mhz mit 133 Mhz FSB reinstecke? Was ja geht. Dann müssten ja auch die busse mit 44 Mhz versorgt werden?

Donnerstag, 22. November 2001, 19:34

Forenbeitrag von: »ToxicWave«

Re: Übertakten

Ok , Danke erstmal! Und wie ist es mit der Spannung beim übertakten. Ich bin zwar mit dem FSB 9 Mhz hoch aber die Spannung ist gleich geblieben. Ich könnte ja quasi bis auf 133 Mhz FSB gehen und den 800er auf 1064 Mhz takten. Die 133 Mhz FSB dürften doch für die restlichen Komponenten kein Problem darstellen ,da ja beim Athlon C diese Frequemz Standart ist. (Diese passen auch bei mir) Dann geht das booten aber nicht mehr. Liegt das an der zu niedrigen Spannung? ???

Donnerstag, 22. November 2001, 18:08

Forenbeitrag von: »ToxicWave«

Übertakten

Ist es eigentlich OK sein System über den FSB zu übertakten ,wenn alles stabil läuft? Oder bekommt man erst nach dauernutzung die böse Überraschung? Ich habe mein Athlon 800 Mhz auf 872 Mhz hochgetaktet durch erhöhen des FSB's von 100 Mhz auf 109 Mhz.

Sonntag, 18. November 2001, 08:24

Forenbeitrag von: »ToxicWave«

Cpu übertakten

Weiß vielleicht jemand ob man ein 800 Mhz Athlon Thunderbird mit 100Mhz Bustakt auf einem ASUS A7V113 mit dem VIAApollo KT133A Chipsatz ohne irgentwelche Veränderungen an der Hardware übertakten kann? Also nur über Jumper oder Bios-Einstellungen. Da ich jetzt eine Wasselkühlung habe wollte ich mich mal an das übertakten wagen.

Mittwoch, 14. November 2001, 16:27

Forenbeitrag von: »ToxicWave«

Re: Wasserkühlung für Laufwerke

Hey ... ich finde ja nicht schlecht ,was aus meinem Forum geworden ist.  :o Auf die HDD-Kühler von AQUA-Computer freue ich mich schon! also dann bleibt mal cool

Sonntag, 9. September 2001, 12:58

Forenbeitrag von: »ToxicWave«

Re: Wasserkühlung für Laufwerke

Wenn das Plastik dick genug ist und wie Gefrierfolie Temperaturen bis 115°C aushalten kann ,dann ist das OK. Das durchströmende Wasser führt nämlich die Wärme ab und das Plastik kann dann nicht schmelzen. Es sei denn es läuft nichts. Außerdem kann flüssiges Wasser nur 100°C erreichen ,was das Plastik auf jeden Fall aushält. Ich glaube aber langsam das ich meine Idee vergessen kann. ! ! Trotzdem danke ! !

Sonntag, 9. September 2001, 09:58

Forenbeitrag von: »ToxicWave«

Re: Wasserkühlung für Laufwerke

Irgentwie seit ihr Bescheuert!!!!!! Wenn ich schon mal einen Wasserkreislauf habe kann ich doch soviel Lüfter wie möglich loswerden. Da ich platten habe die man nicht anfassen kann(ohne kühlung) weil sie so heiß werden , muß ich sie kühlen. Und mir geht der Geräuschpegel der Lüfter oberst auf den Sack. Auch wenn das voll die leisen Dinger sind!!!! Bei 3 Stück merkt ma es schon!!

Samstag, 8. September 2001, 12:14

Forenbeitrag von: »ToxicWave«

Wasserkühlung für Laufwerke

Ich bin auf der Suche nach geeigneten Plastiktüten oder was anderes mit einen Wassereingang und Ausgang um auch meine Festplatten und CD/DVD-Laufwerke(die auch sehr warm werden) zu kühlen. Das würde auch durch die Masse des Wassers zusätzlich Schall dämmen. Ich habe schon mal etwas versucht zu schweißen. Gefrierfolie mit einem normalen Haushaltsfolienschweißgerät. Hätte fast hingehauen nur war die Foile zu dünn und leicht und ist nach einem Test gleich undicht geworden. Das Gerät war auch nicht ...

Samstag, 8. September 2001, 12:06

Forenbeitrag von: »ToxicWave«

Wasserkühlung für Laufwerke

Ich bin auf der Suche nach geeigneten Plastiktüten oder was anderes mit einen Wassereingang und Ausgang um auch meine Festplatten und CD/DVD-Laufwerke(die auch sehr warm werden) zu kühlen. Das würde auch durch die Masse des Wassers zusätzlich Schall dämmen. Ich habe schon mal etwas versucht zu schweißen. Gefrierfolie mit einem normalen Haushaltsfolienschweißgerät. Hätte fast hingehauen nur war die Foile zu dünn und leicht und ist nach einem Test gleich undicht geworden. Das Gerät war auch nicht ...